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Prozessmanagement: 25 Jobs in Striesen

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Arbeitszeit
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  • Home Office 3
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
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  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Safety Ingenieur in der Bahntechnik (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
München, Dresden, Hamburg, Berlin
Die SIGNON Deutschland GmbH verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Planung und Beratung für die technische Streckenausrüstung sowie in den Bereichen Safety, Systems und Software Engineering. Über 200 Spezialisten sind an mehreren Standorten in Deutschland in interdisziplinären Teams tätig.Du bist vom System Bahn begeistert und möchtest die Zukunft der Bahnen mitgestalten? Du interessierst Dich für die Prozesse der Sicherheit in der Signaltechnik und im Bahnbetrieb oder hast Erfahrungen im Bereich Safety in anderen Industriebereichen gesammelt? Dann bist Du bei uns genau richtig. Denn wir im Bereich Rail Systems bei SIGNON beschäftigen uns damit – von der Risikoanalyse bis zum Sicherheitsnachweis. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Anwendung der aktuellen Normen und Richtlinien und weisen einen Weg in diesen komplexen Prozessen. Spricht Dich das an? Dann bewirb Dich bei uns! Bearbeitung von Gefährdungs- und Risikoanalysen Unterstützung der Kunden in der Anwendung der Sicherheitsnormen Erstellung und Prüfung von Dokumenten im Sicherheitsprozess Mitarbeit bei der Erstellung von Zulassungskonzepten Abgeschlossenes Hochschulstudium Interesse an den Sicherheitsprozessen in der Bahntechnik Fähigkeit, analytisch und präzise zu arbeiten Idealerweise Kenntnisse im Bereich der relevanten europäischen Bahnnormen (z. B. EN 50126) Kenntnisse im Sicherheitsmanagement in Industriebereichen, wie Chemie oder Flugsicherheit, von Vorteil Spaß daran, gemeinsam im Team Lösungen zu erarbeiten Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
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Scrum Master für Connected-Car-Projekte (m/w/d)

So. 13.06.2021
München, Frankfurt am Main, Dresden, Düsseldorf
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an unseren Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt und Dresden. Unterstützung von cross-funktionalen Teams Moderation von Scrum-Meetings Identifikation und Moderation von etwaigen Team-Konflikten Förderung von Selbstorganisation und kreativer Lösungsfindung Erkennen und Bewältigung von Hindernissen Beteiligung an unserer agilen Community Übernahme von Entwicklertätigkeiten im JAVA-Umfeld   Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation  Erfahrung mit agilen Methoden in der Softwareentwicklung Erfahrung als Scrum Master (m/w/d) und als Java Entwickler (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung (Optional) Scrum Master-Zertifizierung (CSM, PSM) Souveränes Auftreten, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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DevOps Engineer für Connected-Car-Projekte (m/w/d)

So. 13.06.2021
Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig.   Wir suchen Verstärkung an all unseren Standorten.  Sie sind Teil des Scrum-Teams und verantworten die Umsetzung skalierbarer Cloud-Architekturen Technische Beratung des eigenen und kundenseitigen Teams bzgl. moderner Operations-Konzepte Betreuung und Weiterentwicklung unserer Entwicklungs-, Test- und Betriebsplattformen Automatisierung von Software-Integration, -Testing, -Delivery und Deployment Aktive Mitgestaltung der DevOps-Kultur im Team Praktische DevOps-Erfahrung (insbesondere Tools und Methoden)  Erfahrung mit Cloud-Infrastrukturen, Containern/Virtualisierung und Datenbanken Kenntnisse in Kubernetes und Amazon Web Service Fundierte Kenntnisse in der Benutzung, der Administration und dem Skripten von Linux/Unix Kenntnisse von Java-basierter Softwareentwicklung und entsprechenden Tools Kenntnisse von IT-Security-Konzepten Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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Koordinator Fabrikautomatisierung Technologie (m/w/div.)

Sa. 12.06.2021
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Gemeinsam bauen wir eine neue, voll automatisierte 300 mm Halbleiterfertigung in Dresden auf.Die Zukunft mitgestalten: Im Rahmen des Aufbaus übernehmen Sie die Verantwortung für die strukturierte und mit den Anforderungen der Technologie abgestimmte Konfiguration der Automatisierungssysteme zur Fertigungssteuerung aus der Perspektive der Produkttechnik und Technologie-Integration.Verantwortung übernehmen: Dabei stellen Sie die Zuverlässigkeit und Korrektheit der Prozess- und Datenflüsse für eine termingerechte Realisierung der Produktstarts in der Fertigung sicher.Zuverlässig umsetzen: Ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Tätigkeit ist dabei die gesamtheitliche Koordination der Anforderungen aus den einzelnen Technologiebereichen.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie gestalten aktiv die Weiterentwicklung gemeinsamer genutzter Setup-Strategien und -Methoden, übernehmen die Überwachung der Umsetzung, sowie die Dokumentation und die Schulung von Anwendern. Darüber hinaus unterstützen Sie die Softwareentwicklung durch Ihren fachlichen Input.Strukturiert bewerten: Sie stellen auch Aspekte wie Wirtschaftlichkeit, Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation im Geschäftsprozess sicher.Persönlichkeit: teamfähig, belastbar, kommunikationsstark, sehr gutes Organisations-, Kompromissfindungs- und Problemlösungsvermögen sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein.Arbeitsweise: selbständig und eigenverantwortlich, ergebnisorientiert sowie zuverlässigErfahrungen und Know-How: min. 3 Jahre einschlägige BerufserfahrungQualifikation: Affinität für die Arbeit in anspruchsvollen IT & Automatisierungsumgebungen; ausgeprägtes Verständnis für Daten sowie Verständnis für technische Datenformate wie XML, JSON; Kenntnisse in Halbleiterfertigung, Logistik und Prozessen, idealerweise im Bereich Defektdichte oder Metrology; grundlegende Programmierkenntnisse in einer Scriptsprache (Python, Groovy, o.ä), idealerweise Kenntnisse in Makro-Programmierung im Microsoft Office Paket; Erfahrungen mit Reporting Applikationen im BI UmfeldBegeisterung: Komplexität beherrschbar machen durch Einsatz von neuen Technologien und EntwicklungenSprachen: sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Mathematik, Statistik, Informatik oder in vergleichbarem StudiengangFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Digitalmanager (m/w/d) Museum Dresden

Fr. 11.06.2021
Dresden
Landeshauptstadt Dresden Die Landeshauptstadt Dresden ist eine von hoher Lebensqualität, sozialer und kultureller Vielfalt geprägte Großstadt. Ihr Reichtum ist vielfältig: Barocke Baudenkmale und überwältigende Kunstschätze treffen auf eine pulsierende Wissenschaft und Forschung. Die Weite der Elbwiesen, die Schlösser und Weinberge beeindrucken zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland. In Dresden als wachsender Großstadt mit ca. 550.000 Einwohnern lässt es sich nicht nur hervorragend leben und wohnen, sondern auch arbeiten Als Arbeitgeber bietet die Landeshauptstadt Dresden ein breites Spektrum unter­schiedlicher Einsatzmöglichkeiten und persönlicher Entfaltung. Die Aufgaben sind vielseitig, jeden Tag gilt es, an der Gestaltung der Stadt und ihrer zahlreichen bürgerschaftlichen Anliegen mitzuwirken. Die Gleichbehandlung aller sich bewerbenden Personen ist uns nicht nur gesetzlicher Auftrag, sondern eine Selbstverständlichkeit. Die Museen der Stadt Dresden suchen zum 1. August 2021 einen Digitalmanager (m/w/d) Chiffre: 43210601 Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden. Federführung bei der Entwicklung digitaler Strategien und Konzepte für die Museen der Stadt Dresden Strategieentwicklung und Projektkoordination für Digitalisierungsprojekte der Museums­sammlungen, Weiterentwicklung der Onlinecollection Konzeption für die Entwicklung der „Digital Literacy“ der Museumsteams Koordination der Umsetzung sämtlicher digitaler Projekte und Formate in Abstimmung mit den Kustoden und den Arbeitsbereichen Sammlung, Bildung und Vermittlung, Öffentlichkeitsarbeit, IT Konzeption und Management der digitalen Projekte und Formate Entwicklung und Anwendung von Methoden und Tools der digitalen Besucherforschung Konzeption und Steuerung der digitalen Kommunikation der Museen der Stadt Dresden  Aufbau und Pflege eines Netzwerkes mit Fokus auf „Digitales“ in Museen und Science Centern Einwerbung von Drittmitteln Aufbau einer eigenen Fachkompetenz zur nationalen und europäischen Regelung von Urheber-, Nutzungs- und Verwertungsrechten sowie des Datenschutzes und themen­bezogene Mitarbeit im Deutschen Museumsverbund eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung, Diplom (Uni), Magister (Uni), Master (FH und Uni) in der Fachrichtung Kultur- oder Medienwissenschaften oder Digital Humanities Führerschein Klasse B Sie sollten darüber hinaus verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich Digitales/IT in Museen Verständnis für technische Systeme, Affinität für digitale Trends und neue Technologien gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Urheber- und Leistungsschutzrecht Berufserfahrung auf den Gebieten Management und Museumswesen sowie Erfahrung in der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Tarifliches Entgelt plus Jahressonderzahlung 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche im Kalenderjahr Möglichkeit des Bildungsurlaubs, Sonderurlaubs Freistellung zu bestimmten familiären Anlässen Betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes) Familienfreundlichkeit (z. B. durch flexible Arbeitszeit) Umfangreiche Qualifizierungsangebote Gesundheitsfördernde und -erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements Vergünstigungen im Personennahverkehr (Job-Ticket)
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(Senior-) Berater Digital Consulting – Transport, Reisedurchführung oder Mobilität (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main
Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Wir sind interdisziplinär aufgestellte Teams und führen selbstorganisiert und agil im gesamten Konzern Beratung auf Basis der Digitalisierungsstrategien und innovativer Technologien durch. Dabei setzen wir Digitalisierungsvorhaben mit ganzheitlichem Blick auf verschiedene fachliche Domänen, wie zum Beispiel Starke Schiene, Transport, Reisedurchführung und Mobilität um. Unsere geschäftsfeldübergreifende, neutrale und produktunabhängige Beratung und Unterstützung zeichnen uns aus.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Berater für Digitalisierung für die DB Systel GmbH an den Standorten Berlin, Erfurt, Frankfurt (Main) oder Dresden. Deine Aufgaben: Du konzipierst und führst Workshops durch, um Ausgangssituationen zu analysieren, Digitalisierungspotenziale zu entdecken und Handlungsfelder aufzuzeigen Du analysierst, entwickelst und optimierst Prozesse, insbesondere im Hinblick auf Digitalisierungsthemen Du begleitest unsere Partner in klassischen und agilen Projekten oder Programmen Du erarbeitest Konzepte und Entscheidungsvorlagen und präsentierst diese bis auf Managementebene Dein Profil: Du hast ein Hochschulstudium in IT oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du verfügst über einschlägige Erfahrung in der Beratung, es fällt Dir leicht komplexe Ausgangssituationen zu analysieren und Handlungsfelder zielgruppengerecht aufzuzeigen Klassische sowie agile Projektmanagement-Methoden beherrschst Du und bist in der Lage, diese beim Kunden mit Präsentations- und Moderationsmethoden anzuwenden Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der Beratung rund um die Konzernstrategie „Starke Schiene", Transport- und Reisedurchführung oder Mobilität gesammelt Als Teamplayer bist Du kommunikationsstark und fokussierst Dich gerne auf den Kundennutzen, dabei möchtest Du Dein Team aktiv weiterentwickeln Du übernimmst Verantwortung für Deine Leistung, bist neugierig, belastbar und lernbereit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Projektmitarbeiter (w/m/d) Logistik

Do. 10.06.2021
Neustadt in Sachsen
Die Reisemobil-Fabrik CAPRON ist ein mittelständisches, nachhaltig wachsendes Unternehmen am Rande der Sächsischen Schweiz. Als Standort der renommierten Erwin Hymer Group entwickeln und fertigen wir erfolgreich Reisemobile und Camper Vans der Marken Carado und Sunlight. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unser dynamisches Team. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unseren Bereich Logistik & SCM in Neustadt in Sachsen als Projektmitarbeiter (w/m/d) Logistik. Überwachung sämtlicher Logistikprozesse und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen zu deren Optimierung Kontrolle und Optimierung der bestehenden Lagereinrichtungen Mitarbeit in werksinternen und -externen Projekten für den Bereich der Werkslogistik Kapazitätsprüfung, Planung und Beschaffung von Transportgestellen, Betriebseinrichtungen und Flurförderfahrzeugen Zusammenarbeit mit Herstellern und Lieferanten zur Beschaffung aller benötigten Arbeits- und Einrichtungsgegenstände Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des ERP-Systems Verwaltung und Bearbeitung von Arbeitsanweisungen und Prozessbeschreibungen Teilnahme an werksinternen Regelterminen zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit der Fachabteilungen Erstellung von Schulungsunterlagen und Unterstützung bei der Unterweisung von Mitarbeitern Unterstützung des Sicherheitsbeauftragten bei der Umsetzung aller Arbeitsschutzbestimmungen Mitwirken im Tagesgeschäft der Lagerlogistik Ausfüllen von Investanträgen Einholen von Lieferantenangeboten Fachliche Weisungsbefugnis nach Abstimmung mit dem Leiter Lagerlogistik (aufgabenbezogen) Abgeschlossenes Studium oder logistische/kaufmännische Ausbildung Langjährige Berufserfahrung wünschenswert Umfangreiche PC-Kenntnisse werden vorausgesetzt Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Einverständnis zum Führen von Fahrzeugen und Flurfördergeräten (Berechtigungsschein kann erworben werden) Ausgeprägte Team- und Kooperationsbereitschaft Belastbarkeit Kommunikatives und freundliches Auftreten Zuverlässiger und selbstständiger Arbeitsstil Flexibilität und ständige Bereitschaft zur Übernahme von situationsbedingten Zusatzaufgaben im Tagesgeschäft Einen sicheren Arbeitsplatz mit geregeltem Einkommen in einem Unternehmen einer interessanten, zukunftsorientierten Branche Geregelte Arbeitszeiten in einem angenehmen, modernen Arbeitsumfeld Verschiedenste Sozialleistungen (Prämienzahlungen, Kindergartenzuschlag, Gesundheitsvorsorge, Firmenevents u. a. m.)
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Spezialist (m/w/d) IT Servicemanagement

Do. 10.06.2021
Dresden
Als wir 1998 in Dresden als einer der ersten Apple-Online-Händler starteten, war das eine echte Pionierleistung. Danach entwickelte sich das E-Business rasant – und wir mit ihm. Wir sind stolz darauf, inzwischen ein führendes E-Commerce-Unternehmen für IT und Unterhaltungselektronik mit 16 Stores und über 500 Mitarbeitern zu sein. Wir lieben grandiose Marken wie Apple, HP, Lenovo und Samsung, denn Technik und digitale Trends liegen in unserer DNA. Wir sind der festen Überzeugung, dass Innovationen Spaß machen und neue Möglichkeiten schaffen. Deswegen wollen wir so stark sein wie die Marken, die wir verkaufen. Dabei packen wir die Dinge selbst an und leben nach dem Motto: Veränderung ist wichtig, denn alles bleibt anders! Wir wollen auch in Zukunft Pioniere sein – sind Sie dabei? Verantwortung für die Entwicklung, Verbesserung und Umsetzung von IT-Servicemanagement-Prozessen (z. B. Service Request Management, Incident Management, Change Management, Knowledge Management) Verantwortung und Umsetzung der verschiedenen Aspekte im Bereich Service Design / Transition / Operation / Improvement von IT Services Aufbau und Pflege des IT-Servicekatalogs Durchführung und Steuerung von Projekten im Bereich IT-Servicemanagement Entwurf, Dokumentation, Steuerung und Optimierung von IT-Prozessen Mitarbeit im Bereich Service Request Management, Incident Management, Problem Management in einem internen IT Service Desk Koordination und Steuerung von Business-Partnern und Lieferanten Teilnahme an der Notfall-Rufbereitschaft zur Aufrechterhaltung des Systembetriebs Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Mitarbeit in einem IT Service Desk Demonstration von angewandtem Wissen des ITIL Frameworks (mindesten v3) Praktische Umsetzungen im Bereich Prozessdesign und Prozessoptimierung Schwerpunkt im Bereich IT Service Management (z. B. Beratung, Implementierung oder Projektbegleitung) Technische Affinität und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch Sehr facettenreiche Tätigkeit mit einer anspruchsvollen Eigenverantwortung Motiviertes Team mit einem harmonischen Arbeitsklima und einem starken Gemeinschaftsgefühl Strukturierte Einarbeitung Flexible Arbeitszeitmodelle für eine bessere Work-Life-Balance Zahlreiche Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und mitzugestalten Zusätzliche Leistungen für unsere Mitarbeiter, wie z. B. kostenloser Obstkorb, Jobticket der DVB, Kaffeeflatrate, JobRad, Zuschuss zum Fitnessstudio, Gesundheitstage und bis zu fünf Tage pro Jahr Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes Weitere Vergünstigungen gibt es für alle Cyberport Mitarbeiter über die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media – ein international agierendes Medien- und Technologieunternehmen
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DevOps Engineer (m/w/d) – DevOps Linux Spezialist

Do. 10.06.2021
Dresden
Sie haben Interesse an einem der besten Arbeitgeber mit Standorten in Dresden/Leipzig bzw. ganz Deutschland? Dann wäre jetzt Ihre Chance! Ich suche momentan nach einem DevOps Engineer (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung, der unseren krisensicheren Kunden - einen Technologiekonzern, bei spannenden und digitalen Projekten unterstützt.   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen!   Erstellung von DevOps- und Automatisierungskonzepten  Entwicklung von System-Architekturen  Optimierung der Infrastrukturen nach DevOps-Automatisierungsansätzen  Erstellen von Scripten bspw. mittels Bash  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung (Fachinformatik) im selben Bereich  Sie verfügen über Berufserfahrung in der Linux Serveradministration, können diese automatisieren und Scripte mittels Bash erstellen  Gute Englischkenntnisse und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab  30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten und eine 38 Stundenwoche ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance  Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Kinderbetreuungszuschuss, Rentenversicherung, uvm.  Weiterbildungen, Weiterbildungen und noch mehr Weiterbildungen: Wählen Sie aus einem großen Angebot von über 100 Weiterbildungen.  Ein starkes Onboarding Programm inklusive Mentoring und Welcome-Days erleichtert Ihnen den Einstieg – auch während Corona 
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Logistiker / Logistikerin (m/w/d) im Bahnbau

Mi. 09.06.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Schkeuditz, Freital, Bad Hersfeld, Lauda-Königshofen, Garching bei München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Für die Standorte der STRABAG Rail GmbH suchen wir jeweils einen/eine Logistiker / Logistikerin (m/w/d) im Bahnbau (Job-ID: req37872). Logistische Vorbereitung von schienengebundenen Bauprojekten Steuerung, Optimierung und Überwachung von Logistikprozessen Dispositive Verantwortung für das Betriebspersonal auf unseren Baustellen Planung und Organisation der Eigen- und Fremdressourcen Erstellung und Analyse von Soll-Ist-Vergleichen Eisenbahnbetriebliche Ausbildung von Vorteil Erfahrung in der Planung von schienengebundenen Bauprojekten Erste Führungserfahrung in der schienengebundenen Baustellenlogistik Versierter Umgang mit MS-Office und Terminplanungsprogrammen (idealerweise SOG) Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B
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