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Prozessmanagement: 300 Jobs in Sulzemoos

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 265
  • Ohne Berufserfahrung 149
Arbeitszeit
  • Vollzeit 287
  • Home Office möglich 117
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 255
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

IT-Berater für die Einführung von ISMS-Prozessen und ITIL-Prozessen in Teilzeit (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
München
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort München in Teilzeit.Deine Aufgaben: Als IT-Berater unterstützt Du bei der Fortschreibung von ISMS-Prozessen (ISO27001), insbesondere im Asset-Management und IT-Risikomanagement Zu dem bist Du für die Einführung der Prozesse in einzelnen Teams und Abteilungen zuständig sowie beim Onboarding im Asset-Management-Tool (Basis ServiceNow) Du fundierst als Unterstützung bei der Definition von grundlegenden ITIL-Prozessen, insbesondere dem Change-, Problem-, Incident- und Service Request Management Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifizierung absolviert Du bringst Erfahrung bei der Implementierung von ISMS und ITIL-Prozessen in Theorie und Praxis mit Zertifizierungen z.B. ITIL Foundation / ITIL Expert, ISO27001 Implementer, CISM sind wünschenswert Außerdem bringst Du praktische IT-Erfahrung (z.B. Anbindung an SIEM, Toolanpassungen) mit Sicheres Auftreten, hohe Stressresistenz, Organisationskompetenz und strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 45 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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(Junior/Senior) Scrum Master (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Münster, Westfalen
Wir setzen unsere brillanten Digital Engineers in den Mittelpunkt. Jeder einzelne unserer über 60 Agile Consultants, DevOps Engineers, UI Designer, Java Developer, Cloud Architekten, Test Automatisierer, IoT Experten, Ethical Hacker, Penetration Tester und Data Scientisten ist für uns der wichtigste und wertvollste Mitarbeiter. Unsere Projektvielfalt ist großartig. Vom hippen Start-Up bis zum Großkonzern unterstützen wir Kunden in unterschiedlichen Branchen zu vielfältigen digitalen Fragestellungen. Dabei lautet unser Kredo stets, unsere Mitarbeiter und das Projekt müssen zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Skills, Aufgaben, Location, Kunde.Arbeiten bei Alter Solutions bedeutet fast unbegrenzte Möglichkeiten bei der Wahl des Arbeitsortes. Du kommst aus den Großräumen Düsseldorf, Münster oder München? Dann bist Du jederzeit in unseren Offices willkommen. Du kommst aus einer anderen Region Deutschlands, wie z.B. Hamburg oder Berlin oder Du bevorzugst das Arbeiten von zuhause? Kein Problem, dann ist das Homeoffice Dein primärer Arbeitsort. Consulting bedeutet aber insbesondere auch, den Kunden glücklich zu machen – hin und wieder auch vor Ort. Deshalb wünschen wir uns Reisebereitschaft von Dir. (Junior/Senior) Scrum Master (w/m/d) Als (Junior/Senior) Scrum Master verantwortest Du eigenständig den gesamten Scrum Prozess inklusive der korrekten Implementierung in den Entwicklungsteams Du vermittelst die agilen Werte und schaffst die Rahmenbedingungen und Freiräume für effizient arbeitende Teams Du organisierst und moderierst eigenständig themenbezogene Workshops & Meetings Mit Deinem kommunikativen Geschick händelst Du bedarfsorientierte Trainings sowie die Unterstützung des Product Owners Du analysierst bereits bestehende Scrum-Implementationen und hältst Scrum-Artefakte aktuell Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik / Mathematik oder vergleichbare Ausbildung sowie mind. zwei Jahre Berufserfahrung Dabei konntest Du Erfahrungen im agilen Projektmanagement in der Softwareentwicklung sammeln und hast ein gutes Verständnis für Segmente wie Test Driven Development, Continous Integration etc. Du hast bereits eine Zertifizierung zum Scrum Master bzw. hast Interesse daran, bei einem Einstieg bei Alter Solutions eine solche Zertifizierung zu erlangen Kenntnisse hinsichtlich agiler Skalierungsframeworks (z.B. SAFe) sind von Vorteil Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland runden Dein Profil ab
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Prozessplaner Montage / Industrialisierung Hochvoltspeicher (w/m/x)

Do. 30.06.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Engineering am Standort München suchen wir Sie als Prozessplaner Montage / Industrialisierung Hochvoltspeicher (w/m/x) WEIL DIE ZUKUNFT ELEKTRISCH IST. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Die Mobilität der Zukunft nachhaltig verändern und einen Lebensstil definieren, der vom Wunsch nach positiver Veränderung der Umwelt geprägt ist: Unsere E-Antriebs-Experten arbeiten Tag für Tag an der Weiterentwicklung der notwendigen Technologien und sorgen dafür, dass wir immer wieder neue, zusätzliche E-Modelle auf den Markt bringen können. Dafür setzen wir zukunftsweisenden Ideen keine Grenzen und lassen mit Innovationsgeist die Technologien von morgen entstehen. Unser Team verantwortet die Planung und Industrialisierung der Montagesysteme für die nächste Generation von Hochvoltspeichern - von der Strategiephase bis zur Übergabe an den Betreiber. Wir leisten damit einen wegweisenden Beitrag zur Industrialisierung der Elektromobilität bei BMW. Ihre Aufgabe ist die selbstständige, eigenverantwortliche Planung und Realisierung von wertschöpfungsoptimierten, innovativen Montage- und Prüfabschnitten im Rahmen von Neuprojekten und technischen Überarbeitungen. Was erwartet Sie? Sie verantworten die Planung von Montage- und Prüfprozessabläufen einschließlich der erforderlichen Investitionen und Kosten über den gesamten Life-Cycle Zyklus. Dazu zählt ebenso die Beschaffung der Maschinen und Anlagen sowie wichtige Teile der Projektabwicklung. Die aktive Produktbeeinflussung im Rahmen der SE-Teamarbeit mit den Entwicklungsfachstellen als auch die Organisation von Montageversuchen sind Teil Ihrer Aufgabe. Darüber hinaus obliegt Ihnen auch die zeitwirtschaftliche und betriebswirtschaftliche Bewertung von Montageumfängen. Des Weiteren verantworten Sie die Detaillierung von Anlagenspezifikationen auf Basis von bestehenden Referenzsystemen sowie die Anpassung an die spezifischen Randbedingungen im Projekt. Die Zusammenarbeit mit externen Lieferanten ist Teil Ihrer Tätigkeit. Die Vorbereitung und Durchführung der virtuellen Absicherungen und die Unterstützung des Variantenmanagements im Projekt runden Ihr interessantes Tätigkeitsfeld ab. Was bringen Sie mit? Erfolgreicher Studienabschluss der Studienrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Fertigungstechnik oder eine vergleichbare technische Qualifikation. Erweiterte Berufserfahrung (ca. 3 Jahre) in der Prozess- oder Anlagenplanung sowie Projekterfahrung. Erfahrung in der Produktionsplanung mit Kenntnissen im Bereich Montageplanung (Schlanke Produktion und Wertschöpfungsorientiertes Produktionssystem). Fachkenntnisse in den Bereichen Kleben, Schweißen, Schäumen sowie Montage- und Prüfprozessen sind von Vorteil. Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse. Sicherer Umgang mit MS Office. Bereitschaft zu Dienstreisen nach Asien / Amerika (ca. 15 Wochen/Jahr). Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie sind motiviert und haben Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? - Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Benedikt Hasler BMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 68040
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Fertigungsplaner Galvanik (all genders)

Do. 30.06.2022
München
Die MTU Aero Engines entwickelt, fertigt, vertreibt und betreut zivile und militärische Antriebe für Flugzeuge und Hubschrauber sowie Industriegasturbinen. Unser Schlüssel zum Erfolg sind Antriebe für die Luftfahrt von morgen – noch sparsamer, schad­stoff­ärmer und leiser. Mit rund 10.000 Mitarbeitern sind wir weltweit präsent und in Deutschland zu Hause. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams am Standort München als Fertigungsplaner Galvanik (all genders) Kennziffer – TOOA 481 Erstellung, Erprobung und Zulassung von Arbeitsplänen auf Basis von Zeichnungsforderungen, geltenden Vorschriften sowie wirtschaftlichen Aspekten Optimierung und Weiterentwicklung der bauteilbezogenen Prozesse unter den Aspekten Wirtschaftlichkeit, Qualität, Standardisierung Betreuung der galvanischen und chemischen Prozesse für Neu- und Instandsetzungsteile Werkstattbetreuung bezüglich planungsrelevanter Sachverhalte Mitarbeit bzw. Übernahme von verfahrensbezogenen Projekten sowie Einführung neuer Verfahren Inbetriebnahme und Serieneinführung neuer Anlagen und Prozesse Aufzeigen von Produktionsabweichungen sowie Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -verbesserung Mitwirkung bei der Erarbeitung sowie Einführung bzw. Umsetzung von AV-Standards und Optimierungsmaßnahmen Planung von Betriebs- und Messmitteln Studium (BA, FH, Uni) Elektrochemie, Galvanotechnik, Chemie Erfahrung im Bereich Galvanotechnik erforderlich Erfahrung in den Bereichen Produktionstechnik, Arbeitsvorbereitung sowie im Projektmanagement erwünscht Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in SAP R/3 Methodenwissen, ausgeprägte Fähigkeit zu logisch strukturiertem Denken und Handeln Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Wir bieten Ihnen zahlreiche Zusatzleistungen, die ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dazu gehören umfangreiche Weiter­bildungs- und maßge­schneiderte Entwicklungs­programme, eine attraktive Alters­versorgung, Gesundheits- und Fitnessangebote, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familien- und Berufsleben – etwa flexible Arbeits­zeit­modelle oder die Möglichkeit zu mobiler Arbeit. Gerne unter­stützen wir Sie bei Bedarf bei Ihrem Umzug in Standort­nähe. Für Ihren Erfolg bieten wir Ihnen beste Rahmen­bedingungen!
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Application Manager (m/w/d) Dokumentenmanagement – Output-Management

Do. 30.06.2022
München
Als der Experte für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen auf dem Sektor der Gesetzlichen Unfallversicherung stehen wir ganz weit oben, mit dem was wir machen: Wir bringen unsere Kunden auf die Überholspur in puncto digitalem Wandel und stärken so ihre Innovationskraft. Wie wir das machen? Ganz einfach! Mit beispielloser Fullservice-IT für mehr als 10.000 Anwender deutschlandweit und mit einem Team von mehr als 650 Beschäftigten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort am Standort München als Application Manager (m/w/d) Dokumentenmanagement – Output-Management Sie übernehmen die Implementierung und den Betrieb der (Dokumenten-)Ausgangskanäle und die Betreuung der zugehörigen Server und überwachen die Verarbeitungsabläufe und das Fehlermanagement. Außerdem verantworten Sie die Steuerung (externer) Druck- und Versanddienstleistungen im hochvolumigen Massendruck. Sie treiben die Weiterentwicklung der produktiven Systeme voran und steuern die internen und externen Ressourcen, organisieren und koordinieren Roll-outs und Projekte und erstellen und aktualisieren die Betriebsdokumentationen. Bei der Gestaltung von ITIL-Prozessen im Rahmen des Change- bzw. Problemmanagements wirken Sie ebenfalls mit. Wir erwarten eine erfolgreich abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung oder ein vergleichbares Studium mit einschlägiger Berufspraxis und Fachwissen im Bereich Dokumentenerstellung und Output-Management. Sie gehen mit den Betriebssystemen Linux und Windows (Scripting, Administration und Betrieb) sowie mit relationalen Datenbanksystemen routiniert um und kennen sich mit einschlägigen Produkten wie Papyrus WebRepository, Papyrus DocEXEC, Papyrus Server und Papyrus WebArchive/PrintPool oder vergleichbar aus. Auch Erfahrung in der Erstellung/Aufbereitung von Dokumenten mit Papyrus Designer V7/Papyrus DocEXEC und Erfahrung im Umgang auch mit großen Druckdatenströmen und druckspezifischen Transferprotokollen (PostScript, AFPDS, PCL, IPDS, LPR/LPD, IPP, TIFF) bringen Sie mit. Idealerweise haben Sie Kenntnisse in weiteren Outbound-Products der Firma ISIS Papyrus und/oder der Anwendung DocBridge Mill der Firma Compart. Praktisches Know-how im Umgang mit asynchronen und synchronen Messaging-Lösungen, mit Web-Services und serviceorientierter Architektur sowie in der Umsetzung von ITIL-Prozessen und in der Erstellung von Betriebsdokumentationen ist von Vorteil. Sie zeichnen sich durch analytisch-konzeptionelles Verständnis, durch Kunden- und Serviceorientierung sowie durch Teamgeist und Durchsetzungsvermögen aus. Die Bereitschaft zur Wochenendarbeit und zur Übernahme von Rufdiensten rundet Ihr Profil ab. In diese anspruchsvolle Aufgabe werden Sie intensiv eingearbeitet. Bei Bedarf wird die Einarbeitung durch entsprechende Seminare begleitet. Ein motiviertes Team, eine offene Unternehmenskultur, in der Ideen und neue Ansätze gern gesehen sind, eine attraktive Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie!
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Ingenieur (m/w/d) KVP / LEAN

Do. 30.06.2022
Heidelberg, Garching bei München, München
Stieber ist ein Unternehmen der Altra Industrial Motion Gruppe. Zusammen mit den Schwesterfirmen in den USA sind wir der weltweite Marktführer für Industriefreiläufe und Rücklaufsperren. Im Zuge der erfolgreichen Unternehmensentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Termin mit Arbeitsort entweder am Standort Heidelberg oder Garching / München den Ingenieur (m/w/d) KVP / LEAN Sie unterstützen die Planung und Gestaltung sämtlicher Aktivitäten des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses an unseren Standorten in Heidelberg und Garching bei München. Sie tragen maßgeblich zur Analyse, Konzeption von Lean-Manufacturing-Ansätzen/ Wertstromdesigns bei und entwickeln zusammen mit unserem Team Lösungen und Pläne zur Realisierung. Sie geben Ihre Erfahrung und Ihr Wissen weiter und tragen dazu bei, die Ansätze des Lean Managements zu übertragen und weiterzuentwickeln. In dieser Aufgabe sind Sie verantwortlich für Konzeption und Umsetzung interner Schulungen im betrieblichen Verbesserungswesen. Sie setzen das Altra Business System (ABS) bei Stieber weiter um und sind für das Berichtswesen an die Altra-Gruppe in USA verantwortlich. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich (Wirtschafts-)Ingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Fertigungstechnik oder Wirtschaftswissenschaften oder abgeschlossene Ausbildung als Industriemeister/Techniker Metall Fundiertes Wissen, praktische Erfahrung und Begeisterung für die Themen Lean Management/Manufacturing/TPS. Auch Bewerbern der 2. Reihe mit Perspektive geben wir eine Chance. Ausgeprägte analytische Vorgehensweise zur Problemlösung (Six Sigma vorteilhaft) Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Sie sind Teil der erfolgreichen internationalen Altra-Gruppe mit entsprechenden Austausch- und Entwicklungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem mittelständisch geprägten Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen, kollegialen Arbeitsatmosphäre Sie berichten direkt an den Geschäftsführer der Stieber GmbH Ihre Bezahlung, inkl. diverser Sonderzahlungen, erfolgt nach dem Metalltarifvertrag der IGM Bei Bedarf sind Betriebsrat und Schwerbehindertenvertretung zusätzliche Ansprechpartner Neben 30 Tagen Urlaub stehen Ihnen Dusch-Möglichkeiten sowie Parkplätze direkt vor dem Gebäude kostenfrei zur Verfügung Unsere Standorte in Heidelberg und Garching bieten jeweils eine gute Autobahnanbindung
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Senior Rollout Manager (m/w/d) TMS

Do. 30.06.2022
Berlin, Hamburg, München, Bochum, Kassel, Hessen
Lust, die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Senior Rollout Manager (m/w/d) TMS Projektmanagement im Rahmen des Rollouts eines neuen Transport Management Systems (TMS) vor Ort an unseren Standorten und online Definition bestehender Prozesse mittels des neuen TMS Koordination und Durchführung von Schulungen für unsere Mitarbeiter Fachliche Führung von Projektteams Erfolgreich abgeschlossenes logistikgeprägtes Studium oder vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich Transport Hohe IT-Affinität, wünschenswert sind Kenntnisse in Transport Management Systemen Gute Englischkenntnisse, Kenntnisse in osteuropäischen Sprachen sind von Vorteil Eigenverantwortliche Arbeitsweise Reisebereitschaft (durchschnittlich 2 Tage pro Woche) Frei wählbarer Dienstsitz bspw. Berlin, Hamburg, München, Bochum, Kassel Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Weiterentwicklungsangebot durch unseren Nagel Online Campus Zugang zu zahlreichen Mitarbeiterangeboten / Corporate Benefits Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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Rollout Manager (m/w/d) TMS

Do. 30.06.2022
Versmold, Berlin, Hamburg, München, Bochum, Kassel, Hessen
Lust, die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Rollout Manager (m/w/d) TMS Projektmanagement im Rahmen des Rollouts eines neuen Transport Management Systems (TMS) vor Ort an unseren Standorten und online Definition bestehender Prozesse mittels des neuen TMS Koordination und Durchführung von Schulungen für unsere Mitarbeiter Fachliche Führung von Projektteams Erfolgreich abgeschlossenes logistikgeprägtes Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung durch Werkstudententätigkeit oder Praktika im Logistikbereich sind wünschenswert Hohe IT-Affinität Gute Englischkenntnisse, Kenntnisse in osteuropäischen Sprachen sind von Vorteil Eigenverantwortliche Arbeitsweise Reisebereitschaft (durchschnittlich 2 Tage pro Woche) Frei wählbarer Dienstsitz bspw. Berlin, Hamburg, München, Bochum, Kassel Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Weiterentwicklungsangebot durch unseren Nagel Online Campus Zugang zu zahlreichen Mitarbeiterangeboten / Corporate Benefits Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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Senior Consultant (m/w/d) Logistik & Supply Chain Management – Schwerpunkt Strategie

Do. 30.06.2022
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unserem Standort in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow consulting-Teams tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Realisierung unserer Beratungsprojekte bei und begleiten unsere börsennotierten und mittelständischen Kunden auf dem Weg der zukunftsweisenden Strategieentwicklung, ihrer Transformation und dem internationalen Rollout. Sie bearbeiten vielseitige Projekte bei weltweit führenden Unternehmen diverser Branchen und entwickeln kundenindividuelle, messbare und nachhaltige Konzepte. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei im Wesentlichen:Eigenständige Entwicklung und Umsetzung strategischer Logistiklösungen für unsere KundenÜbernahme von Teilprojektleitungen und Verantwortung für die erfolgreiche Erreichung von TeilprojektzielenBearbeitung weiterführender Aufgaben mit strategischem Schwerpunkt wie bspw. Mitarbeit an der Entwicklung von strategischen Frameworks für aktuelle Trends und Entwicklung von Methoden und ToolsMitgestaltung des internen Wissensmanagement und Unterstützung von AngebotsprozessenSie verfügen über erste relevante Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder im Projektmanagement mit dem Schwerpunkt Strategie- und Organisationsentwicklung. Ein Bezug zu Logistik und Supply Chain Management ist von Vorteil.Ihren Hochschulabschluss (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, -mathematik, Betriebswirtschaftslehre oder Logistik) haben Sie mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Sie haben großes Interesse und Spaß an der Bearbeitung strategischer Fragestellungen von globaler Tragweite.Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Prozessverständnis sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.4flow ist ein erfolgreiches, international wachsendes und innovatives Unternehmen, das von einer ausgezeichneten Teamkultur lebt. Im Bereich 4flow consulting arbeiten wir an vielseitigen Projekten, bieten viel Raum für Ihre Mitgestaltung und unterstützen Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Was die Arbeit bei 4flow consulting außerdem besonders macht, beantworten unsere Consultants Katharina und Denis in unserem Video. Es ist uns wichtig, dass wir unsere Strukturen stetig modernen Gegebenheiten und aktuellen Anforderungen anpassen. Um Ihr Arbeits- und Privatleben bestmöglich zu kombinieren, ermöglichen wir ihnen daher Freiräume bei Ihrer Arbeitsgestaltung: Sei es durch flexible und hybride Arbeitsmodelle, individuell an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical) oder die freie Standortwahl innerhalb Deutschlands. Abgerundet wird unser Angebot durch eine unbefristete Festanstellung, einem attraktiven Gehaltspaket, einem vielseitig einsetzbaren Mobilitätsbudget, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Rollout Manager (m/w/d) WMS

Do. 30.06.2022
Versmold, Hamburg, Bochum, Berlin, München, Kassel, Hessen
Lust, die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Rollout Manager (m/w/d) WMS Projektmanagement im Rahmen des Rollouts eines neuen en Warehouse Management Systems (WMS) vor Ort an unseren Standorten und online Definition bestehender Prozesse mittels des neuen WMS Koordination und Durchführung von Schulungen für unsere Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes logistikgeprägtes Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Logistikbereich Hohe IT-Affinität, wünschenswert sind Kenntnisse in Warehouse Management Systemen Kommunikationsstärke und kontaktfreudig Kenntnisse in osteuropäischen Sprachen sind von Vorteil Eigenverantwortliche Arbeitsweise Reisebereitschaft (durchschnittlich 2 Tage pro Woche) Frei wählbarer Dienstsitz bspw. Berlin, Hamburg, München, Bochum, Kassel Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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