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Prozessmanagement: 298 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 251
  • Ohne Berufserfahrung 179
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 283
  • Home Office möglich 133
  • Teilzeit 65
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 247
  • Praktikum 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Prozessmanagement

Start your career @ Financial Services Industry Assurance

Do. 26.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Hast du Lust, im Bereich Financial Services in einer der weltweit größten Professional Services Firms beruflich einzusteigen und deine Fähigkeiten zu entfalten und (weiter-)zu entwickeln? Dann bist du bei Deloitte genau richtig. Im Juni öffnen wir dir im Rahmen eines Karriere-Events die Türen zu unserem Bereich FSI Assurance. An einem spannenden Nachmittag widmen wir uns dem Thema "Dynamisches Arbeiten in einem hybriden Umfeld". Darüber hinaus geben wir interessante Insights zum Deloitte Way of Working bei FSI Assurance.    Für unsere deutschlandweiten Teams suchen wir engagierte Verstärkung. Datum und Ort der Veranstaltung:  07. Juni 2022 in Frankfurt am Main / 08. Juni 2022 in München  Beginn der Veranstaltung: 16 Uhr   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart. Einen spannenden Nachmittag mit unseren Expert:innen und deinen möglichen neuen Kolleg:innen bei FSI Assurance Informationen zur Audit Transformation und wie wir bei Deloitte die Zukunft der Prüfung im Financial Services Bereich gemeinsam gestalten und weiterentwickeln Einblicke in hybride Arbeitsmethoden. Dazu gehört, wie wir im Team und mit dem Mandanten hybrid arbeiten, welche Tools uns dabei unterstützen, räumlich unabhängig und dennoch gemeinsam zu arbeiten, wie wir mit den Erwartungen unserer Stakeholder in Bezug auf Flexibilität und Agilität umgehen, aber auch, wie wir es schaffen, ein aktives Wissensmanagement zu betreiben Spannende Insights, welche Themen uns aktuell und zukünftig beschäftigen und wie wir dir tolle Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung bieten Ein lockeres Get-Together mit Snacks & Drinks Interesse an einer Einstiegsposition in der Prüfung oder prüfungsnahen Beratung von Finanzdienstleistungsunternehmen Bachelor- oder Masterstudium in einem wirtschaftswissenschaftlichen, juristischen, naturwissenschaftlichen, finanzmathematischen, wirtschaftsinformatischen Studiengang oder vergleichbaren Studiengängen Idealerweise erste praktische Erfahrung, z. B. durch eine kaufmännische Berufsausbildung oder Praktika bevorzugt in den Bereichen Banken, Versicherungen oder in der Finanzdienstleitungsbranche Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke und hohe Lernbereitschaft Teamplayer:in, der/die in Lösungen denkt Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager (m/w/d) Architect ServiceNow HR & Digital HR

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In HR Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Werde Teil eines führenden und stark wachsenden Teams im Bereich ServiceNow HR Leite ServiceNow HR-Implementierungen im nationalen und internationalen Kontext über alle Projektphasen hinweg Gestalte für unsere Kunden innovative HR-Architekturen und definiere die Employee Experience von Morgen Entwickle Konzepte und Lösungen rund um die Themen Employee Experience, HR-Digitalisierung, Future of Work Definiere und implementiere Systemintegrationen von ServiceNow und anderen HCM „System of Records“ Gestalte die Zusammenarbeit mit ServiceNow mit, belohnt durch Global & EMEA Partner Awards 2020 & 2021 Berate nationale und internationale Top-Kunden bei komplexen HR- und HR-IT Transformationen - strategisch und konzeptionell Begleite die HR-Abteilung unserer Kunden im Change rund um Markttrends sowie technologischer und digitaler Lösungen Entwickle und paketiere wiederverwendbare technische Module zur Optimierung von Projekten und Vertrieb via App Stores Leite internationale Entwicklungsteams auf Projekten fachlich an und unterstütze die Teams mit deinem Wissen und Erfahrungen Treibe die fachliche Weiterentwicklung unserer Beratungsinstrumente und bestehenden HR-Transformation Practice voran Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer technischen HR-Funktion oder HR IT-Consulting Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit IT-Relevanz oder HR-Bezug Fundiertes technisches Wissen im Gebiet ServiceNow HR und/oder HCM „System of Records”: SAP SF, SAP HCM, Workday, Oracle Technische Kenntnisse: ABAP, JS, HTML, Datenbank-Design, Integrationen, Cloud Komponenten (SF/WD/Oracle/Middlewares). Fachwissen auf dem Gebiet HR Prozessdesign, HR Operating Model, Service Delivery Modellen Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kundensteuerung Exzellente Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Team play: Verantwortungsbewusstsein gegenüber Teammitgliedern und Coaching auf Augenhöhe Hohe Anpassungsfähigkeit bei sich schnell verändernden Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englisch Kenntnisse setzen wir voraus Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior SAP SD Consultant Order To Cash in Teilzeit (w/m/div.)

Do. 26.05.2022
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)Als IT Prozess Expertin bzw. Experte sind Sie verantwortlich für das Order-to-Cash (OTC) Prozessmanagement (Design, Harmonisierung und Implementierung) in SAP ERP mit Fokus auf die S/4 HANA Projektvorbereitung für die Bosch Thermotechnik Deutschland.Bei uns im Team übernehmen Sie Verantwortung für die Analyse und Umsetzung von Kundenprofilen und vertriebsrelevanten Anforderungen in IT-Arbeitspaketen und deren Transparenz im Team.Darüber hinaus beraten Sie die weltweit operierenden Vertriebsorganisationen bei der Integration und dem Onboarding der neuen S/4 HANA Vertriebs-, Service- und Stammdatenprozesse in einer kundenorientierten und unterstützenden Weise.Sie agieren als Schnittstelle zum DevOps Team und arbeiten eng mit dem SAP ERP Team und dem damit verbundenen FIS Team (inkl. E-Shop basierend auf der FIS Plattform) zusammen.Nicht zuletzt kommunizieren und interagieren Sie mit globalen Stakeholdern, auch hinsichtlich des Change Managements.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Business Administration, IT oder vergleichbarPersönlichkeit: teamfähig, mit einer anpassungsfähigen und offenen Denkweise für eine dynamische UmweltArbeitsweise: ausgeprägte Präsentations- und KoordinationsfähigkeitenErfahrungen und Know-how: umfassendes Know-how über digitale Trends, gute Projektmanagementfähigkeiten mit Erfahrung in PM-Tools, einschlägige SAP- (insbesondere SAP R/3 und SAP S/4 HANA), CRM- und E-Commerce Kenntnisse, mehrjährige Vertriebserfahrung in internationalem und funktionsübergreifendem Umfeld wünschenswertSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Ingenieur im Lieferantenmanagement - Schwerpunkt Elektronik/ Mechatronik oder Mechanik (m/w/d)

Do. 26.05.2022
München, Stuttgart, Neckarsulm, Zuffenhausen, Ingolstadt, Donau
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Ingenieur im Lieferantenmanagement - Schwerpunkt Elektronik/ Mechatronik oder Mechanik (m/w/d)Ort: StuttgartAls Ingenieur (m/w/d) für technisches Lieferantenmanagement unterstützen Sie maßgeblich die Auswahl, Steuerung und Qualifizierung einzelner Lieferanten von Elektronik-/Mechatronikbauteilen.  Zu Ihren Aufgaben gehören: Mitwirkung bei Lieferantenfreigabe, -qualifizierung und -bewertung (bspw. Performance Prozess- und Organisationsaudits; Statistical Process Control, FMEA)Beratung und Begleitung der Lieferanten hinsichtlich methodischen Prozessoptimierungsmaßnahmen Sicherstellung der technologischen Fähigkeiten der LieferantenVerfolgung der entsprechenden Maßnahmen- und Terminpläne sowie regelmäßige Überprüfung und Auswertung der erhobenen Messdaten auf Plausibilität und TrendverlaufErfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Mechatronik, Elektronik oder vergleichbarer AbschlussIdealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich Sondermaschinenbau non Automotive mitMehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Lieferanten  Fertigkeiten im Umgang mit komplexen Verhandlungssituationen im internationalen UmfeldRoutine in der Anwendung von Projektmanagement Werkzeugen (Projektplanung innerhalb des magischen Dreiecks)Sie zeichnen sich durch Ihre analytischen Fähigkeiten ausSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität: Internationale Reisebereitschaft (min. 3-tägige Dienstreisen)Verantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Trainingsangebote  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
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(Senior) Manager Identity & Access Management (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Verantwortung - Du bietest Expertenwissen und fungierst als Fachexperte für die wichtigsten Prinzipien des Identity & Access Managements. Du unterstützt hinsichtlich Authentifizierungs- und Autorisierungs Systeme, Identity Lifecycle Systeme und Identity Governance. Umsetzung und Koordination - Du koordinierst dein Team in der Aufnahme aller Anforderungen und der Analyse der Geschäftsprozesse. Lösungen - In dein Aufgabenfeld fallen die Überprüfung und Gestaltung neuer Identity & Access Management Lösungen, die skalierbar sind und sich an die sich ständig ändernden Geschäftsanforderungen unserer Kunden anpassen. Anschließend trägst du maßgeblich zum Aufbau und der Einführung dieser bei. Beratung - Du übernimmst die Beratung der Funktions- und Prozessverantwortlichen des Themenbereichs Identity & Access Management und kannst so andere an deinem Fachwissen teilhaben lassen.Vertriebstätigkeit - Du wirst aktiv in die Vertriebstätigkeiten eingebunden und wirkst bei der Erstellung von Angeboten und Ausschreibungsunterlagen mit.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, IT-Security oder einer vergleichbaren Fachrichtung bereits erfolgreich abgeschlossen.Außerdem verfügst du über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in denen du ein ausgeprägtes Prozess- und Technikverständnis für IT-Sicherheit entwickeln konntest und Erfahrungen im Bereich Identity & Access Management sammeln konntest. Idealerweise bringst du vertiefte Kenntnisse im Bereich Active Directory-Services und praktische Erfahrungen im Cloud Identity Management mit. Zusätzlich konntest du bereits Erfahrungen in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten sammeln.Du bist ein Teamplayer:in, begegnest Herausforderungen mit Engagement und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit.Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse und die notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab. Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Manager Professional Practice Group (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil der Professional Practice Group vorzugsweise in Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln oder München unterstützt du unsere Mandant:innen bei nationalen und internationalen Kapitalmarkttransaktionen (z.B. IPO, Kapitalerhöhungen, Anleihen, Schuldverschreibungen).Deine Aufgaben Die Weiterentwicklung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes sowie die Umsetzung der ISA (DE) in der Praxis Fragestellungen zu Spezialgebieten, wie bspw. Going Concern, vereinbarte Untersuchungshandlungen oder andere individuelle Prüfungsleistungen Die Bearbeitung fachlicher Konsultationen zu komplexen Fachthemen und die Vorbereitung von Freigaben für den Professional Practice Director (PPD) Die Erstellung verbindlicher Policies („DE Supplements") sowie von erläuternden Leitlinien (Guidance) Die Übernahme von Aufgaben im Rahmen der jährlich stattfindenden AQRs Die Vorbereitung von Arbeitskreisen des IDW sowie anderer fachlicher Gremien Deine besonderen fachlichen und prüferischen Kenntnisse konntest du nach deinem Hochschulabschluss in der Praxis bereits mindestens vier Jahre oder im Rahmen einer wissenschaftlichen Tätigkeit mit Promotion an einer Universität unter Beweis stellen Du bist IT-affin und verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Du bist neugierig und hast Spaß an der Lösung ständig neuer und intellektuell anspruchsvoller Fragestellungen Deine sorgfältige, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise hilft Dir, Dich in neue Themen einzuarbeiten und die Herausforderungen eines dynamischen Umfeldes anzunehmen Als verantwortliche Ansprechperson verfügst Du über eine hohe Integrität; du bist engagiert, denkst analytisch und handelst eigenverantwortlich Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Benefits bei EY.
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(Senior) Consultant Transactions & Corporate Finance (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du Mandant:innen und triffst fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unserer Transaction Diligence und Valuation, Modeling and Economcis Teams am Standort Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin oder Düsseldorf berätst du unsere Kund:innen bei Transaktionsentscheidungen und entwickelst effektive und innovative Geschäftsmodelle. Du evaluierst neue Marktpotenziale, leitest Wertmaßstäbe ab und zeigst unseren Kund:innen neue Handlungsoptionen auf. Deine Aufgaben Du berätst nationale sowie internationale Unternehmen und Finanzinvestor:innen aus unterschiedlichsten Branchen bei tagesaktuellen M&A Transaktionen Du erstellst im Team komplexe Analysen und analysierst Chancen und Risiken von Transaktionen Zu deinem Daily-Business gehört es, aus komplexen Datenanalysen gemeinsam Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen für unsere Kund:innen zu erstellen Du unterstützt bei der Strukturierung, Analyse und Umsetzung von komplexen finanzwirtschaftlichen Modellen und führst Unternehmensbewertungen durch Du treibst Projekte voran und hast die Möglichkeit, bereits als Senior-Consultant fachliche Führung und Ausbildung von Teammitgliedern zu übernehmen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und deinen Schwerpunkt auf betriebswirtschaftliche Fächer gesetzt Du brennst für Entwicklungen und Trends im Bereich M&A Transaktionen, Corporate Finance und Accounting Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse und hast bereits erste Erfahrungen mit Visualisierungstools (bspw. Power BI), Cloud-/Datenbanklösungen (bspw. MS Azure, SQL) sammeln können Du konntest durch studienbegleitende Tätigkeiten bereits erste Erfahrungen sammeln oder bringst als Senior Consultant fundierte Berufserfahrungen im Bereich Corporate Finance mit Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Du arbeitest präzise und selbstständig Du bist ein Teamplayer:in Du übernimmst gern Verantwortung Du verfügst über sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und/oder Englisch Wir bieten ein attraktives Umfeld in hochmotivierten und talentierten Teams, die deine individuelle Weiterentwicklung auf spannenden Transaktionen aktiv fördern Wir fördern deine individuelle Weiterentwicklung: sei es durch Trainings, Masterprogramme oder Berufsexamina - dein Counselor unterstützt dich aktiv in deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung Wir bieten dir ein flexibles Arbeitsumfeld: Auslandserfahrungen an einem unserer Standorte in Europe West, Überstundenausgleich, remote zu arbeiten und die Möglichkeit ein Sabbatical zu nehmen Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Finanzmanager / Finance Director / CFO (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Unser Mandant ist eine international aufgestellte, europäische Unternehmensgruppe, die in den letzten Jahren sehr erfolgreich Unternehmen in Deutschland akquiriert und integriert, insbesondere zuvor inhabergeführte, mittelständische Familienunternehmen. Für die deutsche Holding mit Sitz im Raum Stuttgart suchen wir einen erfahrenen Finance Manager / Finance Director (m/w/d). Der Schwerpunkt der Aufgabe liegt in der Steuerung eines Beteiligungsunternehmens im Bereich Finance / Controlling / Compliance und die betriebswirtschaftliche Lenkung aller wertschöpfenden Prozesse. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Deutschland und einen eigenen Entwicklungs- und Fertigungsstandort im europäischen Ausland. Finanzmanager / Finance Director / CFO (m/w/d) Kennziffer: HR6007 Aufbau von Prozessen und Management-Tools und Übernahme der Finanz-, Buchhaltungs-, Steuer- und Managementarbeit Monitoring und Optimierung von Material, Personal, Leistung und Prozessen Finanzielle Steuerung der Tochtergesellschaft Enge Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Führungskräften vor Ort Sicherstellung korrekter Buchhaltungs-, Finanz- und IT-Managementverfahren Überwachung rechtlicher Verpflichtungen, der Managementkontrolle und der internen Revision Finanzmanagement Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer, Steuerspezialisten, Behörden, Banken etc. Abgeschlossenes Studium in BWL mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und Finanzen Mindestens 15 Jahre einschlägige Berufserfahrung (davon ein Jahr in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft) Erfahrung mit Interco-Management, Währungsrisiken, Multi-Currency-Flows, Multi-Site-Flows und Cash-Management Sehr gute Kenntnisse im Management operativer und steuerlicher Fragestellungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und idealerweise Rumänisch Organisatorische und analytische Fähigkeiten Führungsqualitäten und Flexibilität Reisebereitschaft (mindestens 50 %)
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Logistikplaner Intralogistik (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Entwicklung, Planung und Umsetzung von Logistikprozessen, In-house sowie beim Kunden vor Ort Erstellung und Optimierung der Materialflussplanung und Gestaltung und Implementierung von komplexen intralogistischen Prozessen Mitarbeit bei der Gestaltung der internen Logistik (Warenkorb, Kommissionierung, Supermarkt-Konzepte, Routenausplanung sowie Layoutplanung) Mitwirkung in der Vorbereitung der Festlegung und Gestaltung von Belieferungskonzepten (JIS, JIT) Unterstützung der Interessen der Logistikplanung in Arbeitsgruppen und Gremien inkl. Prozess- und Projektdokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Erste Berufserfahrung oder einschlägige Praktika im Logistikbereich, idealerweise im Automotive Umfeld Kenntnisse in der Gestaltung oder Erstellung von Intra-Logistikprozessen sowie Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagement-Methoden sind von Vorteil Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und die Flexibilität, sich auf veränderte Anforderungen einzustellen Interesse sich stets auf dem neuesten Stand der Logistik-Technologie zu halten und in neue Themen einzuarbeiten sowie Flexibilität für nationale und internationale Kundenprojekte wünschenswert
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Stellvertretender Meister / Prozessbegleiter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Urbach (Rems)
Mit Erfin­DUNGS­geist und Vollen­DUNGS­wille widmen wir uns der sauberen Ver­brennung von Gas. Dazu suchen wir inno­va­tive Köpfe, die Feuer und Flamme für die neuesten Techno­logien sind. Für unser Team Produktion in Urbach suchen wir Sie als Stellvertretenden Meister / Prozessbegleiter (m/w/d) Sie bieten Leistung, Leidenschaft und Erfahrung und suchen eine neue spannende Heraus­forderung? Dann entdecken Sie DUNGS – den führenden Anbieter für technische Spitzen­produkte und System­lösungen für Gas­sicher­heits- und Regelungs­technik für die Heiz- und Prozess­wärme-Industrie sowie für Gas­motoren­her­steller. Mit über 650 Mit­arbeitern in Europa, Amerika und Asien bieten wir unseren zufriedenen Kunden inno­va­tive Lösungen und geben Antworten auf die Heraus­forderungen von morgen. Unsere Produkte sind nur so gut wie die Menschen, die dahinterstehen. Wir bieten kurze Entscheidungs­wege, abwechslungs­reiche Aufgaben, Förderung der fach­lichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung sowie ein partner­schaft­liches Betriebs­klima in einem unab­hängigen Familien­unter­nehmen. Sie unterstützen den Meister bei der Betreu­ung eines Montage­bereichs und über­nehmen dessen Stell­vertretung Sie begleiten die Serien­fertigung unter Beachtung des Produktions­plans Aktive Mitarbeit bei der Errei­chung von vorge­gebenen Effizienz­zielen ist Teil Ihrer Tätig­keit Auch die Analyse von Qualitäts­themen gehört zu Ihrem Arbeits­alltag Im Rahmen von Lean Management / KVP erkennen und identifi­zieren Sie Poten­ziale, arbeiten kon­krete Vor­schläge bzw. Lösungs­ansätze aus und setzen diese mit Unter­stützung der Fach­bereiche um Sie begleiten 0-Serien und Produkt­anläufe Auch die Anlage und Pflege von Kanban-Regel­kreisen ist Teil Ihrer abwechslungs­reichen Auf­gaben Zudem übernehmen Sie die Tätigkeit als Prüf­mittel­beauftragter (m/w/d) Sie verfügen über eine abge­schlossene Berufs­ausbildung als Industrie­mechaniker (m/w/d), Mecha­troniker (m/w/d) oder eine ähnliche tech­nische Aus­bildung Berufserfahrung im Montage­bereich eines Industrie­unternehmens und erste Erfahrung als Schicht­koordinator (m/w/d) sind von Vorteil Sie verfügen über gute SAP-Kenntnisse Sie denken und handeln stets lösungs-, team- und dienstleistungs­orientiert und sind außerdem kommuni­kativ Fachliche Weiter­bildung Gesundheitsangebote Work-Life-Balance Urlaubs- und Weih­nachts­geld Fahrrad / E-Bike Leasing Prämien­zahlung
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