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Prozessmanagement: 13 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 3
Prozessmanagement

Prozessmanager/Projektmanager für unsere Web-Shops (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Ulm (Donau)
Wir sind ein stark wachsendes E-Commerce-Unternehmen mit derzeit rund 120 Mitarbeitern in St. Johann auf der Schwäbischen Alb, in Ulm und Bretten. Mit Leidenschaft und schwäbischem Fleiß entwickeln wir eigene Softwarelösungen für unsere B2B- und B2C- Handelsplattformen tyresystem.de und rsu.de. RSU steht für großes Engagement und clevere Ideen im Online-Handel. In der Zukunft stehen auch weiterhin alle Zeichen auf Wachstum und Entwicklung. Komm in unser Team und schreibe mit an unserer Erfolgsgeschichte!   Prozessmanager/Projektmanager für unsere Web-Shops (m/w/d) STANDORT ULM   Prozesse gestalten, optimieren und dauerhaft begleiten ist deine Leidenschaft? Du beherrschst meisterhaft die Kunst der Analyse, Problemlösung und Kom­munikation? Bei Turbulenzen läufst du zu Hochform auf und behältst immer die Fäden in der Hand? Dann komm in unser Team und gestalte mit deiner Innovati­onskraft, deinen Ideen und deiner Umsetzungsstärke unsere Zukunft mit! Übernahme der Gesamtverantwortung für unsere Web-Shops und alle dazugehörigen Geschäftsprozesse von der Identifikation und Gestaltung über die Testung, Implementierung, Steuerung und Optimierung bis hin zur Dokumen­tation Fortlaufende Analyse und Optimierung der Arbeitsabläufe im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Koordination sämtlicher bereichsbezogener Anforderungen und optimale Einbindung aller Prozessbeteiligter sowie zentraler Ansprechpartner für die Abteilungen Umsetzung der Ergebnisse in weiterführende Projekte mit Führung der Projektteams Formulierung von Anforderungen an das IT-System und enge Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung mittels Scrum-Methodik Schulung von Mitarbeitern auf implementierte Neuerungen Mehrjährige Erfahrung im Prozess- und/oder Projektmanagement sowie vorzugsweise im Bereich E-Commerce Idealerweise Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar, gerne auch Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung Unternehmerisches Denken, ausgeprägtes logisches Verständnis, hervorragende Analysefähigkeiten sowie starke Zielfokussierung Umfangreiches Know-How zur Entwicklung und Umsetzung komplexer Lösungen Überblick und ganzheitliche Unternehmensperspektive, sehr gute Selbstorganisation, hohe Stressresistenz und Ausdauer Ausgezeichnete Kommunikations-, Motivations- und Begeisterungsfähigkeit Komplexe, herausfordernde Aufgaben – du übernimmst große Verantwortung! Einfluss auf die Geschäftsprozesse – du gestaltest Zukunft! Erfindergeist und Kreativität – Freiheit für deine Ideen! Ein finanziell unabhängiges Familienunternehmen – ein gutes Gefühl! Familiäre Arbeitsatmosphäre und motiviertes Team – gemeinsam sind wir stark! Flexible Arbeitszeiten und moderner Arbeitsplatz – Münsterblick inklusive! Mitarbeiterevents, Benefits, Snacks & Drinks u.v.m.
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Logistik Coordinator (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Neu-Ulm
Unser Arbeitsumfeld ist der Zukunftsbereich Industrie 4.0. Mit weltweit rund 8.000 Mitarbeitern modernisieren wir die Produktionsprozesse unserer Kunden und schaffen täglich einen Mehrwert. In der technischen Produktunterstützung ist kein Tag wie jeder andere. Sie agieren als Bindeglied zwischen Technik, Kundenwunsch und unserem Außendienst. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten Sie an umfassenden technischen Lösungen sowie an Ihren individuellen Projekten. Dabei können Sie jederzeit auf Unterstützung Ihres Teams setzen, denn Zusammenarbeit ist für uns der Schlüssel zum Erfolg. Für unsere Zentrale in Neu-Isenburg suchen wir eine/n Logistik Coordinator (m/w/d) Sie dienen als Ansprechpartner im logistischen Support für Außen- und Innendienst Sie übernehmen die Qualitätskontrolle von Lagerbewegungen bzw. optimieren die Lagerbestände Unterstützung unserer Partnerfilialen (europaweit) Sie organisieren unseren Import und Export Mitwirkung bei komplexen, nationalen sowie internationalen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL oder Supply Chain Management) oder Ausbildung mit logistischem Hintergrund (z.B. Speditionskaufmann/-frau) Erste Berufserfahrung im logistischen Bereich Bereitschaft und Motivation zur kontinuierlichen Optimierung von Prozessen Sehr gute Englischkenntnisse Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerung bestimmen Sie durch Ihre Leistung. In unserer internen KEYENCE ACADEMY verbessern wir uns in der täglichen Arbeit und verbessern über Abteilungsgrenzen hinaus. Sollten einmal Überstunden anfallen, kann Mehrarbeit im laufenden Monat flexibel abgebaut werden. Ansonsten zahlen wir diese mit dem nächsten Gehalt an Sie aus.
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Physiker / Mathematiker Softwareentwicklung (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Ulm (Donau)
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Softwareentwickler und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein im deutschsprachigen Raum umfasst unser Netzwerk über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sind verantwortlich für die Prozessentwicklung zur Erfassung und Bewertung von Messdaten. Dafür entwickeln Sie Algorithmen, testen diese und implementieren sie als Software-Module. Darüber hinaus arbeiten Sie an der Wartung und Weiterentwicklung von Produktdatenbanken zur Speicherung der erfassten Mess-, Prozess- und Produktdaten.  Außerdem unterstützen Sie als Ansprechpartner die Fertigung und Entwicklung. Sie verfügen über ein Studium mit Promotion im Bereich Physik, Mathematik oder über eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus können Sie bereits erste Erfahrung in der Datenverarbeitung vorweisen. Weiter verfügen Sie über eine hohe Eigenmotivation und engagierte Mitarbeit sowie ausgeprägte Eigeninitiative und Selbstständigkeit. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Product Owner Smart Factory (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V717 In den Projekten in Smart Factory besitzen wir über eine sehr hohe technologische Expertise In Projekten, an denen wir seit langem gemeinsam mit unserem Kunden arbeiten, besitzen wir inzwischen auch eine sehr hohe Fachexpertise Allerdings stehen wir aufgrund des Umbruchs im Konzern sowie durch IoT vor der Herausforderung, uns in der Fachexpertise weiterzuentwickeln. Unser tiefgehendes IT Know-how müssen wir durch ebenso tiefgehende Fachexpertise ergänzen Daher suchen wir Ingenieure, die über ein breites Wissen in der Produktion, Montage und im Shopfloor besitzen, und gemeinsam mit unseren IT Experten an neuen Lösungen für unsere Kunden arbeiten. Konkret geht es darum, im Rahmen agiler Softwareentwicklung, die Rolle des Product Owners zu übernehmen und in diesem Kontext, die fachlichen Anforderungen so zu transportieren, dass ein Team von erfahrenen Software Engineers eine erfolgreiche IoT Lösung schaffen kann. Ausbildung: MA/Dipl. Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Produktionsmanagement oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung: mehrjährige operative Erfahrung in Produktionsprozessen im Automotive-Umfeld Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu durchdringen und diese zielgruppengerecht aufbereiten Fähigkeit eine Produkt-Vision zu gestalten und diese gegenüber den Stakeholdern und Team kommunizieren Optimalerweise Erfahrungen in agilen Methoden und Vorgehensweisen Sprache: Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift Teamfähigkeit Deine Freizeit ist uns wichtig: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical.   Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst: Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures.   Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote.   Wir sichern Dich ab: Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung.   Mit uns bleibst Du mobil: Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm.   Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Scrum Master (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Fürth, Bayern, Frankfurt am Main, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Ulm (Donau), Stuttgart, Wolfsburg
Wir unterstützen deutschlandweit Technologieabteilungen führender Unternehmen bei der Entwicklung großartiger und individueller Softwareprodukte. Werden Sie als Scrum Master (m/w/d) Teil unseres Teams von über 25 Project Management Consultants. Unsere Mission: Projekte. Gemeinsam. Entwickeln. Seit über 20 Jahren entwickeln wir als IT-Dienstleister mit Freude, Innovation und in bester Arbeitsumgebung Softwareprojekte für Kunden aller Branchen. Projekte. In unseren Projekten unterstützen wir Kunden in verschiedenen Teildisziplinen des Projektmanagements. Als Berater finden Sie für unsere Kunden die passenden Technologien und Tools und begleiten die Projekte methodisch. Gemeinsam. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut. Vom Junior bis zum Geschäftsführer arbeiten wir auf Augenhöhe und helfen uns bei Problemen gegenseitig. Die Kollegen aus den Fachbereichen stehen für fachliche Lösungen zur Seite, die Verwaltung unterstützt bei organisatorischen Angelegenheiten. Mehr als 250 Kolleginnen und Kollegen sind regional und bundesweit miteinander vernetzt. Entwickeln. Als inhabergeführtes Unternehmen legen wir unseren Fokus auf die nachhaltige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. Darüber hinaus wollen wir auch unseren Kunden dabei helfen, die Agilität in ihren Teams weiter zu entwickeln und gesteckte Ziele zu erreichen. Durch Ihren Einsatz verhelfen Sie unseren Kunden zur optimalen Zusammenarbeit und ermöglichen den Projektteams komplexe Aufgaben zu lösen und die Zukunft zu gestalten. Förderung der Teams steht für Sie im Mittelpunkt: Als Scrum Master arbeiten Sie in unseren Kundenprojekten mit einem oder mehreren Teams zusammen und fördern das Arbeiten in agilen Prozessen. Sie gehen voran: Agile Methoden wenden Sie aktiv an und leben diese im Einklang mit den Grundwerten der Windhoff Group vor. Sie übernehmen Verantwortung: In den Projekten konzipieren Sie die agilen Workflows und entscheiden mit dem Team, welche Prozesse die Besten sind. Weiterentwicklung ist Ihr Leitsatz: Dadurch gewährleisten Sie die kontinuierliche Leistungsverbesserung des Teams. Sie überzeugen durch Ihre Persönlichkeit mit guter Kommunikationsfähigkeit, Empathie, Improvisationsstärke und Konfliktfähigkeit. Sie sind ein Organisationstalent und haben überzeugende Methodenkompetenz. Als Scrum Master oder in einer vergleichbaren Position haben Sie bereits einschlägige Erfahrung gesammelt. Sie können gegenüber den Stakeholdern komplizierte Sachverhalte lebendig machen. Das Arbeiten mit verteilten Teams ist für Sie kein Neuland. Unsere Wurzeln liegen in der Softwareentwicklung. Fundiertes Wissen in softwaretechnischen Methoden und gängigen Technologien ist für uns ein Plus. Ihre Begeisterung für agile Werte und Methoden wie Scrum, Kanban oder XP. In Ihren bisherigen Projekten haben Sie Kenntnisse in der skalierten Agilität (z.B. Scrum@Scale, LeSS oder SAFe®) gewonnen. Tools wie Jira/Confluence sind für Sie keine Fremdwörter. Sie haben eine Berufsausbildung oder ein Studium abgeschlossen. Zertifikate nach PMI, IPMA, Prince2 oder als SCRUMMaster/Product Owner sind vorteilhaft. Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und konversationssichere Englischkenntnisse (B2/C1). Einen sicheren Job mit Karriereperspektive in einem dynamischen Team Ein attraktives Gehalt sowie Beteiligung am Firmenerfolg Flexible und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Projekteinsätze mit wechselnden technologischen Herausforderungen Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie ein tolles Betriebsklima JobRad, Fitnessprogramme und unterhaltsame Firmenevents
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Projektingenieure (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozess

Fr. 15.01.2021
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Termin Projektingenieure (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozess Pharmaplan ist ein auf Beratungs- und Ingenieurdienstleistungen spezialisiertes Unternehmen, welches sich in der schnelllebigen und sich stets wandelnden Welt der Pharmaindustrie als gefragter Engineering-Partner etabliert hat. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe führen wir mit rund 500 fachkundigen Mitarbeitern aus den Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Frankreich und der Schweiz jährlich etwa 1000 Projekte durch. Wir unterstützen die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen dabei, ihre lebensrettenden Produkte auf den Markt zu bringen. Pharmaplan Deutschland ist auf Wachstumskurs. Werden auch Sie Teil der Pharmaplan Familie und unterstützen Sie uns bei der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für die komplexen Herausforderungen im Bereich des Pharma-Engineerings.Sie und Ihr Team entwickeln und planen die Produktionsprozesse für unterschiedlichste pharmazeutische Produktionen über alle Projektphasen. Von der Konzeptstudie über das Basic und Detail Design sowie Mitwirkung bei der Montageüberwachung bis hin zur Inbetriebnahme und Qualifizierung sind Sie mit hoher Verantwortung tätig. Dabei entwickeln Sie Layouts sowie Verfahrensabläufe, vergleichen technische Lösungen und beschreiben die Anforderungen, beziffern die Kosten und bereiten die Informationen in enger Abstimmung mit unseren Kunden nachvollziehbar auf. Auch mit Lieferanten stehen Sie in den in engem Kontakt und sorgen für die Einhaltung der Anforderungen des Kunden. Qualifizierter Abschluss mit Schwerpunkt Pharma, Verfahrenstechnik Maschinenbau oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau/Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion Affinität zu zeitgemäßen digitalen Planungswerkzeugen Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Ausgeprägtes Verständnis für Schnittstellen zwischen verschiedenen Gewerken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Erfolge erreichen Sie im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in engen Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Optimaler Weise bringen Sie aus folgenden Bereichen Erfahrungen mit: Fill and Finish Oral Solid Dosage Forms Allgemeine pharmazeutische Verfahrenstechnik Übernahme von fachlicher Führungsverantwortung mit Blick auf Kosten, Termine und Qualität Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Pharma Umfeld Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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ITIL Process Owner Capacity Management (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Ulm einen: ITIL Process Owner Capacity Management (w/m/d) Verantwortung für den Capacity Management Prozess eines IT Service und Cloud Providers Definition und Weiterentwicklung des Capacity Managements und der dazugehörigen Rollen für das IT Service Management, einschließlich Erstellung und Aktualisierung relevanter Dokumentationen Implementierung und Steuerung von (proaktiven) Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Services und Prozesse, gemeinsam mit Stakeholdern aus dem Betrieb und unseren Accounts Überwachung, Steuerung und Reporting der Prozesseffizienz und Effektivität basierend auf Kennzahlen Prozessintegration in die globale Prozess- und Toollandschaft Enge Zusammenarbeit mit unseren Global Delivery Centern Beratung von Stakeholdern in Hinblick auf die praktische Anwendung von Prozessen mit Blick auf das Gesamtbild der IT Organisation und unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise Erfahrung in verschiedenen IT Service Delivery Funktionen Erfahrung im Capacity Management, mindestens ITIL Foundation Zertifizierung, idealerweise ITIL Expert Erfahrung in der Erstellung von Prozessdokumentationen inkl. Modellierung und Visualisierung Praktische Kenntnisse in relevanten IT Service Management Systemen (z.B. ServiceNow) Unternehmerisches und analytisches Denken, Entscheidungskompetenz, Integrations- und Kommunikationsfähigkeit  AGILE und LEAN Kenntnisse sind von Vorteil    Ausgeprägter Teamgeist sowie sicherer Umgang mit Kunden zeichnen Sie aus Konversationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Praktikum im Bereich Materialflussplanung / Logistik am Standort Neu-Ulm

Fr. 15.01.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 215031Folgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Du unterstützt beim Aufbau neuer Logistikprozesse Du untersuchst bestehende Prozesse auf Verbesserungspotential Du arbeitest in Logistikprojekten mit Du bist zuständig für die Darstellung und Bewertung von Prozessabläufen der Logistik- Du bist immatrikulierte/r Student/in der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Du bist team- und kontaktfähig Du verfügst über eine selbständige Arbeitsweise Gewissenhaftigkeit und sicheres Auftreten gehören zu Deinen Stärken Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus Du bist vertraut mit den gängigen Microsoft-Office Anwendungen, SAP Kenntnisse sind wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitDie EvoBus GmbH ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler AG und verantwortlich für alle europäischen Busaktivitäten des Daimler-Konzerns. Unser Unternehmen wurde mit dem Audit-Zertifikat der berufundfamilie gGmbH für ihre nachhaltig familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Beginn des Praktikums: 01.03.2021 Dauer des Praktikums: 6 Monate Ansprechpartner im Fachbereich: Martin Hirner +49 160 8692496 Ansprechpartner Personal: Christina Egen +49 731 181 2233 Bitte beachte, dass es sich bei dieser Tätigkeit um ein Pflichtpraktikum handelt. Du hast Interesse? Dann bewerbe Dich bitte ausschließlich online über unsere Homepage mit Deinen vollständigen Unterlagen (max. 3 Anhänge: Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit, sowie Studienordnung bei Pflichtpraktikum). Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums hängen ggf. bitte zusätzlich eine gültige Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung an. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Experte (m/w/d) IT-Prozess- und IT-Architektur-Management

Fr. 15.01.2021
Neu-Ulm
Sie sind bereit für Ihren nächsten Karriereschritt und möchten mehr Verantwortung übernehmen? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Neu-Isenburg als Experte (m/w/d) IT-Prozess- und IT-Architektur-Management.    Sie sind verantwortlich für den Aufbau, die inhaltliche Steuerung und fortlaufende Weiterentwicklung des Prozessmanagements innerhalb des zentralen Bereichs IT Ebenso sind Sie verantwortlich für die inhaltliche Steuerung und fortlaufende Weiterentwicklung eines Enterprise Architecture Managements Ihnen obliegt die operative Durchführung des bereichsübergreifenden Change- und Release-Managements, einschließlich der Einführung und Betreuung der erforderlichen Tool-Unterstützung An der Weiterentwicklung des Service Portfolios bzw. des Service Katalogs wirken Sie mit Darüber hinaus unterstützen Sie inhaltlich bei der Ausgestaltung von Service Level Agreements mit internen und externen Kunden An strategischen Projekten innerhalb des zentralen Bereichs IT wirken Sie nicht nur mit, sondern übernehmen für einzelne Projekte auch die Leitung   Sie haben Ihr Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Digitalisierung erfolgreich abgeschlossen. BWL/VWL bzw. ein naturwissenschaftliches Studium mit entsprechenden Schwerpunkten ist ebenfalls denkbar Sie verfügen über mind. 3 Jahre Berufserfahrung, gerne im Bereich der IT-Beratung oder vergleichbaren Querschnittsfunktionen einer IT-Abteilung Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen von IT-Prozessen und IT Service Management, z.B. im Rahmen von ITIL oder COBIT bringen Sie mit Zudem verfügen Sie über vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in der Modellierung von Geschäftsprozesse sowie IT-Landkarten/Bebauungsplänen Durch vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Management von IT-Projekten runden Sie Ihr Profil ab Die Kommunikation sowohl von technischen als auch fachlichen Sachverhalten gegenüber fachnahen wie auch fachfremden Steakholdern stellt für Sie keine Herausforderung dar  Flexibilität: Verteilen Sie Ihre Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden individuell zwischen 6 und 22 Uhr. Mobil oder im Büro. Freizeit: Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, einen Gesundheits- oder Brauchtumstag legen wir noch drauf. Heiligabend und Silvester sind außerdem dienstfrei. Gesundheit: Wir übernehmen Zuschüsse für Ihr Fitnessstudio oder Ihren Sportverein und sorgen für Ihr Wohl mit Beratungsangeboten rund um Ihre Gesundheit. Vergünstigungen: Alle unsere Beschäftigten können von den günstigen Mitarbeiterkonditionen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, z.B. bei Versicherungen oder Darlehen, profitieren. Fairness: Überstunden verfallen bei uns nicht, sie werden angespart (Langzeitkonto), ausgeglichen oder ausbezahlt. Beweglichkeit: Wir bieten E-Bike-Leasing und Bahnfahrten 1. Klasse.  
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Logistics Operations Manager (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Ulm (Donau)
Möchten Sie die Zukunft des Transports unmittelbar mitgestalten? Dann kommen Sie ins Team der Nikola Iveco Europe GmbH, das Joint Venture des weltweit agierenden Nutzfahrzeugherstellers Iveco und des amerikanisches Hybrid-Truck-Entwicklungsunternehmens Nikola Motor Company. Arbeiten Sie am Aufbau und der Inbetriebnahme der ersten Produktionsstätte von elektrobetriebenen Schwerlastnutzfahrzeugen mit. Schon im Jahr 2021 werden am Standort Ulm die ersten E-Schwerlastkraftwagen produziert, 2023 soll das Produktportfolio um die Wasserstoff-Antriebstechnik erweitert werden. Sind Sie auch begeistert von alternativen Antriebstechnologien? Dann ist jetzt die Gelegenheit, bei der Nikola Iveco Europe GmbH einzusteigen und Ihre Spuren zu hinterlassen! Ingenieur/in, Meister/in, Techniker/in o. ä. als Logistics Operations Manager (m/w/d) Standort UlmMit Ihrem Know-how aus dem Bereich Produktion oder Logistik überwachen Sie bei uns das Lager und die Entladevorgänge. Hierfür teilen Sie Mitarbeiter/innen zur Be- und Entladung von Waren ein und stellen sicher, dass die Lieferung aller Produkte pünktlich, in gutem Zustand und an den richtigen Ort in der Montage­abteilung erfolgt. Bezüglich LKW-Entladung, Einlagerung in und Entnahmen aus dem Lager, Nachfüllung von Kommissionierflächen, Bereitstellung an die Produktionslinie, Bestandskontrolle, Verwaltung physischer Container und Versand von Fertig- und Ausschussware haben Sie immer über alle Vorgänge den Überblick und steuern diese. Zudem überwachen Sie die Logistikdienstleister und stellen Dokumentationen bereit.Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (im Bereich Produktion, Logistik o. ä.) oder Fachwirt/Meister/Techniker (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung | Erste Erfahrung mit logistischen Abläufen in Produktionsprozessen | Sehr gute Kenntnisse in Planungstools, MS Office und SAP | Sehr gutes technisches Wissen bezüglich Produktionsabläufen und Abstraktionsvermögen | Gute Englischkenntnisse | Hohe Einsatzbereitschaft und hohe BelastbarkeitBei uns finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Konditionen und eine Vielzahl großer und kleiner Vorteile – zum Beispiel Eigenverantwortung und Freiräume, Weiterbildung und Aufstiegschancen, zukunfts­weisende Technologien und internationale Zusammenarbeit.
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