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Prozessmanagement: 126 Jobs in Sternschanze

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Prozessmanagement

(Senior) Consultant (m/w/d) Financial Services – Corporate Development

Fr. 18.09.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701177-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deVerbinden Sie Begeisterung für innovative Methoden mit der Motivation, die Herausforderungen der Finanzbranche zu lösen? Denken Sie strategisch und handeln pragmatisch? Dann gestalten Sie in unserem kollegialen und agilen Team den Wandel: Beratung des Top-Managements unserer Klienten in strategischen und operativen Fragestellungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Eigenverantwortliche Gestaltung Ihres eigenen Teilstreams in Optimierungs-, Effizienz- und Wertsteigerungsprojekten Entwicklung von passgenauen Lösungen z.B. für neue Geschäftsmodelle, die Digitalisierung der Kernprozesse oder die Reorganisation der Unternehmensstrukturen gemeinsam im Team und mit dem Klienten Mitarbeit an der Erweiterung unseres Leistungsangebots über den Transfer von Innovationen in konkrete Beratungsprodukte sowie an fachspezifischen Publikationen Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlicher Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder in einem ähnlichen Studiengang, idealerweise ergänzt durch eine Promotion Mehrjährige Berufspraxis in einer Managementberatung mit Fokus auf Financial Services oder in der internen Beratungs- oder Strategieabteilung eines Finanzdienstleisters Nachweisliche Erfahrung im Transformations-, Effizienz- und Change Management und in wesentlichen Bankfachlichkeiten Fundierte Kenntnis der branchenspezifischen Herausforderungen und der digitalen Lösungen Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Insurance

Fr. 18.09.2020
München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Experte für Finance helfen Sie unseren Kunden auf nationalen und internationalen Großprojekten in der strategischen Betrachtung, Konzeption bis hin zur technischen Umsetzung. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Unterstützung in Großprojekten, welche z.B. die Marktanalyse, Ausgestaltung von Strategien (CFO 4.0, strategisches Controlling o.ä.), Machbarkeitsbetrachtungen, Software-Auswahl (z.B. bei Robotics Anwendungen), Prozess Analysen und Verbesserungen (z.B. im Zahlungsverkehr), Konzeption (z.B. eines neuen Controlling-Systems) bis hin zur Realisierung umfassen Hinzukommend fungieren Sie für eine kürzere Übergangszeit als Trainer oder Mentor für die Kunden Idealerweise haben Sie mindestens 3 Jahre Erfahrung in Themen wie externes Rechnungswesen, Rechnungslegung, operatives Controlling, Kostenrechnung oder strategisches Controlling bei Versicherungen und haben einen kompletten Projektzyklus begleitet Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen Sie haben Spaß bei der aktiven Unterstützung von Akquisitionen und Lust, Ihren Horizont durch neue Themengebiete zu erweitern Expertise in Strategien (Rechnungswesen, Controlling und/oder IT), Konzeptionen und Umsetzung z.B. in Robotics Software Fundiertes Know-how in der Konfiguration z.B. von SAP S/4 HANA Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Senior Betriebsführer/in / Techniker/in (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Hamburg
Wir entwickeln Biomasse-Energiesysteme zur Produktion von wertvoller Pflanzenkohle und Wasserdampf aus erneuerbarer Energie. Unsere Systeme wandeln Restbiomasse in kohlenstoffhaltige Materialien um, die in verschiedenen industriellen Anwendungen in den Bereichen Energie & Infrastruktur, Stadtgestaltung, Landwirtschaft und Landschaftsbau eingesetzt werden können. Wir helfen unseren gewerblichen Kunden bei der Dekarbonisierung industrieller Prozesse sowie der Sequestrierung von Kohlenstoff und bekämpfen so den Klimawandel mit praktischen Lösungen. Zur Unterstützung unseres Teams in Hamburg suchen wir eine/n SENIOR BETRIEBSFÜHRER/IN / TECHNIKER/IN.Als Senior Betriebsführer beaufsichtigen und verantworten Sie den Betrieb eines Biomasse-Energiesystems, bestehend aus Pyrolyseanlage, Dampfkessel und Biomasse-Pellet-Produktionslinie zusammen mit dem Biomasse-Rohstoff-Liefersystem am Produktionsstandort im Hamburger Hafen. Abgesehen von der Überwachung und Fehlerbehebung aller Betriebseinrichtungen liegen folgende Tätigkeiten in der Verantwortung des leitenden Betriebsführers: Monitoring von Überwachungseinrichtungen, Software-Schnittstellen oder anderen Indikatoren, um die richtige Funktionsweise der Maschinen sicherzustellen. Identifizieren von Prozessabweichungen und Durchführen von Korrekturmaßnahmen. Anwendung wissenschaftlicher Regeln und Methoden zur Problemlösung. Konzeption, Entwurf und Umsetzung von Anlagenverbesserungsprojekten. Durchführung von vorbeugender und routinemäßiger Wartung und Instandhaltung. Durchführen von Kalibrierungsprüfungen der Waagengenauigkeit Koordination und Unterstützung bei der Be- und Entladung von Lastwagen für Rohstoff- und Produktlieferungen Auffüllen von Lagerbeständen nach Bedarf. Umgang mit Material und Fracht. Sicherstellen, dass die Anlage die Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltvorschriften einhält. Bereichsinspektionen und Audits durchführen. Ausbildung und Anleitung von Mitarbeitern. Erstellung von Zeit- und Schichtplänen. Für diese Stelle suchen wir Bewerber mit Führungsqualitäten und langjähriger Erfahrung in der Biomasseenergiebranche. Erforderliche Qualifikationen:   Technische Zertifizierungen in Industriemechanik und/oder verwandten Bereichen. Min. 10 Jahre Berufserfahrung. Fundierte Kenntnisse und technisches Know-how, um spezialisierte Service- und Reparaturarbeiten durchzuführen. Führungsqualitäten, die eine teamorientierte Atmosphäre schaffen. Körperliche Fitness, um grundlegende Wartungsarbeiten auf höchstem Niveau durchführen zu können, wie z.B. Erklimmen von Leitern, Arbeiten in engen Räumen, Heben von schweren Gegenständen, usw. Hohe Flexibilität, je nach Bedarf, in verschiedenen Schichten, an Wochenenden / Feiertagen und in Bereitschaftsdiensten zu arbeiten. Besitz eines gültigen Führerscheins. Besitz eines gültigen Gabelstapler-Führerscheins. Idealerweise sollten Sie folgende Erfahrungen mitbringen: Arbeit mit Energieerzeugungsanlagen Dampf-/ Elektrizitätserzeugung. Zertifizierung als Kesselbetreiber Montage und Installation von mechanischer Ausrüstung im Bereich des Anlagenbaus. Erfahrung und Fähigkeit, mit geeigneten Handwerkzeugen (z.B. Schweißmaschine) umzugehen Erfahrung mit der Entwicklung von Arbeitsanweisungen, mechanischen/elektrischen Konstruktionsverbesserungen und Verbesserungen von Herstellungsprozessen. Durchführung von Prüfverfahren. Befähigung zur Interpretation von Zeichnungen, Schemata und visuellen Hilfsmitteln. Einhaltung von Qualitätsmanagementsystem-Normen, wie ISO/EN 9001.  Wir pflegen eine offene Kultur mit einer lösungsorientierten Einstellung, und wir fordern von unserem Team von Talenten ein hohes Maß an Eigenverantwortung gepaart mit starken Werten. Unsere nachhaltigen Ziele und hohen professionellen Standards bieten ein gutes Arbeitsumfeld für die Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten und Fachkenntnisse. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich unserem schnell wachsenden Unternehmen anschließen, das Ihnen Gelegenheit zur persönlichen Entwicklung und eine Vielzahl interessanter beruflicher Herausforderungen bietet. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf, relevanten Zeugnissen und Diplomen sowie Gehaltsvorstellungen per E-Mail an peik.stenlund@circular-carbon.com.
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Consultant Business Processes Financial Services (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du arbeitest in dynamischen und internationalen Teams und meisterst täglich neue Herausforderungen.Spannende Projekte - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Banken und Versicherungen eingebunden und arbeitest direkt für und mit unseren Kunden.Kundenkontakt - Du hilfst unseren Kunden, die IT-gestützten Geschäftsprozesse effizient zu gestalten und weiter zu verbessern. Dabei hast du die Risiken und die Effektivität des internen Kontrollsystems stets im Blick.Vielfältige Themen - Weiter unterstützt du Prüfungsteams bei der Analyse der Ergebnisse und der Festlegung der notwendigen Stichproben sowie der Definition von Handlungsoptionen, um die Effizienz, Sicherheit und Wirksamkeit der internen Steuerungs- und Überwachungssysteme zu erhöhen und ordnungsgemäße Abläufe zu gewährleisten.Flexibilität - Außerdem geben wir dir viel Flexibilität und Freiraum zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ( Wirtschafts- ) Informatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen.Die Fähigkeit, deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und dein breites IT-Know-how miteinander zu verknüpfen und IT-gestützte Geschäftsprozesse strukturiert zu erheben und systematisch zu analysieren, bringst du mit.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten, sehr gute analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit zeichnen dich aus.Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Product Owner (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,66 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 167.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Product Owner (w/m/d) Als Product Owner (w/m/d) arbeitest Du eng mit unseren UX-/Service-Designern und Entwicklern zusammen und bist im ständigen Austausch mit den entsprechenden Fachbereichen. Gemeinsam werdet Ihr innovative Erlebnisse für unsere Kunden und Partner gestalten. Bei uns übernimmst Du eine führende Rolle in der Produktentwicklung sowie in Rollout-Projekten, koordinierst interne und externe Partner und sicherst so unseren weiteren Erfolg. Du bringst Deine Erfahrung mit agilen Methoden ein und unterstützt andere Bereiche darin, Agilität zu leben. Natürlich hast Du kontinuierlich Deine Prozesse im Blick und hilfst dem Team dabei, die Effizienz, die Qualität und den Spaß an der Arbeit permanent zu steigern. Du förderst den Wissensaustausch sowie die enge Zusammenarbeit und die ständige Verbesserung des Unternehmens. Als Teil eines Teams, gestaltest Du die Mobilität von morgen durch eigene Ideen, Handlungen und Ergebnisse. Tiefgehende Erfahrung in der Arbeit mit agilen Teams und Praxis in der Implementierung und/oder Optimierung agiler Prozesse Sehr gute Kenntnisse in Atlassian Tools – z. B. Jira und Confluence Know-how aus der Arbeit in der Finanzdienstleistungs- oder Automobilbranche wünschenswert Hands-on-Mentalität und eine Leidenschaft für kundenorientierte Software und Produkte Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an Verantwortung und Freude daran, die Führung zu übernehmen. Arbeite in einem kollaborativen, werteorientierten und multidisziplinären Team, um erstklassige Kundenerlebnisse zu gestalten Baue mit uns innovative Produkte vom ersten Tag – unterstützt von einem etablierten, internationalen und profitablen Unternehmen Freie Wahl der Hardware und die Möglichkeit, im Homeoffice tätig zu werden Attraktive Gehälter sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Diverse Mitarbeitervergünstigungen und kostenlose Krankenzusatzversicherung Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Management Consultant* IT Enterprise Architect / Solution Architect S/4HANA

Do. 17.09.2020
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Paderborn, Stuttgart
UNITY ist die Managementberatung für Innovation und Digitale Transformation. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung. Wir sind mit 270 Mitarbeitern weltweit an 15 Standorten vertreten und führen rund um den Globus Kundenprojekte durch. Werde auch zum zukunftsweisenden Inspirator!  Konzipiere innovative IT & Software Architekturen und unterstütze unsere Kunden bei der Umsetzung im Kontext S4/HANA sowie weiterer Technologien. Berate bei der Einführung und dem Aufbau von Enterprise Architecture Management in der Praxis. Entwickle mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze in Form von Enterprise Architekturen und deren Bebauung. Unterstütze bei der Entwicklung dazugehöriger IT-Governance-Strukturen und IT-Prozesse Du hast praktische Erfahrung, z. B. durch Praktika oder Projekte, in der „Hands-on“ Entwicklung von IT-Architekturen und besitzt methodisches Grundverständnis zu Frameworks wie TOGAF. Deinen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang hast Du überdurchschnittlich abgeschlossen. Du bringst Erfahrungen der Planung, Konzeption und Optimierung von Unternehmensarchitekturen auf der Infrastruktur-, Applikations-, Informations- und Geschäfts- sowie Sicherheitsebene mit.   ... neue, spannende Herausforderungen in einem kreativen, teamorientierten Umfeld. Verwirkliche mit uns Deine Big Five for Life in einer Kultur, die geprägt ist von flachen Organisationsstrukturen, kurzen Entscheidungswegen und individuellen Perspektiven. Mache mit Deinen Ideen in unseren Projekten rund um den Globus den Unterschied!
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Konsolidierungsspezialist (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Hamburg
Unser Kunde, ein dynamisches Dienstleistungsunternehmen im Bereich Technik, sucht einen pragmatischen und teamorientierten Konsolidierungsspezialisten (m/w/d). Erstellung der Konzernpackages und der IFRS-Überleitung Zentraler Ansprechpartner bei Konsolidierungsfragen Kommunikation mit der Konzernzentrale und verbundenen Unternehmen Zusammenarbeit mit den Bereichen Controlling und anderen Fachabteilungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und das interne Audit Mitwirkung bei Sonderprojekten Mehrjährige Berufserfahrung in der Konsolidierung von Gruppenabschlüssen nach IFRS Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Bilanzierung oder abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter International Erfahren im Umgang mit Konsolidierungs-Software, z.B. LucaNET oder IDL Mehrjährige Berufserfahrung bei der Erstellung von Einzelabschlüssen nach HGB / IFRS Sicherer Umgang in gängigen ERP-Systemen, SAP FI von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Obst- und Getränkeflatrate Job-Rad und das HVV-Profi-Ticket Corporate Benefits, wie Vergünstigungen in Fitnessstudios und Onlineshops Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents  
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Senior IT Service Delivery Manager (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,66 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 167.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Senior IT Service Delivery Manager (w/m/d) In dieser Position stellst Du sicher, dass die Leistungen innerhalb der Service Levels (SLA, OLA) sowie KPIs unter Einhaltung der Budgets geliefert werden. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen: Technologische Weiterentwicklung der oben genannten Leistungen und des dazugehörigen Delivery Models Definition und Auswahl geeigneter Technologien und Architekturen sowie Umsetzung technischer Lösungen Provider-Management der eingesetzten Lieferanten gemäß ITIL V3 und der vereinbarten Governance (taktisch und operativ) gemäß ALD-Framework Operative Eskalationsinstanz für die wesentlichen Incidents/Problems/Changes Management der von unserer Muttergesellschaft gelieferten Infrastrukturleistungen Projektleitung von Infrastrukturprojekten bzw. Teilprojektleitung in Business-Projekten Budgetverantwortung für die o.g. Leistungen gemäß ALD-Framework Fachliches Reporting an den Leiter Service Delivery Einen guten Start hast Du mit einem abgeschlossenen Studium, idealerweise im Bereich Informatik, oder einer vergleichbaren Qualifikation. Anschließend hast Du mindestens 5 Jahre Berufspraxis in einer ähnlichen Position gesammelt. Zusätzlich bringst Du mit: Erfahrung in der Steuerung von und in Vertragsverhandlungen mit IT-Providern im regulierten Umfeld Mehrjähriges Know-how in der Projektführung von Mitarbeitern sowie im Management von Projekten (z. B. Transition-Projekte, Implementierung neuer Technologien) und im Multiprojektmanagement Idealerweise erste Erfahrung mit agilen Methoden Kenntnisse der regulatorischen Rahmenbedingungen für Outsourcing-Verträge bei Banken bzw. Finanzdienstleistern Gute bis sehr gute Kenntnisse in Betriebssystemen in Windows, RHEL, AIX, in RDBMS (Oracle) sowie im Netzwerk-Umfeld (Routing, MPLS, VPN, Proxy etc.), in VMware ESXi und in LPAR, SAN-Lösungen, Archiv-Lösungen, IAP Kompetenz in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams Sehr gutes Deutsch und fließendes Englisch Unternehmerische Denkweise, Organisationsstärke und Eigeninitiative bei der Lösung von Problemen Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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(Junior) Consultant (m/w/d) Unternehmenssteuerung

Do. 17.09.2020
Hamburg
(Junior) Consultant (m/w/d) Unternehmenssteuerung Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Bist Du ein versierter Controller und ein ambitioniert-empathischer Team-Player? Dann schreibst Du mit uns das nächste Kapitel Deiner Karriere. Es erwartet Dich eine Tätigkeit im dynamischen Team mit viel Freiraum für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklung. Bei Dir laufen die Fäden zwischen den EOS Gesellschaften zusammen. Dabei stellst Du einen effizienten Informationsfluss sicher und entwickelst Geschäftsabläufe initiativ weiter. Deine zuverlässigen Analysen sind Entscheidungsgrundlagen für die Steuerung unserer Tochtergesellschaften. Planungen, Prognosen oder Monatsberichte – Du sorgst dafür, dass unsere Gesellschaften alle Daten termingerecht kommunizieren und unterstützt bei der Planerreichung. In Projekten arbeitest Du eng mit den Geschäftsführern der deutschen Tochtergesellschaften zusammen, übernimmst Verantwortung und überzeugst mit Deiner eigenständigen Arbeitsweise, insbesondere in der Leitung von Projekten. Du behältst stets den Überblick bei der Weiterentwicklung unserer Management-Informationssysteme, Steuerungstools und Planungsmodelle sowie bei der Prozessoptimierung. Ein betriebswirtschaftliches Studium mit analytischem Schwerpunkt und idealerweise erste Praxiserfahrung. Du analysierst gerne Sachverhalte und leitest daraus die entsprechenden Handlungsempfehlungen ab. Du bist proaktiv und übernimmst gerne Verantwortung. Du hast Spaß am Kommunizieren, auch im Dialog mit Führungskräften, Stakeholdern und der Geschäftsführung. Du bist ein Teamplayer und nutzt Deine soziale Kompetenz und Durchsetzungskraft um gemeinsam optimale Lösungen zu erreichen. Gleitzeit ohne KernarbeitszeitMobiles Arbeiten möglichCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnitten
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Senior Consultant Pharmaceutical Operations - MES (m/w/d)

Do. 17.09.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Senior Consultant Pharmaceutical Operations - MES (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Analyse, Optimierung und Harmonisierung von Geschäftsprozessen im Bereich der pharmazeutischen Produktion und in der Qualitätskontrolle Begleitung der Digitalisierung von Geschäftsprozessen (Paperless Production, Paperless Lab), Erarbeiten von Industrie 4.0 Use Cases Erstellen und Weiterentwicklung von Prozessdokumentationen, Betreuen der zugehörigen Governance-Prozesse (Change Control, Freigabezyklen etc.) Unterstützen bei der Standardisierung von IT- Lösungen im Bereich Operations (z. B. MES, LIMS): Erarbeiten von harmonisierten Anforderungen, Begleitung von Einführungsprojekten. Beratung hinsichtlich GMP Fragestellungen bei der Implementierung von Prozessen Erstellen von SOPs, Durchführen von Trainings Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung: Ingenieurwesen, Informatik o. Naturwissenschaften Kenntnis der Geschäftsprozesse im Bereich der pharmazeutischen Produktion, der Qualitätskontrolle bzw. dem Labor Kenntnis einschlägiger Prozessoptimierungs-Methoden (z. B. Lean) und Notationen (z. B. BPMN) Erste Erfahrung mit IT Systemen im Operations-Umfeld (SAP, MES, DCS, Historian, LIMS, CDS …) Kenntnis der regulatorischen Anforderungen für die pharmazeutische Industrie Hohe Einsatzbereitschaft und Lernwilligkeit, Fähigkeit sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten; sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommuni-kation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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