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Prozessmanagement: 69 Jobs in Studernheim

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 17
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Elektrotechnik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Medizintechnik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

(Senior) Agile Coach/Scrum Master (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart
Standorte: Karlsruhe, Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart   Als mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen steht EXXETA für die einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen: von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als (Senior) Agile Coach/Scrum Master (m/w/d) helfen Sie unseren Kunden die Herausforderungen des agilen Wandels zu meistern und zu ihrem Vorteil zu nutzen. Sie adaptieren und optimieren agile Methoden hinsichtlich spezifischer Kundenanforderungen, unter Berücksichtigung der agilen Werte. Unterstützung renommierter Kunden bei der Einführung von agilen Methoden (z. B. Scrum, Kanban) Begleitung und Befähigung von Unternehmen und Teams im Rahmen agiler Change-Prozesse Durchführung von Coachings und Schulungen auf Projektebene sowie für interne Mitarbeiter Moderation von Workshops in den Bereichen RE, Agilität, digitale Transformation und Innovationsmanagement Mithilfe bei der Weiterentwicklung der EXXETA Methodenkompetenz Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium und einschlägige Berufserfahrung als Agile Coach oder Scrum Master Freude an der Durchführung von Präsentationen und der Moderation von Workshops Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gutes Planungs- und Organisationsgeschick Unternehmerisches Denken, Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Flexibilität für bundesweite Projekteinsätze sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nutzen Sie den Gestaltungsspielraum und treiben Sie eigene Ideen sowie spannende Projekte voran Spannende Kundenprojekte unter Einsatz vielfältiger Technologien, Methoden und Tools Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren zahlreich stattfindenden EXXETA-Events (Bergfest, Sommerfest, Sportevents u. v. m.) Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work Life Balance
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(Senior) Manager (m/w/d) IT Assurance - Prozessoptimierung und SAP-Audit

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mannheim, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenverantwortliche Planung und Steuerung von (internationalen) SAP-Systemprüfungen, prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten sowie Datenanalysen Analyse und Beurteilung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effektivität, Effizienz, Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen Fertigstellung und Review von Prüfungs- bzw. Projektberichten Einsatzplanung, Koordination, Leitung und Motivation von Mitarbeitern und Teams Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Akquisition neuer Mandate und Pflege bestehender Mandantenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Vertiefte Kenntnisse des Rechnungswesens und betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie gängiger ERP-Systeme wie z.B. SAP Zusatzqualifikationen wie z.B. CISA, CISSP oder einschlägige SAP-Zertifizierungen bringst du idealerweise mit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Hardwareentwickler (m/w/d) Elektronik

So. 28.11.2021
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Hardwareentwickler (m/w/d) Elektronik Karlsruhe, Mannheim, Frankfurt Am Main, Kassel Referenz: GOD/3039/SST Als Hardwareentwickler (m/w/d) begleiten Sie den gesamten Entwicklungsprozess elektronischer Baugruppen und qualifizieren neue Bauteile sowie Lieferanten Hierfür analysieren Sie die Kunden- und Marktanforderungen und halten diese anschließend fest Zudem entwickeln Sie robuste und kostenoptimierte Schaltungen und sichern das Schaltungskonzept ab Weiterhin unterstützen Sie bei der Festlegung und Umsetzung von Testkonzepten zur Produktabsicherung Darüber hinaus dokumentieren Sie alle Entwicklungs-, sowie Projektschritte für das Reporting Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs Zudem bringen Sie Erfahrung in der Entwicklung von Elektronikbaugruppen und Fertigungsprozessen mit Weiterhin besitzen Sie Kenntnisse in der Schaltungstechnik sowie in der Berechnung und Simulation Darüber hinaus kennen Sie sich idealerweise im EMV-Umfeld sowie mit Eagle und LTSpice aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Senior Consultant (w/m/d) Tax Transformation - Prozessberatung & Compliance

So. 28.11.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Stuttgart, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Begleite gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Tax Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen beratend bei der Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung - beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung einzelner Prozessschritte. Dies erreichen wir durch die Kombination von steuerlicher Expertise, professioneller Prozessberatung und zukunftsweisenden Technologien. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du begleitest unsere Mandant:innen bei der Optimierung und Automatisierung von steuerlichen Geschäftsprozessen sowie Arbeitsabläufen und berätst zu steuerlichen Risikomanagement- und internen Kontrollsystemen. Du bist für die steuerfachliche Konzeption und Implementierung innovativer Steuerlösungen sowie für die Beratung national und international tätiger Unternehmen bei der intelligenten Automatisierung von Steuerprozessen zuständig. Darüber hinaus analysierst und konzipierst Du passgenaue ERP-Lösungen zur Unterstützung der umsatzsteuerlichen Compliance und betreust die Mandant:innen hinsichtlich der Analyse umsatzsteuerrelevanter Daten aus dem ERP-System. Senior Consultant (w/m/d) Tax Transformation - Prozessberatung & Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Ingenieurwissenschaften oder Rechtswissenschaften. Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung, IT-Beratung oder im Organisations- und Geschäftsprozessmanagement mit. Du hast eine Affinität für digitale Themen und interessierst Dich für die Anforderungsanalyse, Geschäftsprozessmodellierung oder Prozessautomatisierung. Exzellente konzeptionelle und analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus. Du bringst hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch mit. Du bist ein:e engagierte:r Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Partner Coach - Last Mile Logistics - Mannheim

Sa. 27.11.2021
Mannheim
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. At Amazon, we're working to be the most customer-centric company on earth including how we fulfill and deliver customer orders. The goal of Amazon’s Delivery Service Partner (DSP) Management Team is to exceed the expectations of our customers by ensuring that their orders, no matter how large or small, are delivered as quickly, accurately, and cost effectively as possible. To meet this goal, Amazon is continually striving to innovate and provide best in class experience through the introduction of inventing new products and services in the last mile arena. We are looking for a dynamic, organized, self-starter to join as a Partner Coach for the Last Mile team. This role will provide support to new Delivery Service Providers (DSPs) joining Amazon via a new logistics program. Stellen-ID: 1713775 | Amazon DEU N6 Transport GmbHThis person will build relationships, supervise DSP readiness through training, on-boarding and advise on audit processes that facilitate compliant and safe operations. They will bridge the transition from training to ‘wheels on the road’ business as usual where they ‘hand over’ the DSP to a day to day account manager unblocking barriers to DSP grow quickly and efficiently. Provide best in class support for DSPs as they transition from training to fully operational Partner with cross functional stakeholders to promote a culture of collaboration and performance Identify, develop and improve strategies for the DSP on-boarding and training process Provide reports to leaders of health of DSP progress Ensure DSPs are accurately compensated for services rendered Demonstrate an ability to coach partners through broad business understanding grounded in hands-on operations Languages: proficiency in both German and English is required Experience in account management, vendor management or supplier management within a cross-functional organization Knowledge of Microsoft Office – especially Excel Natural coach with proven experience building partnership Preferred qualifications Bachelor Degree (Engineering, Business Administration, Logistics) Last Mile logistics or Retail, Procurement, FMCG, Operations professional experience Managerial experience CRM knowledge (Salesforce)
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IT Manager Prozesse und Projekte (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Frankenthal (Pfalz)
Die Allison GmbH steht für intelligente Kinderprodukte wie z.B. Kinderwagen und Kindersitze, die nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch als optische Hingucker punkten. Mit stylishen, farbenfrohen und innovativen Produkten lassen wir Kinder- und Elternherzen höherschlagen. Dabei steht eines für uns immer im Vordergrund: die Sicherheit und die Geborgenheit der Kinder. Zugehörig zu einem international führenden Unternehmen bauen wir unsere Marktposition im deutschsprachigen Raum weiter aus. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen                                                     IT Manager Prozesse und Projekte (m/w/d) Analyse, Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen Leitung von IT- und (Re-)Organisationsprojekten inkl. der Steuerung externer IT-Dienstleister Steuerung der Einführung neuer Softwareanwendungen und IT-Tools Abstimmung mit den zentralen IT-Abteilungen der Konzernmutter in Taiwan und den USA im Rahmen konzernweiter IT-Projekte Definition und Gestaltung der IT-Strategie in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und der Geschäftsleitung Sie berichten an den CFO Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.), eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann o.ä.) oder relevante Berufserfahrung Fundierte Erfahrung in der Leitung und erfolgreichen Umsetzung von IT- und Digitalisierungsprojekten Leidenschaft für die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Die Grundlagen: Sie erhalten eine attraktive Vergütung Ihr Start bei Allison: Individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung (Training on the job) Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre Stärken und freuen uns über das Einbringen Ihrer Ideen Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und herzliche Kollegen mit einem dynamischen Teamspirit  Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Gruppenunfallversicherung, Teamevents, Rabatte auf Produktkäufe
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Fertigungsplaner (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Mannheim
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Fertigungsplaner (m/w/d) Ort: MannheimPlanung von Produktionsprozessen Layout- und FabrikplanungInnovations- und TechnologiemanagementPlanung und Beschaffung von Werkzeugen und BetriebsmittelInitiieren von montagebezogenen und konstruktiven KostenreduzierungsprojektenKontinuierliche Verbesserung von Fertigungsabläufen und Betriebsmitteln und Unterstützung der produktiven Gruppen bezüglich Arbeitssicherheit, Qualität, Produktivität und ErgonomieAbgeschlossenes Hochschul-Studium (z.B. Maschinenbau / Produktionstechnik)Praktische Erfahrung im Bereich Fertigungsplanung, idealerweise ergänzt durch eine Ausbildung zum REFA-Industrial Engineer oder REFA-TechnikerSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftMS-OfficeKenntnisse in SAP PP/MM, FMEA Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsvermögen,Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Verantwortungsvolle Aufgaben  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Trainingsangebote  Mobiles Arbeiten 
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Prozessingenieur (m/w/d) Verfahrens- / Lebensmitteltechnik

Sa. 27.11.2021
Mannheim
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Prozessingenieur (m/w/d) Verfahrens- / LebensmitteltechnikRaum MannheimLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Planung und Überwachung von Produktionsprozessen in der Verfahrens- bzw. Lebensmitteltechnik Stete Kommunikation mit angrenzenden Fachbereichen zur Optimierung der Prozesse Ausarbeitung von Spezifikationen, Mitarbeit bei der Konzepterstellung für die Anlagen Projektplanung einschließlich Mitteleinsatz und Projektcontrolling Profitabel und professionell - Ihr Umfeld wird Sie begeistern. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, technische Chemie oder ähnliche Fachrichtung Erfahrung in der prozessgemäßen Auslegung von Anlagen und Überwachung von Prozessen Kenntnis von Fertigungsprozessen in der Lebensmitteltechnik von Vorteil, ebenso wie GMP-Richtlinien
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HSE Manager - Schwerpunkt Arbeitssicherheit (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Ludwigshafen am Rhein
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört seit vielen Jahren zu den führenden Anbietern im Bereich von Dienstleistungen für den Industrie- und Dienstleistungssektor für Kunden z. B. aus der Petrochemie und der Energiewirtschaft. Das Angebot umfasst die Segmente Gerüstbau, Korrosionsschutz und Isolierung. Im Zuge des Weiteren Wachstums und des Ausbaus des Geschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HSE Manager– Schwerpunkt Arbeitssicherheit (m/w/d). Sie verfügen über bereits erste Jahre Berufserfahrung im Bereich der Arbeitssicherheit – gerne gewonnen bei einem Unternehmen aus dem Bereich der Baudienstleistungen - und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Der Einsatzort: Ludwigshafen Umsetzung der Anforderungen in Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Identifizierung von Sicherheits- und Gesundheitsrisiken Erstellung von H&S Dokumentationen (Sicherheitshandbuch, Notfallpläne, Betriebsanweisungen, Gefährdungsbeurteilungen und Gefahrstoffverzeichnisse) Durchführung von Baustellen- und Arbeitsplatzbegehungen Durchführung von Unterweisungen, Schulungen und Audits Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Unternehmerisches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse Feste Anstellung in einer sicheren Branche Abwechslungsreiche Tätigkeit Eine angenehme und teamgeprägte Arbeitsatmosphäre Förderung und Weiterqualifizierung
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Praktikum im Bereich Logistikplanung ab Januar 2022

Sa. 27.11.2021
Mannheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000LZTIm Werk Mannheim werden, neben vielen anderen Komponenten, Dieselmotoren für Nutz- und Sonderfahrzeuge sowie für Industrieanwendungen gefertigt. Die Mannheimer Motoren gelten sowohl im Betrieb als auch in der Produktion als besonders umweltfreundlich. Das Team SCM Läger, EDL & E2E Kostenmanagement Powertrain hat die Aufgabe über die 3 Aggregatestandorte Mannheim, Kassel und Gaggenau hinweg, den optimalen Materialfluss der Produktion von Motoren, Achsen und Getrieben von Lieferant*innen über den Verbraucherort bis zur Kundschaft in einem globalen Umfeld zu planen, zu bewerten und zu realisieren. In diesem Kontext spielt die Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern und das Kostenmanagement eine wichtige Rolle. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitwirkung bei der Planung, Gestaltung und Steuerung von komplexen Logistikprozessen Kennenlernen des Projekt-Managements und ggf. Übernahme von einzelnen Arbeitspaketen Abstimmungen im Rahmen der Schnittstellen Produktion, Montage, Lieferantenmanagement, der operativen Logistik und externen Logistikdienstleistern Unterstützen von Teilaufgaben in der Ausgestaltung und Durchsetzung logistischer Optimierungsansätze, die zur Effizienzsteigerung in bereichsübergreifenden Projekten dienen Studiengang Ingenieurwesen/Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang mit Vertiefung Logistik, Supply Chain Management und/oder Produktion Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint, SAP-Kenntnisse wünschenswert Engagement und Teamfähigkeit, sowie sicheres Auftreten Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise, Interesse an logistischen Prozessen, Methodenkenntnis moderner Produktionssysteme wünschenswertGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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