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Prozessmanagement: 186 Jobs in Stommeln

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 179
  • Ohne Berufserfahrung 81
Arbeitszeit
  • Vollzeit 184
  • Home Office 32
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 173
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Referent (m/w/d)  Projekt- und Prozessmanagement

Fr. 18.09.2020
Köln
Die GAG Immobilien AG ist mit 44.000 Wohnungen Kölns größte Vermieterin und bietet mehr als 100.000 Menschen in der Rheinmetropole ein Dach über dem Kopf. Seit ihrer Gründung 1913 ist sie eine verlässliche Partnerin für die Kölnerinnen und Kölner und ein sicherer Arbeitgeber für die heute rund 560 Mitarbeiter. Wir verstehen uns als Dienstleister mit sozialem Gewissen, für den Kundenorientierung und Engagement auf vielen Ebenen selbstverständlich sind. Für unsere Hauptabteilung Interne Dienste/Team Projekt- und Prozessmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenReferenten (m/w/d) Projekt- und Prozessmanagement Als unser neuer Referent tragen Sie maßgeblich zur Optimierung des Projekt- und Prozessmanagements im gesamten Unternehmen bei. Unter anderem sind Sie am strategischen Ausbau des Dienstleistungsportfolios im Bereich Projekt- und Prozessmanagement beteiligt. Zudem arbeiten Sie eng mit dem Innovationsmanagement der GAG zusammen, um neue Ideen in die Tat umzusetzen. Als Berater unterstützen Sie die Fachbereiche bei der Planung und Durchführung von Projekten. Bedarfsweise übernehmen Sie dabei auch operative Rollen. Durch die Begleitung des Multiprojektmanagements unterstützen Sie die Geschäftsführung bei der Steuerung sämtlicher Projekte. Sie analysieren und optimieren sämtliche Geschäftsprozesse mit dem Ziel, Effektivität und Effizienz zu steigern. Zugleich gewährleisten Sie eine kontinuierliche, vollständige und abgestimmte Dokumentation der Geschäftsprozesse. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebs- oder Immobilienwirtschaft – vorzugsweise mit Schwerpunkt auf IT-Beratung oder Geschäftsprozessmanagement. Erfahrungen aus der Prozessberatung und -modellierung sind vorteilhaft. Die gängigen Prozessnotationen (z. B. RACI, BPMN, EPK) sind ebenso vertraut wie Methoden aus dem Projektmanagement (z. B. agil oder klassisch PSP, Ressourcenplanung, Anforderungsmanagement). Gute Kenntnisse von Prozessen und Abläufen in Grundstücks- sowie Wohnungswirtschaft, insbesondere der kaufmännischen Prozesse. Hervorragende Auffassungsgabe und hohe Affinität zur Analyse sowie Optimierung von Geschäftsprozessen. Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und sehr hohe Service-, Team- und Lösungsorientierung. Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie hohes Durchsetzungsvermögen bei zugleich diplomatischem Auftreten. Bei uns erwarten Sie ein moderner Arbeitsplatz, herausfordernde Aufgaben, eine attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung. Doch das ist nicht alles: Mit gezielten Weiterbildungsmaßnahmen fördern wir Ihre berufliche Entwicklung. Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und abwechslungsreiche Gesundheitsangebote schaffen eine perfekte Basis für die Balance zwischen Beruf und Privatleben. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.Jetzt bewerben >>
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(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Insurance

Fr. 18.09.2020
München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Experte für Finance helfen Sie unseren Kunden auf nationalen und internationalen Großprojekten in der strategischen Betrachtung, Konzeption bis hin zur technischen Umsetzung. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Unterstützung in Großprojekten, welche z.B. die Marktanalyse, Ausgestaltung von Strategien (CFO 4.0, strategisches Controlling o.ä.), Machbarkeitsbetrachtungen, Software-Auswahl (z.B. bei Robotics Anwendungen), Prozess Analysen und Verbesserungen (z.B. im Zahlungsverkehr), Konzeption (z.B. eines neuen Controlling-Systems) bis hin zur Realisierung umfassen Hinzukommend fungieren Sie für eine kürzere Übergangszeit als Trainer oder Mentor für die Kunden Idealerweise haben Sie mindestens 3 Jahre Erfahrung in Themen wie externes Rechnungswesen, Rechnungslegung, operatives Controlling, Kostenrechnung oder strategisches Controlling bei Versicherungen und haben einen kompletten Projektzyklus begleitet Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen Sie haben Spaß bei der aktiven Unterstützung von Akquisitionen und Lust, Ihren Horizont durch neue Themengebiete zu erweitern Expertise in Strategien (Rechnungswesen, Controlling und/oder IT), Konzeptionen und Umsetzung z.B. in Robotics Software Fundiertes Know-how in der Konfiguration z.B. von SAP S/4 HANA Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Consultant Business Processes Financial Services (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du arbeitest in dynamischen und internationalen Teams und meisterst täglich neue Herausforderungen.Spannende Projekte - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Banken und Versicherungen eingebunden und arbeitest direkt für und mit unseren Kunden.Kundenkontakt - Du hilfst unseren Kunden, die IT-gestützten Geschäftsprozesse effizient zu gestalten und weiter zu verbessern. Dabei hast du die Risiken und die Effektivität des internen Kontrollsystems stets im Blick.Vielfältige Themen - Weiter unterstützt du Prüfungsteams bei der Analyse der Ergebnisse und der Festlegung der notwendigen Stichproben sowie der Definition von Handlungsoptionen, um die Effizienz, Sicherheit und Wirksamkeit der internen Steuerungs- und Überwachungssysteme zu erhöhen und ordnungsgemäße Abläufe zu gewährleisten.Flexibilität - Außerdem geben wir dir viel Flexibilität und Freiraum zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ( Wirtschafts- ) Informatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen.Die Fähigkeit, deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und dein breites IT-Know-how miteinander zu verknüpfen und IT-gestützte Geschäftsprozesse strukturiert zu erheben und systematisch zu analysieren, bringst du mit.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten, sehr gute analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit zeichnen dich aus.Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Data Specialist – Schwerpunkt EDI (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Köln
Data Specialist – Schwerpunkt EDI (m/w/d) Data Specialist – Schwerpunkt EDI (m/w/d) am Standort 51149 Köln. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das Data Interchange Team ist für die Datenflüsse von unseren Lieferanten, über die Märkte bzw. unseren Onlineshop bis hin zu den Endkunden verantwortlich. Unsere Aufgabe ist es, neben dem täglichen Monitoring kontinuierlich an der Weiterentwicklung von systemgestützten Prozessen, sowie an der Optimierung der Systemlandschaft zu arbeiten. Zusätzlich tragen wir durch Automatisierungen wesentlich zur Effizienzsteigerung der Geschäftsprozesse bei. Wir sind Teil des Master Data Management Teams, welches unterschiedliche Stammdatenobjekte verantwortet und die Datenqualität der rund 420.000 Artikel der toom Baumarkt GmbH sicherstellt. Als Teil des Einkaufs sind wir zudem ein wichtiges Bindeglied zwischen unserem und anderen Fachbereichen, sowie der IT.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der…              Optimierung und Weiterentwicklung der elektronischen Datenflüsse, insbesondere EDI Planung und Koordination des Onboardings von neuen und bestehenden Lieferanten (systemische Anbindung an die Warenwirtschaft) Analyse von Übertragungsfehlern und der lösungsorientierten Behebung der Ursachen Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen innerhalb des Master Data Managements sowie zu angrenzenden Bereichen Unterstützung unseres Teams; lass uns gemeinsam die Datenqualität gestalten und optimieren Respekt, wenn du… über eine abgeschlossene Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation verfügst ein bis zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der EDI-Umgebung mitbringst, sowie in der Weiterentwicklung von EDI Prozessen mit EDIFACT oder EANCOM Nachrichten gearbeitet hast erste Berührungspunkte zum SAP MM oder im Idoc Monitoring mitbringst Lust hast mit einer hands-on Mentalität neue Ideen ein- und voranzubringen dich durch hohe Motivations- und Begeisterungsfähigkeit für neue Herausforderungen auszeichnest
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Key-User (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Solingen
Wir, die Stadtwerke Solingen GmbH, sind ein regionales, modernes und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Unsere Hauptaufgabe ist die Versorgung Solingens mit Strom, Gas und Trinkwasser sowie die Bereitstellung des öffentlichen Personennahverkehrs. Mit rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir bei unseren Kunden für Versorgungssicherheit und persönlichen Service. Wir entwickeln Energie weiter - gemeinsam mit bzw. für unseren Kunden entwickeln wir erfolgreich zukunftsweisende Versorgungs- und Umsorgungslösungen. Bei unseren Tätigkeiten stellen wir unsere Kunden konsequent in den Mittelpunkt. Dabei übernehmen wir Verantwortung für den Standort Solingen. Nachhaltigkeit hat für uns viele Gesichter – von attraktiven Ökostrom-Angeboten über individuelle Energiesparberatung bis hin zu sozialem Engagement. Für unsere Abteilung "Abrechnung" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung durch einen Key-User (w/m/d) Als Key-User (SAP IS-U) sind Sie in der Analyse der Arbeitsabläufe im Umfeld der Abrechnung involviert und gestalten und entwickeln diese aktiv weiter Ihr besonderes Augenmerk gilt der Automatisierung von Prozessen - Sie identifizieren und bewerten die Potentiale aus ökonomischer Sicht und aufgrund ihrer Kenntnisse setzen Sie die Automatisierungen erfolgreich um Sie unterstützen neue Anforderungen an die IT-Lösungen im Hinblick auf Anforderungsaufnahme, Machbarkeitsanalyse, bis hin zur Implementierung und Nachbetreuung Ihr Fachwissen kommt Ihnen bei der Begleitung und Unterstützung bei unternehmensinternen IS-U Implementierungen und Projekten, sowie bei der Planung von Testabläufen zugute Sie agieren als fachlicher Ansprechpartner für IS-U für interne Mitarbeiter und tragen zur kontinuierlichen Wissenserweiterung und Qualitätssicherung bei Sie erstellen in SAP IS-U und Business-Warehouse Berichte, Auswertungen und Analysen für interne und externe Anforderungen Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- Studium BWL / Wirtschaftsinformatik Sie verfügen über einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Energieversorgung, idealerweise als Key-User im Fachbereich oder in der IT Sie haben ganzheitliche Kenntnisse in den energiewirtschaftlichen Prozessen Sie können sicher mit MS-Office, VBA und SAP-ISU umgehen Sie kennzeichnen sich durch eine ausgeprägte Kundenorientierung, hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte Arbeitsweise • Zentrale Lage Wir gestalten den Arbeitsweg für unsere Mitarbeiter*innen so angenehm wie möglich und bieten kostenlose Parkplätze (hinter dem Haus), Bushaltestellen vor der Tür und (vergünstigte) Mitarbeitertickets für den öffentlichen Nahverkehr. • Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung innerhalb des Tarifgefüges des TV-V sowie tarifliche Zulagen, Jubiläumszuwendungen, Weihnachtsgeld und eine Erfolgsbeteiligung. Eine betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge ist bei uns selbstverständlich. • Work-Life-Balance Familienfreundliches Arbeiten ist für uns selbstverständlich: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, mobiles Arbeiten und eigenständige Arbeitseinteilung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr ermöglichen ein Arbeitsumfeld, das sich sehr gut mit dem Privatleben vereinbaren lässt. • Karriere und Weiterbildung Wir bieten Ihnen interne und externe Fort- und Weiterbildungen, mit denen Sie sich in Ihrem Fachbereich wie in Ihren persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln können. • Gesundheit und Sport Durch präventive, informative oder einfach angenehme, regelmäßige Maßnahmen (Gesundheitstage, Sportangebote, Fitnessraum) verbessern wir die psychische und physische Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen. Darüber hinaus bieten wir ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld, eine Kantine mit frischer Küche sowie Wasserspender und kostenloses Obst. • Mitarbeiterrabatte Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von diversen Vergünstigungen. • Gutes Betriebsklima Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Freuen Sie sich auf eine Zukunft, in der Teamgeist, gegenseitige Unterstützung und Spaß an der Arbeit großgeschrieben werden. Aktivitäten auf Teamebene (Einführungstage, gemeinnützige Events, Mitarbeiterevents, Betriebsausflüge) sind uns wichtig.
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Solution Architect (w/m/d) ServiceNow

Fr. 18.09.2020
Dresden, Frankfurt am Main, Jettingen (Württemberg), Köln
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Dresden, Frankfurt am Main, Jettingen-Scheppach, Köln IHR NEUER JOB Unterstützung von Projekten mit Fokus auf digitalen Transformationen von Geschäftsbereichen mittels der ServiceNow-Plattform Übernahme von Verantwortung in der fachlichen und technischen Bearbeitung der Projekte - von Strategie und Analyse über Planung und Konzeption bis zur Implementierung (-steuerung) (Teil)Projektleitung in Enterprise Service Management Projekten bis zum RollOut Erarbeitung strategischer Roadmaps sowie der Einbettung konkreter Lösungen in das prozessuale und technische Ökosystem, einschließlich der Erstellung von Lösungskonzepten, Business Cases und Entscheidungsvorlagen Leitung von Expertenrunden und Moderation von Workshops Steuern der Erstellung von Feinkonzepten und User Stories sowie Implementierung im System Unterstützung des projektbegleitenden Enablements der Organisation im Rahmen der Transformation DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Hintergrund oder abgeschlossene technische Ausbildung Berufserfahrung in den o. g. Fachgebieten Tiefgreifende Kenntnisse der ServiceNow-Plattform, gerne mit Zertifizierungen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Emily Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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(Junior) International Accountant (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir  nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Internationale Verantwortung. Du organisierst und bearbeitest die laufende Finanzbuchhaltung, inkl. der Durchführung des Zahlungsverkehrs, für unsere nationalen und internationalen Gesellschaften. Kompetente Unterstützung. Du erstellst gemeinsam mit unseren lokalen Beratern im Europäischen Ausland die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie Local GAAP. Verlässliche Schnittstelle. Du unterstützt die Abteilungsleitung bei der Vorbereitung der Konsolidierung und der monatlichen Managementberichte und kooperierst darüber hinaus mit dem Controlling bei der laufenden Finanzplanung. Stetige Prozessoptimierung. Du sorgst für frische Impulse, indem du innovative Projektthemen voranbringst und interne Prozessabläufe im Accounting in modernen Softwaretools verbesserst. Dabei helfen dir die nötige Affinität zu Digitalisierungsthemen sowie konzeptionelle Stärke. Vielseitiges Tagesgeschäft. Die Durchführung der Fakturaprozesse und des Forderungsmanagements sind ein fester Bestandteil deines Schaffens, ein weiterer ist die Bearbeitung von Umsatzsteuerthemen in Abstimmung mit internationalen Steuerberatern. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten und vielleicht auch eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter hinter dir. Alternativ hast du ein gut abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (mit Schwerpunkt Accounting, Finance oder Rechnungswesen) absolviert. Idealerweise hast du bereits erste relevante Berufserfahrung im Bereich Finance in einem internationalen Umfeld gesammelt Deine Kenntnisse in der Buchhaltung sowie der Bilanzierung nach HGB und der Erstellung von Jahresabschlüssen sind fundiert und kombiniert mit der Affinität für moderne Softwaretools. Du behältst bei der Bearbeitung des eigenen Gebietes immer den Blick für’s Ganze und stellst hohe Ansprüche an die eigenen Arbeitsergebnisse. Du gehst sicher mit MS Office, vor allem mit Excel um und kennst dich mit DATEV und anderen Finanzbuchhaltungssystemen aus. Du bist kommunikationsstark, in verhandlungssicherem Deutsch und gutem Englisch. Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Child- & Eldercare, Coaching. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
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Senior Sourcing Specialist (m/f/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Remember the last time you opened a bottle of champagne, a cold beer after a hard day of work or a bottle of sparkling mineral water to quench the thirst, well it was probably made by us, we are O-I and we love that we make more glass containers than anyone in the world. O-I has more than a century of experience crafting pure, sustainable, brand-building glass packaging for many of the world’s best-known food and beverage brands. We are proud to provide high quality glass packaging for beer, wine, spirits, food, non-alcoholic beverages, cosmetics and pharmaceuticals. With nearly 27,000 employees and an unparalleled footprint spanning almost 80 plants in 23 countries, O-I is a truly global maker of glass packaging. From engineering and manufacturing to brand development, design and innovation, we are dedicated to providing unique solutions to exceed our customers’ expectations and fuel consumers’ desire for glass. Senior Sourcing Specialist (m/f/d)The Senior Sourcing Specialist will work with business stakeholders to build consensus and alignment for assigned sourcing projects, identify key stakeholders, collaborate and advise internal customers to enable sourcing of Indirect Materials such as services, MRO and non-product related purchases at the best total cost while maximizing value for the organization. Job Purpose Lead efforts to source cost effective solutions with suppliers to optimize total acquisition cost and ensure project timelines are met, leveraging O-I’s Strategic Sourcing Process. Act as category expert focal point for indirect related categories, including serving as a responsive, effective category team member for the three plants in Germany. Provide prompt resolution of indirect categories issues raised. Participate in identifying alternate suppliers for assigned projects when appropriate. Manage supply base for assigned categories. Review contract issues identified by suppliers, understand the business impact and negotiate most favorable conditions for O-I. Define, propose and get approval of the internal inflation for Indirect categories, following the internal processes defined by O-I. Key Responsibilities: Build a Strategic Sourcing Roadmap on indirect categories. Plan Sourcing Strategies and their implementation. Support, implementation of sourcing strategies for assigned categories when lead at EU or Global level: include implementation plan, follow up to suppliers and plants on execution, manage minor incidents and provide solutions to any implementation issue. Analyze and coordinate efforts to develop and implement sourcing initiatives / replication projects to drive savings by proactively support identification, definition and implementation of indirect categories savings projects in the plants in scope working with the Regional and Global Network, Total System Cost Community and the Plant Managers. Benchmark O-I needs vs. the market as to O-I’s position in the market, and within key suppliers. Collaborate actively with Regional Sourcing Manager and Country Group Procurement Leader through the Strategic Sourcing Process to build the right sourcing approach according to the business´needs. Negotiate vendor contracts when needed, review vendor performance to assure contract adherence and drive continuous improvements. Coordinate with local stakeholders the execution of processes related to procurement of Indirect categories. Conduct regular cross-functional meetings to exchange information with key stakeholders. Conduct regular performance and business reviews with designated suppliers to mitigate eventual risks of supply and performance. Education: Bachelor degree in Business related subjects or related fields. Min. Five years of proven procurement experience (sourcing experience). Strong negotiation skills with proven success in negotiating and drafting contract terms and conditions. Strong analytical skills. Proficiency with MS Word, Excel (pivot tables), and Word. Working experience with SAP or other ERP systems. Languages: German – advanced level, English - written and oral advanced working proficiency. We are offering an attractive compensation package, a positive work atmosphere, reliable colleagues and an international environment.
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IT-Leiter - Senior Fachinformatiker (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Das IST-Studieninstitut bietet seit über 30 Jahren hochwertige und flexible Aus- und Weiterbildungen in den Zukunftsbranchen Fitness, Sport & Management, Tourismus & Hospitality, Gesundheit & Wellness sowie Kommunikation & Wirtschaft an. Seit 2013 können darüber hinaus an der IST-Hochschule für Management auch Bachelor- und Master-Studiengänge in diesen Bereichen absolviert werden. Zur Leitung von Softwareprojekten suchen wir schnellstmöglich einen IT-Leiter - Senior Fachinformatiker (m/w/d) Beratung des Managements zur IT Strategie, IT-Architektur und IT Infrastruktur, Leitung und Mitarbeit von/bei Projekten – insbesondere Leitung einer neu aufzusetzenden Nearshore Entwicklung, Product Owner im Umfeld der agilen Nearshore Entwicklung, Analyse, Konzeption und Optimierung der Businessprozesse und Überführung in entsprechende Anforderungen zusammen mit einem Nearshore-Team (Story Maps, Epics, User Stories) Übernahme (DevOps), Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung der neu entstehenden fachspezifischen Applikation einschließlich der dazugehörigen Datenbanksysteme, Betreuung und Schulung der Anwender, Steuerung unserer Dienstleister im Zusammenhang mit agiler Entwicklung, Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme, Wartung und Support der IT-Infrastruktur sowie Sicherstellung der Performance, Daten- und Informationssicherheit sowie Verfügbarkeit basierend auf zu definierenden Service Levels, Administration und Dokumentation der IT Infrastruktur und der neu entwickelten Nearshore Software. Abgeschlossene Berufsausbildung (Fachinformatiker oder ähnlich) und mehrjährige relevante Berufserfahrung, Entwicklungserfahrung in den Bereichen JAVA, .NET, SQL-DB-Systeme, Vertrautheit mit dem ASP.NET-Framework, SQL Server und Design/Architekturmustern, Kenntnisse in mindestens einer der .NET-Sprachen und JAVA, Erfahrung in der Steuerung von Entwicklungen im agilen Umfeld, Kenntnisse in der Netzwerkhard- und -Software und deren Administration, Starke Serviceorientierung, kommunikatives Geschick und Teamfähigkeit, Strukturierter Arbeitsstil und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen und pragmatische Lösungsansätze abzuleiten, Führungserfahrung, Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Rumänische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Neben einem tollen Arbeitsklima in moderner Arbeitsumgebung auf einem neu in Szene gesetzten früheren Industriegelände im Herzen Düsseldorfs bieten wir flexible Arbeitszeiten – auch Wunsch mit Homeoffice-Anteil, Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie die kostenfreie Mitgliedschaft in einer Fitnesskette an. Eine stets volle Kaffeetasse, unsere Dachterrasse mit Grill für die Mittagspause sowie ein Kicker und eine Tischtennisplatte für die aktive Pausengestaltung warten auf Sie!
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Management Consultant* IT Enterprise Architect / Solution Architect S/4HANA

Do. 17.09.2020
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Paderborn, Stuttgart
UNITY ist die Managementberatung für Innovation und Digitale Transformation. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung. Wir sind mit 270 Mitarbeitern weltweit an 15 Standorten vertreten und führen rund um den Globus Kundenprojekte durch. Werde auch zum zukunftsweisenden Inspirator!  Konzipiere innovative IT & Software Architekturen und unterstütze unsere Kunden bei der Umsetzung im Kontext S4/HANA sowie weiterer Technologien. Berate bei der Einführung und dem Aufbau von Enterprise Architecture Management in der Praxis. Entwickle mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze in Form von Enterprise Architekturen und deren Bebauung. Unterstütze bei der Entwicklung dazugehöriger IT-Governance-Strukturen und IT-Prozesse Du hast praktische Erfahrung, z. B. durch Praktika oder Projekte, in der „Hands-on“ Entwicklung von IT-Architekturen und besitzt methodisches Grundverständnis zu Frameworks wie TOGAF. Deinen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang hast Du überdurchschnittlich abgeschlossen. Du bringst Erfahrungen der Planung, Konzeption und Optimierung von Unternehmensarchitekturen auf der Infrastruktur-, Applikations-, Informations- und Geschäfts- sowie Sicherheitsebene mit.   ... neue, spannende Herausforderungen in einem kreativen, teamorientierten Umfeld. Verwirkliche mit uns Deine Big Five for Life in einer Kultur, die geprägt ist von flachen Organisationsstrukturen, kurzen Entscheidungswegen und individuellen Perspektiven. Mache mit Deinen Ideen in unseren Projekten rund um den Globus den Unterschied!
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