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Prozessmanagement: 148 Jobs in Stockum

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
Prozessmanagement

(Junior) IT-Projektmanager Rollout und Internationalisierung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Sie sind internationaler IT-(Junior-) Projektmanager und unterstützen innerhalb der internationalen IT bei Projekten mit Fokus auf Internationalisierung (Globalisierung) Übernahme von Verantwortung für IT-(Teil-)Projekte zur Sicherstellung des internationalen Ansatzes entlang des Projektlebenszyklus Zusammenführung unterschiedlicher Interessen der Projektbeteiligten und Steuerung dieser bis zum erfolgreichen Projektabschluss Beratung und Wissenstransfer in Fragen der Internationalisierung Vermittlung von Dienstleistungen im internationalen Kontext, z.B. Übersetzungsservices, Dolmetscher Ausbau des Bereichs Internationalisierung und seiner Services bei ALDI Nord Weiterentwicklung der ALDI Nord-Terminologie und des Glossars in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Förderung von internationalem Networking im Rahmen von regelmäßigen Veranstaltungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Softwarelokalisierung oder eine vergleichbare Qualifikation mit hoher IT-Affinität Erste Erfahrungen in der Durchführung und Leitung von IT-(Teil-)Projekten im internationalen Kontext Erste Erfahrungen mit Übersetzungs- und/oder Lokalisierungstools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit SAP-Systemen, bspw. Transaktion SLIN Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisationstalent, um auch bei heterogenen Themen den Überblick zu behalten Starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu gelegentlichen, kurzen Reisen innerhalb der EU Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Leiter Leitstelle Plus (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Duisburg
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: Mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser/in für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jede Mitarbeiter/in trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Du bist für kontinuierliche strategische Weiterentwicklung der Leitstellen in NRW verantwortlich. Dabei unterstützt wirst du von drei Leitstellenleitern und drei Leitern Planung, die du direkt führst. Im täglichen operativen Geschäft koordinierst Du gemeinsam mit deinem Team den sicheren, wirtschaftlichen sowie kundenorientierten Bereitstellungs-, Fahrzeug- und Personaldispositionsprozess. Insgesamt bist du verantwortlich für über ca. 110 Personale, die im 24-Stunden-Dienst den Nahverkehr der DB Regio NRW steuern. Deine Aufgaben: Du bist für die kontinuierliche strategische Weiterentwicklung der Leitstellen und der operativen Umsetzung verantwortlich. Du bist kontinuierlicher Ansprechpartner des Betriebes und gewährleistest die Funktions- und Arbeitsfähigkeit der Leitstelle. Du bist verantwortlich für die sichere und pünktliche Erbringung von Zugfahrten im Regel- und Störungsfall (inkl. betrieblicher Vor- und Nachbereitungsaufgaben). Neben der Ad Hoc Disposition von Personal und Fahrzeugen übernimmt dein Team die Verantwortung für die Planung von Personalressourcen. Das Optimieren von Dispositionsgrundsätzen für Zugfahrten, Störfälle und die Durchführung von Notverkehren gehört zu deinen Aufgaben. Du vertrittst die Leitstelle in NRW in Regionen übergreifenden Tagungen, Projekten und Arbeitskreisen sowie koordinierst zentrale und regionale Berichtsanfragen. Dein Profil: Technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Fach-/Hochschulstudium bzw. eine vergleichbare, durch einschlägige Berufserfahrung nachgewiesene Qualifikation und/oder mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Bereichen. Du hast bereits an komplexen Veränderungsprozessen mitgewirkt und dabei Deinen Veränderungswillen, Umsetzungsstärke und Konfliktfähigkeit unter Beweis gestellt. Du bist eine starke, teamfähige Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein; Entscheidungsfreude und hohes Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich aus. Du besitzt ein hohes unternehmerisches Verantwortungsbewusstsein mit Blick für Qualität, Kosten und Service sowie strategischem Weitblick. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Insurance

Fr. 18.09.2020
München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Experte für Finance helfen Sie unseren Kunden auf nationalen und internationalen Großprojekten in der strategischen Betrachtung, Konzeption bis hin zur technischen Umsetzung. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Unterstützung in Großprojekten, welche z.B. die Marktanalyse, Ausgestaltung von Strategien (CFO 4.0, strategisches Controlling o.ä.), Machbarkeitsbetrachtungen, Software-Auswahl (z.B. bei Robotics Anwendungen), Prozess Analysen und Verbesserungen (z.B. im Zahlungsverkehr), Konzeption (z.B. eines neuen Controlling-Systems) bis hin zur Realisierung umfassen Hinzukommend fungieren Sie für eine kürzere Übergangszeit als Trainer oder Mentor für die Kunden Idealerweise haben Sie mindestens 3 Jahre Erfahrung in Themen wie externes Rechnungswesen, Rechnungslegung, operatives Controlling, Kostenrechnung oder strategisches Controlling bei Versicherungen und haben einen kompletten Projektzyklus begleitet Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen Sie haben Spaß bei der aktiven Unterstützung von Akquisitionen und Lust, Ihren Horizont durch neue Themengebiete zu erweitern Expertise in Strategien (Rechnungswesen, Controlling und/oder IT), Konzeptionen und Umsetzung z.B. in Robotics Software Fundiertes Know-how in der Konfiguration z.B. von SAP S/4 HANA Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Consultant Business Processes Financial Services (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du arbeitest in dynamischen und internationalen Teams und meisterst täglich neue Herausforderungen.Spannende Projekte - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Banken und Versicherungen eingebunden und arbeitest direkt für und mit unseren Kunden.Kundenkontakt - Du hilfst unseren Kunden, die IT-gestützten Geschäftsprozesse effizient zu gestalten und weiter zu verbessern. Dabei hast du die Risiken und die Effektivität des internen Kontrollsystems stets im Blick.Vielfältige Themen - Weiter unterstützt du Prüfungsteams bei der Analyse der Ergebnisse und der Festlegung der notwendigen Stichproben sowie der Definition von Handlungsoptionen, um die Effizienz, Sicherheit und Wirksamkeit der internen Steuerungs- und Überwachungssysteme zu erhöhen und ordnungsgemäße Abläufe zu gewährleisten.Flexibilität - Außerdem geben wir dir viel Flexibilität und Freiraum zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ( Wirtschafts- ) Informatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen.Die Fähigkeit, deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und dein breites IT-Know-how miteinander zu verknüpfen und IT-gestützte Geschäftsprozesse strukturiert zu erheben und systematisch zu analysieren, bringst du mit.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten, sehr gute analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit zeichnen dich aus.Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Key-User (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Solingen
Wir, die Stadtwerke Solingen GmbH, sind ein regionales, modernes und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Unsere Hauptaufgabe ist die Versorgung Solingens mit Strom, Gas und Trinkwasser sowie die Bereitstellung des öffentlichen Personennahverkehrs. Mit rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir bei unseren Kunden für Versorgungssicherheit und persönlichen Service. Wir entwickeln Energie weiter - gemeinsam mit bzw. für unseren Kunden entwickeln wir erfolgreich zukunftsweisende Versorgungs- und Umsorgungslösungen. Bei unseren Tätigkeiten stellen wir unsere Kunden konsequent in den Mittelpunkt. Dabei übernehmen wir Verantwortung für den Standort Solingen. Nachhaltigkeit hat für uns viele Gesichter – von attraktiven Ökostrom-Angeboten über individuelle Energiesparberatung bis hin zu sozialem Engagement. Für unsere Abteilung "Abrechnung" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung durch einen Key-User (w/m/d) Als Key-User (SAP IS-U) sind Sie in der Analyse der Arbeitsabläufe im Umfeld der Abrechnung involviert und gestalten und entwickeln diese aktiv weiter Ihr besonderes Augenmerk gilt der Automatisierung von Prozessen - Sie identifizieren und bewerten die Potentiale aus ökonomischer Sicht und aufgrund ihrer Kenntnisse setzen Sie die Automatisierungen erfolgreich um Sie unterstützen neue Anforderungen an die IT-Lösungen im Hinblick auf Anforderungsaufnahme, Machbarkeitsanalyse, bis hin zur Implementierung und Nachbetreuung Ihr Fachwissen kommt Ihnen bei der Begleitung und Unterstützung bei unternehmensinternen IS-U Implementierungen und Projekten, sowie bei der Planung von Testabläufen zugute Sie agieren als fachlicher Ansprechpartner für IS-U für interne Mitarbeiter und tragen zur kontinuierlichen Wissenserweiterung und Qualitätssicherung bei Sie erstellen in SAP IS-U und Business-Warehouse Berichte, Auswertungen und Analysen für interne und externe Anforderungen Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- Studium BWL / Wirtschaftsinformatik Sie verfügen über einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Energieversorgung, idealerweise als Key-User im Fachbereich oder in der IT Sie haben ganzheitliche Kenntnisse in den energiewirtschaftlichen Prozessen Sie können sicher mit MS-Office, VBA und SAP-ISU umgehen Sie kennzeichnen sich durch eine ausgeprägte Kundenorientierung, hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte Arbeitsweise • Zentrale Lage Wir gestalten den Arbeitsweg für unsere Mitarbeiter*innen so angenehm wie möglich und bieten kostenlose Parkplätze (hinter dem Haus), Bushaltestellen vor der Tür und (vergünstigte) Mitarbeitertickets für den öffentlichen Nahverkehr. • Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung innerhalb des Tarifgefüges des TV-V sowie tarifliche Zulagen, Jubiläumszuwendungen, Weihnachtsgeld und eine Erfolgsbeteiligung. Eine betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge ist bei uns selbstverständlich. • Work-Life-Balance Familienfreundliches Arbeiten ist für uns selbstverständlich: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, mobiles Arbeiten und eigenständige Arbeitseinteilung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr ermöglichen ein Arbeitsumfeld, das sich sehr gut mit dem Privatleben vereinbaren lässt. • Karriere und Weiterbildung Wir bieten Ihnen interne und externe Fort- und Weiterbildungen, mit denen Sie sich in Ihrem Fachbereich wie in Ihren persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln können. • Gesundheit und Sport Durch präventive, informative oder einfach angenehme, regelmäßige Maßnahmen (Gesundheitstage, Sportangebote, Fitnessraum) verbessern wir die psychische und physische Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen. Darüber hinaus bieten wir ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld, eine Kantine mit frischer Küche sowie Wasserspender und kostenloses Obst. • Mitarbeiterrabatte Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von diversen Vergünstigungen. • Gutes Betriebsklima Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Freuen Sie sich auf eine Zukunft, in der Teamgeist, gegenseitige Unterstützung und Spaß an der Arbeit großgeschrieben werden. Aktivitäten auf Teamebene (Einführungstage, gemeinnützige Events, Mitarbeiterevents, Betriebsausflüge) sind uns wichtig.
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Produktionsplaner/-steuerer (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Kempen, Niederrhein
Hochwirksam seit 1980 – seit fast 40 Jahren steht DrDeppe für die Entwicklung, Produktion und Abfüllung hochwertiger Präparate für verschiedenste Branchen und Anwendungen. Von Medizin- und Biozidprodukten über Kosmetik bis hin zu Detergenzien – egal ob als Flüssigkeit, Creme / Gel oder als getränktes Tuch – können wir unsere Kunden von der Produktidee bis zum fertigen Gebinde über die komplette Wertschöpfungskette begleiten. Unsere Eigenmarke rundet unser Portfolio ab. Für einen unserer Standorte in Kempen am Niederrhein suchen wir ab sofort eine/n Produktionsplaner/-steuerer (m/w/d) Vollständige Verantwortung für die Produktionsplanung für einen unserer Standorte mit mehreren Produktionsbehältern sowie Abfülllinien Planung der Prozessaufträge pro Anlage in sinnvoller technischer und organisatorischer Reihenfolge Enge Kommunikation mit den Produktionsmitarbeitern, dem Schwesterwerk sowie dem kaufmännischen Bereich Eigenständige Festlegung von Maßnahmen bei kurz- und mittelfristigen Engpasssituationen Optimierung des working capital und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit zur Gewährleistung eines optimalen Produktionsablaufes Selbstständige Erarbeitung und Begleitung von Optimierungsmaßnahmen im Bereich Auftragssteuerung, Fertigungsplanung und Schnittstellenkommunikation Kontinuierliche Verbesserung der IT-Landschaft und Digitalisierung der Arbeitsprozesse Erfolgreich abgeschlossene kfm./techn. Ausbildung mit Fortbildung zum Meister/Techniker oder alternativ abgeschlossenes Studium (BA / MA) im Bereich Logistik, Materialwirtschaft, Produktionsplanung oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktionsplanung, -steuerung und -optimierung in einem produzierenden Industrieunternehmen Gute Englischkenntnisse Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Planungs- und Organisationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und praxisorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen eine berufliche Herausforderung in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. Durch unsere flachen Hierarchien übernehmen Sie schnell Verantwortung im Unternehmen und haben bei entsprechender Eignung weitere Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung und Aufstiegschancen.
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(Senior) Prozessmanager (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Wir sind Rochus Mummert digital. Wir sind ein Team aus Personalberatern, Recruiting Profis und Employer Branding Experten. Zuhause in der digitalen Welt treibt uns die Leidenschaft an, die richtigen Menschen mit den richtigen Unternehmen zusammenzubringen. Unser Mandant ist ein international erfolgreiches Unternehmen und etablierter Marktführer in seiner Branche. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, eine auf Respekt, Fairness und Verlässlichkeit basierende Unternehmenskultur machen unseren Mandanten für über 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit zu einem attraktiven Arbeitgeber. Unser Mandant investiert derzeit im Rahmen eines Transformationsprogramms umfangreich in die Zukunft des Unternehmens. Als (Senior) Prozessmanager (w/m/d) verantworten Sie für unseren Mandanten die gruppenweite Etablierung bzw. Optimierung von End to End Prozessen (z.B. Product-to-Market, Demand-to-Fulfillment; Order-to-Cash). Sie agieren als Role-Model für prozessorientiertes Denken und Handeln und wirken als Change Leader zur Verankerung eines Prozessmanagement-Mindsets in der Organisation hin. Dabei bauen Sie gemeinsam mit dem Team ein internationales Prozessmanagement-Netzwerk auf, generieren Best Practices und fördern den Austausch in der Gruppe. Die Entwicklung und das Monitoring von Prozess-KPIs, das Performance-Management, die Ableitung von Maßnahmen sowie wie die Prozessmodellierung und zentrale Verwaltung von Prozessdokumentationen gehören zu Ihren Kernaufgaben. Sie beraten das Management des Mandanten zur Harmonisierung & Optimierung von Prozessen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Analyse und Optimierung von Unternehmensprozessen, idealerweise als Unternehmens- oder Prozessberater mit. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium ist die Basis Ihrer beruflichen Karriere. Sie sind Experte in der Abstimmung und Optimierung von Wertschöpfungsprozessen, wie z.B. Einkauf, Category Management oder Supply Chain Management – idealerweise im Handelsumfeld. Sie bringen vertieftes Wissen von Lean-Management-Konzepten und der routinierten Anwendung in der Praxis mit. Sie überzeugen durch ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten bis auf C-Level, sicheren Umgang in der Modellierung und Dokumentation von Prozessen sowie selbstständigem Arbeiten und Know-How in der fachlichen Führung. Verhandlungssichere Deutsch-, sehr gute Englischkenntnisse sowie interkulturelle Kompetenzen runden Ihr Profil ab. Neben einem sehr attraktiven Konditionenpaket bietet unser Mandant einen sicheren Arbeitsplatz in einem international wachsenden Unternehmen mit attraktivem, modernem Standort. Ein großer Entscheidungs- und Handlungsfreiraum mit direkter Anbindung an die Geschäftsführung und hervorragendem Team-Spirit. Benefits wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und regelmäßige Teamevents runden das Angebot ab. Unser Mandant investiert viel in Entwicklungschancen und Mitarbeiterzufriedenheit. Last but not least: Die Möglichkeit die Zukunft unseres Mandanten maßgeblich mitgestalten zu können.
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Arbeitsvorbereiter (m/w/d) / Planer (m/w/d) in der Instandhaltung

Do. 17.09.2020
Leverkusen
Bahnbaumaschinen von Plasser & Theurer sind der Inbegriff von Qualität und Wirtschaftlichkeit. Die Deutsche Plasser versteht sich als zuverlässiger Servicepartner mit einem umfangreichen Leistungsportfolio. Unser Servicenetzwerk reicht von Deutschland über die Schweiz und Niederlande bis nach Polen. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung am Standort Leverkusen-Opladen, eine Position als Arbeitsvorbereiter (m/w/d) / Planer (m/w/d) in der InstandhaltungVollzeit (39,5 Stunden / Woche)Beschaffung von DienstleistungenAbstimmung mit dem Zentraleinkauf bezüglich TeilelieferungenMängelbearbeitungAnlegen von ProduktionsaufträgenProduktionsplanung und -steuerungWeiterentwicklung des ERP basierten Controllings (Kosten, Stunden)Mitgestaltung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses der InstandhaltungPflege einer engen Zusammenarbeit und Kommunikation mit den angrenzenden BereichenErstellung von Auswertungen, Statistiken und Mitarbeit an ProjektenAusbildung in einem technischen Beruf mit Weiterbildung zum Techniker/Meister (m/w/d) oder vergleichbarMehrjährige Praxiserfahrung in einer vergleichbaren PositionSichere Kenntnisse im Bereich Lean ManagementSicherer Umgang mit ERP-Anwendungen (idealerweise proALPHA)Ausgeprägtes technisches VerständnisLösungsorientierte Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein, KommunikationsstärkeSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir vorausHerausfordernde Aufgaben in einem gestaltungsfähigen UnternehmenLeistungsgerechte VergütungUrlaubsgeld / WeihnachtsgeldArbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung30 Tage Urlaub / SonderurlaubstageBranchenspezifische Weiterbildungs- und QualifizierungsmöglichkeitenGünstige VerkehrsanbindungKostenfreie ParkplätzeInteressantes Paket an Sozialleistungen
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Senior Sourcing Specialist (m/f/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Remember the last time you opened a bottle of champagne, a cold beer after a hard day of work or a bottle of sparkling mineral water to quench the thirst, well it was probably made by us, we are O-I and we love that we make more glass containers than anyone in the world. O-I has more than a century of experience crafting pure, sustainable, brand-building glass packaging for many of the world’s best-known food and beverage brands. We are proud to provide high quality glass packaging for beer, wine, spirits, food, non-alcoholic beverages, cosmetics and pharmaceuticals. With nearly 27,000 employees and an unparalleled footprint spanning almost 80 plants in 23 countries, O-I is a truly global maker of glass packaging. From engineering and manufacturing to brand development, design and innovation, we are dedicated to providing unique solutions to exceed our customers’ expectations and fuel consumers’ desire for glass. Senior Sourcing Specialist (m/f/d)The Senior Sourcing Specialist will work with business stakeholders to build consensus and alignment for assigned sourcing projects, identify key stakeholders, collaborate and advise internal customers to enable sourcing of Indirect Materials such as services, MRO and non-product related purchases at the best total cost while maximizing value for the organization. Job Purpose Lead efforts to source cost effective solutions with suppliers to optimize total acquisition cost and ensure project timelines are met, leveraging O-I’s Strategic Sourcing Process. Act as category expert focal point for indirect related categories, including serving as a responsive, effective category team member for the three plants in Germany. Provide prompt resolution of indirect categories issues raised. Participate in identifying alternate suppliers for assigned projects when appropriate. Manage supply base for assigned categories. Review contract issues identified by suppliers, understand the business impact and negotiate most favorable conditions for O-I. Define, propose and get approval of the internal inflation for Indirect categories, following the internal processes defined by O-I. Key Responsibilities: Build a Strategic Sourcing Roadmap on indirect categories. Plan Sourcing Strategies and their implementation. Support, implementation of sourcing strategies for assigned categories when lead at EU or Global level: include implementation plan, follow up to suppliers and plants on execution, manage minor incidents and provide solutions to any implementation issue. Analyze and coordinate efforts to develop and implement sourcing initiatives / replication projects to drive savings by proactively support identification, definition and implementation of indirect categories savings projects in the plants in scope working with the Regional and Global Network, Total System Cost Community and the Plant Managers. Benchmark O-I needs vs. the market as to O-I’s position in the market, and within key suppliers. Collaborate actively with Regional Sourcing Manager and Country Group Procurement Leader through the Strategic Sourcing Process to build the right sourcing approach according to the business´needs. Negotiate vendor contracts when needed, review vendor performance to assure contract adherence and drive continuous improvements. Coordinate with local stakeholders the execution of processes related to procurement of Indirect categories. Conduct regular cross-functional meetings to exchange information with key stakeholders. Conduct regular performance and business reviews with designated suppliers to mitigate eventual risks of supply and performance. Education: Bachelor degree in Business related subjects or related fields. Min. Five years of proven procurement experience (sourcing experience). Strong negotiation skills with proven success in negotiating and drafting contract terms and conditions. Strong analytical skills. Proficiency with MS Word, Excel (pivot tables), and Word. Working experience with SAP or other ERP systems. Languages: German – advanced level, English - written and oral advanced working proficiency. We are offering an attractive compensation package, a positive work atmosphere, reliable colleagues and an international environment.
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IT-Leiter - Senior Fachinformatiker (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Das IST-Studieninstitut bietet seit über 30 Jahren hochwertige und flexible Aus- und Weiterbildungen in den Zukunftsbranchen Fitness, Sport & Management, Tourismus & Hospitality, Gesundheit & Wellness sowie Kommunikation & Wirtschaft an. Seit 2013 können darüber hinaus an der IST-Hochschule für Management auch Bachelor- und Master-Studiengänge in diesen Bereichen absolviert werden. Zur Leitung von Softwareprojekten suchen wir schnellstmöglich einen IT-Leiter - Senior Fachinformatiker (m/w/d) Beratung des Managements zur IT Strategie, IT-Architektur und IT Infrastruktur, Leitung und Mitarbeit von/bei Projekten – insbesondere Leitung einer neu aufzusetzenden Nearshore Entwicklung, Product Owner im Umfeld der agilen Nearshore Entwicklung, Analyse, Konzeption und Optimierung der Businessprozesse und Überführung in entsprechende Anforderungen zusammen mit einem Nearshore-Team (Story Maps, Epics, User Stories) Übernahme (DevOps), Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung der neu entstehenden fachspezifischen Applikation einschließlich der dazugehörigen Datenbanksysteme, Betreuung und Schulung der Anwender, Steuerung unserer Dienstleister im Zusammenhang mit agiler Entwicklung, Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme, Wartung und Support der IT-Infrastruktur sowie Sicherstellung der Performance, Daten- und Informationssicherheit sowie Verfügbarkeit basierend auf zu definierenden Service Levels, Administration und Dokumentation der IT Infrastruktur und der neu entwickelten Nearshore Software. Abgeschlossene Berufsausbildung (Fachinformatiker oder ähnlich) und mehrjährige relevante Berufserfahrung, Entwicklungserfahrung in den Bereichen JAVA, .NET, SQL-DB-Systeme, Vertrautheit mit dem ASP.NET-Framework, SQL Server und Design/Architekturmustern, Kenntnisse in mindestens einer der .NET-Sprachen und JAVA, Erfahrung in der Steuerung von Entwicklungen im agilen Umfeld, Kenntnisse in der Netzwerkhard- und -Software und deren Administration, Starke Serviceorientierung, kommunikatives Geschick und Teamfähigkeit, Strukturierter Arbeitsstil und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen und pragmatische Lösungsansätze abzuleiten, Führungserfahrung, Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Rumänische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Neben einem tollen Arbeitsklima in moderner Arbeitsumgebung auf einem neu in Szene gesetzten früheren Industriegelände im Herzen Düsseldorfs bieten wir flexible Arbeitszeiten – auch Wunsch mit Homeoffice-Anteil, Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie die kostenfreie Mitgliedschaft in einer Fitnesskette an. Eine stets volle Kaffeetasse, unsere Dachterrasse mit Grill für die Mittagspause sowie ein Kicker und eine Tischtennisplatte für die aktive Pausengestaltung warten auf Sie!
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