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prozessmanagement: 21 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Category Manager (m/w/d) Elektroniken und Kabelkonfektionierung

Do. 27.02.2020
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Category Manager (m/w/d) Elektroniken und Kabelkonfektionierung Sie entwickeln nachhaltige Warengruppenstrategien und setzen diese um Die Verhandlungen von Preis- und Vertragsverhandlungen liegen in Ihrer Hand Sie führen Markt- und Lieferantenanalysen durch Bestehende und potenzielle Neulieferanten im In- und Ausland werden von Ihnen qualifiziert und weiterentwickelt Sie identifizieren und realisieren Kostensenkungsmaßnahmen für Ihre Warengruppe Die Optimierung von Prozessen und die Materialversorgung stellen Sie mit dem operativen Einkauf sicher Sie führen Lieferantenaudits in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement durch Sie können ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, BWL oder eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung vorweisen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf (idealerweise von bestückten Leiterplatten) mit Zu Ihren Stärken gehört eine analytische, konzeptionelle und zielstrebige Arbeitsweise Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen sind Sie vertraut Sie besitzen verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte, die Ihnen die Möglichkeit geben Ihr Fachwissen und Ihre Erfahrung einzusetzen Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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IT Architekt (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Laupheim
Der Name Uhlmann steht seit 70 Jahren für wegweisende Lösungen in der pharmazeutischen Verpackung. Als Uhlmann Group weiten wir unsere Verpackungskompetenz, umfangreichen Services und digitalen Lösungen auf nicht-pharmazeutische Branchen aus. In der Uhlmann Group Holding bündeln wir Group Company übergreifende, strategische Funktionen. Für die Uhlmann Group Holding in Laupheim suchen wir: IT Architekt (m/w/d) Sie konzipieren und realisieren ein zukunftsfähiges IT Architecture Management incl. den dazugehörigen Methoden, Prozessen und Systemen Sie entwickeln Konzepte zur stufenweisen Harmonisierung der Systemlandschaft in der Uhlmann Gruppe unter Berücksichtigung der Unternehmensziele, IT-Strategie und Anforderungen aus dem Business Sie erarbeiten Maßnahmen und Strategien für die Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft der Uhlmann Gruppe und begleiten deren Umsetzung Sie bewerten die bereits eingesetzten Technologien, Methoden und Produkte hinsichtlich inhaltlicher Anforderungen und unter Berücksichtigung ihrer Zukunftsfähigkeit und nehmen entsprechende Anpassungen vor Sie evaluieren kontinuierlich neue Technologien, die in der Uhlmann Gruppe bedeutenden Mehrwert erzeugen können, und steuern diese Innovation zielgerichtet ein Sie beraten die IT-Leitung in der Weiterentwicklung der IT-Applikationsstrategie Sie unterstützen unsere Business Consultants in der Beratung der Fachbereiche und insbesondere der Anbahnung von Projekten mittels der Entwicklung von PoCs Sie haben ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung bzw. Projekterfahrung im IT-Architekturmanagement mit zeitgemäßen EAM-Methoden, -Werkzeugen und -Notationen Sie überzeugen durch fundierte Kenntnisse über komplexe Systemlandschaften und zeitgemäßen Systemen, wie z.B. SAP R/3, SAP S/4, Salesforce, Successfactors, Azure oder Office 365 Sie bringen praxisnahe Kenntnisse aktueller Technologien sowie Erfahrung in der Entwicklung von Software bzw. IT-Systemen mit Sie überzeugen durch eine ergebnisorientierte und analytische Arbeitsweise sowie durch Weitblick und Überzeugungskraft Sie beeindrucken durch klare, zielgruppengerechte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Motor unseres Unternehmens. Neben attraktiven Arbeitsplätzen, eigenverantwortlichen Aufgabengebieten und einer angemessenen Vergütung sorgen wir mit verschiedenen Angeboten dafür, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Mitglied der Uhlmann-Familie wohlfühlen. Hier erfährt man mehr.
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Executive Architect Cloud-Portfoliostrategie (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Executive Architect Cloud-Portfoliostrategie (m/w/d) ab  sofort und bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Abteilung IT- und Portfolio Strategy entwickelt die Portfolio Strategie der BWI um sicherzustellen, dass das Service Portfolio der BWI die aktuellen und zukünftigen Anforderungen der Kunden erfüllen kann. Die strategische Weiterentwicklung des Service Portfolios erfolgt auf Basis strategischer Markt- und Technologieanalysen sowie Abstimmungen mit der Bundeswehr und dem Bund. Daraus werden Maßnahmen zur Zielerreichung abgeleitet, mit den Service Owner und den Kunden abgestimmt und deren Realisierung als Service begleitet. Begleitung und strategische Beratung von Digitalisierungsvorhaben und Cloudprojekten Ableitung von strategischen Anforderungen für Cloud-Services sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des Portfolios Erarbeitung und Abstimmung von Strategiekonzepten, Richtlinien und Dokumenten mit internen Abteilungen und Kunden Unterstützung bei der Erstellung von Vertragsgrundlagen und Leistungsbeschreibungen Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Min. 5-jährige relevante Berufserfahrung Erfahrung im Umfeld Bundeswehr oder Bundesministerien wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Bereich Cloud-Services, Unternehmensstrategie und Cloud-Strategie Gute Kenntnisse in  ITIL und IT Service Management Strategisches Denken, Teamfähigkeit, Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach darzustellen Organisationsgeschick und Qualitätssicherung Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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ALM Berater / DevOps Engineer (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin, Fürth, Bayern, Frankfurt am Main, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Ulm (Donau), Stuttgart, Wolfsburg
Wir unterstützen deutschlandweit Entwicklungs- und Technologieabteilungen führender Unternehmen bei der Entwicklung großartiger und individueller Softwareprodukte. Werden Sie als ALM / DevOps Engineer (m/w/d) Teil unseres Teams an den Standorten Berlin, Fürth, Frankfurt, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Neu-Ulm, Stuttgart oder Wolfsburg. Unsere Mission: Projekte. Gemeinsam. Entwickeln. Seit über 20 Jahren entwickeln wir als IT-Dienstleister mit Freude, Innovation und in bester Arbeitsumgebung Softwareprojekte für Kunden aller Branchen. Projekte. In unseren DevOps Projekten unterstützen wir unsere Kunden dabei, die Geschwindigkeit, Agilität und Effektivität der Entwicklung zu erhöhen und schneller neue Funktionen auf den Markt zu bringen. Gemeinsam. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut. Vom Junior bis zum Geschäftsführer arbeiten wir auf Augenhöhe und helfen uns bei Problemen gegenseitig. Die Kollegen aus den Fachbereichen stehen für fachliche Lösungen zur Seite, die Verwaltung unterstützt bei organisatorischen Angelegenheiten. Unsere über 250 Kolleginnen und Kollegen sind regional und bundesweit miteinander vernetzt. Entwickeln. Wir entwickeln nicht nur im Rahmen des DevOps-Ansatzes die Entwicklungsprozesse unserer Kunden weiter, sondern legen ebenfalls großen Wert auf Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Als inhabergeführtes Unternehmen richten wir Ihr neues Aufgabengebiet nach Ihren Stärken und Zielen aus. Als DevOps Engineer unterstützen Sie Software-Engineering Projekte im kontinuierlichen Entwicklungsprozess. Hierbei arbeiten Sie eng mit dem Projektleiter, den Entwicklern und der Qualitätssicherung zusammen, um die technischen Anforderungen aufzunehmen. Sie implementieren und entwickeln die Continuous Integration und Continuous Delivery Prozesse weiter. Sie wählen die Toolchain aus, führen diese ein und pflegen sie. Sie pflegen und administrieren die IT-Infrastrukturlandschaft in den Entwicklungs- und Testumgebungen. Erfahrung in der Konzeption, Anwendung und Betrieb von Build- und Configuration Management Lösungen Tiefgehende Kenntnisse der gängigen Werkzeuge, insbesondere Microsoft Team Foundation Server / Azure DevOps und/oder Git Programmierkenntnisse (z.B. C++ oder Java) und Scriptingsprachen (z.B. Python) Kenntnisse von Software-Entwicklungsprozessen (z.B. SCRUM) Erfahrung mit Test-Frameworks und Tracking Tools von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswert Einen sicheren Job mit Karriereperspektive in einem dynamischen Team Ein attraktives Gehalt sowie Beteiligung am Firmenerfolg Flexible und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Projekteinsätze mit wechselnden technologischen Herausforderungen Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie ein tolles Betriebsklima JobRad, Fitnessprogramme und unterhaltsame Firmenevents
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Prozessingenieur (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
Ulm (Donau)
TRUMPF Photonic Components ist ein hochspezialisiertes Unternehmen mit dem Schwerpunkt auf vertikal emittierenden Halbleiterlasern (VCSEL). Unsere hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln und fertigen an unserem Standort Ulm spezielle Laser für unsere internationalen Auftraggeber, u.a. aus den Bereichen Consumerelectronic, Industrie und Kommunikation. Prozessingenieur (w/m/d) Verantwortung eines der Kernprozesse in der VCSEL Fertigung Sie arbeiten eigenverantwortlich an der Beschaffung, Qualifikation und Betreuung von Anlagen Sie sind verantwortlich für die Entwicklung von neuen Prozessen Sie arbeiten an Qualitätsthemen und -methoden, wie z.B. FMEA & 8D in bereichsübergreifenden Projektteams mit Sie entwickeln Wartungskonzepte für den bestehenden Anlagenpark und führen Unterweisungen und Trainings unserer Produktionsmitarbeiter durch Sie arbeiten an kontinuierlichen Prozessverbesserungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) aus dem Bereich Ingenieurwesen, Materialwissenschaften, Physik oder Verfahrenstechnik Idealerweise mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im industriellen Umfeld eines produzierenden Halbleiterunternehmens Intensive Erfahrungen in Anlagentechnik, der Prozessentwicklung und - verbesserung, aus einem der Bereiche Lithographie, Messtechnik, Wirebonding, Bumping, Plasmatechnologie, Nassätzen oder Galvanik Eine schnelle Auffassungsgabe sowie die analytische und planerische Fähigkeit, um effiziente und gleichzeitig pragmatische Lösungen zu erarbeiten Ein qualitätsorientierter und selbstständiger Arbeitsstil geprägt durch Hands-on-Mentalität und Teamarbeit Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben aktiv geförderter Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Gesundheitsprogrammen sowie der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben liegt uns das Thema einer respektvollen und wertschätzenden Unternehmens- sowie aktiven Feedbackkultur am Herzen. In einer modernen Arbeitsumgebung mit neuester Technologie geben wir Ihnen neben einem umfangreichen Schulungs- und Weiterbildungsangebot die Möglichkeit früh Verantwortung und abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Prozesse

Mo. 24.02.2020
Brandenburg
Mitarbeiter (m/w/d) IT- Prozesse Die PSD Bank Berlin-Brandenburg ist eine wertegeprägte Genossenschaftsbank. Mit rund 160 Mitarbeitern betreuen wir an einem einzigen Standort rund 80.000 Kunden. Unser Ziel: Tradition neu denken und Werte leben - fair, persönlich, sicher und sozial. Werden Sie Teil einer mehr als 145-jährigen Geschichte und gestalten Sie die Zukunft unseres Hauses mit. Zentraler Ansprechpartner für alle Prozessthemen mit IT-Support Bewertung, Anpassung und Erstellung von IT-Fachkonzepten, Arbeitsanweisungen, Prozessen und Architekturen Koordination von Maßnahmen zur Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen im IT-Bereich Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur Erfüllung regulatorischer Anforderungen z. B. BAIT (Bankaufsichtliche Anforderungen an das IT-Management) Planung und Leitung von Projekten im IT-Prozessmanagement Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt IT Breites Verständnis von IT-Systemen sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Prozesse einzuarbeiten Erfahrungen mit Methoden im Kontext der IT-, Service- und Unternehmensorganisation (ITIL), idealerweise im Umfeld der Fiducia & GAD IT AG Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie Hands-on-Mentalität und Kenntnisse der ISO 27001 Vielseitige Aufgaben, an denen Sie fachlich und persönlich wachsen können Ein spannendes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Eine wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Leistungsorientierte Vergütung und attraktive Benefits wie Fahrtkostenzuschuss und Mitarbeiterkonditionen Flexible Arbeitszeiten - ohne Schichtdienst Arbeit an einem Standort - keine Dienstreisen
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IT Productowner (w/m/x)

So. 23.02.2020
Ulm (Donau)
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir weltweit führender Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 130.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. IT KÖNNEN VIELE. SIE VORANBRINGEN WENIGE. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Netzwerke sind keine reine Frage der IT. Netzwerke sind vor allem ein menschlicher Faktor. Nur durch einen engen Austausch bekommen wir ein Verständnis dafür, wie IT helfen kann, komplexe Anforderungen in Systeme zu gießen, die den Unterschied ausmachen. Die gegenseitige Unterstützung im Team ist entscheidend, um Prozesse und Funktionen zur Verfügung zu stellen, die internen Usern wirklich weiterhelfen. Dabei beflügelt die entgegengebrachte Anerkennung ebenso, wie eine hohe Work-Life-Balance trotz herausfordernder Projektarbeit. Für den Unternehmensbereich Informationstechnologie am Standort Ulm suchen wir Sie als IT Productowner (w/m/x)In unserer BMW Car IT, einem 100-prozentigen Tochterunternehmen der BMW AG, leben wir Software. Wir entwerfen und implementieren Embedded-Software für die elektronischen Steuergeräte der BMW Automobile sowie die dazugehörigen Tools und Frameworks. Als eigenständige GmbH haben wir in vielen Bereichen auch eigenständige IT Systeme, sind aber zugleich stark an die BMW AG angebunden. Für dieses Spannungsfeld und die entstehenden Abhängigkeiten und Beziehungen suchen wir einen IT-Koordinator (w/m/x), der unsere IT Prozesse und Projekte gesamthaft steuert. Was erwartet dich? - Du agierst an der herausfordernden Schnittstelle zwischen der IT der BMW Car IT GmbH und der BMW Group IT und stimmst dich eng mit den Business Ownern und verschiedenen Stakeholdern ab. - Dabei ist deine besondere Herausforderung, in einer Multiprojektlandschaft den Überblick zu behalten, Zusammenhänge zu durchdringen und Themen richtig zu priorisieren. - Du bist verantwortlich für das IT Portfolio Management und erstellst eine mehrjährige IT-Roadmap, um unsere strategischen Business-Ziele zu erreichen. - Dabei kümmerst du dich um ITSM-basierte IT Prozessen und Services, inkl. Information Security, Integration, Data Governance und IT-Architektur. - Außerdem bist du der primäre Kontakt zur effektiven Steuerung von IT-Dienstleistern und übernimmst den Lead für IT-Governance und –Compliance Funktionen. - Durch deine Rolle trägst du Verantwortung dafür, dass die IT Organisation effizient aufgestellt ist und der Mehrwert verschiedener Lösungen maximiert wird. Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einem artverwandten Fach. Langjährige Erfahrung im Projektmanagement und im operativen IT-Umfeld. Idealerweise Erfahrung mit Budgetverantwortung. Methodenkompetenz und praktische Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung. Kenntnisse/Zertifizierungen in IT Prozessen, bspw. ITIL/ITSM. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Hohe Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen. Du bist bereit, dich schnell in unterschiedliche Business Prozesse einzuarbeiten und viele Projekte zeitgleich zu jonglieren? Bewirb dich jetzt! Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitprogramme und Home Office. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Senior Cloud Operations Engineer (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Ulm (Donau)
Die Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH entwickelt und produziert eine breite Auswahl hochwertiger und attraktiver Kühl- und Gefriergeräte für den privaten Gebrauch. Innovative Produkte, individuelle Designs sowie Bedienerfreundlichkeit und Energieeffizienz kennzeichnen das Programm der Liebherr-Hausgeräte. Senior Cloud Operations Engineer (m/w/d) Job-ID 19492 Ihre Aufgaben Koordination des Betriebs von Cloud Software Produkten Optimierung des Betriebs von komplexen verteilten Applikationen Auswahl und Implementierung von SW-Werkzeugen für den Betrieb Definition von Anforderungen an die Cloud Produkte aus Sicht des Betriebs Einsetzung eines Incidentmanagements Dokumentation und Qualitätssicherung des Betriebs Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer verwandten Fachrichtung Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Betrieb von verteilten Applikationen Expertise in Cloud Technologien Fundierte Kenntnisse mit Container Technologien und CI/CD Sehr gute Kenntnisse in Monitoring-, Logging-, und Tracing-Systemen Praktische Erfahrung mit agilen Methoden und des DevOps-Ansatzes durch die Mitarbeit in entsprechenden Projekten von Vorteil Prozess- und lösungsorientierte Denkweise Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Liebherr erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einer international erfolgreichen Firmengruppe. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Portal. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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Senior IT Process Manager / Senior IT-Prozessmanager Microsoft Collaboration (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Bonn, Leipzig
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Process Manager / Senior IT-Prozessmanager Microsoft Collaboration (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, Berlin, München oder Meckenheim alternativ bundesweit an einem anderen BWI-Standort. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware & Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document- und Content Management für den BWI Eigenbetrieb und die Bundeswehr über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaborations- Lösungen vor. Analyse, (Weiter-)Entwicklung und Bereitstellung der IT-Prozesse für die Projektphase „Migration und Koexistenz“ (End-to-end-Betrachtung) Erarbeitung von servicespezifischen Abläufen bzw. Prozessen in Form von Arbeits- und Handlungsanweisungen Identifikation von Optimierungspotential sowie Konzeption und Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen zur Prozessoptimierung Abstimmung der Prozesse mit den relevanten Schnittstellen sowie Planung, Organisation und Moderation von Workshops Interne Beratung und Unterstützung des Themenbereiches Service-Entwicklungsframeworks Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich des IT-Prozessmanagements sowie eine ITIL Foundation v3- oder Expert-Zertifizierung (wünschenswert) Gute Kenntnisse im Prozessdesign und in der Prozessmodellierung sowie im Themenfeld Groupware-Lösungen Ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten, gepaart mit einer eigenständigen Arbeitsweise, Organisationsgeschick, und Qualitätsorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort wie Schrift und ein fundiertes Verständnis der englischen Sprache Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Controller (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Ulm (Donau)
In 2019 wurden wir bereits zum 14. Mal als einer von „Deutschlands Besten Arbeitgebern“ ausgezeichnet. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie einen der erfolgreichsten deutschen Personaldienstleister kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.comFür einen namhaften Kunden aus der Elektronikbranche in Ulm suchen wir aktuell einen Controller (m/w/d). Der Einsatz ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für mindestens 1 Jahr geplant. Nutzen Sie die Chance - auch für Einsteiger (m/w/d) mit erster Berufserfahrung möglich!Erstellung des monatlichen Reports für die Geschäftsleitung Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Unterstützung bei der operativen Planung und im Supply Chain Management Verbesserung und Optimierung von Prozessen Planung und Überwachung des Zahlungsverkehrs und Sicherstellung einer korrekten Umsatzlegung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Controlling oder in der Finanzbuchhaltung Abschlusssicher nach HGB und IFRS Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Unbefristeter Arbeitsvertrag Weiterbildungsmöglichkeiten Tariflich geregeltes Einkommen Individuelle Beratung und Betreuung
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