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Prozessmanagement: 17 Jobs in Unterer Riedhof

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • It & Internet 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Computerlinguist (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Ulm (Donau)
Die BITE GmbH hat sich seit Jahren der Entwicklung von innovativen Web-Applikationen auf den Gebieten E-Recruiting sowie Bewerbermanagement verschrieben. Unternehmen jeglicher Größenordnung und Branche im In- und Ausland zählen zu den Kunden der BITE GmbH.Du bist Teil vieler spannender deutschsprachiger Projekte im Bereich ‘Natural Language Processing’ und ‘Machine Learning’ Du nutzt Deine Kenntnisse für die maschinelle Verarbeitung unstrukturierter Datensätze Du bereitest Daten für Machine Learning auf und verwendest diese für die Erstellung von Modellen Du konzipierst und pflegst Datenbankinhalte sowie Lexika Du unterstützt das Team aktiv mit Deinem Wissen aus den Bereichen IT und Germanistischer LinguistikDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Computerlinguistik, Informatik oder einem ähnlichen Fachbereich Du sprichst Python, Kenntnisse in anderen Programmiersprachen sind jedoch auch Willkommen Du kennst Dich mit Natural Language Processing aus und nutzt dafür Dein Wissen in den Bereichen Linguistik, Semantik und Syntax wie auch maschineller Sprachverarbeitung Du begeisterst Dich für Machine Learning/Deep Learning und hast bereits Erfahrung im Umgang mit Libraries wie Spacy, Scikit-learn, Gensim und Tensorflow Du bist fit im Umgang mit Datenbanken Du hast Freude an der Erarbeitung neuer Themengebiete Du arbeitest gerne im Team und bist motiviert Projekte gemeinsam voranzutreibenSicherer Arbeitsplatz mit einem sehr guten Gehalt Unbefristete Festanstellung bei einem schnell wachsendem Unternehmen mit langfristiger Perspektive Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem innovativen und spannenden Unternehmen Persönliche und fachliche Weiterentwicklung in einem erfahrenen Team Arbeitszeit nach Vereinbarung (Teil- und Vollzeit möglich). Überstunden sind möglich, werden aber nicht gefordert Sehr gute Nahverkehrsanbindung Angenehme, moderne und helle Räumlichkeiten sowie vorhandene Parkplätze
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Praktikum im Bereich Sales Daimler Buses Cross Functions mit Schwerpunkt CRM Tool am Standort Neu-Ulm

Di. 26.01.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 166364- Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unseres CRM Tools (Customer Relationship Management) Du arbeitest an der Weiterentwicklung und Verbesserung von diversen verkaufsunterstützenden Online-Anwendungen mit Du entwirfst Schulungsunterlagen und Schulungsvideos Du erledigst anfallende Aufgaben auch in englischer Sprache- Du bist immatrikuliere/r Student /in im Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Du bringst IT-Affinität mit Du besitzt gute MS-Office KenntnisseDie Tätigkeit ist in VollzeitDie EvoBus GmbH ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler AG und verantwortlich für alle europäischen Busaktivitäten des Daimler-Konzerns. Unser Unternehmen wurde mit dem Audit-Zertifikat der berufundfamilie gGmbH für ihre nachhaltig familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Ansprechpartner Fachbereich: Thomas Röhrl +49 160 8616155 Ansprechpartner Personal: Alisa Span +49 731181 5239 Beginn des Praktikums: 15.02.2021 Dauer des Praktikums: 6,5 Monate Bitte beachte, dass es sich bei dieser Tätigkeit um ein Pflichtpraktikum handelt. Du hast Interesse? Dann bewerbe Dich bitte ausschließlich online über unsere Homepage mit Deinen vollständigen Unterlagen (max. 3 Anhänge: Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit, sowie Studienordnung bei Pflichtpraktikum). Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums hängen ggf. bitte zusätzlich eine gültige Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Consultant (m/w/d) Prozessmanagement und Organisationsberatung

Mo. 25.01.2021
Neu-Ulm, Ludwigsburg (Württemberg)
Die AWADO Services GmbH ist eine Tochtergesellschaft des Genossenschaftsverbands - Verband der Regionen e.V. und Bestandteil der AWADO-Gruppe. Wir unterstützen Unternehmen mit Herz und Hand ganzheitlich beim Aufbau von Betriebsmodellen, der Entwicklung von Produkt- und Geschäftsmodellen sowie der Planung und Durchführung von Projekten und Programmen. Unsere Auftraggeber sind der Verband und seine Tochtergesellschaften, die Mitgliedsunternehmen des Verbands, aber auch mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen. Ein hoch motiviertes, multidisziplinäres Team mit langjähriger Erfahrung im Linienbetrieb, Projekt- und Produktmanagement sucht Sie als Verstärkung, Sparringspartner, Impulsgeber, Umsetzer und als Persönlichkeit, die unsere Auftraggeber zu begeistern weiß. Aufnahme, Analyse und Dokumentation von Geschäftsprozessen zur Identifikation von Effizienz- und Automatisierungspotenzialen Modellierung und Optimierung von Workflows unter Nutzung marktgängiger Prozessmodellierungstools Eigenständige Organisation sowie methodisch überzeugende Durchführung und Moderation von Workshops mit relevanten externen Stakeholdern und Prozessbeteiligten Analyse bestehender und Entwicklung neuer Rollen- und Personalmodelle, Berechnung und Bewertung von Ressourcenbedarfen sowie Effizienzpotenzialen Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung unter Berücksichtigung des geplanten zeitlichen und finanziellen Rahmens Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium Umfassende Berufserfahrung in der Prozessoptimierung oder Business Excellence, idealerweise im Beratungsumfeld Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Anwendung gängiger Prozessnotationen, wie bspw. BPMN2.0; Erfahrung in Methoden wie Design Thinking o.ä. als Plus Praktische Erfahrung in der Nutzung von Prozessmodellierungsapplikationen wie Signavio oder BIC Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Zeitmanagement, hohe Eigenmotivation und starkes Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse (Level C2) in Wort und Schrift Reisebereitschaft Wir arbeiten flexibel und in flachen Hierarchien und suchen hierfür motivierte und eigenständig arbeitende Talente und Experten. Es erwartet Sie ein kollegiales und werteorientiertes Arbeitsumfeld, denn die beste Leistung liefern Mitarbeiter immer dort, wo sie sich wohlfühlen und dort, wo sie gefordert und gefördert werden. Vielfältige Projekte bei Mandanten in unterschiedlichen Branchen warten auf Sie. Und für Ihre individuelle Entwicklung bieten wir Ihnen ein breit gefächertes Aus- und Fortbildungskonzept.
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Praktikant (m/w/d) Engineering Compliance, SS 2021

Mo. 25.01.2021
Ulm (Donau)
Über Teva Teva ist ein global agierender Arzneimittelkonzern und Weltmarktführer unter den Generikaunternehmen. Das Herzstück unseres Erfolges sind unsere Mitarbeiter in über 80 Ländern weltweit. Sie sorgen dafür, dass wir tagtäglich 200 Millionen Menschen in 100 Märkten patientenorientierte Gesundheitslösungen von höchster Qualität anbieten können. Sei auch Du ein Teil davon und wachse mit uns! Beginn zum Sommersemester 2021, Dauer 6 MonateDas erwartet Dich • Du unterstützt die Abteilung Engineering Compliance bei anstehenden GMP-relevanten Qualifizierungs-, Kalibrierungs-, Mapping- und Monitoringaktivitäten • Du erstellst eigenständig die dazugehörige Dokumentation unter Einhaltung der pharmazeutischen Regelwerke sowie SOPs • Du führst periodische Anlagenreviews zur Überprüfung des qualifizierten Zustands von Anlagen durch und vereinfachst die Datenbereitstellung im SAP-System • Du wirkst bei anstehenden Kalibrierungen im Bereich Produktion und Technik mit • Du unterstützt bei der Auswertung von Mapping- und Monitoringdaten • Du optimierst etablierte Life-Cycle Prozesse von Räumen und LüftungsanlagenDas bringst Du mit • Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) des Studiengangs Pharmatechnik, Medizintechnik, Naturwissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges • GMP – gerechtes Arbeiten ist für dich kein Fremdwort • Du besitzt großes Interesse an Produktion und Technik • Du zeichnest dich durch eine selbstständige, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise aus • Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Gute Kenntnisse in MS-Office setzen wir voraus • Lernbereitschaft, eine gute Auffassungsgabe und Motivation runden Dein Profil abDu bist vom ersten Tag an ein vollwertiges Mitglied eines kollegialen Teams und wirst bei deinen Aufgaben tatkräftig unterstützt und betreut. Du erhältst abteilungsübergreifend Einblicke in Herstellungsbereiche unterschiedlicher Arzneiformen, zudem erlangst du fundierte GMP-Kenntnisssen und erweiterst dein Fachwissen zu pharmazeutischen Anlagen und Mediensystemen. Selbstverständlich bekommst Du bei uns ein Zwischen- und Abschluss-Feedback, sowie ein qualifiziertes Zeugnis.
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Logistics Operations Manager (m/w/d)

So. 24.01.2021
Ulm (Donau)
Möchten Sie die Zukunft des Transports unmittelbar mitgestalten? Dann kommen Sie ins Team der Nikola Iveco Europe GmbH, das Joint Venture des weltweit agierenden Nutzfahrzeugherstellers Iveco und des amerikanisches Hybrid-Truck-Entwicklungsunternehmens Nikola Motor Company. Arbeiten Sie am Aufbau und der Inbetriebnahme der ersten Produktionsstätte von elektrobetriebenen Schwerlastnutzfahrzeugen mit. Schon im Jahr 2021 werden am Standort Ulm die ersten E-Schwerlastkraftwagen produziert, 2023 soll das Produktportfolio um die Wasserstoff-Antriebstechnik erweitert werden. Sind Sie auch begeistert von alternativen Antriebstechnologien? Dann ist jetzt die Gelegenheit, bei der Nikola Iveco Europe GmbH einzusteigen und Ihre Spuren zu hinterlassen! Ingenieur/in, Meister/in, Techniker/in o. ä. als Logistics Operations Manager (m/w/d) Standort UlmMit Ihrem Know-how aus dem Bereich Produktion oder Logistik überwachen Sie bei uns das Lager und die Entladevorgänge. Hierfür teilen Sie Mitarbeiter/innen zur Be- und Entladung von Waren ein und stellen sicher, dass die Lieferung aller Produkte pünktlich, in gutem Zustand und an den richtigen Ort in der Montage­abteilung erfolgt. Bezüglich LKW-Entladung, Einlagerung in und Entnahmen aus dem Lager, Nachfüllung von Kommissionierflächen, Bereitstellung an die Produktionslinie, Bestandskontrolle, Verwaltung physischer Container und Versand von Fertig- und Ausschussware haben Sie immer über alle Vorgänge den Überblick und steuern diese. Zudem überwachen Sie die Logistikdienstleister und stellen Dokumentationen bereit.Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (im Bereich Produktion, Logistik o. ä.) oder Fachwirt/Meister/Techniker (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung | Erste Erfahrung mit logistischen Abläufen in Produktionsprozessen | Sehr gute Kenntnisse in Planungstools, MS Office und SAP | Sehr gutes technisches Wissen bezüglich Produktionsabläufen und Abstraktionsvermögen | Gute Englischkenntnisse | Hohe Einsatzbereitschaft und hohe BelastbarkeitBei uns finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Konditionen und eine Vielzahl großer und kleiner Vorteile – zum Beispiel Eigenverantwortung und Freiräume, Weiterbildung und Aufstiegschancen, zukunfts­weisende Technologien und internationale Zusammenarbeit.
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Logistik Coordinator (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Neu-Ulm
Unser Arbeitsumfeld ist der Zukunftsbereich Industrie 4.0. Mit weltweit rund 8.000 Mitarbeitern modernisieren wir die Produktionsprozesse unserer Kunden und schaffen täglich einen Mehrwert. In der technischen Produktunterstützung ist kein Tag wie jeder andere. Sie agieren als Bindeglied zwischen Technik, Kundenwunsch und unserem Außendienst. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten Sie an umfassenden technischen Lösungen sowie an Ihren individuellen Projekten. Dabei können Sie jederzeit auf Unterstützung Ihres Teams setzen, denn Zusammenarbeit ist für uns der Schlüssel zum Erfolg. Für unsere Zentrale in Neu-Isenburg suchen wir eine/n Logistik Coordinator (m/w/d) Sie dienen als Ansprechpartner im logistischen Support für Außen- und Innendienst Sie übernehmen die Qualitätskontrolle von Lagerbewegungen bzw. optimieren die Lagerbestände Unterstützung unserer Partnerfilialen (europaweit) Sie organisieren unseren Import und Export Mitwirkung bei komplexen, nationalen sowie internationalen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL oder Supply Chain Management) oder Ausbildung mit logistischem Hintergrund (z.B. Speditionskaufmann/-frau) Erste Berufserfahrung im logistischen Bereich Bereitschaft und Motivation zur kontinuierlichen Optimierung von Prozessen Sehr gute Englischkenntnisse Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerung bestimmen Sie durch Ihre Leistung. In unserer internen KEYENCE ACADEMY verbessern wir uns in der täglichen Arbeit und verbessern über Abteilungsgrenzen hinaus. Sollten einmal Überstunden anfallen, kann Mehrarbeit im laufenden Monat flexibel abgebaut werden. Ansonsten zahlen wir diese mit dem nächsten Gehalt an Sie aus.
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Prozessmanager/Projektmanager für unsere Web-Shops (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Ulm (Donau)
Wir sind ein stark wachsendes E-Commerce-Unternehmen mit derzeit rund 120 Mitarbeitern in St. Johann auf der Schwäbischen Alb, in Ulm und Bretten. Mit Leidenschaft und schwäbischem Fleiß entwickeln wir eigene Softwarelösungen für unsere B2B- und B2C- Handelsplattformen tyresystem.de und rsu.de. RSU steht für großes Engagement und clevere Ideen im Online-Handel. In der Zukunft stehen auch weiterhin alle Zeichen auf Wachstum und Entwicklung. Komm in unser Team und schreibe mit an unserer Erfolgsgeschichte!   Prozessmanager/Projektmanager für unsere Web-Shops (m/w/d) STANDORT ULM   Prozesse gestalten, optimieren und dauerhaft begleiten ist deine Leidenschaft? Du beherrschst meisterhaft die Kunst der Analyse, Problemlösung und Kom­munikation? Bei Turbulenzen läufst du zu Hochform auf und behältst immer die Fäden in der Hand? Dann komm in unser Team und gestalte mit deiner Innovati­onskraft, deinen Ideen und deiner Umsetzungsstärke unsere Zukunft mit! Übernahme der Gesamtverantwortung für unsere Web-Shops und alle dazugehörigen Geschäftsprozesse von der Identifikation und Gestaltung über die Testung, Implementierung, Steuerung und Optimierung bis hin zur Dokumen­tation Fortlaufende Analyse und Optimierung der Arbeitsabläufe im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Koordination sämtlicher bereichsbezogener Anforderungen und optimale Einbindung aller Prozessbeteiligter sowie zentraler Ansprechpartner für die Abteilungen Umsetzung der Ergebnisse in weiterführende Projekte mit Führung der Projektteams Formulierung von Anforderungen an das IT-System und enge Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung mittels Scrum-Methodik Schulung von Mitarbeitern auf implementierte Neuerungen Mehrjährige Erfahrung im Prozess- und/oder Projektmanagement sowie vorzugsweise im Bereich E-Commerce Idealerweise Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar, gerne auch Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung Unternehmerisches Denken, ausgeprägtes logisches Verständnis, hervorragende Analysefähigkeiten sowie starke Zielfokussierung Umfangreiches Know-How zur Entwicklung und Umsetzung komplexer Lösungen Überblick und ganzheitliche Unternehmensperspektive, sehr gute Selbstorganisation, hohe Stressresistenz und Ausdauer Ausgezeichnete Kommunikations-, Motivations- und Begeisterungsfähigkeit Komplexe, herausfordernde Aufgaben – du übernimmst große Verantwortung! Einfluss auf die Geschäftsprozesse – du gestaltest Zukunft! Erfindergeist und Kreativität – Freiheit für deine Ideen! Ein finanziell unabhängiges Familienunternehmen – ein gutes Gefühl! Familiäre Arbeitsatmosphäre und motiviertes Team – gemeinsam sind wir stark! Flexible Arbeitszeiten und moderner Arbeitsplatz – Münsterblick inklusive! Mitarbeiterevents, Benefits, Snacks & Drinks u.v.m.
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Physiker / Mathematiker Softwareentwicklung (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Ulm (Donau)
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Softwareentwickler und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein im deutschsprachigen Raum umfasst unser Netzwerk über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sind verantwortlich für die Prozessentwicklung zur Erfassung und Bewertung von Messdaten. Dafür entwickeln Sie Algorithmen, testen diese und implementieren sie als Software-Module. Darüber hinaus arbeiten Sie an der Wartung und Weiterentwicklung von Produktdatenbanken zur Speicherung der erfassten Mess-, Prozess- und Produktdaten.  Außerdem unterstützen Sie als Ansprechpartner die Fertigung und Entwicklung. Sie verfügen über ein Studium mit Promotion im Bereich Physik, Mathematik oder über eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus können Sie bereits erste Erfahrung in der Datenverarbeitung vorweisen. Weiter verfügen Sie über eine hohe Eigenmotivation und engagierte Mitarbeit sowie ausgeprägte Eigeninitiative und Selbstständigkeit. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Produktionsplaner / Master Scheduler (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Warthausen (an der Riß)
Produktionsplaner / Master Scheduler (m/w/d)Befristete Einstellung  |  zum nächstmöglichen Zeitpunkt  |  Einsatzort: Warthausen KaVo Kerr ist der Zusammenschluss zweier globaler, führender Dentalunternehmen – vereint, um Dental Excellence und umfassende Lösungen für den gesamten Dentalbereich aus einer Hand zu bieten.  Wir verbinden eine gemeinsame Vision, die den Kunden, deren Patienten und unsere eigenen Mitarbeitenden inspiriert und unterstützt, ihr gesamtes Potential zu verwirklichen. KaVo Kerr bietet umfassende Lösungen für den Dentalmarkt: Instrumente, Behandlungseinheiten, bildgebende Systeme sowie Verbrauchsmaterialien und Service.Teilnahme an Meetings zur Abstimmung der Bedarfe mit Vertrieb, Finance und Produktion Planung, Umsetzung und Nachverfolgung der Maßnahmen aus diesen Meetings Abstimmen, Anpassen und Nachhalten der jeweils sinnvollen Steuerungstools Erstellen, Aufbereiten, Analysieren und Bewerten von historischen Daten Planen der Personal- und Maschinenkapazität in Abstimmung mit den Meistern sowie Ausarbeiten von Lösungsvorschlägen Optimieren von internen und externen Materialprozessen Planen, Koordinieren und Abstimmen von Neuanläufen und AbkündigungenAbgeschlossene Techniker-Weiterbildung oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Produktionsumfeld mit tiefgehendem Verständnis für Fertigungs- und MaterialflussprozesseHohes analytisches Denkvermögen, Fähigkeit in der operativen Umsetzung sowie Durchsetzungsstärke und Beharrlichkeit Gute Kenntnisse in Microsoft Excel sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSichere Arbeitsplätze bei einem erfolgreichen Global Player der DentalbrancheIndividuelle Karriereperspektiven mit jährlichen FördergesprächenFlexible Arbeitszeiten und eine attraktive EntlohnungBreite Entfaltungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Umfeld
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Product Owner Smart Factory (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V717 In den Projekten in Smart Factory besitzen wir über eine sehr hohe technologische Expertise In Projekten, an denen wir seit langem gemeinsam mit unserem Kunden arbeiten, besitzen wir inzwischen auch eine sehr hohe Fachexpertise Allerdings stehen wir aufgrund des Umbruchs im Konzern sowie durch IoT vor der Herausforderung, uns in der Fachexpertise weiterzuentwickeln. Unser tiefgehendes IT Know-how müssen wir durch ebenso tiefgehende Fachexpertise ergänzen Daher suchen wir Ingenieure, die über ein breites Wissen in der Produktion, Montage und im Shopfloor besitzen, und gemeinsam mit unseren IT Experten an neuen Lösungen für unsere Kunden arbeiten. Konkret geht es darum, im Rahmen agiler Softwareentwicklung, die Rolle des Product Owners zu übernehmen und in diesem Kontext, die fachlichen Anforderungen so zu transportieren, dass ein Team von erfahrenen Software Engineers eine erfolgreiche IoT Lösung schaffen kann. Ausbildung: MA/Dipl. Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Produktionsmanagement oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung: mehrjährige operative Erfahrung in Produktionsprozessen im Automotive-Umfeld Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu durchdringen und diese zielgruppengerecht aufbereiten Fähigkeit eine Produkt-Vision zu gestalten und diese gegenüber den Stakeholdern und Team kommunizieren Optimalerweise Erfahrungen in agilen Methoden und Vorgehensweisen Sprache: Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift Teamfähigkeit Deine Freizeit ist uns wichtig: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical.   Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst: Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures.   Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote.   Wir sichern Dich ab: Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung.   Mit uns bleibst Du mobil: Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm.   Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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