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Prozessmanagement: 66 Jobs in Straubenhardt

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 30
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Finanzdienstleister 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Transport & Logistik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
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  • Metallindustrie 2
  • Recht 2
  • Telekommunikation 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Teilprojektleiterin Logistik im Anlaufmanagement Compact Cars (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Rastatt
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001RCL Starte als Ingenieurin (m/w/d) bei Mercedes-Benz Cars im Produktionsumfeld durch. Das Mercedes-Benz Team bestehend aus weltweit 172.000 Kolleginnen und Kollegen sucht engagierte und motivierte Teamplayer, die Lust haben, sich bei den vielfältigen Herausforderungen im Produktionsumfeld aktiv einzubringen. Gemeinsam mit dir wollen wir die Aufgaben und Prozesse sicherer und nachhaltiger gestalten. Hierfür setzen wir neben innovativer und grüner Technologie auf ein vielfältig besetztes Team, in das jede und jeder seine Erfahrungen, Kompetenzen und Persönlichkeit einbringen kann. Wir als Mercedes-Benz Group AG sind eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt und stehen mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans für Luxus, Innovation und nachhaltige Mobilität. Das Werk Rastatt mit seinen rund 6.600 Mitarbeitenden ist das Kompetenzzentrum für das Produktionsnetzwerk Compact Cars der Mercedes-Benz AG mit weltweit fünf Standorten. Der Bereich Anlauf- & Änderungsmanagement Compact Cars betreut in der Logistik alle anlaufrelevanten Aktivitäten – von der Anlaufplanung und –steuerung über die Teilekoordination bis hin zur Anlaufteileversorgung – für alle Anlaufprojekte wie z.B. Änderungsjahre, Modellpflegen und Neuproduktprojekte. Daneben stellt das Änderungsmanagement eine baubare Stückliste zur Verfügung und stellt den termingerechten Einsatz von Bauteiländerungen sicher. Unser Team besteht aus 10 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Dich und Deine Unterstützung freuen. Wir arbeiten füreinander & miteinander und stets mit Leidenschaft. Wir kommunizieren direkt und auf Augenhöhe und gehen konstruktiv und ehrlich miteinander um. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Teilprojekte und Aufgaben und wirken bei Entscheidungen mit Auswirkungen auf die gesamte Organisation mit. Mit der weiter voranschreitenden Elektrifizierung kommen komplexe und spannende Herausforderungen auf das Anlaufmanagement zu. Dabei sorgt die zunehmende Vernetzung für schnellere Entwicklungsprozesse, die die heutige Welt des Anlaufmanagements radikal ändern und neue Prozesse erforderlich machen. Als Teilprojektleiterin (w/m/d) übernimmst du eines der Arbeitspakete im Anlaufmanagement im Compact Cars-Netzwerk und die Verantwortung für eine der neuen Baureihen. In deinem Aufgabengebiet liegt: Du arbeitest Dich intensiv in die bestehenden und neuen Prozesse des Anlaufmanagements ein und wirst Expertin (w/m/d) für deren Steuerung und Koordination Du schaffst als Vertreterin ( w/m/d/) der Logistik für das globale Compact Cars-Netzwerk in den relevanten Projektgruppen und Gremien vollumfängliche Transparenz über den Stand der Entwicklungen zu Reifegrad, Projektterminen und Teileverfügbarkeit Gemeinsam mit den Projektleitern aus Entwicklung und Qualität sicherst Du den Fortschritt des Reifegrades über das gesamte Bauteilspektrum ab, erarbeitest bei Abweichungen Alternativpläne und stimmst diese mit allen relevanten Partnern ab Gemeinsam mit unseren Partnern in der Entwicklung steuerst Du die Teileverfügbarkeit und leitest proaktiv wirksame Gegenmaßnahmen im Engpassfall ein und steuerst aktiv das Änderungsmanagement im Anlauf Du sorgst gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen in der Dokumentation für baubare Aufträge und eine baubare Stückliste und legst damit den Grundstein für einen reibungslosen Fahrzeugaufbau Idealerweise bringst Du Folgendes mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Studienrichtung Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt in Produktions-, Fahrzeugtechnik, Logistik Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse #ProduktionsKarriere Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Als international tätiges Unternehmen zählen Chancengleichheit, Vielfalt, Offenheit und Respekt zu den Grundüberzeugungen von Mercedes-Benz. Dies zeigen wir in der Art und Weise wie wir denken, handeln und kommunizieren. Grundsätzlich schließen alle gewählten Begriffe selbstverständlich alle Geschlechter und Identitäten ein. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Rastatt@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Manager Operations (w/m/d) Mobility

Di. 17.05.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir suchen DICH zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsManager Operations (m/w/d) in Vollzeit am Standort in Baden-Baden, Verl oder im Mobile Office ( bis zu 80 %) Dich erwartet ein tolles Team und spannende Projekte im Bereich Mobility und Telekommunikation. Tauche ein in die tägliche Arbeit unserer Operations und helfe uns dabei, unsere vielen Kunden (m/w/d) zu betreuen und unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Darüber hinaus darfst Du neue Projekte begleiten, wie beispielsweise das Aufsetzen von end-to-end-Prozessen für das schrankenlose Parken oder der Implementierung von White-Label-Verbraucherportalen im Public Transport-Bereich und vieles mehr. Bewirb Dich als Nachwuchsführungskraft „Manager Operations" und gestalte mit uns die Finanzprozesse der Zukunft!Dein Daily Business: Du bist Sparringspartner_in unserer operativen Abteilungsleiter (m/w/d) und führst eigenständig (Teil-) Projekte durch Zur erfolgreichen Integration von Kunden (m/w/d) testest Du neue Prozesse Du erstellst Präsentationen für interne und externe Kundentermine Du arbeitest eng mit unseren operativen Sachbearbeitungsteams, um Verbesserungsvorschläge abzuleiten und zielgerichtet umzusetzen Nach etwas Zeit, führst Du funktionsübergreifende Teams für Projekteinsätze an und es macht Dir Freude mit Menschen zu arbeiten Dein Verantwortungsbereich: Be the backbone: Du bist das Back-Up des Abteilungsleiters (m/w/d) und hältst diesem mit Deinem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein und Auge für das Wesentliche den Rücken frei Mit sozialer Kompetenz und einem kommunikativen Wesen ausgestattet, gewinnst Du die Sympathie und das Vertrauen Deines Umfelds und genießt es in funktionsübergreifenden Teams zu agieren Du gibst nicht eher Ruhe, ehe die Probleme gelöst sind und unsere Kunden (m/w/d) profitieren Du hinterfragst den Status Quo und lernst an der Seite der operativ Verantwortlichen das Tagesgeschäft kennen Du bringst Dein Know-How in Bezug auf agiles Projektmanagement und kundenzentrierte Methodiken ein Du vertiefst Dein Wissen über unsere Prozesse und Systeme, um in Zukunft eine verantwortungsvolle Position im Unternehmen wahrzunehmen Interesse für die zukunftsträchtigen Branchen Mobility und Telekommunikation (Fach-)Hochschulstudium Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, etc. Du hast bereits im Rahmen Deiner Ausbildung Erfahrungen in Projekten und optional sogar erste Führungserfahrungen gesammelt Deine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägten analytischen sowie konzeptionellen Fähigkeiten siehst Du als Deine größten Stärken Du kannst Dich für technische Fragestellungen und digitale Produkte begeistern Hohe Eigenverantwortung, Organisationstalent, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität und ein digitales Mindset, mit der Bereitschaft den Status Quo zu hinterfragen Darauf kannst Du Dich bei uns freuen: Viel Platz für Deine kreativen Ideen und Gestaltungsvorschläge bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse Sehr viel Raum für Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten von Anfang an, um Dich auf anspruchsvolle Rollen in unserem Team vorzubereiten Teil eines Teams zu werden, das unsere Operations konsumentenfreundlicher macht On Top haben wir für Dich das noch am Start Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 210491
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Mitarbeiter (m/w/d) im Produktmanagement

Mo. 16.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Mitarbeiter (m/w/d) im Produktmanagement „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 500 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. Übernahme der Prozessverantwortung für das Produktionssystem Reihenhaus Gestaltung und Führung der Prozesse rund um das Produktmanagement Schnittstelle zu Gebiets- und Standortleitung sowie zu anderen Abteilungen wie Projektentwicklung, Kalkulation, Bemusterung und technische Kundenberatung Betreuung der Bauvorhaben, von der Planung bis zur Übergabe Budgeterstellung sowie Kostencontrolling direkte Zusammenarbeit mit der technischen Leitung ein Studienabschluss der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft oder ein vergleichbarer Abschluss idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Schlüsselfertigbau Spaß am Koordinieren, Organisieren und daran, Abläufe weiter zu optimieren Kommunikationsstärke und Belastbarkeit selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise eine attraktive Vergütung ein umfangreiches Weiterbildungsangebot einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Praktikant im Bereich Prozess- und Projektmanagement Logistik (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Oberderdingen, Bretten (Baden), Bruchsal
Das Familienunternehmen der Heimberger GmbH steht mit über 140 Mitarbeitern für Kompetenz in der Metallbearbeitung. Auf modernsten Dreh-und Fräsmaschinen fertigen wir an unserem Standort in Oberderdingen hochpräzise CNC-Dreh- und Frästeile für die großen Systemlieferanten des Maschinenbaus, der Medizintechnik und der Automobilindustrie.Du möchtest viel Verantwortung übernehmen und Deine Projekt- und Prozessmanagementskills im Rahmen Deiner eigenen Projekte unter Beweis stellen? Dann schlage Deinen Weg als Praktikant ab Juli/August/September 2022 mit der Heimberger GmbH ein!Als Mitglied des Teams Prozesse & IT analysierst und optimierst Du im Rahmen Deiner eigenen Projekte unsere Prozesse. Unter Berücksichtigung der Digitalisierung und Herausforderungen der Industrie 4.0 steigerst Du somit unsere Effizienz. Dabei warten unter anderem folgende spannende Aufgaben auf Dich:Übernimm Verantwortung durch die Leitung Deiner eigenen Projekte!Entwickle geeignete Ansätze zu bereichsübergreifenden Prozessverbesserungen und Kosteneinsparungen!Arbeite mit bei der Analyse von logistischen Fragestellungen und setze sie unter Berücksichtigung günstiger IT-Gesichtspunkte um!Begleite die Umsetzung von neuen Logistikkonzepten im Rahmen der Digitalisierung!Führe eigenständig Verbesserungen im bestehenden ERP-System durch!Unterstütze das Team im operativen Tagesgeschäft!Studium im Bereich Logistik, Wirtschafts-/Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar Erste Erfahrung im Projektmanagement wünschenswertErfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen von VorteilHohes Maß an Eigenmotivation und ZielstrebigkeitGute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseInteressante Tätigkeit in einem zukunftsfähigen FamilienunternehmenHerausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel EigenverantwortungFlexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit zu Home-Office Regelmäßige MitarbeiterveranstaltungenSubventioniertes Mittagessen, Mitarbeiterparkplätze sowie gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Testmanager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Geschäftsfeldservices im Tribe Test- und Integrationsservices. Testmanager (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Im Development-Team trägst du dazu bei, die Qualität unserer Softwareprodukte kontinuierlich zu verbessern. Du entwickelst, realisierst und koordinierst Testkonzepte und Automationsstrategien. Dabei setzt du geeignete Testmethoden und -strategien während des gesamten Produktlebenszyklus ein. Du hältst dich fachlich fit und beobachtest den Markt zur stetigen Weiterentwicklung der Testthemen (Methoden, Werkzeuge, Trends). Sowohl im agilen als auch im Wasserfall-Umfeld hast du den Kunden stets im Fokus und arbeitest an der kontinuierlichen Verbesserung der Abläufe. Du qualifizierst dich durch ein abgeschlossenes Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung im Informatikumfeld, der Finanzbranche oder durch eine vergleichbare Qualifikation. Dich zeichnen Erfahrungen im agilen Arbeiten (Scrum/SAFe) sowie im ISTQB Foundation/Advance Level aus; Kenntnisse in aqua und Jira sind wünschenswert. Du verfügst über praktische Erfahrungen im Umgang mit gängigen Testwerkzeugen zum Testmanagement und der Testautomation sowie Kenntnisse über Entwicklungsansätze wie Test Driven Development und Unit-Testing. Du verfügst über ein ausgeprägtes Präsentations- und Kommunikationsvermögen, trägst Überzeugungskraft in dir und moderierst Konflikte souverän; dabei bist du stets team- und anwendungsorientiert. Zudem bringst du ein hohes Maß an Kundenorientierung, Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative und Einsatzfreude mit und denkst und handelst dabei stets unternehmerisch. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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DevOps Engineer Big Data (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Container Services. DevOps Engineer Big Data (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du entwickelst unsere Big-Data-Services auf Container- und Cloud-Plattformen weiter. Du stellst den OLA-konformen Betrieb inkl. Wartung aller Plattformkomponenten im Big-Data-Fokus sicher und stimmst dich bei technischen Umsetzungen von Produkterweiterungen mit deinem Team ab. Du bist für die Abwicklung des Incident- und Problemmanagements im Rahmen des 2nd-Level-Supports und als Schnittstelle zum Herstellersupport verantwortlich. Du planst, integrierst und setzt Optimierungen und Erweiterungen der Komponenten im Umfeld um und berätst das Entwicklungsteam. Du stellst die Dokumentation der betriebsrelevanten und regulatorischen Dokumentationen sicher. Du bist bereit zu Wochenendarbeit sowie zur Teilnahme an Rufbereitschaften (7 x 24). Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik mit langjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich. Du hast sehr gute Kenntnisse in Java und der REST-Entwicklung sowie Erfahrung im Umgang mit OpenShift und Kubernetes. Du verfügst über gute Kenntnisse in Big-Data-Systemen (Streaming und Batch) und Datenhaltung (NoSQL, Hadoop usw.). Du bist versiert im Umgang mit agilen Arbeitsmethoden- und Werkzeugen sowie ITIL-Prozessen. Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Teamfähigkeit und kundenorientiertes Denken und Handeln sind für dich selbstverständlich. Du arbeitest selbstständig, zielorientiert, strukturiert, zuverlässig und verantwortungsbewusst. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Agile Coach (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Karlsruhe (Baden), Berlin, Verl, Münster, Westfalen
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Arvato Financial Solutions sind ein FinTech, dass Finanzdienstleistungen und integrierte Lösungen entlang der finanziellen Wertschöpfungskette (von der Identität bis zum Inkasso) anbietet. Unser Ziel ist es, nahtlose Finanztransaktionen für nachhaltige Nutzerbeziehungen zu ermöglichen, abzuschließen und zu wiederholen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. In unserer täglichen Arbeit setzen wir vor allem auf innovative Technologien, Data Analytics & Machine Learning, agiles Mindset und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir sind Ermöglicher_innen, Gestalter_innen, Datendetektiv_innen, IT-Expert_innen, Kreative und Kundenbegeister_innen. Bei Arvato Financial Solutions bekommst Du die Freiheit, die Du brauchst, um Deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Agile Coach (m/w/d)in Vollzeit am Standort in Berlin, Verl, Münster oder Baden-Baden Du bist nicht vor Ort? Kein Problem - mit 80% Mobile Office bieten wir Dir maximale Flexibilität. Als Agile Coach (m/w/d) unterstützt du den kulturellen Wandel und förderst als Facilitator (m/w/d) die Denkweise hin zur agilen Organisation auf allen Ebenen (von der Vision & Mission bis hin zu Frameworks und Methoden). Du hinterfragst gewachsene Strukturen und Denkweisen, berücksichtigst die Prinzipien und Werte des agilen Arbeitens. Du wirkst an der Erarbeitung von Konzepten, kundenzentrierten Innovationen, digitalen Geschäftsmodellen, Produkten, Services und Prozessen mit. Deine Wirkungsbereiche reichen dabei von Marketing, HR und IT bis hin zu Produkt-Teams - immer mit dem Ziel, die Business Agility im Sinne unserer Strategieumsetzung voranzutreiben (basierend auf deinen Stärken und deiner Weiterentwicklungsmotivation ist auch eine Fokussierung auf einen Organisations- oder Produktbereich möglich) Du bist für den Aufbau unserer Communities of Practice, Transformations-Architektur und agiles Projektmanagement mitverantwortlich. Du berätst, coachst und trainierst Teams, Führungskräfte und das Management für einen erfolgreichen Veränderungsprozess und nimmst diese an die Hand, um in neue Rollen hineinzuwachsen. Studium im Bereich Wirtschaft, Technik, IT, Innovation, Psychologie oder in einem verwandten Studienfach. Relevante Berufserfahrung in den Bereichen Strategie, Digital, Innovation und (agile) Organisationsentwicklung eines Unternehmens oder in einer Unternehmensberatung. Idealerweise mehrjährige Erfahrung als Projektleiter_in, Agile Coach (m/w/d), Product Owner (m/w/d) oder Scrum Master (m/w/d). Du kennst dich mit agilen Methoden (z. B. Design Thinking, Business Model Generation, Lean Startup, OKR) und den neusten Trends im Digitalumfeld aus. Du verfügst idealerweise über praktische Erfahrungen mit Scaled Agile Frameworks (z. B. Less, SAFe, Nexus) und im Organisationsdesign. Erfahrung im systemischen Coachen von Einzelpersonen und Teams. Durchsetzungsvermögen und einen hohen Eigenantrieb, eine moderne Organisation von Grund auf mitzugestalten. Reisebereitschaft und sichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Ist die Rolle und Dein Profil kein Match? Nein, don't worry. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Talent in einer wachsenden Organisation, wie Arvato Financial Solutions sich frei entfalten und wertvollen Input beisteuern kann. Wenn diese Rolle und ihre Anforderungen nicht 100% zu Deinen Erfahrungen passen - kein Problem, wir freuen uns Dich und Deine Talente kennenzulernen. On Top haben wir für dich das noch am Start Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios ein attraktives Vergütungspaket Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 168801
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IT Operations Manager*in (w/m/d) - Advanced Hosting

So. 15.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie verantwortlich für den stabilen und performanten Betrieb unserer Shared und Managed Hosting Linux Kunden-Plattformen sowie deren technologischer Weiterentwicklung. Sie übernehmen die fachliche Verantwortung für die betrieblichen Prozesse, sind gemeinsam mit Ihrem Team federführend bei der Vorbereitung, Planung und Durchführung von Wartungen, Updates sowie generell Änderungen des produktiven Umfelds. Sie leben und etablieren ein aktives Incident und Problem Management, nutzen Root Cause Analysen und Engineering Methoden um unsere Services und Prozesse noch robuster und smarter zu machen. Sie unterstützen das Capacity Management der Plattformen, triggern den Bedarf und die Einrichtung neuer Ressourcen und unterstützen die Abteilung durch Forecasts und Bedarfsanalysen. Sie wissen, wie es unseren Kund*innen und den Systemen geht, definieren die Kennzahlen SLI/SLO und verantworten das KPI-Reporting. Sie treiben den datengestützten Betrieb (Data Driven Operations) aktiv weiter voran. Sie arbeiten sowohl im operativen Tagesgeschäft als auch im Rahmen von Projekten aktiv mit. Sie sind kompetente Ansprechperson für alle anderen Fachabteilungen. Mit Ihrem Blick auf die Qualität unserer Services unterstützen Sie maßgeblich die Weiterentwicklung unserer Plattformen und Infrastrukturen. Grundlage Ihres Erfolges ist ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie wünschenswerterweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise in den Bereichen IT Operations oder Softwareentwicklung. Sie besitzen ein sehr gutes technisches Verständnis für die Server- und Systemadministration unter Linux in kritischen HA Infrastrukturen sowie sind vertraut mit modernen Cloud-, Container- und Virtualisierungstechnologien. Automatisierung und Continous Improvement gehört zu Ihrer DNA. Sie fühlen sich wohl in einem DevOPS Umfeld mit hohem Qualitäts-Anspruch. Idealerweise können sie mit Begriffen wie Runbook Automation, GitOps, Infrastructure as Code etwas anfangen und kennen Automatisierungswerkzeuge wie z. B. Ansible und Puppet. Zudem konnten Sie bereits erste Erfahrung mit ITIL Management Practises sammeln. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit durch Serviceorientierung, Engagement sowie Spaß am Umgang mit Menschen und Technik aus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
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Agile Coach (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit, Home Office möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du entwickelst cross-funktionale Teams zu Spitzenleistungen, indem du alle Team-Mitglieder, Scrum Master, Product Owner und Stakeholder bei der Einführung von agilen Werten und Prinzipien auf Projekt- und Organisationsebene unterstützt. Als Coach*in vermittelst du gezielt das agile Mindset in digitalen Transformationsprojekten und innovativen Entwicklungsprojekten. Du begleitest unsere namhaften Kunden mit deinem Wissen und deinen methodischen Hintergrund bei der agilen Transformation. Dein Handlungsspektrum umfasst agile Methoden und Frameworks wie z.B. Scrum, Kanban, SAFe, Design Thinking und du nutzt diese zielsicher und eigenverantwortlich in agilen Teams und in skalierten Umfeldern. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Neugierig? Hier erhältst du einen Einblick über unsere aktuellen Projekte und weitere Informationen, was Agilität@bridgingIT bedeutet. Du hast mehr als 2 Jahre Erfahrung als Scrum Master (w/m/d) oder Agiler Coach*in von mehreren Teams im Mittelstand oder Großunternehmen gesammelt. Du hast Erfahrung in der Einführung agiler Werte und Methoden wie Scrum, Kanban oder SAFe, gerne mit zugehörigen Zertifikaten. Deine Erfahrungen in Skalierung von agilen Teams nach SAFe, LeSS, Spotify oder Nexus in der Praxis sind ein Plus. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch LEGO! Schau dir gerne das Video dazu an.
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Scrum Master (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit, Home Office möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du begleitest bei unseren Kunden dein Team in der cross-funktionalen und selbstorganisierten Zusammenarbeit als Servant Leader. Du hilfst jedem dabei, die Scrum-Theorie in der Praxis umzusetzen und förderst agile Werte und Prinzipien im Team und im Unternehmen. Du coachst den Product Owner und das Entwicklungsteam hinsichtlich ihrer agilen Rollen und Aufgaben. Als Scrum Master organisierst du die Scrum Events (Daily, Retrospektive, Sprint-Review, Sprint-Planning) und unterstützt das Team sich kontinuierlich zu verbessern. Du förderst die Teamentwicklung und eigenverantwortliches Handeln in deinem Team. Neugierig? Hier erhältst du einen Einblick über unsere aktuellen Projekte und weitere Informationen, was Agilität@bridgingIT bedeutet. Du hast bereits Erfahrung in der Einführung agiler Werte und Methoden in Teams gesammelt. Du hast Erfahrung in Gesprächsführung und Coaching. Eine passende Weiterbildung und Qualifikation als Scrum Master wäre wünschenswert. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch LEGO! Schau dir gerne das Video dazu an.
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