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Prozessmanagement: 42 Jobs in Ummeln

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Lean Manager / CI Manager (m/w/d) - Prozessoptimierung im Mittelstand

So. 26.06.2022
Bielefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. In dieser direkt an die Geschäftsführung angebundenen neuen Position erwarten Sie viel Gestaltungsfreiraum und Verantwortung. Das Unternehmen (ca. 200 MA) wächst stark mit modernen Vertriebskonzepten, hoher Variantenvielfalt und Top-Qualität "Made in Germany". Für das weitere Wachstum sind insbesondere nun die Prozesse in der Fertigung entscheidend. Hier ist Ihr Know-how gefragt. In enger Zusammenarbeit mit dem Produktionsleiter setzen Sie insbesondere Akzente im Bereich Lean / KVP, unterstützen aber auch bei der weiteren Digitalisierung. Der Einsatzort: Raum Paderborn / Bielefeld Analyse der gesamten Produktionsprozesse zusammen mit Produktionsleitung, Geschäftsführung und den Mitarbeitern in der Fertigung Konzeption und Umsetzung von Optimierungsprojekten mit dem Ziel der nachhaltigen Verbesserung der Prozesse Messung der Verbesserungen anhand von KPIs Mitnahme und Schulung der Mitarbeiter, klare und offene Kommunikation Vorbereitung von ggf. erforderlichen Investitionen Technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Fertigungstechnik o.ä. Mehrjährige relevante Berufspraxis in einem Industrieunternehmen Sehr gute Methodenkenntnisse im Bereich Lean-Management, KVP etc. für Produktionsprozesse Überzeugende Persönlichkeit mit Freude an ständiger Verbesserung, Verständnis und Motivationskraft gegenüber den Mitarbeitern auf dem Shopfloor Teamplayer mit Biss, dem Willen zum Erfolg und Freude an der Übernahme von Verantwortung Viel Gestaltungsfreiraum und Perspektiven Ein gesundes, innovatives und wachsendes Unternehmen Ein wertschätzendes, engagiertes Team
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Cloud Architekt (m/w/d) - Microsoft Azure

Sa. 25.06.2022
Gütersloh, Rostock, Schortens, Köln, Leipzig
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz für IT schlägt, geht es nicht. Als international agierender IT-Spezialist (m/w/d) im Microsoft-Cloud-Umfeld suchen wir deshalb dich als Cloud Architekt (m/w/d) - Microsoft Azure für einen unserer Standorte in Gütersloh, Rostock, Schortens, Köln oder Leipzig. Selbstverständlich kannst du auch mobil z.B. im Homeoffice arbeiten.Dein künftiges Team vereint zehn Menschen, die mit viel Begeisterung und Engagement Cloud-Technologien bei unseren Kunden nutzbar machen. Uns alle vereint ein großes Interesse an den Möglichkeiten der Cloud und dem Spaß daran, in diesem Umfeld die bestmöglichen Lösungen zu gestalten. Neben modernsten Technologien und Freiraum zum Ausprobieren neuer Ideen erwarten dich spannende Herausforderungen bei Kunden aus einem breiten Branchenspektrum und immer eine Prise Humor. Welche Aufgaben erwarten dich Gemeinsam mit unseren Kunden entwickelst du konkrete Zielarchitekturen und gestaltest die Roadmap ihrer Cloud Journey Du entwirfst dynamisch skalierbare, hoch verfügbare und sichere Lösungen auf Basis von Microsoft Azure und bist bei ihrer Umsetzung dabei Mit deinem Fachwissen hilfst du nicht nur unseren Kunden weiter, sondern auch deinen Kollegen (m/w/d) aus anderen Fachbereichen von Arvato Systems Du hast einen Blick auf technische Weiterentwicklungen und Trends und stehst dabei im Austausch mit unserem Partner Microsoft Du zeichnest dich durch Kenntnisse im Design oder Umsetzung von Cloud-Architekturen sowie Nutzung moderner Technologien aus Du knackst gerne verschiedene Problemstellungen und kannst deine Lösungsideen als Konzept verfassen, die du mit praktischen Proof-of-Concepts untermauerst Auf 303 folgt für dich 304/305 und praktische Erfahrungen und Zertifizierungen mit Microsoft Azure sind kein Fremdwort Dir macht es Spaß, dich mit technischen Inhalten auseinanderzusetzen und diese einem breitem Publikum zu vermitteln, ob auf einem Blog, bei Events oder im Kundengespräch Fließendes Deutsch und gutes Englisch runden dein Profil ab Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen viele Möglichkeiten. Als Team arbeiten wir auf Augenhöhe und sind stolz uns stetig gemeinsam weiterzuentwickeln - hoffentlich bald gemeinsam mit dir Kontinuierliche Zeit für Weiterbildung, Zertifizierung und Raum zum Austesten neuer Features sind für uns selbstverständlich Uns als Unternehmen ist es wichtig gemeinsam mit dir zu wachsen - daher bieten wir dir eine große Bandbreite an Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und haben ein flexibles, vielseitiges Rollenkonzept Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest
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Projektmanager (m/w/d) IT – Logistik

Fr. 24.06.2022
Borgholzhausen, Bielefeld
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 500.000 m² modernen Logistikanlagen an 13 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.200 Mitarbeiter:innen bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams an den Standorten Borgholzhausen und Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Projektmanager (m/w/d) IT – Logistik Inbetriebnahme und Optimierung vom Warehouse Management System Umsetzung der Prozesse ins Warehouse Management System Durchführung von Funktions-, Integrationstest WMS zur Qualitätssicherung Erstellung und Anpassung von EDI – Profilen Betreuung und Gestaltung der IT-Systemlandschaft erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung (m/w/d) mit erster Berufserfahrung Kenntnisse in Datenbank-Technologien (z.B. SQL, Oracle), Client-/ Server Architekturen und EDI / Schnittstellen Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Teamplayer mit selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise gute Englischkenntnisse ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten eine leistungsgerechte Vergütung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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(Junior) Prozessmanager Logistik im Bereich E-Commerce

Fr. 24.06.2022
Bad Laer
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist hoch motiviert, ehrgeizig, kannst die Ärmel hochkrempeln und hast Improvisationstalent? Unser Logistikzentrum in Bad Laer braucht Verstärkung: Komm in unser Team und nutze die Möglichkeit, mit jeder Menge Handlungsspielraum das logistische Design Deines eigenen Verantwortungsbereiches aktiv mitzugestalten. Als (Junior) Prozessmanager (m/w/x) Logistik übernimmst Du selbstständig und mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Projekte im Prozessmanagement und der Intralogistik für den Bereich Healthcare. Du unterstützt im Tagesgeschäft: Bei der Steuerung, Optimierung und Weiterentwicklung der Logistikprozessen Du übernimmst die Verantwortung für das Bestandsmanagement an einem Logistikstandort mit mehreren Mandanten. Dazu zählen unter anderem die Lagerpflege, ABC-Analysen sowie die Vorbereitung von Inventuren Zudem unterstützt Du beim Aufbau der operativen Steuerungs- und Qualitätssicherung und bei der Durchführung prozessübergreifender Standardisierungs- und Verbesserungsprojekte Du bist die Schnittstelle zu anderen internen Abteilungen wie IT, Key Account Management oder zu externen Dienstleistern Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z. B. zum Industriekaufmann (m/w/x) oder zum Kaufmann (m/w/x) für Spedition und Logistikdienstleistungen, oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder der Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management / Dienstleistungsmanagement vorweisen Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im Prozessmanagement im Bereich Logistik oder Operations mit, gerne auch in Form einschlägiger Praktika Du verfügst über erste SAP-Erfahrungen oder anderen Warenwirtschaftssystemen Du bist ein Teamplayer, mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, einer strukturierten Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Sorgfalt sowie einer Hands-on-Mentalität 30 Urlaubstage pro Jahr sowie die Möglichkeit teilweise von Zuhause aus zu arbeiten Flache Hierarchien mit offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen in einer lockeren, professionellen Arbeitsatmosphäre Wir übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben und bieten Dir viele Möglichkeiten zum Netzwerken Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
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Werkstudent im Key Account/ Projektmanagement (m/w/x)

Fr. 24.06.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du arbeitest gerne selbstständig in einem motivierten Team? Du möchtest Deine erlernten Kenntnisse aus dem Studium vertiefen und Neues kennenlernen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du wirst Teil eines Teams, welches mit viel Begeisterung und Leidenschaft ihr Wissen und Erfahrung aus der Praxis mit Dir teilen. Es erwartet Dich eine abwechslungsreiche und erfahrungsvolle Zeit, in der Du intensiv betreut und gefördert wirst. Wir suchen Dich als Werkstudent im Key Account/ Projektmanagement (m/w/x)! Du unterstützt das Key Account Management Team für einen unserer TOP Kunden in Deutschland bei der Planung und Steuerung von Projekten und Prozessen. Dabei übernimmst Du eigenverantwortlich administrative und organisatorische Aufgaben Du unterstützt aktiv bei der Konzeption von Präsentationen und übernimmst eigeninitiativ verschiedene Themenschwerpunkte Des Weiteren bist Du in alle Prozesse involviert und ergreifst die Möglichkeit, deine eigenen Ideen und dein Wissen aktiv einzubringen Du treibst Verbesserungsmaßnahmen und deren Umsetzung voran Du erhältst die Chance, eigenverantwortlich kleinere Projekte zu steuern und zu begleiten Du befindest Dich in einem betriebswirtschaftlichen oder vergleichbarem Studium Du verfügst über ein gutes analytisches Verständnis Du bist kommunikationsstark und hast ein sicheres Auftreten MS Office Tools beherrschst Du gut und auch Englischkenntnisse sind vorhanden Großartige Perspektiven in einem international agierenden und wachsendem Unternehmen für einen beruflichen Einstieg nach Deinem Studium Aktive Mitarbeit vom ersten Tag an - in einem motivierten Team und einem dynamischen Umfeld Spaß an der Arbeit mit attraktiver Vergütung Einblicke in das Supply Chain Management und den Alltag eines Großunternehmens
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Projektmitarbeiter (m/w/d) Projektkalkulation

Fr. 24.06.2022
Minden, Westfalen, Lippstadt, Hannover, Gütersloh, Detmold, Bielefeld, Münster, Westfalen, Osnabrück, Paderborn
Ob hochmoderne Daten- und Netzwerktechnik, durchdachte Beleuchtungslösungen oder intelligente Gebäudetechnik – willkommen im Markt der Zukunft. Als Elektro-Fachgroßhandel mit mehr als 450.000 Artikel entwickeln wir stets neue zündende Ideen für unsere Kunden. Werden Sie Teil der EFG Cordes & Graefe Brand KG und tragen Sie mit Ihrer Beratung, Ihrer Unterstützung und Ihrem Vertriebstalent aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Projektmitarbeiter (m/w/d) Projektkalkulation Standorte Bielefeld, Detmold, Gütersloh, Hannover, Lippstadt, Minden, Münster, Osnabrück, Paderborn Unterstützung des Teams bei der Steuerung von Ressourcen und Personal Schnittstelle zwischen Vertriebsmitarbeiter:Innen, Fachabteilungen, Kunden und Lieferanten Kalkulation und Steuerung von Leistungsverzeichnissen Koordination der Angebote für die Kunden im Team Eine abgeschlossene Ausbildung; idealerweise im Bereich Elektrotechnik, Elektrogroßhandel o. Ä. Leidenschaft für den Vertrieb Kundenorientiert und Spaß an Projekten Teamgeist und Organisationstalent Mitarbeiter Beteiligungsmodell Familie & Beruf Firmenfitness Fahrradleasing Prämienmodelle/Erfolgsbeteiligung
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Projektmanager (m/w/d) ERP – Accounting

Fr. 24.06.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Projektmanager (m/w/d) ERP – Accounting Planung, Steuerung und Umsetzung von ERP-Rollouts und -Migrationen im In- und Ausland Weiterentwicklung und Internationalisierung von bestehenden Accounting-Prozessen in unseren ERP-Systemen MS Dynamics AX / Dynamics 365 Systemische Implementierung von definierten Accounting-Standards unter Berücksichtigung von, nationalen Anforderungen und Gruppen-Standards Erstellung von Trainingskonzepten und -dokumenten sowie Schulung von Key-Usern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Erweiterte fachliche Kenntnisse im Bereich Accounting, idealerweise in Verbindung mit entsprechender Praxiserfahrung Erfahrung mit der Implementierung und Migration von ERP-Systemen, idealerweise MS Dynamics AX / Dynamics 365 Hohe Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe in Verbindung mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Kompetenzen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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IT-Revisor:in / IT-Auditor:in

Do. 23.06.2022
Bielefeld
IT-Revisor:in / IT-Auditor:in Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Std./Woche) | Arbeitsort: Bielefeld, mobiles Arbeiten möglich Wir machen die eigenen vier Wände zu einem Zuhause. Mit so nachhaltigen wie innovativen Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden. Unsere Produkte, unsere Werte, unser Service und das Engagement unserer mehr als 6.330 Mitarbeitenden haben uns zu einem der weltweiten Marktführer gemacht. Und zu einem interessanten Arbeitgeber mit einer großen Bandbreite an attraktiven Aufgaben. Was uns alle verbindet? Wir sind engagiert, mutig und offen für Neues, agieren partnerschaftlich und verantwortungsvoll. Und wir sind begeistert von dem was wir tun! So wachsen wir kontinuierlich, ob mit neuen Produktionsstandorten oder attraktiven Geschäftsmodellen. Die Unternehmensleitung im Rahmen ihrer Steuerungsaufgabe durch die Durchführung unabhängiger Prüfungs- und Beratungsaktivitäten unterstützen Die Verantwortung für die Prüfung verschiedener IT-Themen übernehmen (u. a. Governance, IT-Management, Infrastruktur, Betrieb, Sicherheit und Projekte) Regelmäßige Analysen der IT-gestützten betrieblichen Abläufe und Strukturen bzw. der IT-Organisationsstruktur der in- und ausländischen Unternehmen der Schüco Gruppe durchführen Datenanalysen für die Revisionstätigkeit entwickeln und durchführen Schwachstellen und Verbesserungspotenziale in den Aufbau- und Ablaufstrukturen identifizieren und pragmatische Lösungsansätze entwickeln Selbstständig und eigenverantwortlich Revisionsberichte erstellen und die Prüfungsergebnisse mit den Verantwortlichen besprechen Die Umsetzung der Handlungsempfehlungen kontrollieren Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-)Informatik, der Informationssicherheit oder eines vergleichbaren MINT-Fachs Erste Berufserfahrung im Bereich der IT-Revision oder einer vergleichbaren Tätigkeit Fundierte IT-Kenntnisse (Infrastruktur, Netzwerk, Kommunikationssysteme inkl. Endgeräten, neue Technologien und Standardapplikationen wie SAP etc.) sowie grundlegende Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Prozessen und Strukturen Gute Englischkenntnisse Unternehmerisches Denken, ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, sicheres Auftreten und Konfliktfähigkeit Reisebereitschaft (In- und Ausland) Begeistern Sie uns mit Einer fachspezifischen Weiterbildung (z. B. CISA- oder CISM-Zertifizierung) oder Ihrer Bereitschaft, eine solche zu absolvieren Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Homeoffice-Ausstattung | 30 Tage Urlaub | Sabbatical | Jobticket | Jobrad | Arbeiten im Coworking Space (Altstadt Bielefeld) | Betriebliche Altersvorsorge | Solider Mittelstand | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | U3-Kita (begrenzte Plätze), Kinder- und Notfallbetreuung sowie Ferienprogramme für Kinder bis einschl. zwölf Jahren | Vergünstigungen | Kostenfreie Wasserspender | Entspannung im Berufsalltag: Massage-Angebot | Wäscheservice | Duschen für Mitarbeitende | Einführungswochen für neue Mitarbeitende | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
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Process Technology Manager - Dairy (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Oelde, Westfalen
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Entwickeln, Realisieren und Implementieren neuer Produktideen im Bereich Molkereitechnik in Abstimmung mit in- und externen Fachabteilungen Durchführung von Versuchen zur Überprüfung der Realisierbarkeit Entwickeln neuer Prozesse und Verfahren gemäß dem Processtechnology Development Prozess Sammeln und Bewerten neuer Produkte, Verfahren und Anwendungsbereiche Betriebswirtschaftliche Bewertung neuer Prozesse Erstellen von Entwicklungsplänen und Projektanträgen Durchführen und Betreuen von Versuchen und Entwicklungsarbeiten beim Kunden vor Ort inklusive von Inbetriebnahmen bei Sonderprojekten Betreuung von Prototypen Entwicklungen und Übergabe der Produkte an den Vertrieb Mitwirken bei der Prüfung und Sicherung der IP-Rechte sowie die Unterstützung bei der Erstellung von Patenten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Masterabschluss) im Bereich der Milchtechnologie, Lebensmitteltechnologie oder Verfahrenstechnik, oder vergleichbare Ausbildung Relevante Branchen- u./o. Produktkenntnisse im Bereich der Molkereitechnik Projektmanagement Erfahrung , vorzugsweise in der Verfahrens- und Prozessentwicklung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Internationale Reisetätigkeit erforderlich (ca. 30%) Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Prozessmanager:in CRM (w/d/m)

Mi. 22.06.2022
Bielefeld
Die Haufe-Lexware Real Estate liefert mit der Verbindung von Software, Beratung, Fachwissen und Weiterbildungsangeboten als einzige Anbieterin am Markt eine 360-Grad-Sicht auf die Themen der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Damit begleiten wir als Kompetenz- und Lösungsanbieterin in die digitale Zukunft. Wir sind Teil der Haufe Group SE, eine Spezialistin für digitale Services sowie agile und zukunftsfähige Organisationen. Über eine Million Kund:innen vertrauen auf die Expertise der Haufe Group. Dahinter steht ein Mindset, Veränderungen unvoreingenommen und mutig zu begegnen und den Erfolgsfaktor Mensch zentral im unternehmerischen Bewusstsein zu verankern Die Digitalisierung treiben wir auch bei unseren eigenen Service- und Supportprozessen rund um den Einsatz unseres CRM-Systems Salesforce voran. Daher suchen wir für unser Haufe Real Estate Team Customer Management Service Innovation zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Prozessmanager:in CRM (d/m/w) - wahlweise am Standort Bielefeld oder deutschlandweit im Homeoffice. Gemeinsam mit unseren Teams gestaltest du die Service- und Support-Prozesse weiter aus und unterstützt bei Lösungsfindungen zur optimalen kundenzentrierten Zusammenarbeit Erkannte Verbesserungsmöglichkeiten bzgl. unseres CRM Systems bringst du in die notwendigen Gremien ein Du beschreibst den Anpassungsbedarf am CRM System für die technischen Teams und testest die vorgenommenen Änderungen Du stellst Vorlagen im System bereit und hältst sie aktuell Du vermittelst Kolleginnen und Kollegen das notwendige Wissen zum Umgang mit dem CRM System sowie zu zugehörigen Prozessen und verfolgst aufkommende Fragen nach Von deiner zunehmenden Expertise profitieren unsere Teams auch deshalb, weil du hilfreiche Dashboards und notwendige Berichte in Salesforce erstellst Im Fall der Einführung neuer Salesforce Apps fungierst du intern und extern als Ansprechpartner:in und begleitest die Einführung mit den notwendigen Projektmanagement Methoden Du bist eine emphatische, authentische Persönlichkeit und hast Freude daran, im aktiven Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen zu arbeiten Auch in Arbeitssituationen, die von remote- oder hybrider Arbeitsweise geprägt sind, kannst du dich gut vernetzen Du unterlegst deine Erkenntnisse zu Ursachen und Lösungen gerne und gekonnt mit geeigneten Kennzahlen Mit Zielkonflikten kannst du souverän umgehen und zeitgleich Menschen für Neuerungen in ihren Abläufen gewinnen Komplexe Sachverhalte kannst du prägnant und verständlich darstellen, auch in Schriftform Bei allem, was du tust, stehen die Kundinnen und Kunden für dich im Fokus Hilfreich ist eine abgeschlossene kfm. Ausbildung, bspw. als IT- oder als Systemkaufmann/-frau (m/w/d). In jedem Fall hast Du aber eine Affinität zu IT-Themen Du bringst fließende Deutsch- und grundlegende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift mit. Wir unterstützen Dich aber auch in Form von Sprachkursen Eine flache Hierarchie und agile Arbeitsweisen ermöglichen dir vielfältige eigene Entscheidungsspielräume Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten/Home-Office bieten dir viel Freiraum, deine Work-/Life-Balance nach Deinen Anforderungen zu gestalten Du wirst Teil eines zukunftsorientierten Familienunternehmens, dem seine Mitarbeiter am Herzen liegen Auf dich freut sich ein hilfsbereites Team, das standortübergreifend und interdisziplinär besetzt ist. In Sachen deiner individuellen Aus- und Weiterbildungsplanung wirst du umfänglich unterstützt. Auch in Bezug auf den Wissensaufbau zu unserem CRM System Salesforce Ob Jobrad oder Hansefit – eine Vielzahl an sonstigen Benefits und Mitarbeitervergünstigungen stehen dir als Mitarbeiter:in der Haufe Group zur Verfügung
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