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Prozessmanagement: 46 Jobs in Stutensee

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Telekommunikation 3
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Scrum Master / Agiler Coach (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Wir, die ISB AG, entwickeln kundenindividuelle Softwarelösungen. Seit drei Jahrzehnten unterstützen wir Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 200 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin.Wir erweitern unsere Standorte in Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsScrum Master / Agiler Coach (m/w/d)Etablierung eines agilen Mindsets in den Teams und über Teams hinweg (Hands-on-Coaching) Entwicklung agiler Tools und Methoden sowie deren Moderation und Schulung Umgang mit Learnings zur Beschleunigung und Weiterentwicklung agiler Transition Enge Zusammenarbeit mit den Product Ownern, den Scrum-Teams und dem Management Ausbildung von Scrum Mastern Unterstützung beim Recruiting von Scrum Mastern und Product OwnernFörderung von Transparenz und VertrauenskulturJe nach bereits vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit. Hochschulausbildung in einem informationswissenschaftlichen und / oder betriebswirtschaftlichen Studiengang bzw. eine vergleichbare Ausbildung und tiefgehende Berufserfahrung in diesen BereichenFundierte Kenntnisse in Projektmanagementmodellen (PMI, PRINCE o. ä.) sowie Zertifizierung in einem ProjektmanagementmodellKenntnisse / Erfahrung in klassischen Vorgehensmodellen wie V-Modell XT oder Prince2 sind wünschenswert  Erfahrungen bei der Skalierung von großen ProjektenErfolgreiche Zertifizierung ist vorhanden: Certified Scrum Master, Professional Scrum Master, Certified Scrum Coach, Certified Scrum Trainer oder Professional Scrum TrainerStrukturierte und präzise Arbeitsweise Professionalität und Selbstständigkeit Freude am Umgang mit Menschen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Kreativität und TeamgeistAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen Mentor Chance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickeln Hervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere) Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen Umfeld Wachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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(Senior) Scrum Master (m/w/d) - für unsere Marken GMX und WEB.DE

Sa. 04.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! In unserem „Agilen Center“ - unserem Kompetenzzentrum für agile Denkweisen und Methoden - bearbeiten Sie zusammen mit unseren Scrum Mastern und Projektmanagern selbstorganisiert alle Aufgabenstellungen, die im Unternehmenskontext auftreten. Sie treiben die agile Transformation für unseren Bereich voran. Sie betreuen eines oder mehrere Teams mit unterschiedlich stark ausgeprägter agiler Kultur und es macht Ihnen Spaß Ihre Kollegen zu motivieren und bei der Weiterentwicklung zu unterstützen. Dabei sind Sie Teil der cross-funktionalen Teams. Sie gestalten und begleiten die teamübergreifende Zusammenarbeit (Skalierung) und wirken bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse mit. Sie stellen Transparenz her, unter anderem indem Sie agile Kennzahlen identifizieren, erheben und an die Stakeholder kommunizieren. Sie sehen keinen Widerspruch zwischen agilen Vorgehensmodellen und längerfristiger Planung. Mit Hilfe agiler Metriken können Sie mit Ihrem Team längerfristige Planungen erstellen und den Fortschritt verfolgen. Sie stärken die agile Kultur, indem Sie entsprechende Werte vorleben und vermitteln sowie die Teams für agile Praktiken und Prinzipien begeistern. Sie sind kommunikationsstark und überzeugen mit den richtigen Argumenten. Dabei zeigen Sie auch Durchhaltevermögen. Des Weiteren legen Sie Wert darauf, das Mindset zu verändern. Sie haben mehrjährige Erfahrung im Bereich agiler Softwareentwicklung, nach klassischen wie auch agilen Vorgehensweisen. Weitere Fähigkeiten und Erfahrungen ergänzen Ihr Profil: Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, Durchhaltevermögen, Engagement und strukturiertes, aber auch pragmatisches Vorgehen aus. Außerdem besitzen Sie die Empathie, sich in die Teamdynamik von agilen Entwicklungsteams hineinzuversetzen und setzen Impulse, durch die das Team seine Mechanismen und Arbeitsweisen stetig weiterentwickelt. Sie haben mehrjährige Erfahrung als Scrum Master / Agiler Coach mit agilen Methoden wie Scrum, Lean, Kanban und Co. Außerdem besitzen Sie erste Einblicke in Skalierungsmethoden wie LeSS, SAFe oder Nexus und systemische Organisationsentwicklung. Darüber hinaus setzen Sie - der jeweiligen Situation angepasst - vielfältige Methoden der Moderation, Präsentation und Visualisierung ein. Sie besitzen Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein. Dies äußert sich in Ihrer Liebe zur Teamarbeit, kollegialem Austausch und dem gemeinsamen Erarbeiten neuer Ideen. Ihr Selbstreflexionsvermögen erlaubt Ihnen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ihre Fähigkeit, Vertrauen und persönliche Bindungen zu den agilen Teams aufzubauen, macht Sie als Scrum Master erfolgreich. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Enterprise/Business Architect (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam bringen wir die wichtigen Dinge voran: Wir von der EnBW entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung – Machen Sie mit! Über den Bereich Es ist Zeit für einen Superhelden mit Fehlern. Die Geschäftsmodelle von heute sind nicht unbedingt die, die für unsere neue Zukunft gemacht sind. Alte Infrastrukturen brauchen neue Lösungen und jemand, der sie hinterfragt. Politik und Geschäft müssen neue Wege gehen. Am besten gemeinsam. Ihre Aufgabe: Brücken bauen. Sie verstehen die klassischen Geschäftsmodelle der Energiewirtschaft und stehen mutig für neue Ideen und Geschäftsmodelle ein. Ergänzend sind Sie in der Lage, virtuos so zu veredeln, dass das Ergebnis entweder zu Optimierungen oder neuen Einnahmequellen führt. Sie überzeugen, packen an und gehen Konflikte smart an. Vielleicht werden aus einfachen Erneuerungen sogar ganze Revolutionen geformt. Als Superheld kämpfen Sie gemeinsam mit unseren IT- und Business Leadern tagtäglich dafür, IT und neue Prozesse mit den Menschen zu verknüpfen. Sie lassen den Start-up-Wind durch unsere Organisation wehen und aus alten Strukturen Neues entstehen. Ihre Aufgaben auf den Punkt gebracht: Optimierung und Neugestaltung unserer Geschäftsmodelle u. a. ergänzend oder ausschließlich mit Daten    Brücken bauen, überzeugen, verhandeln, Konflikte lösen – konzernweit und zielgruppengerecht    Konzeption und Umsetzung des Betriebs kritischer Infrastrukturen im Konzern- und IT-Umfeld    Mit diesen Superkräften überzeugen Sie uns: Kommunikationsstärke und Teamskills Start-up- und Hands-on-Mentalität Innovations- und Out-of-the-box-Denken Unternehmerische Leidenschaft Skills: Business-Pläne: lesen, schreiben, formen, passend machen, einführen und realisieren    Fundiertes Wissen über resiliente Cloud-Architekturen (Azure, AWS, Hybrid-Cloud) sowie Daten-Architekturen       Umgang mit SLAs, klassischer ITIL-Betrieb, Compliance, DevOps, SRE (site reliability engineering)    Wäre schön: ein proven record in Plattform-Geschäftsmodellen/API Economy    Agile Arbeitsmethoden    Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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(Junior) Partner Manager (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern.Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung für den Sortimentsbereich Hartwaren und Schmuck Mitwirkung bei der strategischen und konzeptionellen Definition der Sortimentsstrategie gemäß der Gesamtstrategie des Partner Programms Entwicklung von wettbewerbsfähigen Sortimentskonzepten Konsequente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie repräsentative Teilnahme an Messen und Events Aufbau neuer Partnerschaften Research & Akquisition neuer Partner Führen von Konditions- und Vertragsverhandlungen in Abstimmung mit der Leitung des Partner Programms Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen (Business Cases) Enge Zusammenarbeit mit dem Operations Team für eine optimale technische Integration neuer Partner Partnermanagement Definition und Umsetzung von Partnerstrategien zur Erreichung der internen Vertriebsziele anhand detaillierter Analysen und Auswertungen Entwicklung erfolgssichernder Maßnahmen und Handlungsempfehlungen für den Erfolg des Partners anhand gemeinsamer Sortiments- und Marketingaktionen Stichprobenartige Qualitätssicherung (Content, Qualität im Fulfillment etc.) Enge Zusammenarbeit im Rahmen des Partnerbetriebs mit dem Operations Team und weiteren Fachbereichen für eine optimale Partnerbetreuung entlang der gesamten Prozesskette Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die übertragenen Partner Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Einkauf/Marketing/Vertrieb o. ä.) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce, online basierten Key Account Management, Vertrieb oder Produktmanagement – vorzugsweise im Bereich Marktplatzmanagement Umfassende Kenntnisse der Erfolgsfaktoren im E-Commerce Gespür und Interesse für neue Trends Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte, analytische und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Gute Englischkenntnisse Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Bereichsübergreifende Projekte in einem agilen Workflow Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Trainee (m/w/d) für unsere Business Units Road sowie Air & Sea Logistics

Fr. 03.04.2020
Kempten (Allgäu), Frankfurt am Main, Berlin, Malsch
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2018 waren rund 30.609 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 399 Standorten, davon 70 in Deutschland, die insgesamt 83,7 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,3 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für ausgewählte Standorte suchen wir ab sofort einen Trainee (m/w/d) für unsere Business Units Road sowie Air & Sea Logistics In unserem ca. 15-monatigen Dachser Trainee Program durchlaufen Sie unterschiedliche Stationen an ausgewählten Standorten, die für den Durchlauf im Vorfeld speziell definiert werden. Sie werden in unserer Business Unit Road Logistics - die Welt der europäischen Warenströme - oder Air & Sea Logistics, unserem zweiten operativen Geschäftsfeld im globalen Netzwerk mit den Verkehrsträgern Luft & See, eingesetzt. Beide Business Units lassen nicht nur Menschen und Märkte zusammenrücken, sondern vielmehr auch Industrien, ihre Zulieferer sowie Transport und Handel. Knowhow, Netz- und Systemkompetenz sind dabei die Türöffner für eine integrierte Logistik. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Logistik. Sie gewinnen einen guten Einblick in Abläufe und Prozesse, vertiefen Ihr Wissen sukzessive und wenden es kontinuierlich in der Praxis an. Sie präsentieren Ihre Erkenntnisse und diskutieren diese regelmäßig mit dem Management. Im Dachser Trainee Program bauen Sie sich eine solide Basis für eine erste Einstiegsposition auf mit dem Ziel, Ihre Kenntnisse und Erfahrung im Zuge einer langjährigen Laufbahn als Experte oder Führungskraft einzubringen und weiterzuentwickeln. Sie verfügen über einen überdurchschnittlichen Bachelor-, Master-, oder Diplomabschluss in Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik. Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung in einem Logistikunternehmen gesammelt und können bereits Erfolge aufweisen. Sie sprechen fließend Englisch und haben in einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt Ihre interkulturellen Kompetenzen unter Beweis gestellt. Sie sind leistungsorientiert und durchsetzungsstark. Flexibilität und Mobilität sind für Sie selbstverständlich. Sie lernen im Dachser Trainee Program unser weltweit agierendes Unternehmen mit allen Facetten unserer Business Units Road oder Air & Sea Logistics kennen. Wir öffnen Ihnen die Tür für einen spannenden und abwechslungsreichen Start in eine erfolgreiche berufliche Laufbahn. Erleben Sie dieses anspruchsvolle Programm, bei dem Sie zielgerichtet fachlich und persönlich begleitet werden.
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Senior Prozessmanager Stammdatenmanagement (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Am dm-Platz 1, 76227 Karlsruhe Vollzeit, unbefristet ab sofort In einem dynamischen Marktumfeld entstehen regelmäßig neue Ansätze, die stammdatenseitig unterstützt werden müssen. Daher hat für uns die strategische Weiterentwicklung unserer Stammdatenprozesse höchste Priorität. Wir schaffen hiermit nicht nur die Voraussetzungen für neue Kundenservices, sondern auch für eine effiziente Abwicklung in der Warenwirtschaft. Hierfür analysieren wir unsere End-to-End-Prozesse auf Optimierungspotentiale und passen diese in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und unserer IT-Tochter dmTECH permanent an und sorgen hiermit für operative Exzellenz. Fachliche Verantwortung für die Weitentwicklung der zentralen Stammdaten-Prozesse in der Warenwirtschaft Konzeption und Umsetzung der internationalen Stammdatenstrategie Identifizierung von Projekten sowie der strategischen Ausrichtung und Priorisierung Zielorientierte Umsetzung der Projekte sowie Präsentation der Ergebnisse bei den Stakeholdern Koordination des internationalen Anforderungsmanagements sowie intensive Zusammenarbeit mit unserer IT-Tochter dmTECH Mitgestaltung beim Aufbau unseres internationalen Prozessmanagements Ansprechpartner für die operativen Prozessmanager in verschiedenen Fachbereichen Ein abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Fundierte Berufserfahrung im Prozessmanagement sowie idealerweise erste Erfahrung im Projektmanagement Die Fähigkeit unternehmerisch zu denken, Vorhandenes in Frage zu stellen und Neues zu gestalten Sehr gute Auffassungsgabe sowie selbständiges, strukturiertes Arbeiten Verbindliches und überzeugendes Auftreten mit klarem Fokus auf Ziele und Lösungen auch in bereichsübergreifenden Fragestellungen Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen (ca. 3-5 Tage im Monat) Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Home-Office ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Neue Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, ergonomische Arbeitsplätze, moderne Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser Neubau am Standort Karlsruhe bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank neuester Ausstattung und innovativer Konzepte. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Dabei spielt Eigenverantwortung eine zentrale Rolle. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns sind kreative Ideen gewünscht. Jeder kann sich einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Um das zu erreichen, bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote und fachliche sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen, wie z. B. dem Mitarbeiterrabatt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen.   Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen. Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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(Senior) Consultant Prozessautomatisierung – Branche Banking (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Bretten (Baden), Berlin, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Münster, Westfalen, Passau
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Spannende Beratungsprojekte im Bankenumfeld zur Gestaltung zukunftsfähiger und digitaler (Echtzeit-)Prozesse Beratung und Analyse (bspw. Prozess-Assessments, Maturity Checks, Positionsbestimmung) zur Neuausrichtung und Optimierung von End-2-End-Prozessen Entwicklung von Lösungsideen und Mitgestaltung zukunftsweisender Prozesse unter Einsatz moderner Techniken Methodische Begleitung und Steuerung von Entwicklerteams bei der Umsetzung von Prozessen in den IT-Systemen Mitwirkung bei der IT-Strategie unser Kunden und dessen OperationalisierungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Finanzwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Prozessoptimierung/-automatisierung Kenntnisse bei der Anwendung von Prozessmanagementmethoden sowie bei der Analyse/Optimierung von Prozessen und deren Automatisierung/Dunkelverarbeitung Begeisterungsfähigkeiten für aktuellen Themen und Herausforderung der Digitalisierung sowie IT-Affinität insbesondere Erfahrungen bei dem Einsatz von Prozessautomatisierungssoftware (zum Beispiel RPA, CPA, BPM, AI) Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Kundenorientierung und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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(Junior) Softwareentwickler / Software Developer (w/m/d) Robotic Process Automation

Do. 02.04.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Softwareentwickler / Software Developer (w/m/d) Robotic Process Automation arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Geschäftsprozesse unserer Kunden zu automatisieren. Dabei nutzt Du state-of-the-art Robotics-Lösungen ebenso wie Elemente der Künstlichen Intelligenz, um in Deinen Projekten das optimale Ergebnis zu generieren. Du willst die digitale Transformation mit großen Schritten vorantreiben und damit die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Software-Roboter für unsere Kunden und arbeitest an der Etablierung eines Application Lifecycle Managements. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Fachkolleginnen und -kollegen identifizierst Du das Automatisierungspotential von Prozessen. Als Experte für RPA-Themen unterstützt Du unsere Mitarbeiter aus den Fachabteilungen bei ihren Fragen. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. (Junior) Softwareentwickler / Software Developer (w/m/d) Robotic Process Automation wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d), einem abgeschlossenen Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Idealerweise kannst Du erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism, UiPath oder Softomotive Process Robot bzw. einem Testautomatisierungstool, z. B. Ranorex, Tosca vorweisen. Du solltest ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen mitbringen. Zudem verfügst Du über bereits nachweisbare Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript, VB o.ä.). Du verfügst uber sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Prozessingenieur (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Prozessingenieur (m/w/d)KarlsruheLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potential. Technisches Projektmanagement Ausarbeitung der Spezifikationen Konzepterstellung von Maschinen/Anlagen Projektplanung einschließlich Mitteleinsatz und Projektcontrolling im Hinblick auf Termine, Kosten, Fertigstellungsgrad und Kundenanforderungen Auswahl und Beauftragung der Lieferanten Abstimmung mit internen Abteilungen Begleitung der Fertigung und Installation bis hin zur Inbetriebnahme Mitwirken beim proaktiven Vorantreiben des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der einschlägigen Normen und Regelwerke Gute GMP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
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Requirements Engineer (m/w/d) für Betriebsleitsysteme

Di. 31.03.2020
Karlsruhe (Baden)
INIT ist weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen für Bus und Bahn.Wir unterstützen mehr als 700 Verkehrs­unter­nehmen dabei, den ÖPNV attraktiver und effizienter zu gestalten. So machen wir Mobilität einfach – für die Anwender unserer Systeme und für die Fahrgäste in Europa, Amerika, Neuseeland, Australien und Asien.Requirements Engineer (m/w/d) für BetriebsleitsystemeStandort: Karlsruhe, INIT GmbHMit der Position des Requirements Engineers schaffen wir, im Bereich Betriebs­leit­systeme, eine neue interaktive Schnittstelle zwischen Verkehrsbetrieben aus aller Welt, unserer Software­ent­wick­lung und unserem VertriebSie begleiten unsere technischen Teams aktiv in Ausschreibungs- / Angebots­phasen, prüfen und erstellen Pflichten­hefte sowie damit einhergehende Auf­wandsabschätzungenSie hinterfragen aktiv Machbarkeiten und erarbeiten hierzu projekt- und produkt­bezogene Konzepte sowie technische SpezifikationenInnerhalb der Projekte gestalten Sie die (pro-)aktive Kommunikation zwischen Kunde und Softwareentwicklung, und begleiten die technische UmsetzungEin abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Quali­fikationEine hohe Affinität zu technischen Kontexten sowie Verständnis für komplexe Softwaresysteme, deren zielgruppengerechte Formulierung und KommunikationAnalytisches und unternehmerisches Denken sowie ein lösungsorientiertes Auftreten gegenüber unseren KundenSehr gute kommunikative Fähigkeiten, in Deutsch und EnglischFreude an der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld, verbunden mit gelegentlichen, projektbedingten Reisen
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