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Prozessmanagement: 262 Jobs in Tornesch

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 72
  • Recht 60
  • Unternehmensberatg. 60
  • Wirtschaftsprüfg. 60
  • Transport & Logistik 30
  • Groß- & Einzelhandel 26
  • Verkauf und Handel 26
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
  • Medizintechnik 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Banken 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Bildung & Training 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 233
  • Ohne Berufserfahrung 127
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 252
  • Home Office 98
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 227
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Prozessingenieur (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln
Fortum, mit finnischen Wurzeln und mittlerweile konzernweit über 19.000 Mit­arbeitern, ist seit seiner hohen Beteiligung am deutschen Energie­riesen Uniper dritt­größter Lieferant von CO2-freiem Strom in Europa. Ein wichtiger Teil unserer Zukunfts­strategie ist zudem die Er­schließung neuer viel­ver­sprechender Geschäfts­felder außerhalb des Energie­sektors. Durch unser Bio2X-Programm haben wir eine aus­sichts­reiche Methode entwickelt, aus Biomasse (wie z. B. Stroh, Bambus und Holz) wertvolle Roh­stoffe für die Industrie zu produzieren. Hier­für bauen wir gerade eine Bio­raffinerie in Indien, den Bau einer weiteren Anlage planen wir für Deutschland. Die in der deutschen Bio­raffinerie aus dem neu­artigen Produktions­prozess ent­stehenden Produkte (z. B. Cellulose, Hemi­cellulose und Lignin) werden es unseren Kunden ermög­lichen, ihre Produkt­qualität zu erhöhen und selbst neue zukunfts­orientierte Anwendungen zu entwickeln. Um die Zellstoff-Herstellungsprozesse für die Bioraffinerie zu planen und zu realisieren, suchen wir jetzt – zur Arbeit aus dem Homeoffice in Deutschland oder dem Fortum-Büro in Finnland – einen (w/m/d)Prozessingenieurals Technology Expert für eine Zellstoff-HerstellungslinieHier ist Ihre Chance! In Ihrer neuen Tätigkeit sind Sie für die Realisierung der best­möglichen technischen Lösung für die Zell­stoff-Herstellungs­linie verantwortlich. Sie entwickeln Ideen und Vorschläge zur Ver­besse­rung der Herstel­lungs­effizienz und unterstützen uns bei der Auswahl von technischen Partnern. Dabei kooperieren Sie mit technischen Zulieferern und unseren eigenen F&E- und Geschäfts­entwicklungs­teams.Sie haben Ihr technisches Studium der Chemie, Papier- oder Prozess­technologie erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Erfahrung in der Projektierung, Planung und Realisation von Herstellungs­anlagen im Bereich der Chemie-, Papier- oder Zellstoff­industrie. In einem Industrie­unternehmen oder einem Ingenieur­büro haben Sie in Zusammen­arbeit mit der Produkt­entwick­lung bzw. technischen Zulieferern neue prozess­technische Lösungen für die Herstel­lung von Cellulose entwickelt. Sie mögen es, etwas neu aufzubauen und stehen technischen Heraus­forderungen positiv gegenüber. Zudem bringen Sie eine selbst­ständige und organisierte Arbeits­weise, Ziel­orientierung und solide Englisch­kenntnisse mit. Sie sind nun interessiert daran, Ihre Kennt­nisse beim Neubau einer modernen und zukunfts­trächtigen Biomaterial­anlage eines international erfolg­reichen Unter­nehmens einzubringen.
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Head of Hedging / Finance (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken.Du hast die  Devisenströme der bonprix Gruppe immer im Blick und bleibst fokussiert auf das bonprix Ergebnis. Deine Aufgabe Als Hedging Spezialist im Bereich Finance obliegt Dir die Internationale Devisenabsicherung für die bonprix Gruppe. Die Strategie und Planung sowie die Analyse und das Monitoring der Märkte gehören ebenso zu Deinem spannenden Aufgabengebiet wie das Reporting Dein Beitrag Als Ansprechpartner unserer Geschäftsführung bist Du auch für die Bankenkommunikation und Verhandlungen in Abstimmung mit der Otto Group verantwortlich Die internationale Cash- Steuerung der bonprix- Gruppe und Steuerung unserer Cashpooling Systeme liegt sicher in Deiner Hand Die Übernahme und Begleitung von Projekten und Konzernprojekten bspw. in der internationalen Liquiditätsplanung ist ein weitere spannender Baustein Deines Jobs Du agierst als fachlicher Owner unserer internationalen Online Bankingsysteme Du bist kommunikative Schnittstelle zur Otto Group und unseren Fachbereichen  Dein Umfeld In Deiner Rolle bist Du Teil des Führungsteams im Bereich Finance Deine Freiheit Du bist Impulsgeber und Gestalter und agierst als enger Sparringspartner unseres Top Managements    Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium, oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise im Bankenwesen Deine Erfahrung Du bringst mehrjährige Erfahrung im Hedging (v.a. US$) mit Deine Skills Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Dein sehr gutes Prozessverständnis zeichnen Dich aus.  Sehr gute Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich Deine Softskills Du bist ein Teamplayer und hast Lust Verantwortung zu übernehmen. Dein überzeugungsstarkes, souveränes und kommunikatives Auftreten auf allen Ebenen zeichnet Dich ausWork-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Fachplaner Baustellenlogistik (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachplaner Baustellenlogistik für die DB Fahrwegdienste GmbH für unsere Baustellenlogistik am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Du verantwortest die Planung und Durchführung unserer Baustellenlogistik Hierbei übernimmst Du eigenverantwortlich die Organisation, Durchführung und Abrechnung von Projekten Bei der Planung des Maschinen- und Personaleinsatzes bist Du federführend tätig Weiterhin bist Du für die Erstellung von Angeboten für die Erbringung von baustelleninternen logistischen Leistungen in Absprache mit dem Leiter Servicebereich verantwortlich Die Führung der erforderlichen Dokumente, Qualitätsaufzeichnungen und die die ordnungsgemäßen aller bearbeiteten Unterlagen an die Rechnungsabteilung fällt unter Deine Zuständigkeit Zu Deinen weiteren Aufgaben gehören der Abgleich der technischen Planung und Ausführung der Baumaßnahmen mit den betriebsdienstlichen Erfordernissen Du führst Qualitätsaufzeichnungen durch und leitest Deine Kollegen fachlich an Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, beispielsweise als Kaufmann im Groß- und Außenhandel oder Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung Idealerweise bist Du ausgebildeter Eisenbahner im Betriebsdienst oder besitzt Zusatzqualifikationen zum Rangierbegleiter oder Wagenmeister Du hast bereits fundierte Erfahrungen in der Planung und Durchführung der Baustellenlogistik und bist im Umgang mit MS Excel routiniert Für die Baustellenbesichtigung vor Ort setzen wir einen Führerschein der Klasse B voraus Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Consultant (m/w/d) Transport & Logistik, Handel oder Energieversorger

Mi. 28.07.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt
Ref.-Nr.: C&M-13109-RES Standort: Ettlingen, Frankfurt a.M., Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Consultant (m/w/d) beraten und unterstützen Sie unsere Kunden dabei, ihre Anforderungen in der Digitalisierung zu realisieren, sowie ihre digitalen Fähigkeiten weiter auszubauen. Mit einer ausgewogenen Balance zwischen Business Kompetenz und IT Know-how identifizieren wir aktuelle Trends und Herausforderungen, erarbeiten zielgerichtete Lösungen, setzen diese mit unseren Kunden um und übernehmen im Anschluss den Betrieb. In diesem Umfeld finden Sie sowohl als Berater mit industriespezifischer Expertise als auch mit fundierten IT Erfahrungen aus der Branche spannende und herausfordernde Aufgaben. Sind Sie auf der Suche nach einem dynamischen Team, das hochqualifizierte Beratungsaufgaben in erfolgreichen Kundenprojekten wahrnimmt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie arbeiten in Projektteams zur Verbesserung von Geschäfts- und IT-Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. In Ihrer Funktion als Vermittler zwischen Business und IT sprechen Sie die Sprache beider Welten. Unterstützung bei der Durchführung von Beratungsprojekten in der Transport & Logistik, Handel oder Energieversorger Branche mit stark fachlicher Orientierung Identifizierung von Problemfeldern und Erarbeitung alternativer Szenarien, Empfehlungen und Kundenlösungen Unterstützung des Projektoffice bei (Teil-)Projekten sowie bei der Projektplanung und Steuerung Durchführung von Anforderungsanalysen und Machbarkeitsstudien sowie Erstellung von Fach- und Testkonzepten Aktives Engagement im Kundenkontakt, Consultative Selling sowie Durchführung von Präsentationen und Workshops Abgeschlossenes Berufsausbildung im Transport & Logistik, Handel oder Energieversorger Umfeld oder ein vergleichbares Fachhochschul-Studium (Universität/FH) in Wirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften Kenntnisse der Geschäftsprozesse bzw. Kenntnisse der IT Systemlandschaft in mindestens einem fachlichen Schwerpunkt Interesse an Prozessanalyse, Lösungskonzeption und Systemintegration und Grundkenntnisse aus Projektmanagement oder agiler Projektarbeit, z.B. aus der Arbeit in studentischen Unternehmensberatungen Methodische, kommunikative und soziale Kompetenz sowie strukturierte Arbeitsmethodik, analytisches Denkvermögen und hohes Qualitätsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse gepaart mit Mobilitätsbereitschaft für Kunden-projekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Analytics Engineer (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Hamburg, Ahrensburg
Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist ein deutschlandweit tätiges Versorgungsunternehmen in den Bereichen Reha-, Hilfs-, und Arzneimittel. Mit unseren rund 3.000 Mitarbeitern haben wir uns zum Ziel gesetzt, unsere Patienten und Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten und durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung zu überzeugen. Zufriedene Mitarbeiter und Patienten stehen bei uns im Mittelpunkt und machen unseren Unternehmenserfolg aus. Für unsere Standorte Berlin, Hamburg oder Ahrensburg suchen wir ab sofort einen Analytics Engineer (m/w/d)Sie beschreiten mit der GHD den Weg zum datengetriebenen Unternehmen. Als Teil des Teams „Big Data & Business Intelligence“ gestalten Sie Strukturen und Prozesse rund um alle Analyse-Systeme. Entwicklung und Optimierung von Datenarchitekturen, Prozessen und Algorithmen; hierzu gehören u.a. Systeme für Data Warehousing und ETL/ELT (Azure SQL, Datafactory, Databricks), BI-Werkzeuge (Power BI u.a.) und Master Data Management (Semarchy) Design und schrittweise Implementierung und Optimierung eines modernen Data Warehouse nach Data Vault-Methodik Bereitstellung einer sauberen und gesunden Datenbasis für Analysezwecke durch Kollegen und Fachabteilungen Anwendung von Software Engineering best-practices auf die Analytics-Lösungen (z.B. Versionsverwaltung, Test, Automatisierung) Pflege des zentralen Datenkatalogs Dokumentation und Wissenstransfer zur Nutzung der bereitgestellten Daten abgeschlossene Ausbildung, z.B. Informatik / Wirtschaftsinformatik / Wirtschaftsmathematik oder vergleichbare Qualifikation sichere Beherrschung von SQL und praktische Erfahrung mit mindestens einer weiteren Programmiersprache (z.B. Python, Javascript) und Auszeichnungssprache (z.B. XML, JSON) Kenntnisse in Microsoft Azure und Power BI von Vorteil, aber nicht vorausgesetzt Bereitschaft zur Einarbeitung in verschiedene unternehmensspezifische Fachkonzepte sehr gutes mathematisches und logisches Verständnis gute Deutschkenntnisse eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein gewissenhafter und zuverlässiger Arbeitsstil umfangreiche Einarbeitung leistungsgerechte Vergütung regelmäßige Tätigkeit im Home-Office auf Wunsch möglich regelmäßige Aus- und Weiterbildung langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Werkstudent Produktentwicklung (m/w/d) Agile Testing

Mi. 28.07.2021
Hamburg
MissionMe ist der App-Publisher für digitale Self-Care Angebote und gehört zu Gruner + Jahr. Wir bauen coole Apps für die Welt und sind mit unseren jetzigen Apps "Balloon - einfach meditieren", „7Schläfer - die Schlaf App" und "Die Hirschhausen Diät" mit 4,6 Sternchen im Appstore und erreichen über 1 Mio Nutzer. Der Fokus liegt dabei auf Audio-Inhalten, die unseren Nutzern ihr Leben jeden Tag ein bisschen leichter machen. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.ab sofort // zunächst auf 1 Jahr befristet // in Teilzeit (max. 20h) // Hamburg Was erwartet dich? Du bist fester Bestandteil des Produkt- und Tech-Teams und für das Testing und die Quality Assurance (QA) verantwortlich, um die Qualität neuer Features zu gewährleisten Du erstellst Tests und führst diese aus und bist zuständig für Freigabeempfehlungen Du unterstützt bei der Erstellung von automatisierten Tests und Weiterentwicklung je nach individuellen Fähigkeiten Du hilfst aktiv mit, die Qualitätsprozesse von MissionMe weiter zu verbessern Du begleitest das Team bei der Weiterentwicklung und user-zentrierten Optimierung unserer Produkte Was bringst du mit? Du studierst in Vollzeit Informationstechnik; Informatik; Informationsdesign; Human Computer Interaction oder einen vergleichbaren Studiengang Du hast bereits erste Erfahrungen im Software testing gemacht und besitzt idealerweise bereits grundlegende Programmierkenntnisse Du hast ein großes Tech-Interesse und kennst dich mit den Tricks und Feinheiten verschiedener Smartphones aus Du hast Freude daran, Produkte bis ins kleinste Detail zu kennen und technisch verstehen zu lernen, und neben der funktionalen Qualitätskontrolle auch Design-Veränderungen im Blick zu behalten Du hast im besten Fall mit Ticketsystemen gearbeitet und Erfahrungen mit Testframeworks wie z.B. Browserstack, Cypress oder Selenium Was sind deine Benefits? Wir sind ein zumeist sympathisches Team mit viel Erfahrung in der Welt von Startups und einem umfangreichen digitalen Background Wir leben flexibles Arbeiten (nicht erst seit Corona): Du kannst deine Arbeitszeit selbst mitgestalten und flexibel einteilen Wir haben einen großartigen Arbeitsplatz in unserem Open Space im Hamburger Schanzenviertel Wir arbeiten mit einem modernen Tech-Stack, setzen spannende Produkte um und haben Platz für eigene Ideen Wir sind ein kleines Team, du wirst alle Bereiche kennen lernen, die es braucht, um digitale Produkte zu entwerfen, umzusetzen und damit Geld zu verdienen
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Projektleiter*Projektleiterin Changemanagement und Transformation

Di. 27.07.2021
Hamburg
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KG ist am Standort Hamburg folgende Position befristet im Rahmen einer Elternzeit bis zum 31.08.2023 zu besetzen: Projektleiter*Projektleiterin Changemanagement und Transformation Was Sie bei uns bewegen Sie sind verantwortlich für die Begleitung und Mitgestaltung der Transformations- und Change-Prozesse der TÜV NORD EnSys. Sie entwickeln Konzepte zur Kommunikation und Begleitung der prozessualen und organisatorischen Änderungen inner- und außerhalb der TÜV NORD EnSys und setzen diese um. Sie stellen sicher, dass die Projektziele und Erwartungen dem übergeordneten Zielbild folgen. Sie übernehmen dabei eine Schnittstellenfunktion zwischen der Geschäftsführung und allen anderen Stakeholdern der Transformationsprozesse in der gesamten TÜV NORD Group. Sie erstellen Statusberichte, Reports und Dashboards (inkl. Definition von KPIs) zum Fortschritt der Change-Projekte und relevanter interner Meetings. Sie unterstützen darüber hinaus die Vorbereitung interner und externer Audits der Geschäftsführung. Was Sie ausmacht Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Richtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie haben einschlägige Erfahrung im Changemanagement und im Projektmanagement. Sie bringen relevante Praxis in den Bereichen Organisationsentwicklung und strategische Kommunikation sowie in der Kommunikation auf Geschäftsführungsebene mit. Sie kommunizieren mündlich wie schriftlich, auch in englischer Sprache, souverän und verfügen über Vermittlungskompetenz über unterschiedliche Hierarchieebenen hinweg. Sie sind eine empathische Persönlichkeit mit Sozialkompetenz und unternehmerischem Verständnis. Sie überzeugen durch Organisationsgeschick und Planungsstärke und verbinden Engagement mit einer zuverlässigen und sorgfältigen Arbeitsweise. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021EnSys14856 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KGTheresa Meyer, Tel. +49 511 998-62371 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Specialist (m/w/d) Prozessoptimierung / -controlling

Di. 27.07.2021
Hamburg
Die Krüll Gruppe ist eine der größten Autohandelsgruppen in Deutschland und hat eine über 85-jährige Tradition. Die Gruppe vertreibt heute die Marken Ford, Volvo, Polestar, Jaguar, Land Rover, Citroen, Opel, Toyota und Nissan. Mit 8 Filialen und rund 550 Mitarbeitern werden jährlich 15.000 Fahrzeuge verkauft und 300 Millionen umgesetzt. Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit ist unsere oberste Maxime. Für unser Autohaus am Standort Hamburg-Altona suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SPECIALIST (M/W/D) PROZESSOPTIMIERUNG / -CONTROLLING Aktives Schnittstellenmanagement zwischen unseren Abteilungen Disposition, Neuwagenverkauf, After Sales, und Teile & Zubehör Verantwortung für die Implementierung unserer Marken und Vertriebswege Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse Optimierung sowie Standardisierung von Geschäftsprozessen Führung von Vertragsgesprächen mit Dienstleistern Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowie Zuordnung von Geschäftsvorgängen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabenbereich Grundkenntnisse im Rechnungswesen Erfahrung in der Optimierung von Prozessen und IT-Systemen Selbstständige, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen langfristigen, sicheren und interessanten Arbeitsplatz sowie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Wir geben Ihnen die Chance, sich in einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln und an verschiedenen Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen. Darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeitern eine attraktive, überdurchschnittliche Entlohnung, flexible Arbeitszeiten, die Bezuschussung des HVV-Tickets sowie die Förderung der betrieblichen Altersvorsorge zu Top Firmenkonditionen.
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Process Manager (m/w/d) Input-/Output-Management

Di. 27.07.2021
Hamburg
Die HanseMerkur sucht zum 01.07.2021 eine/n Process Manager (m/w/d) Input-/Output-Management Standort: Hamburg Deine Aufgaben Du hast Lust, die Digitalisierung in einem innovativen Unternehmen voranzutreiben und unsere Projekte im Input- und Output-Management zu unterstützen. Unser Team hat das Ziel, mit Digitalisierung und Automatisierung unseren Versicherten und Vertriebspartnern einen besseren Service zu bieten, die Produktivität der Betriebsabteilungen zu erhöhen und Kosten zu senken. Dein Aufgabenspektrum: Du koordinierst und entwickelst strategische Anforderungen in den Input- und Output- Management Prozessen. Du treibst die Digitalisierung des Output Managements für unsere Vertriebspartner in einem Projekt voran und koordinierst die Anbindung der Bestands- und Leistungssysteme. Im Rahmen des Anforderungs- und Fehlermanagement stehst du im engen Kontakt mit Auftraggebern aus operativen Fachbereichen und führst eine zielgerichtete Auftragsklärung durch. Du entwickelst Lösungsszenarien, die Du unternehmerisch bzgl. Kosten, Nutzen und strategischer Tragfähigkeit bewertest und im Projekt abstimmst. Nach der Lösungsentscheidung unterstützt Du bei der Erstellung von Konzepten, der Abstimmung mit der IT und koordinierst und planst fachliche Abnahmetests und den Rollout. Dein Profil Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann mit mehrjähriger Berufserfahrung in oben genanntem Aufgabenspektrum, ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts- ) Mathematik, -Informatik bzw. einer ähnlichen Fachrichtung bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Wichtig ist uns eine relevante Praxiserfahrung und idealerweise konntest du bereits Erfahrungen im Input- oder Output-Management sammeln. Der souveräne Umgang mit Systemen und Prozessen, der Datenanalyse z.B. dem PL/SQL-Developer, der Modellierung / Visualisierung von komplexen Sachverhalten und Prozessen, der Anwendung der MS-Office-Produkte und grundsätzlich eine hohe Affinität zu IT-Themen zeichnen dich aus. Projektarbeit und agiles Vorgehen sind für dich Normalität und du hast evtl. auch schon als Scrum Master oder Product Owner gearbeitet. Du bist ein belastbarer Teamplayer mit eigenständigem Arbeitsstil, der komplexe Sachverhalte verständlich präsentieren kann und engagiert für unsere Kunden arbeitet. Mit Deinen kommunikativen Fähigkeiten fällt es Dir leicht, Dich in ein Team von Spezialisten zu integrieren und in enger Zusammenarbeit mit dem Fachabteilungen und IT-Kollegen neue Lösungen zu entwickeln. Du bist innovativ, möchtest die Digitalisierung voranbringen und hast Spaß an fachlicher Weiterentwicklung, sowie der Einarbeitung in neue Themen bzw. Tools. Es fällt Dir leicht, Dich in neue Tools einzuarbeiten und Du bist innovativ und hast Spaß an fachlicher Weiterentwicklung und Digitalisierung. Was wir bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setz gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewirb Dich! Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Dein Ansprechpartner ist Frau Dr. Marion Faber, Rufnummer 040 4119-1615. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Lead Auditor (m/w/d) für die Auditierung der Normen ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001 und ISO 50001

Di. 27.07.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS-International Certification Services GmbH (SGS-ICS) ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Sie bündelt die Zertifizierungsaktivitäten von Managementsystemen der SGS in Deutschland. Die SGS-ICS auditiert und zertifiziert nach allen gängigen nationalen und internationalen Standards sowie nach zahlreichen branchen- und kundenspezifischen Standards. Diese Leistungen tragen dazu bei, die Geschäftsprozesse der Kunden kontinuierlich zu verbessern und die Leistungsfähigkeit ihrer Managementsysteme nachhaltig zu steigern.  Sie sind für die Planung, Durchführung und Nachbereitung von externen Audits bei unseren Kunden verantwortlich. Die normenkonforme Dokumentation im Rahmen der Akkreditierungsvorgaben und der SGS internen Regularien gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Erstellung von Auditberichten nach formellen und inhaltlichen Anforderungen. In Ihrem Aufgabengebiet kooperieren Sie eng mit unserem Team. Im Rahmen verschiedener Entwicklungsmöglichkeiten, bilden wir Sie zeitnah zum Lead Auditor in weiteren Standards für unsere weltweit marktführende Zertifizierungsgesellschaft aus. Im Rahmen unseres Mentoring Programms werden Sie auf Ihrem Qualifizierungsweg von einem Senior Lead Auditor unterstützt und begleitet. Es erwartet Sie ein dynamisches Team mit herausfordernden Aufgaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Ausbildung. Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Chemie, Automotive, Luftfahrt, Lebensmittel, IT, Maschinenbau oder einem anderen produzierenden Wirtschaftszweig und waren davon 2 Jahre im Qualitäts- und Umweltmanagement tätig. Erfahrung im Energie– und/oder Arbeitssicherheitsmanagement wären von Vorteil. Sie zeichnen sich durch eine qualitätsbewusste, strukturierte, team- und zielorientierte Arbeitsweise sowie durch Integrität aus. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sind für Sie selbstverständlich. Sie sind Neuem gegenüber aufgeschlossen und verfügen über ein sicheres Urteils- und Entscheidungsvermögen.   Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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