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Prozessmanagement: 15 Jobs in Tuntenhausen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Telekommunikation 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Enterprise Architect / Enterprise Architekt (m/w/div.)

Do. 17.06.2021
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GrasbrunnSie beurteilen die bestehenden Applikations- und Systemlandschaft, um Redundanzen und Inkonsistenzen zu minimieren und untersuchen neue IT Fähigkeiten, darunter Mobile Computing, Cloud Computing und Integration Architecture.Sie unterstützen das Senior IT Management strategisch und taktisch bei der Identifizierung von Herausforderungen und bereiten ganzheitliche Entscheidungsvorlagen vor.Sie leiten Requirement Workshops, Entscheidungsmeetings und gemeinsame Sitzungen, um Geschäftsanforderungen zu sammeln und zu strukturieren.Durch Ihre Arbeit, beispielsweise die Erstellung und Verankerung von Architekturartefakten und -templates, befähigen Sie die Organisation zur Implementierung einer verlässlichen, verfügbaren, sicheren und kosteneffizienten Enterprise Architektur.Sie unterstützen die Weiterentwicklung der Prozess- und Systemlandschaft entsprechend der sich aus der Digitalisierung ergebenden veränderten Geschäftsmodelle und -anforderungen.Ausbildung: abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatikstudium oder vergleichbare Berufsausbildung.Erfahrung: Sie haben mehrere Jahre Erfahrung in Entwurf und Implementierung komplexer Businessanwendungen als Architekt und/oder (Teil-) Projektleiter.Know-How: Sie verfügen über gute Kenntnisse in mindestens drei der folgenden technologischen Themenschwerpunkte: Cloud Architektur (z. B. Azure, AWS), SAP C/4, SAP ERP, S/4HANA, Integration (z. B. SAP CPI, mulesoft, Axway), Process Orchestration (z. B. pega systems, appian).Persönlichkeit: starke Moderations-, Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten („Story telling"), analytische Denkweise und strukturierte Arbeitsweise, sowie die Fähigkeit in großen Matrixorganisationen zu arbeiten. Sprache: fließendes Englisch und Deutsch.Begeisterung: Reisebereitschaft von 30%.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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DevOps Engineer (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Putzbrunn
Inspiration holt sich Birol Ekici, IT-Projektmanager und Inhouse Consultant, gerne in unserer offenen Bibliothek. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen DevOps Engineer (m/w/d). Implementierung und Optimierung von Prozessen in MS Azure DevOps Aufbau und Betreuung von CI / CD Infrastruktur und Build Pipelines Aufbau von geeigneten Tools nach CI / CD Standards Betreuung von GIT- und Artefakt-Entwicklungssystemen Begleitung und Betreuung von Software Release Prozessen Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT Bereich Fundiertes Wissen im Umgang mit MS Azure DevOps und Scriptsprachen Erfahrung mit Jenkins CI / CD Systemen von Vorteil Operative Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit C#, Java oder vergleichbaren Programmen Erfahrung in der Entwicklung von Softwaretools wünschenswert Qualifikation als Microsoft Certified DevOps Engineer oder vergleichbar von Vorteil Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein hohes analytisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen, aus. Sie arbeiten selbstständig, handeln proaktiv und haben Spaß an der Arbeit in Projektteams. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Sales Planner (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Putzbrunn
Kollegialität schätzt Miriam Beslmüller, Assistentin Intercompany Management, als Essenz für gute Zusammenarbeit.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Sales Planner (m/w/d). Eigenverantwortliches Erstellen eines rollierenden Forecasts Direkte Kommunikation mit dem Vertriebsaußendienst und der Supply Chain zur Sicherstellung der Lieferperformance Engpassmanagement und Sicherstellung der internen Kommunikation Erstellen von monatlichen Plan-/Ist-Analysen zu den Absatzentwicklungen Mitarbeit beim Planen und Steuern des Budgetprozesses Projektarbeit zur Standardisierung und Verbesserung von Prozessen Unterstützung im Order Management bei Bedarf Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Supply Chain/Logistik oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertriebsplanung Starke analytische Fähigkeiten und hohe Affinität für Zahlen Sehr gute Excel-Kenntnisse, BI- und SAP-Kenntnisse (SD, MM, PP) Fließende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Darüber hinaus zeichnen Sie eine systematische, zuverlässige Arbeitsweise, Engagement, Teamfähigkeit und ein bereichsübergreifendes, unternehmerisches Denken aus. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Packaging Specialist (m/f/d)

Mi. 16.06.2021
Rosenheim, Oberbayern
Do you want to help shape 5G technology and unlock a new level of connectivity and communication? Join us in Rosenheim on our mission to become the antenna powerhouse of the industry and be the one whose technology will connect people worldwide. We are looking for you as a packaging specialist for the new development of intelligent packaging solutions for our products at the Rosenheim site. One of your tasks will be to define the requirements for the packaging concept and the recommended application. At the same time, you will be responsible for the release and testing of the packaging development. In this role, you will technically lead a small development team, collaborate with the global Ericsson experts and support the manufacturing sites worldwide. You will also support the product project teams with your knowledge from product idea to volume production. Development and optimization of primary, secondary and transport packaging Creation and adaptation of packaging instructions and specifications for development and implementation of packaging standards Coordination of suppliers and development partners with regard to successful project implementation Assumption of technical as well as administrative process steps in the packaging development workflow Handling of all topics in the area of our group-wide packaging development Initiation and support of handling and transport tests – in close cooperation with the production, internal test laboratory and logistics departments Cooperation with product management, purchasing, development, quality, engineering and supply chain management in a national and international environment Continuous development of the packaging substream Successfully completed technical studies (Master's / Bachelor's) with a focus on the "Packaging" sector or a similar qualification Experience in leading teams and projects Adept at working with technical drawings and specifications Confident in the project planning and design of processes Confident handling of MS Office/365, as well as CAD knowledge (e. g. Creo4.0) advantageous Confident German and English, both spoken and written Target- and solution-oriented as well as independent way of working Team and communication skills, reliability, sense of responsibility as well as flexibility and independent action complete your know-how Ericsson provides equal employment opportunities (EEO) to all employees and applicants for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, marital status, pregnancy, parental status, national origin, ethnic background, age, disability, political opinion, social status, veteran status, union membership or genetics.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung für unsere Lieferanten (m/w/d) - Schwerpunkt Mechatronik -

Mi. 16.06.2021
Putzbrunn
Zuverlässigkeit bedeutet für Johannes Drollmann, Strategischer Einkäufer, sich aufeinander verlassen zu können. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung für unsere Lieferanten (m/w/d) - Schwerpunkt Mechatronik -​. Ansprechpartner/in für unsere Lieferanten der mechatronischen Komponenten (Kabel, Bedienteile, Lüfter, Kompressoren) Eigenständige Lieferantenauswahl, Erstbemusterung und Durchführung von Lieferantenaudits Überwachung der Herstellbarkeitsvereinbarungen Analyse und Bearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Einleitung und Verfolgung von internen und externen Korrekturmaßnahmen zur Sicherstellung unserer hohen Qualitätsstandards Mitarbeit in Entwicklungsprojekten Ausbildung zum/-r staatlich geprüften Techniker/in, Meister und/oder Ingenieurs-Studium (FH) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der industriellen Qualitätssicherung im Bereich Lieferanten Fundiertes Fachwissen in den gängigen Qualitäts-Methoden und -Werkzeugen (FMEA, PPAP, 8D, SPC, Pareto etc.) Idealerweise Auditorenausbildung und/oder Six Sigma Gute Kenntnisse im MS-Office und im SAP QM-Modul Verhandlungssichere Englischkenntnisse für die Zusammenarbeit im internationalen Lieferantenumfeld Hohe Reisebereitschaft (35%) überwiegend innerhalb Europas und Asien Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein ausgeprägtes, analytisches Verständnis, durch ein ergebnisorientiertes Arbeiten und durch ein bereichsübergreifendes, unternehmerisches Denken aus. Ein verbindliches und überzeugendes Auftreten sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Teilzeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Prozessingenieur für den Fachbereich Schweißen (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Putzbrunn
Zuverlässigkeit bedeutet für Johannes Drollmann, Strategischer Einkäufer, sich aufeinander verlassen zu können. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Prozessingenieur für den Fachbereich Schweißen (m/w/d). Entwicklung, Auslegung und Konstruktion von kompletten Maschinen, Baugruppen und Komponenten mit Fokus Schweißanlagen und Equipment Umsetzung organisatorischer und technischer Planungsanforderungen Erstellung von Layouts, Produktions- und Betriebsmittelkonzepten Koordination der Beschaffung, Fertigung und des Zusammenbaus inklusive Lastenhefterstellung Begleitung und Durchführung von Anlagenabnahmen Beurteilung und Freigabe von Schweißnähten Mitwirkung bei der Design- und Prozess-FMEA Erstellung und Bewertung von CAD Betriebsmittelkonstruktionen, Einführung von Standards und Optimierung der Verfügbarkeiten von Produktionsbetriebsmitteln Bewertung und Optimierung von Prozessabläufen in der technischen Serienplanung Enge Zusammenarbeit mit der Produktionsentwicklung und Qualitätssicherung Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Maschinenbau oder Fertigungstechnik Zusatzqualifikation als Schweißfachingenieur (SFI, EWE, IWE) (m/w/d) wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Theoretische und praktische Erfahrung in der Konstruktion von Stahl- und Aluminiumbauteilen sowie in der Umsetzung von schweißtechnischen Anforderungen Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise, Engagement, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein ausgeprägtes analytisches Verständnis, durch Ergebnisorientierung und durch ein bereichsübergreifendes, qualitätsbewusstes Denken aus Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Senior Funk / Spektrum Consultant (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Hessisch Lichtenau, Rosenheim, Oberbayern
Die LS telcom AG ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit ca. 235 Mitarbeitern weltweit. Unser Hauptsitz befindet sich in Lichtenau (Baden). Wir sind führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen und Systemlösungen in Zusammenhang mit der effizienten Nutzung des Funkfrequenzspektrums in allen Funkdiensten. Hierbei verfügen wir über eine einzigartig umfassende Fachkompetenz, die es uns ermöglicht, das komplette Marktsegment drahtloser Kommunikation mit unserem Produkt-Portfolio zu bedienen. Die Stelle ist am Standort Lichtenau/Baden zu besetzen, alternativ in Rosenheim.Getrieben durch die Digitalisierung von Gesellschaft und Industrie, aber auch Megatrends wie Internet of Things, Industrie 4.0 und Maschine-zu-Maschine-Kommunikation gewinnen sichere, zuverlässige und breitbandige Funkverbindungen nahezu explosionsartig an Bedeutung – und all diese basieren auf der begrenzten Ressource Funkspektrum. Unsere Experten beschäftigen sich neben Netzplanung und Kompatibilitätsanalysen auch mit der effizienten Nutzung, Lizensierung und den ökonomischen Auswirkungen der Frequenznutzung.Beratung im nationalen und internationalen Umfeld in den Bereichen Digitalisierung, sichere Funkkommunikation, Spektrum Management und Monitoring mit Schwerpunkt 5G-, Breitband-, Campus-, Sicherheits- und MobilfunknetzeSteuerung, Leitung und Mitwirkung bei Studien-, Beratungs- und PlanungsprojektenSelbständige Erstellung von technischen Spezifikationen und Entwicklung kundenspezifischer LösungskonzepteUnterstützung unserer Kunden in der Steuerung, Planung und im Beschaffungsprozess ihrer FunkprojekteErstellung und Durchführung von Trainings, Seminaren, Webinaren und Workshops in der LS Training AcademyQualifizierter Hochschulabschluss in den Bereichen Hochfrequenztechnik, Nachrichtentechnik, Informationstechnik oder vergleichbare QualifikationLangjährige, einschlägige Berufserfahrung als Fachplaner/in und in der Erbringung von BeratungsleistungenErfahrung in der Strukturierung und Erstellung von Studien, Expertenmeinungen sowie der Dokumentation und Präsentation von technischen Inhalten und StudienergebnissenKenntnisse und Interesse an Funktechnologien, Spektrum-Management und DigitalisierungKommunikationsstärke und sicheres Auftreten im Umgang mit KundenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft und Führerschein der Klasse BAbwechslungsreiches, anspruchsvolles und interessantes AufgabengebietEine gesunde Work-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitenKollegiales und hochprofessionelles Team in einem modernen, internationalen ArbeitsumfeldKarrieremöglichkeiten hier in Deutschland oder auch weltweit
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Planungsingenieur Funknetze (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Lichtenau (Baden), Rosenheim, Oberbayern
Die LS telcom AG ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit ca. 235 Mitarbeitern weltweit. Unser Hauptsitz befindet sich in Lichtenau (Baden). Wir sind führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen und Systemlösungen in Zusammenhang mit der effizienten Nutzung des Funkfrequenzspektrums in allen Funkdiensten. Hierbei verfügen wir über eine einzigartig umfassende Fachkompetenz, die es uns ermöglicht, das komplette Marktsegment drahtloser Kommunikation mit unserem Produkt-Portfolio zu bedienen. Die Stelle ist am Standort Lichtenau/Baden zu besetzen, alternativ in Rosenheim.Professionell, neutral und kompetent! – so planen wir die individuellen Netze unserer Kunden. Dabei bauen wir auf unsere langjährige, internationale Erfahrung und eine große Anzahl erfolgreich realisierter Referenzprojekte im professionellen Mobilfunk bei Access- und Richtfunknetzen, sowie der Gebäude-, Tunnel- und Objektversorgung.Eigenständige Planung und Konzeption professioneller Funk- und Campusnetze auf Basis von 5G, LTE, TETRA und WLAN unter Einsatz modernster Planungs- und SimulationstoolsDesign und Planung von Mast- und Dachstandorten, sowie Indoor- / Objektversorgungsanlagen, Tunnel- und GebäudefunkDurchführung von Machbarkeitsstudien, technischen Analysen und Simulationen für Versorgungs- und FrequenzplanungAnfertigung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen und deren Abstimmung mit unseren KundenDurchführung von bautechnischen Begehungen und Vorort-TerminenAbschlussdokumentation und Durchführung von FunkmessungenKonfiguration und Betreuung rechnergestützter PlanungswerkzeugeQualifizierter Hochschulabschluss in den Bereichen Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informationstechnik oder vergleichbare QualifikationKenntnisse und Interesse an neuen (Funk-) TechnologienProjekterfahrung im Bereich Telekommunikation und/oder Funk- und HochfrequenztechnikKenntnisse in der Planung von Gebäudefunksystemen von VorteilErfahrung mit der Nutzung rechnergestützter Planungswerkzeuge wie z.B. FunknetzplanungstoolsSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFührerschein der Klasse B und ReisebereitschaftAbwechslungsreiches, anspruchsvolles und interessantes AufgabengebietEine gesunde Work-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitenKollegiales und hochprofessionelles Team in einem modernen, internationalen ArbeitsumfeldKarrieremöglichkeiten hier in Deutschland oder auch weltweit
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Business Process Manager / BPM (m/w/d)

So. 13.06.2021
Germering
Zusammenarbeiten, ohne am selben Ort zu sein. Das ist es, was uns als C4B Com For Business AG antreibt. Die jüngsten Ereignisse haben gezeigt, wie wichtig gute Software dafür ist. Aber intelligente Business-Kommunikation für Geschäftskunden hat viel mehr Ausprägungen als „Zoom & Co“. Ob Collaboration, VoIP, Online-Meetings, Computer Telefonie oder Unified Messaging: Wir sind seit über 20 Jahren die Experten für Unified Communications (UC) und haben das Ohr dabei ganz nah am Puls des europäischen Marktes. Und: Wir sind ein modernes agiles Unternehmen, bei dem die Zusammenarbeit im Team großgeschrieben wird. Für unseren Standort in Germering bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Process Manager / BPM (m/w/d)Prozesse führen ein Eigenleben. Mal sind sie zu starr, mal zu lasch und wenn sie wuchern, dann mit einer starken Tendenz ins Uferlose. Deswegen suchen wir Sie! Einen gewieften Prozess-Bändiger und -Gestalter mit scharfem analytischen Sachverstand. Ihr Herz schlägt höher, wenn Sie erlahmte Prozesse neu denken und schlank und schnell designen können? Dann sind Sie bei uns richtig! Zu Ihren Aufgaben gehört: Monitoring und Analyse unserer Geschäftsprozesse Schnittstelle und Berater der Fachbereiche und Abteilungen des Unternehmens Projektleitung und -management Neu- und Umgestaltung sowie Dokumentation von Prozessen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium und haben ein sehr gutes technisches Verständnis Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich Business Process Management mit und sind vertraut mit entsprechenden Tools und Methoden (z.B. Six Sigma, Process Flows) Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und in der Arbeit mit agilen Methoden Sie sind in der Lage, Projekte zu leiten und Aufgaben zu delegieren; idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung in der Personalführung (fachlich oder disziplinarisch) sammeln Sie möchten Aufgaben eigenverantwortlich übernehmen, wollen Ihre eigenen Ideen einbringen und an Innovationen mitarbeiten Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und zielorientiert; Ihre Denkweise ist analytisch und ganzheitlich Sie sind ein innovativer und kreativer Lösungsfinder, der in der Lage ist, klar zu kommunizieren und die Fachabteilungen gezielt zu beraten Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit CRM- und/oder ERP-Systemen und verfügen über gute Englischkenntnisse Die Chance, kreativ zu werden und eigene Ideen umzusetzen: Wir arbeiten nicht nach Schema F, sondern mögen es neu, spannend und unbürokratisch! Ein engagiertes Team, das an einem Strang zieht und Ihr Wissen, Ihre Kreativität und Ihre Meinung schätzt Viele Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und Veränderung Wir schreiben nicht nur von flachen Hierarchien – wir leben sie. Ein attraktives, leistungsorientiertes Gehalt Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Darüber hinaus erwarten Sie ein Kicker, Obst, Getränke, Tee, Cappuccino… Zur S-Bahn sind es nur hundert Meter, die Verkehrsanbindung ist sehr gut, das Auto steht in der Tiefgarage, Radfahrer können bei uns duschen
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IT-Organisator (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Rosenheim, Oberbayern
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber Bei unserem Kunden handelt es sich um ein erfolgreiches Unternehmen aus dem FinanzbereichSie betreuen die Steuerung und die Pflege der technischen BankadministrationSie verantworten die Entwicklung, die Bereitstellung und die Optimierung von ProzessabläufenSie managen die Umsetzung und Begleitung von organisatorischen und aufsichtsrechtlichen ThemenSie sind für die Systembetreuung- und Systemwartung der Bank zuständigSie fungieren als Netzwerk-KoordinatorDarüber hinaus betreuen Sie die technische Mitarbeiterverwaltung und unterstützen Ihre Kollegen durch IT SupportSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Bankkaufmann-/frau mit weiterführender Qualifikation oder eine IT-relevante AusbildungSie bringen eine fundierte Berufserfahrung im Bankenumfeld mitSie zeichnen sich durch eine hohe Affinität im Bereich Technik und Digitalisierung ausSie überzeugen durch eine schnelle Auffassungsgabe und verfügen über eine selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseSie bringen Ihr Team durch Ihr Engagement und Qualitätsbewusstsein nach vorneFestanstellung bei einem krisensicheren ArbeitgeberAttraktive Vergütung inklusive BonuszahlungenEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem erfolgreichen UnternehmenIndividuelle Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenWertschätzende Arbeitskultur in einem guten Betriebsklima
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