Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 199 Jobs in Uhlbach

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 49
  • Unternehmensberatg. 49
  • Wirtschaftsprüfg. 49
  • It & Internet 29
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 28
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Sonstige Branchen 14
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Finanzdienstleister 8
  • Transport & Logistik 6
  • Versicherungen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 171
  • Ohne Berufserfahrung 106
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Home Office 36
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

System Engineer VMWare / VMWare Specialist (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Bereitstellung von Hochverfügbarkeitslösungen für die virtuelle Infrastruktur sowie deren kontinuierliche Optimierung Architektur und Implementierung neuer Umgebungen nach internen Betriebs- und Sicherheitsanforderungen in Zusammenarbeit mit einem internationalem Team Dokumentation bestehender Umgebungen Erarbeitung von Betriebskonzepten unter Berücksichtigung von Sicherheits- und Betriebsanforderungen aus dem Business Troubleshooting (3rd. Level) Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung erufserfahrung: Mehrjährige relevante Berufserfahrung in ähnlicher Position Fachkompetenz: Fundierte Berufserfahrung in der Server-Virtualisierung VMware vSphere, Storage-Virtualisierung VMware vSAN und Storage-Virtualisierung VMware vSAN Erfahrungen in der Automation und im Monitoring für Server-Virtualisierung sowie in HCI-, Server- und Storage-Technologien Gute Kenntnisse in Linux Systemen überwiegend auf Debian/CentOS Basis Erfahrung mit IaaS- und PaaS-Produkten der etablierten Cloud Provider sind wünschenswert Kenntnisse in Microsoft und 3rd Party PKI Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Einsatz- und Lernbereitschaft hinsichtlich technologischer Entwicklungen
Zum Stellenangebot

Projektleiter Logistik Supply Network Planning & Inventory Planning (m/w/div.)

Fr. 18.06.2021
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Wernau (Neckar)Sie übernehmen als GPO (=Global Process Owner*in) die Verantwortung für die Ausgestaltung des Supply Network & Inventory Planning in der geschäftsbereichsweiten Logistik und sind für die differenzierte Standardisierung & Harmonisierung dieser Prozesse im Rahmen der Einführung eines neuen Supply Chain Planungstool (=SCP-Tool) zuständig.   Sie entwickeln eine Supply Chain Planungsstrategie, unter Berücksichtigung von optimierten Planungsparametern und neuen, bedarfsorientierten Supply Chain Management-Konzepten, wie z.B. Demand-Driven-MRP und konzipieren die technische Umsetzung zum Roll-out in unseren Ländern und Werken.Im Rahmen des Business Process Management bei Thermotechnik gestalten Sie die zukünftige Supply Chain Planung in Use-Case basierten Szenarien aus und repräsentieren die entsprechenden Anforderungen im zentralen Bosch Transformations-Projekt zur Erstellung eines cross-funktionalen Templates mit anderen Geschäftsbereichen.Sie verstehen ganzheitlich die Einflussfaktoren und Abhängigkeiten bei der Optimierung von Planungsparametern, der Auslegung von Beständen und der Einbeziehung von Multi-Make-Strategien und involvieren die Werke und Vertriebsorganisationen in die Erarbeitung & Definition der zukünftigen Standardprozesse.Als GPO des Business Process Management in der Bosch Thermotechnik stehen Sie in engem Kontakt mit unseren Werken, Lägern und Vertriebsorganisationen, nehmen Prozessanforderungen auf, konsolidieren und bewerten die Machbarkeit unter technischen und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten.Persönlichkeit: hohes Kommunikations-, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen sowie eine strukturierte und standardisierte ProblemlösungsfähigkeitArbeitsweise: Fähigkeit zur Projektarbeit und Koordination in abteilungsübergreifenden, internationalen und interdisziplinären Teams sowie die Fähigkeit zum konzeptionellen, analytischen, strukturierten und selbständigen Arbeiten mit starker ZielorientierungErfahrung und Know-How: ausgeprägte Logistikkenntnisse (Prozesse, Planung, Wirtschaftlichkeit) sowie mehrjährige Erfahrung im Logistik- und Vertriebsumfeld in der Optimierung von Supply Chain Planung sowie fundierte Erfahrung im ProjektmanagementQualifikationen: SAP R/3 und APO Know-How, insbesondere in den Modulen DP und SNP und haben idealerweise erste Kenntnisse in S/4HANA und marktüblichen SCP-Tools, sehr sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie Power BISprachen: verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaft: nationale & internationale Reisebereitschaft ist keine Herausforderung für Sie Ausbildung:  Master bzw. Diplom-Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Supply Chain Management, IT oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Automation Experte (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Ref.-Nr.: SLTS-12387-JH Standort: Frankfurt a.M., München, Köln, Stuttgart, Hamburg Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Transform Data into Business Value! Du interessierst Dich für Big Data und Data Analytics und Cloud? IoT, Streaming, Data Warehouse und Data Lake sind keine Fremdwörter für Dich? Und auch bei Cloud denkst Du an AWS, Azure oder Google und nicht an einen verregneten Tag? Du bist ein Teamplayer und hast Lust, in innovativen Kundenprojekten mitzuwirken? Dann komm in unser Data & Analytics Team! Du identifizierst Automatisierungspotentiale in Prozessen und entwirfst die technische Lösung Du erhebst die Anforderungen und analysierst und optimierst die Prozesse Du entwickelst Software Robots mit state-of-the-art Technologien (RPA, chatbots, AI, etc.), testest diese und bringst sie in einen produktiven Zustand Du modiererst Workshops und führst Trainings für die Anwender aus und zeigst ihnen Best Practices Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Du verfügst über Projekterfahrung mit Automatisierungswerkzeugen wie z.B. Automation Anywhere, UiPath und BluePrism Du hast ein gutes Verständnis für Kundenprozesse mit Erfahrung in der Prozessberatung Wünschenswert sind Kenntnisse in C#, VB.Net, VBA oder Java Deine Arbeitsweise ist analytisch, datengetrieben & strukturiert Du bist ein Teamplayer und bringst dich gerne im Team ein und treibst auch gerne eigenverantwortlich ein Thema Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy, Zugang zu Udemy und A Cloud Guru sowie Teilnahme an Konferenzen und Workshops attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto durch Gehaltsumwandlung bspw. Jobticket“) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne
Zum Stellenangebot

Scrum Master (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv. Wir sind Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen  Scrum Master (m/w/d) Sie arbeiten mit hoher Eigenverantwortung und Selbstorganisation in einem oder mehreren agilen Softwareentwicklungsteams Sie beseitigen die Hindernisse zur effizienten Erreichung der Sprintziele Sie unterstützen die Teams und die Organisation bei der Anwendung von agilen Praktiken und Tools Sie leben und vertreten die agilen Werte in der Organisation Sie organisieren und moderieren Scrum-Meetings (z. B. Regelmeetings wie Planung, Review und Retrospektiven) Sie fungieren als Moderator in Konfliktsituationen und in Lösungsfindungsprozessen Sie identifizieren, minimieren und kommunizieren die Risiken Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als Scrum Master Sie bringen relevante Berufserfahrung in agilen Softwareentwicklungsmethoden (Design Thinking, Story Mapping, TDD, ATDD) und Prozessen (Scrum, Kanban) Sie begeistern sich für die Entwicklung innovativer Softwareprodukte in der Gesundheitsbranche Die strukturierte Analyse, Leitung und Dokumentation von agilen Projekten ist Ihnen bekannt Sie sind konfliktfähig und improvisationsstark, besitzen Organisationstalent sowie eine hohe Eigenständigkeit Kommunikationsstärke und gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Financial Services – Schwerpunkt Versicherungen

Fr. 18.06.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1575468941-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Atlanta, Belmont und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie begeistern sich für strategische Aufgabenstellungen bei Versicherungsunternehmen und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Unternehmensentwicklung sucht Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Leitung von Beratungsprojekten zur prozessualen und organisatorischen Neuausrichtung von Unternehmen in der Branche Versicherungen Entwicklung von zukunftsweisenden Ablauf- und Aufbauorganisationen, z.B. End-to-End Prozessoptimierung, agile Produktentwicklung und agile Organisation Analyse, Konzeption und Umsetzung von bereichs- und spartenübergreifenden Effizienzsteigerungsprogrammen Gestaltung von Digitalisierungsstrategien in Vertrieb und Abwicklung wie Omni-Kanal- bzw. Plattform- oder KI-Strategien Entwicklung innovativer Beratungsprodukte sowie Aufbau von Kooperationen Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Masterstudium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen mit Fokus Financial Services oder mehrjährige Erfahrung in der Strategieabteilung eines Versicherungsunternehmens Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Führung von Teams Nachweisliche Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten Ausgeprägte Reisebereitschaft (im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Repair (m/w)

Fr. 18.06.2021
Böblingen
Moog ist ein weltweit führender Entwickler, Hersteller und Lieferant von elektrischen, hydraulischen und hybriden Antriebslösungen. Mehr als 10.000 Mitarbeiter in 26 Ländern arbeiten mit Leidenschaft an unserem maßgeschneiderten und hochqualitativen Produktportfolio. In Europa liegt unser Schwerpunkt auf industriellen Anwendungen. Für den Bereich Inside Sales Aftermarket suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen:Sachbearbeiter Repair (m/w) Komplette Reparatur- Auftragsabwicklung inklusive Auftragserfassung, Vertragsprüfung, Preisprüfung, Terminklärung und -verfolgung über Auslieferung bis zur Rechnungsstellung Erstellung von Kostenvoranschlägen, Versand und Exportpapieren, Rechnungen und Gutschriften Selbstständige Kundenberatung, Kostenvoranschlagserstellung, Preisfindung und Konditionsverhandlung Operative Beschaffung auswärtiger Reparaturen, Erfassung von Bestellungen, Preisprüfung, Terminklärung und -verfolgung Reklamationsbearbeitung, Schriftverkehr und Sonderaufgaben Sicherstellung eines bestmöglichen Service für unsere externen und internen Kunden in deutscher und englischer Sprache Abwicklung von Expressreparaturen nach Kundenwunsch und Kapazitätsmöglichkeiten Enge Zusammenarbeit mit Verkaufsingenieuren und Kollegen, Unterstützung bei Abfragen und Preiserstellungen Kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung in der Reparaturadministration, Import/Export und Steuerung nationaler und internationaler Kundenaufträge Schnelle Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten, Kommunikationsgeschick sowie sicher im Umgang mit Kunden und Lieferanten Erfahrung in der Materialwirtschaft und Produktionssteuerung von Vorteil Gute Kundenkommunikation sowie die Fähigkeit zur Selbstorganisation und Teamarbeit Fachkenntnisse von MS-Office Programmen Fachkenntnisse von SAP oder vergleichbarem ERP System Souveräne Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Gestaltungsmöglichkeiten für individuelle Entwicklung Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit Kostenfreie Heißgetränke, eigene Kantine Fort- und Weiterbildungen, firmeninterne Sprachkurse Betriebskindergarten
Zum Stellenangebot

Leiter Logistik (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Unser Mandant entwickelt und produziert innovative Produkte, die für technische Kompetenz sowie höchste Präzision stehen. Die vielfältigen Anwendungsformen finden sich u. a. in der Automobilindustrie, der Leiterplatten- und Halbleiterfertigung und in der Telekommunikation. Wir suchen am Hauptsitz im Großraum Stuttgart den fachlich und persönlich überzeugenden LEITER LOGISTIK (m/w/d) In dieser verantwortungsvollen Position sorgen Sie für die Sicherstellung des internationalen Warenflusses. Zu Ihren Aufgaben gehören einerseits konzeptionelle und strategische Planungen, andererseits die operative Verantwortung und Zielsetzung, diese anschließend effektiv umzusetzen. Sie sind der Motor für die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung insbesondere der Logistikprozesse und -systeme. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Koordination und Sicherstellung des internationalen Warenflusses sowie der internen und externen Logistik Verantwortung für die Bereiche Lager, Wareneingang und -ausgang, Kommissionierung, Inventur und Distributionslogistik Organisations- und Ablaufoptimierung der standortübergreifenden, internationalen Warenwirtschaft Sicherstellung der ordnungsgemäßen Dokumentation aller Warenbewegungen im SAP-System Personaleinsatz-, Ressourcen- und Urlaubsplanung inklusive Mitarbeitereinarbeitung und Schichteinteilung Enger Austausch mit Produktion, Einkauf und Vertrieb um Bedarfsanforderungen, Bestellungen und dringende Lieferungen zu identifizieren Sie sind eine zielorientierte Persönlichkeit und können komplexe Sachverhalte schnell erfassen. Sie haben Spaß daran, notwendige Veränderungen im Unternehmen voranzutreiben und bringen Erfahrung in der Optimierung von Systemen und Prozessen mit. Sie denken interdisziplinär, prozessorientiert und behalten stets den Überblick. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre pragmatische Herangehensweise und Ihre Umsetzungsstärke. Dabei profitieren Sie von Kommunikationsstärke und einer hohen sozialen Kompetenz auf allen Hierarchieebenen. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Lagerlogistik und/oder abgeschlossene Ausbildung mit Logistikschwerpunkt Erfahrung in der Leitung einer konzernübergreifenden, internationalen Warenwirtschaft mit Knowhow in der operativen Steuerung von Lagerprozessen Umfassende Kenntnisse in SAP S/4 HANA (Modul WM) sind zwingend erforderlich Idealerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie Kenntnisse im Arbeitsrecht Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Die Logistik ist ein sehr bedeutsamer Bereich des Unternehmens, der direkten Einfluss auf das gesamte Kerngeschäft hat. Wenn Sie Interesse an dieser verantwortungsvollen Schlüsselposition haben und Ihren direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten wollen, dann freuen wir uns darauf Sie kennen zu lernen.
Zum Stellenangebot

Business Process Specialist (m/w/d) Procurement & Logistics Projekt One4SAP

Do. 17.06.2021
Bietigheim-Bissingen
Visioneering bedeutet für uns: neugierig in die Zukunft blicken. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns am Thema Industrie 4.0, um in Zukunft noch effizientere Fertigungsprozesse zu ermöglichen. Als führender Maschinen- und Anlagenbauer freuen wir uns über jeden, der unsere Passion teilt. Sie unterstützen als „Business Process Specialist Procurement & Logistics“ das gruppenweite Projekt „One4SAP“ (Konzeption und Umsetzung des zukünftigen SAP-Konzerntemplates auf Basis SAP S/4HANA) Sie arbeiten in diesem Projekt in einem globalen und interdisziplinären Team aus Fach- und IT-Experten an der Definition und Standardisierung der End-to-End-Prozesse der Zukunft (z.B. Purchase-to-Pay) Sie vertreten im Projekt den Einkaufsbereich des Dürr-Konzerns – hierbei arbeiten Sie eng mit den Einkaufsexperten der Gruppe, der Divisionen sowie gruppenweiter Projekte des Einkaufsbereichs („OneSRM“) zusammen Sie übernehmen das Testing und die Weiterentwicklung der durch IT-Experten in SAP S/4HANA umgesetzten Konzepte „agil am System“ Darüber hinaus begleiten Sie die Rollouts (z.B. Durchführung von Trainings) Sie haben hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen von Folgeprojekten und im Kontext gruppenweiter Fach- und Prozessverantwortung im Dürr-Konzern Studienabschluss in einem einschlägigen Studienfach (z.B. Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung in Beschaffung, Einkauf, Logistik und Controlling) Mindestens 3 Jahre operative Berufserfahrung im Einkauf / Procurement & Logistics Erfahrung als Key User wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im SAP ERP mit Schwerpunkten MM und im Bereich Source-to-Pay-Prozessen Erste Projekterfahrung aus vergleichbaren Projekten im SAP-Umfeld hilfreich Hohe Affinität zur Prozessoptimierung im SAP-Umfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch und Deutsch Zielorientierte und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität auszeichnet Wenn Technologie Ihre Passion ist und Industrie 4.0 Sie restlos begeistert, sind Sie bei DÜRR genau richtig. Als internationaler Maschinen- und Anlagenbauer sind wir offen für alle innovativen Impulse, die Fertigungsprozesse noch effizienter gestalten. Sie haben die Freiheit, unternehmerisch zu handeln, die Chance, international zu arbeiten, und die Gewissheit, den Sprung ins digitale Industriezeitalter bei einem Weltmarktführer mitzugestalten.
Zum Stellenangebot

IT- und Digitalisierungsbeauftragten (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Die Evangelische Schulstiftung Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT- und Digitalisierungsbeauftragten (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 50% (beinhaltet 10% Projektarbeit) Die Evangelische Schulstiftung Stuttgart ist Träger des Ev. Mörike-Gymnasiums mit Aufbaugymnasium und der Ev. Mörike-Realschule mit Hort, des Ev. Heidehof-Gymnasiums mit Schülertagheim und der Johannes-Brenz-Schule mit Hort in Stuttgart mit insgesamt rund 1.650 Schülern (m/w/d) und rund 200 Beschäftigten. Weiterentwicklung, Umsetzung und Evaluierung der Digitalisierungsstrategie Aufbau einer effektiven IT-Organisation  Schnittstellenmanagement Systembetreuung und Instandhaltung einschl. kleinerer Reparaturen (Hardware) System- und Anwendungsbetreuung Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit und der Einhaltung rechtlicher Vorgaben Einen Hochschulabschluss als (Verwaltungs-/Wirtschafts-) Informatiker (m/w/d), Elektrotechniker (m/w/d), Mathematiker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im IT-/Digitalisierungsbereich Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Servern, Netzwerken und Kommunikationslösungen Freude an koordinierend interdisziplinären Tätigkeiten und dem Umgang mit unterschiedlichen Personengruppen Grundsätzlich die Mitgliedschaft in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg oder in einer anderen Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland oder die Mitgliedschaft in einer der ACK angeschlossenen Kirchen Anstellung nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (KAO). Die Stelle ist bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzung nach EG 12 bewertet Zusatzversorgung (ZVK) Zuschuss zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Ggf. Mithilfe bei der Wohnungssuche
Zum Stellenangebot

DevSecOps Engineer (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 17.06.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. DEVSECOPS ENGINEER (W/M/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0119258In dieser anspruchsvollen Funktion sind Sie für sicherheitskritische IT-Systeme bei militärischen, zivilen und firmeninternen Kunden zuständig. Sie unterstützen unsere Projekte bzw. Programme im Bereich SIX und sind für die internen Thales Einheiten sowie unsere Kunden ein*e kompetente*r und verlässliche*r Ansprechpartner*in bei eingehenden technischen Anfragen und Projekten. Zudem sind Sie Kontakt und Wissensträger bezüglich der IT-Security-Anforderungen und Maßnahmendefinitionen in den unterstützten Projekten. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Unterstützung des Vertriebs, der Produkt-/Projekt-Manager sowie der technischen Solution Manager bei der Angebotserstellung mit technischem Fachwissen Strukturierung und Abschätzung komplexer Entwicklungsprojekte Ableitung von Anforderungen und Anforderungsmanagement, inkl. Erfassung und Analyse kundenspezifischer Konzepte Bearbeitung und Erstellung von eigenen Konzepten gemäß technischen und sicherheitstechnischen Kundenanforderungen unter Berücksichtigung von Thales Systemlösungen Erstellung der IT-technischen Dokumentation Fachliche Steuerung von Teams nach hybridem Projektmanagement (klassisches Projektmanagement zum Kunden, interne Entwicklung nach agilen Methoden) Bereitstellung der erarbeiteten Systemlösungen beim Kunden auf eigener oder Kundeninfrastruktur Begleitung von Abnahmetests und Systemübergaben an Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Informatik, Ingenieurwesen oder vergleichbar Motivation und Offenheit für Neues Erfahrung im Anforderungsmanagement und in der Erarbeitung und Erstellung von Konzepten (u. a. Verifikationskonzepte) Erfahrung im Umfeld von sicherheitskritischen Systemen und den dazugehörigen Prozessen und Normen, wie z. B. BSI-Grundschutz und ISO 27001, von Vorteil Erfahrungen in den folgenden Themenbereichen: Netzwerk (z. B. VLANs, Aggregate, statisches/dynamisches Routing) Protokolle (z. B. TCP/IP, NTP (NTS), SNMP, DNS (DoT/DoH), HTTP, HTTPS, TLS) OS-Deployment für Clients und Server in gemischten Windows- und Linux-Umgebungen (SLES) Software Deployment in gemischten Windows- und Linux-Umgebungen (SLES, RHEL) DevSecOps und CI/CD Docker, Kubernetes Verzeichnisdienste (Active Directory, LDAP) Windows Services (Network Policy Server, Windows Server Update Services) Linux Services (Samba, NFS, NIS) Zentrales Systemlogging/Monitoring (Syslog, Elastic, Prometheus) Zeitsynchronisation Datenreplikation zur Redundanz und Datensicherung (Backup) Erfahrungen in der Anwendung aktueller Entwicklungstools (Nexus, Jenkins, Ansible, Jira, Confluence, git, Bitbucket, GitLab, Enterprise Architect, Doors) Gutes technisches Verständnis Lösungsorientierte, systematische, strukturierte und strategische Vorgehensweise Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrung mit Zulassungsprojekten und deren Prozessen und Abläufen (unter anderem Common-Criteria-Evaluationen) von Vorteil Praktische Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden und Prozessen von Vorteil Eigenverantwortliches und unternehmerisches Denken und Handeln Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
Zum Stellenangebot


shopping-portal