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Prozessmanagement: 14 Jobs in Unkersdorf

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Recht 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Prozessmanagement

Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Oberbau (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin, Dresden, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Oberbau für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Oberbau gemäß VV BAU durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Oberbau und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Oberbau Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Oberbau Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Oberbau mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen des Oberbaus Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Telekommunikation (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Telekommunikation für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst Du anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Telekommunikation gemäß VV BAU-STE durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Telekommunikation und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Telekommunikation Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Telekommunikation Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Telekommunikation mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen der Telekommunikation Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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IT Service Delivery Manager im Cloud-Umfeld (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin, Dresden
- Unsere Leidenschaft für innovative Cloud-Technologien. Gestalte mit uns unser Managed-Cloud-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann unterstütze unsere Kunden in abwechslungsreichen Projekten und dem täglichen Betrieb von komplexen Systemlandschaften mit innovativen Technologien! für unsere Standorte Berlin oder Dresden.Für die Cloud Infrastruktur eines internationalen Kunden stellen wir den reibungslosen Server-Betrieb im 24x7 Remote-Support sicher. Du arbeitest im Team gemeinsam mit weiteren Service Managern. Problem Management & Outage-Analyse: Du bist interner und externer Ansprechpartner nach kritischen bzw. Ausfallsituationen und übernimmst die Überprüfung von technischen Ausfall-Analysen (RCA) inkl. Mustererkennung und Ableitung von Maßnahmen zur Stabilitätsverbesserung sowie Ausfallverringerung (Prozessoptimierungen). Change Management: Du übernimmst die Weiterentwicklung und Überwachung von Change-Prozessen sowie die zentrale Kontrolle und Dokumentation der Change Requests (CR). Reporting: Du erstellst regelmäßige Reports und Analysen zur Überwachung von operativen SLA und Kennzahlen (KPIs). Du bist die aktive Kommunikationsschnittstelle zwischen den Fachexperten und den Kunden. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im IT Infrastrukturmanagement, z.B. in der Systemadministration, idealerweise innerhalb von komplexen IT-Landschaften. Zusätzlich hast Du bereits Erfahrung im Bereich Reporting oder (IT) Service Management. Du verfügst über gute bzw. sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Koordinationsvermögen zeichnen Dich aus. Darüber hinaus verfügst Du über diplomatisches Geschick und bist souverän im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern unterschiedlicher Hierarchieebenen und Fachbereiche. Eine selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Service Manager ITIL (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Service Manager ITIL (m/w/d).Service Manager ITIL (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungIdentifikation, Beschreibung und Umsetzung der Prozesse für den serviceorientierten IT-BetriebAusrichtung der Prozesse nach ITIL (Incident Management / Change Management / Event Management / Configuration Management)Kontinuierliche Verbesserung von Effizienz, Qualität und Wirtschaftlichkeit der IT-OrganisationGeschäftsprozessanalyse, Projektmanagement und Service ManagementErstellung von ReportsAbgeschlossenes Studium der Informatik oder WirtschaftsinformatikAlternativ eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im Service Management und ITIL von VorteilTechnisches Know-how und ausgeprägtes MethodenwissenITIL-ZertifizierungSehr gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenDiese Position ist auch an anderen Standorten zu besetzen - bitte geben Sie den gewünschten Einsatzort in der Bewerbung anEs erwarten Sie interessante Aufgaben bei renommierten Unternehmen in verschiedenen Branchen
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Fertigungsplaner Automotive (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Magdeburg, Freiberg, Sachsen
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Fertigungsplaner Automotive (m/w/d)Magdeburg & Sachsen-AnhaltVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Gestaltung, Planung und Betreuung von Montage- und Zerspanungsprozessen in der Automobilzulieferindustrie Anpassung und Optimierung bestehender Prozesse, unter anderem nach Fertigungsprogrammänderungen oder Produktanpassungen Erarbeitung von Fertigungskonzepten und der zugehörigen Budgetplanung Projektierung und Anschaffung von Maschinen, Anlagen, Prüf- und Messtechnik Integration neuer Produkte auf den Fertigungslinien Erhebung und Aufbereitung von Produktionsdaten für Reportings und Make-or-buy-Entscheidungen Mitarbeit bei diversen Projekten in der Fertigung und der Qualitätssteuerung Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der Fertigungsplanung von Produktionsprozessen im industriellen und automobilen Umfeld Sehr gute Kenntnisse in der Gestaltung von Montage- und Zerspanungsprozessen Anwenderkenntnisse in zeitwirtschaftlichen Methoden (Refa, MTM) Sichere Anwendung von MS Office und ERP-Systemen, vorzugsweise SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an technischen Innovationen, Teamgeist und gute Kommunikationsfähigkeit
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IT-Berater in den Rollen Demand Manager, Projekt Manager, Scrum Master (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Leipzig, Freiberg, Sachsen
Ihr Job #TeamLeipziger Experte (m/w/d) für agiles Alleskönnen IT-Berater in den Rollen Demand Manager, Projekt Manager, Scrum Master (m/w/d) Leipzigs Energiezukunft liegt uns am Herzen. Deshalb gehen wir bewusst neue Wege, um die Energiewende aktiv mitzugestalten. Mit neuen Ideen, Expertenwissen und viel Engagement sorgen unsere rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, dass Leipzig die Energie nicht ausgeht – heute nicht und auch nicht in Zukunft. Geben auch Sie Leipzig Energie.Beratung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Innovationen Umsetzungsverantwortung innerhalb des inhaltlich festgelegten Lösungsrahmens Eigenständige Organisation und Moderation von Themenbezogenen Workshops & Meetings Vermittler agiler Methoden, Sicherstellen, dass Scrum Prozess und Agiles Arbeiten verstanden, angenommen und umgesetzt werden Schnittstelle zwischen Fachbereichen, Stakeholdern, Demand Management und Demand Request Owner (DRO) abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikationen Kenntnisse über und möglichst Erfahrungen in einer/mehreren Scrum-Rollen Erfahrung in der Projektleitung in klassisch organisierten Projekten Erkennen erforderlicher Arbeitsschritte und strukturieren deren effizienter sowie effektiver Steuerung entsprechend unserer Unternehmensziele, Agiles Mindset hohes Maß an Konflikt-, Entscheidungs- und Kommunikationsfähigkeit spannende, innovative Projekte flexible Arbeitszeitmodelle keine Überstunde geht verloren Weiterentwicklungsmöglichkeiten 13. Monatsgehalt Gut zu wissen unbefristet Vollzeit, 38 h/Woche ab sofort in Leipzig Vergütung nach Tarifvertrag AVEU Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermin
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Logistik Manager International (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Dresden
Die Bike24 GmbH ist einer der europaweit führenden Onlinehändler in Sachen Fahrrad- und Sportartikel mit Sitz in Dresden. Unsere Erfolgsgeschichte hat im Jahr 2002 mit einem Mitarbeiter begonnen. Inzwischen sind rund 350 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen täglich im Interesse zufriedener Kunden im Einsatz. Unser E-Commerce-Unternehmen begeistert Fahrradfahrer und Sportler weltweit. Der Versand unserer rund 100.000 Produkte erfolgt in mehr als 70 Länder. Möchtest auch du Teil unseres erfolgreichen Teams werden Du bist der Hauptansprechpartner von Bike24 für alle internationalen KEP Dienstleister. Dabei entwickelst Du neue Strategien für unseren weltweiten Logistik Ausbau. In ständiger Abstimmung mit der Abteilungs-& Geschäftsleitung optimierst Du Logistikprozesse entlang der Supply Chain. Du kümmerst Dich um die Identifikation und Durchführung von Projekten zur Verbesserung unserer nationalen und internationalen Zustellquote. Du unterstützt die Geschäftsführung bei Vertragsverhandlungen sowie Meetings mit externen Dienstleistern. In enger Zusammenarbeit mit dem Controlling optimierst Du unsere Logistik KPI’s und bist für das vollständige Tracking verantwortlich. Du arbeitest aktiv an der Verbesserung unseres Carrier Performance Management mit.   Du bist der Hauptansprechpartner von Bike24 für alle internationalen KEP Dienstleister. Dabei entwickelst Du neue Strategien für unseren weltweiten Logistik Ausbau. In ständiger Abstimmung mit der Abteilungs-& Geschäftsleitung optimierst Du Logistikprozesse entlang der Supply Chain. Du kümmerst Dich um die Identifikation und Durchführung von Projekten zur Verbesserung unserer nationalen und internationalen Zustellquote. Du unterstützt die Geschäftsführung bei Vertragsverhandlungen sowie Meetings mit externen Dienstleistern. In enger Zusammenarbeit mit dem Controlling optimierst Du unsere Logistik KPI’s und bist für das vollständige Tracking verantwortlich. Du arbeitest aktiv an der Verbesserung unseres Carrier Performance Management mit. Ein etablierter Arbeitgeber an einem zukunftsträchtigen Standort, der deiner Leidenschaft absolut gerecht wird – ob Radfahren in der Dresdner Heide, Klettern in der Sächsischen Schweiz oder Wassersport auf der Elbe. Ein freundschaftliches und lockeres Arbeitsklima, bei dem Dich unsere Du-Kultur bereits ab dem ersten Kennenlernen von unseren flachen Hierarchien überzeugen wird. Minutengenaue Zeiterfassung und ein arbeitnehmerfreundliches Überstundenmodell bei flexiblen Arbeitszeiten. Eine wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden – Wenn Du nicht in Vollzeit arbeiten möchtest, finden wir auch das für Dich passende Arbeitszeitmodell! Homeoffice in Absprache. Attraktive Sozialleistungen bzw. die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge. Tolle Mitarbeiterkonditionen in unserem Onlineshop. Weiterbildung durch Schulungen und Messen sowie Entwicklungstrainings & Workshops. Bike Leasing für Dein Dienstfahrrad oder Jobticket für den ÖPNV. Freistarts und Tickets für gesponserte Radsport- und Laufveranstaltungen sowie Mitarbeiter-Aktionen. Sonderkonditionen im nahegelegenen Fitnessstudio.
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DevOps-Manager (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Dresden
Die DDV Mediengruppe, eines der großen Verlagshäuser in Sachsen, ist Herausgeber der Sächsischen Zeitung, der Morgenpost Sachsen und der bekannten Internetportale sächsische.de und tag24.de. Innerhalb der DDV Mediengruppe nimmt die DDV Technik GmbH die Schlüsselrolle für den gesamten technischen Betrieb ein. Um diese Rolle für die Zukunft zu stärken wurde der Bereich um das Themenfeld Web-Services erweitert. Für diesen im Aufbau befindlichen Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen DevOps-Manager (m/w/d) für unseren Standort in Dresden. Qualitätssicherung von Projekten im agilen Umfeld der Mediengruppe Teammitglied bei Neu- und Weiterentwicklung von Webanwendungen, Websites, Webshops, APIs und Services im PHP/Python/.NET Umfeld (Testing) Build-, Release- und Deployment-Automatisierung (CI/CD) Optimierung von Prozessen durch das Einbringen eigener Ideen und Erfahrungen Mitwirken im Aufbau des Bereichs Web-Services Abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder Studium in der Fachrichtung Informatik Fundierte Kenntnisse in Infrastrukturen mit Configuration Management Gute Kenntnisse und Erfahrung mit verschiedenen Entwicklungstools und -technologien (GIT, Unit-Tests, REST-API, Continuous Integration, Jenkins, Satis, Docker, Microservices) Gute Kenntnisse und Erfahrung mit den üblichen Testing-Frameworks für Unit- und Integration-Tests Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Wir wollen mit dir gemeinsam auf Erfolgskurs gehen! Wir bieten dir dafür eine herausfordernde vielseitige Arbeit bei der Selbstständigkeit und Engagement gewünscht sind und bei der du Leistung zeigen kannst. Dich erwartet ein Team mit Freude und Leidenschaft an der Umsetzung von Ideen und Visionen in einer offenen Unternehmenskultur. Wir stellen Dir eine kreative Arbeitsumgebung, moderne Arbeitsmittel und den Freiraum indem du Dich weiterzuentwickeln und verwirklichen kannst. Du profitierst bei uns von vielen Sozialleistungen sowie von zahlreichen Mitarbeiterangeboten.
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Cloud Infrastructure Developer (w/m/d)

Mi. 29.07.2020
Dresden, Bautzen, Berlin
- Unsere Leidenschaft für innovative Cloud-Technologien. Werde mit uns Vorreiter im Managed Cloud-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann plane und betreibe für unsere Kunden weltweit verteilte Cloud-Landschaften im Infrastruktur- oder Datenbankbereich! für unsere Standorte Bautzen, Berlin oder Dresden Du implementierst Mikrodienste und Rest Schnittstellen zur Steuerung von Infrastrukturkomponenten in Enterprise Cloud Applikationen. Du automatisierst IT-Administrationsaufgaben in der DevOps-Umgebung. Du implementierst moderne Werkzeuge für die Konfigurations- und Infrastrukturverwaltung. Die Integration, beispielsweise von CloudStack, KVM, Power9, VMware oder Hyperscaler in große IT-Landschaften realisierst du gern. Du verantwortest das Design und die Implementierung innerhalb agiler Entwicklungszyklen. Du hast dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen oder eine Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker). Du verfügst über Programmierkenntnisse in Skript- und objektorientierten Sprachen, vorzugsweise in Python, gern mit Kenntnissen über MVC-Frameworks wie Django. Idealerweise bringst du Erfahrung in der Anwendung und Verwaltung von Open Source Tools auf Basis von Linux-Betriebssystemen mit. Du besitzt weiterhin SQL-Kenntnisse über relationale Datenbanken und Erfahrung mit Versionskontrollsystemen (insbesondere GIT). Dich zeichnet eine hohe Lernbereitschaft, Engagement und eine strukturierte Arbeitsweise aus. Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in fließendem Englisch und gutem Deutsch runden dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Lösungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Prozessingenieur (m/w/d) Semiconductor Equipment

Mo. 27.07.2020
Dresden
KINETICS ist ein international führender Anbieter von Anlagen der Reinstmedienversorgung für Kunden in der Elektronik-, Photovoltaik- und BioPharmindustrie. Mit rund 2.000 Mitarbeitern und 24 Niederlassungen ist Kinetics in allen Regionen der Welt zuhause. Um unsere führende Stellung in Europa weiter kontinuierlich ausbauen zu können, suchen wir für unsere Standorte in Dresden eine(n) Prozessingenieur (m/w/d) Semiconductor Equipment Eigener Firmenwagen mit Privatnutzung Familiäres Umfeld mit internationalem Flair Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Arbeitsplatz mit individuellen Gestaltungs- und Wachstumsmöglichkeiten Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Technikerausbildung im Bereich Verfahrenstechnik, Anlagenbau, Elektrotechnik, Mikrotechnologie oder Vergleichbares Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in internationalen Projekten Hohe Reisebereitschaft zur Betreuung unserer Standorte Unternehmerisch-denkende Persönlichkeit Spaß an der Koordination komplexer Projekte, Teamfähigkeit und Flexibilität, ausgeprägte Sozialkompetenz, Dienstleitungsorientierung sowie Überzeugungs- und Durchsetzungskraft Konzeption, Planung, Koordination, Kontrolle und Optimierung von nationalen und internationalen Projekten im Bereich Semiconductor Equipment Festlegung und Erstellen von Verfahrens- und Funktionsbeschreibungen sowie Spezifikationen für unsere Kunden (Materialauswahl, Druck- und Durchflussmengen, Anschlüsse, Reinheitsangaben, …) Kalkulation von (Neu-)Aufträgen, Angebotserstellung sowie Abwicklung, Start-Up-Hilfe und Durchführung von Projekten Hauptansprechpartner (m/w/d) für Kunden während der Projektabwicklung
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