Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 28 Jobs in Unterer Riedhof

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Medizintechnik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Bildung & Training 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Experte Prozess- und Projektmanagement (m/w/div.)

Mo. 17.01.2022
Ulm (Donau)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: UlmDie Zukunft mitgestalten: Sie analysieren fortlaufend die Anforderungen aus der Abteilung und dem globalen Entwicklungsnetzwerk zur prozessbezogenen Verbesserung der Arbeitseffizienz in der SW-Entwicklung. Damit leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zum Ausbau und zur Optimierung der Prozesse zur SW-Entwicklung in der Abteilung und im BODAS Software Network (BSN).Verantwortung übernehmen: In ihrer Verantwortung liegt der Rollout der Prozesse, sowie die Schulung und Auditierung der Prozessanwendung. Weiterhin unterstützen Sie die Entwickler in der Umsetzung der Qualitätsprozesse in den Projekten, nehmen an Bereichsqualitätssitzungen teil und Übernehmen die  Abstimmung mit den anderen Abteilungen des Entwicklungsbereiches.Kooperation leben: Sie arbeiten eng mit dem Team für Tools und Infrastruktur zusammen. Gemeinsam stellen sie Templates und Guidelines für die Entwicklung bereit, dazu gehören auch Hilfestellungen für den Tooleinsatz. Erfahrungen und Know-How: Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Softwareentwicklung und im Projektmanagement gesammelt.Arbeitsweise: Durch Ihre klare und selbstorganisierte Arbeitsweise fällt es Ihnen leicht, Entwicklungsthemen auch Kollegen und Partner strukturiert aufzubereiten. In Projekten behalten Sie so stets den Überblick.Begeisterung: Die Verbesserung von Arbeitsabläufen für sich selbst und Ihre Kolleg*innen begeistern Sie.Persönlichkeit: Ihre offene Art und durch ihre gute Kommunikationsfähigkeit schaffen Sie es, sich schnell Netzwerke in und um ihren Bereich aufzubauen. Durchsetzungsfähigkeit, ihre Fähigkeit zur Moderation sowie zum Transfer der Methoden in die Projektarbeit und zurück in das Stakeholder Management, runden ihr Profil ab.Sprache: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Finance Business Partner (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Laichingen
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrity, Entrepreneurship, Agility und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Für das Team der ALIUD PHARMA GmbH, ein 100%iges Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG mit Sitz in Laichingen bei Ulm, suchen wir Sie ab sofort als Finance Business Partner (w/m/d)Laichingen | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Durchführung wertvoller Analysen und Geschäftseinblicke (z.B. ROI-Analyse, NPV-Bewertungen) zur Entscheidungshilfe für die Geschäftsführung Proaktive Leistungsüberwachung (z.B. regelmäßige Finanzprüfungen, Festlegung und Überwachung von KPIs, ad hoc Analysen, monatliches Reporting) Finanzplanung (z.B. Strategic Ambition Plan, Budget, Forecasts während des Jahres) Steuerung der Ressourcen, Allokation und Kommunikation mit den Fachabteilungen Erarbeiten von Maßnahmen zur Zielerreichung sowie Kostenreduzierung Weiterentwicklung des gesamten Kennzahlensystems (z.B. Ergebnisrechnung und Deckungsbeitragsrechnung) Führung von Digitalisierungsprojekten, insbesondere im Zusammenhang mit Berichten und Analysen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen (Bachelor) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägiger Erfahrung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in kommerziellen Finanz- oder Controlling-Funktionen Fortgeschrittene Kenntnisse in den Bereichen Controlling, Rechnungswesen und Compliance Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, starker Fokus auf Zielerreichung Kenntnisse in relevanten IT-Systemen (u.a. MS-Office, Frontend Tools) und Erfahrung mit SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nachgewiesene Fähigkeit in einer komplexen Matrixumgebung effektiv zu arbeiten Hoch motiviert und mit Potenzial zur Karriereentwicklung in lokale oder internationale Führungspositionen innerhalb des STADA-Konzerns
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

(Senior) Offensive Security Engingeer / Redteam Engineer / PenTester

So. 16.01.2022
Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Leinfelden-Echterdingen
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Durchführen von Infrastruktur Pentests. Weiterentwickeln des internen Schwachstellenscanners durch die Implementierung von Checks für neu entdeckte Schwachstellen. Auffinden von neuen Schwachstellen in Software oder Konfigurationen speziell im MB Kontext. Durchführung von Red Team / Purple Team Assessments unter der Benutzung von Standard -und/oder selbstentwickelten Tools.  Erarbeiten von Wissen über Advanced Threat Actors sowie deren Taktiken, Techniken und Prozeduren (TTPs) und die Fähigkeit, diese in Bezug auf Risiko, Prozesse und Menschen zu bewerten. Proaktives Research um (neue) Bedrohungen, Schwachstellen und Exploits einordnen zu können. Du beurteilst die IT Umgebung unserer Kunden aus der Sicht eines echten Angreifers und arbeitest sehr eng mit anderen Security-Teams zusammen, die sich um die Erkennung von Angriffen kümmern, um präventive und detektierende Maßnahmen zu implementieren und zu verbessern. Position ist inhouse und erfordert kaum/wenig Reisetätigkeit. Besuche von Konferenzen, Trainings und Weiterbildungen werden gefördert um dein Wissen stetig zu erweitern.  Wir bieten zudem regelmäßig Teamevents und veranstalten sporadische freiwillige Aktivitäten (z.B. Lastertag, Bowling, oder was die Jahreszeit so hergibt). Zu guter Letzt: Wir suchen einen Teamplayer. Dein Ego solltest Du also "draußen lassen" und Deine Fähigkeiten und Wissen gerne an Deine Teammitglieder weitergeben. Deine Freizeit verbringst Du gerne damit, mit Deinem Hund (Bloodhound) durch die Wälder (Forests) zu streifen? Deine Lieblingsfrucht ist die Kiwi und Du wolltest schon immer mal ein Domain Controller sein? Schön wenn Du ein abgeschlossenes Studium in der Tasche hast, das ist aber für diese Stelle nicht zwingend erforderlich. Wir suchen explizit Menschen, die Berufserfahrung haben, eine Passion für Security mitbringen, stetig dazulernen wollen, ihr Wissen gerne im Team teilen und am Ende des Tages mit ihrer Tätigkeit zu mehr Sicherheit beitragen wollen. Wir suchen eine Person, die ihre Stärken in einem dynamischen Umfeld einbringt und ein Experte für Taktiken und Techniken aus dem Offensive-Security-Bereich ist. Zudem sollte ein starkes Interesse für Detection- und Response-Themen vorhanden sein. Die Mitre ATT&CK-Matrix ist Dir bekannt. Kenntnisse in einer Skriptsprache (Python, Ruby, etc.) zur Automatisierung von wiederkehrenden anfallenden Aufgaben wird erwartet. Wir erwarten, dass Du ein Teamplayer bist, eine starke Ausprägung hast Dich weiterzuentwickeln und ergebnisorientiert arbeitest. Wenn es auch Dein Ziel ist das Blueteam (SOC) und die daraus resultierenden Erkennungsmaßnahmen besser zu machen, bist Du bei uns genau richtig. Wenn Du die Art von Mensch bist, die über den Tellerrand schaut, eine extra Portion Motivation an den Tag legt, um Aufgaben zu erledigen und in einem jungen, dynamischen und motivierten Team die Sicherheit der MB AG entscheidend mitgestalten möchtest, solltest Du Dich jetzt bewerben. Der Schwerpunkt kann dabei sowohl auf Infrastruktur Pentests, auf Red-/Purple-Team Aktivitäten liegen, oder sich innerhalb beider Themen befinden? Bewirb Dich gerne auch bei uns, wenn nur eines der beiden Tätigkeitsfelder für Dich interessant ist und teile uns Deine Präferenz im Vorstellungsgespräch mit. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
Zum Stellenangebot

Senior Scrum Master (m/w/d)

So. 16.01.2022
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Du arbeitest als Scrum Master und hilfst unseren Teams bessere Wege bei der Entwicklung von Onboard und Cloud Software für das Mercedes-Benz Operating System (MB.OS) zu finden. Du wirkst darüber hinaus an der Weiterentwicklung der agilen Organisation bei MB.OS mit – team- und projektübergreifend. Du unterstützt und förderst die Selbstorganisation Deines Teams, sowie die funktionsübergreifende Zusammenarbeit und gestaltest somit die optimale Umgebung für professionelle Software Delivery mit. Du arbeitest kooperativ und respektvoll mit Deinem Team und mit unseren Kunden zusammen. Du strebst kontinuierliche Verbesserung sowohl für Dich selbst als auch für Dein Team an. Du erkennst die Zusammenhänge in Deinem Team und Projekt, hilfst den anderen sie zu erkennen und zu verstehen und förderst die Vernetzung über die Team- und Projektgrenzen hinaus. Du hast Spaß an der Arbeit und freust Dich auf ein professionelles und motiviertes Umfeld. Wie passt Du in unser Team? Du lebst agile Prinzipien und hast echte Agilität schon erlebt und gefördert. Skalierungs-Ansätze sind für Dich nicht neu und Du kannst diese für einen Kontext bewerten und mit uns gemeinsam zur Anwendung bringen. Du bist bereit Veränderungen zu unterstützen und hilfst unseren Teams und damit unserer Organisation auf dem kontinuierlichen Weg der Weiterentwicklung. Du findest Dich schnell und sicher in einem neuen komplexen Umfeld zurecht. Du bringst Verständnis von Methoden und Prozessen in der Softwareentwicklung mit. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
Zum Stellenangebot

Analyst* Corporate Development / M&A

Sa. 15.01.2022
Weißenhorn
With sales of € 1,503 million in 2020, we are one of the leading manufacturers and suppliers of formwork and scaffold systems and leading 3D construction printing supplier in the world. Our family-owned company, with headquarters in Weissenhorn (Germany), a workforce of 9,400 employees, more than 60 subsidiaries and well over 160 warehouse locations, provides its clients with innovative system equipment and comprehensive services relating to all aspects of formwork and scaffolding technology. We are currently looking for an Analyst* Corporate Development / M&A CORPORATE DEVELOPMENT / M&A, ULM / WEISSENHORN Corporate Development / M&A at PERI aims for a close collaboration with external companies in order to make external know-how and experience available for PERI. In this respect, we initiate and manage exciting projects in the areas of Mergers & Acquisitions (M&A), Corporate Venturing and Strategic Partnerships and in close alignment with PERI’s executive board and top management. Assessment of market landscape incl. competitive monitoring, target benchmarking and profiling Coordination of global M&A transactions and venturing projects Development of investment business cases, valuation and synergy modelling Planning and coordination of the due diligence process Management of and collaboration with integration teams Preparation of presentations on M&A and venturing proposals and/or project updates for the top management University degree (diploma, Master's or Bachelor's degree with proven work experience) in the field of Business Administration, Industrial Engineering or Construction Engineering First experience in the area of investment banking, in a consulting firm or in a corporate finance department of an international company with focus on M&A and/or corporate venturing Convincing communication skills in German and English (other foreign languages advantageous) Excellent analytical and conceptual skills Entrepreneurial mind-set and international orientation Flexibility and willingness to travel Challenging projects in interdisciplinary and intercultural teams Self-reliant working and comprehensive project responsibility Various opportunities for professional and personal training
Zum Stellenangebot

CRM Technical Solution Architect (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  Stetige Expansion und rasante Veränderung in der digitalen Welt lässt auch unsere IT Abteilung nicht still stehen. Mehr als 160 Mitarbeiter arbeiten in einem kreativen, innovativen Umfeld mit agilen Produktumgebungen an Themen wie IT-Security, mobilen Applikationen, hybride Multi-Cloud-Umgebungen und der Entwicklung von Kassen- und Filialsystemen. Werde ein Teil von uns und gestalte mit uns die Zukunft! MEHR ALS EIN JOB. CRM TECHNICAL SOLUTION ARCHITECT (M/W/D) BEI UNS. Strategische Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltng der CRM basierten IT-Architektur als Solution Architect (Zusammenspiel der Domainen Kunde, Marketing, Service) innerhalb der Plattform sowie der Integration in die Backendsystemlandschaft (Shop, WWS, App, Kasse etc.). Konzeption von komplexen CRM Lösungsdesigns unter Berücksichtigung der Plattform Features und Limitationen. Evaluierung von Lösungsdesgins der No-Code, Low-Code und Pro-Code Tools. Konzeption und Anforderungsmanagement von Integrationen, Identity Management sowie Deployment Prozesse der CRM Plattform in die IT-Landschaft. Technische Unterstützung des CRM Teams (Berücksichtigung von IT-Trends, Architektur der Lösung und Aufwandsschätzung). Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bspw. in der Administration von Salesforce, bsi oder Microsoft. Ebenso mehrjährige Praxiserfahrung im technischen Design und in der Umsetzung von CRM-Anwendungen. Fundierte Kenntnisse in der Definition von Systemstrategien, der Entwicklung von Systemanforderungen, im Entwurf sowie in der Erstellung von Prototypen. Datenbankkenntnisse mit SQL und Kenntnisse über gängige synchrone/asynchrone Schnittstellentechnologien sind erforderlich (APIs (REST, SOAP), Messaging). Integrationszenarien über Middleware-System Lobster sind wünschenswert. Sehr gute Kenntnisse in Collaboration Tools (MS Teams, Confluence, Jira). Erfahrungen mit produktorientierten Teams und agilen Methoden wie Scrum und Kanban sind von Vorteil. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze.
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Herstellungsprozess (Fill & Finish und Oral Solid Dosage)

Fr. 14.01.2022
Bad Homburg, Leverkusen, Ulm (Donau), München
Für unseren Standort in Bad Homburg und unsere Büros in Leverkusen, Ulm und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Herstellungsprozess (Fill & Finish und Oral Solid Dosage) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 900 Mitarbeitenden an über 26 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Grössen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je: Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission. PHARMAPLAN ist vertreten in Deutschland, Belgien, Frankreich und der Schweiz. PHARMAPLAN Deutschland mit rund 200 Mitarbeitenden am Hauptsitz in Bad Homburg (Frankfurt am Main) und weiteren Standorten in Deutschland verzeichnet ein starkes Wachstum und ist geprägt von einer dynamischen und teamorientierten Unternehmenskultur. Unsere begeisterten und in jeder Hinsicht vielseitigen Mitarbeitenden sind unser Kapital. Aus diesem Grund sind wir davon überzeugt, dass gutes Teamwork, persönliche Weiterentwicklung und nachhaltiger Unternehmenserfolg dann gelingen, wenn wir in unsere Mitarbeitenden investieren. Bei Zukunftsthemen der Branche wie Personalized Medizine, Digital Factory, Continous Manufacturing uvm. haben Sie aktiv an Entwicklungen mitgewirkt und Standards gesetzt. Sie geben Ihre Erfahrungen bei der Beratung unserer Kunde weiter und entwickeln zusammen mit unseren Ingenieuren maßgeschneiderte State-of-the-Art Produktionsstätten. Ihre Aufgabenschwerpunkte Sie entwickeln und planen die Herstellprozesse für unterschiedlichste pharmazeutische Produktionen in enger Abstimmung mit unseren Kunden – von der Angebotsphase bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Dabei erstellen Sie Fließbilder, Aufstellpläne, Budget, Spezifikationen und Ausschreibungen und vergleichen unterschiedliche Lösungen anhand technischer und kaufmännischer Aspekte. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams mit allen am Projekt beteiligten Gewerken zusammen. Dabei ist der Prozess für die Bedarfsermittlung verantwortlich und somit das führende Schnittstellengewerk. Sie begleiten den Kunden über alle Projektphasen von der Machbarkeitsstudie über das Basic und Detail Design sowie Montageüberwachung bis hin zur Inbetriebnahme und Qualifizierung. Ihr Fokus liegt dabei jedoch klar in der Konzeptphase, wo Sie die Weichen für die nachfolgenden Projektphasen stellen. Auch mit Lieferanten stehen Sie in engem Kontakt und sorgen für die Einhaltung der Anforderungen unserer Kunden und eine GMP-gerechte Ausführung. Sie betreuen im Projekt junge Kollegen, delegieren Aufgabenpakete und teilen Ihren Erfahrungsschatz. Dabei übernehmen Sie nicht nur Verantwortung für Ihre eigene Arbeit, sondern auch für die Ergebnisse der jungen Kollegen. Sie unterstützen bei der Angebotserstellung durch Stundenkalkulation, Angebotstexten und Besprechungen mit unseren Kunden. Sie erkennen Risiken in Projekten früh, evaluieren geeignete Maßnahmen und implementieren diese mit dem Kunden, der Projektleitung und dem Management. Sie planen und halten Schulungen zu aktuellen Entwicklungen und erarbeiten Vorträge und/oder Whitepapers zu Best-Practice Lösungen oder Case-Studies. Sie können komplexe Projekte in überschaubare Arbeitspakete unterteilen und deren Bearbeitungszeiten durch Dritte abschätzen. Sie vereinen das Wissen vieler Disziplinen auf sich und können somit unterschiedliche Rollen in einem Projekt ausfüllen. Sie haben mindestens 10 Jahre Erfahrungen im Projektgeschäft, Anlagenbau/Anlagenplanung und/oder in der pharmazeutischen Produktion gesammelt. Sie haben herausragende GMP-Kenntnisse und verfolgen aktuelle regulatorische Entwicklungen aktiv und/oder engagieren sich in den relevanten Vereinen und Arbeitsgruppen. Sie haben großes Interesse mit unseren digitalen Planungswerkzeugen zu arbeiten und diese weiterzuentwickeln. Das so erworbene Wissen möchten Sie sowohl mit unseren jungen als auch erfahreneren Kollegen teilen. Sie haben eine ausgezeichnete Auffassungsgabe, zeigen immer Einsatzbereitschaft, wollen Ihren Wissensschatz stets erweitern und arbeiten vollständig eigenverantwortlich. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Sie reisen gerne und regelmäßig zu unseren Kunden in Deutschland sowie deren weltweit vertretenen Lieferanten und vernetzen sich auch mit unseren internationalen Standorten aktiv. Zu Lieferanten in der Branche haben Sie ein umfangreiches Netzwerk aufgebaut und kennen zu jeder Aufgabe entweder die geeigneten Lösungen oder die richtigen Ansprechpartner. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Pharmatechnik, Verfahrenstechnik, Biotechnologie, Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Fachgebiet. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Spannende und abwechslungsreiche Projekte für führende Kunden der Pharmabranche Die Möglichkeit, neben Best Practice, innovative Lösungen und Lösungswege umzusetzen und dabei stets neueste Technologien der Pharmawelt zu erleben Hohes Maß an Eigenverantwortung Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen Karriereplanung im Dialog Work-Life-Balance & Benefits (Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Betriebsarzt, Jobfahrrad, gute Verkehrsanbindung, eigene Parkplätze, Kantine, Lunch-Kühlschrank u.v.m.)
Zum Stellenangebot

Solution Manager for Simulation Customer Projects (m/w/diverse)

Fr. 14.01.2022
Ulm (Donau)
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2020, Continental generated sales of €37.7 billion and currently employs around 193,000 people in 58 countries and markets. In 2021, the company celebrates its 150th anniversary. The Autonomous Mobility and Safety business area develops, produces and integrates active and passive safety technologies and controls vehicle dynamics. The product portfolio ranges from electronic and hydraulic brake and chassis control systems to sensors, advanced driver assistance systems, airbag electronics and sensors, electronic air suspension systems and cleaning systems for windscreens and headlights. Autonomous Mobility and Safety has a high level of systems expertise in the interconnectivity of individual components. As a result, products and system functions are created along the "SensePlanAct" chain of effects. These make driving safer and easier and pave the way for autonomous mobility.The ADAS Simulation Engine organization develops a Simulation platform for ADAS software and deploys it to a large number of internal and external customer projects. As "Solution Manager for Simulation Customer Projects" (m/f/diverse), you have the overall authority for the simulation platform deployment to all customer projects. You are responsible for leading, mentoring and synchronizing a large international team of value responsibles with their respective agile teams. Each of these agile customer project teams is in charge to setup, adapt and maintain the simulation platform inside a particular customer project. Further tasks are: Overall responsible for simulation platform deployment, setup and maintenance in all internal and external customer projects Steer and coach the value responsibles (product owners or product managers) of the agile customer project teams Establish a scalable multiproject-management to ensure transparency, prioritization and an efficient steering of all simulation customer project activities You are the most important internal stakeholder for the simulation platform development teams and their solution manager By close alignment with the simulation platform development you ensure the platform contains the features required for the customer projects and maximizes the synergies between the customer projects Act as frst contact point for new customer projects, identify their simulation needs and decide & drive the setup of new simulation customer project teams if required - this includes initial definition of project objectives, selection and negotiation of simulation customer project team members in conjunction with the line management, establish adequate customer project team organization, setup an initial project plan and ensure compliance to valid processes Represent the simulation engine organization in important meetings and negotiations with the customer projects, with external customers and partners Act as an entrepreneur for simulation engine in the customer projects Keep an overview of budget situation to ensure all required simulation activities are considered in the relevant customer project budgets Measure productivity, quality and value creation Qualification: University degree in engineering, computer science, physics or an equivalent field of study Several years of experience leading software projects in an automotive environment Several years of experience in the area of ADAS function simulation and reprocessing Fluent German and English language skills (written and spoken) Very good communication skills with internal and external stakeholders High level of commitment and motivation As a rapidly growing business unit, we offer our employees numerous career opportunities and the rapid assumption of responsibility, in line with our four corporate values of winning mentality, trust, freedom and solidarity. Exciting, varied projects in our high-tech customer environment. Short decision-making paths in a dynamic company that wants to expand its leading position technologically. The close cohesion and good working atmosphere in international teams, where mutual support is a matter of course. The security and benefits of an international group, such as company pension scheme, flexible working time models, health management. A renowned innovation region that is cosmopolitan and lively, combined with excellent recreational value
Zum Stellenangebot

Solution Delivery Manager Prozess- und Schnittstellen Design (m/w/d)

Do. 13.01.2022
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Solution Delivery Manager Prozess- und Schnittstellen Design (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Solution Delivery Managment (SDM) ist der Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr (Bw) hinsichtlich technischer Vertragsaspekte. SDM stellt somit die Schnittstelle zwischen Delivery und Kunde Bundeswehr während der Vertragserfüllungsphase dar. SDM ist verantwortlich für die vertragsgerechte Service- und Leistungserbringung und den damit verbundenen Vertragsleistungen (Deliverables). Zentrale Steuerung der SDM-seitigen Schnittstellen und Verfahren Unterstützung und Aufbereitung SDM seitiger Kommunikationsschnittstellen mit anderen Bereichen Aufbereitung und Dokumentation in Prozessbeschreibungen innerhalb und außerhalb der SDM (VA, AA, EPDF, etc.) Design und Abstimmung von funktionalen Anforderungen an Business Management Systemen und beteiligten Applikationen Eigenverantwortliche Durchführung von Workshops und Schulungen von SDM Mitarbeitern   Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare (Berufs)Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrungen im Bereich IT Service Management bzw. Service Delivery Management im Großkundenumfeld Erfahrungen im Design und der Modellierung von Prozessen und Verfahren Grundlegendes Verständnis von organisatorischen/prozessualen und technischen Abhängigkeiten und deren Auswirkungen ITIL V3 Kenntnisse bzw. Zertifizierung Bereitschaft zu Dienstreisen Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: