Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 271 Jobs in Tangstedt

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 71
  • Recht 63
  • Unternehmensberatg. 63
  • Wirtschaftsprüfg. 63
  • Transport & Logistik 29
  • Verkauf und Handel 27
  • Groß- & Einzelhandel 27
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 16
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Medizintechnik 7
  • Banken 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Immobilien 5
  • Versicherungen 5
  • Bildung & Training 4
  • Druck- 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 237
  • Ohne Berufserfahrung 135
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 258
  • Home Office 97
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 231
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

IT Spezialist / Fachinformatiker (m/w/d) Systemadministration – Remote möglich

So. 01.08.2021
Idstein, Köln, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unseres IT Infrastruktur Teams ist folgende Position am Standort in Idstein, Köln oder deutschlandweit (remote) ab sofort in Teil- oder Vollzeit zu besetzen: IT Spezialist / Fachinformatiker (m/w/d) Systemadministration Planung, Betrieb und Weiterentwicklung der zentralen IT-Infrastruktur Unterstützung und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT-Strategie und IT-Infrastruktur Zusammenarbeit innerhalb der IT Abteilung im Team von ca. 45 Mitarbeiter*innen System- und Netz-Security aktiv mit gestalten Die Chance eine große Bandbreite von IT-Technologien und Systemen kennen zu lernen, wir haben u.a. Hyper-V-Cluster, Terminalserver, MS SQL, MY SQL, Exchange, M365, Postfix/Dovecot, Active Directory, Windows Server, Linux Server, Azure Einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld, eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrungen in der Administration von Servern, Netzwerken oder anderen Infrastrukturbereichen Verständnis für Cybersecurity und die Motivation sie in den Arbeitsalltag zu integrieren Übernahme der Automatisierung von Prozessen Die Motivation sich und das verantwortete Themengebiet kontinuierlich weiter zu entwickeln Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Flexibles Arbeitszeitmodell mit 20,30 oder 40 Stunden verteilt auf 3,4 oder 5 Wochentage? – Lassen Sie uns gerne über Ihr Wunschmodell sprechen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen Kollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents und flache Hierarchien Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. Homeoffice in Form von mobile Working, einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing oder Job-Ticket Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten z.B. kontinuierliche Fort- und Weiterbildung zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) Strategy - Financial Services

So. 01.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Strategie- und Managementberatung Kreditinstitute, Versicherungen sowie Asset Management Gesellschaften / Real Estate Unternehmen bei der digitalen Transformation, Bankgründungen, Entwicklung von Geschäftsmodellstrategien und Kosten- und Prozessoptimierung. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Banken, Versicherungen, Finanzdienstleistungsunternehmen und FinTechs in der Ausgestaltung von innovativen Strategien und deren Umsetzung. Du erarbeitest Initiativen zur Neuausrichtung und Digitalisierung von Geschäftsmodellen, zum Aufbau von Instituten sowie zur Steigerung der Ertragskraft mit dem Ziel der Sicherstellung nachhaltigen Wachstums. Vor Ort bei unseren Kund:innen bist Du ebenfalls im Einsatz und begegnest gemeinsam mit motivierten Kolleg:innen spannenden Herausforderungen. Du übernimmst ggfs. Teamleitung, führst Kundenmeetings und vertrittst die Arbeitsergebnisse gegenüber unserer Kund:innen. Du unterstützt die Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG. (Senior) Manager (w/m/d) Strategy - Financial Services wirst Du bei uns mit einem sehr gut abgeschlossenen Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Naturwissenschaften. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 2 Jahre), vorzugsweise in einer Beratungsgesellschaft oder aus einer Tätigkeit im Finanzsektor mit. Erste Projektleitungs- und Führungserfahrung konntest Du bereits sammeln. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind für Deine Arbeit von Vorteil. Professionelles Auftreten, hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Team- und Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich aus. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) Prozessvalidierung für Medizinprodukte

So. 01.08.2021
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für starre Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.800 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) steht das Unternehmen für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bietet die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zur prozedurorientierten Systemlösung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Qualifizierung und Freigabe von Fertigungsequipment und Anlagen im Fertigungsbereich Validierung von Fertigungs- und Prüfprozessen sowie Software Unterstützung der Projektteams bei Entwicklungsprojekten und beim Changemanagement mit Schwerpunkt Prozessvalidierung Beratung hinsichtlich und Überwachung der Einhaltung des Validierungsprozesses Erstellung und Prüfung von Validierungsdokumentationen nach GDP Anwendung der statistischen Methoden und Nachweisführung innerhalb der Validierungsmaßnahme Begleitung des Risikomanagements und Erstellung vom PFMEAs Abgeschlossenes technisches Studium sowie praktische Erfahrung in der Prozessvalidierung, idealerweise für Medizinprodukte Mehrjährige Berufserfahrung in einem fertigungsnahen Umfeld Kenntnisse in den statistischen Methoden zur Prozessvalidierung Sicherer Umgang mit Minitab (statistische Auswertungen) Erfahrung in der Medizintechnik und mit ihren regulatorischen Anforderungen (21 CFR 820 QSR der FDA und ISO 13485) Know-how in Good Documentation Practices (GDP) Kenntnisse in der FMEA-Methodik Sehr gutes Englisch Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke Hohes Maß an Engagement und Leistungsbereitschaft Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant (bezuschusst) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sportaktivitäten Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr
Zum Stellenangebot

Manager IT und Digitalisierung (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Die Unternehmensgruppe VENTUSventures bietet mit ihren Marken ein umfassendes Portfolio an unterschiedlichen Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette erneuerbarer Energien und verwandter Sektoren. Die Wachstumsstrategie basiert auf den drei Geschäftsfeldern: I. Wind - Connected Infrastructure Capital GmbH (CIC) Die Projektierung und der Bau von Windparks in Europa II. Immobilien - die.bau.mv GmbH (BauMV) Die Konzeptentwicklung, die Projektierung und der Bau von Spezialimmobilien in Norddeutschland III. eMobilität - eMIS Deutschland GmbH Die Entwicklung und Systemintegration von Speicherlösungen im Bereich der Erneuerbaren Energien Die VENTUSventures Holding fungiert als Dienstleister für die operativen Gesellschaften der Gruppe. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten Manager IT und Digitalisierung (m/w/d) am Standort Hamburg. Bringen Sie gemeinsam mit uns die Energiewende voran! Eigenverantwortliche Gestaltung, Steuerung und Begleitung der IT-Transformation  Entwicklung und Umsetzung von innovativen IT-Prozessen  Einführung neuer Software und Unterstützung der Mitarbeitenden bei der Nutzung  Identifikation von Digitalisierungspotenzial und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse  Betreuung der unternehmensweiten Systemlandschaft (Hardware und Software)  Steuerung des externen IT-Dienstleisters Abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich absolvierte Ausbildung in relevanter Fachrichtung  Fundierte Berufserfahrung im Bereich IT und Digitalisierung  Erfahrung in der Prüfung und Einführung neuer Software und in der Steuerung von Digitalisierungsprozessen  Konzeptionelle, strategische und analytische Fähigkeiten  Selbständige und strukturierte Arbeitsweise  Abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld  Offene Atmosphäre in einem hoch motivierten und serviceorientierten Team  Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen  Unbefristetes Arbeitsverhältnis, attraktive Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten 
Zum Stellenangebot

Anwendungsentwickler SQL / PHP - Softwareentwickler (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Flintbek, Hamburg, Berlin
Die L und M Büroinformationssysteme GmbH wurde 1973 in Kiel gegründet. Seit Mai 2011 ist der Hauptsitz des Unternehmens in Flintbek. Neben der Unternehmenszentrale betreiben wir Geschäftsstellen in Lübeck, Hamburg, Flensburg, Rostock und Berlin. Wir betreuen mit über 120 Mitarbeitern mittlerweile mehrere tausend Kunden in Norddeutschland und dem gesamten Bundesgebiet und zählen damit in unserer Region zu den größten Unternehmen der Branche. Aufgrund des rasanten und erfolgreichen Ausbaus unseres Unternehmensbereiches Process Design suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Flintbek bei Kiel, Hamburg und Berlin eine/n: Anwendungsentwickler SQL / PHP - Softwareentwickler (m/w/d) Konzeption von digitalen Prozessen und Business-Lösungen gemeinsam mit dem Kunden Entwickeln und Designen von spezifischen Lösungen in den Bereichen DMS/ECM und Business-Prozess-Management gemäß der individuellen Kundenanforderungen Optimierung der Geschäftsprozesse unserer Kunden, sowie Implementierung von Lösungen mit Hilfe moderner Webtechnologien Aufnahme, Spezifikation und Umsetzung der projektspezifischen Anforderungen Enge Zusammenarbeit mit der Consulting-Abteilung Abgeschlossenes Studium / Ausbildung in der (Wirtschafts-)Informatik, Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation, auch Quereinstieg möglich Vertiefte Kenntnisse in JavaScript, PHP, HTML und CSS Gute Kenntnisse in SQL, insbesondere MS SQL Kenntnisse der Plattformen Windows und ggfs. Unix / Linux sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Selbstständige, strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise sowie eine lösungsorientierte Denkweise fließende Deutschkenntnisse (mind. Level C1) Eine interessante Tätigkeit in einem anspruchsvollen Umfeld und permanent wachsenden Markt Berufliche Weiterentwicklung durch Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Leistungsgerechte Vergütung sowie eine ansprechende Büroumgebung mit allen benötigten Hilfsmitteln (Notebook, Smartphone, ergonomischer Arbeitsplatz, etc.) Unsere Senior Anwendungsberater sowie unser gesamtes Team des Bereiches Process Design unterstützen Sie in Ihrer Einarbeitungsphase
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Life Science - IT Quality

Sa. 31.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und steigenden Compliance-Anforderungen resultieren. Dabei berätst du zu digitalen Ansätzen sowie Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst deutsche und internationale Life Science Unternehmen zum Thema Qualitätsmanagement von IT Systemen Du analysiert, implementierst und optimierst GxP-Prozessen und IT-Systeme im regulatorischen Umfeld Du bist für die fachliche Unterstützung und Durchführung laufender IT-System-Validierungsprojekte verantwortlich Du entwickelst das Deloitte Serviceportfolio weiter z. B. im Bereich der Validierung von Künstlicher Intelligenz Du unterstützt beim Aufbau von Center of Excellence Strukturen für unsere Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer Life Science Disziplin (z. B. Pharmazie, Biotechnologie) oder IT Disziplin (z. B. Bioinformatik) 2-3-jährige Praxiserfahrung in der Pharmaindustrie, Medizintechnikindustrie oder Life Science bezogener Unternehmensberatung Sehr gute GMP- und Computersystemvalidierungs-Kenntnisse (idealerweise SAP-Validierung) Erste Erfahrung in regulierten Life Science Prozessen z. B. in der Produktion, Qualitätskontrolle oder Regulatory Affairs Kenntnisse in einigen der gängigen IT-Systeme wie z. B. LIMS, MES, ERP (idealerweise S/4 HANA), RIMS, QMS Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse Hohe Reisebereitschaft und Arbeit vor Ort beim Kunden Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

IT-Systemkauffrau (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,7 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Hamburg | Voll­zeit | Team Supp­lier Manage­ment & Infra­struc­ture Projects | Unbe­fristet IT-System­kauf­frau (m/w/d) Der Fachbereich Technology & Service bietet als interner Serviceprovider umfassende Leistungen rund um die IT-Infrastruktur an. Den modernen, innovativen und stabilen Einsatz von Technologien und Prozessen unterstützen wir durch ein entsprechendes Projektmanagement im Team Supplier Management & Infrastructure Projects. IT-Beschaffungsvorgänge für Hardware, Software und Dienstleistungen durchführen, auch im Vergabeverfahren (Ausschreibungen) Vertragspartner und Dienstleister steuern (Provider-Management) sowie die Einhaltung der vertraglichen Leistungen überwachen (Service Level Management) Verträge im IT-Umfeld verwalten und pflegen Marktanalysen in Bezug auf Lieferanten- und Beschaffungsmärkte durchführen Kostenoptimierungspotentiale erkennen und entsprechende Maßnahmen umsetzen Zahlungs- und Rechnungseingänge verarbeiten In IT-Projekten beraten und unterstützen Abgeschlossenes IT-Studium oder abgeschlossene IT-Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als IT-Kaufmann, im IT-Einkauf oder als IT-Service Manager:in Gute Erfahrungen in der Arbeit mit SAP (FI/CO und MM) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Dienstleitungs- und Kundenorientierung Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortung und Teamgeist 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Kantine Zuschüsse zum Jobticket Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Home Office TK-Jobrad
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Accounting & Finance

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting & Finance berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandant:innen, sich im Finance-Bereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Sparringspartnerin sowie Berater und Beraterin bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen. Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finance-Bereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst Du das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting & Finance wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Rechnungswesen, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst praktische Erfahrungen im Rahmen von mindestens einem Praktikum / einer Werkstudierendentätigkeit im Bereich Accounting / Rechnungswesen, Finance oder der prüfungsnahen Beratung mit. Dein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen zeichnet Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau) setzen wir voraus.  Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Process Manager IT Applications Human Resources EMEA (f/m/d)

Sa. 31.07.2021
Norderstedt
Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of Process Manager IT Applications Human Resources EMEA (f/m/d) The highest quality of healthcare: As a multinational company Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare“ every day.  Ensuring the operation of HR IT applications, with a focus on "SAP/SuccessFactors", as well as cross-system application management Continuous improvement and system support for HR related processes and workflows Application configuration and customization (e.g. implementation of business rules, workflows, objects, picklists) for SAP/SuccessFactors, Payroll, Concludis, Learning Management System, etc. Monitoring of HR related interfaces and support of HR colleagues across the EMEA region for IT HR applications. Creation of technical documentation and training materials as well as possibly delivery of HR IT related admin trainings Carrying out HR IT implementations as part of EMEA wide projects in close cooperation with IT Managing internal and external service providers within HR IT related topics Completed studies in business administration with a focus on IT, business informatics or comparable studies/ education Several years of professional experience in the support (administration, configuration and support) of HR IT applications and interfaces Profound SAP knowledge in SuccessFactors Good knowledge of creating and enhancing integrations (Cloud platform integration (CPI) Connectors, JSON, XML, REST/oData APIs, Web Services, SFTP) Basic SQL Server Management Studio knowledge and ideally some experience with Windows Server maintenance. Experience in managing and implementing IT projects Strong analytical skills Structured, solution-oriented with a strong customer focus Excellent communication skills and fluency in English (German, French or Spanish are a plus) The possibility of mobile working A growing and healthy corporate group with respect and trust as the basis for cooperation and communication A family atmosphere as well as innovative working in an international environment 30 days annual holidays and Christmas bonus/holiday pay Capital-forming benefits and subsidy towards the company pension scheme Flexible working times/flexitime Subsidy towards the public transport “ProfiTicket”, free parking for all employees Diverse range of sports in our own fitness studio/massage Canteen/free beverages/fruit Did we spark your interest? Then we look forward to receiving your application with salary requirements and the earliest possible starting date.
Zum Stellenangebot

Junior Referent Digitalisierung und Controlling in HR (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg, Bremen, Altenholz, Kiel
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen oder Hamburg als Junior-Referent Digitalisierung und Controlling in HR (w/m/d) Bringen Sie Ihre Erfahrung im Bereich Human-Resources-Controlling und Digitalisierung mit ein! Mit Ihrem Innovationsgeist digitalisieren, automatisieren und steuern Sie HR-Prozesse. Als Experte bzw. Expertein übernehmen Sie das HR-Controlling, -Reporting und die Analyse von HR-Daten. Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die Weiterentwicklung der Business-Intelligence-Umgebung. Zudem verantworten Sie die Personalkostenhochrechnung. Abgeschlossenes Studium der(Wirtschafts-) Informatik oder BWL bzw. vergleichbare Kenntnisse Praxis im HR-Controlling und -Reporting Fachkenntnisse im Umgang mit einem Personalmanagementsystem einschließlich der Erstellung von Auswertungen und ggfs. Datenbankabfragen (SQL) IT-Affinität und Interesse an Digitalisierung ergänzen Sie mit gutem Zahlenverständnis und Spaß an der Prozess-Modellierung Neben Erfahrung im konzeptionellen Arbeiten bringen Sie auch eine schnelle Auffassungsgabe, Genauigkeit sowie Kommunikationsstärke mit. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: