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Prozessmanagement: 271 Jobs in Sternschanze

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 70
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 245
  • Ohne Berufserfahrung 133
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 264
  • Home Office 96
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 237
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Wintersemester

Fr. 23.07.2021
Bremen, Hamburg, Hannover
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Technology Analyst (m/w/d) Finance & Risk - Fokus NEW Banking

Fr. 23.07.2021
München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.NEW steht für Nachhaltigkeit, Effizienz und Wachstum. Banken und Versicherungen machen große Fortschritte bei der effizienten und wachstumsorientierten Neuausrichtung ihrer Organisationen und Geschäftsmodelle, trotzdem bleibt NEW nach wie vor eines der beherrschenden Themen für die Finanzinstitute. Als Technology Analyst im Bereich Finance & Risk unterstützen Sie unsere Kunden bei der Implementierung innovativer Softwareprodukte in Projekten im Bereich Banking & Capital Markets. Insbesondere der Einsatz der führenden Software Abacus erleichtert das regulatorische Meldewesen, eine schnelle und automatisierte Reaktion auf individuelle Anforderungen wird hiermit zum Kinderspiel. Zu Ihren Aufgaben zählt: Konzeption und Integration von technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit unserem erfahrenen Beraterteam in Kooperation mit unseren Kunden Automatisierung, Optimierung und Test von Prozessen und Systemen im Team Zusammenarbeit und Kommunikation mit unserem Softwareentwicklungsteam Sie analysieren und verstehen die individuellen Anforderungen unserer Kunden und entwickeln daraufhin geeignete Lösungen Unterstützung bei der Programmierung von kundenindividuellen Software-Erweiterungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Computerwissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik oder eines verwandten Studiengangs idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Datenbankmanagementsystemen und Datenbanken (Oracle, SQL, o.ä.) und/oder der Konfiguration und Wartung von Applikationsservern (Wildfly, TomCat, o.ä.) Sicherer Umgang mit mindestens einer objektorientierten Programmiersprache und Skripting Praktische Erfahrungen in der Technologieberatung sind von Vorteil jedoch nicht zwingend erforderlich Idealerweise Kenntnisse über Bankprodukte wie Kredite oder Wertpapiere Spaß an der Kommunikation und Arbeit im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neugierde, Begeisterung und die richtige Portion Humor, um innovative Themen anzugehen Flexibilität und Mobilität Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Finance Manager (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Abbott is a global healthcare leader that helps people live more fully at all stages of life. Our portfolio of life-changing technologies spans the spectrum of healthcare, with leading businesses and products in diagnostics, medical devices, nutritionals and branded generic medicines. Our 109,000 colleagues serve people in more than 160 countries. In Germany, Abbott has more than 3,000 employees working in manufacturing, research and development, logistics, sales and marketing. They are located at Abbott`s German headquarters in Wiesbaden and its sites in Hanover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Cologne and Jena. Abbott Automation Solutions in Hamburg (formerly GLP Systems) is now Abbott. Abbott Diagnostic Division (ADD) is looking for a Finance Manager (m/f/d) based in Hamburg, Germany Responsible together with AAS BU Controller for AAS legal entity from a legal and financial perspective. Responsible for the Integrity of AAS financial statements and all associated systems. Responsibilities include but are not limited to for both third party transactions as well as intercompany transitions: Ensuring compliance to Abbott Financial policies and procedures; Accounts receivables transitions; Accounts payable transaction; Cash management; Assets management and tracking; Accruals management according to accounting principles; Pension; Tax; General accounting; Ensure compliance with approved authority limits and signature rules for all payments being made; ERP system integrity; ERP system maintenance and improvements; Supporting project cost tracking within ERP system; Standard cost integrity within ERP system; Manufacturing cost transactions integrity in line with Abbott policies and procedures; Monthly reconciliations A completed Financial qualification essential. Knowledge of HGB and US GAAP essential. Knowledge of German Tax requirements essential. Experience in international company finance processes including intercompany transactions a requirement. Experience in working cross functionally needed as well as working with multiple departments regularly. Ability to work cross culturally and with teams in different time zones. Good English and German language skills. Experience in Finance in a manufacturing concern preferable. Good understanding of manufacturing accounting and standard costs. Experience with Microsoft Dynamics Navision an advantage. Good knowledge and experience with Microsoft tools especially Excel. Experience with TM1, Jedox and HFM an advantage. Ability to work under pressure. Proactive mindset, wanting to learn and improve existing processes. SAP system knowledge as well as SAP implementation knowledge or experience beneficial. Positive friendly attitude. Abbott Germany has a range and variety of jobs on offer in a positive and dynamic environment that allows you to maintain a healthy work-life balance. We provide development opportunities as part of our comprehensive Talent Management Program. Your contribution to the company’s success will be rewarded with a competitive salary package. We offer comprehensive benefits to suit the lifestyles of all our employees, from a retirement plan that is far above market average, a save-as-you-earn program, to educational scholarships for children, and health management initiatives for staff and their dependents.
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Solution Product Manager (m/f/d) - Germany

Fr. 23.07.2021
Köln, München, Hamburg, Bonn, Frankfurt am Main
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our practice is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's leading pricing advisor and thought leader.  Software Product Manager (m/f/d) – Germany Ready to boost your personal development in our fast-growing Digital practice? Interested in having an impact on big-name companies and hidden champions? Then this is the right place for you! Become a pioneer of the digital transformation and support us as a product manager. Use your unique vision to inspire clients and realize their business processes and strategies in apps and software Team up with clients, consultants, and design experts to develop innovative concepts for solutions Exercise your business know-how to draft roadmaps and budget plans, ensure timely product delivery, and meet cost expectations for unique product development strategies that you create with in-house and external developers Showcase your creative side by developing digital offers that provide clients with customized apps and products Be involved from the start by drafting business proposals and determining project scopes You have a bachelor’s or master’s degree (business, computer science or a related field) and one to three years of professional experience in consulting or software product management You have knowledge of and are enthusiastic about technology trends and digital topics, including cloud technologies, app development, and AI concepts You have experience with customer- and consumer-facing applications in the field of digital pricing, digital marketing, or digital sales You are familiar with software prototyping programs (e.g. Axure, InVision) and software development methodologies (e.g. Scrum) You have refined problem-solving skills to creatively translate business needs into digital solutions You have strong interpersonal and communication skills and proactively, reliably, and enthusiastically work with clients, consultants, and developers You are fluent in English (proficiency in additional languages, especially German, is a major advantage) Advance your career with exciting professional opportunities in our thriving company with a startup feel Add to your experience with our projects that focus on growth, have a positive impact, and truly matter Voice your unique ideas in a corporate culture defined by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Feel at home working with our helpful, enthusiastic colleagues who have great team spirit Broaden your perspective with our extensive training curriculum and learning programs (e.g. LinkedIn Learning) Speak your mind in our holistic feedback and development processes (e.g. 360-degree feedback) Satisfy your need for adventure with our opportunities to live and work abroad in one of our 40 offices Enjoy our benefits, such as daycare allowance, corporate discounts, and wellbeing support (e.g. Headspace) Unwind in our break areas where you can help yourself to the healthy snacks and beverages provided See another side of your coworkers at our frequent employee events and highly anticipated World Meeting and Holiday Party
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(Senior) IT-Experte Mainframe – COBOL / PL1 / Assembler (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
DPS ist ein innovatives und gleichzeitig etabliertes Software- und Consultinghaus für die Finanzwirtschaft und den Handel. Für unsere Kunden bringen wir Digitalisierung und Regulatorik in Einklang. Außerdem sind wir an zentralen Stellen beratend tätig und setzen unsere Kompetenz sowie Expertise an der Schnittstelle von Technologie, Regulatorik und Transaction-Banking erfolgreich ein.Willkommen im Team in Frankfurt am Main, Hamburg oder Stuttgart als(Senior) IT-Mainframe Experte – COBOL / PL1 / Assembler (m/w/d). Teamgeist wird großgeschrieben: Sie sind fester Bestandteil interessanter Projekte im Finanzwesen, von der Analyse und Konzeption über die Implementierung bis hin zur Produktivsetzung des IT-Systems.Fachlichkeit und Technik vereinen: Sie sind nicht nur ein Technikexperte (m/w/d), sondern sie interessieren sich auch für die dahinterliegenden Fachprozesse.Wir stehen für Qualität: Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört auch die Qualitätssicherung und Dokumentation der entwickelten bzw. betreuten Anwendungen.Näher dran am Kunden: Sie unterstützen unsere Business-Analysten bei technischen Fragestellungen auch vor Ort beim Kunden.Profis gesucht: Sie verfügen über praktische Erfahrung in der Anwendungsentwicklung im Finanzbereich auf IBM-Mainframe in den Programmiersprachen COBOL und/oder PL 1 und/oder Assembler.Sie haben Interesse an den zugrundeliegenden Fachprozessen: Eine abgeschlossene einschlägige Ausbildung – z. B. Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker – sowie Erfahrungen in der Finanzindustrie sind notwendig.Verantwortung macht Spaß: Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Projektteams sowie ein offener und fairer Umgang mit Ihren Kollegen sind für Sie selbstverständlich.Beweglichkeit ist Trumpf: Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und eine entsprechende Flexibilität setzen wir voraus.Internationale Welt: Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil.Überzeugendes Gesamtpaket: Ein attraktives Gehalt und eine gute Karriereentwicklung sind bei uns selbstverständlich.Entfalten Sie sich: Jeder/jedem Einzelnen bietet sich die Möglichkeit, ihre bzw. seine individuellen Stärken einzubringen.Zukunftssicher: Bei uns erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag.Das „Wir“ zählt: Teamarbeit und eine innovative Unternehmenskultur stehen bei uns nicht nur auf dem Papier.An morgen denken: Wir fördern Ihre Altersvorsorge.Herein! Offene Türen und kurze Wege zum Management sind bei uns garantiert.Moderne Hardware: Bei uns arbeiten Sie selbstverständlich mit State-of-the-Art IT-Equipment.Weiterbildung: Wir unterstützen Ihre individuelle Entwicklung durch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Berlin, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit Schwerpunkt Finance & Accounting und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Bereich Treasury oder IFRS Accounting sind von Vorteil, zum Beispiel durch ein Praktikum bzw. eine Werkstudententätigkeit während des Studiums Grundlegende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Cloud DevOps Engineer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Die Hamburg Port Authority (HPA) ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen für den Hamburger Hafen. Mit ca. 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgt die HPA für die land- und wasserseitige Infrastruktur und entwickelt den Hamburger Hafen strategisch nach unternehmerischen Gesichtspunkten erfolgreich weiter. Der dynamische Wettbewerb im weltweiten Seeverkehr stellt das Hafenmanagement vor eine Fülle neuer Herausforderungen. In den drei Teams von IT Port Services stellen wir alle für die HPA und den Hafen notwendigen Applikationen und Geoinformationen zur Verfügung. Beispielsweise werden die Anwendungen DVElbe, trans PORT rail oder der Port Monitor von uns bereitgestellt. Diese sind essenziell, um den Fachbereichen ihre Arbeit zur ermöglich und zu erleichtern. Sie werden für die Schiffsan- und -abläufe in Hamburg, für die Bahnabwicklung im Hamburger Hafen genutzt oder spiegeln den maritimen Ist-Zustand des Hafens in unterschiedlich ausgeprägten Karten wider. Unsere Vision ist, kunden- und hafenspezifische IT-Services aus einer Hand bereitzustellen, die einen Mehrwert für die HPA liefern. Dabei vereinen und nutzen wir Synergien unserer drei strategischen Teams. In unseren agilen, serviceorientierten und zielgerichteten Teams werden Kundenwünsche schnellstmöglich in die Umsetzung gebracht.    Zusammenarbeit mit Architekt*innen, Softwareentwickler*innen, Produktmanager*innen und Kund*innen, um Lösungen basierend auf On-Premise- und Cloud-Plattformen zu entwerfen zur Planung, Simulation und Steuerung innovativer Verkehrsmanagementsysteme Einführung und Anwendung von Prozessen, Tools und Methoden, um die Anforderungen in der gesamten Software umzusetzen, Application Lifecycle Management von der Entwicklung und Bereitstellung bis zur Wartung und Aktualisierung sowie Dienstleistersteuerung in der Rolle des Service-Owners Aufsetzen und Weiterentwickeln von Deployment Pipelines zur Bereitstellung von Releases für die Test- sowie Produktionsumgebungen Entwicklung und Betrieb von Tools zum Managen der Cloud-Infrastruktur, Bereitstellen und Skalieren von Anwendungen und Gewährleistung einer sicheren IT-Betriebs-Umgebung Mitarbeit bei der Projekt- und Aufgabenplanung in der Rolle der Projektleitung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration/Anwendungsentwicklung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder gleichwertige, durch Ausbildung und Berufserfahrung erworbene Fähigkeiten und Erfahrungen Praktische Erfahrung in der Architektur, Gestaltung und Erstellung skalierbarer und performanter On-Premise und Cloud-Anwendungen Erfahrung mit ITIL oder vergleichbaren IT-Betriebsprozessen Fähigkeit, fachliche und technische Gruppen in die Diskussion der Softwareentwicklung einzubeziehen Wünschenswert Erfahrung mit: DevOps-Tools wie Kubernetes, Docker und den Betrieb von CI/CD-System mit Jenkins oder Gitlab und dem entsprechendem Monitoring mit Hilfe von z.B. Kibana etc. Erfahrung in der Arbeit mit Cloudumgebungen (Azure etc.) Einrichten von Cloud-Operation Dashboards Entwicklung der Infrastruktur als Code (IaC) Enterprise Service Bus (BizTalk) Messaging Infrastructure (z.B. RabbitMQ, ActiveMQ) Programmiersprachen/Skriptsprachen (C, C ++, C # oder eine andere relevante Programmiersprache) SQL, Web und XML-Technologien Windows- oder Linux-Serversystemen   Fachbezogene Englischkenntnisse Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Serviceorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Selbständiges, gewissenhaftes und zielorientiertes  Arbeiten Einwilligung zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach §9 HambSÜG Familie, Freizeit und Beruf: Flexible Arbeitszeiten? Home-Office? Familienfreundliche Atmosphäre? Für Ihre Life-Balance haben wir noch viel mehr an Bord. Gesundheit im Fokus: Aktuelle Vorträge, Gesundheitstage, Sport- und Fitnessangebote, Betriebssport und vieles mehr. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen, nicht umsonst wurden wir mit dem Corporate Health Award 2020 ausgezeichnet. Attraktive Standorte: Unsere Standorte liegen im Hafen und in der Speicherstadt. Damit Sie gut zu Ihrem Arbeitsplatz kommen, bieten wir Ihnen einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket. Tolle Entwicklungschancen: Mit unserem umfassenden Weiterbildungsangebot investieren wir gemeinsam in Ihre Entwicklung, etwa durch fachbezogene und fachübergreifende Coachings und Mentoringprogramme. Faire Vergütung: Nach dem Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg bieten wir Ihnen eine transparente und faire Vergütung, zahlreiche Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub und einiges mehr. Die HPA Unternehmenskultur: Wir denken und arbeiten spartenübergreifend zusammen, gehen offen aufeinander zu und wertschätzend miteinander um. Lernen Sie beim HPA Netzwerk-Lunch neue Kolleg*innen kennen.
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Solution Architect (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Wolfsburg, Hamburg, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: SLTS-11828-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. NTT DATA liefert durch seine Technology Service Line in der DACH Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) einen wesentlichen Wertbeitrag zum Unternehmenserfolg in dem sie mittels ihrer horizontalen Portfolios und Services, die IT-technologischen Anforderungen unserer Kunden in allen Industriezweigen bedient. Die Technology Service Line bietet im Rahmen des Solutioning & Shoring den Vertriebskollegen der NTT DATA eine Einheit und Funktion, mit deren Unterstützung insbesondere komplexere und portfolioübergreifende Anforderungen unserer Kunden evaluiert, konzipiert und beantwortet werden können. Für dieses abwechslungsreiche Umfeld wird ein zusätzlicher Solution Architect gesucht, der gerne im Solutioning & Shoring Team mit dem Vertrieb, den Portfolio Partnern und verschiedenen Liefereinheiten interagiert, sich ständig mit aktuellem Kundenbedarf beschäftigen möchte und sich dabei auf sein profundes technisch-fachliches Fachwissen berufen kann. Qualifizierung des Kundenbedarfs und der Kundenanforderungen Ermittlung und Konzeption von Lösungsoptionen und -vorschlägenunter Berücksichtigung von Implementierungsplänen inkl. Transition & Transformation sowie Liefermöglichkeiten und -standards Bearbeitung von RfQ’s mit dem Ziel, überzeugende und sich von Marktbegleitern differenzierende Lösungskonzepte zu präsentieren Verantwortung für die Entwicklung der Angebotslösung unter Einhaltung technischer und kommerzieller Richtlinien und Vorgaben mit vorrangigem Fokus auf die Portfolioelemente der Technology Service Line [(1) Application Management Services, (2) Application & DevOps Services, (3) Cloud & IT Infrastructure Services, (4) Data & Analytics, (5) Digital Service Management] Sicherstellung Vollständigkeit und Konsistenz der Kundenlösung Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebseinheiten, den Portfolio Partnern und ggf. Liefereinheiten sowie unseren Kunden und Shoring Partnern Koordination von Inhalten (Lösungsbausteinen) und Experten (Subject Matter Experts) der unterschiedlichen zur Gesamtlösung benötigten Portfolios bzw. Services Erfahrener IT-Experte (m/w/d) mit abgeschlossenem Studium (technisch/betriebswirtschaftlich) oder vergleichbarer Qualifikation Kenntnisse über Architektur-Frameworks, -Methoden und -Werkzeuge sowie agiler Vorgehensweisen (insb. SAFe) und das Gespür auf Basis dieses Wissens, eine erfolgreiche Detailierung und Durchführung von Kundenprojekten zu ermöglichen Fähigkeit, komplexe technische Lösungen mit dem Kunden zu erörtern und ihn von der Leistungsfähig-keit des Angebots zu überzeugen Kenntnisse in mindestens einem Portfolioelement der Technology Service Line: (1) Application Management Services, (2) Application & DevOps Services, (3) Cloud & IT Infrastructure Services, (4) Data & Analytics, (5) Digital Service Management Du zeichnest Dich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus, bist belastbar und ver-fügst über hohes Maß an Eigenmotivation Du verfügst über ein agiles Mindset, hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayerqualitäten und Freude daran, dein Know-how mit Kunden und Kollegen zu teilen Du verfügst über ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Junior Superintendent HVAC-R (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Carnival Maritime - located in Hamburg (Germany) - is one of the leading centers of excellence in the global maritime industry. The digitalized unit supports the operation of the very modern fleet of the Costa Group, currently numbering 28 cruise ships of the brands Costa Crociere, Costa Asia and AIDA Cruises. We are offering great opportunities to work with international experts in a dynamic and vibrant team. We are looking for you to fill the following position:​ Supporting HVAC Team in securing the safe, reliable, efficient and environmentally-compliant operation of the HVAC-R systems throughout the Carnival Maritime fleet. Including maintenance, repairs and trouble-shooting tasks Providing technical and administrative and logistical support to HVAC team related to all HVAC-R related POs (Spec-REQ-Quotation-evaluation-PO-Delivery) and other activities. Conducting regular onboard inspections as well as project/DD-related onboard inspections. Planning and participation in DD activities. HVAC Item and Maintenance Management (spares, consumables, procedures/instructions) support. Reviewing and revising of maintenances procedures as well as item set up in Infoship. Structuring of the HVAC-R documentation and information ​ Bachelor degree in engineering, HVAC / refrigeration, ship building, outfitting or equivalent Desirable degree in professional training for project management with focus on technical and financial aspects first experience in the maritime sector especially in HVAC-R systems on board of cruise ships, large ferries or yachts Very good verbal and written communication skills in English combined with profound knowledge in all MS office programs, preferable experience in administrative programs such as AMOS, Infoship or similar and project management A reliable and problem-solving attitude with effective communication skills across multiple teams with an independent and drive oriented personality conclude your profile.
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DevOps Experte (m/w/divers)

Fr. 23.07.2021
Norderstedt
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie sind der Garant dafür, dass agile Entwicklungs- und DevOps-Teams liefern können. Sie sorgen mit den Continuous Deployment Prozessen dafür, dass aus Programmcode schnell und effizient lauffähige Builds und Releases entstehen. Design und Setup von Build Pipelines Design und Entwicklung von Continuous Delivery, Continuous Deployment Pipelines und Prozessen Continuous Integration, Release Build sowie Steuerung der Prozesse Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Hervorragende Kenntnisse von Jenkins und GIT Kenntnisse in Java, JavaEE, Groovy und Gradle sowie Datenbanken (mySQL, Oracle DB) Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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