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Prozessmanagement: 19 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Sonstige Branchen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Category Manager (m/w/d) Elektroniken und Kabelkonfektionierung

Sa. 30.05.2020
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Category Manager (m/w/d) Elektroniken und Kabelkonfektionierung Sie entwickeln nachhaltige Warengruppenstrategien und setzen diese um Die Verhandlungen von Preis- und Vertragsverhandlungen liegen in Ihrer Hand Sie führen Markt- und Lieferantenanalysen durch Bestehende und potenzielle Neulieferanten im In- und Ausland werden von Ihnen qualifiziert und weiterentwickelt Sie identifizieren und realisieren Kostensenkungsmaßnahmen für Ihre Warengruppe Die Optimierung von Prozessen und die Materialversorgung stellen Sie mit dem operativen Einkauf sicher Sie führen Lieferantenaudits in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement durch Sie können ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, BWL oder eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung vorweisen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf (idealerweise von bestückten Leiterplatten) mit Zu Ihren Stärken gehört eine analytische, konzeptionelle und zielstrebige Arbeitsweise Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen sind Sie vertraut Sie besitzen verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte, die Ihnen die Möglichkeit geben Ihr Fachwissen und Ihre Erfahrung einzusetzen Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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Praktikum im Bereich Marktmanagement Cross Functions mit Schwerpunkt CRM Tool am Standort Neu-Ulm

Fr. 29.05.2020
Ulm (Donau)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 166364- Sie unterstützen das Vertriebsteam Marktmanagement Cross Functions (Entwicklung von verkaufsfördernden Maßnahmen und Unterstützung der europäischen Vertriebsmannschaft in allen crossfunctionalen Themen) Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung unseres CRM Tools (Customer Relationship Management) Sie wirken bei der Weiterentwicklung und Verbesserung von diversen verkaufsunterstützenden Apps mit Sie sind zuständig für das Entwerfen von Schulungsunterlagen und -videos zum CRM Tool sowie zu den iPad Anwendungen Sie unterstützen bei allen Tätigkeiten in Zusammenhang mit unserer Verkäuferausbildung und -zertifizierung Sie bereiten vertriebsrelevante Tagungen vor Sie erledigen anfallende Aufgaben auch in englischer Sprache- Sie sind immatrikuliere/r Student /in in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbarem Studiengang Sie sind IT affin Sie haben ausgeprägte Kenntnisse in MS Office Sie sind Team- und Kontaktfähig Gewissenhaftigkeit und sicheres Auftreten gehören zu Ihren Stärken Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie ausDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Die EvoBus GmbH ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler AG und verantwortlich für alle europäischen Busaktivitäten des Daimler-Konzerns. Unser Unternehmen wurde mit dem Audit-Zertifikat der berufundfamilie gGmbH für ihre nachhaltig familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Ansprechpartner Fachbereich: Sibylle Stahl +49 731 181 2652 Ansprechpartner Personal: Alisa Span +49 731181 5239 Beginn des Praktikums: ab 15.08.2020 Dauer des Praktikums: 6 Monate Sie haben Interesse? Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unsere Homepage mit Ihren vollständigen Unterlagen (max. 3 Anhänge: Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit, sowie Studienordnung bei Pflichtpraktikum). Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums hängen ggf. bitte zusätzlich eine gültige Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Werkstudent / Praktikant (m/w/d) in der IT

Fr. 29.05.2020
Ulm (Donau)
Die Beiselen GmbH ist der führende familiengeführte Agrargroßhändler für eine breite Produktpalette landwirtschaftlicher Betriebsmittel in den Bereichen Acker-, Obst- und Gartenbau. In der Unternehmensgruppe mit über 1 Mrd. Euro Umsatz beschäftigen wir über 600 Mitarbeiter und sind an 21 Standorten in Deutschland und Österreich vertreten. „Von Menschen, für Menschen“ ist seit mehr als einem Jahrhundert gelebte Unternehmenskultur. Wir stehen in der Verantwortung von Mensch und Natur. Für den Standort Ulm suchen wir ab sofort einen Werkstudent / Praktikant (m/w/d) in der IT Werkstudent bis zu 20 h/Woche, Praktikant im Rahmen eines Pflichtpraktikums für 3-6 Monate   Erstellung von Dokumentationen Erstellung von Kennzahlen und Auswertungen Konzeption und Realisierung neuer Prozessabläufe Optimierung sowie Anpassung bestehender Prozesse aktive Mitarbeit bei aktuellen Projekten Wissensaufbau zur Steuerung und Optimierung von Geschäftsprozessen   Student (m/w/d) mindestens im 3. Semester der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder ähnliche Studiengänge SAP Kenntnisse wünschenswert erste Erfahrungen in Erstellen von IT-Prozessdokumentationen von Vorteil service- sowie prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise innovatives und lösungsorientiertes Denken Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke   Bei flexibler Arbeitszeitregelung bist Du in ein junges und motiviertes Team eingebettet und erhältst Einblick in ein familiengeführtes, werteorientiertes Unternehmen, in dem mit viel Herzblut gearbeitet wird. Vielleicht ist Beiselen ja Dein passender, zukünftiger Arbeitgeber? Bei Fragen steht Dir Herr Ulrich unter fon +49 (0) 7 31 · 93 42 - 455 zur Verfügung. Bewirb Dich jetzt!  
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Technical Solution Manager (m/w/d) IT Infrastruktur Airbus

Do. 28.05.2020
Ulm (Donau)
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 30 Niederlassungen und 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für die Airbus Secure Land Communications GmbH suchen wir im Rahmen einer Projekttätigkeit einen Technical Solution Manager (m/w/d) IT Infrastruktur. Der Standort kann zwischen Ulm und Berlin ausgewählt werden. Die Secure Land Communications ist die Programmlinie von Airbus Defence and Space für professionelle Mobilfunklösungen. Als eigenständige Einheit der Secure Land Communications ist die Cassidian Communications GmbH für Kunden im deutschsprachigen Raum zuständig. Am Sitz in Ulm sowie an den zwei weiteren Standorten Berlin und Sulzbach (Taunus) sind insgesamt rund 200 Mitarbeiter beschäftigt. Arbeitsort: Ulm Als Technical Solution Manager (m/w/d) bei Airbus sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebes der IT Infrastruktur Plattform für die Systemlösungen. In diesem Rahmen stellen Sie die virtuelle Infrastruktur (Red Hat Enterprise Virtualization und VMware ESXi) bereit und sind für deren Betrieb und Wartung zuständig. Des Weiteren verantworten Sie die Bereitstellung, den Betrieb und die Wartung der Storage und Backup Infrastruktur, der Management- und Deploymentumgebung für die VMs sowie der unterstützenden Netzwerkdienste wie DNS und NTP. Sie setzen mittels automatisierten und manuellen Deploymentprozessen einzelne VMs auf. Zudem sind Sie für die Fehleranalyse und die Fehlerbehebung zuständig. Sie analysieren und optimieren die IT Plattform Umgebung und dokumentieren die technische IT Architektur. Sie haben Ihr Studium der Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Zudem können Sie mehrjährige Berufserfahrung im Aufbau und Betrieb von komplexen Storagelösungen (IP und FSCI), Backuplösungen sowie der Netzwerkdienste DNS und NTP vorweisen. Des Weiteren haben Sie Berufserfahrung mit IT Plattformen und virtuellen Infrastrukturen gesammelt. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Red Hat Enterprise Virtualization und Red Hat Virtualization Manager. Sehr gute Kenntnisse haben Sie auch in VMware ESXi und VMware VShpere sowie in den Management- und Deployment Lösungen Red Hat Cloudforms und Satellite. Zudem bringen Sie sehr gute Kenntnisse der Linux- und Windows Server mit. Die Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb von Deutschland ist für diese Position erforderlich. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Project Manager M/F/D loyalty programmes

Mi. 27.05.2020
Neu-Ulm
Project Manager M/F/D loyalty programmesAre you an entrepreneur with a hands-on mentality and do you want to contribute to establishing business in the highly competitive food retail market? Are you constantly looking for new opportunities to pursue?Our Project Management department is at the centre of the business, helping to create happy clients, customers and colleagues, and therefore with this ever-growing workload, we are looking for a new colleague to join our team of 4 in Neu-Isenburg.Your team and responsibilitiesAs our Project Manager, you will be operating as a communication interface for our clients, suppliers and our national and international colleagues. In consultation with our customer team, you will be in charge of planning, calculating and budgeting our loyalty programmes. Guided by your coordination and supervision, based on your analysis and statistics, the (inter)national flow of goods and the success of the projects will be ensured. Risk management and troubleshooting as well as working independently and making profound decisions will be part of your daily routine. Also, you will conduct customer visits together with your colleagues. Provide and analyze weekly reporting based on sales, deliveries and stocks; Follow up on projects defined during briefing meeting; Coordinating the development of client operational and supply chain procedures and tools; Collaborate to the production and shipment planning with the supply chain manager and other internal and external stakeholders; Coordinating the execution of Marketing materials/in-store activation initiatives; Planning and managing the entire client delivery and return process; Supporting on the internal approval process for new sales opportunities; Coordinating with different departments for requirements of introducing products to the local market; Daily contact with the client and internal stakeholders on the preparation process. RequirementsWho are you? Bachelor’s degree 3+ years of experience within a role where project management is a big part of your day Good Excel skills Fluent in English and German verbally and written You have strong communication skills and enjoy working close with clients You have the desire to move things forward, to contribute your own ideas and implement them self-contained as well as in project teams. What do we offer?Are you up for the challenge? BrandLoyalty wants you to have fun in your work, contribute to our growth and share the successes with your team/company. This is just a short list of what BrandLoyalty can offer you: Purpose driven company – happy people: happy colleagues, happy customers, happy consumers! Personal & professional development opportunities within a multinational growth business. Work a team with 50+ nationalities in over 55 countries around the world. Part of a Fortune 500 company. Exceptional terms of employment – compensation, on-site swimming pool, healthy daily lunches cooked by an in-house chef and spectacular team gathering. #LI-MV1 Ready to get started?We are happy to receive your application through the "Apply" button! When you apply to the vacancy you understand and agree to our Privacy Statement for recruitment purposes.
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Praktikum im Bereich Materialflussplanung / Logistik, Standort Neu-Ulm

Mo. 25.05.2020
Ulm (Donau)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 215031Folgende spannende Aufgaben erwarten Sie bei uns: Sie unterstützen beim Aufbau neuer Logistikprozesse Sie untersuchen bestehende Prozesse auf Verbesserungspotential Sie wirken in Logistikprojekten mit Sie sind zuständig für die Darstellung und Bewertung von Prozessabläufen der Logistik- Sie sind immatrikulierte/r Student/in der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbarem Studiengang Sie sind Team- und Kontaktfähig Sie verfügen über eine selbständige Arbeitsweise Gewissenhaftigkeit und sicheres Auftreten gehören zu Ihren Stärken Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus Sie sind vertraut mit den gängigen Microsoft-Office Anwendungen, SAP Kenntnisse wünschenswertDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Die EvoBus GmbH ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler AG und verantwortlich für alle europäischen Busaktivitäten des Daimler-Konzerns. Unser Unternehmen wurde mit dem Audit-Zertifikat der berufundfamilie gGmbH für ihre nachhaltig familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Beginn des Praktikums: 01.09.2020 Dauer des Praktikums: 6 Monate Ansprechpartner im Fachbereich: Martin Hirner +49 731 181 2403 Ansprechpartner Personal: Alisa Span +49 731 181 5239 Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über das Onlineformular und laden Sie maximal drei Anhänge und zusätzlich einen Nachweis über die Regelstudienzeit, sowie die Studienordnung bei einem Pflichtpraktikum im Onlineportal hoch.
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ITIL Process Owner Capacity Management (w/m/d)

Mo. 25.05.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Ulm einen: ITIL Process Owner Capacity Management (w/m/d) Verantwortung für den Capacity Management Prozess eines IT Service und Cloud Providers Definition und Weiterentwicklung des Capacity Managements und der dazugehörigen Rollen für das IT Service Management, einschließlich Erstellung und Aktualisierung relevanter Dokumentationen Implementierung und Steuerung von (proaktiven) Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Services und Prozesse, gemeinsam mit Stakeholdern aus dem Betrieb und unseren Accounts Überwachung, Steuerung und Reporting der Prozesseffizienz und Effektivität basierend auf Kennzahlen Prozessintegration in die globale Prozess- und Toollandschaft Enge Zusammenarbeit mit unseren Global Delivery Centern Beratung von Stakeholdern in Hinblick auf die praktische Anwendung von Prozessen mit Blick auf das Gesamtbild der IT Organisation und unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise Erfahrung in verschiedenen IT Service Delivery Funktionen Erfahrung im Capacity Management, mindestens ITIL Foundation Zertifizierung, idealerweise ITIL Expert Erfahrung in der Erstellung von Prozessdokumentationen inkl. Modellierung und Visualisierung Praktische Kenntnisse in relevanten IT Service Management Systemen (z.B. ServiceNow) Unternehmerisches und analytisches Denken, Entscheidungskompetenz, Integrations- und Kommunikationsfähigkeit  AGILE und LEAN Kenntnisse sind von Vorteil    Ausgeprägter Teamgeist sowie sicherer Umgang mit Kunden zeichnen Sie aus Konversationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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ALM Berater / DevOps Engineer (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Berlin, Fürth, Bayern, Frankfurt am Main, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Ulm (Donau), Stuttgart, Wolfsburg
Wir unterstützen deutschlandweit Entwicklungs- und Technologieabteilungen führender Unternehmen bei der Entwicklung großartiger und individueller Softwareprodukte. Werden Sie als ALM / DevOps Engineer (m/w/d) Teil unseres Teams an den Standorten Berlin, Fürth, Frankfurt, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Neu-Ulm, Stuttgart oder Wolfsburg. Unsere Mission: Projekte. Gemeinsam. Entwickeln. Seit über 20 Jahren entwickeln wir als IT-Dienstleister mit Freude, Innovation und in bester Arbeitsumgebung Softwareprojekte für Kunden aller Branchen. Projekte. In unseren DevOps Projekten unterstützen wir unsere Kunden dabei, die Geschwindigkeit, Agilität und Effektivität der Entwicklung zu erhöhen und schneller neue Funktionen auf den Markt zu bringen. Gemeinsam. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut. Vom Junior bis zum Geschäftsführer arbeiten wir auf Augenhöhe und helfen uns bei Problemen gegenseitig. Die Kollegen aus den Fachbereichen stehen für fachliche Lösungen zur Seite, die Verwaltung unterstützt bei organisatorischen Angelegenheiten. Unsere über 250 Kolleginnen und Kollegen sind regional und bundesweit miteinander vernetzt. Entwickeln. Wir entwickeln nicht nur im Rahmen des DevOps-Ansatzes die Entwicklungsprozesse unserer Kunden weiter, sondern legen ebenfalls großen Wert auf Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Als inhabergeführtes Unternehmen richten wir Ihr neues Aufgabengebiet nach Ihren Stärken und Zielen aus. Als DevOps Engineer unterstützen Sie Software-Engineering Projekte im kontinuierlichen Entwicklungsprozess. Hierbei arbeiten Sie eng mit dem Projektleiter, den Entwicklern und der Qualitätssicherung zusammen, um die technischen Anforderungen aufzunehmen. Sie implementieren und entwickeln die Continuous Integration und Continuous Delivery Prozesse weiter. Sie wählen die Toolchain aus, führen diese ein und pflegen sie. Sie pflegen und administrieren die IT-Infrastrukturlandschaft in den Entwicklungs- und Testumgebungen. Erfahrung in der Konzeption, Anwendung und Betrieb von Build- und Configuration Management Lösungen Tiefgehende Kenntnisse der gängigen Werkzeuge, insbesondere Microsoft Team Foundation Server / Azure DevOps und/oder Git Programmierkenntnisse (z.B. C++ oder Java) und Scriptingsprachen (z.B. Python) Kenntnisse von Software-Entwicklungsprozessen (z.B. SCRUM) Erfahrung mit Test-Frameworks und Tracking Tools von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswert Einen sicheren Job mit Karriereperspektive in einem dynamischen Team Ein attraktives Gehalt sowie Beteiligung am Firmenerfolg Flexible und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Projekteinsätze mit wechselnden technologischen Herausforderungen Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie ein tolles Betriebsklima JobRad, Fitnessprogramme und unterhaltsame Firmenevents
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Technischen Angestellten (m/w/d)Administrativer Messstellenbetrieb

Sa. 23.05.2020
Ulm (Donau)
Die SWU versorgt täglich über 200.000 Kunden mit Strom, Erdgas, Trinkwasser, Wärme, Telekommunikation und betreibt den öffentlichen Stadtverkehr. Wir sind für unsere Kunden der verlässliche Partner in der Region, der alles aus einer Hand anbietet. Gemeinsam mit unseren rund 1.000 Mitarbeitern arbeiten wir Tag für Tag daran, dieses Versprechen zu halten. SWU. Verlass dich drauf. Zur Unterstützung unseres Teams bei unserer Tochtergesellschaft Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm Netze GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Messstellenbetrieb und Abrechnung einen Technischen Angestellten (m/w/d) Administrativer Messstellenbetrieb – Stellen-ID: 2020-051 Prozessverantwortlicher Key-User für die Prüfung von modernen Messeinrichtungen, Smart Meter Gateways und intelligenten Messsystemen Durchführung von Eichungen der Messgeräte und Zusatzeinrichtungen im Rahmen des Mess- und Eichgesetzes Prozessverantwortlicher Key-User für DC-Prüfdienstleistungen Durchführung von Konformitätsbewertungsprüfungen von DC-Messgeräten im Unterauftrag der KBS 0103 Dokumentation der Prüfprozesse im QM Handbuch der Prüfstelle und Konformitäts-Servicestelle Entwicklung und Programmierung der Prüfabläufe von Messgeräten und deren Schnittstellen Prüfdienstleistungen im Umfeld der Sektorenkopplung in den Sparten Gas, Wasser, Wärme und Sub Metering Mitarbeit im MSB Umfeld beim Rollout von intelligenten Messsystemen Unterstützung in der Auftragsabwicklung von Dienstleistungen für Dritte Mitarbeit bei der Umsetzung von Aufgaben aus dem Gesetz der Digitalisierung der Energiewende Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Abschluss als Meister/Techniker mit vertieften IT-Kenntnissen Fundierte Kenntnisse über anerkannte Regeln der Technik, wie DIN-, VDE-, TAB- und FNN-Vorgaben Erfahrungen im messtechnischen Umfeld oder in der Qualitätsprüfung von Messgeräten Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und zusätzlichen Softwareanwendungen Unternehmerisches Denken, Kundenorientierung, Teamfähigkeit eine leistungsgerechte Bezahlung, entsprechende Sozialleistungen und die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln.
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Buyer Indirect (w/m/d) in Teilzeit, befristet für 2 Jahre

Sa. 23.05.2020
Neu-Ulm
Was sind die besonderen Zutaten für Snacks? Leidenschaft, Motivation und Freude — und zwar von den Menschen, die täglich mit ganzem Einsatz für die besten Ergebnisse arbeiten.Wir sind Lorenz Snack-World, ein unabhängiges Familienunternehmen und einer der führenden Snack-Hersteller in Europa. Wir stellen Chips, Salzstangen, Flips, Crackers und andere salzige Snacks her und vertreiben sie in über 80 Ländern der Welt. Unsere 2.250 Kollegen in Deutschland, Polen, Russland und Österreich tragen zu unserem Erfolg bei. Möchtest auch Du mit uns für tolle Marken wie Crunchips, Saltletts und ErdnußLocken arbeiten? Dann komm in unser Team als:Du bist mit 20 Stunden/Woche Teil des internationalen Einkaufteams Du entwickelst Beschaffungsstrategien für die Indirect Spend Categories ( z.B. Maintenance and Repair Operations, Facility Management, Energy)Du suchst aktiv nach Prozessverbesserungen und Maßnahmen zur KosteneinsparungDu treibst die Standardisierung  für definierte Kategorien voran z.B. mithilfe von AnforderungskatalogenDu gestaltest unser Supplier Management: Definition, Benchmarking, Aufbau und Entwicklung eines LieferantenportfoliosDu stellst die Versorgung, Risikominimierung und Maximierung des Mehrwerts für das Unternehmen sicherDu überwachst die Ausgaben und das Budget für deinen definierten BereichDu verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Einkauf oder einer vergleichbaren FachrichtungDu hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich EinkaufDu bringst fundierte Erfahrungen mit MS-Office und ERP Systemen mitDu verfügst über Wissen im Bereich Prozess- und ProjektmanagementDu bist sicher in Englisch in Wort und SchriftDu zeichnest dich durch ein gutes Verhandlungsgeschick, analytische Fähigkeit, Ergebnisorientierung und Teamfähigkeit ausDu bist eigenmotiviert, kommunizierst proaktiv und bist ständig auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten
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