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Prozessmanagement: 20 Jobs in Stöckheim bei Braunschweig

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Nachwuchs Finance Director (m/w/d) Region

Fr. 23.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit über 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Zum weiteren Aufbau unseres Management-Teams wollen wir Sie in einem intensiven Trainingsprogramm für die zukünftige Aufgabe als Finance Director (m/w/d) vorbereiten. Bewerben Sie sich bei uns als: Nachwuchs Finance Director (m/w/d) "Region" Intensives Training zur potentiellen Übernahme der Geschäftsverantwortung für Regionalgesellschaften sowie des Filialgeschäfts für eine Ländergruppe innerhalb Europas Mitarbeit bei der strategischen Ausrichtung und Strukturierung des Finance-Bereichs verschiedener Länder Einarbeitung in die kaufmännischen Fachbereiche der Länder sowie der zugehörigen Area Controlling-Bereiche in den Verkaufsgebieten Unterstützung bei der Abstimmung, Umsetzung und Weiterentwicklung aller relevanten Prozesse und Strukturen Erarbeitung von Analysen und Business Cases zur Strategieplanung und zur Optimierung des operativen Geschäfts der Ländergruppe Mitarbeit bei der KPI-gestützten Steuerung des Filialgeschäfts inkl. Gewährleistung der Rentabilität Mitwirkung bei der Erstellung externer und interner Abschlüsse und Reportings Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in einer kaufmännischen Position mit starkem internationalen Bezug, bevorzugt aus dem Handel Idealerweise Beratungserfahrung oder Erfahrung als Business Partner Kenntnisse des operativen Filialgeschäfts Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches und unternehmerisches Denken Verhandlungs- und Umsetzungsstärke sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Teamfähigkeit sowie vertrauensvolle, inspirierende und authentische Persönlichkeit Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Affinität zur Modebranche Intensive Reise- sowie spätere Umzugsbereitschaft
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DevOps Engineer für Connected-Car-Projekte (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig.   Wir suchen Verstärkung an all unseren Standorten.  Sie sind Teil des Scrum-Teams und verantworten die Umsetzung skalierbarer Cloud-Architekturen Technische Beratung des eigenen und kundenseitigen Teams bzgl. moderner Operations-Konzepte Betreuung und Weiterentwicklung unserer Entwicklungs-, Test- und Betriebsplattformen Automatisierung von Software-Integration, -Testing, -Delivery und Deployment Aktive Mitgestaltung der DevOps-Kultur im Team Praktische DevOps-Erfahrung (insbesondere Tools und Methoden)  Erfahrung mit Cloud-Infrastrukturen, Containern/Virtualisierung und Datenbanken Kenntnisse in Kubernetes und Amazon Web Service Fundierte Kenntnisse in der Benutzung, der Administration und dem Skripten von Linux/Unix Kenntnisse von Java-basierter Softwareentwicklung und entsprechenden Tools Kenntnisse von IT-Security-Konzepten Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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Digital Transformation Manager(m/w/d)

Do. 22.10.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Unser Mandant ist ein Start-Up-Unternehmen und 100prozentige Tochtergesellschaft eines etablierten Klinikums in der zweitgrößten Stadt Niedersachsens. Das Klinikum gehört zu den größten kommunalen Krankenhäusern in Deutschland und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von knapp 300 Millionen Euro. Die Tochtergesellschaft wurde im Jahr 2017 gegründet mit dem Ziel, digitale Lösungen für Krankenhäuser voranzubringen und zum führenden Anbieter innovativer, digital unterstützter Gesundheitsangebote in Deutschland aufzusteigen. Für das Mutterhaus fungiert das Unternehmen als Consultant und Think Tank für das Change-Management. Im Kern besteht Ihre Aufgabe darin, Möglichkeiten der Digitalisierung im Gesundheitswesen zu nutzen und dabei neue Konzepte und Ideen zu entwickeln, um langfristig ein modernes und wirtschaftliches Versorgungskonzept für die Region mittels des Klinikums zu entwickeln und nachhaltig zu etablieren. Das Klinikum soll mittelfristig zu einem vollumfänglichen Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen der „Medizin 4.0“ werden. Durch den Einsatz von digitalen Tools sollen neue Produkte und Märkte entstehen und klinikinterne Prozesse optimiert und modernisiert werden. Auch auf Seiten der MitarbeiterInnen sind dabei weitreichende Anpassungen im Workflow notwendig. Sie gestalten neue Wege und zögern nicht, an bestehenden Strukturen zu rütteln. Das Hinterfragen sowie das ggf. teilweise Auflösen der bestehenden Organisationsstrukturen (hierarchisch) ist notwendig, um eine Transformation von Zuständigkeiten in der bestehenden Hierarchie & Organisation zu einer prozessorientierten Organisations- und Kompetenzstruktur zu erreichen. Gemeinsam mit dem Projektteam stellen Sie den Business-Case auf und überzeugen die Entscheider und User von Ihren Ideen, der Wirtschaftlichkeit und den positiven Veränderungen in der Prozesslandschaft. In Ihrer Konzeption berücksichtigen Sie die derzeitigen Behandlungspfade und die gesetzlichen und gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen. Durch eine fundierte Ausbildung oder ein Studium, bspw. mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre oder Gesundheitsmanagement, haben Sie gelernt mit komplexen Sachverhalten umzugehen sowie strukturiert und analytisch zu denken und zu handeln. Darüber hinaus sind Sie mit den medizinischen Prozessen eines Akutkrankenhauses vertraut. Dies schließt sowohl die Abläufe in der Verwaltung als auch die Behandlungspfade im medizinisch-pflegerischen Bereich mit ein, ebenso wie Kenntnisse der gesetzlichen und gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen. Sie verfügen über einschlägige Erfahrungen im Projektmanagement und arbeiten gerne in einem Unternehmen mit Startup-Feeling. Sie verstehen die Arbeitsweise eines interdisziplinären Teams und sind bereit, auch Aufgaben des Teams zum Wohle des Projekterfolgs zu übernehmen, die nicht in Ihren originären Tätigkeitsbereich fallen. Unser Mandant wünscht sich außerdem einen IT-affinen und innovationsstarken Querdenker der bereit ist, auch unkonventionell erscheinende Ideen weiter zu denken und praxisnah umzusetzen. Als hoch kommunikativer und konzeptionell starker Innovationstreiber sollten Sie zudem über eine ausgeprägte Präsentationsfähigkeit verfügen und mit Fragen der Organisationsentwicklung vertraut sein. Kenntnisse in der Einführung, Konzeption und Entwicklungen von Applikationen mobiler Endgeräte sowie Erfahrungen in der Umsetzung KI-gestützter Softwarelösungen runden idealerweise Ihr Profil ab.
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(Senior) ERP Prozessberater (m/w/d) Schwerpunkt Finanzen

Do. 22.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Die Abteilung „Business Processes & Application Design“ ist Teil der NEW YORKER IT und unterstützt die Fachabteilungen bei der Analyse, Konzeption und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Der inhaltliche Fokus liegt, neben der Integration der Prozesse in die NEW YORKER IT-Landschaft, auf der Modellierung der Geschäftsprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen.  Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: (Senior) ERP Prozessberater (m/w/d) Schwerpunkt Finanzen Analyse, Konzeption und Implementierung neuer fachlicher Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Finance-Fachabteilungen sowie den Entwicklern Aufnahme, Analyse und Modellierung der Geschäftsprozesse im Bereich Finance Ableitung von Optimierungspotenzialen und Konzeption von Sollprozessen Beratung der Finance-Fachabteilungen hinsichtlich deren Prozesse und IT-Systeme Erstellung von Funktionsbeschreibungen und Koordination der Implementierung dieser durch die Entwickler, insbesondere in Microsoft Dynamics AX Konzeption und Mitwirkung bei Systemtests Planung und Durchführung von Key- und Enduserschulungen Unterstützung im 3rd Level-Support in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen und Controlling Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finance bzw. sicherer Umgang mit Finanzprozessen und deren rechtlichen Grundlagen Erfahrung in der Abbildung von Prozessen in ERP-Systemen (idealerweise in Microsoft Dynamics AX) Fundierte Kenntnisse in der Prozessmodellierung und Erfahrungen mit Prozessmodellierungs-Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie Durchsetzungsfähigkeit Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
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Test Automation Expert / Engineer (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Leinfelden-Echterdingen, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Coaching unserer agilen Softwareentwicklungs- und Beratungsprojekte im Bereich AutomotiveUnterstützung der Entwicklungsteams bei der Testkonzeption und dem Aufsetzen der Testautomatisierung im Kontext von Continuous DeploymentBeratung unserer Kunden im Projekt- und Unternehmensumfeld bei Testvorgehen und TestautomatisierungGemeinsame Entwicklung interner Vorgehensweisen zum Softwaretesten in unseren Projekten als Mitglied eines erfahrenen Testing-TeamsAusbildung und Coaching von weiteren Test-Experten innerhalb unserer Projekte (insbes. mit dem Schwerpunkt Testautomatisierung)Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren QualifikationMehrjährige Erfahrung in der (agilen) Softwareentwicklung, Testkonzeption oder TestautomatisierungGeübter Umgang mit den Tools für Akzeptanztests (z.B. Selenium, Ranorex, Cucumber) und der Anwendung von entwicklungsnahen Testframeworks (z.B. JUnit, Arquillian)Kenntnisse in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache sowie Erfahrung mit DatenbankenErfahrung in der Festlegung von Teststrategien (z.B. risikobasiertes Testen, testorientierte Entwicklung)Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie ein Gespür für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden Bereitschaft zur Mobilität und Spaß an kreativer Arbeit in agilen TeamsSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT-Spezialisten/-innen (m/w/d) Betreuung der IT-Service-Management Werkzeuge für prozessorientierte IT-Dienstleistungen

Di. 20.10.2020
Hannover, Braunschweig
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Mit über 900 Beschäftigten betreuen wir derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 28.500 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei IT-Spezialisten/-innen (m/w/d) Betreuung der IT-Service-Management Werkzeuge für prozessorientierte IT-Dienstleistungen Standort: Hannover, Braunschweig I unbefristet I Vollzeit I EG 11 I Kennziffer: 03041/22a.06-07 Zur Prozessautomation setzt IT.Niedersachsen das IT-Service-Management-Tool „Service-Desk-Manager“ in Verbindung mit dem Prozess-Automation-Manager (PAM) vom Hersteller „Broadcom/CA“ ein. Betrieb und Weiterentwicklung dieser zentralen Systeme stehen im Aufgabenfokus. Die Unterstützung bei der Entwicklung von Workflows zur Prozessautomation erfordert auch die Integration von weiteren hausinternen IT-Systemen (z. B. des ERP-Systems). Anpassen (Customizing) der Lösungen Toolkopplungen unterschiedlicher IT-Service-Management-Tools zum Austausch von Tickets zu anderen Kunden oder Dienststellen müssen gepflegt, weiterentwickelt und auch neu implementiert werden. Dokumentation und Pflege der Releasestände, Releaseplanung und Life-Cycle Management in Abstimmung mit dem Hersteller Einrichtung und Betrieb von Produktions-, Test- und Entwicklungsumgebungen Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Dienstleisterinnen und Dienstleistern und Mitarbeit in Projekten Hochschul/-Bachelorabschluss der Fachrichtung Informatik oder andere IT-nahe Disziplinen oder gleichwertige, in der Praxis erworbene Fähigkeiten und Erfahrungen Gute Kenntnisse über Datenbank-Management-Systeme (Architektur, SQL, Oracle) und Internettechnologien/ Webanwendungen (IIS, Tomcat) Kenntnisse über Netzwerk & Verzeichnisdienste (TCP/IP, DNS, AD, LDAP) Sie kennen die IT-Service-Management-Prozesse (vorzugsweise ITIL) Sie beherrschen den Umgang mit aktuellen Betriebssystemen wie Microsoft Windows Server 2012/2016 und Linux Distribution Red Hat Gute Kenntnisse im Umgang mit C#, Java, Spel, Power-Shell, Web Services, Web-Technologien wie HTML, CSS, JavaScript Grundkenntnisse in den Bereichen Datenschutz, Datensicherheit und BSI-Grundschutz hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie prozessorientiertes Denken und Handeln, gute Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Leistungsbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine systematische zielorientierte Arbeitsweise im Team setzen wir voraus. Je nach Erfüllen der persönlichen Voraussetzungen ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung, zukunftssicherer Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle/Mobile Working angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team
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Projektmanager (m/w/d) Logistik / Supply Chain Management

Di. 20.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Logistik-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Projektmanager (m/w/d) Logistik/Supply Chain Management   Du bist für die Entwicklung, Planung und Umsetzungsbegleitung von Projekten im Bereich Logistik/Supply Chain Management zuständig Die Ermittlung von Handlungsbedarfen auf operativer und strategischer Ebene sowie die Erarbeitung von Handlungsalternativen zur Entscheidungsfindung, inklusive deren Tracking, liegen in Deinem Tätigkeitsbereich Zu Deinen weiteren Aufgaben gehört die Identifikation sowie Analyse und Bewertung von Qualitäts-, Kosten- sowie Performancepotenzialen in den logistischen Prozessen Deine Erfahrung basiert auf einem sicheren Fundament: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbares Studium) vorzuweisen Du verfügst über fundierte Berufserfahrung, gerne mit Beratungs- und Projektmanagementhintergrund sowie über sehr gute Kenntnisse aus dem Logistikbereich Du gehst sicher mit MS Excel um und kannst auf Anwendererfahrung aus mindestens einem komplexen Projekt zurückgreifen Du zeigst hervorragende analytische und kommunikative Fähigkeiten, einen ergebnisorientierten und umsetzungsstarken Arbeitssteil sowie eine hohe Beratungskompetenz auf Des Weiteren bringst Du Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie eine schnelle Auffassungsgabe mit
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IT-Koordinator/IT-Koordinatorin (m/w/d) für Barrierefreiheit

Di. 20.10.2020
Braunschweig
Die Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB) ist das nationale Metrologieinstitut der Bundesrepublik Deutschland mit wissenschaftlich-technischen Dienstleistungsaufgaben und fördert Fortschritt und Zuverlässigkeit in der Messtechnik für Gesellschaft, Wirtschaft und Wissenschaft. Im Referat Z.18 „Betriebliche Fachanwendungen“ der Abteilung Z ist zum 1. Januar 2021 folgende Stelle zu besetzen: IT-Koordinator/IT-Koordinatorin (m/w/d) für Barrierefreiheit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 Stunden Die Stelle ist auf 4 Jahre befristet, der Dienstort ist Braunschweig.  Die Vergütung erfolgt je nach persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 TVöD Bund.  Planen und Verfolgen der erforderlichen Maßnahmen bei der Umsetzung der Barrierefreiheit Erstellung von Konzepten zur Umsetzung der Barrierefreiheit und Koordinierung der erforderlichen Maßnahmen Erstellen und Pflegen von Styleguides und Handbüchern  Verfolgen und Dokumentation aktueller technischer Entwicklungen und gesetzlicher Anforderungen  Berichterstattung an verschiedene Schnittstellen Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. (FH) oder Bachelor), vorzugsweise in den Fachrichtungen Medieninformatik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Mediendesign  Erfahrungen im Bereich der Projektsteuerung, Koordination und Einführung von IT-Projekten  Sehr gute Kenntnisse in MS Office, HTML5 und CSS  Erste Erfahrungen in der Umsetzung von barrierefreien Webprojekten nach WCAG und BITV Erfahrungen in der Konzeption und Entwicklung von Webanwendungen für verschiedene Browser und Endgeräte  Bereitschaft, sich fortlaufend in neue Technologien einzuarbeiten  Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit  Flexible, selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise  Kundenorientiertes Verhalten  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Cluster Engineer (m/w/d) für den Bereich Vehicle and Quotation Services

Mo. 19.10.2020
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Cluster Engineer (m/w/d) für den Bereich Vehicle and Quotation Services Arbeitsort: BraunschweigIn unserem Bereich werden kundenorientierte Softwarelösungen u.a. für unsere Gebrauchtwagen-vermarktung mit mehr als 150.000 Fahrzeugen pro Jahr im B2B-Geschäft entwickelt und betrieben. Unsere Lösung ist europaweit im Einsatz und basiert auf den aktuellen MS Cloud Technologien. Die Arbeit in unserem 12-köpfigen Team zeichnet sich durch eigenständiges Arbeiten in einem vielfältigen Aufgabengebiet mit vielen fachlichen und technischen Schnittstellen aus. Und wir sind Stolz auf unseren offenen, wertschätzenden und humorvollen Umgang miteinander. Das sind Ihre Aufgaben: Verantwortung für den Anforderungs- und Lieferprozess des Business Cluster Remarketing Sicherstellen des Einsatzes der adäquaten agilen Entwicklungs-Methoden(inkl. Automatisierung) und der methodischen Weiterentwicklung des Business Clusters Remarketing Sicherstellen von qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Architekturen und Lösungen Verantwortung für die fachliche und technische Bebauung Beraten und unterstützen der beauftragenden Bereiche bei der Erstellung von Anforderungen an neue Systeme sowie deren Ausprägungen in Fach- und DV-Konzeption Eigenverantwortliches Weiterbilden zu aktuellen Technologien, Standards und technischen Möglichkeiten im E-Commerce-Umfeld und deren technische Realisierung Zusammenarbeit mit den internen IT Abteilungen (u.a. Architektur, Compliance, Betrieb) Steuern von externen Dienstleistern und Softwareanbietern Leiten von Projekten und Teilprojekten Gute Kenntnisse von webbasierten Systemarchitekturen durch Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) Erfahrungen in der Einführung und im Einsatz von agilen Methoden als Scrum Master Mehrjährige Erfahrungen in der Systemanalyse, dem Softwaredesign und der Entwicklung von webbasierten, mehrschichtigen Softwaresystemen Kenntnisse im Bereich Frontend Frameworks (Angular 5/6, RxJS), Bootstrap, jQuery, ASP.NET Core/C# sowie REST APIs (XML, JSON) Erfahrungen im Bereich Microsoft Azure Public sowie der Prozesse von Microsoft Azure DevOps Umfassende Erfahrungen im Bereich E-Commerce sowie Kenntnisse der ITIL-Prozesse sind wünschenswert Erfahrungen im Einsatz von testunterstützenden Werkzeugen Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen in Projekten und Projektleitung sind von Vorteil Flexibilität sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Erfahrungen im Banken / Finanzdienstleistungsumfeld sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Flexible Arbeitszeitmodelle- Attraktive Leasing-Angebote- Wiedereinstellzusage- 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden- Vielfältige Gesundheitsangebote- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Planungsingenieur (m/w/d) Automotive Produktionsplanung / Logistikplanung

So. 18.10.2020
Braunschweig, Hannover, Wolfsburg
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Engineering@Leadec. Unsere Mitarbeiter sind so vielseitig und unterschiedlich wie die Bereiche, in denen sie arbeiten. Aber eines haben sie gemeinsam: Die Leidenschaft für's Engineering. Entwicklungs- und Produktionsvorhaben sind unsere Passion. Ob Berufseinsteiger oder langjähriger Professional - wir bieten Ihnen berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und Aufgaben, die wirklich zu Ihnen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrungen und gehen individuell auf Ihre persönlichen Ziele ein. Engineering@Leadec ist Teil von Leadec, einem der führenden Unternehmen für Industrieservice, mit 20.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten weltweit, mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Industrie und rund 880 Mio. Euro Umsatz (GJ 2018). Gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Automobilindustrie und verstärken unsere Teams an den jeweiligen Standorten Hannover, Braunschweig und Wolfsburg! Wir suchen Sie in unbefristeter Anstellung als Planungsingenieur (m/w/d) Automotive Produktionsplanung / Logistikplanung Als Planungsingenieur mit Schwerpunkt Produktionsplanung und Logistikplanung verantworten Sie die ganzheitliche Entwicklung, Optimierung und Realisierung komplexer Prozesse, Anlagen und Systeme entlang der gesamten Wertschöpfungskette in der Automobilindustrie!Ihre möglichen zukünftigen Aufgaben - kurz und kompakt:Planung und kontinuierliche Verbesserung komplexer Logistik- und Montageprozesse in der AutomobilproduktionOptimierung der Montageschritte aus Sicht des Mitarbeiters an der Montagelinie (Ziel "Null-Wege-Montage") und Umsetzung in Bezug auf Ergonomie und BewegungseffizienzKonzeptentwicklung, Layoutplanung und Erstellung notwendiger Planungsunterlagen (Lastenhefte, Arbeitsanweisungen, Verfahrensbeschreibungen, Lager- und Flächenplanungen ...) Weiterentwicklung von Versorgungsprozessen (Materialflussplanung, Behältermanagement) sowie Ausplanung des Warenkorbes unter Berücksichtigung von abgriffs- und lageorientierten BauteilenÜbernahme von Projektmanagementaufgaben wie Termin- und KostenkontrolleSchnittstellenfunktion zu angrenzenden FachbereichenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Produktionstechnik, Maschinen- und Anlagenbau, Logistik, Fahrzeugtechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung mit TechnikerweiterbildungErste Berufserfahrungen im Bereich Produktionsplanung / Fertigungsplanung oder Logistikplanung in der AutomobilindustrieKenntnisse im Umgang mit gängigen Richtlinien, Standards und Vorgehensweisen in der AutomobilbrancheAnwenderkenntnisse bezüglich MTM-Methoden und Arbeitsplan (AP) wünschenswertEinen sicheren Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen setzen wir vorausEngagement, Kommunikationsstärke sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Attraktive und faire Vergütung plus Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Ausgewählte Mitarbeiterangebote u.a. in den Bereichen Reisen, Mode, Freizeit, Sport, Tickets sowie Regionales (Corporate Benefits)   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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