Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 71 Jobs in Tuchenbach

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 28
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Recht 6
  • Transport & Logistik 4
  • Textilien 3
  • Banken 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Prozessmanagement

Last- und Performancetester (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Nürnberg
Das IT-Systemhaus ist der IT-Dienstleister der Bundesagentur für Arbeit (BA) und stellt über 100 Anwen­dungen und IT-Lösungen für die Arbeitsagenturen und Jobcenter bundesweit bereit. Software­lösungen im IT-Systemhaus werden mit innovativen Technologien und Architekturen auf Basis offener Standards entwickelt und in redundanten, hochverfügbaren Rechenzentren als Private Cloud betrieben. Als operativer IT-Dienstleister der BA betreibt das IT-Systemhaus mit über 170.000 vernetzten PC-Arbeits­plätzen und der dazugehörigen Infrastruktur eine der größten IT-Landschaften Deutschlands und entwickelt diese ständig weiter. Wir suchen für unseren Standort in Nürnberg mehrere Last- und Performancetester (w/m/d) Einstellungstermin: Sofort Referenzcode: 2022_E_003383 Vertragsart: unbefristet Vergütung: TE III (A 11) – nach Tarifvertrag der BA (TV-BA) Sie werden als IT-Ingenieurin / IT-Ingenieur eingesetzt. Der Servicebereich stellt sicher, dass die IT-Verfahren und die IT-Projekte vor der Produktivsetzung neuer Programmversionen die Anforderungen an Stabilität und Performanz erfüllen. Hierzu gehören die Beratung der Ansprechpartner der IT-Verfahren und IT-Projekte, die Erstellung und Durchführung von Last- und Performancetests sowie die Unterstützung bei der Freigabeempfehlung durch die Aufbereitung der Testergebnisse für die unterschiedlichen Entscheidungsträger (z. B. Produktverantwortlicher, Releasemanage­ment, Betriebseinheiten usw.). Bei Problemen in der Produktionsumgebung unterstützt der Servicebereich die diversen Betriebseinheiten bei der Fehlersuche. Wenn Sie gerne in einem spannenden und hochtechnischen Umfeld dazu beitragen möchten, die Tests beim IT-Systemhaus weiterzubringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Flexibilität ist uns im IT-Systemhaus ebenso wichtig wie der persönliche Austausch mit dem Team: Daher bieten wir Ihnen die Möglichkeit, bis zu 80% im Homeoffice zu arbeiten. Ihre Aufgaben und Tätigkeiten: Planung, Durchführung und Analyse von Last- und Performancetests Beratungen der IT-Verfahren zu Last- und Performancetests Komplexe Fehleranalyse bei technischen Herausforderungen Tiefenanalyse bei Performance Auffälligkeiten der einzelnen Verfahren und im IT-Systemhaus eingesetzten Technologien Mitwirkung bei der Einführung neuer Technologien (z. B. Cloud-Lösungen) Wir werden Sie bei der Einarbeitung in komplexe technische Zusammenhänge unterstützen. Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in dem Tätigkeitsbereich Last- und Performancetests Fundierte Kenntnisse im Umfeld der Skript Erstellung Teamfähigkeit und offen für neue Aufgaben und Technologien Ein interessantes, technisches Arbeits­umfeld Attraktive Bezahlung im Rahmen des öffentlichen Dienstes Berufliche Weiterentwicklung und ein umfangreiches Qualifizierungsangebot (20 Weiterbildungstage pro Mitarbeiter/-in im Jahr) Flexible und familienfreundliche Arbeits­zeitmodelle Standortgarantie (Metropolregion Nürnberg) Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders. Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Die Vergütung erfolgt nach Tätigkeitsebene III TV-BA. Bitte beachten Sie, dass Sie nach einer Einstellungszusage gemäß dem SÜG (Sicherheitsüberprüfungsgesetz) geprüft werden.
Zum Stellenangebot

Clearance Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Herzogenaurach
SPEED & SPIRIT is what we look for in our candidates, defined by some simple values that inspire us to BE DRIVEN in our performance, BE VIBRANT in our sporting legacy, BE TOGETHER in our team spirit, and BE YOU to let our individual talent and experience shine. Applying for a job at PUMA is easy and all genders are welcome. Simply click APPLY ONLINE and follow the steps to upload your application.Komplette Prozessverantwortung für den Bereich Clearance für die DACH AreaKoordination des Clearancegeschäfts auf Europalevel unter enger Abstimmung mit dem Management und den in den Areas ansässigen KollegenBetreuung definierter Kunden in den Bereichen Angebotserstellung, Auftragserfassung & FulfillmentEnge Abstimmung mit dem Sales Team hinsichtlich Margen- & DistributionsoptimierungAbgeschlossene kaufmännische AusbildungMindestens 2 Jahre Sales Erfahrung im gleichen oder ähnlichen UmfeldSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel / Word / PowerPoint)Schnelle AuffassungsgabeAusgeprägte analytische FähigkeitenLösungsorientiertes, selbstständiges Arbeit, auch bei komplexen AufgabenstellungenSehr guter Kommunikator & TeamplayerPUMA supports over 14,000 employees across 120+ countries. The PUMA Group owns the brand PUMA, Cobra Golf and stichd, and is headquartered in Herzogenaurach, Germany. PUMA provides equal opportunities for all job applicants, regardless of race, color, religion, national origin, sex, gender identity or expression, sexual orientation, age, or disability. Equality for all is one of the core principles at PUMA and we do not tolerate any form of harassment or discrimination.
Zum Stellenangebot

Requirements Engineer Automatisierung Finanzbuchführung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.300 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 480.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Wir vereinen Beständigkeit mit Innovationskraft. Diversity, Equity und Inclusion sind für uns die essentielle Grundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. Dafür steht DATEV jeden Tag ein. #WirsindDATEV!Sie arbeiten an der Weiterentwicklung der Automatisierungsservices Rechnungswesen. Das Ziel der Automatisierungsservices ist, möglichst viele richtige Buchungsvorschläge mit Hilfe künstlicher Intelligenz anhand der Buchungshistorie zu generieren, automatisch zu buchen und damit Zeit beim Buchen einzusparen. Als Requirements Engineer (m/w/d) verstärken Sie ein flexibles crossfunktionales Team, indem Sie Fachkonzepte erstellen oder aktualisieren und fachliche Abläufe für die Anwendung optimieren. Dazu nutzen Sie gemeinsam mit den weiteren Teams im Projekt Automatisierung die Methoden der modernen Softwareentwicklung und arbeiten eng mit allen weiteren Entwicklungspartner:innen und Stakeholdern zusammen.  Ihre Skills werden durch die Projekterfahrung stetig weiterentwickelt. Das sind Ihre Aufgaben: Sie arbeiten eng mit Software Engineers (m/w/d) und Data Scientisten (m/w/d) zusammen an der Weiterentwicklung der Automatisierungskonzepte Sie sind verantwortlich für die fachliche Ausarbeitung, Beschreibung und Prüfung von Lösungen auf Basis der ermittelten Anforderungen  Sie arbeiten eigenverantwortlich und selbstorganisiert in einem Entwicklungsteam Sie holen Anwenderfeedback ein und sind im stetigen Austausch mit relevanten Stakeholdern und Schnittstellenpartner:innen und verfolgen den Umsetzungsstatus der Anforderungen mit Blick auf Produktqualität  Sie betreuen bei Bedarf Anwenderfälle zu fachlichen Problemstellungen im Last-Level-Support Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und können mehrjährige Berufserfahrung vorweisen  Sie kennen sich in der Finanzbuchführung sehr gut aus, haben ein gutes technisches Verständnis und bereits Erfahrungen in der Software-Entwicklung Idealerweise besitzen Sie bereits Basiskenntnisse der Funktionsweise und Einsatzmöglichkeiten künstlicher Intelligenz Sie schaffen es sich und andere für Ihre Themen zu begeistern und erarbeitete Lösungen selbstständig und souverän zu vertreten, dabei sind Sie kommunikationsstark und arbeiten gerne aktiv im Netzwerk, mit Stakeholdern und nah am und mit den Kunden Sie bringen bereits Methodenwissen im Requirements Engineering mit
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung

So. 07.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung unterstützt Du unsere Kunden und Kundinnen bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und -strukturen. Dabei widmest Du Dich der Prozessberatung und -optimierung in den Bereichen Finance, IT oder Operations Management und zeigst welche Verbesserungspotentiale sich durch Digitalisierung ermöglichen. Du bist ein/e Vollblut-Berater/-Beraterin und Optimierer/Optimiererin? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden und Kundinnen bei der Ausrichtung ihrer Organisation und der Geschäftsprozesse in den Bereichen Finanzen, Compliance oder Supply Chain Management. Du übernimmst die Prozessberatung, -optimierung, die digitale Transformation sowie das Innovationsmanagement für Großkonzerne, Banken, Versicherungen, Automobilunternehmen oder Unternehmen der öffentlichen Hand. Du identifizierst Kostentreiber und zeigst Verbesserungspotentiale auf, die insbesondere durch Digitalisierung und Automatisierung erreicht werden können. Darüber hinaus widmest Du dich dem Projektmanagement, erstellst Projektreviews und begleitest die Umsetzung von Organisationstransformationen. Du unterstützt bei der risikoorientierten Analyse, bei der Entwicklung und Verbesserung von integrierten Managementsystemen, bei der Konzeption und Umsetzung von Governance- und Compliance-Strukturen oder bei der steuerlichen Prozessberatung. (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik, des Ingenieurwesens, der Mathematik oder Naturwissenschaften. Du interessierst Dich für Geschäftsmodellstrategien und Digitalisierungsprojekte zur Reorganisation, Kosten- oder Prozessoptimierung entlang der Wertschöpfungskette. Zudem begeisterst Du dich für den Bereich Operations Management und dabei insbesondere für die Anforderungen an Strategie, Organisation, Prozesse und IT. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika in den Bereichen Digitalisierung, Prozessberatung, Finanz-/Bankenberatung, Agiles Projektmanagement, Customer Relationship Management (CRM), Business Analysis oder Supply Chain Management mit. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) DevOps Engineer / Site Reliability Engineer (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf
AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Telecommunication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.Werde Teil des #TeamAUSY!(Senior) DevOps Engineer / Site Reliability Engineer (m/w/d)Standorte: Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf  Start: Startdatum nach VereinbarungAutomatisierung: Durch Analysen und Automatisierung verbesserst du bestehende IT-Prozesse (z. B. Software-Delivery-Prozesse).Cloud-Native-Software: Du entwickelst Cloud-native-Software für den Kunden und gestaltest dabei die Umgebung, Tool-Chain und Pipelines, um Anwendungen schnell auszurollen.Moderne Cloud-Technologien: Du verwendest moderne Tools und Cloudtechnologien (wie z. B. Container, Kubernetes, Serverless).CI/CD-Pipelines: Die Verbesserung der CI/CD-Pipelines und -Tools zur Beschleunigung und Optimierung unserer Softwareentwicklungs­prozesse liegt ebenfalls in deinem Aufgaben­gebiet.Softwarelösungen: Du entwickelst gemeinsam im Team maß­geschneiderte Softwarelösungen für unsere Kunden.Du hast dein Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung zum Systemadministrator / Anwendungsentwickler (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen.Du bringst praktische Erfahrung in unter­schiedlichen Cloud- (z. B. AWS, Azure, GCP) und CaaS-Plattformen sowie in CI/CD mit.Du kennst Infrastructure as Code und Tools im Bereich von Konfigurationsmanagement und Provisionierung (z. B. Ansible, Terraform).Mit deiner Erfahrung in Java, Spring (Boot), Jakarta EE und modernen Webframe­works kannst du punkten.Ein agiles Mindset, hohes Qualitäts­bewusst­sein sowie Teamplayer­qualitäten zeichnen dich aus.Du bringst fließende Deutsch­kenntnisse und gute Englisch­kenntnisse mit.Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen BranchenAttraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg, VWL & Alters­vorsorge­angeboteAUSY Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc.Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Teilzeit­modelle, SabbaticalUmfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­ent­wicklung auf der Basis von 3 Säulen: inhouse, extern, E-LearningIT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs usw.Gesundheit: AUSY BikeFirmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitätenReisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartementsUnd noch vieles mehr…
Zum Stellenangebot

Projektmanager Prozessoptimierung C-Teile Management (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind RECA NORM, ein erfolgreiches und internationales Direktvertriebsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland. Unser Spezialgebiet: Werkzeug, Befestigungstechnik sowie Prozesskostenoptimierungen im C-Teile-Management durch automatisierte Lagerbewirtschaftung in Handwerk und Industrie. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Einsatzort: Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart Arbeitsbereich: Außendienst Industrie | Prozessberatung Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Sie sind das Bindeglied zwischen unseren Key Account Managern und einem starken Innendienstteam. Gemeinsam bringen Sie die Lagerverwaltung und die Materialflusssteuerung unserer Industriekunden auf das nächste Level. Als Projektmanager begleiten Sie den Kunden von der Prozessaufnahme, über die Projektsteuerung bis hin zur Implementierung von Wareausgabeautomaten und Kanban Lösungen mit RFID Technologie. Ihr Ziel haben Sie dabei stets vor Augen: Ein effizienter Warenfluss sowie die dauerhafte Verfügbarkeit von C-Teilen entlang des Produktionsprozesses. Von der Bestellung, über die Einlagerung bis hinzu zur Montage – als Prozessberater nehmen Sie den kompletten Beschaffungsprozess, Lagerhaltung und Produktionsabläufe unter die Lupe. Durch detaillierte Prozessanalysen wissen Sie genau, welche Stellschrauben gedreht werden können, um erforderliches Material, zur richtigen Zeit, in den richtigen Mengen am richtigen Ort im Produktionsablauf bereitzustellen.  Auf Basis dessen erarbeiten Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Innendienst individuelle Lösungen wie beispielsweise Behältersysteme mit RFID-Technologie oder passgenaue Automatensysteme und führen diese erfolgreich beim Kunden ein. Die entsprechende Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen ist ein essentieller Bestandteil, welcher auch aus dem Mobile Office durchgeführt werden kann. Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung / Studium ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Wir freuen uns über Ihre Erfahrungen in der Materialflusssteuerung oder in der Optimierung und Gestaltung von Prozessen. Bei Ihrer Lösungsfindung versetzen Sie sich in Ihre Kunden hinein, denken nach dem Line-Back-Prinzip und suchen aktiv nach Verbesserungspotential. Von der Idee, über die Planung bis hin zur Einführung – mithilfe von Ihrem Projektmanagement Knowhow sorgen Sie für einen erfolgreichen Projektablauf. Sie arbeiten zielstrebig, diszipliniert und eigeninitiativ. Geschäftsreisen mit Übernachtungen sind fester Bestandteil Ihrer Arbeit – die entsprechende Reisebereitschaft bringen Sie mit. Wir trauen Ihnen viel zu, Ihre Erfolge werden gesehen, wertgeschätzt und gemeinsam gefeiert. Wir halten zusammen, arbeiten offen und auf Augenhöhe miteinander und teilen unser Wissen. Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie erfolgreich in den verschiedenen Stufen unseres Karrieremodells. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, unterstützen mit E-Learning und Präsenzschulungen und fördern Ihre Entwicklung. Ihr Erfolg beeinflusst Ihr Gehalt: Fixe und variable Bestandteile ergeben ein attraktives Gehaltspaket. Zusätzlich werden Sie an der jährlichen Betriebsergebnis-Prämie beteiligt. Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie Drucker, Notebook inkl. Datenflatrate und einer zusätzlichen Sim-Karte für Ihr Handy.
Zum Stellenangebot

Fachreferent Fertigungsplanung und -steuerung (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Fertigungsplanung und -steuerung für die DB Cargo AG am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Dir obliegt die Planung, Steuerung und Abstimmung von Maßnahmen der Fahrzeuginstandhaltung mit den Auftraggebern (Dritte und DB intern) und der werkseigenen Fertigung Du übernimmst die Produktions- und Kapazitätssteuerung, inklusive laufender Absprachen mit Kunden, für die Triebfahrzeuginstandhaltung im Werk Nürnberg inkl. Außenstellen Die Sicherstellung einer optimalen Arbeitsvorbereitung im Hinblick auf Material, Personal, Infrastruktur, etc. liegt in Deiner Verantwortung Eine enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen, wie Fremdfirmen oder Fertigungspartnern gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du bringst einen Meister- / Technikerabschluss mit oder kannst eine Berufsausbildung mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung vorweisen Idealerweise bringst Du Erfahrung in der Fertigungsplanung und -steuerung mit Du verfügst über sehr gute Beratungs- und Kommunikationskompetenz Eine zielorientierte, proaktive und selbständige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du hast fundierte Kenntnisse im Umgang mit digitalen Medien und gängigen MS-Office Programmen Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

IT-Spezialisten Kommunikation und Kollaboration (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Nürnberg
Das IT-Systemhaus ist der IT-Dienstleister der Bundesagentur für Arbeit (BA) und stellt über 100 Anwen­dungen und IT-Lösungen für die Arbeitsagenturen und Jobcenter bundesweit bereit. Software­lösungen im IT-Systemhaus werden mit innovativen Technologien und Architekturen auf Basis offener Standards entwickelt und in redundanten, hochverfügbaren Rechenzentren als Private Cloud betrieben. Als operativer IT-Dienstleister der BA betreibt das IT-Systemhaus mit über 170.000 vernetzten PC-Arbeits­plätzen und der dazugehörigen Infrastruktur eine der größten IT-Landschaften Deutschlands und entwickelt diese ständig weiter. Wir suchen für unseren Standort in Nürnberg einen IT-Spezialisten Kommunikation und Kollaboration (w/m/d) Einstellungstermin: sofort Referenzcode: 2022_E_003220 Vertragsart: unbefristet Vergütung: TE II (A 13) – nach Tarifvertrag der BA (TV-BA) Auf Basis von Microsoft Skype for Business stellt unser Team mehr als 130.000 Anwenderinnen und Anwendern der BA den IT-Service für die Echtzeitkommunikation und Zusammenarbeit einschließlich der Telefonie­funktion zur Verfügung. Wir sind damit für den datenschutzgerechten und stabilen Betrieb, die Qualität und die Weiterentwicklung einer der größten On-Premise-Installationen von Microsoft Skype for Business in Deutschland verantwortlich. Sie verstärken das Team BAS41 im Bereich der Kommunikationslösungen. Ihr Schwerpunkt wird es sein, die sukzessive bundesweite Ausstattung der Kolleginnen und Kollegen mit Skype4Business maßgeblich zu unterstützen. Mit Ihrem Engagement unterstützen wir die BA im Wandel der Kommunikation hin zu einer digitalen Kommunikation. Flexibilität ist uns im IT-Systemhaus ebenso wichtig wie der persönliche Austausch mit dem Team: Daher bieten wir Ihnen die Möglichkeit, bis zu 80 % im Homeoffice zu arbeiten. Ihre Aufgaben und Tätigkeiten: Ihre Aufgabe umfasst die Sicherstellung eines stabilen und qualitätsgesicherten Betriebs aller Produkte in diesem Umfeld nach vereinbarten Qualitäts- und Verfügbarkeits­merkmalen. Fehler und Probleme zu analysieren und zu beheben sowie die Infrastruktur stetig an die Bedürfnisse anzupassen und weiterzuentwickeln, liegt in Ihrem Aufgabenbereich. Um die Automatisierung von Betriebs­abläufen fortlaufend zu erhöhen, entwickeln wir eigene script- und webbasierte Softwarelösungen. Dafür werden Sie den Inhalt, die Methodik, die Umgebung und die Umsetzung zusammen mit dem Team definieren und realisieren. Perspektivisch werden Sie die Migration zu cloudbasierten Kommunikationslösungen wie zum Beispiel Microsoft Teams planen, organisieren und bei der Umsetzung mitarbeiten. Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Für die Tätigkeit sind Kenntnisse und Erfahrungen in folgenden Bereichen erforderlich Fundierte Kenntnisse im Bereich Unternehmens­kommunikation und ‑kollaboration Fundierte Kenntnisse in PowerShell Vertiefte Kenntnisse zu Microsoft Skype for Business Vertiefte Kenntnisse im Windowsserver-, Datenbanken- und Netzwerkumfeld (insbesondere RealTimeCommunication) Fundierte Kenntnisse zu Microsoft Teams oder anderen cloudbasierten Kommunikations­lösungen Vertiefte Kenntnisse im Projektmanagement und Projektmethoden Vertiefte Kenntnisse im Bereich Design und Modellierung von Software Fundierte Kenntnisse im Bereich Entwicklung und Betrieb von Software nach DevOps Vertiefte Kenntnisse im Bereich der Informations­sicherheit, IT-Sicherheit Vertiefte Kenntnisse im Bereich der IT-Betriebsprozesse Eine ausgeprägte Ziel- und Kunden­orientierung sind wesentliche Voraussetzung für die Begleitung der Aufgabe sowie die Fähigkeit, Ergebnisse vor Kunden und Management zu präsentieren Ein interessantes, technisches Arbeits­umfeld Attraktive Bezahlung im Rahmen des öffentlichen Dienstes Berufliche Weiterentwicklung und ein umfangreiches Qualifizierungsangebot (20 Weiterbildungstage pro Mitarbeiter/-in im Jahr) Flexible und familienfreundliche Arbeits­zeitmodelle Standortgarantie (Metropolregion Nürnberg) Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders. Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Die Vergütung erfolgt nach Tätigkeitsebene II TV-BA. Bitte beachten Sie, dass Sie nach einer Einstellungszusage gemäß dem SÜG (Sicherheitsüberprüfungsgesetz) geprüft werden.
Zum Stellenangebot

Strategic Supplier Development Quality Spezialist (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Herzogenaurach
Schaeffler - das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Ihre Aufgaben Aufbau und strategische Weiterentwicklung des globalen Lieferantennetzwerkes der Schaeffler Gruppe Zentrale Kompetenz bezüglich externer Produktionstechnologien sowie fachliche Führung von regionalen Lieferantenentwicklungsteams Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Nachverfolgung von Lieferantenassessments Treffen von Entscheidungen zur Durchführung von Lieferantenentwicklungsprogrammen Durchführung von Task Force Einsätzen bei eskalierten Problemen mit Zulieferern international Fachliche Unterstützung bei der Verhandlung qualitätsrelevanter Lieferantendokumente Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Materialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in Ur-/Umformtechnologie oder vergleichbaren Fachbereichen (Lieferantenmanagement, Qualitätssicherung, Produktion, Produktionstechnologie oder Technologieentwicklung) Erfahrung mit der Arbeit im Projektumfeld Qualifikation zur Durchführung von VDA 6.3 Prozessaudits wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft (zeitweise bis zu 50 %) Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Analytisches Denken und systematische Vorgehensweise verbunden mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, Teamfähigkeit und eigenverantwortlicher Handlungsweise Unser Angebot Dynamisches Projektumfeld & innovative Technologien Umfassende Einarbeitung sowie Unterstützung bei der Persönlichen Entwicklung und Karriereplanung Trust, Transparency & Teamwork sind unsere Unternehmenswerte. Schaeffler will ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden erkannt und wertgeschätzt wird. Wir respektieren uns gegenseitig, leben Vielfalt und fördern eine integrative Kultur. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von allen Menschen - mit einer großen Vielfalt an Erfahrungen, Fähigkeiten und Perspektiven und unabhängig von kultureller oder sozialer Identität.
Zum Stellenangebot

Prozessvalidierer Pre Recruiting (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Erlangen
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.Validierung neuer Fertigungsprozesse und Pflege des ValidierungsplansValidierungsplanung für den Umzug HEPErstellung und Durchführung der Testpläne, Planung und Durchführung von FehlersimulationenDurchführen von Revalidierungen, bzw. Reviews im gesamten FertigungsprozessÄnderungsbearbeitung der benötigten Dokumente in SAP und Durchführung von FertigungsreviewsSuche nach Verbesserungsmöglichkeiten z. B. Optimierung der Zusammenarbeit mit den beteiligten ValidierungspartnernInitiieren von Optimierungen der Fertigungsprozesse und SchwachstellenanalyseUnterstützung bei der Einführung neuer Technologien und ProzesseUnterstützung bei der Fertigungseinführung und Verlagerung von FertigungsprozessenProjektarbeit soweit die Grundbelastung dies zulässtInhaltliche Vorbereitung und Begleitung von internen und externen AuditsSie haben erfolgreich ein technisches / elektronisches Studium abgeschlossen; alternativ haben Sie eine technische Ausbildung absolviert und eine Weiterbildung zum Industriefachwirt oder Techniker weitergeführtFundierte Berufserfahrung im Bereich Produktions, Prozessplanung und Fertigungssteuerung von komplexen elektronischen Komponenten und Systemen Deutsch und Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und SchriftWeiterhin verfügen Sie über sehr gute SAP-Anwenderkenntnisse und beherrschen den Änderungesprozess Case Management in SAPAusbildung in - sixSigma - Green Belt Anwendung von MinitabPersönlich überzeugen Sie uns durch Ihre selbständige, systematische Arbeitsweise, Analysefähigkeit, Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit sowie Ihre QualitätsorientierungWichtig ist, dass Sie ein ausgeprägtes Interesse an übergreifenden technischen Zusammenhängen haben, um Fertigungs- und Prüfprozesse richtig einschätzen und entsprechend beurteilen zu könnenAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: