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Prozessmanagement: 79 Jobs in Syburg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Spezialist IT/Support (m/w/d)

So. 03.07.2022
Holzwickede
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von über 3 Milliarden Euro und 199 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit 45.000 Mitarbeitern an rund 2.800 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland Information Services GmbH in Holzwickede suchen wir für die Abteilung IT Supply Chain Management ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Spezialist IT/Support (m/w/d) Sicherstellung des stabilen Betriebs der Anwendung Körber Warehouse Management System „Inconso" in Abstimmung mit unseren Dienstleistern Technische Pflege und Weiterentwicklung der Anwendung und der Systemumgebung Durchführung von Releasewechseln einschließlich der erforderlichen Tests, Dokumentationen und Abnahmen Betreuung der Kunden im Rahmen des vereinbarten technischen Supports Koordination von Maßnahmen bei IT-Störungen Durchführung von Datenbankabfragen mittels SQL Mitwirkung bei Kunden- und Weiterentwicklungsprojekten Technische Begleitung bei internen Vorhaben und die eigenverantwortliche Durchführung von Projekten Erstellung von Konzepten und technischen Dokumentationen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik/Logistik oder abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Warehouse Management und Logistikprozesse Fundierte Kenntnisse im Betrieb und Support von IT-Anwendungen Datenbank- / SQL-Kenntnisse von Vorteil Analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz, Service- und Kundenorientierung hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands die Sicherheit eines gesunden, global agierenden Unternehmens mit nachhaltiger Wachstumsstrategie unbefristete Festanstellung und 30 Urlaubstage unternehmensweite Mobile-Office-Regelung attraktive Angebote durch Zugang zu Corporate Benefits flache Hierarchien und unbürokratische Strukturen tätigkeitsbezogene, bedarfsorientierte fachliche Weiterbildung und Schulung spannende Projekte mit viel Freiraum und Entwicklungschancen wertschätzende und respektvolle Atmosphäre in einem leidenschaftlichen Umfeld
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SAP Architect Datenmigration (w/m/d) - in Teil- oder Vollzeit

So. 03.07.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Projektleiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Deutschlandweit■ Du analysierst, konzipierst und planst Datenmigrationsprojekte bei unseren Mittelstands- und Großkunden. ■ In Deiner Rolle berätst du unseren Kunden im ganzen Lebenszyklus des Migrationsprojektes, agierst in enger Abstimmung mit der Projektleitung, leitest Kundenworkshops und hältst Präsentationen. ■ Mit Deiner Expertise in der Datenmigration übernimmst Du die Projektverantwortung und sicherst die Qualität im Migrationsprojekt. ■ Du arbeitest eigenverantwortlich im Projektteam onsite bei unseren Kunden vor Ort und remote aus unseren Geschäftsstellen oder aus dem Homeoffice.■ Du bist seit mindestens drei Jahren in der SAP Datenmigration tätig und kennst Dich mit Migrationswerkzeugen und Methoden wie LSMW und SAP Migration Cockpit sehr gut aus. ■ Du überzeugst außerdem durch langjährige Erfahrung in der ABAP Entwicklung und durch fundiertes Wissen der SAP Datenmodelle. ■ Du hast umfangreiche Kenntnisse in den Logistikprozessen, idealerweise in mehreren Modulen. ■ Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert. ■ Hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine Begeisterung für innovative Lösungen zeichnen Dich aus. ■ Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken! ■ Eine Reisebereitschaft von ca. zwei bis drei Tagen für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Projektleiter Logistik (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Recklinghausen
Wir sind die Experten für Neu- und Umbauten im Bereich der Lebensmittel- und Getränke- Industrie und Logistik. Für unsere B2B-Kunden planen und realisieren wir massgeschneiderte Lösungen und bieten Logistik- und Betriebsplanungs­lösungen aus einer Hand. Werde Teil unseres erfolgreichen Teams! du verantwortest die Durchführung logistischer Beratungs- / Planungs- und Realisierungs­projekte dazu gehört die Datenerhebung und Ermittlung von Planungsgrundlagen in deinen Projekten entwickelst du im Team passende Logistik- und IT-Konzepte (WMS) und du bist zuständig für die Erstellung technischer Ausschreibungen und die Angebotsauswahl während der gesamten Projektlaufzeit bist du Hauptansprechpartner für unsere Kunden du führst außerdem das Projektcontrolling und die Qualitätssicherung der Projekte durch du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium mit, idealerweise im Bereich Logistik du hast schon erste Erfahrung in der Planung und Realisierung von automatisierten Material­flusssystemen oder suchst als Berufseinsteiger deinen ersten Traumjob dein Steckenpferd sind Prozessabläufe in Intralogistik-Systemen. Deswegen hast du auch eine hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz im Blut du liebst es eigeninitiativ zu arbeiten, bist begeisterungs­fähig und hast Spaß an der Arbeit in fach- und länderübergreifenden Teams der Umgang mit den gängigen Microsoft- Programmen ist dir vertraut Wir bieten dir verantwortungsvolle und herausfor­dernde Aufgaben mit Gestaltungs- und Handlungs­spielraum. Als mittelstän­disches Unternehmen pflegen wir kurze Entscheidungs­wege, flache Hierarchien und unseren Teamspirit. Du wirst Teil unseres motivierten und innovativen Teams, mit der Möglichkeit der persönlichen und beruflichen Weiterent­wicklung und aktiven Mitgestaltung unserer erfolgreichen Firmenent­wicklung.
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Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen / Process Consulting Air & Sea

Sa. 02.07.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen / Process Consulting Air & Sea Beratung und Unterstützung unserer Kunden und Niederlassungen als erster Ansprechpartner für IT-Projekte mit Schwerpunkt Datenintegration Konzeptionierung, Leitung oder Mitarbeit in entsprechenden IT-Projekten Unterstützung des IT-Anforderungsmanagements im Fachbereich Abstimmung der Anforderungen unserer Businesspartner und Erstellen der Konzepte für Datenintegrationslösungen logistischer Prozesse Eingrenzung komplexer Anforderungen auf das Wesentliche Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen (auch in Form von Praktika) im Umfeld Air & Sea Logistik IT Affinität und Interesse an den Themenfeldern Digitalisierung, Prozessautomatisierung und Projektmanagement Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und Freude an vielfältigen Aufgaben Freude an einer Schnittstellenaufgabe in globalen Umfeld mit hohem Kommunikationsanteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nach Einarbeitungsphase in unserem Headoffice in Kempten, bieten wir einen Arbeitsplatz in einer Niederlassung in Wohnortnähe Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter Customer Service für die Logistik (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Iserlohn
Als 1966 gegründetes und weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge in höchster Qualität. Von Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte sehr erfolgreich und wachsen weltweit kontinuierlich. Dabei bauen wir seit jeher auf langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden, Lieferanten und natürlich mit unseren Mitarbeitenden. Die Arbeit bei Schlüter-Systems ist geprägt durch die gesunde Mischung aus Innovation und Tradition in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir vertrauen auf die Begeisterungsfähigkeit, Professionalität und Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeitenden und stärken diese durch intensiven Wissens- und Informationsaustausch sowie Aus- und Weiterbildungsangebote. Werden auch Sie Teil der Schlüter-Familie!Sie haben Freude daran, mit Ihrem Geduldsfaden aus Seil, jede Kundenanfrage erfolgreich zu beantworten? Dann schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als Mitarbeiter Customer Service für die Logistik (m/w/d)  Unterstützen des Customer Services Operatives Steuern der Logistikdienstleister Gewissenhaftes Betreuen von Kunden und Lieferanten Kontrolle und Aktualisieren transportrelevanter Stammdaten Aktive Sendungsverfolgung sowie Erteilung von Auskunft über den Sendungsstatus Bindeglied zwischen Vertrieb und Logistik Abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann mit Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit einschlägiger Speditionssoftware und/oder ERP-Systemen, idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Lagerproduktion Gute MS Office Kenntnisse  Verhandlungssichere Englischkenntnisse Souveränes Auftreten gegenüber verschiedenen Kundengruppen Verantwortungsbewusstsein, kommunikative Stärke und Flexibilität Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Mitarbeiterparkhaus Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) Einen betriebseigenen Fitnessbereich Haben Sie Interesse, Teil der Schlüter-Familie zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. 
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Betriebsingenieur – Schwerpunkt Prozesse (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Witten
Die Friedr. Lohmann GmbH ist ein über 230 Jahre altes Familienunternehmen, das bereits in der siebten Generation geführt wird. Wir produzieren in leistungsstarken Verfahren Blech- und Stabstahlprodukte aus Schnellarbeits-, Werkzeug- und Spezialstahl, hitzebeständigen und verschleißfesten Edelstahlformguss sowie Schweißverbundkonstruktionen. Darüber hinaus erbringen wir maßgeschneiderte Dienstleistungen und Serviceleistungen. Wir stehen für innovative Metallurgie- und Engineering-Kompetenz und erreichen weltweit eine führende Marktposition. Unser Stahl kommt immer dort zum Einsatz, wo besonders anspruchsvolle Anforderungen gestellt werden. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Witten-Annen suchen wir einen: Betriebsingenieur – Schwerpunkt Prozesse (m/w/d)Entwicklung, Planung und Durchführung von qualitäts- und produktivitätsverbessernden MaßnahmenLaufende und proaktive Optimierung der Produktionsprozesse im Verantwortungsbereich zur Kostensenkung bzw. Verbesserung der WirtschaftlichkeitProduktions- und PersonalplanungBetreuung von Neuteilen von der Simulationsphase bis zum verkaufsfertigen GussteilBetreuung von Investitionsvorhaben und ProjektenPlanung, Durchführung und Auswertung von Betriebsversuchen und KVP-MaßnahmenUnterstützung und Mitarbeit im operativen Arbeits- und UmweltschutzIdealerweise haben Sie gerade Ihr Studium der Fachrichtung Gießereitechnik, Materialwissenschaften oder Werkstofftechnik abgeschlossen (Berufseinsteiger (m/w/d)) oder haben eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Praxiserfahrung im Gießereibereich als Techniker oder Meister (m/w/d)Erste Erfahrungen im Bereich KVP und WertstromanalyseSpaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher ArbeitOrganisationstalent, strukturierte und systematische ArbeitsweiseEngagierter Teamplayer (m/w/d) mit analytischem und lösungs- und kundenorientiertem Fokus und der Motivation Prozesse zu verbessernGute Englischkenntnisse wünschenswertSicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen UnternehmenUnbefristetes ArbeitsverhältnisGleitzeitkontoWettbewerbsfähiges GehaltspaketBike-Leasing30 Tage Urlaub
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Disponent (w/m/d) Zentraldisposition

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr, Unna, Kremmen, München, Hamburg
Disponent (w/m/d) Zentraldisposition FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie ab sofort für die Business Unit Fashion & Lifestyle bundesweit (Essen, Unna, Kremmen, München oder Hamburg) als Disponenten (w/m/d) Zentraldisposition. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Disposition der LKW-Transporte (Teil- und Komplettladungen, primär im Bereich Beschaffung und Distribution bundesweit) tagesaktueller Einkauf des benötigten Laderaums Steuerung aller Prozessschritte und den Prozessbeteiligten Ansprechperson im Support für Kunden und Dienstleister im Zuge des operativen Geschäftes abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (w/m/d) für Spedition- und Logistikdienstleistungen (Speditionskaufmann (w/m/d)) oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung IT-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel) englische Sprachkenntnisse Flexibilität, Durchsetzungsvermögen Teamgeist und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. Spaß und Begeisterung in einem jungen und dynamischen Team Möglichkeit zum mobilen Arbeiten individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die FIEGE Academy Firmenfahrrad mit dem FIEGE JobRad Inteinsive Einarbeitung in bestehende Prozesse Gemeinschaft wird bei uns groß geschrieben, wir feiern Sommerfeste, Teamevents, etc.
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Energiedaten-Manager für Smart Metering (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Gevelsberg
Wir bringen Energie in die Region. Die AVU Netz GmbH ist verantwortlich für Netz­an­schlüsse, Planung, Betrieb, Wartung und Ausbau der Verteil­netze für die Strom-, Gas- und Wasser­ver­sor­gung im Ennepe-Ruhr-Kreis. Im Rahmen der Di­gi­ta­li­sie­rung der Energie­wende beginnt die AVU Netz GmbH aktuell mit der Ein­füh­rung intelligenter Mess­technik. Nutzen Sie die Chance und gestalten Sie die Energie­wende in einem sich ent­wickeln­den Umfeld mit. Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Er­fah­run­gen in diesem Tätig­keits­feld sammeln können - wir suchen aber auch Berufseinsteiger (m/w/d), die auch schwierige Problem­stel­lun­gen gut strukturieren und lösen können. Zur Ver­stär­kung unseres Teams Energie­daten­ma­nage­ment suchen wir am Standort Gevelsberg Ihre Mitarbeit. Energiedaten-Manager für Smart Metering (m/w/d) Als Teil unseres Energiedaten-Teams übernehmen Sie Verantwortung für die Administration der Smart Meter Gateways. Sie sorgen für eine zuverlässige und fristgerechte Verarbeitung und Zustellung der Messdaten aus der Strom-, Gas- und Wasserverteilung. Dabei überwachen und steuern Sie die Inbetriebnahmeprozesse und den Regelbetrieb der Geräte in der Software. Ebenso sind Sie verantwortlich für die fristgerechte Aktualisierung von Zertifikaten und Firmwareupdates. Bei Störungen halten Sie engen Kontakt zu unserem technischen Außendienst und sorgen für eine fristgerechte Entstörung. In einem sich entwickelnden Umfeld unterstützen Sie neue zu testende und einzuführende Prozesse. Nach einer Einarbeitungsphase werden Sie beim Bereitschaftsdienst "Energiedatensysteme" eingesetzt. Ein abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich der Elektrotechnik, der Informations- / Kommunikationstechnik oder der Informatik ist wünschenswert. Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung und Fortbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in den genannten Bereichen. Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich der Datenverarbeitung, Informations- und Kommunikationstechnik und bringen Erfahrung in der IT- und Informationssicherheit mit. Idealerweise besitzen Sie zusätzlich bereits Erfahrung in der Energiewirtschaft, insbesondere im Bereich Mess- und Zähltechnik, Smart Metering (VDE Metering Code, TR-03109) und Marktkommunikation (WiM, GPKE). Sie arbeiten teamorientiert, zuverlässig und gewissenhaft und verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für komplexe Prozesse. umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung flexible Arbeitszeitgestaltung und teilweise mobiles Arbeiten (einschl. Ausstattung mit Notebook und Handy) vielfältige Angebote für die bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf - die AVU ist zertifiziert als "Familienfreundliches Unternehmen" attraktive Verdienstmöglichkeiten und zusätzliche Sozialleistungen, wie Krankenzusatzversicherung und Zuschüsse zur Altersversorgung familiäres Betriebsklima und offene Kommunikationskultur Betriebsgastronomie mit attraktiven und gesunden Menüs, zu fairen Preisen eine sichere, krisenfeste Beschäftigung abwechslungsreiche, selbstständige Tätigkeiten Fahrrad-Leasing (u. a. E-Bikes), Fahrradgarage zahlreiche Angebote aus dem betrieblichen Gesundheitsmanagement (Gesundheits-Checks, Vorsorgeuntersuchungen, Grippeschutzimpfungen und vieles mehr)
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Prozessmanager operative Logistiksteuerung /3PL Management (m|w|d)

Do. 30.06.2022
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Als wichtiges Teammitglied der Abteilung operative Omnichannel-Logistik in unserer Zentrale in Hagen bist Du erster Ansprechpartner für die tägliche Steuerung, Optimierung und langfristige Entwicklung unserer Logistik-Dienstleister zuständig Ein abwechslungsreiches und breites Spektrum an Transport- & Lagerlogistik Themen wartet auf Dich:  Qualität, Performance, Kosten, Daten, Kennzahlen & KPIs, Prozesse, 3 PL Management im Sinne eines „state of the art Control Towers“, tägliche wöchentliche monatliche Performance Meetings - intern & extern, uvm. Vorbereitung, Teilnahme und Dokumentation der regelmäßigen Besprechungen mit unseren Logistikdienstleistern als Repräsentant von Thalia sowie Abstimmungen mit dem Vertrieb und externe Kapazitätssicherung mit den Dienstleistern inkl. Lösungsfindung & Trouble Shooting Identifikation und Analyse von Verbesserungspotenzialen in der Lager- und Transportlogistik mittels Prozessbeschreibungen und Datenanalysen, und deren Umsetzung Qualitätscontrolling- und Sicherung, Aufzeigen von Risiken und Definition und Nachhalten von Maßnahmenplänen Mitarbeit an verschiedenen Projekten zu Weiterentwicklung der Thalia Logistik Abgeschlossenes Studium und mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich in einem professionellen Handelsunternehmen oder in der Logistik Dienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Breites Logistikfachwissen in der Handelsdistribution, Importkenntnisse sind von Vorteil Methoden- und Sachkompetenz über Qualitätsinstrumente und im Projektmanagement, Analysefähigkeiten und erprobte Kenntnisse im Bereich Kalkulation und Prozesskosten Sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, sachliche Überzeugungskraft und Reisebereitschaft (ca.10%) Gute PC-Kenntnisse (z.B. Microsoft Office, BI/BO, SAP) sowie Prozessverständnis über logistische Abläufe Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Rollout Manager (m/w/d) TMS

Do. 30.06.2022
Versmold, Berlin, Hamburg, München, Bochum, Kassel, Hessen
Lust, die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Rollout Manager (m/w/d) TMS Projektmanagement im Rahmen des Rollouts eines neuen Transport Management Systems (TMS) vor Ort an unseren Standorten und online Definition bestehender Prozesse mittels des neuen TMS Koordination und Durchführung von Schulungen für unsere Mitarbeiter Fachliche Führung von Projektteams Erfolgreich abgeschlossenes logistikgeprägtes Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung durch Werkstudententätigkeit oder Praktika im Logistikbereich sind wünschenswert Hohe IT-Affinität Gute Englischkenntnisse, Kenntnisse in osteuropäischen Sprachen sind von Vorteil Eigenverantwortliche Arbeitsweise Reisebereitschaft (durchschnittlich 2 Tage pro Woche) Frei wählbarer Dienstsitz bspw. Berlin, Hamburg, München, Bochum, Kassel Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Weiterentwicklungsangebot durch unseren Nagel Online Campus Zugang zu zahlreichen Mitarbeiterangeboten / Corporate Benefits Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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