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Prozessmanagement: 270 Jobs in Trittau

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 67
  • Recht 67
  • Unternehmensberatg. 67
  • Wirtschaftsprüfg. 67
  • Transport & Logistik 33
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • Verkauf und Handel 25
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Medizintechnik 12
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Banken 5
  • Immobilien 5
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 231
  • Ohne Berufserfahrung 151
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 251
  • Home Office 89
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 222
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Senior Coordinator Center of Excellence (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung bei der Optimierung des Anmietungs- und VermietungsprozessesAnalyse & Dialog mit Brokern zum Indent von Optimierungen, Standardisierung und Darstellungen im DashboardEigenständige Entwicklung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Tools und DashboardsProjektverantwortung für die Steuerung und Umsetzung der Digitalisierung von Standardisierungen und ToolsProjektverantwortung für das Qualitätsmanagement und Sicherung bei laufenden Mandaten (z.B. GIS-Analysen, RFP-Auswertungen, DCF-Analysen)Pflege, Synchronisation, Aktualisierung der internen DatenbankMitarbeit bei der Datenbankadministration und Weiterentwicklung unseres InformationsportalsUnterstützung in Akquise und Ausarbeitung von PitchesUnterstützung bei der Etablierung eines modularen Systems zur Bereitstellung und Koordination aller Verkaufsprodukte / PitchesAnalyse und Dialog im Team mit den Leasing Hub Kollegen, Analysten und Digital Services zum Ident von OptimierungenEntwicklung neuer Tools und deren eigenständige UmsetzungStudium der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Architektur, Innenarchitektur oder Bauingenieurwesen2-4 Jahre Berufserfahrung in der gewerblichen Immobilienvermietung (Einzelhandels-, Industrie- oder Bürovermietung)Ausgeprägte analytische, prozessorientierte und strukturierte FähigkeitenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung in verständliche Visualisierungen und StandardisierungenSehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, v. a. MS-Excel und vorzugsweise in Business Intelligence ToolsSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit und KommunikationsstärkeEngagement, Belastbarkeit, Freude an Teamarbeit und ein hohes Maß an SelbstständigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in jeweils repräsentativer LageAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u. a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Prozessingenieur- Prozess-Ingenieur (m/w/d) - Logistik

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Bei CEVA sind wir davon überzeugt, dass Menschen in der Logistik im Vordergrund stehen. Deshalb bauen wir auf eine Kultur des Vertrauens, in welcher der Teamgeist im Mittelpunkt steht, und fördern Eigeninitiative. Dadurch ermöglichen wir unseren Talenten zu wachsen und ihre Karriere voranzutreiben. Wir sind Experten für die Lieferkette und leben sie jeden Tag. Dank unserer 78.000 Mitarbeiter, die in mehr als 160 Ländern tätig sind, bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Air, Ocean sowie Ground an. Bei CEVA arbeiten wir mit Leidenschaft daran, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Als Unternehmen wachsen wir deshalb in einem schnellen Tempo – wachsen Sie mit uns!  Für den Standort Hamburg MWZ Hausbruch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozess-Ingenieur (m/w/d). Aufnahme, Analyse und Darstellung von Arbeitsabläufen, Volumen, Ressourcen und sonstigen Kennzahlen Kontinuierliche Analyse und Vorgabe von Materialflüssen und Flächenplanung entlang der gesamten Supply Chain Ableiten von Ad-hoc Maßnahmen zur Stabilisierung des operativen Tagesgeschäftes Entwicklung und Implementierung von strategischen internen und kleinen Kunden-Projekten Vorantreiben innovativer Lösungsansätze Konzeption und Durchführung von Machbarkeitsstudien und Risikobewertung Erstellen von Präsentationsunterlagen Mitarbeit bei der Umsetzung von operativen Standards Studium im Bereich Technik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Logistikbranche, bevorzugt in der Kontraktlogistik Erfahrungen im Projektmanagement und/oder Lean Management und Projektkoordination Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrungen in der Prozessplanung und -optimierung (Lean, Six Sigma) Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse (Entwicklungs- bzw. Programmier-kenntnisse und generelle Affinität für IT-Anwendungen sind gewünscht) Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr strukturierte Arbeitsweise und hohe analytische Kompetenz Kreativität und Belastbarkeit Teamorientierung, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative
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Senior Expert Anforderungsmanagement Plattform (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Bonn oder München, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte Die Abteilung Automation Architecture IT Service Management ist verantwortlich für das Service Management und die Architektur der zentralen Service Management Plattform der BWI. Auf ihr basieren alle Services der BWI - wer im Mittelpunkt stehen möchte ist hier richtig. Verantwortung für das Anforderungsmanagement: Aufnahme von Anforderungen und Standardisierung dieser, Betreuung aller Fragestellungen zu Anforderungen im Bereich IT Service Management Plattform Abstimmung von Anforderungen mit allen Beteiligten (prozess- und projektverantwortlich) und Prüfung und Bewertung der Anforderungen Fachliche Vorbereitung (User Story Management) von Anforderungen Fachliche Koordination der beteiligten Schnittstellen sowie Steuerung der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Erstellen von Auswertungen und Sicherstellung eines zukunftsgerechten Kompetenzaufbaus Erfolgreich abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Erfahrungen im Bereich IT Anforderungsmanagement, ITIL Zertifizierung und idealerweise 1 Jahr fachliche Führungserfahrung und Erfahrung mit Kundenprojekten  Sehr gute Kenntnisse im Bereich agiler Methoden (Scrum, SAFe, Kanban o. ä.) und erste Erfahrungen als Scrum Master oder Product Owner von Vorteil Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Kommunikationsfähigkeit und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Praktikum im Bereich SEO mit Schwerpunkt technisches SEO (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Als eines der größten Inhouse SEO Teams in Deutschland verantworten wir die Organic Search Performance von OTTO.de – werde Teil des Teams und hilf uns dabei die Transformation zur Plattform erfolgreich zu gestalten und den Usern eine optimale Search Experience zu bieten. Wir suchen Praktikant*innen, die im Bereich der Suchmaschinenoptimierung unterstützen möchten, um otto.de in der Google-Suche ganz oben zu platzieren. Du wirst Teil eines Teams, das mit viel Leidenschaft und Spaß an der Arbeit das Thema Suchmaschinenoptimierung auf OTTO.de vorantreibt Dich erwartet ein spannendes Projekt, in welchem du dich frei entfalten kannst und das du mit Unterstützung der Kollegen zum Ziel führst Du bringst dein technisches KnowHow in der Konzeption und Weiterentwicklung von Features und Tools ein Du erstellst Reportings, um den Erfolg von durchgeführten OnPage-Optimierungsmaßnahmen auf otto.de zahlenorientiert bewerten zu können Du nimmst aktiv an Meetings teil, bringst deine Meinung und Ideen ein und stellst deine Ergebnisse vor Must Have: Studium der (Wirtschafts-, Medien-) Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du begeisterst dich für technisches SEO sowie Webtechnologien und hast Lust, Prozesse zu automatisieren Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) Du bist ein Teamplayer und hast Lust deine Ideen im Team einzubringen Nice to have: Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung (Python, VBA, Java) oder ein Interesse daran, diesen Bereich kennenzulernen Kenntnisse in SQL Dauer: 6 Monate, ab sofort Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung. 
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Praktikum im Bereich Unternehmensstrategie & Analyse (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir setzten wesentliche Impulse zur Entwicklung einer ganzheitlichen Unternehmensstrategie. Angesiedelt im Bereich Strategy & Brand der OTTO Einzelgesellschaft untersuchen wir strategische Fragestellungen in Zusammenarbeit von Strategie und Analyse, mithilfe derer wir Handlungsempfehlungen für die Ausrichtung des Geschäftsmodells und der Marke ableiten. Wir arbeiten sowohl innerhalb unseres Bereichs, als auch mit weiteren Schnittstellen im Unternehmen in interdisziplinären Teams zusammen. Du erhältst tiefgreifende Einblicke in die Strategieentwicklung und Strategiearbeit bei einem führenden E-Commerce-Player Du bist vom ersten Tag an ein vollwertiges Mitglied in einem dynamischen und motivierten Team von Strategen und Analysten Du setzt deine strategischen und analytischen Fähigkeiten ein und entwickelst diese durch die selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung abwechslungsreicher Aufgaben und Projekte weiter. Zum Beispiel bei der Erstellung strategischer Entscheidungsvorlagen für das Top-Management Recherche und Aufbereitung relevanter Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen für entsprechende Stakeholder Mitarbeit an der Entwicklung von Unternehmens- und Teilstrategien in bereichsübergreifenden Teams Contenterstellung für die Strategiekommunikation ins Haus Moderation von virtuellen Teamroutinen sowie Fachdiskussion in Projektmeetings Must-have: Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie auch Begeisterung für kreative Themenstellungen Zielorientierte und eigenständige Bearbeitung komplexer Themenstellungen sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insb. Powerpoint Dauer: 6 Monate, ab Dezember 2021 Nice-to-have: Sehr gute Leistungen in einem Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug (mind. 4. Semester) und anspruchsvolle Praktika Affinität zu Fragestellungen des Online-Handels und erste Kenntnisse über Markt- und Technologiemechanismen in der Branche Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung. 
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Repair Process Engineer (m/f/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. Apply now! As Repair Process Engineer (m/f/d), you support the repair processes as defined by the blueprints created in the BOLD program You are responsible for the process control through performance analysis, execution of lean activities, improvement initiatives and process auditing Furthermore, you participate in Medical Repair Service (MRS) projects as well as expert community meetings and steering committees You will also instigate and manage improvement activities to improve the efficiency and productivity of the repair processes You have successfully completed a course of studies in Mechanical Engineering or equivalent You are lean-educated and can evidence where you have managed projects of varying sizes, demonstrating success and failure points Experience as Quality or Process Auditor (m/f/d) is advantageous You can demonstrate excellent communication skills across all levels of the organization, including in English Your strengths include excellent analytical skills and a strong commercial mindset You enjoy working independently, are reliable and have a strong sense of responsibility Contributing to success as part of a team motivates you Flexible working hours Childcare through our ‘Buttje & Deern’ partner Comprehensive company pension scheme Staff restaurant and subsidized lunches Contributions to an employee savings plan 30 days of holiday per year
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Prozessingenieur (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Unser Standort in Hamburg wächst weiter! Werden auch Sie Teil unserer Einheit und lassen Sie uns gemeinsam das Team aus kaufmännischen Mitarbeiter*innen im Bereich Prozessoptimierung und Innovationen stärken und weiterentwickeln. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, die Prozesse und Abwicklungen am Standort noch besser und effizienter zu gestalten - dafür brauchen wir Ihr Know-How und Ihren analytischen Weitblick. In Ihrer Rolle sind Sie zuständig für die Koordination und Übernahme von Optimierungsprojekten innerhalb des Standorts. Sie sind zuständig für die Abstimmung aller Prozessingenieursaktivitäten und die Kommunikation als Schnittstelle zwischen Management und der operativen Einheit. Ebenso übernehmen Sie die Durchführung von Analysen zur Steigerung von Qualität und Wirtschaftlichkeit am Standort. Motiviert führen Sie auch Schulungen/Trainings für administrative und gewerbliche Mitarbeiter (m/w/d) durch. Nicht zuletzt verantworten Sie die Kontrolle der Nachhaltigkeit von Prozessen anhand von KPIs. Ihre Basis bildet ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Logistik oder vergleichbar. Sie konnten bereits praktische Erfahrungen im Bereich Kontraktlogistik sammeln, gern durch Projektmanagement oder eine operative Tätigkeit. Im Umgang mit verschiedensten Projektmanagementmethoden und IT-Tools sind Sie routiniert und professionell. Sie zeichnen sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Disziplin und eine eigenständige Arbeitsweise aus. Sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr aussagekräftiges Profil ab. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
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Student im Bereich Logistikberatung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt (Oder)
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unserem Standort in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt oder Düsseldorf. Als Teil des 4flow-Teams unterstützen Sie unseren Geschäftsbereich 4flow consulting mit circa 15–20 Stunden pro Woche. Sie arbeiten in internen und externen Projekten mit erfahrenen 4flow-Beratern und unterstützen bei der Erstellung innovativer Logistikkonzepte, beispielsweise im Bereich Logistik 4.0 u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau. Dabei übernehmen Sie eigenverantwortlich Teilaufgaben innerhalb von Beratungsprojekten in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management wie z. B. Reporterstellungen, Datenvalidierungen und Recherchetätigkeiten. Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder eine vergleichbare Studienrichtung im Master mit überdurchschnittlichen Leistungen. In den Bereichen Logistik, Industrie und / oder Beratung konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln. Ihre ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie interessieren sich für logistische Fragestellungen. Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. 4flow ist ein erfolgreiches, international wachsendes und innovatives Unternehmen, das von einer ausgezeichneten Teamkultur lebt. Im Bereich 4flow consulting arbeiten wir an vielseitigen Projekten, bieten viel Raum für Ihre Mitgestaltung und unterstützen Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Was die Arbeit bei 4flow consulting außerdem besonders macht, beantworten unsere Consultants Katharina und Denis in unserem Video. Im Rahmen Ihrer studentischen Mitarbeit haben Sie die Möglichkeit Beratungspraxis zu sammeln. Im Anschluss an Ihre Mitarbeit besteht für Sie die Möglichkeit, Ihre Masterarbeit bei 4flow zu verfassen. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten sowie freie Getränke und Bio-Obst, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents u. v. m.
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Praktikum im Bereich Logistikberatung

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart. Über einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten lernen Sie als Teil eines Projektteams die Arbeit eines 4flow-Beraters und unsere Kunden in der Praxis kennen. Sie übernehmen eigenverantwortlich Teilaufgaben innerhalb von Beratungsprojekten in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management. Bei der Datenanalyse und -aufbereitung, Konzepterstellung sowie deren Umsetzung im Rahmen von Projekten, u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau, unterstützen Sie aktiv. Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder eine vergleichbare Studienrichtung im Master mit überdurchschnittlichen Leistungen. In den Bereichen Logistik, Industrie und / oder Beratung konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln. Ihre ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie interessiersen sich für logistische Fragestellungen. Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrungen runden Ihr Profil ab. 4flow ist ein erfolgreiches, international wachsendes und innovatives Unternehmen, das von einer ausgezeichneten Teamkultur lebt. Im Bereich 4flow consulting arbeiten wir an vielseitigen Projekten, bieten viel Raum für Ihre Mitgestaltung und unterstützen Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Was die Arbeit bei 4flow consulting außerdem besonders macht, beantworten unsere Consultants Katharina und Denis in unserem Video. Im Rahmen eines anspruchsvollen Praktikums haben Sie die Möglichkeit, Beratungspraxis zu sammeln. Im Anschluss an Ihr Praktikum besteht für Sie die Möglichkeit, Ihre Masterarbeit bei 4flow zu verfassen. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten sowie freie Getränke und Bio-Obst, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents u. v. m.
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Projektmanager (m/w/d) Logistik

Fr. 17.09.2021
Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Halle (Saale)
Als Projektmanager (m/w/d) Logistik sind Sie im Bereich Solutions für die Entwicklung, Planung und Kalkulation von Logistik­lösungen für Neu­kunden und Geschäfts­erweiterungen in unserer Area Nord zuständig. IHRE ROLLE Sie sind Teil des Customer-Onboarding-Teams, das die Implementierung von Neukunden und Geschäfts­erweiterung für unsere Standorte in Nord- und Ost­deutschland verantwortet. Als Projekt­manager (m/w/d) Logistik liegt Ihr Fokus hierbei auf der Ent­wicklung, Planung und Kalkulation von Logistik­konzepten. Zudem unter­stützen Sie bei der Imple­mentierung und nutzen darüber hinaus Ihr hohes Interesse an logistischen Pro­zessen um an konti­nuier­lichen Verbesserungs­projekten mitzuwirken. Haben Sie Interesse an viel­fältigen und einzigartigen Kundenlösungen? Haben Sie Lust mit inter­disziplinären Teams immer wieder neue Heraus­forderungen zu meistern und Erfolge zu feiern? – Dann bewerben Sie sich jetzt – Wir freuen uns auf Sie! Der Arbeits­ort ist flexibel in unserer Area Nord an folgenden Stand­orten: Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Halle. Selbstständige Bearbeitung von Ausschreibungen im Sinne von Planung und Kalkulation für die Kontrakt­logistik Konzeption, Erstellung und Präsentation von Angeboten sowie deren Nach­verhandlung Durchführung von Projekten und Verantworten des Projekt­managements Durchführung und Begleitung von Optimierungen und Weiter­entwicklungen bestehender Projekte in der Region Nord­deutschland Abgeschlossenes Studium; weiter­führende Ausbildung von Vorteil Nachgewiesene Erfahrung in der fach­lichen Leitung von Logistik­projekten, sowie in der Erstellung von (Kontrakt-)Logistik­konzepten bzw. Angeboten und wechselnden Teams mit hoher Kunden­beteiligung Hohe Kundenorientierung und gute Konflikt- und Integrations­fähigkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Sehr gute Methoden­kenntnisse (Projekt- und Lean-Management) von Vorteil Reisebereitschaft inner­halb der Region Nord Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Techno­logien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freundlichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regel­mäßigen Feedback­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Entwicklungs­programmen, Home­office-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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