Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 124 Jobs in Tübingen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Unternehmensberatg. 36
  • Wirtschaftsprüfg. 36
  • Recht 36
  • It & Internet 23
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Sonstige Branchen 8
  • Transport & Logistik 4
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Textilien 4
  • Banken 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Funk 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Verlage) 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Home Office 21
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Expert Seller Performance and Analytics (m/w/d/pixelhead) für unsere Tochterfirma Re-In

Do. 28.01.2021
Hirschau
Conrad erobert mit Innovationskraft und Zielstrebigkeit die Welt des Technikhandels und begeistert als Vorreiter in Sachen Technik und Elektronik die Menschen. Wir agieren kanalübergreifend und sind rund um die Uhr mit einem professionellen Onlineshop sowohl für Businesskunden als auch für Endkunden erreichbar. Unsere Technik ist für alle in unseren Filialen vor Ort erlebbar. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Unternehmen eine Stelle als Expert Seller Performance and Analytics (m/w/d/pixelhead) für unsere Tochterfirma Re-In Produkt- und Unternehmensentwicklung - Hirschau oder Nürnberg Referenznummer 6083 Implementierung, Betreuung und Optimierung eines Prozesses zur nachhaltigen und langfristigen Sicherstellung der Verkäuferqualität auf unserem Marktplatz voelkner.de Konzeption / Erstellung sowie stetige Optimierung von (automatisierten) Prozessen in sämtlichen Absatzkanälen Identifikation / Anbindung, Betreuung und Weiterentwicklung neuer Absatzkanäle zur Steigerung des Unternehmensergebnisses Entwicklung und Optimierung verschiedenster Pricing-Strategien Durchführung von Analysen als Dienstleister Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik / Informatik, BWL oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Kenntnisse in Scriptsprachen bzw. Programmen zur Datenanalyse (z.B. SQL, SAS, KNIME) Praktische Erfahrung im Bereich eCommerce wünschenswert Gute Kenntnisse der MS Office Produkte Interesse an betriebswirtschaftlichen aber auch technischen Zusammenhängen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie logisches Denken und sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise Familienunternehmen Bei uns zählen Sie als Mensch Raum für Ideen Ihre Meinung zählt Flexible Arbeitszeiten Gestalten Sie Ihren Tag individuell Entwicklungsmöglichkeit Wir planen mit Ihnen
Zum Stellenangebot

Logistik Koordinator (m/w/d)

Do. 28.01.2021
Stuttgart
Wir sind ein international vernetztes Verlags- und Direktmarketingunternehmen, das Medienprodukte entwickelt und vertreibt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wir aktiv im Medienmarkt sowie Bereichen wie Gesundheit, Wein und Kosmetik: Produkte, die unterhalten, bilden und das Leben angenehmer machen. Für unser Ressort Operations suchen wir einen Logistik Koordinator (m/w/d) Sie steuern alle logistischen Prozesse und die Produkt­distribution definierter Produkt­gruppen zwischen unseren Logistik­partnern und der Konzern­gesellschaft in Madrid Systembasierte Kampagnen­steuerung Beratung von Marketing, Fehler­analyse und -behebung Mitwirkung an Projekten Sie haben ein abge­schlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium mit Schwer­punkten auf Logistik und Prozessen sowie erste Berufs­erfahrung in diesen Bereichen Sie verfügen über verhandlungs­sichere Deutsch und Englischkenntnisse, idealerweise auch über Spanischkenntnisse Gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes und Affinität für IT-Steuerungssysteme Flexibilität und Lösungs­orientierung runden Ihr Profil ab Ein international vernetztes Verlags- und Direkt­marketing­unternehmen, das Medien­produkte und mehr entwickelt sowie vertreibt Eine qualifizierte Einarbeitung Eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sehr nette Kolleginnen und Kollegen Ein sehr gut erreichbarer Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart
Zum Stellenangebot

Projektleiter (w/m/d) Utility SAP® S/4 HANA & Jahresverbrauchsabrechnung

Do. 28.01.2021
Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Die endica GmbH ist eines der führenden IT Systemhäuser für Versorgungsunternehmen. Wir gehören zur Komm.ONE und liefern mit aktuell ca. 70 MitarbeiterInnen Stadtwerken und kommunalen Kunden Full Service Lösungen von der Softwarebereitstellung über die Beratung bis hin zur Abwicklung kompletter Geschäftsprozesse. Sie sind Experte (w/m/d) für Prozesse und SAP®-Lösungen im Energiebereich? Dann verstärken Sie unser Team am Standort Karlsruhe oder Reutlingen in Vollzeit als: Projektleiter (w/m/d) Utility SAP® S/4 HANA & Jahresverbrauchsabrechnung (w/m/d) Übernehmen Sie die Leitung der Jahresverbrauchsabrechnung (JVA) für unsere Stadtwerke-Kunden und entwickeln Sie in Karlsruhe und Reutlingen zu einem einheitlichen Produktionsvorgehen weiter Für die JVA (August bis Februar) steht Ihnen ein Vollzeit-Team von MitarbeiterInnen zur Verfügung Sie setzen als erfahrener Projektleiter die Migration gemäß unserer „S/4 first“ SAP® HANA Roadmap im Bereich Utilities für unsere Multi-Mandanten SAP Architektur in Projekten um Abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit energiewirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Tätigkeit als Projektleiter – SAP- und Utilities-Projekte sind wesentlich von Vorteil PM-Zertifizierung (z. B. GPM/IPMA, PMI) und gute Anwendungserfahrung PM-Tools/Software Erfahrung/Zertifizierungen in agilem Projektmanagement sind vorteilhaft Berufliche Erfahrung Energiewirtschaft (Ver- oder Entsorgung, ggf. TK) ist ein wesentlicher Vorteil; ein Quereinstieg ist möglich Ihre Persönlichkeit: Sie sind eine Projektleiter-Persönlichkeit Organisationsstärke, Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz zeichnen Sie aus Sie bringen die Fähigkeit mit, verantwortungsvolle und terminkritische Aufgaben mit internen und externen Beteiligten zu koordinieren und auftretende Probleme schnell zu lösen. Dies sollten Sie durch Ihre bisherigen Tätigkeiten belegen können Sie mögen das „Neue“, Herausforderungen und möchten sich persönlich, methodisch und fachlich weiterentwickeln Ihre Perspektiven: Wir werden Sie intensiv in Ihre Aufgaben einarbeiten Kaum ein anderes Unternehmen betreibt eine so umfassende Multi-Mandanten SAP-Architektur wie die endica Die JVA und S/4 Utility-Projekte finden v. a. von Karlsruhe und Reutlingen bzw. remote statt (wenig Reisetätigkeit) In das Programm S/4 HANA sind alle endica Projektleiter einbezogen, unterstützt durch eine strategische Partnerschaft mit einem großen Beratungshaus in der Energiewirtschaft Sie wirken in der Weiterentwicklung des Projekt- und Multiprojektmanagements mit Agile Arbeitsweisen sind für uns ein Weg, keine starre Methodik – in Projekten bei uns aber noch Neuland Wir wachsen bei ausgezeichneter Marktposition
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) BIM-Prozessmodellierung und -analyse

Mi. 27.01.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Damit moderne Bauprojekte effizienter und mit höherer Qualität geplant, gebaut und betrieben werden können, bringt die Direktion BIM 5D® die Weiterentwicklung einer modellbasierten Arbeitsweise für das Bauwesen, für STRABAG und unsere Kundinnen und Kunden voran, die alle Projektbeteiligten von Beginn an einbezieht und die Vision der Digitalen Baustelle konsequent verfolgt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Experte (m/w/d) BIM-Prozessmodellierung und -analyse (Job-ID: req35737). Prozessaufnahme, -analyse und -optimierung (z.B. durch Workshops) Enge Zusammenarbeit mit den Prozessverantwortlichen und den Fachbereichen  Modellierung von Prozessen mit Hilfe des Modellierungstools ARIS Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Prozessmanagements Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung) möglichst mit Schwerpunkt Prozessmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Workflow- und  Geschäftsprozessmanagement und sehr gute Kenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung Erfahrung in der Moderation von Workshops Gute Kenntnisse in Modellierungssoftware ARIS Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken, konzeptionelle Stärke und Prozessverständnis Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular. Bei Einstellung wird nach Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe gezahlt.
Zum Stellenangebot

Business Performance Manager (m/f/d)

Mi. 27.01.2021
Göttingen, Nachterstedt, Koblenz am Rhein, Plettenberg, Stuttgart
Novelis is driven by its purpose to shape a sustainable world together.   As a global leader in innovative products and services and the world's largest recycler of aluminium, we partner with customers in the automotive, beverage can and specialties industries to deliver solutions that maximize the benefits of sustainable lightweight aluminium. We have an integrated network of technically advanced rolling and recycling operations across 23 facilities in 10 countries throughout North America, South America, Europe and Asia.   Our customers include some of the largest and best-known automotive, beverage can, architecture and consumer brands in the world, including Coca-Cola, AB InBev, Ford, Jaguar Land Rover, Velux, Nespresso and Samsung. The company is headquartered in Atlanta and recorded $11.2 billion in revenue for its 2020 fiscal year. Our European presence: over 6,000 employees in five countries. Every one of our 15,000+ employees plays a role in shaping the future – of our company and our world. We look for great talent, support a heterogeneous workforce and are open to colleagues of all cultures, age groups and backgrounds.  Our European Specialties Value Stream seeks to hire a    Business Performance Manager (m/f/d) to support our Specialties Value Stream Leadership-Team   This position could be based in any of our locations in Germany.As Business Performance Manager you will be a key part of our European Specialties Value Stream Leadership-Team. You will be responsible for coordinating projects related to profit improvement, performance monitoring and portfolio optimization, directly supporting our Vice President Specialties and the commercial and technical leaders. You will be a collaborative team member and will work as a key resource to the team. We see this position, as one of our key development positions, with the opportunity to gain the commercial leadership skills necessary to earn more responsibility in the future, for example as value stream segment leader. Your responsibilities:  Project Prioritization and Management Value Stream Profit Improvement & Overall Performance Monitoring Product & Portfolio Optimization Business Process Improvement & Commercial Excellence Innovation Agenda & Sustainability New Business Development Opportunities General Communication and Information Requests   University Degree in International Business or comparable At least 3 years Commercial Background preferred in a diverse business serving multiple customers and markets Fluent German and English language skills (written and spoken) are required. Italian language skills would be a plus Ability to work in a broad scope environment and to drive change Self-motivation and an ability to take broad direction and develop concrete actions Business Acumen and a results orientated focus paired with project management skills Employment with the world market leader for Aluminium technology and sustainability An international working environment with a cooperative culture, room to take additional responsibilities and an open communication through all levels An attractive salary with an additional bonus program Our competitive company pension scheme and a variety of other benefits Novelis´ internal and external development programs to support your career aspirations
Zum Stellenangebot

Prozessentwickler Wide-Bandgap-Leistungsbauelemente (m/w/div.)

Mi. 27.01.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenSie sind verantwortlich für die Herstellung von GaN-Leistungsbauelementen und der Entwicklung des zugehörigen Gesamtprozesses.Sie gestalten das Design und die Auslegung der GaN-Devices aktiv mit.Sie übernehmen die Charakterisierung der hergestellten Bauelemente (elektrisch und physikalisch).Sie werden Teil der Weiterentwicklung des Verständnisses der Wechselwirkungen zwischen Prozessen und elektrischen Eigenschaften.Sie untersuchen und bewerten neuartige Bauteilkonzepte inkl. der patentrechtlichen Absicherung.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) im Bereich der Physik, der Halbleitertechnologie, der Mikrosystemtechnik oder vergleichbarPersönlichkeit: selbstständig, kommunikativ, teamfähigArbeitsweise: hohe Bereitschaft zu selbständiger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in komplexem UmfeldErfahrungen und Know-How: Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Physik elektronischer Bauelemente und deren Applikation Sprachen: verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 26.01.2021Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) IT-Projektmanagement - Business Transformation

Mi. 27.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Transformation Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg beraten Sie unsere Kunden im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Vorbereitung und Betreuung von Projekten aus den unterschiedlichsten Bereichen für national und internationale Unternehmen Etablierung und Ausgestaltung von Prozessen im Rahmen des Risiko-, Konflikt-, Problem- und Änderungsmanagements Einführung von Project Management Offices (PMO) Datenaufbereitung für Projektplan und -handbuch sowie Status- und Abschlussberichte Überprüfung von Terminen, verfügbaren Mitteln und Kosten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Projektmanagement mit IT-Bezug sowie Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert eine analytische und präzise Arbeitsweise eine hohe Teamorientierung sowie ein Spaß an verantwortungsvollen Tätigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

REFA Techniker/in

Di. 26.01.2021
Gomaringen
NATURANA ist ein international tätiges Unternehmen der Dessous-, Wäsche- und Bademodenbranche und vereint verschiedene Marken unter einem Dach. Wir verbinden Innovationen und Kreativität mit einer 100-jährigen Erfahrung im Wäschedesign. Qualität, Funktionalität mit einer hervorragenden Passform sowie eine konsequente Kundenorientierung sind die Grundlagen unseres Erfolgs. NATURANA – Wäsche, die mich trägt. Durchführen von Zeitstudien und Multimomentaufnahmen nach den Richtlinien der REFA-Methodenlehre Ermitteln von Vorgabezeiten und Prozesszeiten Erstellen von Arbeitsplänen und Arbeitsanweisungen Mitwirkung bei der Umsetzung von Fertigungskonzepten, Arbeitsplatzgestaltung und Arbeitsablaufplanung Vorschläge bei Prozessoptimierung Kontinuierliche Stammdatenpflege Fachspezifische technische Ausbildung mit REFA Kenntnisse Berufserfahrung in der Zeitwirtschaft Kenntnisse in Nähtechnik (vorzugweise Bade, Wäsche) ist wünschenswert Analytische Denken und hohe Zahlenaffinität Auslandserfahrung wünschenswert Reisebereitschaft im Ausland Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP Systemen Kommunikation, Teamfähigkeit, Eigenverantwortung Ein Inhabergeführtes Unternehmen mit Tradition und einen sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Attraktive Einkaufskonditionen Ein Vergütungspaket welches deinem Profil und deiner Erfahrung entspricht
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Cost Engineering (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Augsburg, Bremen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3637 | Standort:Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, deutschlandweit - freie Wohnortwahl Du leitest Projekte zur Optimierung von Kundenwert und Kosten in Hardware- und Softwareprodukten und generierst dabei einen echten Mehrwert für unsere Kunden Das Setzen von Impulsen und das Erarbeiten innovativer Lösungen zur Digitalisierung des Cost Engineering stehen im Fokus deines Handelns Die Anwendung und Weiterentwicklung des Methodenbaukastens für Softwareumfänge zählt ebenfalls zu deinen Aufgaben Du identifizierst intelligente Lösungen zur Optimierung von Supply Chain, Design und Produktion Du bewegst dich sicher in cross-funktionalen Teams mit Technologie- und Prozessexperten Du verfügst über mehrjährige und relevante Erfahrung in Kalkulation und Kostenanalyse  Idealerweise bist du erfahren in mindestens einer unserer Schwerpunktbranchen Automobilkenntnisse sind ein Pluspunkt Eine schnelle Anpassungsfähigkeit an dynamische Projekt- und Kundenumfelder zeichnet dich aus Ein besonderes Interesse an innovativen Technologien bringst du mit Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft sind selbstverständlich für dich, national sowie international Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) als Baumanager für Großprojekte der Verkehrsinfrastruktur (326)

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.   Konzeption, Monitoring und Steuerung der Bau- und Schnittstellenprozesse im Zuge von Bauüberwachungsleistungen für regionale, komplexe Bauvorhaben der Verkehrsinfrastruktur (Straße/Schiene und Ingenieurbauwerke) Gewährleistung einer prozesskonformen Abwicklung des Schnittstellenmanagements zur Einhaltung von Termin-, Kosten- und Qualitätszielen im Rahmen der Bauabwicklung Sicherstellung der Kommunikation zwischen allen Baubeteiligten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieur- oder Verkehrswesens  bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung (Bachelor / Diplom / Master) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Projektsteuerung / Planung oder Bauüberwachung im oben genannten Aufgabenfeld Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Überzeugungsfähigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Geübter Umgang mit einschlägigen EDV-Programmen Führerschein Klasse B Koordinierung großer Infrastrukturprojekte in interdisziplinären Projektteams Flexible und planbare Arbeitszeiten Individuell zugeschnittene Entwicklungsplanung Eine sichere und unbefristete Festanstellung Gute Work-Life Balance Arbeiten mit modernster Hard- und Software Firmenwagen und Handy Leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot


shopping-portal