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Prozessmanagement: 31 Jobs in Unsernherrn

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

(Senior) Prozessentwickler | Software Automotive (m/w/d)

So. 19.09.2021
Kassel, Hessen, Friedrichshafen, Ingolstadt, Donau, München, Weissach (Württemberg), Frankfurt am Main
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft!   Konzeptionierung, Entwicklung und Optimierung von Prozessen und Methoden zur Entwicklung von Software nach Automotive Spice (A-SPICE) und den Anforderungen der funktionalen Sicherheit (ISO 26262) Beratung und Begleitung von Kunden bei Prozessänderungen und Implementierung von Methoden und Tools im Rahmen von Softwareentwicklungsprojekten Modellierung von Prozessen und Methoden in geeigneten Modellierungswerkzeugen (z. B. Stages) Unterstützung bei der Einführung bzw. Umsetzung von Prozessen und Methoden sowie den dafür notwendigen Trainings und Coachings Selbstständige Koordination und Steuerung von Projekten in der Prozessentwicklung sowie Teilnahme an technischen Reviews und Assessments in Softwareentwicklungsprojekten Studium einer technisch-wirtschaftlichen Fachrichtung (z. B. Software Engineering, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation Affinität für Prozesse und Software sowie Interesse an einer agilen Arbeitsweise (beispielsweise nach SCRUM, SAFe) Erste Erfahrung in der Prozessentwicklung im Automotive-Umfeld nach gängigen Standards wie Automotive Spice, funktionaler Sicherheit (ISO 26262) und ggf. Cybersecurity (ISO/SAE 21434) wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, überzeugender Auftritt und Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Requirements Engineer (m/w/d) Enterprise CX

Sa. 18.09.2021
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: 13468-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Du fragst dich warum Kundenservice noch immer nicht auf ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist? Warum auch große Unternehmen nicht alle relevanten Informationen zu ihrem Problem auf einen Blick vereint haben? Dann komme in unser Team von herausragenden Datenjongleuren! Auf magische Weise sorgen wir in großen Customer Relationship Management Projekten dafür, dass Informationen immer da zur Verfügung stehen, wo sie benötigt werden. Gemeinsam mit dem Team gestaltest Du die CRM IT Landschaften von morgen! Basierend auf Deiner breiten Erfahrung, unseren Best Practices und eigenen Assets gestaltest Du aktiv neue Lösungen im CX Umfeld Du nimmst die Anforderungen und Bedarfe der Kunden auf Mapst diese im nächsten Schritt auf die Lösung und machst proaktiv Vorschläge zu deren Umsetzung, immer mit dem Ziel einer optimalen User Experience Dabei hast Du immer auch einen Blick links und rechts des Weges und Spaß daran neues zu entdecken und daran zu wachsen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Requirements Engineering Interesse an modernen Methoden des Software-Engineering in Microservice basierten Cloud Umgebungen sind Deine Basis Dein Ohr ‚am Markt‘ hält Dich immer auf dem neusten Stand, daher weißt Du was sich in Richtung CX so tut und kannst dies in Workshops sicher in einem internationalen Umfeld vermitteln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Manager/Expert Process Optimization Clinical Supply Operations (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt neue Modalitäten und innovative Medikamente. Wir nutzen unsere erstklassige Forschung und Technologie, um weltweit unseren Beitrag zu einer verbesserten Lebensqualität zu leisten. Zusätzlich zu unserem derzeitigen Portfolio von Medikamenten gegen Krebs sowie kardiovaskuläre Erkrankungen konzentriert sich Daiichi Sankyo insbesondere auf die Entwicklung neuer Therapien für Menschen mit Krebs und anderen Krankheiten mit hohem ungedecktem medizinischem Bedarf. Unsere starke Entwicklungspipeline baut auf einer über einhundertjährigen Forschungsgeschichte auf. 16.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern tragen zu unserer Vision bei, bis 2030 ein innovatives globales Unternehmen im Gesundheitswesen zu werden, das zu einer nachhaltigen Entwicklung der Gesellschaft beiträgt. Ab sofort suchen wir für unseren Entwicklungs- und Produktionsstandort in Pfaffenhofen/Ilm eine/n engagierte/n Manager/Expert Process Optimization Clinical Supply Operations (m/w/d) - befristet auf 2 Jahre - Der Stelleninhaber ist für die kontinuierliche Optimierung der Geschäfts- und GxP-bezogenen Prozesse innerhalb der Clinical Supply Operations verantwortlich. Die Prozesse beziehen sich auf das Projektmanagement, Verpackung, Etikettierung, Etikettenerstellung, Lager und Vertrieb (Logistik) von klinischen Prüfpräparaten. Er/Sie entwickelt und etabliert neue Prozesse, Technologien und kümmert sich um spezielle Projekte im Team. Weitere Schwerpunkte dieser Funktion sind: Planung der Verbesserung aller technischen Systeme und Anlagen Etablierung von automatisierten Prozessen, um die Effizienz zu steigern Abstimmung der Anforderungen mit den betroffenen Abteilungen, Systemen, Vorschriften Prozessbezogene Auswahl von Materialien und Komponenten Unterstützung bei der Vorbereitung und Implementierung von IT-Schnittstellen zu Clinical Supply Management IT-Systemen Teilnahme an globalen Arbeitsteams zur Optimierung globaler Arbeitsabläufe Koordinierung der Produktions-/Logistikplanung Sicherstellung der GMP-Konformität und -Effektivität, Festlegung von Standardarbeitsanweisungen Durchführung von Schulungen und Entwicklung von Know-how Performance Management (kontinuierliche Verbesserung durch Verwendung von Metriken/KPIs) Hochschulabschluss in einer Ingenieurswissenschaft, Pharmazie, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie Hohes technischen Verständnis und ausgeprägte Affinität zu Normen bzw. Richtlinien Erfahrung im GxP Umfeld idealerweise mit Investigational Medicinal Products (IMP) Hohe Teamorientierung und Interaktionsfähigkeit auch in Zusammenarbeit mit Kollegen/innen anderer Kulturen, z.B. Japan und USA Starker Teamplayer und die Fähigkeit, effektive Arbeitsbeziehungen aufzubauen Bereitschaft zur Unterstützung von Clinical Supply Projektmanagementaktivitäten Eigenverantwortliche, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Aufgeschlossen, flexibel, kommunikativ und motiviert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, in Wort und Schrift (u.a. Erstellung englischsprachiger Dokumente und Schriftwechsel) Gute Kenntnisse von Microsoft Office und SAP Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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Pricing Specialist (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.Als Pricing-Specialist verantworten Sie die Mulitchannel-Verkaufspreise eines Warenbereichs und stellen dabei die Umsetzung der unternehmensseitigen Preisstrategie sicherUnter Einhaltung einer marktgerechten Preissetzung sorgen Sie dabei für eine Maximierung der relevanten KPIsAufgrund Ihrer kontinuierlichen Beobachtung des Marktumfeldes erkennen Sie selbständig Optimierungspotentiale in Bezug auf die Preissetzungsstrategie als auch hinsichtlich der relevanten Pricing-Parameter und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen für das Management abIn enger Zusammenarbeit mit Einkauf, Online und dem Kampagnen-Team unterstützen Sie bei der Planung von Werbemaßnahmen und verantworten die finalen WerbepreiseIm Rahmen Ihrer Tätigkeit stehen Sie zudem im engen Austausch mit den Produktteams und stellen die Weiterentwicklung des Pricing-Systems anhand aktueller Anforderungen sicherSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik o. ä. (oder entsprechende Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung)Relevante Berufserfahrung im Bereich Pricing - idealerweise im Bereich Einzelhandel oder E-CommerceSie verfügen über gute analytische Fähigkeiten und besitzen ein ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches DenkenDurchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg zeichnen Sie ausEine eigenständige, detailorientierte und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil abSehr gute Kenntnisse in MS Office (v.a. Excel und PowerPoint)Sichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
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Referent Processmanagement Digitalization & Automation (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. MediaMarktSaturn Global Business Services ist der zentrale Dienstleister aller nationalen und internationalen Gesellschaften der MediaMarktSaturn Retail Group für Services in den Bereichen Finanzen und Personal. Wir stehen für die Digitalisierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse und haben den Anspruch, unsere Serviceleistungen so effizient und effektiv wie möglich zu erbringen - und das mit Leidenschaft Tag für Tag! Auf der spannenden Position des RPA Analysten und Inhouse - Consultant in einem internationalen RPA - Team bist du verantwortlich für Prozessoptimierungen und Analysen unserer Back-Office Prozesse.Du entwickelst ganzheitliche Prozessoptimierungen mit innovativen Analyse- & RPA-TechnologienDu berätst unsere Kunden hinsichtlich möglicher Lösungsansätze und zeigst Verbesserungspotentiale aufDu beschäftigst dich proaktiv mit neuen Lösungen (z. B. KI, Process Intelligence etc.)Du übernimmst gerne Verantwortung und beteiligst dich eigenverantwortlich an Change ProzessenDu bist kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und unsere PartneDu hast ein wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium mit Erfolg abgeschlossen oder eine vergleichbare QualifikationDu besitzt ein sehr gutes technisches Know-How und optimaler Weise auch Kenntnisse in VBADu verfügst über erste Erfahrungen in Prozessoptimierungs- und Effizienzsteigerungsprojekten und hast Erfahrungen mit RPA Technologien, insbesondere in BluePrismDu besitzt ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, bist lösungsorientiert und hast eine hohe AuffassungsgabeDu besitzt eine hohe Affinität zur Technik und bringst im gleichen Maße Prozessverständnis mitDu hast Lust auf Neues und auf herausfordernde ThemenEigenverantwortung, Kommunikation und Teamfähigkeit kannst du bei uns beweisenFür dich stellt weder Deutsch noch Englisch ein Problem darPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten wartet auf Dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Process Specialist

Fr. 17.09.2021
München, Ingolstadt, Donau
Pixida is an international group of innovative technology companies offering comprehensive interconnected digital solutions and professional services. The group creates digital value by transforming entire product portfolios utilizing cutting-edge technology, innovative business models, efficient system integration and operation. Customers benefit from the profound experience of more than 500 successful projects and over 250 experts specializing in Digital Services, Data Science, Location-based Services, Mobile & Cloud Applications, Embedded Systems, Sensor Applications and Product Innovation. The international business scope consists of eight locations in Germany, USA, Brazil and China, a multinational team from more than 26 nationalities and a well-established network of specialists and partners. Pixida’s continuous success is reflected by an average growth of more than 25% per year and multiple top-class awards. At Pixida we are passionate technology consultants and developers for digitalization and mobility solutions. As we continue to grow, we are looking for a highly motivated Process Specialist who is interested in and able to perform and thrive in a fast-paced and constantly challenging work environment of digital transformation processes? achieve an end-to-end business process with stakeholders merge individual development collaboration processes check processes for A-Spice capabilites and define required steps to implement traceability adapt processes that they can be performed in the tool codeBeamer organize workshops with leading stakeholders to achieve transparency plan the work within the Agile Framework Technical Bachelor's/Master's degree/graduate diploma in Engineering, Business Informatics or a similar field of study or equivalent education with experience 2+ years of experience in similar fields as above domain knowledge in the following areas BPMN-Models, Agile Development and product business processes from experience in a professional environment or a considerable private project experience with Stages, codeBeamer, Preevision, Rhapsody, Doors, Jira, Confluence / Change Management is a plus naturally curious personality and boundless enthusiasm to learn new technologies fluent in English knowledge of German language is beneficial a competitive compensation, extraordinary pension plan, profit sharing and various benefits in the areas of sport/health, work/life, mobility and fun​ Flexible working hours, mobile working/home office - we have the best solution for you!​ Individual guidance and mentoring from your start​ a professional development concept including constant individual trainings​ a highly innovative, agile and unique team with a great working culture​ a very appealing, state-of-the-art office & work equipment​ Short- and long-term international opportunities​ Team events on a regular basis ​ Travel allowance ​ room for independence, personal growth and creativity​ some of the most prestigious customers in high-tech​ Pixida is proud to be an Equal Opportunity Employer! We are committed to a work environment that supports, inspires and respects all individuals and in which all aspects of employment are applied without discrimination. Therefore we encourage all individuals to apply!
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(Senior) Backend Engineer (m/f/d) Assortment & Space Management

Fr. 17.09.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000. MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe's number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries. The Assortment & Space Management domain in MediaMarkSaturn Technology is responsible for planning and defining the assortments for the appropriate brick and mortar as well as for the online stores of MediaMarktSaturn. Our product team develops and operates software using agile methodology that supports the optimization of the assortments by region, sales, trends and size of the stores. For this, we process data of high volumes and provide the results to systems of other product teams through REST-API as well as to 3rd party systems. For the business users we provide a frontend for data configuration. Be part of Europe's biggest retail platform for consumer electronics.You implement valuable features according to the requirements by the business with IT guidelines taken into account and contribute your technical expertise to craft the best solution possibleYou take architectural decisions with your team to ensure a high degree of performance, robustness and maintainability of the serviceYou take ownership for the services of the team and maintain and operate them in our cloud infrastructure and shape the DevOps cultureYou share your knowledge with your team colleagues, help them and contribute to the growth of the whole teamYou have a degree in computer science or a related field and/or several years of work experience as a Software Engineer or DevOps EngineerYou have built and operated an application in production in the past, preferably in the area of e-commerceYou have a profound knowledge and practical expertise with frontend and backend developement in Node.js, TypeScript and ReactYou have practical experience in NoSQL (MongoDB) and SQL (Postgres) databasesYou are comfortable operating a business-critical service under high traffic and high volume in a cloud environmentYou are familiar with common design patterns, functional and non-functional testing strategiesPassion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe's largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services. When you are ready to learn more about us, just drop us your application right below! Interested? We are looking forward to receiving your application!
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Competency Lead (m/f/d)

Do. 16.09.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 55,000.MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe's number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries. One of the objectives within the IT Service Management team is to develop a state of the art Enterprise Service Management toolset (Cherwell) supporting corporate functions (Technology, Finance, HR, Facilities, Logistics, ...) in the day to day activities. Additionally, we are developping automation processess to reduce the manual intervention.  The Competency Lead will be responsible to manage the team focusing on the these activities ( Cherwell development and automation processes).Manage the team supporting Cherwell development and projects automating IT processesWork to develop strategic plans and vision for the standardisation of the ESM Tool Environment, this includes short and long term strategic planning and service improvementsBe a liaison between the organisation and the Third Party Tool Vendor. Identify upcoming trends and innovations, translating this into recommendations and ideas for improving the Managed Service EnvironmentsDevelop applications for the continuous improvement and automation of diverse business processes and build interfaces to various IT systems. (via Web Services and other protocols)Actively contribute your ideas and experience to the development of solution conceptsWorks with the Product/Support teams and aligning how to automate tasks which must be handled manually or with a lot of analyzesGerman and English (other also welcome)Several years of experience in IT support (IT Service Management, IT Service Desk)Several years of experience in managing teams International project management experienceDesired Knowledge of databases (MS SQL/MySql/Oracle)Knowledge in jira, confluence and office products ​Benefits Passion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe's largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services. When you are ready to learn more about us, just drop us your application right below!
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Änderungsmanager (w/m/d) im Bereich ADAS

Mi. 15.09.2021
Wolfsburg, München, Ingolstadt, Donau
Jobnummer: 27296 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Telemotive Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich, Ingolstadt, Wolfsburg Gruppenbeschreibung Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller.Das ist die passende Stelle für dich: Als Teil unseres Teams kümmerst du dich um die Ticketerstellung bei Change Requests sowie die Nachverfolgung der Tickets Die Verantwortung der Klärung von unklaren oder unvollständigen Anforderungen liegt bei dir Das Tracking einer fristgerechten Abarbeitung liegt bei dir Du stehst daher in ständiger Abstimmung mit den Stakeholdern und kümmerst dich um einen reibungslosen Ablauf Außerdem bewertest du die Auswirkungen der Änderungen und verantwortest die Termindurchführung der Reviews Wir suchen jemanden wie dich: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder technisch-betriebswirtschaftliches Studium Du hast bereits Erfahrung im Bereich Änderungsmanagement Idealerweise kannst du VW Prozesswissen vorweisen Des Weiteren überzeugst du mit einer offenen, kommunikativen und kollegialen Art und einem hohen Maß an Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Freu dich auf: Während unseres On-Boarding-Programms lernst du in den ersten Tagen die offene Magna Telemotive Kultur mit seinen flachen Hierarchien kennen. Ein Pate steht dir zudem die ersten 6 Monate mit Rat und Tat zur Seite. Zudem können wir flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Gewinnbeteiligung bieten. Kostenloses Wasser, Tee und Kaffee sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Die Magna Telemotive verbindet damit die Stärken eines Großkonzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Nicht umsonst sind wir seit 10 Jahren erfolgreich bei „Great Place to Work®" Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe sowie Starttermin. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder technisch-betriebswirtschaftliches Studium Du hast bereits Erfahrung im Bereich Änderungsmanagement Idealerweise kannst du VW Prozesswissen vorweisen Des Weiteren überzeugst du mit einer offenen, kommunikativen und kollegialen Art und einem hohen Maß an Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
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Expert Finance & Administration Auditor Schwerpunkt Logistik (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.   Group Audit & Consulting der MediaMarktSaturn Retail Group - bestehend aus den Bereichen Corporate Audit und Store Audit - ist verantwortlich für die Erbringung unabhängiger und objektiver Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen innerhalb des Konzerns. Unsere prüfenden und beratenden Tätigkeiten verfolgen das Ziel, die Unternehmensführung sowie die ihr nachgeordneten Ebenen bei ihrer Kontroll-, Steuerungs- und Lenkungsfunktion im Sinne einer nachhaltigen Sicherung des Unternehmenserfolgs umfassend zu unterstützen. Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit, Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit bei allen Geschäfts-prozessen sind dabei zentrale Anforderungen. Als Mitglied des Teams Administration & Fraud Audit führen Sie eigenständig nationale und internationale Finanz- und Prozessprüfungen (Schwerpunkt Logistik) durch und sind für die Ausarbeitung geeigneter Maßnahmen zur Risikomitigation und Verbesserungspotentialen verantwortlich Sie prüfen die Angemessenheit und Wirksamkeit des internen Kontrollsystems, der Führungs- und Überwachungsprozesse sowie der Wirksamkeit des Risikomanagementsystems Sie präsentieren die Prüfungsergebnisse auf Managementebene und erstellen verbindliche Prüfberichte sowie detaillierte Maßnahmenkataloge in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Dabei verfolgen Sie die Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen und begleiten die Umsetzung beratend Neben der Weiterentwicklung von Prüfansätzen und Prüfmethodik (Continuous Auditing) sind Sie im Rahmen der Prüfungsvorbereitung auch für die Erstellung risikoorientierter Prüfkonzepte verantwortlich Als kompetenter Ansprechpartner für unsere Fachbereiche stehen Sie für die Durchführung gezielter Beratungsleistungen im Rahmen von Projekten, Veränderungen von Prozessen oder bei der Einführung neuer Geschäftsmodelle zur Verfügung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung in der internen Revision, im Logistikumfeld oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wünschenswert Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Beherrschung der gängigen MS-Office Programme (z.B. Word, Excel, Power Point) sowie praktische Erfahrung in der Erstellung von Berichten und Präsentationen Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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