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Prozessmanagement: 19 Jobs in Sulzbach / Saar

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Metallindustrie 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
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  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Product Owner (m/w/d) für Kunden im internationalen Umfeld, mit Homeoffice-Option

Fr. 13.05.2022
Aachen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt.Wir suchen Dich als Product Owner (m/w/d) zur Unterstützung wichtiger strategischer konzernweiter Projekte, die unsere Kunden in den Fokus stellen. Gemeinsam in einem engagierten, interdisziplinären Team (Fachbereich und IT) treibst Du folgende Themen voran: Du entwickelst eine Strategie für die Definition, Weiterentwicklung und Implementierung eines ganzheitlichen Blicks auf den Kunden und der dazugehörenden Prozesse und Systeme auf Basis unserer Unternehmensstrategie Du leitest daraus die taktischen Ziele ab, identifizierst Handlungsfelder und steuerst die dazugehörenden Umsetzungsprojekte Du verantwortest die Entwicklung einer Produktvision sowie die Umsetzung von Anforderungen und übergreifenden Projekten, gemeinsam mit dem agilen Team Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für die Stakeholder, um Anforderungen zu verstehen, zu moderieren und zu einem Interessenausgleich zu kommen; dabei bewertest Du die Anforderungen auch aus einer übergreifenden strategischen Sicht  Die Kommunikation des „Big Pictures“ in den Konzern gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Einhaltung von Prozessen und Standards in der agilen Entwicklung Du bildest die Brücke zwischen agiler Umsetzung sowie klassischen Maßnahmen und Prozessen innerhalb des Konzerns Du steuerst bedarfsweise die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Du machst Vorschläge für Projektinitiativen und arbeitest aktiv an der Maßnahmenplanung mit Du zeichnest Dich durch folgende Fähigkeiten und Eigenschaften aus: Du hast bereits Erfahrungen in der Rolle als Product Owner (m/w/d) oder Projektleiter (m/w/d), idealerweise im Umfeld unternehmensübergreifender Systeme mit Schnittstelle zum Kunden Du verfügst über Kenntnisse unterschiedlicher Geschäftsmodelle, ihrer strategischen Ausrichtung sowie der fachlichen Zusammenhänge im Kundenkontext, idealerweise in der Versicherungsbranche Du kannst Zielbilder im Kontext komplexer Systeme mit ihren Abhängigkeiten und Geschäftsprozessen ableiten, darstellen und Stakeholder-gerecht kommunizieren Ein ausgeprägtes analytisches Verständnis, die Fähigkeit zu nutzenorientierter Problemanalyse und -lösung sowie eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du bringst eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und gute Networking Skills mit  Du übernimmst gerne die fachliche Führung, motivierst Kollegen, bist zugleich als engagierter Teamplayer (m/w/d) entscheidungsfreudig und hast den Mut sowie die Kreativität, neue und pragmatische Wege zu finden und auch zu gehen In der englischen Sprache fühlst Du Dich sicher  Als Teil unseres motivierten und interdisziplinären Teams profitierst Du von den umfangreichen Leistungen eines großen internationalen Konzerns. Ein regelmäßiges fachliches Weiterentwicklungsangebot und eine leistungsgerechte Vergütung gehören genauso zu unserem Angebot wie umfangreiche Sozialleistungen, State-of-the-Art-Gesundheitsleistungen oder eine erstklassige betriebliche Altersversorgung. Außerdem bieten wir Dir die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
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(Senior) Manager (w/m/d) SPA Finance Advice & Post Closing Assistance

Do. 12.05.2022
Ulm (Donau), Augsburg, Jena, Münster, Westfalen, Saarbrücken
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Transaktionsberatung unsere Mandanten und Mandantinnen beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen. Entwickle Lösungen für Kaufvertragsberatung aus Finance-Sicht, die Erstellung und Analyse von kaufpreisrelevanten Finanzdaten und der Identifizierung und Durchsetzung von Ansprüchen im Rahmen von M&A Streitigkeiten. Analysiere hierbei alle Finance relevanten Chancen und Risiken, damit unsere Kunden und Kundinnen ihre Unternehmenstransaktion mit einem für sie vorteilhaften Kaufpreis abschließen können.Du willst mit Deinem fundierten Know-how im Bereich Accounting und Finance sowie Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Mandant:innen in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du planst und führst eigenverantwortliche Beratungsprojekte durch.  Darüber hinaus leitest Du im Rahmen der Projektdurchführung andere Teammitarbeiter:innen an.  Du analysierst Unternehmen und Unternehmensteile im Zusammenhang mit der Erstellung/Analyse von kaufpreisrelevanten Finanzdaten (Working Capital/ Net Debt).  Zudem berätst Du unsere internationalen Mandant:innen bei der Optimierung von M&A-Verträgen und bist zuständig für die Verhandlungsunterstützung aus Finanzsicht.  Du wirkst an den Aufgaben eines „Expert Witness“ in M&A-Schiedsverfahren mit.  Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Service Lines unseres globalen KPMG-Netzwerks und den Rechtsberater:innen unserer Mandant:innen im In- und Ausland fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich.  (Junior) Consultant (w/m/d) ERP wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Du bringst Prozesswissen mit und kennst Dich mit ERP-Systemen aus, insbesondere mit Microsoft oder den SAP-Modulen MM, SD, WM, PP, SCM, MDG oder PM. Auch Erfahrungen in den Modulen CML/Complex Loans, FPSL, FSDP oder PaPM sind sehr interessant für uns. Du konntest bereits erste Erfahrungen mit SAP S/4 oder Microsoft Dynamics in den Bereichen Finanzen, Controlling, Logistik, Produktion, Vertrieb, Marketing und Projektmanagement sammeln. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. (Senior) Manager (w/m/d) SPA Finance Advice & Post Closing Assistance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossen Studium im Bereich BWL, VWL oder Wirtschaftsrecht wobei die Studieninhalte idealerweise einen hohen Anteil in den Bereichen Rechnungslegung und Mergers & Acquisitions ausgemacht haben.  Du kannst sehr gute Kenntnisse in nationalen und internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen (HGB/IFRS) vorweisen.  Idealerweise hast Du Dein Steuerberater:innen/Wirtschaftprüfer:innenexamen erfolgreich abgelegt und kannst mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Audit und/oder Transaktion Services vorweisen.  Dein sicheres Auftreten, Deine analytischen Fähigkeiten und Deine gute Zusammenarbeit im Team gehören ebenfalls zu Deinen Qualifikationen.  In den Microsoft Office Anwendungen, insbesondere in den Programmen Excel, Powerpoint und Word verfügst Du über einen sicheren Umgang.  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab.  Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Quality Systems Auditor (m/f/d)

Do. 12.05.2022
Bad Homburg, Sailauf, Sankt Wendel
Fresenius Medical Care – Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products – that is Fresenius Medical Care.About FreseniusOver 300,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story.As a (Senior) Quality Systems Auditor (m/f/d) you will be responsible to provide support to establish and maintain the Global Quality System Audit Program. In this role, you will conduct internal and external audits and interact with all manufacturing sites within the EMEA (Europe, Middle East & Africa), LA (Latin America), AP (Asia Pacific), NA (Northern America) region. Audits will include investigating and reviewing compliance to various country regulations and all pertinent company policies and procedures.This position can be filled in Bad Homburg, Sailauf or St. Wendel.Support the maintenance and improvement of the Global Quality Systems Audit Program including internal and external auditsDevelop training material (e. g., eLearning) guided by the cross-regional process owner and provides training, where appropriate to Corporate Audits, External Audits, Mock audits, and Audit story boardsPrepare and organize audit panel and audit debriefing meetingsIdentify areas for improvement in audit program e. g., a risk-based approach audit planningAssist with the development and reporting of quality and compliance metrics related to compliance audit activities for quality reviews and management review meetingsContribute to the implementation of supporting software tools, e. g., to support audit management or audit reportingGraduate degree in scientific or technical studies (M.Sc. or Master of Engineering)Several years of professional experience in a similar function within the MedTech or Pharma industrySolid background in quality and risk management with expertise in GMP, IS013485, IS014971, ICH Q10, FDA 21 CFRExpertise in medical device regulations (MDD MDR, MDSAP)Applicable knowledge in pharmacovigilance and drug regulation processesStrong communication skills with the ability to interact across the organizationHigh sense of responsibility, proactive with pronounced ability to work in a teamHigh language proficiency English (spoken and written)Willingness to travel 20 - 40%Our corporate culture for "entrepreneurs in an enterprise" where you can quickly take on responsibility.The benefits we offer:Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Prozessmanager/Prozessingenieur Logistik (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Zweibrücken, Pfalz
Als global tätiger Logistikdienstleister mit weltweit 10.000 Mitarbeitern wachsen wir weiter; auch in Deutschland. Für unseren neuen Standort in Zweibrücken suchen wir einen motivierten und engagierten Prozessmanager/Prozessingenieur (m/w/d) kontinuierliche Analyse und Verbesserung von operativen Prozessen im Bereich Kontraktlogistik Erarbeitung und kontinuierliche Bereitstellung von entsprechenden Daten, Fakten, Messgrößen und Statistiken Implementierung und Betreuung unseres spezifischen Operating Systems Unterstützung bei Zertifizierungen Projektmanagement Du hast eine entsprechende Ausbildung oder ein Studium absolviert sowie Berufserfahrung im Bereich Kontraktlogistik (gern Automotive) Du bist analyse- und kommunikationsstark Du bist ein Treiber im Bereich Projektmanagement Du hast ein zahlen-, daten und faktenroentiertes Denken Du beherrschst die deutsche und englische Sprache gut in Wort und Schrift Du hast eine gesunde Portion Humor Einen unbefristeten Vertrag Einen hohen Grad an Selbständigkeit Die Möglichkeit zur Weiterentwicklung in einer internationalen Organisation Ein tolles Team
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Mitarbeiter Instandhaltung (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Saarbrücken
Die SCHLOTE GRUPPE ge­hört heu­te zu den größ­ten deut­schen mit­tel­stän­di­schen und tech­no­lo­gisch füh­ren­den Un­ter­neh­men der Au­to­mo­bil­zu­lie­fer­in­dus­trie. Mit 1.500 Mit­ar­bei­tern an 10 Pro­duk­ti­ons­stand­or­ten in Deutsch­land, Tsche­chi­en, Italien und Chi­na hat sich das Un­ter­neh­men zu einem glo­ba­len Spe­zi­a­lis­ten auf dem Ge­biet der Prä­zi­si­ons­be­ar­bei­tung kom­ple­xer Mo­tor-, Ge­trie­be- und Fahr­werks­kom­po­nen­ten ent­wick­elt. Da­run­ter fal­len un­ter an­de­rem Bau­tei­le wie Tur­bi­nen­ge­häu­se, Abgaskrümmer, Ge­trie­be­ge­häu­se und Kon­so­len. Das Leis­tungs­spek­trum der Grup­pe um­fasst zu­dem die Kon­struk­tion und Fer­ti­gung von Druck­guss­for­men so­wie von hy­drau­li­schen Spann­vor­rich­tun­gen. Wir suchen für unseren Standort in Saarbrücken ab sofort, unbefristet einen Mitarbeiter Instandhaltung (m/w/d) Sie suchen nach einer passenden Stelle mit Zukunftsperspektive, in der sie Ihr Know-How anwenden und mit einem motivierten und familiären Team zusammenarbeiten können? Dann ist die SCHLOTE GRUPPE wie für Sie gemacht. Fristgerechte Durchführung aller anfallenden Reinigungs-/ Wartungs-/ Instandhaltungs-/ Umrüstungs-/ Erweiterungs-/ Montage- und Entsorgungsarbeiten Stetige Optimierung von Abläufen, Prozessen und Technik im Arbeitsbereich unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten  Selbstständige Umsetzung der Optimierungen Verantwortung für die Inbetriebnahme nach Arbeiten an der Anlage sowie für eine ordnungsgemäße Übergabe der Anlage an die Fertigung in einem betriebsbereiten Zustand Sicherstellung einer frühzeitigen Bestellauslösung von erforderlichen Mitteln zur Ausführung der übertragenen Aufgaben, vor allem auch von Nachbestellungen nach Verbrauch Mitverantwortung für die ordnungsgemäße Entnahme und Einlagerung von Ersatz- und Verschleißteilen sowie von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen Unterstützung des Bereichs Vorbeugende Instandhaltung und Chemical Management in allen dort anfallenden Aufgaben Ergebnisorientierte Zusammenarbeit mit Kollegen und Spezialisten anderer Fachgebiete sowie mit externen Dienstleistern Ordnungsgemäße Abarbeitung und Dokumentation der zu erledigenden Arbeitsaufträge Sicherstellung, dass Werkstatteinrichtungen, Werkzeuge und Messeinrichtungen einen wirtschaftlichen Arbeitsablauf gewährleisten und dem Stand der Technik entsprechen Verantwortung für den ordentlichen Zustand der Werkstatt und dessen Übergabe beim Schichtwechsel Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Mechatronik oder ähnliche Qualifikation Prozessorientierung Kenntnisse in Prozessen der Instandhaltung Wirtschaftliches Denken und Handeln Belastbarkeit, Flexibilität und Leistungsbereitschaft Organisationfähigkeiten Selbstständiges Arbeiten Prozessorientierung Tarifgebundene Vergütung BAV (Betriebliche Altersvorsorge) 30 Tage Urlaub im Jahr Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildung zur stetigen persönlichen und fachlichen Entwicklung Zuschüsse für Sehhilfe und persönliche Sicherheitsschutzausrüstung Flache Hierarchien und ein international aufgestelltes, hochmotiviertes Team Sammeln von Erfahrungen im internationalen Austausch
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Organisation/Prozessmanagement

Mi. 11.05.2022
Saarbrücken
Mit rund 150 Mitarbeitenden bieten wir mehreren tausend Kunden im Bereich der Heilberufe innovative Bank- und Abrechnungsdienstleistungen – und dies dank konsequenter Marktausrichtung und klarer Managementstrategie seit über 20 Jahren sehr erfolgreich. Aufgrund einer deutschlandweit einzigartigen Dienstleistung zählen wir zu den führenden Anbietern auf diesem Markt und setzen in unserer Branche sowohl im Hinblick auf die Technik wie auch auf die Kundenorientierung Maßstäbe. Diese hervorragende Position möchten wir aufgrund unseres Wachstums weiter ausbauen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen qualifizierten und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Organisation/Prozessmanagement Aufnahme, Modellierung und Aktualisierung der Prozesse des IT-Bereichs und zur Informationssicherheit  Erstellung, Pflege und Aktualisierung von Dokumenten wie bspw. Anweisungen oder Anwenderhandbücher in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich IT und dem Informationssicherheitsbeauftragten  zielgerichtete Weiterentwicklung der IT-Dokumentation sowie der IT-Organisation unter Beachtung regulatorischer Anforderungen  Mitarbeit bei Projekten mit regulatorischem oder IT-Bezug Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Aus- und Weiterbildung oder ein vergleichbares Studium mit fachbezogenem Schwerpunkt  Erfahrung im Prozessmanagement, idealerweise im Bereich IT-Organisation, IT-Dokumentation und/oder als technischer Redakteur  Kenntnisse in der Prozessmodellierung mit entsprechenden Prozessmanagement-Tools und -Standards  Vorteilhaft sind Kenntnisse der einschlägigen aufsichtsrechtlichen Vorschriften (z. B. BAIT), der IT-Rahmenwerke und -Standards (z.B. COBIT, ITIL, usw.) und ein sicherer Umgang mit den Organisationstools Jira und Confluence.  Strukturierte Arbeitsweise  Selbständiger, zuverlässiger und zielorientierter Arbeitsstil  Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen  Einen sicheren, langfristigen und modernen Arbeitsplatz sowie ein sehr gutes Betriebsklima  Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, dieses aktiv mitzugestalten  Moderne technische Ausstattung (hoher Digitalisierungsgrad, papierloses Büro)  Eine fundierte und praxisbezogene Einarbeitung mit persönlichem Mentor sowie die Möglichkeit der fachlichen Weiterentwicklung  Eine offene, konstruktive Gesprächskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen  Wiederkehrende Firmen- und Teamevents  30 Tage Urlaub, kostenlose Parkplätze sowie flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit) mit Home-Office-Möglichkeit
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Werkstudent Prozessoptimierung (m/w/x)

Mi. 11.05.2022
Tholey
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Erfassung, Visualisierung und Analyse von Prozessen Erstellung, Bearbeitung und Präsentation prozessbeschreibender Dokumentation Einarbeitung in aufgabenspezifische Tools Unterstützung des Management bei der Prozessoptimierung, v.a. im Supply Chain Management erste Erfahrungen im Bereich Prozess und Change Management Kenntnisse in Prozessmodellierung, -strukturierung, -dokumentation Kenntnisse der Methodik der Prozessoptimierung sind von Vorteil Grundkenntnisse im Bereich IT Systeme analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Erfahrung im Umgang mit MS Office (z.B. MS Powerpoint und MS Excel)
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studentische Hilfskraft / Werkstudent im Bereich Prozessmanagement oder IT

Mo. 09.05.2022
Wiesbaden, Weil im Schönbuch, Saarlouis, Bottrop, Jena
MEWA ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA.Wir suchen in Wiesbaden, Weil im Schönbuch, Saarlouis, Bottrop oder Jena einestudentische Hilfskraft / Werkstudent im Bereich Prozessmanagement oder IT Ärmel hochkrempeln, Leidenschaft zeigen und jede Aufgabe mit großer Sorgfalt angehen: Wenn Sie sich fürs Thema Prozessmanage­ment und/oder für den Bereich IT interessie­ren, bieten wir Ihnen mit dieser Stelle wertvolle Einblicke in Ihr zukünftiges Aufgabenfeld. Dabei zählen wir konkret auf Ihre adminis­trative Unterstützung bei der Prozess­visuali­sierung, hauptsächlich im Fachbereich IT. Die Kollegen haben alles vorbereitet und arbeiten Ihnen zu. Sie setzen die Prozesse in MS VISIO um. Idealerweise stellen Sie kritische Fragen und entdecken Unstimmigkeiten in Abläufen, um sie direkt mit den Kollegen zu diskutieren und zu beheben. Damit tragen Sie zu einer sauberen Dokumen­ta­tion der Geschäftsprozesse im Shared Service Center bei und helfen bei der Effizienzsteigerung. Sie sehen Ihre berufliche Zukunft im Bereich Prozessmanagement und/oder in der IT? Straffe Abläufe zu entwickeln, ist schon jetzt Ihr Ding? Dann haben Sie während Ihres aktuell noch andauernden Wirtschafsstudiums möglichst schon entsprechende Schwerpunkte gesetzt oder erste Praxiseinblicke gesammelt. Besonders interessant wäre es, wenn Sie schon ins Thema Prozessmanagement eingestiegen sind. In jedem Fall sind Sie bereits fit in MS Office, vor allem in VISIO. Wenn Sie sich jetzt noch darauf freuen, Ihre erfahrenen Kolleginnen und Kollegen engagiert zu unterstützen, Spaß an intensiver Teamarbeit haben und uns mit Ihrer analytischen Problemlösungskompetenz begeistern, möchten wir Sie bei uns haben. Familienunternehmen Positive, kollegiale Arbeitsatmosphäre Karrierechancen Anspruchsvolle Werkstudententätigkeit mit echten Einblicken in die Praxis Aufgabenvielfalt Einblicke in spannende Projekte und interne Schulungen Nachhaltigkeit Freiräume für innovative Ideen und nachhaltige Ansätze Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Studium und Werkstudententätigkeit Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen
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EHS-/WCM-Manager*in

Sa. 07.05.2022
Saarbrücken
EHS mit Lean Management (WCM) Willkommen bei Saint-Gobain "MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. SAINT-GOBAIN PAM Deutschland GmbH führender Hersteller von duktilen Rohrleitungssystemen für die Trinkwasserversorgung und die Abwasserentsorgung mit 260-jähriger Tradition. Am Standort in Saarbrücken-Brebach suchen wir möglichst ab 01.07.2022 eine/n engagierte/n EHS- und Lean-Manager*in (m/w/d) Sie treiben die EHS-Politik von Saint-Gobain PAM Deutschland durch aktive Gestaltung und Entwicklung der EHS-Managementsysteme DIN EN ISO 14001 (Umwelt), ISO 45001 (Arbeits- und Gesundheitsschutz) sowie ISO 50001 (Energie) aktiv voran Sie führen interne EHS-Audits durch und unterstützen die Fachabteilung bei der Umsetzung entsprechender Verbesserungsmaßnahmen Sie wirken bei der Implementierung einer Nachhaltigkeitspolitik zur CO2 –Reduzierung am Standort mit Sie fördern einer Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzkultur im Unternehmen und sensibilisieren und beraten zu EHS-Themen Ihre Aufgaben im Bereich Lean-Management (WCM): Sie reaktivieren und betreuen Lean-Management-Projekte (WCM: World Class Manufacturing) am Standort  Sie überprüfen die Lean-Management-Instrumente und -methoden, passen sie an und entwickeln sie weiter Sie sind verantwortlich für Beratung und Schulung der Mitarbeiter*innen zu diesen Themen Abgeschlossenes Ingenieursstudium (Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, o. ä.) Sie wissen, was Lean Management (WCM) ist, idealerweise haben Sie erste Projekterfahrungen   Sie sind eher Typ Allrounder, als Spezialist Sie sind Teamplayer, aber auch durchsetzungsstark Sie besitzen viel Eigeninitiative und gehen die Dinge an Sie sind strukturiert und belastbar  Sie können gut auf allen Hierarchieebenen kommunizieren, auch auf Englisch und idealerweise auf Französisch Eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit in einem kleinen Team Eine gezielte Einarbeitung  Viel Freiräume für Eigen­initiative, Kreativität und innovative Lösungen Sehr gute mittelfristige Zukunfts- und Weiterentwicklungsperspektiven  Ansprechende Sozialleistungen wie z. B. Mitarbeiteraktienprogramm, Corporate Benefits, etc.
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Prozessplaner Produktfertigung (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Saarbrücken
Modis ist Vorreiter der Smart Industry und zählt zu den führenden Anbietern. Mit über 30.000 Mitarbeitenden in 20 Ländern unterstützen wir unsere Kunden und Partner weltweit in den Bereichen IT und Digital Engineering. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns auf Augenhöhe Innovation und digitale Transformation für eine intelligente und nachhaltige Zukunft vorantreiben. Unsere Mitarbeitende stehen bei uns an erster Stelle und wir glauben daran gemeinsam viel bewegen zu können. Das belegt auch unser Platz 3 bei Kununu als bester Arbeitgeber Deutschlands 2021 im Bereich Beratung & Consulting.Sie sehen nicht das fertige Produkt, sondern den Entstehungsprozess dahinter? Sie versuchen stets neue Grenzen des Machbaren ausfindig zu machen und lieben die darin verborgene Herausforderung? Dann suchen wir exakt Sie als erfahrenen Prozessplaner (m/w/d) in der Produktfertigung für einen unserer international tätigen Kunden am Standort Saarbrücken. Diese Chance besteht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung.Vollumfängliche Neu- und Änderungsplanung der Prozesse, Fertigungsfolgen und Arbeitsgänge Koordination und Terminüberwachung für Serien- und Prototypenteile in Kooperation mit Entwicklungs-/Qualitätsbereichen Entwicklung und Optimierung neuer Fertigungsprozesse zur Erreichung der vereinbarten Kapazitäts-, Qualitäts- und Kostenziele Enge Abstimmung mit strategischem Einkauf und KVP-Teams zur Umsetzung neuer Lieferantenstrategien und Rationalisierungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in der Fertigungstechnik, idealerweise in Zerspanung, sowie Erfahrung in der entsprechenden Prozessplanung bspw. mittels REFA oder FMEA Erfahrung in Arbeits-, Kapazitäts- und Materialflussplanung, der Erstellung von Maschinen- und Layoutkonzepten sowie der ergonomischen Arbeitsplatzgestaltung von Vorteil Prozessorientiertes Denken und Handeln, selbstständiges Arbeiten, Zielstrebigkeit, Teamfähigkeit, Verhandlungs- und Moderationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen und interkulturelle Kompetenz Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft für gelegentliche Auslandstätigkeiten Teamspirit und Diversität Work-Life-Balance Attraktive Vergütung Sozialleistungen Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Team- und Sportevents Globales Netzwerk Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.
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