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Prozessmanagement: 305 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 83
  • Recht 65
  • Unternehmensberatg. 65
  • Wirtschaftsprüfg. 65
  • Transport & Logistik 37
  • Groß- & Einzelhandel 26
  • Verkauf und Handel 26
  • Elektrotechnik 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Banken 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Immobilien 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Medizintechnik 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Funk 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 283
  • Ohne Berufserfahrung 130
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 295
  • Home Office 55
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 268
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Prozessingenieur Front End (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
First Sensor ist ein weltweit tätiges Sensorik-Unternehmen und Teil der TE-Familie. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Sensorchip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Herzstück unseres Standortes in Berlin-Oberschöneweide ist die Halbleiterfertigung der Siliziumchips. Hier entwickeln und fertigen wir optische Sensorchips und auf MEMS-Technologie basierende Drucksensorchips. Darüber hinaus sind in Berlin-Oberschöneweide auch die zentralen Unternehmensbereiche angesiedelt. Ab sofort suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin-Oberschöneweide als Prozessingenieur Front End (m/w/d) Optimieren bestehender und Entwickeln neuer Prozesse in einem der folgenden Bereiche der Front-End-Fertigung: PVD-Metallisierung (Sputtern, Verdampfen), CVD- bzw. Plasma-Prozesse, Lithographie, Nasschemie oder Metrologie Beschaffung neuer Anlagen im Rahmen von Investitions-Projekten mit dazugehörigem Projektmanagement einschließlich Spezifizierung und Inbetriebnahme der Anlagen Konzeption und Umsetzung von Kontrollverfahren für Anlagen und Prozesse Eigenständige Überwachung und Auswertung von Prozess- und Anlagendaten sowie dem Sperren und Freigeben von Anlagen und Prozessen Durchführung von Versuchen zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse hinsichtlich Stabilität, Ausbeute, Durchlaufzeiten und Kosten Definition, Spezifikation und Qualifikation von Produktionsmaterialien sowie Hilfsstoffen Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Mikrosystemtechnik, Nanotechnologie, Physik oder einem vergleichbaren technischen Studiengang Kenntnisse und idealerweise Praxiserfahrung in der Halbleitertechnologie und industrieller Fertigung Kenntnisse im Projektmanagement und Six Sigma Methoden wie SPC, DOE und FMEA sind vorteilhaft Erfahrungen in Datenverarbeitung und Datenanalyse, vorzugsweise mit der Fähigkeit zum Skripten oder Programmieren (JMP, R, Python oder VBA) Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten und eigenverantwortliches Handeln Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Projektmanager / Inhouse Consultant (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
Gegründet im Jahr 2008, ist BMG heute mittlerweile der viertgrößte Musikverlag der Welt und seit Jahrzehnten der erste neue Global Player, der sich im Labelgeschäft etablieren konnte. Einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil schaffen dabei die grundlegenden Werte von BMG - Fairness, Transparenz und Service. BMG hat es sich zur Aufgabe gemacht, für Künstlerinnen, Künstler und Songwriter der bestmögliche Partner bei der Verwaltung und Vermarktung ihrer Rechte rund um Musik zu sein und für ihre Karrieren einen echten Mehrwert zu bieten. BMG gehört zu 100 Prozent zu Bertelsmann.Wir suchen einen Projektmanager / Inhouse Consultant (w/m/d) für unser Headquarter in Berlin. Du bist eine gewissenhafte und kommunikative Persönlichkeit, flexibel und begeistert davon, ein Teil eines weltweit sehr schnell wachsenden Musikunternehmens zu werden. Deine Mission Du bist Teil eines globalen HR Teams und übernimmst Verantwortung für verschiedene businessrelevante Projekte. Deine Aufgaben umfassen unter anderem Eigenverantwortliche Durchführung von globalen Projekten, Projektcontrolling und Prozessoptimierung Ausarbeitung umfangreicher Datenanalysen inklusive Visualisierung der Ergebnisse Erstellung strategisch HR-relevanter Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Dokumentation von Prozessen sowie Ableitung von Optimierungen Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Finance & Strategy Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über erste Berufserfahrung im Projektcontrolling, Consulting, Strategy oder Controlling Deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sind hervorragend Deine Basis sind fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Du hast idealerweise bereits Erfahrung in der Musikbranche Du verfügst über ausgeprägte Analysefähigkeiten und behältst die übergreifenden Zusammenhänge im Auge Außerdem bist Du sehr lösungsorientiert, gewissenhaft und hast ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten Einen großen Erfahrungszuwachs und eine Erweiterung deiner beruflichen Kompetenzen durch verantwortungsvolle Aufgaben - und das von Anfang an Transparente Kommunikation und ein fairer Umgang miteinander bilden den Grundstein für unsere angenehme Arbeitsatmosphäre Eine tolle Arbeitsumgebung im Herzen von Berlin am Gendarmenmarkt und ein respektvolles Team von Musikliebhabern, die gern ihre Erfahrung mit dir teilen Eine Unternehmenskultur, in der du als Persönlichkeit zählst und gleichzeitig der Teamgedanke von großer Bedeutung ist
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Technologe Feststoffverpackung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
Die BERLIN-CHEMIE AG gehört zur italienischen Menarini-Gruppe und erforscht, produziert und vertreibt pharmazeutische Produkte in mehr als 30 Ländern. Unser Einsatz für die Gesundheit ist das, was die vielen verschiedenen Mitarbeiter in unserem Unternehmen verbindet. Mit unserer verantwortungsvollen Arbeit sorgen wir dafür, dass Patienten sich auf uns verlassen können. Denn wir stehen für das Leben. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Technologe Feststoffverpackung (m/w/d) Standort BerlinFachbereich HerstellungKarrierelevel BerufserfahreneEinstiegszeitpunkt ab sofortBefristung befristetArbeitszeit Vollzeit Sie sind verantwortlich für die Organisation, Koordinierung, pharmazeutische Überwachung, Durchführung und Auswertung der Validierungen von Verpackungs- und Reinigungsprozessen, Qualifizierungen von Verpackungsanlagen sowie Erstellung der erforderlichen Dokumentation Sie sind zuständig für die Durchführung von Computervalidierungsaktivitäten Sie betreuen das Change Control Verfahren (Technik und Prozess) Darüber hinaus koordinieren und unterstützen Sie die Verbesserungsprozesse  Sie überwachen die Kalibrierung im Bereich in Zusammenarbeit mit der Zentralen Technik Sie verantworten die Erstellung und Prüfung von GMP-Dokumenten (z.B. SOP’s) unter Berücksichtigung der geltenden Richtlinien Weiterhin erstellen Sie eigenverantwortlich notwendige fachspezifische Schulungen und führen diese Schulungen auch selbstständig durch Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Master (Diplom) der Fachrichtung Pharmazeutische Bioprozesstechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar Wünschenswert sind langjährige einschlägige Berufserfahrungen in der pharmazeutischen Industrie Fundierte Spezialkenntnisse im gesamten Sachgebiet der pharmazeutischen Prozesstechnik sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der GMP- Regeln und der arzneimittelrechtlichen Bestimmungen Ausgeprägte Präsentations- und gute Moderationsfähigkeiten sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Projektarbeit sind von Vorteil Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift langfristige Perspektive in einem erfolgreichen Familienunternehmen sehr gute Vergütung nach Chemie-Tarifvertrag umfangreiche Arbeitgeberleistungen, wie Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge sowie 30 Tage Urlaub geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen moderne und klimatisierte Arbeitsplätze mit hohem Maß an Arbeitssicherheit individuelle Modelle zur bedarfsorientierten Arbeitszeitgestaltung in allen Lebensphasen
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Sachbearbeiter_in Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle?Frau Viktoria Pohl (Talent Acquisition) Tel.: +49 30 2005-58390 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns unter: on.basf.com/servicehub-BerlinDie Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.In unserer Einheit unterstützen Sie die kontinuierliche Verbesserung der gesamten Transport- und Exportmanagement-Prozesse im Bereich Seefracht. Sie erfassen und bearbeiten Reklamationen und initiieren Prozessoptimierungen auf Basis von Fehleranalysen. Sie tragen maßgeblich zur Fehlerklärung bei und bereiten Detailinformationen, wie Analysen und Auswertungen, auf. Sie sind Qualitäts-Ansprechpartner_in für die Geschäftseinheiten sowie interne und externe Schnittstellen. Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische oder logistische Ausbildung Berufserfahrung und Fachkenntnisse in Distributions- und Lagerlogistik fundierte Anwendungskenntnisse in Qualitätsmanagement sowie Verständnis der Produktions- und Prozessabläufe idealerweise Erfahrung mit SAP R/3 und anderen MS Office-Standardanwendungen Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Entwicklungsgespräche- und programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Die Einstellung ist in Teil- oder Vollzeit sowie unbefristet oder befristet möglich. Die Option zur Remote-Arbeit innerhalb Deutschlands besteht. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Befristet
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Trainee Managed Kubernetes & Open Source Red Hat (all genders)

Do. 17.06.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Du kennst Google, spürst aber, das Red Hat eigentlich viel cooler ist? Und du hast Lust, Großunternehmen auf ihrem Weg in die Cloud-Native-Welt zu begleiten, indem du Open Source und Kubernetes ins Zentrum ihrer Cloud-Entwicklung und Cloud-Infrastruktur rückst? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die Cloud- und Digitaltechnologien von morgen gestaltest und maßgeschneiderte End-to-End-Lösungen für unsere Kunden bereitstellst. Managed Kubernetes für Großunternehmen wird immer wichtiger. Deshalb machen wir dich rundum fit in OpenShift, der universellen Cloud Plattform von Red Hat. Denn damit bist du deiner Zeit voraus. Wir zeigen dir, wie du eine solche Plattform aufbaust und betreibst, wie du darauf entwickelst und dazu noch Cloud-Native-Services einbindest. Konkret übernimmst du die Konzeption und den Aufbau von Managed-Kubernetes- Plattformen On-Prem oder auf den Cloud-Providern. Du entwickelst auf OpenShift und rückst DevSecOps sowie SRE (Site Reliability Engineering) mit OpenShift in den Fokus. Das Thema Automatisierung / Infrastructure as Code (IaC) mit Ansible ergänzt dein Aufgabenfeld. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder technische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Informationstechnologie Grundlagenwissen über Cloud Computing und Virtualisierung Spaß am Erlernen neuer Technologien und Inhalte, eine hohe Kunden- und Ergebnisorientierung
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Senior Coordinator Center of Excellence (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung bei der Optimierung des Anmietungs- und VermietungsprozessesAnalyse & Dialog mit Brokern zum Indent von Optimierungen, Standardisierung und Darstellungen im DashboardEigenständige Entwicklung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Tools und DashboardsProjektverantwortung für die Steuerung und Umsetzung der Digitalisierung von Standardisierungen und ToolsProjektverantwortung für das Qualitätsmanagement und Sicherung bei laufenden Mandaten (z.B. GIS-Analysen, RFP-Auswertungen, DCF-Analysen)Pflege, Synchronisation, Aktualisierung der internen DatenbankMitarbeit bei der Datenbankadministration und Weiterentwicklung unseres InformationsportalsUnterstützung in Akquise und Ausarbeitung von PitchesUnterstützung bei der Etablierung eines modularen Systems zur Bereitstellung und Koordination aller Verkaufsprodukte / PitchesAnalyse und Dialog im Team mit den Leasing Hub Kollegen, Analysten und Digital Services zum Ident von OptimierungenEntwicklung neuer Tools und deren eigenständige UmsetzungStudium der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Architektur, Innenarchitektur oder Bauingenieurwesen2-4 Jahre Berufserfahrung in der gewerblichen Immobilienvermietung (Einzelhandels-, Industrie- oder Bürovermietung)Ausgeprägte analytische, prozessorientierte und strukturierte FähigkeitenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung in verständliche Visualisierungen und StandardisierungenSehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, v. a. MS-Excel und vorzugsweise in Business Intelligence ToolsSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit und KommunikationsstärkeEngagement, Belastbarkeit, Freude an Teamarbeit und ein hohes Maß an SelbstständigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in jeweils repräsentativer LageAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u. a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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DevOps Engineer (m/f/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
Wir sind Verimi – Die Identitätsplattform für Europa.Wir entwickeln Lösungen für das digitale Identitätsmanagement. Wir sind ein Joint-Venture von vielen Gesellschaftern, u.a. Allianz, Axel Springer, Bundesdruckerei, Daimler, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Giesecke & Devrient, Lufthansa, Samsung und Volkswagen. An unserem Sitz in Berlin-Kreuzberg arbeiten wir mit ca. 70 Mitarbeitern. Wir wollen Verimi-Nutzern eine digitalisierte Welt ohne Hürden bieten, in der sie ihre Daten einmal bei Verimi hinterlegen und dann immer wieder einsetzen können, um sich mit nur einem Klick online einzuloggen und auszuweisen. Der Nutzer steht bei uns im Fokus: daher entscheidet auch nur er, wann er Daten mit Unternehmen teilt.Zur Verstärkung suchen wir Teamplayer, die sich mit Leidenschaft der Aufgabe verschreiben wollen, das Internet bequemer, sicherer und fairer zu gestalten. Du begeisterst dich für die Konzeption, Implementierung und Verbesserung von Cloud-Infrastrukturen mit hohem Sicherheitsanspruch. Du stellst die Sicherheit der Cloud-Infrastruktur und -Services sicher. Du pflegst einen aktiv entwickelten Kubernetes-Cluster mit modernem Tooling. Du verbesserst die Logging- und Auditing-Fähigkeiten der Cloud-Infrastruktur. Du implementierst und pflegst ein intelligentes Monitoring-, Metrik- und Alerting-System Du unterstützst Deployment und Testing auf unseren Test- und Produktionsumgebungen Du verantwortst die Verfügbarkeit und Performance von geschäftskritischen Diensten und bauen Automatisierungen auf, um das erneute Auftreten von Problemen zu verhindern. Du behebst Fehlfunktionen im System, unterstützt bei der Untersuchung von Fehlverhalten der Anwendung, implementieren Lösungen. Du bist eine organisierte und motivierte Person mit starken analytischen und Problemlösungsfähigkeiten und solltest Erfahrung in den folgenden Bereichen haben: Fortgeschrittene Scripting-Kenntnisse einschließlich Bash und Python Entwicklungserfahrung mit Java oder Go ist ein großes Plus. Gründliches Verständnis von linux Nachgewiesene Erfahrung mit Docker und Docker Compose Nachgewiesene Erfahrung mit AWS, GCP, Azure oder OpenStack Nachgewiesene Erfahrung mit mindestens einem der folgenden Programme: saltstack, ansible, puppet, chef Nachgewiesene Produktionserfahrung mit dem Betrieb von Apache Mesos, Kubernetes oder Docker Swarm Clustern Tiefgreifende Kenntnisse von Kubernetes, z. B. die Fähigkeit, einen benutzerdefinierten Operator zu schreiben, ist ein großes Plus Erfahrung im Einrichten und Verwalten von Monitoring- und Log-Aggregationslösungen Nachgewiesene Erfahrung im Aufbau von CI/CD-Pipelines Erfahrung mit Service-Mesh-Lösungen, z. B. Linkerd, Istio
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Configuration Manager (all genders) in Berlin

Do. 17.06.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0142V350At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development. Responsibilities - Lead the establishment of configuration management and infrastructure applied in the project organization.  -Lead the establishment and development of build system applied in the project organization.  -Responsible for build management, configuration management and release management    applied within the project meets the quality needs defined in the project's QA Plan.  -Manage and evolve our build and deployment platform including source control, build system, artifact repository, container orchestration/scheduling, etc. - Maintain configuration management tools (including open source tools) to support configuration identification, control, reporting, and delivery of software baseline. - Perform builds on a regular/daily basis with provisions for special build requests. - Support multiple releases and baselines in parallel and troubleshoot issues raised by developers and other CM analysts. - Identify open source tools for integration into the infrastructure platform which support continuous integration, continuous delivery and align with concepts of DevOps.#nextbigthingProfile   Education: Bachelor's degree in computer science, information technology, or a related field. Master's degree a plus. Experience: You have experience with Git, Docker, Jenkins, HTML+CSS, Influxdb. Integration of tools into pipeline and define quality gates. Define, maintain and measure build performances. Awareness and working knowledge of complete CI/CD lifecycle. Nice to have: You have very good knowledge of PostgreSql or SQL Experience with Data analytic tools   Personal skills: Strong analytic and problem solving skills. Ownership of Software build metrics and Support in Software Maintenance activities.   Language skills: English and german What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Mercedes Benz AG Agile working methods and open feedback culture A brand new and modern open office Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee and fruits and more…   Interested?   We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information: Job title and reference number Salary expectations Earliest start date   We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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Process Manager Customs & Dangerous Goods (m/w/x)

Do. 17.06.2021
Berlin
Seven Senders ist die führende Delivery-Plattform für den Paketversand. Das Unternehmen verbindet Versender mit seinem Carrier-Netzwerk aus über 100 Paketzustellern in Europa, und ermöglicht so exzellenten, lokalen Versand als Wettbewerbsvorteil zu nutzen. Mit zusätzlichen Versandservices, wie Claims Center, Versicherung, Retourenportal und Labels, macht Seven Senders den internationalen Versand zur einfachen Sache. Automatisierte Versandbenachrichtigungen, Tracking- und Monitoringlösungen sorgen für einen transparenten Versandprozess. Monatliche Reports und Analysen ermöglichen die datenbasierte Optimierung der internationalen Versandperformance. Versender erhalten alles aus einer Hand und reduzieren Komplexität.   Seven Senders und COVID-19 Die Logistikbranche verzeichnet durch die Corona-Pandemie ein starkes Wachstum. Davon profitiert auch Seven Senders. Unser Erfolg basiert zudem auf unserem wachsenden Kundenstamm sowie der Erweiterung unserer Zielmärkte. Daher freuen wir uns, Dir langfristig einen sicheren und stabilen Arbeitsplatz bieten zu können. Um Dir in Zeiten der Corona-Pandemie größtmöglichen Schutz gewährleisten zu können, bilden wir unseren gesamten Recruiting- und Onboardingprozess digital ab. Dementsprechend unterstützen wir auch das mobile Arbeiten in der aktuellen Corona-Pandemie.In dieser neu geschaffenen Funktion als Process Manager Customs & Dangerous Goods (m/w/x) bist du sowohl für die Definition als auch für die Weiterentwicklung unserer Zollprozesse verantwortlich. Weiterhin wirst du den Einkauf der Zolldienstleistungen betreuen. Gefahrguttransporte fallen ebenfalls in deinen Aufgabenbereich und du wirst durch deine bisherigen Erfahrungen die Knowledge Base für Seven Senders aufbauen. Die gute Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen aus der Seven Senders Welt ist die Basis für eine erfolgreiche Ausübung. Folgende Aufgaben lassen deinen Alltag nicht langweilig werden: Beratung der internen Schnittstellen bei der Angebotserstellung in Bezug auf Customs und Dangerous Goods Überprüfung und Weiterentwicklung der Zollprozesse von Seven Senders Sicherstellung der ordnungsgemäßen Planung von Gefahrguttransporten Operative Unterstützung bei Zoll- und Gefahrguttransporten Deine Schnittstellen bei Seven Senders: Supply Chain Planning, Parcel Logistics Operations, Freight Operations, Sales Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL/Wirtschaftsingenieurwesen/Logistik) oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Speditions-/ Industriekaufmann (m/w/d))  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Außenhandel/Zoll und Logistik Spezialisierung auf Zoll (Import/Export) und/oder Gefahrgut Ausgeprägte Methodenkompetenz und Erfahrung in der Optimierung von Zollprozessen Kommunikationsstark sowohl intern als auch extern Interkulturelle Kompetenz und kundenorientiertes Arbeiten Strukturierte, eigenverantwortliche sowie problemlösungsorientierte Arbeitsweise Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen und nach nun sechs Jahren am Markt ein etabliertes sowie gefestigtes Unternehmen. Gleichzeitig sind wir im Herzen ein Start-Up - wir sind kreativ, dynamisch und entscheidungsfreudig. Uns zeichnet aus, dass wir immer am Puls der Zeit sind, unsere Prozesse stets überdenken, optimieren und automatisieren. Wir leben die internationale Logistik. Dies ist mit Mitarbeitern aus über 30 verschiedenen Nationen Teil unserer DNA. Entsprechend ist unsere Unternehmenssprache Englisch.  Stabilität eines etablierten Unternehmens in einem wachsenden Markt Unbefristete Arbeitsverhältnisse Flexible Arbeitszeiten Verschiedene Arbeits- und Teilzeitmodelle Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge (BAV)  7S Academy mit großem Trainingsportfolio für alle Mitarbeiter Relocation Unterstützung nach Deutschland Sprachkurse (Deutsch & Englisch) Moderne digitale Arbeitsweise Zugang zu “Corporate Benefits” Prämie “Mitarbeiter werben Mitarbeiter” Office in zentraler Lage Große Auswahl an freien Getränken & Snacks Auszeiten beim Kickern und (Remote-)Teamevents (Teamlunch, Hackdays, Firmenfeiern etc.)
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Logistics Manager CEP / Last Mile Delivery (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
Seven Senders ist die führende Delivery-Plattform für den Paketversand. Das Unternehmen verbindet Versender mit seinem Carrier-Netzwerk aus über 100 Paketzustellern in Europa und ermöglicht so exzellenten, lokalen Versand als Wettbewerbsvorteil zu nutzen. Mit zusätzlichen Versandservices, wie Claims Center, Versicherung, Retourenportal und Labels macht Seven Senders den internationalen Versand zur einfachen Sache. Automatisierte Versandbenachrichtigungen, Tracking- und Monitoringlösungen sorgen für einen transparenten Versandprozess. Monatliche Reports und Analysen ermöglichen die datenbasierte Optimierung der internationalen Versandperformance. Versender erhalten alles aus einer Hand und reduzieren Komplexität.   Seven Senders und COVID Die Logistikbranche verzeichnet durch die weltweite Pandemie ein starkes Wachstum. Davon profitiert auch Seven Senders. Unser Erfolg basiert zudem auf unserem wachsenden Kundenstamm sowie der Erweiterung unserer Zielmärkte. Daher freuen wir uns, Dir langfristig einen sicheren und stabilen Arbeitsplatz anbieten zu können. Um Dir in Zeiten der Coroana-Pandemie größtmöglichen Schutz gewährleisten zu können, bilden wir unseren gesamten Recruiting- und Onboardingprozess digital ab. Dementsprechend unterstützen wir auch das mobile Arbeiten in Zeiten der laufenden Corona-Pandemie.Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit verschiedenen Logistikpartnern der letzten Meile (CEP-Dienstleistern) im europäischen Ausland bildet die Basis für unser Geschäft. Wir bieten unseren Kunden eine Auswahl an qualitativ hochwertigen und individuell geeigneten Frachtführern auf der "letzten Meile" zum Kunden. Unser Logistikteam kümmert sich um die Entwicklung der Kooperationen mit diesen Partnern und steuert den täglichen Betrieb unseres Logistiknetzes. Als Teil dieses Teams bist Du für unsere Geschäftsbeziehungen mit CEP-Dienstleistern in Europa verantwortlich. Dies umfasst die folgenden Aspekte: Du betreust den Auf- und Ausbau von Partnerschaften mit Last-Mile-Dienstleistern und arbeitest eigenverantwortlich in Deiner Region (Österreich + Schweiz) Du unterstützt den Implementierungsprozesse unserer Carrier Du entwickelst das Serviceangebot zusammen mit unseren Carriern weiter Vorbereitung und Durchführung regelmäßiger Business Reviews Operative Unterstützung der Dienstleistungsanbieter im Tagesgeschäft sowie Überwachung und Bewertung der Leistung dieser Du bildest die exklusive Schnittstelle zu unseren Carriern für den operativen Bereich Du bist die Schnittstelle zu wichtigen internen Stakeholdern wie dem Implementierungsteam, Kundenservice, Finanzen etc. Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Erfahrung in der (Transport-) Logistik Erste Erfahrungen in der Last Mile Logistik Schnelles Verständnis und Verstehen von Prozessen Selbständige Arbeitsweise und die Übernahme von Verantwortung für den zugewiesenen Aufgabenbereich Problemlose Kommunikation in Englisch und Deutsch Du arbeitest routiniert mit MS Office, vor allem Excel Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen und nach nun sechs Jahren am Markt ein etabliertes sowie gefestigtes Unternehmen. Gleichzeitig sind wir im Herzen ein Start-Up - wir sind kreativ, dynamisch und entscheidungsfreudig. Uns zeichnet aus, dass wir immer am Puls der Zeit sind, unsere Prozesse stets überdenken, optimieren und automatisieren. Wir leben die internationale Logistik. Dies ist mit Mitarbeitern aus über 30 verschiedenen Nationen Teil unserer DNA. Entsprechend ist unsere Unternehmenssprache Englisch. ​​​​​​​
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