Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 62 Jobs in Stutensee

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 24
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Medizintechnik 4
  • Telekommunikation 4
  • Transport & Logistik 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Banken 2
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Operations Engineer (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Sie interessieren sich dafür das Fundament DES zukünftigen europäischen Cloud Anbieters mit zu bauen? Dann sind Sie genau richtig bei uns. Wir entwickeln Cloud Big Data Infrastruktur und Services für die IONOS Cloud. Dafür brauchen wir einen motivierten und erfahrenen Operations Engineer! Sie werden in einem kreativen und innovativen Team arbeiten. Wir sind ein internationales Team, das experimentiert, Hindernisse beseitigt, permanent Neues sucht und an Europas digitaler Zukunft baut. Ihr Haupt-Einsatzbereich ist der Betrieb von cloud-native Services in Go / Golang, welche auf einer modernen Container-Infrastruktur laufen. Sie treiben die Automatisierung des Betriebes und des Managements von verteilten Systemen voran. Wir optimieren gemeinsam und kontinuierlich unsere agilen Entwicklungs- und Delivery-Prozesse. Sie bauen auch an den Open Source Bausteinen unserer Lösung. Sie haben Erfahrung in: Betrieb von Kundenprodukten im Kubernetes Umfeld. Betrieb und Troubleshooting in Produktivumgebungen. Linux als Betriebssystem und Grundkenntnisse in Netzwerktechnologie. Deutsch und Englisch sprechen Sie fließend. IONOS ist der größte Webhoster in Europa und arbeitet daran, zum größten europäischen Cloud-Provider zu werden. Dazu gehört nicht nur das Angebot von Speicher-Lösungen, die gegenüber amerikanischen Hyperscalern konkurrenzfähig sind, sondern auch eines gesamten Infrastructure Stacks inklusive Machine Learning Services.
Zum Stellenangebot

Solution Architect (m/w/d) - Wir führen Interviews mit MS Teams

Di. 26.10.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Produktionsbank im Tribe Geschäftsmodell. Solution Architect (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Ein einfaches, modulares Banking, hochautomatisiert und mit standardisierten Prozessen – das ist dein Ziel. Du arbeitest maßgeblich in der Produktionsbank mit, sodass unsere neue Unternehmensstrategie erfolgreich umgesetzt wird. Du willst die veränderten Geschäftsmodelle und neuen Geschäftsideen von Banken verstehen (z. B. durch Research, Interviews und Ideenfindung). Du willst Ideen und (banknahe) Geschäftsmodelle gemeinsam mit den Banken weiterentwickeln und verstehen, wie wir unsere Kunden bestmöglich unterstützen können. Du baust für die Produktionsbank aktiv interne und externe Arbeitskreise und Gremien im Co-Creation Sinne auf (z. B. Fokusgruppen, Kompetenzteams), berätst und unterstützt die Tribes darin. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im Endkundengeschäft Kreative Arbeitstechniken, Moderationsfähigkeit und Innovationsprofi: Design Thinking, Canvas-Modelle und Co-Creation Guter Einblick in die Organisationsstruktur und Prozesse der Primärbanken Sehr gutes Gespür und Verständnis für den digitalen Wandel (neue Geschäftsmodelle) der Banken Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick im Dialog mit Kunden und Partnern Reisebereitschaft und Flexibilität Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

Expert (m/w/d) Demand (Forecast) Planning - Standort Plattling / Karlsruhe / Remote

Di. 26.10.2021
Plattling, Karlsruhe (Baden)
Mit einem Umsatz von mehr als 2,3 Milliarden Euro gehört die Rubix Group zu Europas größten Technischen Händlern für industrielle Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsprodukte (MRO) und –dienstleistungen. Die Rubix GmbH in Deutschland umfasst die starken Traditionsmarken ZITEC, KISTENPFENNIG und BRAMMER und beliefert branchenübergreifend schnell und zuverlässig Kunden aus Industrie, Maschinenbau und Handel mit Produkten und Dienstleistungen rund um Wälzlager, Lineartechnik, Dichtungen, Antriebstechnik, Pneumatik, Hydraulik, Werkzeugen und Arbeitsschutz. Für das weitere Wachstum unseres Unternehmens am Standort nach Absprache suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Expert (m/w/d) Demand (Forecast) PlanningStandort Plattling / Karlsruhe / Remote Erstellung des Forecast zu Produktsegmenten und Sicherstellung der Daten für die jeweiligen Produktmanager/Line-Manager Zusammenarbeit mit dem Category-, Sales,- und Supply Chainmanagement der Rubix-Gruppe zur Vorbereitung der Ergebnisse und Empfehlungen für Reviews Sicherstellung der “Product launches” mit den jeweiligen Produktteams Zusammenarbeit mit dem Supply Chain Management zur Entwicklung und Umsetzung von End-to-End-Supply-Chain-Initiativen Optimierung von Investitionen in die Lagerpipeline und Erfüllung der Anforderungen an die Kundenbetreuung Förderung eines Umfelds der Teamarbeit und Kooperation unterBerücksichtigung der Bedürfnisse und Prioritäten der internen Stakeholder Konzeptionelle Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Instrumenten der Bedarfsplanung Genaue Überwachung der Verkäufe in der Anfangsphase und sofortige Anpassung der Prognosen bei Bedarf - insbesondere bei Artikeln mit hohem Wert und hoher Varianz Akademischer Abschluss in Wirtschaftswissenschaften oder Informationstechnologie oder ähnlichem Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Bedarfsplanung/im Supply Chain Management Erfahrung in der Planung von globalen/regionalen End-to-End-Supply-Chain und Logistikprozessen ist von Vorteil Kenntnisse über Geschäftsprozessgrundlagen und -konzepte in der Fertigung Fließende englische und deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen Kenntnisse von ERP/MRP, BI-Tools, Bedarfsprognosetools (slimstock), Erfahrung mit SAP von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gute Kommunikationsfähigkeiten Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen Motivierte und engagierte Teams mit starkem Zusammenhalt Eine strukturierte Einarbeitung zu der auch ein umfangreiches Schulungsprogramm gehört Ein attraktives Gehalt Die Möglichkeit sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln Ausreichend Freiraum bei Entscheidungen und flache Hierarchien Einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in Outsourcing-Betrieb / Prozessmanagement Schwerpunkt Internetauftritt und Vertriebsmanagement - Wir führen Interviews mit MS Teams

Di. 26.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Outsourcing-Leistungen. Mitarbeiter*in Outsourcing-Betrieb/Prozessmanagement Schwerpunkt Internetauftritt und Vertriebsmanagement Karlsruhe - Unbefristete FestanstellungWir betreiben, pflegen, aktualisieren, parametrisieren und optimieren für unsere Banken deren Internetauftritte und Vertriebskampagnen innerhalb der definierten Leitplanken unserer Standards. Aufgaben und Anforderungen sind daher: Du betreust die Internetauftritte (agree21webCenter) und das Vertriebsmanagement (agree21VM bzw. agree21Analysen) unserer Kunden. Du hast Spaß an der serviceorientierten Bearbeitung von Kundenaufträgen und der Kundenkommunikation per E-Mail und Telefon. Du setzt Änderungen bei neuen Releases um und führst von unseren Kunden beauftragte Kampagnen durch. Du denkst weiter und bist neugierig, wie sich Bankleistungen durch Digitalisierung verändern und gibst Impulse bei der Weiterentwicklung unserer Leistungen für unsere Kunden. Du bist bereit, bis zu ca. 40 Tage im Jahr zu reisen. Du hast eine Berufsausbildung zur*zum Bankkauffrau*Bankkaufmann – gern mit Weiterbildung – sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Bank oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verstehst die Aufbau- und Ablauforganisation einer Bank. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, selbstständig und strukturiert. Du bist lernbereit und hast hohes Interesse an deiner persönlichen, fachlichen und IT-fachlichen Weiterentwicklung. Du verfügst über ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise. Gerade in diesem vielschichtigen Umfeld ist Erfahrung für uns ein wichtiger Faktor. Wir freuen uns daher über Bewerber*innen mit Berufspraxis, die auf eine längerfristig angelegte Zusammenarbeit Wert legen, ihre Erfahrungen mit allen Kolleg*innen teilen und selbst immer weiter dazulernen wollen. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

(IT-) Business Analyst Public Sector Defense Consulting (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Modernisierung der öffentlichen Verwaltung im Bereich der äußeren SicherheitPlanung, Durchführung, Überwachung und Steuerung von Business Analysen in IT- / Rüstungsvorhaben der BundeswehrZusammenarbeit mit Führungsebenen großer IT- / RüstungsprojekteBeratung bei der Umsetzung fachlicher Prozesse in IT-Systeme, auch mithilfe agiler Projektmanagement MethodenMitarbeit beim Ausbau unserer Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium in einer IT-nahen Fachrichtung (z.B. (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften)Kenntnisse von Methoden und Notationen der Business Analyse (BPMN 2.0, UML)Kenntnisse von Werkzeugen der Business Analyse zur Geschäftsprozessmodellierung (z.B. ARIS o.ä.)Idealerweise erste Erfahrungen mit Anforderungs-Tools (Doors, Require.7)Idealerweise mehrere Jahre Dienstzeit bei der BundeswehrFreude an der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern sowie Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Lean Management - Schwerpunkt Office/Administration (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 600 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Mitarbeiter Lean Management - Schwerpunkt Operations (m/w/d) Sie begeistern alle Akteure für Lean Management und unterstützen die unternehmensweite Vermittlung der Lean Kultur durch Coaching und Begleitung in Workshops. Sie analysieren und optimieren die Prozesse in den Bürobereichen und sind im Rahmen des bestehenden Lean-Programmes ein wesentlicher Treiber für den Roll-Out im gesamten Unternehmen. Mit Kreativität und Weitblick etablieren Sie Lean-Standards – gemeinsam mit den Prozessverantwortlichen. In Ihrer Rolle stärken Sie unsere Position als Technologieführer und „Hidden Champion“. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bezug zur Aufgabe Kenntnisse der Lean Methoden und Prinzipien Erste Erfahrung in der Durchführung von Lean-Projekten  Sicheres Auftreten, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit Freude an der Kompetenzentwicklung der Kollegen Ultraschalltechnik vereint die Fakultäten Mechanik,Akustik, Elektronik, Software und Materialverhalten Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Inhabergeführtes Familienunternehmen Flexible Gehalts- und Zeitmodelle Wertschätzung für Person, Prozess und Planet Ideen und Trends aufgreifen und umsetzen
Zum Stellenangebot

Release Train Engineer (m/w/d) - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 25.10.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Beratungs- und Vertriebslösungen. Release Train Engineer (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du sorgst für den Informationsfluss zwischen den Produktmanager*innen und den Teams und organisierst und moderierst Projektmeetings. Du agierst als Mediator*in, Motivator*in und Visionär*in und bist Treiber*in des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses. Du unterstützt und förderst die Selbstorganisation der Teams und begleitest die Scrum Master der Teams bei ihrer Arbeit. Du schützt die Teams vor externen Einflüssen und beseitigst Hindernisse, welche die Produktivität des Release Trains behindern. Du förderst eine offene, kollaborative Arbeitsatomsphäre und löst Konflikte im Release Train. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung bzw. Praxiserfahrung in der Anwendung von Planungsmethoden, -techniken und -tools. Du kannst Praxiserfahrungen als Release Train Engineer oder als Scrum Master vorweisen, idealerweise mit entsprechenden Zertifizierungen im agilen Umfeld. Du bringst ausgeprägte Führungseigenschaften (soziale Kompetenz) mit kooperativem Führungsstil (Servant Leadership) für agile Teams und Projektteams mit. Du hast Erfahrung in der Entwicklung von Teams und ein gutes Coaching-Verständnis. Deine Kenntnisse über betriebswirtschaftliche und technische Abläufe sowie Fachkenntnisse aus den entsprechenden Leistungsbereichen weißt du geschickt einzusetzen. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

Scrum Master (m/f/d)

So. 24.10.2021
Karlsruhe (Baden)
We are Körber – an international technology group with about 10,000 employees, more than 100 locations worldwide and a common goal: We turn entrepreneurial thinking into customer success and shape the technological change. In the Business Areas Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue and Tobacco, we offer products, solutions and services that inspire. We act fast to customer needs, we execute ideas seamlessly, and with our innovations we create added value for our customers. In doing so, we are increasingly building on ecosystems that solve the challenges of today and tomorrow. Körber AG is the holding company of the Körber Group. Scrum Master (m/f/d) Location: Karlsruhe, DEBusiness Area: Körber DigitalCompany: Körber Digital Körber Digital shapes and drives the digital transformation of the Körber Group. The Business Area is a nucleus for digital advancement, digital innovation and new digital business models and as such a trusted go-to unit for all topics around the Group’s digitization. With sites in the German start-up hotspot Berlin and Karlsruhe, Körber Digital matches the speedy entrepreneurial spirit of a start-up with the long-term strategic focus of the Körber Group.  Located in the German start-up hotspot Berlin, Körber Digital matches the speedy entrepreneurial spirit of a start-up with the long-term strategic focus of the Körber Group. Striving for progressive disruption, Körber Digital is at the forefront of the digital revolution of the industry. You guide product teams and the wider organization in the application of scrum, agile practices, and methodologies You oversee the agile development process and coach the supported product team; facilitate transparency, inspection and adaptation, introspection You facilitate daily stand-ups, sprint reviews, planning, and retrospective meetings in a way that ensures full team engagement You support product owners on user stories slicing, team capacity, and release planning. You remove impediments You foster close collaboration across all team members, encourage knowledge sharing, and mutual support You support communication and collaboration inside and outside the team You shield the supported product team from external interference and ensure the team is fully functional and productive Deep knowledge of relevant domains, agile methodologies, and frameworks Past developer experience would be ideal but not mandatory Experience in Agile Development, with specific Scrum Master (or similar) role Experience with scaling agile frameworks to more than 1 team Fluency in English Ability to promote innovative thinking and self-development within the team Ability to coach teams on agile practices and ensure adherence to the agile methodology to deliver max business value on time Strong communication skills with the ability to communicate complex messages and teach new concepts Confident and skilled at navigating the team through roadblocks to allow sprints to be completed on time Active coach and mentor whose goal is to grow and maximize the team’s potential Assertive, with the confidence to be the voice of authority – not afraid to do what is best for the team Readiness to actively contribute, coach, and provide insights and feedback as a scrum master/ agile coach to 3 different dimensions: development team, product owner, organization/management For you to take responsibility and make an impact from day one Growth opportunities on and off the job and a generous individual development budget A competitive salary and benefits package, with flexible working hours and remote work options Company mobile phone, laptop (MacBook / PC), and other tools you might need
Zum Stellenangebot

Referent Konzernrechnungswesen IFRS (m/w/d)

So. 24.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/nReferent Konzernrechnungswesen IFRS (m/w/d)Aktive Mitarbeit bei der termingerechten Erstellung des Konzernabschlusses sowie der Monats- und Quartalsabschlüsse nach IFRS des GRENKE KonzernsEigenständige Durchführung von KonsolidierungsbuchungenUnterstützung der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in Bilanzierungsfragen nach IFRSMitarbeit bei der Koordinierung und Optimierung interner Abschlusserstellungsprozesse sowie Umsetzung von VerbesserungsmaßnahmenPflege und Weiterentwicklung des Group Accounting ManualsMitwirkung bei Sonderprojekten sowie Erstellung von ad-hoc-Auswertungen und AnalysenWirtschaftswissenschaftliches Studium mit relevanten Schwerpunkten wie Rechnungslegung / BilanzierungPraxiserfahrung im Konzernrechnungswesen oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft von VorteilFundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS und HGBUmfassende MS Excel KenntnisseEigenverantwortliche, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und TeamfähigkeitGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen ParkplätzenEinen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Bachelorand/ Praktikant/ Werkstudent (w/m/d) Prozessentwicklung & Projektmanagement

So. 24.10.2021
Sankt Leon-Rot
  WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Der Entwicklungsfokus der Business Units Small Bore Pistons, Large Bore Pistons, Bearings und Castings liegt auf den großen Herausforderungen der Branche wie Gewichtsreduktion, Emissionsreduzierung und Erhöhung der Lebensdauer bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet Kolben für Otto- und Dieselmotoren in den Bereichen Personen- und Nutzfahrzeuge, Kolben für 2-Taktmotoren und Kompressoren, Großkolben für stationäre Motoren, Schiffsdieselmotoren und Lokomotiven, polymerbeschichtete und metallische Gleitlager, Gusserzeugnisse (z. B. Strukturbauteile) und Stranggussprodukte.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie unterstützen in Projekten des Industrial Engineering Bearbeitung von Themenstellungen und/oder Arbeitspaketen Tätigkeitsgebiete sind hierbei: Investitionen, Prozessentwicklungen, Versuchsdurchführungen und -auswertungen, Konstruktionen, Labor- und Messtechnische Aufgaben der Gleitlagerfertigung Die Stelle ist am Standort St. Leon-Rot zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) mit der Fachrichtung Maschinenbau, Fertigungstechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Abgeschlossene gewerbliche Ausbildung (Verfahrens-, Industrie-, Werkzeugmechaniker etc.) wünschenswert Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Technisches Verständnis Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit MS Office und CAD Kenntnisse Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im technischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.  An unserem Standort in St. Leon-Rot bieten wir Ihnen:  Gute infrastrukturelle Anbindung Fitness- und Gesundheitsangebote Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: