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Prozessmanagement: 281 Jobs in Steinbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 62
  • Recht 59
  • Unternehmensberatg. 59
  • Wirtschaftsprüfg. 59
  • It & Internet 54
  • Banken 20
  • Finanzdienstleister 13
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Versicherungen 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstige Branchen 5
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  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bildung & Training 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Glas- 3
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 258
  • Ohne Berufserfahrung 131
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 272
  • Home Office 80
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 248
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

(Senior) Manager (m/w/d) LifeSciences, MedTech & Healthcare

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Wir beraten unsere Kunden der Pharma-, Medizintechnik- und Healthcare-Branche bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer und zukunftsweisender Geschäftsstrategien, um die Patienten-Journey im e-health Bereich zu optimieren. Freuen Sie sich auf spannende, anspruchsvolle Aufgaben und vielfältige Projekte in multidisziplinären Teams. Die inhaltlichen Schwerpunkte dabei sind: Selbstständige Leitung von Beratungsprojekten Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Projektphasen Konzeption und Implementierung digitaler Systemlösungen im Bereich Drug-Device-Kombinationen Erarbeitung ganzheitlicher Lösungsansätze für Organisationen, die Software as a Medical Device vertreiben Entwicklung und Realisierung von Maßnahmen zur Performanceverbesserung und Kostenoptimierung bei globalen Transformationsprogrammen Führung von Transformationsprogrammen zur Implementierung von Änderungen in der medizinischen Regulierung in bestehenden SOPs und Prozessen Verantwortung für Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten zum Ausbau besethender Kundenbeziehungen sowie Gewinnung neuer Kunden Strategische und innovative Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder der Gesundheitsökonomie Mind. 5 Jahre Beratungserfahrung oder beratungsnahe Tätigkeit im Bereich Life Sciences, Medical Devices oder Healthcare Fundierte Kenntnisse zu IT-Systemen, Geschäftsmodellen und Prozessen im Gesundheitswesen Gutes Verständnis derzeitiger Behandlungspfade sowie gesetzlichen und gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen. Einschlägige Erfahrung im Bereich Akquisition sowie ein ausgeprägtes Netzwerk im Health-Care-Umfeld Projektleitungs- und Führungserfahrung Analytisches Denkvermögen, sicheres Auftreten und hervorragende Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten Nationale und internationale Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Wintersemester

Fr. 23.07.2021
Dortmund, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Finance Application Specialist (m/w/d) - Exact

Fr. 23.07.2021
Hanau
Das erste Unternehmen der deugro group, die deugro, wurde 1924 in Frankfurt von Carl E. Press sr. gegründet und ist heute eine führende Spedition im Bereich der Turnkey Projekte, Schwergut- und Spezialtransporte auf nationaler und internationaler Ebene.  Die deugro group hat sich in mehrere unabhängig agierende Servicebereiche spezialisiert, um die erfolgreiche Abwicklung des operativen Geschäfts für die deugro group sicherzustellen, woraus die dservice GmbH entstanden ist. Sie umfasst alle unterstützenden Funktionen wie Controlling, Finance, Human Resources, Business Processes und IT, Konsolidierung, Marketing und QHSES.  Werden Sie Teil unseres internationalen globalen Finanz Teams am Standort Hanau, Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit (40h/Woche) als Finance Application Specialist (m/w/d) - Exact in Festanstellung.  Zusammenarbeit mit dem Finanzteam zur Bereitstellung von ERP-Systementwicklungen Bewertung der Funktionalität von Softwareanwendungen hinsichtlich ihrer Eignung für das Unternehmen und Gewährleistung ihrer Kompatibilität mit der vorhandenen Infrastruktur Mitarbeit bei der Veränderung von Geschäftsprozessen Einführung und Überprüfung neuer Prozesse in EXACT Koordination zwischen verschiedenen Stakeholdern (intern und extern) auf Projektebene Evaluierung, Implementierung und Unterstützung neuer Anforderungen in EXACT Testen und Anpassung von Systemen, um die Funktionalität sicherzustellen Überwachung neuer Releases und Funktionen Gestaltung von Zugriffsrechten der Benutzergruppen sowie Genehmigung neuer Benutzerkonten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Finanzbereich Fundierte Erfahrung im Rechnungswesen Praktische Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse über finanzielle Geschäftsprozesse Erfahrung mit EXACT oder einem anderen ERP System sowie Entwicklung und Verwaltung eines ERP Systems Gute Kenntnisse der Rechnungslegungsprozesse und der Definition von Geschäftsprozessen Erfahrung in der Schulung und Unterweisung von Endbenutzern Sehr gute Englischkenntnisse Remote-Möglichkeit inkl. entsprechender Hardware-Ausstattung Kostenlose Parkplatzmöglichkeit im Parkhaus neben dem Bürogebäude Kostenfreie Getränke Kaffee und Wasser Weiterentwicklungsmöglichkeiten Stadtmitte fußläufig in 7 Minuten erreichbar Die deugro group ermöglicht Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. 
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Specialist Finance Process and Training (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hanau
Das erste Unternehmen der deugro group, die deugro, wurde 1924 in Frankfurt von Carl E. Press sr. gegründet und ist heute eine führende Spedition im Bereich der Turnkey Projekte, Schwergut- und Spezialtransporte auf nationaler und internationaler Ebene.  Die deugro group hat sich in mehrere unabhängig agierende Servicebereiche spezialisiert, um die erfolgreiche Abwicklung des operativen Geschäfts für die deugro group sicherzustellen, woraus die dservice GmbH entstanden ist. Sie umfasst alle unterstützenden Funktionen wie Controlling, Finance, Human Resources, Business Processes und IT, Konsolidierung, Marketing und QHSES.  Werden Sie Teil unseres internationalen globalen Finanz Teams am Standort Hanau, Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit (40h/Woche) als Specialist Finance Process and Training (m/w/d) in Festanstellung.  Sie sind verantwortlich für die Zusammenfassung aller global bestehenden Prozesse im Finanzbereich, inklusive der entsprechenden Dokumentationen Unterstützung bei der Entwicklung und Einführung neuer Prozesse im Finanzwesen Implementierung und Kommunikation mit entsprechenden Schnittstellen In enger Zusammenarbeit mit unserer Communication-Abteilung halten Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen über bestehende und neue Prozesse auf dem Laufenden  Sie sind verantwortlich für die Schulungen der Kolleginnen und Kollegen hinsichtlich der harmonisierten globalen Prozesse Neben regelmäßigen Überprüfungen und Analysen der IST-Struktur verantworten Sie dazugehörende Lösungsfindungen und Optimierungen Sie stehen unseren Kolleginnen und Kollegen weltweit hinsichtlich unserer Finanzprozesse als Ansprechpartner zur Verfügung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder über eine vergleichbare Ausbildung In den letzten 3 Jahren konnten Sie im Rahmen Ihrer Position bereits Erfahrungen sammeln in den Bereichen Audit, Finance Consulting und Projekt Management  Sie sind motiviert, in einem interkulturellen Umfeld zu arbeiten  Projekte sind dank Ihrer strukturierten Herangehensweise erfolgreich zum Abschluss gebracht worden Dank Ihrer ausgeprägten Hands-on-Mentalität lassen Sie sich auch in hektischen Situationen nicht aus der Ruhe bringen Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Team-Mentalität Kommunikation, Coachings & Trainings liegen Ihnen und dank Ihrer sehr guten Englischkenntnisse können Sie sich auch auf internationalen Parkett sicher bewegen Remote-Möglichkeit inkl. entsprechender Hardware-Ausstattung Kostenlose Parkplatzmöglichkeit im Parkhaus neben dem Bürogebäude Kostenfreie Getränke Kaffee und Wasser Weiterentwicklungsmöglichkeiten Stadtmitte fußläufig in 7 Minuten erreichbar Die deugro group ermöglicht Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. 
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Technology Analyst (m/w/d) Finance & Risk - Fokus NEW Banking

Fr. 23.07.2021
München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.NEW steht für Nachhaltigkeit, Effizienz und Wachstum. Banken und Versicherungen machen große Fortschritte bei der effizienten und wachstumsorientierten Neuausrichtung ihrer Organisationen und Geschäftsmodelle, trotzdem bleibt NEW nach wie vor eines der beherrschenden Themen für die Finanzinstitute. Als Technology Analyst im Bereich Finance & Risk unterstützen Sie unsere Kunden bei der Implementierung innovativer Softwareprodukte in Projekten im Bereich Banking & Capital Markets. Insbesondere der Einsatz der führenden Software Abacus erleichtert das regulatorische Meldewesen, eine schnelle und automatisierte Reaktion auf individuelle Anforderungen wird hiermit zum Kinderspiel. Zu Ihren Aufgaben zählt: Konzeption und Integration von technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit unserem erfahrenen Beraterteam in Kooperation mit unseren Kunden Automatisierung, Optimierung und Test von Prozessen und Systemen im Team Zusammenarbeit und Kommunikation mit unserem Softwareentwicklungsteam Sie analysieren und verstehen die individuellen Anforderungen unserer Kunden und entwickeln daraufhin geeignete Lösungen Unterstützung bei der Programmierung von kundenindividuellen Software-Erweiterungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Computerwissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik oder eines verwandten Studiengangs idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Datenbankmanagementsystemen und Datenbanken (Oracle, SQL, o.ä.) und/oder der Konfiguration und Wartung von Applikationsservern (Wildfly, TomCat, o.ä.) Sicherer Umgang mit mindestens einer objektorientierten Programmiersprache und Skripting Praktische Erfahrungen in der Technologieberatung sind von Vorteil jedoch nicht zwingend erforderlich Idealerweise Kenntnisse über Bankprodukte wie Kredite oder Wertpapiere Spaß an der Kommunikation und Arbeit im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neugierde, Begeisterung und die richtige Portion Humor, um innovative Themen anzugehen Flexibilität und Mobilität Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Prozessmanager (m/w/d) für intermodale Verkehre

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Die Kombiverkehr KG mit Sitz in Frankfurt am Main vermarktet ein internationales Schienennetz im intermodalen Verkehr, das Spediteuren die intelligente Kombination der Vorteile von Bahn, Lkw und Seeschiff ermöglicht. Transporte von der Straße auf die umweltfreundliche Schiene zu verlagern, ist heute und in Zukunft die Motivation unserer 145 Mitarbeiter/innen. Wir arbeiten jeden Tag für mehr Klimaschutz und freie Straßen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Frankfurt am Main einen: Prozessmanager (m/w/d) für intermodale Verkehre Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen innerhalb der Logistikkette kombinierter Verkehr und deren Abbildung in den Systemen Enge Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung bei der agilen Weiterentwicklung des Auftragsabwicklungssystems CAT, Testen von Systemreleases und Deployment-Betreuung Einführung neuer Systeme und Schnittstellen einschließlich Durchführung von Prozess- und Systemschulungen Helpdesk und Störungsmanagement bezüglich Prozessen und Systemen in der Auftragsabwicklung als Ansprechpartner für Abfertigungsagenturen, Leistungspartner und Kunden im Tagesgeschäft Mitarbeit bei der Produktionsplanung von Zugprojekten Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung / Speditionskaufmann/-frau Berufserfahrung im Prozessmanagement von Vorteil Sehr gute Auffassungsgabe für die Analyse komplexer Zusammenhänge Kommunikationsstärke in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Unternehmen und Agenturen Affinität zu Systemen, Begeisterung für die Gestaltung neuer Prozesse und Systemlösungen im Bereich Produktion Erste Erfahrungen in der Spezifikation von IT-Anforderungen von Vorteil, sichere Anwendung der MS-Office-Programme Verhandlungssicheres Englisch Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in dynamischen Teams bei einem der führenden Intermodal Anbieter Europas Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung Praxisnahe und professionelle Einarbeitung Kantine, tarifunabhängige Vergütung, Fahrtkostenzuschuss und viele weitere Benefits
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Koordinator Baufahrplan - Mehrjahresplanung (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Koordinator Baufahrplan bei der DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du bist Vertreter für die Belange des Fahrplans auf zentraler Ebene im Verbundprozess "Fahren und Bauen" speziell in der Phase „Kapazitätsmanagement hA+- und hA-Netz (n-2)" - alt: "Integrierte Bündelung (IB)" Dabei zählt die Kommunikation und Abstimmung von baubedingten Fahrplanregelungen, gemeinsam mit dem Kundenmanagement, zu Deinem Aufgabenbereich Unter Beachtung von Kundeninteressen koordinierst Du Fahrplanregelungen und Baumaßnahmen, stimmst diese mit netzinternen Partnern ab, bewertest Baumaßnahmen hinsichtlich der fahrplantechnischen Auswirkungen und erarbeitest im Konfliktfall Lösungsvorschläge Dir obliegt die fachliche Anleitung der Regionalbereiche und die überregionale Prozesssteuerung im Baufahrplan Du wirkst bei der Weiterentwicklung von Prozessen und IT-Anwendungen mit Dein Profil: Dein wirtschaftswissenschaftliches, technisches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium hast Du erfolgreich beendet, bzw. Du verfügst über eine verkehrlich-betriebliche Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Du hast möglicherweise fachspezifische Kenntnisse im Bereich Fahrplan- und/oder Kapazitätsmanagement und/oder Bau/Betrieb Deine Anwenderkenntnisse bezüglich des MS-Office-Pakets sind profund; idealerweise hast Du auch Kenntnissse in der Anwendung der speziellen IT-Systeme des Kapazitäts- und Fahrplanmanagements Deine kommunikative Kompetenz ist auf allen Unternehmensebenen vorbildlich; Dein persönliches Auftreten ist auch in Konfliktsituationen sicher und verbindlich Du denkst ausgesprochen analytisch und prozessorientiert; die Lösung multipler und komplexer Sachverhalte motivieren Dich Deine eigenständige Arbeitsweise ist geprägt durch ein hohes Maß an Lösungs- und Ergebnisorientierung, darüber hinaus kannst Du Dich schnell in neue Themen und Sachverhalte einarbeiten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praktikum Pünktlichkeitsoptimierung (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von mindestens 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Die Aufbereitung und Analyse von Pünktlichkeits- und Verspätungsdaten der DB Fernverkehr AG sind ein Teil Deiner Aufgaben Dabei unterstützt Du bei der Weiterentwicklung relevanter Analysen sowie bei der Entwicklung neuer Qualitätskennzahlen Zu Deinen Aufgaben gehört ebenfalls die Aufbereitung und Darstellung der Ergebnisse in adressatengerechten Präsentationen Du arbeitest bei der Ableitung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen mit Du erstellst regelmäßige Berichte Außerdem unterstützt Du bei der Projekt- und Pilotarbeit Dein Profil: Du studierst im fortgeschrittenen Semester Mathematik, Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (SQL-Kenntnisse) Du besitzt fortgeschrittene Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache (z.B. Python, R) Du bringst sehr gute Kenntnisse in MS PowerPoint und Excel mit Eine logische Denkweise, Zahlenaffinität, strukturierte Problemlösungskompetenz sowie selbstständiger und sorgfältiger Arbeitsstil zeichnen Dich aus Außerdem verfügst Du über ein ausgeprägtes Interesse an komplexen Zusammenhängen Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Reklamationsmanger Financial Process Solutions (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Kelsterbach
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport-und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz- und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen.Deine Aufgaben: Du bearbeitest eingehende Rechnungsreklamationen und stellst Kunden- und Dienstleisterzufriedenheit her. Du übernimmst die Kommunikation entlang des Reklamationsprozesses mit allen involvierten internen und externen Partnern/Schnittstellen. Du identifizierst Handlungsfelder im operativen Reklamationsprozess, bearbeitest diese kunden- bzw. geschäftsbezogen und sorgst für ein effizientes Reklamationsmanagement. Du verantwortest wirksame Korrekturmaßnahmen im Reklamationsprozess. Du leitest aus Reklamationen Anforderungen an vorgelagerte Abrechnungssysteme ab und steigerst dadurch unsere Abrechnungsqualität. Du passt Qualitätssicherungsmaßnahmen kontinuierlich an Neuerungen an. Du definierst Anforderungen an die Software, mit der Du und Deine Kollegen die Reklamationen im Workflow bearbeiten und testest Deine in der Software umgesetzten Ideen fachlich. Dein Profil: Du verfügst über ein Studium mit den Schwerpunkten Finanzen/Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich. Du kennst Logistik-/Transportabläufe, bevorzugt mit Schwerpunkt Schiene. Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und eine analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise gehören zu Deinen Stärken. Du hast ein ausgeprägtes Strukturierungsvermögen, kannst Problemstellungen systematisch lösen und denkst in Gesamtzusammenhängen. Du hast ein gutes Verständnis für den kaufmännischen Prozessfluss, stellst Verknüpfungen zwischen den Prozessschritten her und bist offen für kontinuierliche Anpassungen an Prozesse. Du hast eine ausgeprägte IT-Affinität und begeisterst Dich für digitale Entwicklungen im Finanzbereich, idealerweise hast Du fachliche Erfahrungen in IT-Projekten gesammelt. Du hast sehr gute Anwenderkenntnisse in gängigen MS Office Anwendungen und verfügst über gute Englischkenntnisse. Du unterstützt das vertrauensvolle, wertschätzende und partnerschaftliche Arbeitsumfeld, mit Teamfähigkeit und Engagement. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Solution Product Manager (m/f/d) - Germany

Fr. 23.07.2021
Köln, München, Hamburg, Bonn, Frankfurt am Main
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our practice is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's leading pricing advisor and thought leader.  Software Product Manager (m/f/d) – Germany Ready to boost your personal development in our fast-growing Digital practice? Interested in having an impact on big-name companies and hidden champions? Then this is the right place for you! Become a pioneer of the digital transformation and support us as a product manager. Use your unique vision to inspire clients and realize their business processes and strategies in apps and software Team up with clients, consultants, and design experts to develop innovative concepts for solutions Exercise your business know-how to draft roadmaps and budget plans, ensure timely product delivery, and meet cost expectations for unique product development strategies that you create with in-house and external developers Showcase your creative side by developing digital offers that provide clients with customized apps and products Be involved from the start by drafting business proposals and determining project scopes You have a bachelor’s or master’s degree (business, computer science or a related field) and one to three years of professional experience in consulting or software product management You have knowledge of and are enthusiastic about technology trends and digital topics, including cloud technologies, app development, and AI concepts You have experience with customer- and consumer-facing applications in the field of digital pricing, digital marketing, or digital sales You are familiar with software prototyping programs (e.g. Axure, InVision) and software development methodologies (e.g. Scrum) You have refined problem-solving skills to creatively translate business needs into digital solutions You have strong interpersonal and communication skills and proactively, reliably, and enthusiastically work with clients, consultants, and developers You are fluent in English (proficiency in additional languages, especially German, is a major advantage) Advance your career with exciting professional opportunities in our thriving company with a startup feel Add to your experience with our projects that focus on growth, have a positive impact, and truly matter Voice your unique ideas in a corporate culture defined by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Feel at home working with our helpful, enthusiastic colleagues who have great team spirit Broaden your perspective with our extensive training curriculum and learning programs (e.g. LinkedIn Learning) Speak your mind in our holistic feedback and development processes (e.g. 360-degree feedback) Satisfy your need for adventure with our opportunities to live and work abroad in one of our 40 offices Enjoy our benefits, such as daycare allowance, corporate discounts, and wellbeing support (e.g. Headspace) Unwind in our break areas where you can help yourself to the healthy snacks and beverages provided See another side of your coworkers at our frequent employee events and highly anticipated World Meeting and Holiday Party
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