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Prozessmanagement: 10 Jobs in Universitätsviertel

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Prozessmanagement

Junior Produktmanager Antriebstechnik m/w/div

Di. 27.10.2020
Thierhaupten
Wir sind ein stetig wachsendes Familienunternehmen mit derzeit 155 Mitarbeitern. Über 45 Jahre Erfahrung haben uns zu einem der weltweit führenden Hersteller rund um die Automatisierung von Fenstern gemacht. Als Experte für Systemlösungen in den Bereichen Rauch- und Wärmeabzug und kontrollierte natürliche Lüftung deckt unser Leistungsspektrum sowohl die Entwicklung, Produktion als auch den Service an diesen Anlagen ab. Stellenangebot: Junior Produktmanager Antriebstechnik m/w/div Stellenziel: Sicherstellung der langfristigen Wettbewerbsfähigkeit unserer Produkte Arbeitsverhältnis: Unbefristet, sozialversicherungspflichtig Ihre Arbeitszeit: 40 Std./Woche Strategische Produktplanung im betreuten Produktbereich Betreuung strategischer Kundenprojekte und Ausarbeitung technisch anspruchsvoller Sonderlösungen Kontrolle der Umsatzentwicklung des betreuten Produktbereichs und Einsteuerung der entsprechenden Maßnahmen zur Sicherstellung der langfristigen Wettbewerbsfähigkeit Internationale Kundenbesuche, aktive Produktpräsentationen und Schulungen zur Vertriebsunterstützung bei Key-Kunden Schulabschluss: Abitur Ausbildung: Techniker/Bachelor Berufserfahrung: Wünschenswert, in vergleichbarer Position Qualifikationen: Gute Kenntnisse in angrenzenden Tools (MS-Excel, MS-Word, Powerpoint, ERP System) Proaktive Persönlichkeit gepaart mit Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse: Gute mechanische Kenntnisse Strukturelle Unternehmensabläufe Leistungs- und anforderungsgerechte Vergütung nach Vereinbarung AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Arbeitstage Urlaub flexible Arbeitszeit Individuelle Personalentwicklung
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Softwareentwickler für Hochfrequenzprojekte (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Augsburg
Interessieren Sie sich für Abstrahlung und Empfang von Signalen und sind sicher im Umgang mit Netzwerktechnik und Radar? Sehen Sie Ihre Zukunft im Bereich Hochfrequenztechnik? Dann machen Sie Ihren entscheidenden Karriereschritt, bewerben Sie sich bei Brunel und erleben Sie mit uns die Vielfalt des Engineerings. Denn wir suchen Sie als Softwareentwickler. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 47 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihr Aufgabengebiet umfasst das Managen von Produktanforderungen für Hochfrequenzprojekte, wie z.B. auswerten und sammeln von Kundenanforderungen, Analyse und Priorisierung dieser Erkenntnisse sowie die Überprüfung der Einhaltung. In diesem Zusammenhang erarbeiten Sie technische Spezifikationen unter Einhaltung der Systems-Engineering–Prozesse, analysieren und simulieren die Systemperformance und führen Proof-of-Concept-Analysen durch. Weiterhin erstellen Sie Designkonzepte und Produkte und sind für die Optimierung, sowie die Umsetzung, von bestehenden Produkten verantwortlich. Darüber hinaus verifizieren Sie Designs durch Messungen gemäß geltenden Standards und sind für die technische Koordination und Qualitätssicherung von Produktdesigns und deren Entwicklung inklusive der Steuerung der Unterauftragnehmer verantwortlich. Ihnen obliegt die Integration und Test von Anwendungen und Produkten auf Systemebene sowie die Unterstützung bei Abnahmen durch die Kunden. erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder eine auf anderem Wege erlangte Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung in oben genanntem Bereich umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung in der Hochfrequenztechnik, Radartechnik Idealerweise fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik, wie VLAN, Multicast, TCP/IP und Fibre fließende Deutschkenntnisse (C1) Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Accounting

Fr. 23.10.2020
Stuttgart, Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandanten, sich im Finanzbereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Berater bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandanten aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finanzbereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du kompetenter Ansprechpartner bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums in einem der oben genannten Bereiche mit. Ein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Scrum Master (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Kaufering
Seit über 35 Jahren entwickelt und fertigt die GS Elektromedizinische Geräte GmbH innovative High-End-Geräte für die Notfall- und Intensivmedizin. Die unter dem Namen „corpuls“ vertriebenen Systeme und Lösungen sind weltweit in über 70 Ländern im täglichen Einsatz. In unserem Firmensitz in Kaufering bei München schlagen inzwischen über 300 Herzen für die höchsten Ansprüche der Lebensretter. Bei corpuls entstehen aber nicht nur innovative Produkte, sondern auch erfolgreiche Karrieren. Dabei ist uns immer bewusst: Nur wer sich wohl fühlt, ist motiviert und kann stets neu begeistert werden. Uns ist es deshalb wichtig, hierfür das passende Umfeld zu schaffen. Verantwortungsübernahme für den gesamten Scrum-Prozess (aktive Organisation und Moderation der anfallenden Scrum-Events -Sprint Reviews, Backlog Refinement, Dailies, Sprint Planning,…) als Servant-Leader die Hindernisse für die Arbeit des Teams identifizieren und beseitigen die Mitarbeiter hin zu Selbstorganisation und funktionsübergreifender Teamarbeit entwickeln aktiv bei der Auswahl und Weiterentwicklung agiler Praktiken und Methoden mitwirken Enge Zusammenarbeit mit dem Product Owner, Stakeholdern zur Forcierung des Produkt-Roadmap bzw. der Erreichung der Produktvision Erfolgreich abgeschlossenes Studium Informatik, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Gute Kenntnisse als Scrum-Master mit agilen Methoden Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung (Embedded) – ideal nach klassischen als auch agilen Vorgehensweisen sehr gute Methodenkenntnisse in Moderation, Change-Management und Teamentwicklung ein sicheres Auftreten, gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit auf internationaler Bühne inkl. Reisebereitschaft #betriebliche Altersvorsorge     #Teamevent     #Gleitzeit     #Gesundheitsprogramme     #Kindergartenzuschuss     #Allyoucaneat Müsli     #moderne Ausstattung     #corporatebenefits     #Fortbildungen     #flache Hierarchien im Familienunternehmen mit agilem Führungsverständnis     #sicherer Arbeitsplatz durch eigenfinanziertes Unternehmertum     #kollegiale Arbeitsatmosphäre     #Fitnessstudio     #Homeoffice
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Kreditorenbuchhalter / Accounts Payable Accountant (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Kreditorenbuchhalter / Accounts Payable Accountant (m/w/d) Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, München Bearbeitung sowie Kontrolle aller auch automatisierten Prozesse der Kreditorenbuchhaltung Kontrolle und Bearbeitung von automatisierten Bestellanlagen sowie bestellbezogener Eingangsrechnungsprozesse Kontrolle und Durchführung automatisierter Zahlungsprozesse Monitoring und Projektion von Einnahmen und Ausgaben für einen in der Zukunft liegenden Zeitraum zur Steuerung der liquiden Mittel (Cash) Klärung der Kreditorenkonten sowie Kontrolle vorschriftsmäßiger Archivierung externer und interner Belege Anlage und Aktualisierung der Kreditorenstammdaten Beachtung einschlägiger Gesetze und Richtlinien Projektarbeit mit Fokus auf Deinen Verantwortungsbereich Du hast eine abgeschlossene Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in dem Bereich Buchhaltung Du hast idealerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit in virtuellen Teams und bist offen für den Einsatz neuer Technologien Du hast Grundkenntnisse im Umsatzsteuerrecht und HGB Gute Kenntnisse in Excel und SAP FI oder MS Dynamics  Du bist kommunikationsstark und bringst eine hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft mit Du bist ein toleranter Teamplayer und verstehst dich als Teil des Ganzen Du schaffst mit Deinem Fachwissen neue Lösungen und trägst maßgeblich zum gemeinschaftlichen Ergebnis bei Du hast Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Logistiker (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Fischach
Wir sind ein international tätiges Unternehmen der Getränke­branche mit rund 150 Mit­arbeitern. Unser Produkt­sortiment reicht von Weinen über Cocktails und Glühwein bis hin zu zahl­reichen alkohol­freien Getränken wie Eistee, die sowohl konventionell als auch in Bio-Qualität hergestellt werden. Für unseren Firmensitz in Fischach bei Augsburg suchen wir für den Bereich Logistik einenLogistiker (m/w/d)Implementierung und Optimierung der Prozesse Organisation, Planung, Steuerung und Kontrolle der Bereich Waren­annahme, Fertig­warenlager, Bereit­stellung und Versand Sicherstellung eines reibungs­losen Ablaufes innerhalb der Logistik Kontinuierlich Analyse, Optimierung und Weiter­entwicklung der Prozess­abläufe Personalplanung inkl. Erstellen des Schicht­planes Sicherstellung und Einhaltung von Richt­linien und Qualitäts­management Verantwortung und Vorbereitung von Inventuren Disposition und Frachtvergabe bei Logistik­dienst­leistern Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder ein Logistikstudium erfolgreich abgeschlossen und konnten in diesem Bereich bereits mehrere Jahre Berufs­erfahrung sammeln Sie sind versiert im Umgang mit den MS-Office-Programmen und haben Erfahrung mit ERP-Systemen Sie schaffen durch Ihren sicheren, offenen Kommuni­ka­tions­stil und Ihr Beziehungs­manage­ment zu den Kollegen schnell eine Vertrauens­basis, die Raum für Veränderungen zulässt Sie sind engagiert, besitzen Durch­setzungs­vermögen und glänzen durch Begeisterungsfähigkeit Sie arbeiten engagiert, selbst­ständig, team­orientiert und besitzen ein hohes Maß an Belastbarkeit Gute analytische Fähigkeiten, innovatives, prozess­orientiertes und vernetztes Denken setzen wir voraus Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Interessantes Arbeitsumfeld30 Tage Urlaub pro JahrWeiterbildungsmöglichkeitenMitarbeiterparkplatzVWL-Zuschuss und betriebliche AltersvorsorgeCorporate Benefits (Mitarbeitervorteilsprogramm)Kostenlos hauseigene alkoholfreie Getränke am Arbeitsplatz
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Sachbearbeiter Einkauf/Vertrieb (m/w/d) mit ausgeprägten Logistik- und IT Kenntnissen

Do. 15.10.2020
Aichach an der Paar
Die Nitzsche Fashion GmbH & Co. KG ist eines der in Europa führenden Unternehmen im Bereich Fashion Accessoires. Zu unseren Kunden gehören zahlreiche europäische Filialisten, Groß- und Einzelhändler sowie diverse Modelabel. Mit fast 200 Jahren Erfahrung sichern wir unseren Kunden zuverlässig beste Performance und individuellen Service. Für unseren Innendienst suchen wir ab sofort in Vollzeit, eine(n) Sachbearbeiter Einkauf/Vertrieb (m/w/d) mit ausgeprägten Logistik- und IT Kenntnissen Bearbeitung von Kundenprojekten – vom Angebot über den Lieferantenauftrag bis hin zur Auslieferung an den Kunden Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden, Lieferanten und Partnern Steuerung von Logistikprozessen Enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Niederlassungen Zusammenarbeit mit unserem Außendienst Mitwirkung im Musterprozess Innerbetriebliche Projektarbeiten Pflege und Monitoring für eine hohe Datenqualität im Warenwirtschaftssystem Bearbeitung, Betreuung und Entwicklung von EDI-gestützten Geschäftsvorgängen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne auch mit Weiterbildung im IT Sektor und/oder Logistikbereich Routine in der Betreuung von Kunden und/oder Lieferanten Sehr gute und in der Praxis bewährte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie Erfahrung in der Arbeit mit Warenwirtschaftssystemen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Als Familienunternehmen bieten wir Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie Freiräume und Kompetenzen für ein selbständiges Arbeiten mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.
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DevOps Engineer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 15.10.2020
Augsburg
Der Software-Markt ist ständig in Bewegung – genau wie unser Entwickler-Team. Zur Verstärkung des Fachbereichs Research & Development suchen wir flexible Denker und agile Macher. Schließlich kommt der Erfolg der baramundi Software-Lösungen nicht von irgendwo – sondern zu 100 Prozent aus Deutschland. Dafür gestalten am Standort Augsburg eingespielte Teams aus Softwareentwicklern, Testern, Scrum Mastern, Product Ownern und Agile Coaches die Software-Produkte von morgen. Das Einzige, was uns dafür im Moment fehlt, bist du. DevOps Engineer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit TEAMWORKEN Als Teil unseres SAFe System-Teams verwendest du agile Entwicklungsmethoden, bietest Hilfestellung an und förderst den Austausch untereinander KOMMUNIKATIV SEIN Du stimmst dich unkompliziert mit den baramundi Entwickler-Teams, unseren Stakeholdern und anderen Abteilungen ab NEUE TECHNOLOGIEN NUTZEN Du verbesserst unsere Continuous Integration und Continuous Delivery Prozesse und bringst Deine Erfahrung mit Microsoft Azure DevOps, Docker, Kubernetes, HyperV etc. ein DEVELOPMENT ENTWICKELN Du unterstützt alle Teams bei Continuous Integration, Deployment und Delivery und erstellst ggf. selbst die notwendigen Umgebungen und Skripte SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld Abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Ausbildung zum Fachinformatiker/ Anwendungsentwicklung) Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Offenheit für Neues und Freude daran, Wissen weiterzugeben Bereitschaft, die Herausforderungen eines stark wachsenden Unternehmens anzunehmen, von der fortlaufenden Weiterentwicklung neuer Produktfunktionalitäten bis zum Lösen künftiger Security-Anforderungen #1 KOMM IN RUHE AN Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Dein persönlicher Startbegleiter zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 FÜHL´ DICH ZUHAUSE Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. #3 ERFAHRE WERTE UND WERTSCHÄTZUNG Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. #4 LASS DICH BELOHNEN Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni sind ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. #5 GENIEßE DAS LEBEN Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. #6 BLEIB´ GESUND Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. #7 ENTWICKLE DICH WEITER Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin. #8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. #9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie beim Familien-Sommerfest. #10 MACH UNS NOCH BESSER Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um!
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Systemingenieur Digitalisierung Raumfahrt (gn)

Fr. 09.10.2020
Augsburg, Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Augsburg, Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Systemingenieur Digitalisierung Raumfahrt (gn) Mit Ihrem Know-how beraten Sie unsere Kunden und unterstützen sie mit innovativen Lösungen für sichere IT-Architekturen. Sie analysieren die Anforderungen unserer Kunden für neue Lösungen im Bereich Satellitennavigation, die sie bereits selbst mitentwickeln dürfen. Sie definieren neue Maßnahmen zur Optimierung von Zulassungsprozessen mit unseren Kunden. Zusammen mit Ihrem Team erarbeiten Sie entwicklungsbegleitende Unterlagen und Sicherheitsbewertungen. In direktem Kontakt mit unseren Kunden diskutieren Sie fachliche Herausforderungen bei Architektur und Betrieb von IT-Systemen und unterstützen bei (Folge-)Projekten. Ihr Studium der Nachrichtentechnik / Informatik oder angrenzender Fachgebiete haben Sie erfolgreich absolviert. Sie haben Spaß daran, sich mit innovativen technischen Herausforderungen in der IT zu beschäftigen und sich in moderne Technologien, z. B. für Schlüsselmanagement, einzuarbeiten. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich der Satellitennavigation sammeln. Wünschenswert sind Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: IT-Sicherheit, IT-Architekturen, Satellitennavigationsempfänger, Zulassung von IT-Produkten nach Common Criteria. Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft. …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Agiler Coach (m/w/d)

Di. 06.10.2020
Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3821 | Standort:Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln, Deutschlandweit – freie Wohnortwahl Du bist Denkpartner und Impulsgeber für unsere globalen Kunden der Luftfahrt-, Automobil- und Energiebranche und treibst die digitale Transformation sowie die einhergehenden Änderungen der Organisationen voran Du übernimmst Verantwortung in der Gestaltung von agilen, zukunftsfähigen Organisationen, wie z.B. durch das Coaching von agilen Projektteams und Setzen von Impulsen in agilen, innovativen Projektumfeldern Du erarbeitest neue Beratungsansätze, neue agile Lösungen und bist Teil unserer agilen Community Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen. Das heißt für dich, dass du verschiedene Rollen einnehmen kannst: Agiler Coach, Scrum Master oder agiler Berater Du schaffst Transparenz in Transformationsprozessen, zeigst auf wo die Probleme liegen und schlägst Lösungsansätze nicht nur vor, sondern setzt diese auch selber um Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom/Promotion) Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung mit, bevorzugt in der Luftfahrt- oder Automobilindustrie Du hast deine Erfahrungen und Kompetenzen in der agilen Welt bereits bewiesen (z.B. SPC, Agiler Coach…) Du hast bereits als Servant Leader für Teams und auch Organisationen gearbeitet Du hast Interesse daran, dein Wissen auch in innovativen Trainingsformaten mit uns und unseren Kunden zu teilen Du verfügst ebenso über eine starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit wie über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität bringst du selbstverständlich mit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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