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Prozessmanagement: 129 Jobs in Stuttgart-Ost

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Home Office 20
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

DevOps Engineer* Linux

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n DevOps Engineer* Linux in Teilzeit oder Vollzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als DevOps Engineer berätst du unsere Kunden von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme ihrer Produkte und gestaltest aktiv die Konfiguration und den Betrieb der linuxbasierten Systeme mit. Du erstellst und verbesserst die Deployment- und Betriebsprozesse sowie die Automatisierungslösungen (Continuous Integration und Continuous Delivery). So sorgst du dafür, dass Software mit einem Klick auf hunderten von Servern automatisch installiert wird. Dabei behältst du die Systeme stets im Auge und bist so maßgeblich an der Weiterentwicklung unserer Logging-, Monitoring- und Testautomatisierung beteiligt. Als Teil der Entwicklungsteams bist du der  Ansprechpartner für die Entwickler, wenn es um den Einsatz neuer Technologien oder die Analyse und Lösung kniffliger Problemstellungen geht.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux und Cloud Praktische Erfahrung mit “Infrastructure as Code”, CI/CD Werkzeugen und dem Aufbau von Pipelines Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologienund viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TechDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing   Private Nutzung von Notebook und Smartphone Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse
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Problem Manager (m/f/d)

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
Exyte is a global leader in design, engineering and construction delivering high-tech facilities, plants and factories. With a history of more than 100 years, the company has developed a special expertise in controlled and regulated environments. It serves the most technically demanding clients in growth markets such as semiconductors, life sciences, and data center across the full spectrum of services from consulting and design to managing turnkey solutions. Operating in more than 20 countries, Exyte is uniquely positioned to support clients locally and globally. In 2018, Exyte generated sales of 3.5 billion euros, up from 2.4 billion euros in 2017 on a like-for-like basis, with around 5,600 highly experienced and motivated employees. Defining and designing a new problem management process based on best practises (ITIL) Implementing the new problem management process for the global IT organization, required governance and supporting technology Define and setup reporting framework and KPIs for problem status reporting to senior management Continuous improvement of the problem management proccess Register reported problems, either from incident management or any other source Driving teams worldwide to systematically assess the problems until the Root Cause Analysis is completed and documented Driving teams worldwide to implement solutions to fix the problems or apply temporay workarrounds until the final solution is delivered Tracking all problems and make sure there is continues progress on solutioning Reporting on a regular basis to senior management on the status of problems and related KPIs Managing actively internal resources and external suppliers to drive problem management and ensure a good solution performance Partnering with all stakeholders required to understand and solve problems Bachelor or Master degree in computer science, engineering or similar Min. 3 years experience as a senior supporter (2nd or 3rd level) Ideally experience as a service manager Experience with outsourcing and offshoring Empathy, professional business and service attitude Strong analytical skills Strong structural skills to turn unclear situations into a well structured and prioritized list of actions Strictly focused on and committed to customer’s success Fluently in English and German Incident, problem & change management based on ITIL Project management (ideally based on PMI, but not mandatory) IMAC/RD processes
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Process Manager (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Ansprechpartner für die Business Process Owner, -Experts und Key User Evaluierung der Business Anforderungen und Analyse von Geschäftsprozessen Design der integrierten Prozesse und Mapping dieser auf bestehende IT Lösungen in Zusammenarbeit mit den IT Kollegen unter Berücksichtigung der bestehenden Geschäftsprozesse Aufzeigen und Bewerten von Umsetzungsalternativen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Aspekte Planung und Durchführung/Leitung von Funktions- und User Acceptance Tests (UAT) in Zusammenarbeit mit den Key Usern und IT Kollegen Unterstützung bei der Erstellung von Schulungen Erstellung von Management Reports und Vorschläge zur kontinuierlichen Verbesserung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL, bzw. einer verwandten Fachrichtung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Prozessmanagement und -Design Kenntnisse im Bereich agiler Methoden (KANBAN/SCRUM/MVP) CBPP oder vergleichbare Zertifizierung Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Organisationstalent Kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit Einsatzbereitschaft sowie teamfähiger Persönlichkeit Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und  mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung
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Incident Manager (m/f/d)

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
Exyte is a global leader in design, engineering and construction delivering high-tech facilities, plants and factories. With a history of more than 100 years, the company has developed a special expertise in controlled and regulated environments. It serves the most technically demanding clients in growth markets such as semiconductors, life sciences, and data center across the full spectrum of services from consulting and design to managing turnkey solutions. Operating in more than 20 countries, Exyte is uniquely positioned to support clients locally and globally. In 2018, Exyte generated sales of 3.5 billion euros, up from 2.4 billion euros in 2017 on a like-for-like basis, with around 5,600 highly experienced and motivated employees. Developing and maintaining the incident management process and procedures Register and manage major incidents (severity 1 and 2), either from incident management or any other source Track major incidents throughout its lifecycle and communicate the status periodically to relevant stakeholders Driving teams worldwide to systematically assess and action on the incidents until solved or a temporary workaround implemented Managing actively internal resources and external suppliers to drive incident management and ensure a good solution performance Driving the efficiency and effectiveness of the incident management process and ensure adherence of incident management process Tracking all incidents (all severities) and make sure there is continues progress on solutioning Reporting on a regular basis to senior management on the status of incidents and related KPIs Coordinating interfaces between incident management and other service management processes Initiate the problem fix process upon the incident resolution and handover the problem to problem management team For major incidents, conduct Post-Incident Review RCA and including incident handling to identify the gaps and learnings that can be passed to other teams Drive incident pattern analysis to identify areas of improvement Bachelor or Master degree in computer science, engineering or similar ITIL certified and strong hands-on experience in incident management performing the role of incident manager Experience in handling large-scale high priority/severity incidents Hands-on incident management experience while working with multiple disciplinary teams of infrastructure and application environment Experience of working client side in an outsourced IT environment and vendor management against SLA Experience in incident, problem & change management based on ITIL Project management (ideally based on PMI, but not mandatory), IMAC/RD processes Working experience with our current system OS (mainly Windows, Unix would be beneficial) Empathy, professional business and service attitude Strong analytical and structural skills to turn unclear situations into a well-structured and prioritized list of actions Strictly focused on and committed to customer’s success Fluently in English and German
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Change Manager (m/f/d)

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
Exyte is a global leader in design, engineering and construction delivering high-tech facilities, plants and factories. With a history of more than 100 years, the company has developed a special expertise in controlled and regulated environments. It serves the most technically demanding clients in growth markets such as semiconductors, life sciences, and data center across the full spectrum of services from consulting and design to managing turnkey solutions. Operating in more than 20 countries, Exyte is uniquely positioned to support clients locally and globally. In 2018, Exyte generated sales of 3.5 billion euros, up from 2.4 billion euros in 2017 on a like-for-like basis, with around 5,600 highly experienced and motivated employees. Defining and designing IT change management process based on best practices (ITIL or COBIT) Changes would encompass systems, applications, storage, network, databases and etc. Document and maintain the change management policy, processes and standards and ensure that the entire organization complies with it Implementing the change management process for the global IT organization, the required governance and supporting technology Define and setup framework and KPIs for change management report Continuous improvement of the change management process Planning and managing support for change management tools and processes Coordinating interfaces between change management and other processes Work across functions / operational teams throughout the region to support the change management process Bachelor or Master degree in computer science, engineering or similar Relevant experience in change management for applications, services, network infrastructure and end user devices Experience of working client side in an outsourced IT environment and vendor management against SLA Empathy, professional business and service attitude Strong analytical skills Strong structural skills to turn unclear situations into a well-structured and prioritized list of actions Strictly focused on and committed to customer’s success Fluently in English and German Incident, problem & change management based on ITIL Project management (ideally based on PMI, but not mandatory) IMAC/RD processes
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(Senior) Consultant (m/w/d) Handelsregulatorik

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  (Senior) Consultant (m/w/d) Handelsregulatorik Sie begeistern sich für Handelsprodukte und bei der Geschäftsgeschwindigkeit im Bereich Financial Markets beginnt Ihr Herz höher zu schlagen? Bringen Sie Ihre Erfahrung in unseren spannenden Projekten ein und entwickeln Sie sich gemeinsam mit uns weiter. Projektmanagement über alle Prozessschritte im Handelsgeschäft – vom Handel über das Risikomanagement bis zur Abwicklung Fachliche Projektunterstützung im regulatorischen Umfeld Erstellung von Fachkonzepten für Finanzprodukte, deren Prozesse und regulatorischen Anforderungen Erstellung von Testkonzepten und Planung der Testdurchführung Übernahme der Führungsverantwortung in Projekten Schnittstellenfunktion zwischen IT und Fachbereich Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Finanz-)Mathematik, oder vergleichbarer Abschluss (Mehrjährige) Erfahrung als Projektmitarbeiter im Kapitalmarktumfeld Kenntnisse über die aktuellen Anforderungen für das transaktionsbasierte Meldewesen (z.B. SFTR, EMIR, MMSR, MiFIR) Erste Erfahrungen in einer Standardsoftware im Financial Markets Umfeld (Murex, Calypso, etc.) IT-Know-how in SQL, Grundkenntnisse in XML Strukturen Eigeninitiative und ausgeprägte Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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Senior Manager (f/m/d) Project and Program Management - SAP Logistics

Mi. 25.11.2020
Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main, Nürnberg, Wolfsburg, Essen, Ruhr, München, Berlin
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP-D-0-E-13Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP – A Porsche Company MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung. Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln. Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global. Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Our DNA. Our Future. SAP. Von Beginn an sind wir Premium-Partner der SAP – seit Jahren erfolgreich in den Bereichen Mobility und Manufacturing. Damit ist MHP Ihr idealer Wegbereiter zur digitalen Unternehmenstransformation. Wir bieten Raum für moderne Digitalisierungslösungen und entwickeln unser SAP-Portfolio ständig weiter - insbesondere in den Bereichen C/4, BW/4 und S/4HANA. Und das nicht nur in der Theorie, sondern in gelebter Praxis in einer Vielzahl von bereits erfolgreich umgesetzten Projekten. MHP ist Ihre Chance mitzugestalten und zu steuern – im ERP-Sektor als auch bei Zukunftstechnologien wie AI, VR oder Blockchain! Sie sind Zuhause in spannenden Logistik- und Beschaffungsprojekten von der Aufwandskalkulation bis zur Umsetzung Engagiert beraten und konzipieren Sie innovative und ganzheitliche Logistik und Beschaffungsprozesse Sie agieren als Programm- und Projektleiter in unseren Kundenprojekten Sie sind in der Lage, Projekte im Themenkomplex Logistik und Beschaffung bei Kunden aus einem dem Bereiche Automotive zu akquirieren und zu leiten Engagiert übernehmen sie Verantwortung im Business Development bei unseren Kunden sowie im Pre-Sales bei der Angebotserstellung Lösungsorientiert unterstützen Sie unsere Kunden bei der Definition von Maßnahmen zur Sicherstellung des Projekterfolgs Sie sind Eskalationsinstanz in Projekten und führen ggf. ein Turnaround Management durch Wir setzen voraus, dass Sie Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen haben Sie haben bereits mehrere Jahre Erfahrung in einer Management Beratung und/ oder im Technologie-/ Digitalisierungsumfeld im Automotive Umfeld mit Schwerpunkt Logistik und Beschaffung und/oder in der Systemintegration sammeln können Wir freuen uns über Ihre Expertise im Programm- und Projektmanagement - idealerweise im SAP Logistik Umfeld Wir erwarten ein sehr gutes Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und MHP'lern vor Ort und legen Wert auf Flexibilität und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf professionelles Auftreten und Ihre guten Kommunikations- Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien. Los geht’s - Nur einen Klick entfernt: MHP Karriere MHP bei Instagram MHP bei Kununu MHP bei Glassdoor      
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Senior (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf oder München prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Durchführung von Jahresabschlussprüfungen bei Mandanten aus dem Bankensektor Analyse von Massendaten und Bereitstellung sicherer Finanzinformationen Überprüfung von Geschäftsprozessen und Identifikation von Risiken Verständliche Erläuterung von Prüfungsergebnissen beim Mandanten sowie Entwicklung individueller Lösungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen aus dem Finanzsektor Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen und abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Lean Manager - Global Lean Transformation (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Als Teil unseres Global Lean Management Teams sind Sie mitverantwortliche für die Entwicklung und Umsetzung der Lean Transformation Strategie der globalen Transportation Operation Organisation bei MANN+HUMMEL und berichten an den Director Global Lean Management. Ihre Herausforderung: Verantwortung für die Planung und Umsetzung der Lean Transformation innerhalb der MANN+HUMMEL Werke Optimierung von Wertströmen sowie Produktions- und Logistikprozessen Training und Coaching von Führungskräften Initiierung und nachhaltige Etablierung von Lean Prinzipien und Lean Tools sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung Leitung, Moderation und Nachbereitung von Workshops Mitarbeit im Entwicklungsteam Lean Assessments inkl. Durchführung von Assessments in den Werken Ihr Profil: Ausbildung: Sie haben Ihr technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau/ Produktionstechnik o.ä. erfolgreich abgeschlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Berufserfahrung: Mehrjährige fundierte Erfahrung im Lean Umfeld eines Unternehmens im Automotivebereich, insbesondere Erfahrung in Operations, SCM oder Logistik Fachkompetenz: Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien im Bereich Lean Transformation, idealerweise in Multiplant Organisationseinheiten Kenntnisse und Erfahrungen in der Umsetzung von Lean Transformation Projekten Erfahrung in der Steuerung technischer Projekte in mehreren Werken in einem internationalen Verbund Erfahrungen in der Implementierung und Förderung einer kontinuierlichen Verbesserungskultur (z. B. Projektmanagement, Kaizen, 6-Sigma) Gute MS-Office sowie SAP Grundkenntnisse (Modul PP) Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Analysestarker Manager/Macher mit klarem Fokus auf Effizienz und Effektivität in den operativen Prozessen Ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Erfahrung in einem dynamischem Arbeitsumfeld Zielstrebigkeit, Hartnäckigkeit und Konsequenz, ohne den Teamgedanken außer Acht zu lassen Empathisches Kommunikationsverhalten auf allen Ebenen (vom Shopfloor bis zum Management)
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Fertigungssteuerer (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unseren Produktionswerken in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 270 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fertigungssteuerer (m/w/d) Verantwortung für die Produktionsplanung unter Berücksichtigung von Aufträgen, Ressourcen, Beständen und Rohstoffverfügbarkeiten Sicherstellung einer optimalen und effizienten Kapazitätsauslastung Abstimmung mit internen Schnittstellen (Produktion, Logistik, Vertrieb) Erstellung und Weiterentwicklung von Statistiken und Reports Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung des ERP-Systems Mitarbeit in Verbesserungsprojekten und ständige Prozessoptimierung Unterstützung in der Logistik Sie verfügen über eine technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Betriebswirt/Techniker Bestenfalls haben haben Sie bereits Erfahrungswerte im zerspanenden Umfeld erworben Sie können Erfahrung im Bereich der Vertriebsdisposition im automotive Umfeld vorweisen Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office und sind IT-Affin Ihre Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache sind sehr gut Idealerweise verfügen Sie über grundlegende Englischkenntnisse In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad 
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