Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 56 Jobs in Südoststadt

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 25
  • Pharmaindustrie 4
  • Transport & Logistik 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Telekommunikation 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Marketing & Pr 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Mitarbeiter (m/w/d) Fertigungssteuerung / Änderungsmanagement

Mi. 03.03.2021
Sternenfels
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikrostruktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühest­möglichen Eintritts­termin tatkräftige Unter­stützung. Mitarbeiter (m/w/d) Fertigungssteuerung  Änderungsmanagement  Mitarbeit im Änderungs­wesen Regelmäßige Abstimmung der Durchlauf­terminierung aller Aufträge Erstellung und Einplanung der Fertigungs­aufträge Verbesserung / Optimierung von Logistik­abläufen / -prozessen Material­bereitstellung in Abhängigkeit von Material-, Kapazitäts­verfügbarkeit und Auftrags­fortschritt Fehlteil- und Auftrags­verfolgung Berufsausbildung im technischen Bereich, Abschluss mit Meister­prüfung oder Staatlich geprüfte/r Techniker/inErfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, Arbeits­gestaltung und Montage-TechnikBranchen­kenntnisse im Maschinenbau für Mikro­elektronik und Mikro­system­technik oder vergleich­barer technisch anspruchsvoller ProdukteProjekt­management-ErfahrungSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisseKommunikations­stärke, Team­fähigkeit,  Planungs- und Organi­sations­geschick, Umsetzungs­stärkeUnsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglich­keit, sich einzu­bringen und weiter­zuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
Zum Stellenangebot

Prozesstechniker (m/w/d) in der Gleitschleiftechnik

Mi. 03.03.2021
Straubenhardt
OTEC ist der Spezialist im Bereich Präzisionsoberflächen und bietet branchenübergreifend für die Medizintechnik, Schmuck-, Luftfahrt-, Automotive- und Lebensmittelindustrie innovative Produktionslösungen. Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen wird großen Wert auf ein gesundes und nachhaltiges Wachstum gelegt. OTEC versteht sich als Partner für seine Kunden als auch für seine Mitarbeiter. Für unseren Standort in Straubenhardt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozesstechniker (m/w/d) in der Gleitschleiftechnik: Eigenständige Erarbeitung von Prozessstrategien zur Oberflächenbearbeitung von Bauteilen entsprechend der Kundenzielvorgaben und fertigungstechnische Umsetzung Maschinenverantwortung und -bedienung Anwendung von taktiler und optischer Messtechnik zur Oberflächenanalyse Dokumentieren und Auswerten von Messdaten sowie kundengerechte Aufbereitung der Ergebnisse Eigenverantwortliche Mitarbeit an prozesstechnischen Entwicklungsprojekten Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung sowie erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein sicherer Umgang im Kundenkontakt Gute Deutsch- und Englischkenntnisse MS-Office-Kenntnisse Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert, zielstrebig und mit Liebe zum Detail Als besondere Leistungen bieten wir Ihnen neben einer guten Bezahlung, einem modernen Arbeitsplatz und flexiblen Arbeitszeiten Zuschüsse in unserem Mitarbeiterrestaurant, für die Kindergartenbetreuung und für die betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Hardwareentwickler (m/w/d) Elektronik

Mi. 03.03.2021
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Hardwareentwickler (m/w/d) Elektronik Karlsruhe, Mannheim, Frankfurt Am Main, Kassel Referenz: NEA/3039/SST Als Hardwareentwickler (m/w/d) begleiten Sie den gesamten Entwicklungsprozess elektronischer Baugruppen und qualifizieren neue Bauteile sowie Lieferanten Hierfür analysieren Sie die Kunden- und Marktanforderungen und halten diese anschließend fest Zudem entwickeln Sie robuste und kostenoptimierte Schaltungen und sichern das Schaltungskonzept ab Weiterhin unterstützen Sie bei der Festlegung und Umsetzung von Testkonzepten zur Produktabsicherung Darüber hinaus dokumentieren Sie alle Entwicklungs-, sowie Projektschritte für das Reporting Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs Zudem bringen Sie Erfahrung in der Entwicklung von Elektronikbaugruppen und Fertigungsprozessen mit Weiterhin besitzen Sie Kenntnisse in der Schaltungstechnik sowie in der Berechnung und Simulation Darüber hinaus kennen Sie sich idealerweise im EMV-Umfeld sowie mit Eagle und LTSpice aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot

Logistikkoordinator (m/w/d) Qualitätsprozesse

Mi. 03.03.2021
Ditzingen
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Logistikkoordinator (m/w/d) QualitätsprozesseDitzingenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Verbesserung der Qualitätsprozesse in der Logistik Koordination von Kundenbeschwerden Weiterentwicklung von internen und externen Lieferanten Dokumentation und Nachverfolgung von Problemlösungsschritten Kennzahlenanalysen und Ableitung geeigneter Handlungsmaßnahmen Technologie und Teamspirit - Ihr Arbeitsplatz wird spannend. Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Erste Berufserfahrung in der Logistik/Logistikprozesse Sichere Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Kontraktlogistik

Di. 02.03.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Niederlassung Karlsruhe am Standort Malsch in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) Kontraktlogistik Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. die ordnungsgemäße Durchführung der Buchungen in den Kontraktlogistik-Systemen, die Kennzahlenerstellung sowie die Abrechnung der Warehouseprozesse. Sie agieren als Ansprechpartner für das administrative Tagesgeschäft für unsere nationalen und internationalen Kontraktlogistikkunden. Innerhalb Ihrer engen Zusammenarbeit mit den Kontraktlogistikkunden pflegen Sie intensiven Kontakt und bieten eine ganzheitliche Betreuung. Sie sind an der Lagerorganisation beteiligt und arbeiten bei der Optimierung von Abläufen und Prozessen mit. Zusätzlich wirken Sie bei Projekten mit. Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung aufweisen oder verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Logistikbranche. Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Administration eines Warehouses sammeln und haben sich idealerweise bereits erste Kenntnisse im Umgang mit einem Warehousemanagementsystem aneignen können. Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse, in Wort und Schrift, die Sie problemlos im Arbeitsalltag einsetzen können. Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse, speziell MS-Office, und arbeiten sich rasch in neue IT-Anwendungen ein. Sie arbeiten zuverlässig, verantwortungsbewusst und freuen sich darauf, sich in neue Prozesse einzuarbeiten sowie diese sinnvoll mit zu gestalten. Sie integrieren sich in das bestehende Team und bringen Ihre Ideen zielführend mit ein. Wir bieten vielseitige Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikationen und unterstützen persönliche Kompetenzen. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen sowie Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge.
Zum Stellenangebot

Support Engineer (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Unicon Software- und Vertriebsgesellschaft mbH wurde 1993 in Karlsruhe gegründet und expandiert seitdem kontinuierlich. Das Unternehmen ist heute ein führender Anbieter von Software-Lösungen für Server-Based-Computing. Unser Expertenteam entwickelte die Managementsoftware Scout Enterprise und das hardwareunabhängige Betriebssystem eLux®. Du möchtest den Support für unsere innovativen Software-Lösungen voranbringen? Dann bist Du bei uns an der richtigen Stelle. Du spielst eine zentrale Rolle in unserem technischen Support-Team und bist das Bindeglied zwischen Kunde und Entwicklung Du koordinierst den Supportprozess zwischen Unicon, Hersteller und Kunde Du pflegst eine aktive Kommunikation mit allen Prozessbeteiligten Dazu stehst du insbesondere im engen Austausch mit dem von uns qualifizierten Fachpersonal der Kunden (national/international) Du reproduzierst Fehlerquellen im Software- und Hardwarebereich Daraus kreierst du Workflows zum Vermeiden und Abstellen von Fehlern Du dokumentierst den Lösungsprozess in unserer Wissensdatenbank Du übernimmst eigenverantwortlich Release-Tests für unsere Kunden Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Physik, Mathematik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) im Bereich Systemintegration Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Software-Support Du kannst dich ohne Probleme in komplexe IT-Szenarien und Zusammenhänge einarbeiten Du greifst auf vorhandene Wissensdatenbanken zurück um effizient zu arbeiten Du verfügst über Kenntnisse in Netzwerken, Protokollen und Thin Client Devices Du kennst dich im Ticketing und Bug-Tracking in JIRA aus Du bringst Erfahrung mit gängigen VDI-Lösungen wie Citrix mit Du bist dir über Kriterien für benutzerfreundliche Software im Klaren und kannst Dich gut in Anwender hineinversetzen Bei dir ist Reisebereitschaft vorhanden (ca. 20 % der Tätigkeit erfolgt bei Kunden vor Ort) Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungs- und Kundenorientierung aus Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift In deiner Position hast du die Chance eng mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten und dadurch unsere innovativen Software-Lösungen weiterzuentwickeln, die auf mehr als 1,5 Millionen Endgeräten genutzt werden Wir sehen in unseren Kollegen die Grundlagen unseres Erfolgs. Daher investieren wir in das persönliche Wachstum und die Förderung der Fähigkeiten jedes Einzelnen Du wirst Teil eines agilen Tech-Unternehmens auf Wachstumskurs Wir sind der technologische Vorreiter in einer innovativen IT-Branche In den mehr als 25 Jahren unseres Bestehens haben wir ein extrem hohes Niveau an Professionalität und technischer Kompetenz erreicht Gleichzeitig herrscht bei uns eine dynamische Startup-Atmosphäre mit flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitsmodellen Wir fördern das Einbringen und Umsetzen eigener Ideen im Sinne weitreichender Eigenverantwortung Unsere Teams zeichnen sich durch eine offene Kommunikationskultur und einen ausgeprägten Leistungswillen aus Wir bieten dir ein attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket
Zum Stellenangebot

Lean Portfolio Manager (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Karlsruhe (Baden), Köln
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich In den Fachbereichen Sales, Operations & IT verantworten wir fachbereichsübergreifend die zentrale Abwicklungsplattform aller EnBW-Endkunden für Strom, Gas und alle neuen digitalen Produkte wie z. B. mobility+. Im Portfolio Management Office verantworten wir die unterjährige Kostensteuerung, das Bestellwesen als auch das an SAFe® angelehnte Lean Portfolio Management für mehr als 50 Teams zwischen Sales, Operations, IT & Controlling. In diesem Kontext suchen wir einen Lean Portfolio Manager zur Unterstützung unseres Portfolio Management Office. Planung & Steuerung des (Sub-)Portfolios in enger Abstimmung mit einer Vielzahl an beteiligten Stakeholdern & Fachbereichen Unterstützung bei der bereichsübergreifenden Wertstrombasierten Budgetplanung & beim Earned Value Management, beim Epic-Refinement, der -Priorisierung, dem Portfolio Planning (analog PI-Planning) und beim Portfolio Review Unterstützung bei der Erarbeitung & Prozessierung von Adaptionsbedarfen und neuen Epics bzw. Vorhaben Moderation der operativen und strategischen Portfolio Boards Aufbereitung und Analyse von Performance Kennzahlen (KPIs) als Steuerungsinstrument und Entscheidungsgrundlage für das Senior Management Stetige Optimierung des Zusammenarbeitsmodells mit den Chief Product Owners, den Business Owners den Transformations-Teams, dem Senior Management sowie bestehender Prozesse & Werkzeuge (build-measure-learn) Abgeschlossenes Studium (DH, FH, Uni), und nachweisbare praktische Erfahrung in skalierten agilen Umgebungen als auch im Lean Portfolio Management Fundierte Methodenkompetenz in skalierten agilen Umgebungen, idealerweise mit Zertifizierung (SAFe, LeSS, Nexus etc.) Stark ausgeprägte Abstraktions- und Moderationsfähigkeit, Diskurs- und Kommunikationskompetenz Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, strukturierte und selbständige Arbeitsweise, verbindliches Auftreten, Durchsetzungsstärke und Dynamik Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Resilienz und Belastbarkeit Wir haben eine 36-Stunden-Woche, pflegen Vertrauensarbeitszeit und bieten die Möglichkeit des Homeoffice. Damit wollen wir für unsere Mitarbeiter die Voraussetzungen schaffen, um Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wir leben Eigenverantwortung, setzen tolle Projekte um und geben viel Raum, selbst zu gestalten.
Zum Stellenangebot

(Senior) Scrum / Agile Master (w/m/d)

So. 28.02.2021
Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Karlsruhe, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Digitale Transformationen aktiv begleiten und mitgestalten? Agilität fängt beim Mindset an und ist damit weitaus mehr als nur Methode oder Trend? Unterschiedliche Menschen zusammenbringen und gemeinsam zu Höchstleistungen als interdisziplinäres Team in ihren Umfeldern befähigen? Genau darum geht es in den verschiedenen Projektumfeldern unserer Kunden, die sich auf ihre jeweils ganz individuelle agile Reise begeben. ​Daher suchen wir kontinuierlich nach passenden Lösungen, um die Mehrwerte für die Kunden und Mitarbeiter unserer Kunden durch Vorgehen und entstehende Produkte nachhaltig zu optimieren. Und natürlich nach den passenden Menschen, wie dir! Befähigen von Teams und Individuen ihr eigenes Handeln im Zusammenspiel mit ihrer Umgebung zu optimieren Verankern, Vorleben und Etablieren von agilen Werten und Prinzipien in Richtung der natürlichen Anwendung in der Praxis Vermitteln von Wissen und Praxistipss in Trainings, Workshops und Coachings Beraten unserer Kunden aus diversen Branchen in der Auswahl, Einführung und Etablierung passender agiler Frameworks Interagieren mit weiteren agilen Wegbegleitern im Projektumfeld und bei uns um die gesamtheitliche und eigene Change Agent Kompetenz kontinuierlich zu verbessern Nachweisbare mehrjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern. Praktische Berufserfahrung in der Betreuung von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden wie beispielsweise Scrum, Kanban und andere Aufzeigbare Erfolge in der Integration und Interaktion in skaliert agilen Umfeldern im Zusammenspiel als agiles Team aus agilen Teams zum Beispiel nach SAFe(r), LeSS, Scrum@Scale oder weitere Strukturierte selbständige Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit Kundenorientierung und sozialer Kompetenz. Idealerweise passende Weiterbildungen und Qualifikationen aus relevanten Kompetenzbereichen und agiler Frameworks Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
Zum Stellenangebot

Experte skalierte Agilität (m/w/d)

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Die Definition des Umfangs in dem agile Arbeitsweisen in einer Organisation zielführend eingesetzt werden, ist eine typische Fragestellung in verschiedenen Umfeldern heutzutage. Die Antwort darauf bietet grundsätzlich die Möglichkeit zu einer Größenveränderung und kann je nach Bedarf in beide Richtungen gestaltet werden. Beginnend bei komplexen Produkten, über gesamte Produktportfolios bis hin zu Gesamtorganisationen begleiten wir unsere Kunden im Kontext ihrer jeweiligen digitalen Transformation bei dieser Herausforderung und Chance zugleich. Für uns ist klar: "Keine Digitalisierung ohne Agilisierung!"​ Begleiten von komplexen Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Entwerfen von Lösungsbildern für große Produktorganisationen in Richtung einer agilen Gesamtorganisation mit Hilfe passender Skalierungsframeworks Entwickeln von übergreifenden Produktvisionen und deren Übersetzung zur Ermöglichung einer Operationalisierung nach agilen Denk- und Arbeitsweisen Interagieren mit verschiedenen Teams und Ansprechpartnern auf übergreifenden Produkt- und Organisationsebenen für ein optimiertes Zusammenspiel in der Realisierung Befähigen und Inspirieren von gestaltenden Teams und Individuen im Kontext der gesamtheitlichen agilen Transformationsprozesse durch unterschiedliche Formate und als Vorbild Aktive Involvierung in agilen Communities zur Weiterentwicklung von Ideen & Lösungen und Vermittlung von Wissen Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Coaching von gesamtheitlichen agilen Transformartionsprozessen Weiterführende Weiterbildungen und Qualifizierungen im Kontext der agilen Transformationsgestaltung in mindestens einem marktüblichen Skalierungsframework Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermöge​n Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (w/m/d) Utility SAP® S/4 HANA & Jahresverbrauchsabrechnung

So. 28.02.2021
Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Die endica GmbH ist eines der führenden IT Systemhäuser für Versorgungsunternehmen. Wir gehören zur Komm.ONE und liefern mit aktuell ca. 70 MitarbeiterInnen Stadtwerken und kommunalen Kunden Full Service Lösungen von der Softwarebereitstellung über die Beratung bis hin zur Abwicklung kompletter Geschäftsprozesse. Sie sind Experte (w/m/d) für Prozesse und SAP®-Lösungen im Energiebereich? Dann verstärken Sie unser Team am Standort Karlsruhe oder Reutlingen in Vollzeit als: Projektleiter (w/m/d) Utility SAP® S/4 HANA & Jahresverbrauchsabrechnung (w/m/d) Übernehmen Sie die Leitung der Jahresverbrauchsabrechnung (JVA) für unsere Stadtwerke-Kunden und entwickeln Sie in Karlsruhe und Reutlingen zu einem einheitlichen Produktionsvorgehen weiter Für die JVA (August bis Februar) steht Ihnen ein Vollzeit-Team von MitarbeiterInnen zur Verfügung Sie setzen als erfahrener Projektleiter die Migration gemäß unserer „S/4 first“ SAP® HANA Roadmap im Bereich Utilities für unsere Multi-Mandanten SAP Architektur in Projekten um Abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit energiewirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Tätigkeit als Projektleiter – SAP- und Utilities-Projekte sind wesentlich von Vorteil PM-Zertifizierung (z. B. GPM/IPMA, PMI) und gute Anwendungserfahrung PM-Tools/Software Erfahrung/Zertifizierungen in agilem Projektmanagement sind vorteilhaft Berufliche Erfahrung Energiewirtschaft (Ver- oder Entsorgung, ggf. TK) ist ein wesentlicher Vorteil; ein Quereinstieg ist möglich Ihre Persönlichkeit: Sie sind eine Projektleiter-Persönlichkeit Organisationsstärke, Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz zeichnen Sie aus Sie bringen die Fähigkeit mit, verantwortungsvolle und terminkritische Aufgaben mit internen und externen Beteiligten zu koordinieren und auftretende Probleme schnell zu lösen. Dies sollten Sie durch Ihre bisherigen Tätigkeiten belegen können Sie mögen das „Neue“, Herausforderungen und möchten sich persönlich, methodisch und fachlich weiterentwickeln Ihre Perspektiven: Wir werden Sie intensiv in Ihre Aufgaben einarbeiten Kaum ein anderes Unternehmen betreibt eine so umfassende Multi-Mandanten SAP-Architektur wie die endica Die JVA und S/4 Utility-Projekte finden v. a. von Karlsruhe und Reutlingen bzw. remote statt (wenig Reisetätigkeit) In das Programm S/4 HANA sind alle endica Projektleiter einbezogen, unterstützt durch eine strategische Partnerschaft mit einem großen Beratungshaus in der Energiewirtschaft Sie wirken in der Weiterentwicklung des Projekt- und Multiprojektmanagements mit Agile Arbeitsweisen sind für uns ein Weg, keine starre Methodik – in Projekten bei uns aber noch Neuland Wir wachsen bei ausgezeichneter Marktposition
Zum Stellenangebot


shopping-portal