Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 289 Jobs in Sternschanze

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 65
  • Recht 52
  • Unternehmensberatg. 52
  • Wirtschaftsprüfg. 52
  • Transport & Logistik 40
  • Verkauf und Handel 24
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Finanzdienstleister 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Banken 10
  • Medizintechnik 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
  • Immobilien 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Luft- und Raumfahrt 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 250
  • Ohne Berufserfahrung 154
Arbeitszeit
  • Vollzeit 273
  • Home Office möglich 143
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 237
  • Praktikum 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Praktikum Vorfertigung & Lean Management Beginn 01.09.2022

Mo. 08.08.2022
Norderstedt
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Analyse und Ermittlung von Optimierungspotenzialen der Fertigungsprozesse sowie deren entstandene Qualität im Bereich Vorfertigung Kennenlernen sowie Verstehen des Prozessablaufs in der Vorfertigung  Fehleraufnahme mit anschließender Analyse der Prozessabweichung durch die im Studium erlernten Methoden, z.B. Ursache Wirkungs-Analyse, 5M-Methode Unterstützung sowie Begleitung des Leiters Vorfertigung Teilnahme an diversen Meetings und Projektsitzungen Unterstützung in weiteren anlaufenden Projekten Begleitung der Inbetriebnahme neuer zu schweißender Fahrzeuge inkl. anschließender Qualifizierung Kennenlernen anderer Bereiche wie bspw. Werkstofflabor und Montage Fortgeschrittenes Bachelorstudium oder auch Masterstudium in den Fachrichtungen Maschinenbau, Produktionstechnik oder vergleichbare Studienrichtung Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung im Metallwesen Erfahrungen in der Schweißtechnik wünschenswert Gute MS-Office und CAD Kenntnisse Teamfähigkeit, Eigenverantwortlichkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Zum Stellenangebot

Praktikum / Abschlussarbeit Prozessmanagement Digitalisierung Beginn 01.09.2022

Mo. 08.08.2022
Norderstedt
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Analyse und Optimierung bestehender Organisations-, Produktions- und Logistikprozesse Unterstützung bei der Konzipierung und der Einführung neuer IT-Systeme auf dem Shopfloor (z.B. MES) Erarbeitung unternehmensspezifischer Strategiekonzepte im Kontext IoT/ Industrie 4.0 Monitoring von Kennzahlen für das Geschäftsprozessmanagement anhand von internem und externem Benchmarking Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Jungheinrich Prozessmanagementansatzes auf Basis der Gesamtunternehmensstrategie Nach erfolgreichem 6-monatigem Praktikum ist die Erstellung einer Abschlussarbeit in Absprache möglich. Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen,  Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise erste Praxiserfahrungen im Bereich Business Process Management, Logistik oder Produktion Sehr gute MS-Office Kenntnisse Idealerweise erweiterte IT-Kenntnisse in MS-Applikationen wie auch im Design von Apps Kenntnisse in SAP sowie in BPMN wünschenswert Schnelle Aufnahme- und Lernfähigkeit Ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Zum Stellenangebot

Praktikum Quality Assurance - Lieferantenmanagement Beginn 01.09.2022

Mo. 08.08.2022
Norderstedt
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Begleitung, Pflege und Bearbeitung der Prozesse des Lieferantenmanagements an der Schnittstelle zu Produktion sowie  Entwicklung, bspw. durch Mithilfe im Claim Management  unseres globalen Lieferantenportfolios Unterstützung des Teams bei der Durchführung von Analysen sowie der Einleitung von Abstellmaßnahmen und Sicherung der Nachhaltigkeit Aktive Begleitung der Reklamationsmanager bei der Lösungsfindung wie auch der Absicherung der Supply Chain Unterstützung der Dokumentation und  der Datenerhebung von Kennzahlen mittels SAP sowie MS Excel Erarbeitung selbstständiger kleinerer Projekte und Unterstützung des Projektmanagements Unterstützung des Lieferantenmanagement für Stahlbaugruppen Eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung Maschinenbau oder einer verwandten Studienrichtung  Fortgeschrittenes Bachelor-/ Masterstudium Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel SAP Kenntnisse wünschenswert Gutes Englisch in Wort und Schrift Proaktive, selbständige sowie zielorientierte Arbeitsweise Neugierde, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Flexibilität und Spaß an der Arbeit im Team
Zum Stellenangebot

Praktikum / Abschlussarbeit Zentrale Qualität - Prozesse, Methoden und Systeme Beginn 01.09.2022

Mo. 08.08.2022
Norderstedt
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Standortübergreifende Analyse von Prozessen sowie Bearbeitung von Projekten im Bereich der zentralen Qualität Identifizierung von Verbesserungspotentialen sowie Ausarbeitung von Soll-Prozessen in Abstimmung mit Vertretern unterschiedlicher Fahrzeuglinien Überarbeitung des vorhandenen Systems zur Auswertung von Kennzahlen der Produktionsstandorte und Stabsbereiche Unterstützung des Teams der Konzernqualität im Tagesgeschäft Nach dem Praktikum ist ggf. die Erstellung einer Abschlussarbeit möglich.  Fortgeschrittenes Bachelorstudium oder auch Masterstudium der Fachrichtungen Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie SAP wünschenswert Proaktive, selbstständige und zielorientiere Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit verschiedenen Hierarchieebenen des Konzerns Verhandlungssichere Deutschkenntnisse 
Zum Stellenangebot

Schadenmanager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Als auto fleet control haben wir die Vision, die Kfz-Flottenversicherung zu revolutionieren. Durch einzigartige Transparenz, innovative Prozesse sowie unsere digitalen Lösungen schaffen wir messbaren Nutzen für unsere Kunden und Stakeholder. Wir denken unabhängig, suchen ständig nach Verbesserung und fordern seit über 20 Jahren den Status Quo in unserer Branche immer wieder erfolgreich heraus. Du suchst Herausforderungen, bringst ein hohes Energielevel sowie eine agile Umsetzungsstärke mit?      Unser kompetentes Werkstatt-Team ist verantwortlich für die Koordination von Reparaturen und weitere interessanten Aufgaben. Als Teil dieses Teams übernimmst du diese Tätigkeiten: Du stellst die organisatorischen und technischen Weichen für den Start der Reparatur unserer Kundenfahrzeuge. Du steuerst die Entscheidungen zum Repartur-Prozess, zum Beispiel: Wird überhaupt repariert und wenn, wann und wo? Mietwagen oder Poolwagen? Abwägen der Verhältnismäßigkeit zwischen technischen und wirtschaftlichen Aspekten Welche Personen müssen an wirtschaftlichen Entscheidungen beteiligt werden? Du wählst Werkstätten aus und beauftragst diese. Du steuerst Lieferanten im Sinne eines professionellen Lieferantenmanagements. Du führst Klärungs- und Eskalationsgespräche mit dritten Parteien, z.B. Werkstätten, Leasingfirmen, Sachverständigen, Fuhrparkmanagern und Versicherungen. Du stellst Prozesse in Frage in Bezug auf deren Kundenorientierung, Effizienz und Schnelligkeit. Berufsausbildung im technischen Bereich Auto-Werkstatt, Autohaus, autonahe Dienstleistung, .... Berufserfahrung in komplexer Sachbearbeitung. Ausgeprägtes Verständnis zu technischen Abläufen und Prozessen im Bereich der KFZ-Reparatur. Freude an der schnellen Lösung von kniffligen Aufgaben und Abstimmungsprozessen. Spaß am telefonischen Umgang mit Kunden. Freundliches und kompetentes Auftreten mit einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen. Umsichtige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise. In hektischen Situationen behältst du den Überblick. Arbeiten im Team kannst du genauso gut wie eigeninitiativ tätig werden. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office IT-Affinität (papierloses Büro) Wir investieren in Dich und Deine Entwicklung durch unser praxisnahes und individuelles Einarbeitungskonzept Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom Hinterfragen und Reflektieren unserer Vorgehensweise 30 Tage Erholungsurlaub  Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Herzen Hamburgs mit einer traumhaften Skyline Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einen modernen Arbeitsplatz in einem stylischen Büro mit Wohlfühlcharakter, inkl. Kalt- und Heißgetränken sowie Obst- und Gemüse Einen Zuschuss zum HVV-Profiticket sowie eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Flexible Gestaltung des Arbeitsortes zwischen Büro und Homeoffice
Zum Stellenangebot

Data Engineer | MarTech Products | Team OMAD (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce. Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest. Mach auch du OTTO zu deinem Playground. Als Data Engineer arbeitest du in der neuen Abteilung "Martech & Products“ deren Ziel die stetige ganzheitliche Verbesserung der Marketingabläufe bei OTTO ist. In unserer Abteilung wird der MarTech Stack der Zukunft für die OTTO Plattform aufgebaut.  Als Data Engineer gestaltest du im Team aktiv unser Marketing Datenökotop auf einer technologischen State-of-the-Art Cloud Infrastruktur im Big Data Umfeld. Durch deine Arbeit ermöglichst du neue Sichten und Erkenntnisse in Reportings und Analysen, den Aufbau neuer KPI´s, hebst Automatisierungspotentiale durch die Integration verschiedenster Systeme und Daten. Damit hängt die Weiterentwicklung unseres datengetriebenen Marketings entscheidend von dir ab. Das ganze dicht am Business, denn deine Arbeit führt zu echten Budgetentscheidungen! Wir sind ein junges Team, dem Spaß, Ehrgeiz, Weiterentwicklung und Neugier wichtig sind. Du haderst noch, weil dir nicht alle Begriffe in unserem Profil etwas sagen? Keine Sorge wir bringen dir alles bei, was du wissen musst.   Du kannst uns gerne auch in Teilzeit (30h/Woche) unterstützen.  Unser Tech Stack:   Python | Google Cloud Plattform | Exasol | Docker | Terraform | SQL | Git/GitHub  Du entwickelst automatisierte Prozesse für die Daten-Bewirtschaftung & -Versorgung der  digitalen Marketing Daten. Du entwickelst und verantwortest die Infrastruktur für dein Produkt in der Google Cloud.  Du entwirfst und entwickelst ETL/ELT-Strecken und Best Practices für nachhaltige BI-Lösungen.  Zusammen mit dem Team übernimmst du Verantwortung für den gesamten Entwicklungsprozess - von der Anforderungserhebung über den Entwurf und die Implementierung bis zum stabilen produktiven Betrieb der entwickelten Lösungen. Du optimierst bestehende Prozesse durch Einsatz innovativer Technologien zur Unterstützung der digitalen Transformation.  Du siehst es zuerst! - Du zeigst anhand eigener fachbezogener, übergreifender und vorausschauender Analysen die Businesspotentiale unserer Datenlandschaft auf und schulst unsere Fachkolleg*innen im Umgang mit unserer Highend Infrastruktur. Du hast Lust auf die Umsetzung neuartiger und individueller Anforderungen.   Du arbeitest in einem selbstorganisierten (BI)-Team.     Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Stephan Huth aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.Must-have:   Grundlegende Programmierkenntnisse  Hohe Eigenmotivation gepaart mit Kreativität und Freude an der Arbeit im Team in einem agilen Arbeitsumfeld  Hohes Abstraktionsvermögen sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise  Erfahrungen im Handling unterschiedlicher Datenformate  Nice-to-have:  Cloud Erfahrung (Google Cloud Plattform, AWS, etc.)  Kenntnisse in Skript- & Programmiersprachen (SQL, Python, Bash, Terraform)  Kenntnisse in Datenbank-Technologien (Exasol, Google Cloud BigQuery) Datenmodellierung nach dem Data-Vault-Prinzip Kenntnisse im Bereich Continuous Integration, Delivery, Deployment und der Testautomatisierung  Unser Tech Stack ist state of the art und du hast die Möglichkeit diesen aktiv mitzugestalten. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!  
Zum Stellenangebot

Consultant / Referent Lean Management im Baubereich (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Group Services ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der ECE Group und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich!Mit fundiertem Know-how und unternehmerischem Weitblick begleitest Du kontinuierlich anspruchsvolle Ver­besserungs­projekte (KVP) im Bereich Architecture & Construction und bist ein proaktiver Teil unserer Lean Transformation.Du schulst die Projektmanager, Kollegen und Partner in Lean Prinzipien und Methoden, führst Workshops durch und begleitest proaktiv die Stakeholder bei der Einführung und Anwendung der digitalen und analogen Lean Methoden.Unsere Schulungen und Lean-Toolbox entwickelts Du mit Deinen innovativen Ideen weiter. Bei der Erstellung von Wirksamkeits- und Nutzenanalysen von umgesetzten Maßnahmen und eingeführten Standards bist Du ebenfalls mit dabei.Durch die Begleitung der Kollegen bei der Anwendung von Objectives und Key Results (OKR) stellst Du die Operationalisierung der Gesamtstrategie und die ganzheitliche Verankerung des Lean-Gedanken in der Organisation sicher.Du verfügst über mindestens drei Jahre Erfahrung in Lean Management/ Lean Construction.Optimalerweise hast Du ein Studium der Architektur, Betriebswirtschaftslehre, des Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesens absolviert oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.Eine hohe Beratungskompetenz, Moderationsfähigkeit und Konfliktmanagement sowie eine ausgeprägteKommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus.Du denkst innovativ, prozess- und lösungsorientiert und zeigst Eigeninitiative.Vorzugsweise verfügst Du über gute Englischkenntnisse, die Du in internationalen Projekten unter Beweis gestellt hast und sprichst fließend Deutsch.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und EigenverantwortungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten, wenig Reiseanteil, Ausstattung mit Laptop und Smartphoneflexible Arbeitszeiten, Option auf Voll- oder Teilzeit, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub im Jahrvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-Familienservicevergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschusskostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale 
Zum Stellenangebot

IT Solution Architect w/m/d Workplace

Mo. 08.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart, Erfurt
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Du hast Spaß daran die E2E Prozesse für Hardware und Techniker zu designen. Angefangen von der Warenbeschaffung, der Partneranbindung, Lagerung, Incident- und Request Management bis zum End of Live, um somit den gesamten Lebenszyklus des Service abzubilden. Dann werde Teil unseres Customer Service Design Teams. Als IT Solution Architect w/m/d Workplace entwickelst Du kreative Lösungsideen in Managed-Services-Ausschreibungen im Bereich Workplace und kannst damit Deine Kunden und Kolleg:innen begeistern. Deine Lösungen sind effizient, risikoarm und fügen sich in die Gesamtlösung für den Kunden ein. behandelst Du einerseits eigenverantwortlich die Lösungen innerhalb Deiner Services, anderseits bedienst Du vorgeschriebene Prozesse, um ein gesamtheitlich stimmiges Solution Design zu erarbeiten. begeisterst Du Deine Kunden sowohl in Angebotspräsentation als auch in Vertragsverhandlungen. stehst Du mit Deinem Team und Deinen Kunden im engen Kontakt und behältst dadurch die Fokussierung auf das jeweilige Projekt. gestaltest Du Lösungen eigenverantwortlich an vorderster Front zusammen mit unseren Sales-Teams, Partnern und nicht zuletzt den Serviceeinheiten aus unserem ganzen Unternehmen. Du verfügst über langjährige Erfahrungen mit Workplace Touch Services. Du hast Spaß daran, E2E-Prozesse für Hardware und technisches Personal zu designen. Du kannst den gesamten Lebenszyklus der Services von Warenbeschaffung und Partneranbindung über Lagerung, Incident- und Request-Management bis zum End of Life abbilden. Du kennst Dich sowohl mit der Einbindung von Service Points und TechBoxes in das gesamtheitliche Servicedesign als auch mit automatisierten Abläufen (Zero-Touch-Installation), der Steuerung von technischem Personal sowie im Asset Management aus. Du hast Erfahrung mit internationalen Kundenbeziehungen und Partnerschaften sowie Kenntnisse von relevanten Industriestandards (z. B. ITIL, PMI/Prince2). Du besitzt Überzeugungsfähigkeit für Deinen Service, gute Rhetorik und sichere Verhandlungs- und Präsentationstechniken. Du bist bereit, wenn notwendig, die Kunden vor Ort von unseren Services zu begeistern. Du sprichst fließend Deutsch und verfügst zudem über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gestaltungsspielraum - Wer unternehmerisch denkt und handelt, ist bei uns genau richtig. Miteinander - Wir sind stolz auf unsere Service Management Community aus echten Profis. Auch in Sachen Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt! Über Länder und Teams hinweg.
Zum Stellenangebot

Prozessmanager (m/w/d) Customer Care Schwerpunkt Retoure

So. 07.08.2022
Hamburg
Die hagebau connect GmbH mit Sitz in Hamburg ist die hundertprozentige Online-Tochter der hagebau Unternehmensgruppe für den Heimwerkermarkt. Das Team des Unternehmens hat sich das Ziel gesetzt, den hagebau-Kunden künftig das beste Omnichannel-Einkaufserlebnis in der Branche zu bieten. Die hagebau connect GmbH ist Betreiberin der Online-Shops auf hagebau.de und werkerswelt.de. Kunden finden dort die Sortimente von hunderten hagebaumärkten sowie über 100 WERKERS WELT-Standorten in Deutschland.Für den Bereich Operations suchen wir ab sofort und in Vollzeit für unseren Standort in Hamburg Barmbek oder remote einenProzessmanager (m/w/d) Customer Care mit dem Schwerpunkt RetoureDu gestaltest die Weiterentwicklung unseres Kundenservice aktiv mit und bist für ein exzellentes Retourerlebnis unserer Kunden sowie Märkte verantwortlichAuf Basis eines systematischen Monitorings der Retourprozesse liegt in Deiner Verantwortung die Ableitung effektiver Maßnahmen zur kontinuierlichen Steigerung der Kundenzufriedenheit und Effizienz sowie Senkung der ServicekontaktquoteDie Umsetzung der identifizierten Maßnahmen obliegt Dir – von der fachlichen Konzeption bis zum Rollout – natürlich in enger Zusammenarbeit mit relevanten KollegenDu bist Ansprechpartner (m/w/d) für alle Systemschnittstellen und Prozesse im Rahmen der interdisziplinären ZusammenarbeitDu stehst in engem Austausch mit den internen Prozessmanagern anderer Teams und ihr gestaltet zusammen bereichsübergreifende ProzesseDu definierst den Rahmen für Prozessmanagement im Customer Care, dokumentierst sowie visualisierst die Prozesse und hältst diese immer auf dem aktuellsten StandDu hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder relevante Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Prozessmanagement oder eine vergleichbare QualifikationDu hast bereits Berufserfahrung im Bereich Prozessmanagement (Prozessanalyse, ‑entwicklung und ‑umsetzung) sammeln können, idealerweise mit dem Schwerpunkt RetoureDu verfügst über gute Englischkennnisse und Wort und SchriftDein Herz schlägt für Kunden, aber auch unsere Kundenbetreuer behältst Du im BlickDu arbeitest analytisch, denkst in Prozessen und bringst eine hohe Affinität für digitale Lösungen mitDu hast eine Leidenschaft für selbstorganisiertes Arbeiten in interdisziplinären Teams und bringst erste Erfahrung in agilen Arbeitsweisen mitDu bist ausgeprägt kommunikations- sowie teamfähig und zeigst ein sicheres und verbindliches Auftreten in der Zusammenarbeit mit internen sowie externen Partnern30 Tage UrlaubMobiles ArbeitenVertrauensarbeitszeit mit 37,5 Stunden in VollzeitPersönliche Weiterbildung- und Entwicklungsmöglichkeiten durch firmeninterne FormateFlache Hierarchien und ein hohes Maß an Eigenverantwortung – wir begegnen uns auf AugenhöheKostenlose Softgetränke und Kaffee plus ObstkorbEine tolle Arbeitsatmosphäre in neu gestalteten Räumlichkeiten mit Blick auf den OsterbekkanalTeamevents, coole Afterworks und einen guten KickertischDiverse betriebliche Benefits (u. a. HVV ProfiTicket) und GesundheitsmanagementUmfangreiche Versicherungsangebote
Zum Stellenangebot

Variantenkonfigurationsmanager (m/w/d) im Bereich Produktdatenmanagement (PDM)

So. 07.08.2022
Hamburg
Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und 130.000 produzierten Sicherheitsventilen pro Jahr sind wir der größte Hersteller von Sicherheitsventilen in Europa und eines der führenden Unternehmen der Branche weltweit. LESER Sicherheitsventile werden für den internationalen Markt in Hamburg entwickelt und im modernen Werk in Hohenwestedt/Deutschland gefertigt. LESER verbindet Tradition und Moderne und besteht seit nunmehr 200 Jahren erfolgreich im Wettbewerb. Dies ist nur möglich durch die Professionalität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit unserer Mitarbeiter. Durch unsere acht Tochtergesellschaften in Europa, Amerika, dem Nahen Osten und Asien ist die Zusammenarbeit sehr international geprägt. Werden Sie Teil unseres Teams und treten Sie mit uns eine Reise in die Zukunft an, die spannend und herausfordernd sein wird, und dabei wechselnden Anforderungen unterliegt. Am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Variantenkonfigurationsmanager (m/w/d) im Bereich Produktdatenmanagement (PDM). Konzeptionierung, Aufbau und Änderung des SAP-Variantenkonfigurators für LESER-Produkte Kontinuierliche Optimierung der gesamten Produktstruktur in der LESER-Gruppe zur Reduzierung von Stammdaten durch intelligente Lösungsansätze Unterstützung aller (internationalen) Fachbereiche, sowie Austausch von Informationen mit den internationalen PDM-Teams Eigenverantwortliche Abstimmungen sowie Projektleitung und Mitarbeit zu o. g. Themenbereichen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Maschinenbau o. ä.) oder Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung Fließende Englischkenntnisse Interesse und Entwicklung von Produktmodularisierungen/-architekturen in einem global produzierenden Unternehmen Kenntnisse im Umgang mit dem SAP LO-VC wünschenswert (Erlangung im Rahmen der internen Einarbeitung möglich) auch Quereinsteiger sind möglich Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement wünschenswert Zielorientiertes Arbeiten mit MS Office-Produkten Technisches Produktverständnis Organisierter Arbeitsstil Analytische Fähigkeiten und Präsentationsgeschick Kommunikations- und Konfliktfähigkeit im Rahmen der Moderation zwischen den Fachbereichen: Entwicklung/Konstruktion, IT, Produktion und Produktmanagement Ideengeber und Konzeptentwickler Intensive Einarbeitung und externe SAP-Schulungen im Bedarfsfall Flache Hierarchien in einem professionellen und interkulturell geprägten Unternehmensumfeld Gutes Betriebsklima und ein vertrauensvolles Miteinander, das von Wertschätzung, Offenheit und Vertrauen geprägt ist Attraktive Aufgaben, spannende Projekte und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Sehr gute Bezahlung und Sozialleistungen Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: