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Prozessmanagement: 289 Jobs in Stuttgart-Ost

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 245
  • Ohne Berufserfahrung 169
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 274
  • Home Office möglich 122
  • Teilzeit 58
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 240
  • Praktikum 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Prozessmanagement

Senior Legal Counsel - Datenschutz - Zentrale Rechtsabteilung (w/m/d)

So. 22.05.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil der zentralen Rechtsabteilung von EY in Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt/Main oder Berlin, die von „Legal 500" als eine der Top-Inhouse-Rechtsabteilungen ausgezeichnet wurde, übernimmst du vielfältige Aufgaben. Deine Aufgaben Rechtliche Beratung zu Datenschutz und Verschwiegenheitsthemen sowie Unterstützung des operativen Geschäfts sowie interner Funktionsbereiche Begleitung datenschutzrechtlicher Projekte in einem nationalen und internationalen Umfeld, insbesondere im Rahmen der Digitalisierung Mitwirkung an der Einhaltung sowie der stetigen Weiterentwicklung der gesetzeskonformen Strukturen Durchführung von Datenschutzaudits Juristische Ausbildung mit überdurchschnittlichem Ergebnis Mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Datenschutz Idealerweise erste Erfahrungen mit Datenschutzaudits Expertise in der Implementierung von Datenschutz- und Compliance-Programmen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Pragmatische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Affinität für Informationstechnologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Prozessmanager (m/w/d) befristet für 1 Jahr

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unser Service-Center in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin drei Prozessmanager (m/w/d). Im Bereich Service Center steht die Kundenverantwortung von der ersten Kreditauszahlung bis zur letzten Rückzahlung im Vordergrund. Eine Reihe von Expertenteams widmen sich als starke Partner der Vertriebseinheiten Themen wie Dokumentenverwaltung, Abrechnungen und Sicherheiten. Eine moderne Service-Architektur mit innovativen Prozesslösungen gewährleistet dabei beste Abläufe und damit das Wohl der Kunden. Mitarbeit in Projekten: Technische Aufnahmen von Prozessbeschreibungen und –darstellungen Erstellung von Dokumentationen Koordination von Subprojekten Ausführung von Systemtests Weiterentwicklung von Best Practices innerhalb der Organisation Zusammenarbeit in einem cross-funktionalen und verteilten Team bestehend aus Architekten, Entwicklern, Testern und Business Analysten Arbeit in einem agilen Team Erstellung von Business Cases gemeinsam mit Controlling Analyse und Würdigung neuer Technologien und Tools im operativen Umfeld (Bots, AI, Process Mining, Data Mining, etc.) Tracking und Steuerung von Maßnahmen (Entwicklung von Dashboards) Fachliche Projektverantwortung (Anforderungsdefinition, Testfallbeschreibung, Testing) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige/erste Berufserfahrung im Projektumfeld einer Bank oder eines Finanzdienstleisters Erfahrung in der Anwendung von agilen Methoden und in der Zusammenarbeit in agilen Teams Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Überzeugendes Auftreten und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Hierarchieebenen Hohe Motivation, Flexibilität und strukturierte, selbständige Arbeitsweise 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Pricing Specialist (m/w/x)

Sa. 21.05.2022
Holzgerlingen
Die Gottlieb Binder GmbH & Co. KG hat sich auf die Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme spezialisiert. Zudem legen wir einen großen Fokus auf die eigene Forschung und Entwicklung in unseren Kerntechnologien. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Consumer Electronics, Personal Care sowie Medizin- und Orthopädietechnik. Neben unseren Produktionswerken in Deutschland sind wir mit mehreren internationalen Niederlassungen vertreten. Wir suchen an unserem Firmenhauptsitz in Holzgerlingen einen Pricing Specialist (m/w/x)   Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Erarbeitung von Preisstrategietrends Konzeption und Umsetzung von Preisstrategien, z.B. Verkaufspreiskalkulation für Nicht-Standardprodukte Festlegung von Verkaufspreisen für Standardprodukte Analyse der vorhandenen Datenstruktur in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachbereichen und Erstellung eines Konzeptes zur IT-gestützten Datenverarbeitung Auswahl und Einführung eines Pricing Tools sowie der dazugehörigen Reportingprozesse  abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium erste Berufserfahrung im Revenue- und Pricing Management fundierte Anwenderkenntnisse in einer Pricing Software (B2B) sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein hohes Urteilsvermögen analytisches und strategisches Denkvermögen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ganzheitliche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Familienunternehmen mit langer Tradition und hoher Zukunftsorientierung innovativer Spirit, flache Hierarchien und enger Austausch zwischen allen Fachbereichen eine Unternehmenskultur, die für Offenheit gegenüber neuen Ideen und die kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung steht exzellentes Betriebsrestaurant (Frühstück, Mittagessen) 
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DevOps Engineer (m/w/d) bis zu 7.500€ brutto

Sa. 21.05.2022
Heidelberg, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart, Hannover
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als DevOps Engineer (m/w/d) Du bist verantwortlich für das Design, die Implementierung und Verbesserung von Prozessen  Standardisierung und Integration von Developer-Tools in die bestehende Infrastruktur Unterstützung bei der Einführung von Applikationen in die Cloud Konzeption, Umsetzung und Betrieb von Cloud-Infrastrukturen Unterstützung und Beratung der Entwicklungsteams hinsichtlich Tooling und Prozessen Arbeiten in einer agilen Umgebung mit beispielsweise Jira aund Confluence Interesse sich gemeinsam mit dem Team in neue Themen und Lösungen hineinzudenken Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Nennenswerte Berufserfahrung in der Entwicklung und dem Projektmanagement Routiniertes Arbeiten in Build- und Konfigurationsmanagement-Tools (z. B. Gradle, Maven, Jenkins) Du verfügst über ein umfangreiches Know-how in DevOps, Cloud, AWS, Kubernetes, Ansible, Git, Elasticsearch, FluentBit, Linux und SQL Vorteilhaft sind Kenntnise in GitHub, GitlLab, AKS, Python, Terraform und Azure DevOps Gute Programmierkenntnisse in Java oder vergleichbaren Programmiersprachen Interesse und Spaß an modernen Technologien und der Entwicklung komplexer Lösungen Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf B2-Niveau Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Prozessmanager Wholesale/Händlernetzpflege/ ProVision (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001RUEDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Wir sind als Team in der Mercedes-Benz Bank AG im Rahmen der geschaffenen BizDevOps (Business Development Operations) Einheit mit Fokus der einzelnen Prozess-Teams verantwortlich für die Systeme und Prozesse innerhalb der Mercedes-Benz Bank AG. Im Team Wholesale suchen wir Verstärkung für die Händlernetzpflege und die fachliche sowie technische Betreuung der Applikationen und Prozesse der Händlerfinanzierung und Händlerprovisionen. Unser Team besteht aus hochmotivierten und freundlichen Kollegen*innen, die sich auf Deine Unterstützung freuen. Wir arbeiten mit Spaß und Leidenschaft für- und miteinander. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Themen, arbeiten konstruktiv und auf Augenhöhe. Mobiles Arbeiten ist bei uns gelebte Praxis. Das sind deine Aufgaben: Betreuung des Händlernetzes/Netzveränderungen Deutschland für die Mercedes-Benz Bank AG Verantwortung für die Verwaltung der Händlerrahmenverträge im System PartnerConnect! und Abstimmung mit Legal und Datenschutz System- und prozessseitige Betreuung der Märkte Deutschland, Frankreich und Spanien im Bereich Wholesale Unterstützung in der Abwicklung der Wholesale Bank Branches Frankreich und Spanien bis Ende 2022 Unterstützung für die Provisionszahlungen Automotive und Versicherungen für den deutschen Markt Sicherstellung eines stabilen Geschäftsbetriebs; Stichwort Verfügbarkeit/Performance sowie der Qualität der Daten Unterstützung der Anwender; u.a. in den Service Centern Analyse von Prozessfragen und Fehlersituationen Bearbeitung von Requirements gem. BizDevOps als Bindeglied zwischen den Fachbereichen, der Anwendungsentwicklung und den IT Betriebseinheiten Erstellung, Durchführung und Dokumentation von Testfällen Koordination und Begleitung von Projekten sowie die Abstimmung innerhalb des Teams Das bringst du mit : Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik, Informationstechnologie oder Vergleichbares Erfahrung in der Applikationsbetreuung sowie in der Gestaltung von Prozessen Erfahrung im Bereich Händlerbetreuung oder vergleichbare Erfahrung Kenntnis der Abläufe bei Finanzierungs- und Leasinggeschäften (z. B. Vertragsanlage, Vertragsabrechnung) in der MB Bank Projekterfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikations-, Integrations- und Überzeugungsfähigkeit Prozessorientierung und Fähigkeit, Optimierungspotentiale für Kunden und Partner zu erkennen und zu heben Hohe Eigeninitiative und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Wertschätzende Zusammenarbeit mit Kunden, Mitarbeiter*innen und den jeweiligen Stakeholdern Begeisterungsfähigkeit für neue Themen Grundkenntnisse für folgende Systeme wünschenswert: LEAS / Delfin PartnerConnect! Partner / OneView WFS ProVision SAP IBM Change MicroFocus ALM MS Office Wir bieten dir mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet dich bei uns: Übertarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Boni für außergewöhnliche individuelle Leistungen Kantine vor Ort Kinderbetreuung Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen Gefördertes Ideenmanagementprogramm mit interessanten Boni-Zahlungen Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit) Für deine Planung möchten wir dir den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 4 Wochen, das heißt bis Juni 2022. Anschließend finden im Juni die Auswahlgespräche statt, sodass bis Ende Juni eine Entscheidung für den passenden Kandidaten erfolgt. Eine Einstellung kann somit frühestens zum Juli 2022 erfolgen. Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Senior Enterprise Architect (m/f/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
CREALOGIX is a leading global FinTech software solutions provider working with some of the most innovative financial brands in the world. We are dynamic and growing with over 600 employees around the world including Switzerland, Germany, Spain, the UK, the Middle East and Singapore. Some of the world’s largest banks and wealth management firms select and deploy our advanced SaaS and cloud-based technologies to meet their customers’ needs – and it’s our people who make the difference. We are looking for a Senior Enterprise Architect 80-100% (m/f/d). The position is available immediately and can be accomplished from our office in Stuttgart or Zurich.You are the part of the team defining the CREALOGIX target architecture (Digital Hub Architecture) Help to define the architecture vision, blueprint and roadmap for the next 3-5 yearsEnsure alignment between the business and the architectureAlign business drivers and technical decisionsBring new architecture innovation onto the roadmapDefine architecture standards and core technologiesFacilitate reuse of emergent solutions and architecture patternsStart initiatives based on requirements with own budgetYou ensure the architecture governance and enable teamsInteract and govern the collaboration and communication with the entire CLX technology community globally (e.g., solution architects, tech leads, security architects, CISO, developers)Prepare and participate in decision bodies for general architectural decisions affecting the CREALOGIX GroupPrepare and participate in decision bodies for decision making on architecture changes and migrationsReview and support local architecture definitionsGuide the development of the enterprise architecture team membersCoach development teams in building microservices based on DH ArchitectureYou are involved in project/product development to ensure DH Architecture compatibilityCheck whether technical implementations are compliant with the enterprise architectureYou are in close contact with Management, Product Management, Engineering and other stakeholders to ensure alignment between business needs and architectureKnowledge and experience in architecture governance (decision bodies, communication to tech community, setting and ensuring adherence to code, review and documentation standards)Deep technical know-how in the standard technologies of CREALOGIX:Containerized microservices (Docker, Helm, Kubernetes)Token-based IAM (OpenID Connect, OAuth)Java technologies (Spring Boot, Hibernate, Liquibase)Paradigms (Event-driven, Backend for Frontend, 12-factor App)Frontend (Angular, Cross-platform Mobile)CICD (Jenkins, Artifactory, Sonar)Deep technical know-how in state-of-the-art technology stacksAbility to communicate clearly and well with colleagues from different entities / countriesGood English communication skills both oral and written are required to interface with colleagues who are both technical and non-technicalPreferably good German communication skills both oral and writtenExcellent service skills, including the ability to interact professionally with a diverse group of internal stakeholder and customersFurther ambitions?You want to take on a responsibility as enterprise architectYou have social competence and the ability to communicate to business and technology colleagues and clientsYou see yourself as a consultant, negotiation partner, conflict manager, moderator and coordinatorWe offer flexible annual working time models, part time as well as a hybrid approach to home office. At CREALOGIX we live a friendly culture with flat hierarchies, where people call each other by their first names. Come and join us in a supportive working environment with training and development opportunities on and off the job, a generous holiday entitlement, the possibility of unpaid leave as well as location-related benefits. CREALOGIX Group is proud to be an equal opportunity employer. We are committed to equal employment opportunity regardless of origin, religion, age or gender. We support inclusion and welcome diversity as an essential source of strength in our global team. Please note that all our job descriptions are written gender neutral.
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(Senior) Referent/ Projektleiter Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unserer Teams in Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n (Senior) Referent/ Projektleiter Rechnungswesen (m/w/d)  VIHASTU3147Verantwortung übernehmen: Leitung von Rechnungswesenprojekten bei Landesneueröffnungen und M&A/PMI-Projekten, Begleitung und Umsetzung von europäischen Projekten im Accounting, Verantwortung für die internationale Implementierung digitalisierter Rechnungswesenprozesse.Aufgaben anpacken: Aktives Mitwirken bei ERP-Projekten, Umsetzung von rechnungslegungsrelevanten Fragestellungen direkt in den Buchhaltungssystemen, Sicherstellung von Vorgaben der systemrelevanten Einstellungen und Einhaltung von gruppenweiten Standards, Unterstützung des operativen Rechnungswesen.Fortschritt vorantreiben: Gestaltung von europaweiten Rechnungswesensprozessen, Konzeption und Weiterentwicklung des gruppenweiten rechnungslegungsbezogenen IKS.Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bilanzbuchhalter o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung: Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität; Relevante Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder in der BeratungKnow-How: sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, Projekterfahrung; gute ERP-Kenntnisse - Navisionkenntnisse von VorteilPersönlichkeit: Selbstständiges, eigenverantwortliches und lösungs-/zielorientiertes Arbeiten, Integrität, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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IT Process Consultant (m/w/d) Business Integration

Sa. 21.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort IT Process Consultant (m/w/d) Business Integration Erster Ansprechpartner für IT-Projekte mit Schwerpunkt Datenintegration und Beratung unserer Kunden und Niederlassungen Leitung von und Mitarbeit an entsprechenden IT-Projekten mit dem Schwerpunkt connectivity (mittels EDI, API, etc.) Eigenständige Durchführung von Prozessanalysen und Erstellung von Konzepten inklusive Dokumentation Begleitung von globalen Integrationsprojekten unseres Netzwerks im Bereich Transportlogistik Unterstützung des IT-Anforderungsmanagements im Fachbereich Kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder Logistik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich EDI oder Logistik Erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nach Einarbeitungsphase in unserem Headoffice in Kempten, bieten wir einen Arbeitsplatz in einer Niederlassung in Wohnortnähe Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - IT Assurance and Advisory, Financial Services

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Es erwartet dich eine anspruchsvolle Tätigkeit als IT-Berater für eine große Bandbreite an interessanten Themen im Spannungsfeld zwischen Technologie (Cloud-Auslagerungen, künstlicher Intelligenz, ERP-Systeme, Big Data...), Risikomanagement (regulatorische Compliance, Risk Intelligence, ...), Prozessoptimierung und tiefgreifender digitaler Transformation.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Wir führen eine große Vielfalt an Projekten durch. Unsere interdisziplinären Teams suchen Verstärkung durch Spezialist:innen zu verschiedenen Themen. Hier eine Auswahl an Themen, für die du dich begeistern kannst: Analyse und Beurteilung der Ordnungsmäßigkeit von IT-Prozessen und -Systemen bei Finanzdienstleistern Präsentation der Ergebnisse Prüfung der durchgängigen Funktion von allgemeinen IT-Kontrollen, automatisierten Applikationskontrollen und Prozesskontrollen Beurteilung von Risiken, Effizienzen und der Qualität IT-gestützter Geschäftsprozesse Entwicklung und Gestaltung zukunftsfähiger IT-Lösungen Beurteilung von Systemmigrationen oder ausgelagerter Prozesse und Funktionen (z.B. Cloud-Computing, Auslagerungen an externe Dienstleister) Prüfung und Begleitung der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und relevanter Standards (MaRisk, BAIT, VAIT, KAIT, EBA Guidelines, ISO 2700x, ...) Analyse, Beurteilung und Optimierung von IT-Systemen und Systemarchitekturen zur Sicherstellung der IT-Sicherheit Validierung, Analyse und Visualisierung großer Datenmengen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder vergleichbare Studiengänge Hohe Affinität zu Informationstechnologie, wobei Programmierkenntnisse nicht zwingend erforderlich sind Fundierte Kenntnisse in einigen der oben dargestellten Themenbereichen Starke Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Die Motivation, einen außergewöhnlichen Beitrag für unsere Kunden im größten professionellen Dienstleistungsunternehmen der Welt zu leisten - „Making an impact that matters“ Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Projektleiter Digitalisierung (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Sie sind ein Teamplayer mit starker Kundenorientierung? Sie sind kommunikativ und sehr dienstleistungsorientiert? Sie sind auf der Suche nach einer passenden Eingangsposition? Dann sollten wir uns kennenlernen! Auch Berufseinsteiger sind bei uns willkommen.  Wir, die WOLFF & MÜLLER EINKAUFSPARTNER, stellen unseren Kunden optimale Beschaffungskonditionen für direkte-, indirekte Güter und Dienstleistungen zur Verfügung. Darüber hinaus beraten wir unsere Kunden mit Fokus auf Prozessverbesserungen und Kosteneinsparungen im Einkauf und schaffen zukunftsweisende digitale Beschaffungslösungen. Mehr Informationen erhalten Sie auf der Website http://wm-einkaufspartner.de/ Als Projektleiter Digitalisierung (w/m/d) sind Sie für die Beratung und Projektleitung, sowie die Umsetzungsunterstützung unserer Kunden bei der Einführung von elektronischen Beschaffungslösungen verantwortlich Sie sind für die Spezifikation, Konfiguration, sowie das Test- und Nutzungsmanagement eines eProcurement-Tools zuständig Außerdem sind Sie für die Leitung bzw. Mitarbeit in internen Projekten oder in Kundenprojekten verantwortlich Sie unterstützen Kunden bei allen Fragen zu Software, Support und Optimierungen Sie sind als Projektverantwortlicher erster Ansprechpartner unserer Kunden in allen Belangen Sie haben einen Studienabschluss mit Schwerpunkt Einkauf, Beschaffung, Logistik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Idealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich digitale Beschaffungsformen und /oder im Einkauf mit Sie haben bestenfalls Erfahrungen mit digitalen Beschaffungsplattformen (Onventis/Newtron/Jagger) Sie bringen fundierte Methodenkenntnisse im Bereich Projektmanagement mit, idealerweise Erfahrungen in Softwareprojekten und bei der Prozessgestaltung Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, sowie über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Attraktives Vergütungspaket: ein leistungsgerechtes Gehalt mit einer variable Komponente, 30 Tage Urlaub Junges, dynamisches Unternehmen: wir bieten einen großen Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum mit Startup-Atmosphäre und modern eingerichteten Büros Flache Hierarchien: wir verfügen über ein dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen und schnellen Entscheidungswegen und innovativen Entwicklungsprojekten Umfeld: wir bieten ein modernes und spannendes Arbeitsumfeld inkl. der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Gutes Arbeitsklima: wir pflegen Offenheit im sachlichen Meinungsaustausch und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Weiterbildung: wir fördern die Qualifizierung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, damit Sie ihre individuellen Kenntnisse und Fähigkeiten entfalten können Benefits : Wir bieten Ihnen kostenlose Parkplätze, eine tolle Anbindung an das öffentliche Netz (S-Bahn), ein Betriebsrestaurant, regelmäßige Firmenevents und After Work Veranstaltungen sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Tee
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