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Prozessmanagement: 146 Jobs in Stoppenberg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 41
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  • Metallindustrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Scrum Master (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort  Scrum Master (m/w/d) Du coacht dein Team in der crossfunktionalen und selbstorganisierten Zusammenarbeit  Du hilfst jedem die Scrum Theorie, die Praktiken, Regeln und Werte zu verstehen Du stellst sicher, dass jeder im Scrum Team die Ziele, den Umfang und die Produkt-Domäne bestmöglich versteht Leben und Vertreten der agilen Werte in der Organisation Du förderst die Teamentwicklung und eigenverantwortliches Handeln in deinem Team Du handelst als Servant Leader für das Scrum Team Du hast fundierte Lebenserfahrung, vorzugsweise eine akademische Ausbildung mit psychologischer, sozial-/wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleiche Berufsausbildung Du besitzt belastbare theoretische Kenntnisse und hast umfangreiche praktische Erfahrung sowie nachweisbare Erfolge mit Scrum-Teams (z.B. Scrum, Kanban, XP, Lean) Du bringst praktische Erfahrungen im Bereich Coaching und Facilitation mit Du bist Scrum Master (Scrum.org äquavalent PSM II und/oder III) Erfahrungen als Product Owner sind von Vorteil, aber kein muss Du hast Erfahrungen mit Skalierungsansätzen (z.B. Nexus/SPS, LeSS, SAFe) Du bist emphatisch, konfliktfähig und improvisationsstark, besitzt Organisationstalent, hohe Eigenständigkeit, Proaktivität und Vernetzungsfähigkeit Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem Agilität und Nutzerzentrierung nicht nur Buzz-Words sind, sondern sowohl Top-Down als auch Bottom-Up gelebt und umgesetzt werden Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und Signal Iduna Firmenhonig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Applikationsmanager im Bereich IT-Prozessmanagement - (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Essen, Ruhr
Für Dich ist Programmierung mehr als null und eins? Du möchtest etwas Gutes vorantreiben, komplizierte Vorgänge vereinfachen und verbessern? Dann bist Du bei uns genau richtig!Mit Deinen intelligenten Konzepten und kreativen Ideen laden wir Dich ein, die Digitalisierung einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe mit dem Fokus auf IT-Dienstleistungen, IT-Betreiberlösungen und eigenen Software-Applikationen weiterzuentwickeln. Im Team erarbeitest Du mit Leidenschaft zur Automatisierung und analytischem Geschick Lösungen für eine moderne und zukunftssichere Anwendungslandschaft. Wir freuen uns mit Dir alsApplikationsmanager im Bereich IT-Prozessmanagement (m/w/d)neue Wege zu gehenInteressiert?Gerade wenig Zeit oder die Bewerbungsunterlagen nicht zur Hand? Dann einfach mit unserer Schnellbewerbung Interesse bekunden und wir kümmern uns um die weiteren Schritte.Als Applikationsmanager betreust Du die führenden Systeme, welche die Kernprozesse unserer Unternehmensorganisation abbilden. Zudem gehören zu deinen Aufgaben:Die Mitwirkung bei der SystemimplementierungDie Administration und technische Verantwortlichkeit für die ApplikationDie Systementwicklung inklusive Analyse, Ermittlung und Dokumentation der AnforderungenDie Zusammenarbeit mit Key-Usern sowie Durchführung von SchulungenEin abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Ausbildung z. B. als Fachinformatiker oder eine vergleichbare QualifkationBerufserfahrung (mind. 2 bis 3 Jahre) in der Software-Administration und EntwicklungBegeisterung für innovative TechnologienKenntnisse in eines der gängigen Systeme, wie z. B. CRM-, ERP-, BI-, oder Wiki-SoftwarelösungZielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie TeamfähigkeitEigenverantwortliche, vielseitige und hochinteressante Projekte in einem kollegialen und qualifizierten TeamFlache Hierarchien mit flexiblen Arbeitszeiten in einem dynamischen und stark innovativen ArbeitsumfeldInterne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle EntwicklungDie Sicherheit einer etablierten und erfolgreichen UnternehmensgruppeModerner Arbeitsplatz
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IT Business Partner für Supply Chain Management (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als zentraler Ansprechpartner die Schnittstelle bilden zwischen unserem Fachbereich Supply Chain Management und den einzelnen IT-Abteilungen Begleiten, tracken und bearbeiten vieler, paralleler An- und Abfragen der Kunden Einsetzen für die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden, finden der korrekten Adressaten sowie des Mehrwerthebels zur erfolgreichen Umsetzung Zielorientiert kommunizieren im technischen und fachlichen Umfeld zur Schaffung von Übersicht und Transparenz Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Hintergrundwissen im Bereich logistischer Waren- und Informationsflüsse Kenntnisse von SAP F&R oder Relex wünschenswert Großes, diplomatisches Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit, um Brücken zwischen IT und Business bauen zu können Eigenverantwortliche Arbeitsweise, starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Inhouse IT Service Manager (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Dortmund, Düsseldorf, Eningen unter Achalm, Heubach (Württemberg), Wetzlar
Konzeption, Erstellung und laufende Betreuung von IT Services Abklärung des Bedarfs (SLR) unserer Kunden im Konzern Verantwortung für Delivery und Commercial Model der Services (SLO), einschließlich der Kalkulation der Services sowie der Entscheidungsfindung hinsichtlich "make or buy" Vertragsmanagement mit internen und externen Lieferanten Zusammenführen von SLR und SLO in das Service Level Agreement (SLA) Steuerung der internen und externen Lieferanten zur Sicherstellung der Serviceziele einschließlich des Eskalationmanagements Analyse und Optimierung des Service-Portfolios für definierte Servicekategorien Abstimmung und Reporting der Services gegenüber den Kunden (SLA-Reporting, Fullfillment Reports, Rekalkulationen) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder vergleichbare Ausbildung sowie fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (Teil-)Projektmanagementerfahrungen von Vorteil Gutes Verständnis von Service Level Agreements (SLAs) sowie idealerweise ITIL Erfahrungen (speziell die Bereiche: Lifecycle- und Lizenzmanagement, Patching, …) Ein idealerweise technischer Background aus den Bereichen IT-Infrastruktur, IT-Betrieb oder Applikationen Ausgeprägte Excel-Kenntnisse, SAP Anwenderkenntnisse im Bereich Finanzen/Controlling von Vorteil Zahlenaffinität und Kalkulationskenntnisse Ein hohes Maß an strukturiertem Denken und Handeln, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Verhandlungssichere deutsche sowie englische Sprachkenntnisse Nach intensiver Einarbeitung on-the-job werden Sie sukzessive kleinere Projekte betreuen und hierbei eigene Schwerpunkte bilden. Wir eröffnen Ihnen die Möglichkeit, als kompetenter Business Partner vielfältige Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen. Wir geben Ihnen Gelegenheit, Ihr kommunikatives Geschick einzubringen, um mit strategischem Weitblick die Unternehmensprozesse aktiv mitzugestalten. voestalpine bietet seinen Mitarbeitenden ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld: Wir unterstützen mit umfangreicher Einarbeitungsphase, regelmäßiger Weiterbildung, flexiblen Arbeitszeitmodellen, jährlichem Mitarbeitergespräch zwischen Mitarbeitenden und Führungskraft. Dass die voestalpine heute ein führender Technologiekonzern ist, verdankt sie vor allem den 49.000 Mitarbeitenden. Wir arbeiten permanent an einem modernen Arbeitsumfeld, das Vielfalt und Freude an Innovationen wertschätzt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Möchten Sie Teil einer starken Gemeinschaft werden? Es ist Zeit für den nächsten Schritt.
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Prozess- und Datenmanager kaufmännische Steuerung

Mo. 06.12.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Zur Verstärkung unseres Teams in der kaufmännische Steuerung Modernisierung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung! Prozess- und Datenmanager kaufmännische Steuerung | Bochum (m/w/d)  In der kaufmännischen Steuerung monitoren und unterstützen wir die Modernisierungsprogramme der Vonovia. Damit begleiten wir ein jährliches Investitionsvolumen von über einer halben Mrd. Euro. Wir prüfen die Erfüllung zentraler KPIs und berichten u.a. an die Geschäftsführung. Außerdem entwickeln wir Prozesse und erstellen Fachkonzepte für die SAP-IT in Abstimmung mit diversen Fachabteilungen. Dadurch nehmen wir eine zentrale Schnittstellenfunktion für den technischen Service wahr. Vor SAP-Programmierungen, bauen wir als Proof of Concept Excel-Modelle oder Access-Datenbanken und nach SAP-Umsetzung übernehmen wir das Testing im SAP-Testsystem. Hierbei stehen wir in direkter Zusammenarbeit mit den Programmierern der IT und unseren Ansprechpartnern im Prozess- und Qualitätsmanagement. Darüber hinaus sind wir Ansprechpartner für alle möglichen Sonderprojekte. Wir bieten ein breites Spektrum an unterschiedlichsten Themen und versprechen, dass es bei uns nie langweilig wird. Sie haben Interesse an Prozessgestaltung sowie Spaß an Datenmanagement? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Sie helfen mit bei Aufbau und Pflege von Ablaufprozessen zur Unterstützung der operativ verantwortlichen Mitarbeiter (Projektleiter, Fachbauleiter, Planer etc.). Sie prüfen, optimieren und entwickeln bestehende Datenbankstrukturen weiter und ermöglichen ein lückenloses Controlling unserer Investitionsprogramme. Ihre Ergebnisse ermöglichen sachgerechte strategische und operative Entscheidungen der Abteilungsleitung und Geschäftsführung. Sie haben ein Hochschulstudium oder eine Ausbildung mit wirtschaftlichem Bezug abgeschlossen und/oder relevante Berufserfahrung. Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten aus Sie sind überdurchschnittlich engagiert und die Arbeit mit größeren Datenmengen schreckt Sie nicht ab Mit der MS-Office-Programmlandschaft sind Sie bestens vertraut und insbesondere in Excel zeichnen Sie sich durch sehr gute Kenntnisse aus Nicht Voraussetzung aber wünschenswert wären darüber hinaus Kenntnisse (z.B. für Abfragen/Queries) in einer oder mehrerer der folgenden Bereiche: MS-Access, VBA-Programmierung, SAP, Data Business Warehouse Idealerweise bringen Sie noch Interesse an Immobilienwirtschaft und Bauprozessen mit Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren Unternehmen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, VWL Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen und Grippeschutzimpfung
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RAMS Engineer / Zuverlässigkeitsingenieur (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Bochum
QuEST Global ist ein weltweiter Marktführer bei diversifizierten Engineering-Lösungen und zählt zu den globalen, zuverlässigen und langfristigen Partnern von zahlreichen Unternehmen in den Bereichen Transportation, Aerospace & Defence, Aero Engines, Industrial & Hi-Tech, Medical Devices, Oil & Gas und Power. GESTALTEN SIE IHRE ZUKUNFT MIT UNS Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team willkommen zu heißen als… RAMS Engineer / Zuverlässigkeitsingenieur (m/w/d) Durchführung von RAMS-Analysen (Zuverlässigkeits-/Verfügbarkeits-/Haltbarkeitsvorhersage, Fehlermöglichkeits-/Einfluss- und Kritikalitätsanalyse, Zuverlässigkeitsvorhersage, vorläufige Gefahrenanalyse, System-/Subsystem-Gefahrenanalyse, Fehlerbaumanalyse, Betriebs- und Support-Gefahrenanalyse, Safety Case, etc.) Verwalten von Hazard Logs Verwaltung von Listen mit sicherheits- und zuverlässigkeitskritischen Elementen Überprüfung von Produktdesigns, um die Einhaltung der RAMS-Anforderungen zu gewährleisten Sammeln von Daten aus Tests und Feldversuchen, Analysieren von Fehlertrends und Berichten an das Engineering als Lesson Learned für die kontinuierliche Verbesserung der Produkte Vorbereitung von Dossiers zur Systemzuverlässigkeit / Sicherheit Diplom oder Ingenieur in Maschinenbau mit guten Kenntnissen in Wahrscheinlichkeitsrechnung/Statistik Kenntnisse der Ausfallmechanismen, die zu Komponenten-/Systemausfällen führen Kenntnisse der Methoden zur Zuverlässigkeitsvorhersage einschließlich Weibull-Gesetz Kenntnisse der Fehlerbaumanalyse, Fmeca-Prozesses sowie der Lebenszykluskostenberechnung Kenntnisse der Techniken der Ursachenanalyse (Fracas oder gleichwertig) Fähigkeit, Zeichnungen zu verstehen Englisch ist Pflicht, deutsch ist erwünscht, aber kein Muss Alle Erfahrungslevel Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit individuellen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten inklusive Überstundenausgleich Spannende Projekte auf hohem technischen Niveau Starke Teams und eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur Neues und modern ausgestattetes Bürogebäude sowie Obst & Getränke zur freien Verfügung Sehr gute ÖPNV-Anbindung an die Münchner Innenstadt Attraktive betriebliche Altersvorsorge Vergünstigte Konditionen für ein Premium Fitnessstudio mit über 7 Standorten in und um München Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie sportliche Firmenaktivitäten (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Wiesn, B2Run, Fußball, Volleyball)
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Inbound Logistics Professional - Food (m/w/x)

Mo. 06.12.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie haben sich auch schon immer gefragt, wie unsere Standardartikel den Weg in unsere Filialen finden? Finden Sie es heraus und schauen Sie was hinter den Kulissen der Abteilung passiert. Zur Verstärkung unserer Abteilung Inbound Logistics suchen wir Sie zur Unterstützung des Bereiches Core Range / Standardsortiment. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Planung, Gestaltung und Steuerung der Lieferwege unserer Standard- und Saisonartikel in Abstimmung mit unseren externen Dienstleistern Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen sowie Auswahl des richtigen Verkehrsträgers mit dem Spediteur Mitarbeit in Projekten aus dem Bereich Inbound Logistics Mitarbeit bei Erstellung von Lieferbedingungen, Leitfäden und Rahmenverträgen Ansprechpartner für Lieferanten, Regionalgesellschaften, andere Fachabteilungen und Logistikdienstleister Erstellung von Berichten, Statistiken, Auswertungen und Präsentationen sowie Vor- und Nachbereitung von Logistikentscheidungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik bzw. Supply Chain Management oder abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in einem logistisch / transportwirtschaftlichen Umfeld Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen Excel, Word, PowerPoint Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Umfangreiche und intensive Einarbeitung Kostenfreies Parken Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Junior Consultant Supply Chain Reporting & Controlling (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung bei der Weiterentwicklung eines aussagekräftigen internen Berichtswesens für die SCM-Geschäftsbereiche und das Top-Management Neu- und Weiterentwicklung SCM-relevanter Kennzahlen Aufbereitung, Analyse und Bewertung von Kennzahlen inkl. Ableitung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen Unterstützung bei der Erstellung von Projekt-Business-Cases internationaler SCM-Projekte Unterstützung beim länderübergreifenden, strategischen Planungsprozess Erarbeitung von strategischen und operativen Entscheidungsvorlagen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik) Erste praktische Erfahrung im Supply Chain Management und/oder Controlling Idealerweise Erfahrungen in Power BI, Tableau, Datenbanken, SQL o.ä. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office - insbesondere Excel Analytische und konzeptionelle Denkweise Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Möglichkeit zur Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Domain Lead (m/w/d)

So. 05.12.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Domänenexperte für die gesamte Unternehmensgruppe Exzellentes Business Verständnis der verwendeten Daten der Domäne  Verantwortlich für das Managen aller Anforderungen an die Domäne durch aktiven Austausch mit relevanten Business Stakeholdern Verantwortet Standards, Richtlinien und Prozesse der Domäne unter Einhaltung der MDM Governance&Strategy Vorgaben Verantwortet unternehmensweite Konsistenz der verwendeten Referenzdaten der Domäne. Unterstützt unternehmensweite Stammdatenprojekte bzw. koordiniert Domain-interne Vorhaben durch aktives Projektmanagement Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung als Domain Experte Mehrjährige Erfahrung mit Stammdatensystemen Sehr gutes Verständnis über Business-Prozesse in Handelsunternehmen und deren Abhängigkeit zur Daten-Domäne Erfahrung in  IT-/MDM-/PIM-Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Business Process Manager*in (w/m/d)

So. 05.12.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Begleiten von komplexen Prozessprojekten zur Weiterentwicklung, Digitalisierung bzw. Optimierung des Gesamtprozessmodells für Kern-, Management- und Support-Prozesse Steuern von Prozessoptimierungsprojekten Ausarbeiten von KPIs zur nachhaltigen Messung und Steuerung der Prozesse sowie zur Durchführung erster Prozessanalysen Weiterentwicklung von Methoden zur Prozessdokumentation Mitarbeit bei der Erhöhung des Prozessmanagement-Know-Hows in der Organisation durch Aufsetzen relevanter Business Process Management-Schulungen Unterstützen bei der Durchführung von Prozessanalysen und -audits Aufzeigen von Abweichungen vom Standard sowie die Dokumentation erforderlicher Nacharbeiten Unterstützen bei der internen Vorbereitung und Koordination der (Re)Zertifizierungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit relevanter Erfahrung Berufserfahrung im Gebiet der Prozessmodellierung, -steuerung und -begleitung Erfahrung in der Bildung von prozessrelevanten KPIs sowie deren Messung und Bewertung Kenntnisse gängiger Normen und Standards (BPMN 2.0, ISO/IEC 20000 und 2700x, Cobit, ITIL 2011, eTOM) von Vorteil Kenntnisse der Prozessdokumentation und Verständnis für Digitalisierungsansätze von Prozessen mittels Techniken und Tools sowie eine hohe Affinität für IT-Anwendungen (z.B. Modellierungstools, Workflow-Tools, Performance-Messungen) Prozess- und lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie ausgeprägte Eigenmotivation verbunden mit hoher Sozialkompetenz Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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