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Prozessmanagement: 207 Jobs in Strassen II

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 69
  • Recht 31
  • Unternehmensberatg. 31
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 198
  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 200
  • Home Office 91
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 185
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Business Analyst (w/m/d) SAP BI

Do. 29.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. . Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Als Teammitglied des SAP Center of Excellence betreust Du die SAP Systemlandschaft mehrerer europäischer Landesgesellschaften und unterstützen die KPMG Geschäftsprozesse. Du setzt neue Anforderungen in den Modulen FI/CO, SD, HR und im Bereich SAP Archivierung in technische Lösungen um. Du begeisterst Dich für IT und möchtest bei der Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du erarbeitest funktionale Definitionen und Anforderungen mit dem Fachbereich für Business Intelligence Anwendungen. Du unterstützt die Projekt- und Ressourcenplanung. Du testest und unterstützt die Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA. Das Management des Roll Outs und Deployments der neuen Applikationen und Anwendungen fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du erstellst Business Intelligence / Data Science- Konzepte sowie Toolevaluationen für eine verbesserte User Experience. Du etablierst neue Technologien. Business Analyst (w/m/d) SAP BI wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich SAP Business Intelligence sowie idealerweise Erfahrungen im Bereich SAP NetWeaver und S/4HANA. Kenntnisse im Bereich Business Intelligence inkl. Datenbanksystemen, Analysen, Reporting und Planung bringst Du ebenfalls mit. Du besitzt multiple Projekterfahrung als Analyst:in und/oder Projektleiter:in Du hast Erfahrung im Umgang mit Project & Delivery Management Anwendungen wie Jira, Asana, MS Projects oder Azure DevOpps. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kompetentes und selbstbewusstes Auftreten sowie sehr gute kommunikative Skills zeichnen Dich aus. Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Leistungsbereitschaft und starkes persönliches Engagement runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Agile Coach / Scrum Master (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Wenn auch Du findest, dass eine moderne Stromversorgung von kleinen und vernetzten Stromproduzenten übernommen werden kann, dann bist Du bei uns richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas und arbeiten aktiv an der Umsetzung eines grünen Strommarkts der Zukunft. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine_n Agile Coach / Scrum Master (w/m/d) Als Agile Coach / Scrum Master unterstützt Du unsere Softwareentwickler_innen in der Zusammenarbeit und Organisation, damit sie sich und ihre Arbeitsergebnisse kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern können. Du hilfst Hindernisse im Prozess und in der Zusammenarbeit zu erkennen und unterstützt das Team dabei, diese mit geeigneten Instrumenten auszuräumen. Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns keine leere Floskel, sondern gelebte Unternehmensrealität. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinander finden. Du unterstützt die tägliche Zusammenarbeit der Teams und förderst sie in der Selbstorganisation und in ihrer Eigenverantwortlichkeit. Zusammen mit den Teams entwickelst Du auf sie angepasste und pragmatische Prozesse der agilen Zusammenarbeit. Du unterstützt Entwickler_innen und Product Owner ihre Methoden und Vorgehensweisen zu reflektieren und sich kontinuierlich zu verbessern. Du identifizierst Hindernisse, Du hilfst sie zu beseitigen und stehst bei Bedarf zur Lösung von Konflikten bereit. Du organisierst und moderierst Scrum meetings, zum Beispiel Retrospektiven. Du hast ein fundiertes Wissen über agile Methoden. Idealerweise hast Du auch schon mehrjährig und erfolgreich mit einem Entwickler_innen-Team als Scrum Master oder Agile Coach gearbeitet. Du besitzt hervorragende Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten und Du kannst Deine Ideen und Konzepte auch unterschiedlichen Zielgruppen nachvollziehbar vermitteln. Vorzugsweise hast Du praktische Erfahrungen als Softwareentwickler_in in einem agilen Team, kennst Best Practices in der Softwareentwicklung und bist vertraut mit Kollaboration-Tools (zum Beispiel Jira). Du beherrschst fließend Deutsch und bist gerne auch sicher im Englischen. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Das sagen die Kollegen „Wir arbeiten in unserem Team sehr eng zusammen, der Großteil unseres Arbeitsalltags gestaltet sich durch Pairprogramming und gemeinsame Konzeptionierung des komplexen Systems unserer Virtuellen Kraftwerks-Lösung. Obwohl ich fast ausschließlich aus dem Homeoffice arbeite, seitdem ich bei Next angestellt bin (seit 1 1/2 Jahren), fühle ich mich dem Team stark verbunden. Die umfangreiche Servicelandschaft sorgt außerdem für abwechslungsreiche und anspruchsvolle Entwicklungsaufgaben.“ Lucas, Software Developer bei Next Kraftwerke
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(Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation)

Do. 29.07.2021
Hamburg, München, Köln, Berlin, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Geschäftsprozesse unserer Kundschaft zu automatisieren. Dabei nutzt Du state-of-the-art Robotics-Lösungen ebenso wie Elemente der Künstlichen Intelligenz, um in Deinen Projekten das optimale Ergebnis zu generieren. Du willst die digitale Transformation mit großen Schritten vorantreiben und damit die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Software-Roboter für unsere Kundschaft und arbeitest an der Etablierung eines Application Lifecycle Managements. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Fachkolleginnen und -kollegen identifizierst Du das Automatisierungspotential von Prozessen.   Als Experte für RPA-Themen unterstützt Du unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus den Fachabteilungen bei ihren Fragen.  Du bist verantwortlich für die Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Ingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du kannst erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism, UiPath oder Softomotive Process Robot bzw. einem Testautomatisierungstool, z. B. Ranorex, Tosca vorweisen. Du solltest ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen mitbringen. Zudem verfügst Du über bereits nachweisbare Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript, VB o.ä.). Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Workplace Process Engineer (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Workplace Process Engineer (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer Standorte. Die Fachgruppe Processes verantwortet innerhalb des Bereichs Workplace Service Development die servicespezifische Prozessgestaltung. Insbesondere im Rahmen der Service Design Phase aber auch fortlaufend in der Transition-, Operations- und CSI Phase. Hier wird die Basis geschaffen für reibungslose Abläufe in der täglichen Service Erbringung. Beratung der Service Beteiligten zu folgenden Themen: Prozesse, Serviceentwicklung, Methodik und Optimierung Servicespezifische Prozessumsetzung im Rahmen der Serviceentwicklung und Serviceverbesserung sowie Ableitung von servicespezifischen Anwendungsfällen und deren prozessuale Implementierung Abstimmung, Modellierung und Vorbereiten der Freigabe von Anwendungsfällen in ARIS Erstellung von servicespezifischen Anweisungen unter Einhaltung der Vorgaben des Geschäftsprozessmodells der BWI Verantwortlich für die Prozessbeschreibung, -analyse und -optimierung sowie Betrachtung der Schnittstellen zwischen den Prozessen mehrerer Services Ansprechpartner als Single Point of Contact für Serviceentwicklungen und Mitwirkungen des Teams in dedizierten Projekten und strategischen Maßnahmen inkl. deren Aussteuerung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-oder Projektmanagementbereich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Organisations-, Service- und/oder Prozessmanagement von IT-Dienstleistung bzw. IT Service Management und ein Verständnis für die Basistechnologien der IT im Umfeld von Print-, Client- und Software Services Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter, möglichst in abteilungsübergreifenden Projekten, Zertifizierung im Projektmanagement sowie mehrjährige fachliche bzw. disziplinarische Führungserfahrung Vertiefte Kenntnisse im IT-Service-Management (ITIL-Expert-Zertifizierung erforderlich), der Prozessmodellierung (z.B. ARIS, BPMN, EPK, WKD, Swimlane, Visio) und der Implementierung von IT-Service-Management-Prozessen Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Manager mit Schwerpunkt Prozessberatung (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Hannover, Dresden, Köln, München, Stuttgart
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Analyse und Optimierung von Geschäfts­prozessen Transformation der schriftlich fixierten Ordnung in ein prozessorientiertes Anweisungswesen Konzeption innovativer Prozess­auto­matisierungs­lösungen für unsere Kunden bspw. mittels Einsatzes von RPA, iBPM, künstlicher Intelligenz und Chatbots Etablierung einer prozessorientierten Verbesserungskultur in der Organisation Aufsatz und Steuerung von klassischen und agilen Projekten sowie Anleitung von junioreren Beratern und Coaching von Mitarbeitern der Bank Angebotserstellung sowie Mitwirkung bei der Kundensteuerung und Themenentwicklung unseres Angebotsportfolios Mindestens sechs Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung im Consulting im Bankenumfeld oder in der internen Projektmitarbeit bei Banken mit Schwerpunkt Prozess- / SfO-BeratungSehr gute Kenntnisse in der End-To-End-Betrachtung von Steuerungs-, Kunden- und Unterstützungsprozessen in großen Banken oder KapitalverwaltungsgesellschaftenFachliches Verständnis der Prozesse im Bereich Kredit, Wertpapier oder Zahlungs­verkehr  Gute Kenntnisse zu Modellierungssprachen wie bspw. BPMNErfahrung im Umgang mit Prozess­manage­ment­werkzeugen wie bspw. ADONIS, Aeneis, ARIS, BIC, ibo, iGrafx, SignavioAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbarSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisseMöglichkeit zur AktienbeteiligungBenefitmodellFeedback & FortbildungFirmeneventsFlexible ArbeitszeitmodelleKinderbetreuungszuschussMobilitätUnbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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Workplace Process Engineer (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Workplace Process Engineer (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer Standorte. Die Fachgruppe Processes verantwortet innerhalb des Bereichs Workplace Service Development die servicespezifische Prozessgestaltung. Insbesondere im Rahmen der Service Design Phase aber auch fortlaufend in der Transition-, Operations- und CSI Phase. Hier wird die Basis geschaffen für reibungslose Abläufe in der täglichen Service Erbringung. Beratung der Service Beteiligten zu folgenden Themen: Prozesse, Serviceentwicklung, Methodik und Optimierung Servicespezifische Prozessumsetzung im Rahmen der Serviceentwicklung und Serviceverbesserung sowie Ableitung von servicespezifischen Anwendungsfällen und deren prozessuale Implementierung Abstimmung, Modellierung und Vorbereiten der Freigabe von Anwendungsfällen in ARIS Erstellung von servicespezifischen Anweisungen unter Einhaltung der Vorgaben des Geschäftsprozessmodells der BWI Unterstützung bei der Prozessbeschreibung, -analyse und -optimierung sowie Betrachtung der Schnittstellen zwischen den Prozessen mehrerer Services Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-oder Projektmanagementbereich Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im IT-Service-Management und Affinität zu Basistechnologien Gute Kenntnisse im IT-Service-Management (ITIL-Zertifizierung wünschenswert) Erfahrungen in der Modellierung (z.B. ARIS, BPMN, EPK, WKD, Swimlane, Visio) und Implementierung von IT-Service-Management-Prozessen Grundkenntnisse im Projektmanagement und Projekterfahrung wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Requirements Engineer (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Requirements Engineer (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn/Meckenheim, alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Business Unit Solution Projekte verantwortet die zeitgerechte, sachgerechte und wirtschaftliche Planung und Implementierung von Lösungen für die Bundeswehr und weitere Kunden der BWI. Sie erbringt im Wesentlichen Leistungen zu Programm- und Projektleitung und steuert Analyse, Design, Planung, Implementierung und die ganzheitliche Einführung von IT-Lösungen bis zur Übergabe an den Betrieb. Aufnahme und Dokumentation von technischen und organisatorischen Anforderungen in agilen IT Projekten und deren Abstimmung im Projekt sowie mit den Kunden Erstellung von Lösungsskizzen unter Berücksichtigung vorhandener BWI Services, der Geschäftsstrategie und aktueller Marktstandards Analyse und Konzeption spezifischer Prozesse und Umsetzung passgenauer IT-Lösungen unter Berücksichtigung standardisierter Methoden in Projekten im komplexen (Bundeswehr-)Umfeld· Erstellung von Testfällen zu Anwendungen und Geschäftsprozessen Aufzeigen von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und Projektplanung Teilnahme an Steuerterminen/Projektmeetings und projektspezifischen Abstimmungsterminen sowie deren Zusammenfassung Marktsichtung von Drittprodukten und Bewertung in Hinblick auf die Integrierbarkeit in eine ITLösung Reporting, Kommunikation und Abstimmung der Projektergebnisse und Details mit dem Projektteam, Management und den Fachbereichen Abgeschlossenes Studium in einem informatiknahen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung innerhalb komplexer Projekte, mit Ergebnisverantwortung Erfahrungen in der Begleitung von IT-Architektur, IT-Beratung und/oder agilem Projektmanagement, insb. CPM Projekte bei der Bundeswehr wünschenswert Zertifizierungen: Certified Professional for Requirements Engineering (CPRE – mind. Foundation Level), Scrum Master, ITIL Foundation Fachliches Verständnis RZ-Infrastruktur, Daten-Migration Erfahrung in Teamleitung, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Verantwortungsbewusstsein, Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Kaufmännische Projektleitung (m/w/d) (Voll-/Teilzeit)

Mi. 28.07.2021
Köln
Sie haben Freude, sich in der kaufmännischen Leitung und Umsetzung unserer bundesweiten Projekte im Gesundheits-, Bildungs- und Sozialbereich zu engagieren? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team, das mit mehreren Bundesländern und zahlreichen Kommunen nachhaltige Projekte umsetzt Start ist am 01.07.2021 oder später im Umfang von 30-40 Stunden pro WocheKaufmännische Projektsteuerung: Umsetzung des Angebots- und Beauftragungsprozesses Terminplanung und Controlling der Fristen, Budgets und Unterlagen Vertragswesen: Erstellen, Prüfen und Bewerten von Verträgen mit Lieferanten und Dienstleistenden inkl. Stornierungsfristen Rechnungsbearbeitung und Abstimmung: Kaufmännische Abwicklung inkl. DokumentationSie haben ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich sind beruflich erfahren im Projekt-, Angebots- und Vertragsmanagement mögen eigenständiges Arbeiten in einer Mischung aus standardisierten und flexiblen Abläufen und Projekten Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke, Zahlenaffinität und Organisationstalent mit einem Blick fürs "Ganze" zeichnen Sie aus. Sie übernehmen gern Verantwortung und trauen sich zu, sowohl termingerecht als auch in hoher Qualität zu arbeiten.eine wirklich gute Arbeitsatmosphäre, kollegial und wertschätzend eine gründliche Einarbeitung und immer jemanden an der Seite, den man um Rat fragen kann individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Fortbildungen klare Strukturen und sehr gute Organisation einen zentralen Arbeitsplatz am Rudolfplatz mitten in Köln bzw. als Projektkoordination auch in Berlin Gesundheitsförderung nicht nur als Kundenprojekt, sondern auch intern über z.B. regelmäßige Massagen Fahrradparkplatz und/oder Jobticket aktives Mitwirken in Arbeitsgemeinschaften, wie z.B. „Nachhaltigkeit“
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Junior / Senior Specialists (m/w/d) Accounting & Reporting in Festanstellung / Vollzeit

Mi. 28.07.2021
Köln
Reportify Analytics ist ein junges, wachsendes Unternehmen für moderne und individuelle Reportings und Analysen von Wertpapiervermögen und sonstigen Investments. Unsere besondere Stärke: die Erfassung und konsolidierte Abbildung komplexer Gesamtvermögen nach individuellen Vorstellungen – getreu unserem Motto „Reporting for you“. Unsere digitale Kompetenz ist dabei wesentlicher Erfolgsfaktor. Egal, ob Privatperson, Unternehmerfamilie, Family Office, Kommune, Verband, Stiftung, Universität, Kirche, VAG-Anleger, Bank, Vermögensverwalter oder Asset Manager. Wir verstehen uns als Erfolgsbegleiter und Kümmerer in allen Fragestellungen rund um die Abbildung und Analyse des Vermögens unserer Kunden. Für unseren Standort Köln, Rheinauhafen, suchen wir ab sofort Junior / Senior Specialists (m/w/d) Accounting & Reporting in Festanstellung / Vollzeit Wir suchen Kollegen (m/w/d), die Freude daran haben, in einem jungen, wachsenden Unternehmen Arbeitsabläufe aktiv mitzugestalten und dabei echten Mehrwert zu schaffen. Gesucht werden Persönlichkeiten mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Zahlen und Daten strukturiert und sorgfältig zu bearbeiten. Durchführung von individuellen Reporting-Onboarding-Prozessen Buchhalterische Erfassung, Verarbeitung und Prüfung von Wertpapiertransaktionen Erstellung und Weiterentwicklung von individuellen Reportings über breit diversifizierte, internationale Familienvermögen Überwachung und Kontrolle von Buchungsschnittstellen Kommunikation und Abstimmung mit Verwahrstellen Vorbereitung von Unterlagen für Steuerberater Persönliche Kundenbetreuung und Einbindung in Controlling-Gespräche Sonderprojekte außerhalb des Tagesgeschäfts Qualifikation: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bankenumfeld oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung: Sie haben gute Wertpapierkenntnisse und begeistern sich für Finanz- und Kapitalmärkte. Sie haben (erste) Erfahrungen in der buchhalterischen Erfassung von Wertpapiertransaktionen - idealerweise mit modernen und leistungsfähigen Kapitalanlagebuchhaltungssystemen, wie z. B. QPLIX oder ähnlichen Systemen. Arbeitswelt: Sie arbeiten gerne selbständig, interdisziplinär, eigenverantwortlich, sorgfältig, planvoll, strukturiert und termingerecht. Im Team arbeiten Sie mit Freude und Engagement, ergänzen Ihr Fachwissen und entwickeln sich kontinuierlich weiter. Sie sehen die digitale Kompetenz als wesentlichen Erfolgsfaktor. Selbstverständnis: An sich selbst haben Sie einen hohen Qualitätsanspruch und erzielen dabei sehr gute Arbeitsergebnisse. Sie treten sicher auf und es gefällt Ihnen, Verantwortung zu übernehmen. Gegenüber Ihren Kunden verstehen Sie sich als Kümmerer mit einer ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung. Sozialkompetenz: Im Hinblick auf ein harmonisches Miteinander verfügen Sie insbesondere über Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Problemlösungsfähigkeit und Flexibilität Sprachkompetenz: Die deutsche Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift und bringen zudem gute Englischkenntnisse mit. Ein abwechslungsreiches, von kurzen Entscheidungswegen geprägtes Arbeitsumfeld in einem jungen, wachsenden, inhabergeführten Unternehmen mit einer positiven Unternehmenskultur Eine wertschätzende Unternehmensführung, die von Transparenz, Mitsprache, Teamgeist, Vertrauen, Flexibilität, Verständnis, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Anerkennung und einer Kultur des Wohlverhaltens geprägt ist Spannende, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabenstellungen Attraktive Arbeitsbedingungen in hellen, modernen Workplaces mit bester technischer Ausstattung im Rheinauhafen in Köln Ein harmonisches Arbeitsklima in einem jungen, erfahrenen und kreativen Team mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten Flexibles Arbeiten
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Prozessingenieur (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln
Fortum, mit finnischen Wurzeln und mittlerweile konzernweit über 19.000 Mit­arbeitern, ist seit seiner hohen Beteiligung am deutschen Energie­riesen Uniper dritt­größter Lieferant von CO2-freiem Strom in Europa. Ein wichtiger Teil unserer Zukunfts­strategie ist zudem die Er­schließung neuer viel­ver­sprechender Geschäfts­felder außerhalb des Energie­sektors. Durch unser Bio2X-Programm haben wir eine aus­sichts­reiche Methode entwickelt, aus Biomasse (wie z. B. Stroh, Bambus und Holz) wertvolle Roh­stoffe für die Industrie zu produzieren. Hier­für bauen wir gerade eine Bio­raffinerie in Indien, den Bau einer weiteren Anlage planen wir für Deutschland. Die in der deutschen Bio­raffinerie aus dem neu­artigen Produktions­prozess ent­stehenden Produkte (z. B. Cellulose, Hemi­cellulose und Lignin) werden es unseren Kunden ermög­lichen, ihre Produkt­qualität zu erhöhen und selbst neue zukunfts­orientierte Anwendungen zu entwickeln. Um die Zellstoff-Herstellungsprozesse für die Bioraffinerie zu planen und zu realisieren, suchen wir jetzt – zur Arbeit aus dem Homeoffice in Deutschland oder dem Fortum-Büro in Finnland – einen (w/m/d)Prozessingenieurals Technology Expert für eine Zellstoff-HerstellungslinieHier ist Ihre Chance! In Ihrer neuen Tätigkeit sind Sie für die Realisierung der best­möglichen technischen Lösung für die Zell­stoff-Herstellungs­linie verantwortlich. Sie entwickeln Ideen und Vorschläge zur Ver­besse­rung der Herstel­lungs­effizienz und unterstützen uns bei der Auswahl von technischen Partnern. Dabei kooperieren Sie mit technischen Zulieferern und unseren eigenen F&E- und Geschäfts­entwicklungs­teams.Sie haben Ihr technisches Studium der Chemie, Papier- oder Prozess­technologie erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Erfahrung in der Projektierung, Planung und Realisation von Herstellungs­anlagen im Bereich der Chemie-, Papier- oder Zellstoff­industrie. In einem Industrie­unternehmen oder einem Ingenieur­büro haben Sie in Zusammen­arbeit mit der Produkt­entwick­lung bzw. technischen Zulieferern neue prozess­technische Lösungen für die Herstel­lung von Cellulose entwickelt. Sie mögen es, etwas neu aufzubauen und stehen technischen Heraus­forderungen positiv gegenüber. Zudem bringen Sie eine selbst­ständige und organisierte Arbeits­weise, Ziel­orientierung und solide Englisch­kenntnisse mit. Sie sind nun interessiert daran, Ihre Kennt­nisse beim Neubau einer modernen und zukunfts­trächtigen Biomaterial­anlage eines international erfolg­reichen Unter­nehmens einzubringen.
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