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Prozessmanagement: 246 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 225
  • Ohne Berufserfahrung 114
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 236
  • Home Office möglich 125
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 211
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Prozessmanagement

Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München, Berlin
DS Spedition ist ein weltweit tätiges mittelständisches Speditions- und Logistikunternehmen mit Nieder­lassungen und Partnern auf drei Kontinenten. Unser Leistungsportfolio umfasst neben der Transportlogistik mit etwa 5000 Transporten pro Monat die Bereiche Lagerlogistik, Projektlogistik sowie Heavy- und Spezial­transporte. Angetrieben von unserer Leidenschaft, es stets besser umzusetzen als von unseren Kunden vor­gegeben, sind wir seit über 35 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Für die Auftragserfassung und Disposition von Komplett- und Teilladungen per nationalem und europaweitem LKW-Transport suchen wir Sie als Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Koordinieren, terminieren, disponieren – Sie lieben es, immer in Bewegung zu bleiben, jeden Tag mit spannenden Herausforderungen konfrontiert zu werden und mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt zu kommen? Wenn es Ihnen vor Stillstand genauso graust wie uns und Sie lieber Räder ins Rollen bringen, als im Hamsterrad zu rotieren, kommen Sie zu uns. Bei DS Spedition erwarten Sie interessante Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten in einer international tätigen Spedition. Ihren Arbeitstag verbringen Sie zwar physisch bei uns vor Ort im Büro, gedanklich reisen Sie aber in die verschiedensten Ecken Deutschlands und weit über die Landesgrenzen hinaus. Via E-Mail und Telefon stehen Sie im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Kunden, nehmen Aufträge entgegen, erfassen Daten und Sendungen und disponieren Ladungen für den LKW-Transport. Sie treffen Absprachen mit Subunternehmen, kümmern sich um die Sendungsverfolgung sowie Einhaltung von Terminzusagen und stehen unseren Kunden und Partnern für Rückfragen zur Verfügung. Bei allen Tätigkeiten haben Sie stets die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden im Blick und sorgen mit Ihrer lösungsorientierten und zuverlässigen Arbeitsweise für eine hohe Kundenzufriedenheit und -bindung. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) oder eine andere kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Speditionsumfeld mit. Idealerweise verfügen Sie bereits über relevante Berufserfahrung. Gerne geben wir aber auch motivierten Berufseinsteigenden die Chance, Ihre Stärken unter Beweis zu stellen. Sie sprechen neben Deutsch mindestens eine Fremdsprache – gerne Englisch, vorzugsweise Italienisch oder eine Sprache aus dem osteuropäischen Sprachraum. In der Kommunikation am Telefon fühlen Sie sich genauso sicher wie im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen. In neue Programme arbeiten Sie sich schnell ein. Wir arbeiten Sie umfassend ein und bieten Ihnen neben einer leistungsgerechten Vergütung ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet sowie eine langfristige berufliche Perspektive. Sie können bei uns halbtags arbeiten oder in Vollzeit starten. Sollten sich Ihre Lebensumstände verändern, ist nach Absprache ein späterer Wechsel in das jeweils andere Beschäftigungsmodell denkbar. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit familiärer Arbeitsatmosphäre und pflegen eine offene Kommunikation untereinander. So wissen wir immer alle, was wann zu tun ist und wo wir einander unterstützen können. Es erwarten Sie unterschiedliche Entwicklungsperspektiven wie etwa die Möglichkeit, Ihren Stärken entsprechend in einem anderen Unternehmensbereich zum Einsatz kommen, Ihr Aufgabengebiet auszuweiten oder sich auf bestimmte Märkte, Kunden oder Tätigkeiten zu spezialisieren.
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International Service Coordinator US (f/m/d)

Sa. 13.08.2022
Wildpoldsried, Berlin
International Service Coordinator US (f/m/d) Standort: Wildpoldsried, BY, DE Berlin, BE, DE Stellen-ID: 3039 At the earliest date possible we are looking for support for our #teamsonnen Clean and affordable energy for all is one of the greatest challenges of our time. Sonnen has been committed to this mission since 2010 and is now represented in Europe, the USA and Australia with over 1,000 team members globally. In Germany, our offices are located in the beautiful Wildpoldsried (Allgäu) and the vibrating heart of Berlin Kreuzberg. At sonnen, we are building the energy system of the future. To this end, we are developing new technologies and business models that have not existed before. Whether intelligent power storage, virtual power plants or digital services - we set the trends of a new energy world. That means, among other things, the inexpensive production and storage of renewable energy and the intelligent networking of producers and consumers. sonnen thereby gives people around the world the opportunity to become independent of fossil fuels and conventional energy supplier. We are growing steadily and are looking for people who want to join us in our vision of clean and affordable energy for all while making a positive impact on climate change. You support the service organization in the US by implementing corporate processes and the management of it. Service processes are related to the area of field service, repair center, service administration and remote support (1st/2nd/3rd level) You act as interface between the US organizations and the HQ in Germany related to technical service requirements and the set-up of the service organization You act as project manager for international improvement projects. You collect the requirements, coordinate the implementation and report the progress You are the key contact for one of our service tools You create, document and monitor service processes, but also react on deviations You constantly check the data quality of the service tools/database and define measures to improve it Successful completed academic studies on economic or engineering sciences or comparable qualifications like certified engineer At least 3 years’ experience in project management (certification desirable) Strong experience in process management (modelling, operating, improving) At least 2 years’ experience in an international work environment Experience in technical service, preferable in energy storage Strong communication skills and high competence in problem solving Strong English and German language skills spoken and written, additional languages are desirable Excellent MS-Office skills; Salesforce and SAP experiences are welcome Willingness to travel An atmosphere of openness, tolerance and mutual respect, where innovation is expected and encouraged The option of working full- or part-time for every position 29-32 days annual vacation with increasing team membership Leasing of company bikes with up to 40% discount At sonnen, all positions can be filled full or part-time Flexible working hours and home office option Workation within the EU Free German, English as well as online yoga and body art courses Soft drinks, fruits and cereals in our offices Regular team and company events We love dogs! You too? Feel free to bring your fellow friend to our offices Other benefits, such as discounts on sports memberships and other services or products
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte zu den Themen Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, Unternehmensprozessen und ERP-Systemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Unterstützung der Mandanten bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten sowie der Bewältigung der Herausforderungen des digitalen Zeitalters Berater:in bei unseren internationalen Mandanten vor Ort als anerkanntes Mitglied eines Teams mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Einbindung in die standortübergreifende Erweiterung des Geschäftsbereichs von BPS unter Berücksichtigung vielfältiger Möglichkeiten zur eigenen Entwicklung Studium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit den Schwerpunkten Finance, Accounting, Controlling oder Taxation Wünschenswert ist erste praktische Erfahrung aus einer kaufmännischen Ausbildung oder einschlägigen Praktika Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir dich mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches dich perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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Junior Management Consultant - Strategy & Process Digitalization (f/m/d)

Sa. 13.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg, Berlin, Ingolstadt, Donau
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Ihr Wunsch ist es, Unternehmen in Management- und Businessfragen zu beraten und sie strategisch in Richtung Zukunft zu manövrieren? Sie begeistern sich für nachhaltige und digitale Lösungen, wie Digital Twin oder plattformbasierte Geschäftsmodelle? Welcome to MHP – bei uns entwickeln und realisieren Sie gemeinsam mit einem Team wegweisende Strategien und eine erfolgreiche digitale Zukunft. Folgende Aufgaben warten auf Sie: In anspruchsvollen, agilen und herausfordernden Projekten Digitalisierungsstrategien, Zielbilder und Implementierungskonzepte mitentwickeln Innovative Geschäftsmodelle definieren und unternehmensweite Transformationen mitgestalten Lösungsorientiert einzelne Prozesse, Lieferketten sowie ganze Produktionsnetzwerke optimieren und digitalisieren Konstruktiv Industrie 4.0 Technologien und Use Cases bewerten und auswählen Mit persönlichen und methodischen Fähigkeiten (Teil-) Verantwortung in Projekten, Akquisen und internen Themen übernehmen   Bei MHP wachsen Sie in einem innovativen und fördernden Umfeld an Ihren vielfältigen Aufgaben. Unter anderem bieten wir: Management Consulting mit Fokus auf Automotive und Manufacturing Industrie Beratung von Strategie bis Implementierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette Dynamisches Team Hohe Performance dank starker Gemeinschaft Mitreißender Pioniergeist durch Mut und Motivation Flexible Arbeitszeiten und Hybrid Work Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium  Ausgeprägtes Interesse an komplexen strategischen Fragestellungen und sehr gutes analytisches Denkvermögen Erste Erfahrungen im Consulting- und Mobility-Umfeld, vorzugsweise im Bereich Produktion oder Logistik bzw. in der Entwicklung von Digitalisierungsstrategien Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere beim Präsentieren komplexer Sachverhalte Sichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft
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DevOps Engineer

Sa. 13.08.2022
Berlin
The Center for Humans and Machines at the Max Planck Institute for Human Development in Berlin seeks applicants for a DevOps Engineer full-time, E 13 TVöD, limited to two years with the possibility of extension The Center for Humans and Machines (CHM) conducts interdisciplinary science to understand, anticipate, and shape major disruptions from digital media and artificial intelligence to the way we think, learn, work, play, cooperate, and govern. Our goal is to understand how machines are shaping human society today and how they may continue to shape it in the future. The center is comprised of an interdisciplinary, international, and diverse group of scholars and a science support team. To complement this team, we are looking for a motivated DevOps Engineer. Serve as a cross-functional leader who translates research needs into technical requirements Lead the technical development of small- and large-scale online research projects (e.g., moralmachine.net). Build and maintain an infrastructure for the production of online experiments at our center Your tasks Consult scientists on fitting technical solutions for their online experiments Translate needs into technical requirements Draft IT architectures for experiments (e.g., web-based, VR, etc.) for custom systems or using and extending existing libraries and blueprints Provide technical support in the use and adaptation of experimental blueprints Onboard and manage research assistants and Dev-freelancers from contracted hiring platforms Create roadmaps for projects and monitor progress (including cost estimation and monitoring) Act as project owner in large-scale online research projects Long-term resource planning and coordination across projects The successful applicant must have the following: Master’s degree in computer science, engineering, or related field / experience At least two years of experience in product development of digital products Experience in managing interdisciplinary teams Experience in software project resource planning, coordination, and monitoring Knowledge of JavaScript and modern web development frameworks, e.g.; React Knowledge of backend designs and architectures in Python and JavaScript Experience with relational and non-relational databases Experience with cloud-based dockerized deployment, e.g., AWS, Kubernetes Experience in data science, e.g.; data processing, machine learning, data visualization is a plus Ability to understand and compose technical architecture documentation Proficient in agile development methods, e.g.; Scrum, Kanban Excellent communication skills in English A cross-functional position at an internationally renowned scientific institute at the forefront of AI and human interactions research Insights into the research of the Center for Humans and Machines and involvement in projects on artificial intelligence and ethics Comprehensive onboarding and time to learn new skills Possibility to work remotely (e.g., from home office) Being part of a highly motivated international and interdisciplinary team A modern, family-friendly workplace with a great work-life balance culture The position is limited to two years with the possibility of extension
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Experte Enterprise Service Management (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Wolfsburg, Berlin, Dresden, Hannover, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2022066ADU Betreuung von Kunden im Kontext der Leistungserbringung im Enterprise Service Management und Beratungsumfeld Leitung von Großprojekten im Kontext des Enterprise Service Management bzw. Umsetzung komplexer T&T-Projekten Analyse bestehender Implementierungen sowie Erarbeitung von Optimierungspotential, sicherstellen des KVP Mitwirkung bei Design von Modulen, Services und Prozessen nach den Vorgaben der Kunden Selbstständige Implementierung und Customizing von Services und Prozessen in ESM-Tools Entwicklung von individuellen Anwendungen im Umfeld der abgebildeten Prozesse Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung  Langjährige Erfahrung im Customizing von ITSM/ESM-Tool oder in der Entwicklung komplexer Anwendungen mit Java, JavaScript, C#, Python, Perl o.ä. Erfahrung in ITSM/ESM-Einführungsprojekten sowie in der Etablierung und Optimierung von Prozessen nach ITIL Tiefgreifendes Know-how von mindestens einem ITSM-Tool, wie Micro Focus, BMC, ServiceNow etc. Kenntnisse in Reporting-Tools, wie Crystal Reports, BI/BO, SSRS sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Werkstudent – Logistik Operations (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Wir sind dabei, der neue grüne Energieversorger des 21. Jahrhunderts zu werden. Mit unserem Produkt haben wir den Solarmarkt revolutioniert und bringen Photovoltaikanlagen ohne Anschaffungskosten auf die Dächer Deutschlands. Mit einem innovativen Finanzierungsmodell gelingt es uns, unseren Kunden individuell geplante Solarlösungen zur Miete zu Verfügung zu stellen.Innerhalb von 2 Jahren haben wir es mit diesem Modell geschafft, uns zum Marktführer in Deutschland zu etablieren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent – Logistik Operations (w/m/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du packst in unserem Lager in Berlin Dahlewitz mit an Du definierst neue Prozesse und unterstützt uns beim Einhalten unserer SOP´s Standards Du verantwortest die Optimierung neuer Abläufe und wertest diese aus Du kümmerst dich um das Lager Layout Du bist an einer Universität / Hochschule eingeschrieben Du hast bereits Erfahrung in der Logistik oder der Versand-Branche  Du besitzt einen Führerschein und idealerweise ein eigenes Auto Du überzeugst durch hohe analytische Fähigkeiten Du gestaltest aktiv die solare Energiewende mit Ein hochmotiverte Team und Teamevents Starke Feedback-Kultur Ein hybrides Arbeitsmodell
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Projektingenieur Regelwerk Schienenfahrzeuginstandhaltung (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Regelwerk Schienenfahrzeuginstandhaltung für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin, Frankfurt (Main) oder Leipzig. Deine Aufgaben: In dieser Position definierst Du geschäftsfeldübergreifende Grundsätze sowie Mindeststandards im Regelwerk für Schienenfahrzeug- und Komponenteninstandhaltung Dabei erarbeitest und setzt Du übergreifende Technologien, Verfahren und ECM 2 Vorgaben in technischen Instandhaltungsregelwerken um Du leitest Fachautorenteams zur Erstellung von geschäftsfeldübergreifenden technischen Regelwerken Schienenfahrzeuginstandhaltung (ÜTR) und definierst dafür technische Sollzustände Gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen gestaltest Du die Weiterentwicklung der konzernweiten, einheitlichen Grundsätze und Mindestvorgaben für die Fahrzeuginstandhaltung nach sicherheitstechnischen, qualitativen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Digitalisierung ist für Dich ein Muss und Du treibst das aktuelle technische Instandhaltungsregelwerk in ein neues, digitales Zeitalter Dafür setzt Du Dich regelmäßig mit den aktuellen technischen Möglichkeiten auseinander und hast die richtigen Argumente für das Regelwerk 4.0 parat Du wirkst operativ bei der Erstellung nationaler und internationaler Normen für die Fahrzeuginstandhaltung (Vertretung der DB-Interessen) mit Dein Profil: Dein ingenieurswissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen und Berufserfahrungen in der Regelwerkserstellung gesammelt Dich zeichnen Deine mehrjährigen Erfahrungen in der Erstellung und Weiterentwicklung von Instandhaltungsregelwerken von Schienenfahrzeugen und -komponenten aus - Du kennst beispielsweise firmeninterne Grundsatzregelungen für Prozesse/ Fahrzeuge / Komponenten Die Richtlinien 900.XXXX (Schienenfahrzeuginstandhaltung) sind Dir vertraut In der Vergangenheit hast Du Regelwerkserstellung (z.B. mit XML-Datenbanken REFI, DM Cube) federführend begleitet und unterstützt Du hast Dir ein gutes Netzwerk im Bereich Regelwerke aufgebaut und bleibst so immer auf dem neuesten Stand In schwierigen Situationen überzeugst Du mit Deiner Kommunikationsstärke und findest kreative Lösungen Gute Englischkenntnisse und Deutsch verhandlungssicher setzen wir voraus Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Junior RPA Architekt - Robotic Process Automation (RPA) (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior RPA Architekt - Robotic Process Automation (RPA) (m/w/d) Ganzheitliche Beratung unserer Kunden im Themenkomplex Robotic Process Automation, von der Identifikation von geeigneten Prozessen über die Implementierung sowie Integration von RPA in die Organisation. Erstellung von Business Cases für den Einsatz von Robotic Process Automation Durchführung von Prozessanalysen, Identifikation und Anforderungsdefinition des Automatisierungspotenzials Erstellung von Proof of Concepts bei unseren Kunden und Interessenten Schaffung der technischen und organisatorischen Rahmenbedingungen für den erfolgreichen Einsatz von RPA Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklungen unseren Leistungsangebots im Bereich RPA und intelligente Automatisierung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Vorzugsweise erste Erfahrung in der Automatisierung von Prozessen mittels Robotic Process Automation Kenntnisse mit einer der folgenden Automatisierungslösungen: UiPath, Blue Prism oder Automation Anywhere sind von Vorteil Erfahrungen mit objektorientierter Programmierung, IT-Architekturen, IT- und Cloud Infrastrukturen oder regulatorischen Fragestellungen sind wünschenswert Begeisterung für visionäre, innovative Themen und Lust, die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitzugestalten Spaß und Interesse, sich fortlaufend mit neuen Themen zu beschäftigen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unserem Trainingsprogramm Graduate Basics für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Developer Robotic Process Automation (RPA) (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Developer Robotic Process Automation (RPA) (m/w/d) Durchführung von Prozessanalysen, Identifikation und Anforderungsdefinition des Automatisierungspotenzials Definition der Architektur und Entwicklung von automatisierten Unternehmensprozessen sowie Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung der Prozesse Erstellung und Pflege detaillierter Prozessdokumentationen, z.B. Process Design Document und Solution Design Document Konzeption und Durchführung von Anwenderschulungen und Trainingsunterlagen für interne und externe Stakeholder Erstellung von Proof of Concepts bei unseren Kunden und Interessenten Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklungen unseres Leistungsangebots im Bereich RPA und intelligente Automatisierung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium 1-3 Jahre Erfahrung in der Automatisierung von Prozessen mittels Robotic Process Automation (Sehr) gute Kenntnisse mit einer der folgenden Automatisierungslösungen: UiPath, Blue Prism oder Automation Anywhere Vorzugsweise Erfahrung in der Kombination von intelligenten Technologien (bspw. AI/Machine Learning) mit Robotic Process Automation Sicherer Umgang mit mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (wie bspw. C/C++, Python, Visual Basic, Ruby, Java, JavaScript), in Microsoft Office Technologie (VB.NET, .NET, Windows) oder HTML Begeisterung für visionäre, innovative Themen und Lust, die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitzugestalten Spaß und Interesse, sich fortlaufend mit neuen Themen zu beschäftigen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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