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Prozessmanagement: 8 Jobs in Kempten-allgaeu

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Transport & Logistik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Prozessmanagement

PreMaster Programm Logistikplanung

Mo. 03.05.2021
Immenstadt im Allgäu
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Immenstadt im Allgäu Sie übernehmen die aktive und eigenständige Unterstützung der Logistikplanung in einem zugewiesenen Wertstrom (Zündspule).Zu Ihren Aufgaben gehören die termin- und mengengerechte Beschaffungsplanung im SAP (mit Eskalationsmangement, international), im Verbund mit einer Fertigungstätte in Slowenien sowie der Fertigungssteuerung im Werk Immenstadt.Die Kundenauftragsbearbeitung und -planung, in Vertretung, runden das komplette Logistikplanungs-Spektrum ab. Die reibungslose Fertigungsversorgung (mit Engpass-Steuerung) in Slowenien, im Bosch Werk Immenstadt sowie dem Kunden stehen als Herausforderung auf dem Tagesplan.Projekt-Mitarbeit zur Verbesserung in der Supply Chain kann angeboten werden. Ausbildung: Abgeschlossenes Studium (Bachelor) im kfm. oder technischem Bereich und die konkrete Absicht im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmenPersönlichkeit und Arbeitsweise: Kommunikationsstark, strukturierte Arbeitsweise, verantwortungsbewusst, teamfähig und belastbarErfahrungen und Know-how: IT-Kenntnisse (SAP, Office-Produkte)Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Salesforce Administrator (m/f/d)

Fr. 30.04.2021
Berlin, Wildpoldsried
Salesforce Administrator (m/f/d) Standort: Berlin, BE, DE, Home Office, DE, Wildpoldsried, BY, DE Stellen-ID: 924 At the earliest date possible we are looking for support for our #teamsonnen At sonnen, we believe clean, affordable, and reliable energy for all is one of the greatest challenges of our time. With over 40,000 sonnenBatterie-systems installed worldwide, sonnen is a proven global leader in intelligent energy management solutions providing greater energy control for residential customers through increased solar self-consumption, reduced peak energy usage and reliable backup power during outages – contributing to a cleaner and more reliable energy future. sonnen has won several awards for its energy innovations and sonnenBatterie products, including Fast Company’s Top 10 Most Innovative Companies in Energy, the 2017 Zayed Energy Innovation Award, MIT’s Technology Review’s 50 Smartest Companies in 2016, Global Cleantech 100 for 2015-2017, Greentech Media’s 2016 Grid Edge Award for innovation, and Cleantech’s 2015 Company of the Year Award in both Israel and Europe. Expansion of the existing Salesforce platform and integration into the IT system landscape (e.g. creation of custom objects) Customizing and implementation of sales, marketing and service processes in close coordination with the specialist departments Participation in international, exciting projects in the sfdc.com environment with special consideration of time and quality goals Processing and solving user support requests as well as processing service requests, incidents and change requests Administration of an international salesforce organisation using agile methods Mapping of business processes using Process or Flow Builders Design of KPI based reports & dashboards Completed studies in computer science, business informatics or a comparable training with appropriate professional experience Several years of experience in Salesforce administration based on the force.com platform Ideally certification as a Salesforce.com Certified Administrator Knowledge of system integration, data migration and experience with Salesforce Lightning Strong understanding of concepts and business logic Ideally, knowledge of Sales Cloud, Service Cloud Analytical and structured way of thinking and working Independent as well as result and process-oriented way of working High level of commitment, confident demeanor and good communication skills Willingness to travel between the locations Berlin and Wildpoldsried Fluent in German and English The idyllic Allgäu or the big city of Berlin. Our two German locations offer the right environment for everyone. And that in a rapidly growing future market with unique career opportunities. You can expect the mentality of a young company in an exciting and international environment. Take a look at unsere Benefits to find out what else we offer.
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Logistikplaner (m/w/d) für den Bereich Hochvolt / Elektrische Fahrzeuge im Werk Traktor

Do. 29.04.2021
Marktoberdorf
Talent? Zu Fendt! Fendt ist nicht nur ein Name, Fendt ist eine Überzeugung. Denn mit Fendt-Traktoren und Erntemaschinen erreichen Landwirte und Lohnunternehmer ihre Ziele schneller und mit mehr Ertrag. Es ist unser täglicher Anspruch, die hohen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, sogar zu übertreffen, und ihnen mit den besten Landmaschinen zum Erfolg zu verhelfen. Ob Traktor, Mähdrescher, Häcksler oder Ballenpresse – wer Fendt fährt, führt. 1930 begann die Ära Fendt mit dem 6 PS Dieselross-Kleinschlepper. Bis heute setzt Fendt, eine Marke von AGCO, Maßstäbe in der Landtechnik. Arbeiten Sie mit uns an Zukunftstechnologien für die Ernährung der Welt. Kommen Sie in ein dynamisches und international vernetztes Team. Machen Sie aus Ihrem Job eine Berufung. Bei Fendt. Für den Standort Marktoberdorf suchen wir ab sofort einen Logistikplaner (m/w/d) für den Bereich Hochvolt / Elektrische Fahrzeuge im Werk Traktor (Ref.: 81031) Gestaltung, Implementierung und Optimierung von komplexen intralogistischen Prozessen, Prozessketten, Methoden und Verfahren entlang des Wertstroms (Teil-)Projektleitungen für Traktorenprojekte mit elektrischen Antrieben und mit den damit verbundenen Projektmanagementaufgaben wie Termin- und Kostenkontrolle Auslegung von Versorgungsprozessen elektrischer Komponenten, Hochvolt und EMV Ganzheitliche Planung und Umsetzung der dafür erforderlichen Infrastruktur Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung neuer automatischer Transport- und Bereitstellungssysteme Mitwirkung an interdisziplinären Projekten als Schnittstellenfunktion zu angrenzenden Fachbereichen Analyse und Optimierung bestehender logistischer Prozesse für die operative Logistik und innerhalb der werksübergreifenden Supply Chain nach Lean Logistik-Prinzipen Coach und Wissensmultiplikator für die Mitarbeiter der Abteilung Logistikplanung Erstellung von Standards und Planungsvorlagen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management bzw. Logistik Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von logistischen Prozessen, der Auslegung technischer Gewerke und mit dem Bereich Supply Chain Management Berufserfahrung im Bereich Hochvoltsysteme ist von Vorteil Erfahrung im angewandten Projektmanagement sowie im Change Management Erfahrung in der Infrastrukturplanung und Versorgung von Fahrzeugmontagen ist vorteilhaft Erfahrung in der Anwendung von CAD- und Fabrikplanungsprogrammen oder eine Basisausbildung in MTM ist von Vorteil Technisches Verständnis, wertstromorientiertes und fachübergreifendes Denken Sehr gute Methodenkenntnisse (Projekt- und Leanmanagement, KVP) Sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office sowie in einem ERP- und Warehouse Management Ausgeprägte Teamfähigkeit, Engagement, Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige lösungsorientierte Arbeitsweise Als Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns bieten wir Ihnen entsprechende Perspektiven und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Fendt - Eine Marke der AGCO Corporation. Seit 1997 gehört die Marke Fendt zum amerikanischen Global Player. Fendt ist jedoch kein Traktorenhersteller mehr, sondern ein Landtechnikunternehmen mit einem Full-Line Programm. Was Fendt auch innerhalb des AGCO Konzerns auszeichnet? Der Anspruch, die besten technischen Lösungen zu entwickeln und die beste Qualität zu liefern.
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Projektingenieur (m/w/d) für Produktkosten- und Wertanalyse / Cost Engineer (m/w/d) in der Entwicklung

Mo. 26.04.2021
Marktoberdorf
Talent? Zu Fendt. Fendt ist nicht nur ein Name, Fendt ist eine Überzeugung. Denn mit Fendt Traktoren und Erntemaschinen erreichen Landwirte und Lohnunternehmer ihre Ziele schneller und mit mehr Ertrag. Es ist unser täglicher Anspruch, die hohen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, sogar zu übertreffen, und ihnen mit den besten Landmaschinen zum Erfolg zu verhelfen. Ob Traktor, Mähdrescher, Häcksler oder Ballenpresse – wer Fendt fährt, führt. 1930 begann die Ära Fendt mit dem 6 PS Dieselross-Kleinschlepper. Bis heute setzt Fendt, eine Marke von AGCO, Maßstäbe in der Landtechnik. Arbeiten Sie mit uns an Zukunftstechnologien für die Ernährung der Welt. Kommen Sie in ein dynamisches und international vernetztes Team. Machen Sie aus Ihrem Job eine Berufung. Bei Fendt. Für den Standort Marktoberdorf suchen wir ab sofort einen Projektingenieur (m/w/d) für Produktkosten- und Wertanalyse / Cost Engineer (m/w/d) in der Entwicklung  Abteilung: EZM   (Ref.: 80824)Als Projektingenieur erstellen Sie Kalkulationen von unseren zukünftigen Fahrzeugen. Sie vermitteln die Resultate in unsere Entwicklungsabteilung um Kostenpotentiale bei bester Qualität umzusetzen. In Kostenanalyseprojekten erzeugen Sie durch Ihre Ergebnisse Transparenz in der Kostenstruktur unserer Produkte und nehmen somit bei der zielorientierten und wettbewerbsfähigen Produktentwicklung eine tragende Rolle ein. Erstellung von detaillierten Kalkulationen durch Bewertung und Abschätzung von Fertigungsprozessen und -technologien sowie Materialeinsatz anhand von technischen Beschreibungen, Skizzen und Zeichnungen Systematische Analyse der Kostenstrukturen von Bauteilen, Identifikation von Kostentreibern sowie Herausarbeitung von technischen Verbesserungsmöglichkeiten in Kooperation mit der Entwicklung, Produktion, dem Einkauf und den Lieferanten Unterstützung des Projektmanagements bei der Verfolgung und Erreichung der Zielkosten Durchführung von Produktkostenworkshops Moderation von bereichsübergreifenden Arbeits- und Projektteams Abschluss als Ingenieur für Maschinen- oder Fahrzeugbau, gerne mit zusätzlicher technischer Ausbildung Idealerweise mehrjährige fachbezogene Berufserfahrung im Produktkostenmanagement Fundiertes Wissen über verschiedene Produktionsverfahren und Materialien Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Wertanalysen Gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Sehr gutes technisches Verständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Excel- und SAP-Kenntnisse Als Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns bieten wir Ihnen entsprechende Perspektiven und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Fendt - Eine Marke der AGCO Corporation. Seit 1997 gehört die Marke Fendt zum amerikanischen Global Player. Fendt ist jedoch kein Traktorenhersteller mehr, sondern ein Landtechnikunternehmen mit einem Full-Line Programm. Was Fendt auch innerhalb des AGCO Konzerns auszeichnet? Der Anspruch, die besten technischen Lösungen zu entwickeln und die beste Qualität zu liefern.
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Trainee (m/w/d) für unsere Business Units Road sowie Air & Sea Logistics

Mo. 26.04.2021
Kempten (Allgäu), Frankfurt am Main, Berlin, Malsch
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für ausgewählte Standorte suchen wir ab sofort einen Trainee (m/w/d) für unsere Business Units Road sowie Air & Sea Logistics In unserem ca. 15-monatigen Dachser Trainee Program durchlaufen Sie unterschiedliche Stationen an ausgewählten Standorten, die für den Durchlauf im Vorfeld speziell definiert werden. Sie werden in unserer Business Unit Road Logistics - die Welt der europäischen Warenströme - oder Air & Sea Logistics, unserem zweiten operativen Geschäftsfeld im globalen Netzwerk mit den Verkehrsträgern Luft & See, eingesetzt. Beide Business Units lassen nicht nur Menschen und Märkte zusammenrücken, sondern vielmehr auch Industrien, ihre Zulieferer sowie Transport und Handel. Knowhow, Netz- und Systemkompetenz sind dabei die Türöffner für eine integrierte Logistik. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Logistik. Sie gewinnen einen guten Einblick in Abläufe und Prozesse, vertiefen Ihr Wissen sukzessive und wenden es kontinuierlich in der Praxis an. Sie präsentieren Ihre Erkenntnisse und diskutieren diese regelmäßig mit dem Management. Im Dachser Trainee Program bauen Sie sich eine solide Basis für eine erste Einstiegsposition auf mit dem Ziel, Ihre Kenntnisse und Erfahrung im Zuge einer langjährigen Laufbahn als Experte oder Führungskraft einzubringen und weiterzuentwickeln. Sie verfügen über einen überdurchschnittlichen Bachelor-, Master-, oder Diplomabschluss in Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik. Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung in einem Logistikunternehmen gesammelt und können bereits Erfolge aufweisen. Sie sprechen fließend Englisch und haben in einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt Ihre interkulturellen Kompetenzen unter Beweis gestellt. Sie sind leistungsorientiert und durchsetzungsstark. Flexibilität und Mobilität sind für Sie selbstverständlich. Sie lernen im Dachser Trainee Program unser weltweit agierendes Unternehmen mit allen Facetten unserer Business Units Road oder Air & Sea Logistics kennen. Wir öffnen Ihnen die Tür für einen spannenden und abwechslungsreichen Start in eine erfolgreiche berufliche Laufbahn. Erleben Sie dieses anspruchsvolle Programm, bei dem Sie zielgerichtet fachlich und persönlich begleitet werden.
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IT Specialist (m/w/d) Business Workflow

So. 25.04.2021
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort IT Specialist (m/w/d) Business Workflow Betreuung, Konzeptionierung und technische Weiterentwicklung unserer Digitalisierungsplattform Monitoring und fortlaufende Optimierung inklusive Dokumentation Bindeglied zwischen Fachabteilungen, externen Dienstleistern und anderen IT-Abteilungen Begleiten technischer Erweiterungen einzelner Digitalisierungsprozesse Technische Beratung und Betreuung bei der Überführung von fachlichen Anforderungen in digitale Prozesse Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt IT Idealerweise praktische Kenntnisse in der Programmierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte Arbeitsweise und ganzheitliches Denken Kommunikationsstärke sowie Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und externen Partnern Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz und unbefristeter Arbeitsvertrag) Arbeitsplatz in einer Region mit hoher Lebensqualität Professionelle und familiäre Arbeitsatmosphäre
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Senior DevOps Engineer (m/w/d) für den Bereich Digital Customer Experience Development

Fr. 23.04.2021
Marktoberdorf
AGCO ist ein global führendes Unternehmen im Bereich der Entwicklung, der Herstellung und des Vertriebs landwirtschaftlicher Maschinen und Infrastruktur. Als eine in den Fortune 500 gelistete Firma und eines der global führenden Unternehmen im Bereich der Herstellung landwirtschaftlicher Geräte, verfügen wir über ein mehr als 9.200 Händler umfassendes Netzwerk und betreuen so Kunden in mehr als 140 Ländern. Unser Firmensitz befindet sich in Duluth, Georgia (USA); an unseren weltweiten AGCO Produktionsstätten wird unsere umfassende Produktpalette, einschließlich Challenger, Fendt, GSI, Massey Ferguson und Valtra, produziert und vertrieben.  AGCO startet ein neues, mehrjähriges und mehrere Millionen Dollar umfassendes Programm zur Erweiterung der aktuell sehr physischen Produkterfahrung um eine digitale Kundenerfahrung. Werden auch Sie Teil des AGCO Teams in Marktoberdorf, der Produktionsstätte der Fendt Traktoren. Die Position wird in der Zentrale der Marke Fendt in Marktoberdorf besetzt. Fendt ist marktführend im Bereich Landwirtschaftsmaschinen. Hierzu zählen Traktoren, Mähdrescher, Feldhäcksler und Ballenpressen. Denn, „wer Fendt fährt, führt“. Für den Standort Marktoberdorf suchen wir ab sofort einen Senior DevOps Engineer (m/w/d) für den Bereich Digital Customer Experience (Ref.: 80965)Das Digital Customer Experience-Programm (DCX) stellt eine bedeutende strategische Investition dar. Customer Journeys werden hier in neue, digitale Geschäftsmodelle umgewandelt – und wir erhoffen uns dadurch neue Einnahmequellen und einen Mehrwert, der durch führende digitale IT-Plattformen und Tools unterstützt wird, und sowohl unseren Kunden, als auch Händlern und AGCO selbst zugute kommt. Dazu gehören unter anderem digitale Ökosysteme basierend auf einer flexiblen und agilen Architektur wie Configure Price Quote (CPQ), eCommerce, CRM, Data Analytics und viele mehr. Dieses AGCO Digital Program ist als globales Programm konzipiert. Anfangs liegt der Schwerpunkt jedoch auf der Einführung in Europa, mit Marktoberdorf als Projektzentrum. Ziel des Programms ist es den Kunden eine herausragende Kundenerfahrung zu bieten sowie Innovationen bei der Entwicklung unserer digitalen Strategie voranzutreiben. Nach einer erfolgreichen Blueprinting-Phase ist AGCO bereit den Weg der Digitalisierung anzutreten. Als Spitzenkraft in diesem Bereich werden Sie Teil dieser digitalen Transformation und unterstützen uns dabei die Zukunft unseres Unternehmens zu gestalten! Evaluierungen, Design und Implementierung einer Container-Orchestrierungsplattform Automatisierung der Prozesse für Systembereitstellung/-management und Anwendungsbereitstellung Entwerfen, Bereitstellen und Pflegen von Standards, Best Practices und Prozessen für Produktionssupport, Incident Response und Ursachenanalyse, Kapazitäts- und Leistungsmanagement, Zustands- und Sicherheitsüberwachung, Disaster Recovery, Anwendungserstellung, Paketierung, Konfigurationsmanagement, QA und Bereitstellung Zusammenarbeit mit Ingenieuren und Produktmanagement-Teams über mehrere Organisationen hinweg, um Architektur und technische Strategien zu beraten und zu beeinflussen Ständiges Lernen und Anwenden von neuen Technologien/Frameworks Aufbau von Beziehungen und Partnerschaften mit Kunden, Anbietern, Kollegen und dem oberen Management, innerhalb und über Organisationsgrenzen hinweg Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, IT-Bereich, Ingenieurwissenschaften oder Äquivalente Erfahrung im Umgang mit einer oder mehreren der folgenden Programmiersprachen: Java, C#, Python, PowerShell, Ruby, Bash Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Entwicklung oder Unterstützung von Webanwendungen in einer Produktionsumgebung im Unternehmensmaßstab (Azure und AWS) Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Umgang mit einem oder mehreren der folgenden Tools: Puppet, Chef, Ansible Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Umgang mit Versionskontrollsystemen wie TFS oder Git Erfahrung mit Docker/Kubernetes oder anderen Containerisierungs- und Orchestrierungslösungen Gute Kenntnisse in der Architektur von Webanwendungen, serviceorientierter Architektur, Microservices und Netzwerkprotokollen Fähigkeit, als technischer Berater für Entwickler, QA und Projektmanager zu fungieren Kenntnis und Fähigkeit zur Implementierung von Best Practices für Cloud-Sicherheit Erfahrung mit Application Performance Engineering und Optimierung Erfahrung mit der Entwicklung von Lösungen unter Verwendung von Cloud-Anwendungsdiensten wie Datenpipelines, Datenströmen, Nachrichtenwarteschlangen, Workflows und Benachrichtigungen Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen Als Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns bieten wir Ihnen entsprechende Perspektiven und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Fendt - Eine Marke der AGCO Corporation. Seit 1997 gehört die Marke Fendt zum amerikanischen Global Player. Fendt ist jedoch kein Traktorenhersteller mehr, sondern ein Landtechnikunternehmen mit einem Full-Line Programm. Was Fendt auch innerhalb des AGCO Konzerns auszeichnet? Der Anspruch, die besten technischen Lösungen zu entwickeln und die beste Qualität zu liefern.
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Implementation Engineer (m/w/d) EDI

Fr. 23.04.2021
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für unser Head Office in Kempten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Implementation Engineer (m/w/d) EDI Konzipieren von Abläufen im elektronischen Geschäftsdatenaustausch Entwickeln von Mappings, Prozessen und Schnittstellen sowie der Anwendungssoftware im EDI-Umfeld Implementierung unterschiedlicher Schnittstellen und Unterstützung bei schneller und effizienter Kundenanbindung Unterstützung vielfältiger Projekte unserer Kunden und Niederlassungen durch strategische EDI-Lösungen sowie kompetente Beratung Third-Level-Support für den EDI-Produktionsbetrieb Ausbildung im IT- oder Logistikbereich, einschlägiges Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich EDI Idealerweise Erfahrung im IT-Prozesshandling und Kenntnis von gängigen Schnittstellentechnologien (z.B. XML, EDIFACT etc.) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Kreativität und Aufgeschlossenheit für Neues Ausgeprägter Teamgeist sowie Kommunikationsstärke innerhalb und außerhalb des Teams Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz und unbefristeter Arbeitsvertrag Individuelle Einarbeitung und Unterstützung Arbeitsplatz in einer Region mit hoher Lebensqualität Professionelle und familiäre Arbeitsatmosphäre
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