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Prozessmanagement: 37 Jobs in Untergruppenbach

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • It & Internet 6
  • Elektrotechnik 2
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  • Transport & Logistik 2
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  • Bekleidung & Lederwaren 1
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  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Prozess-Ingenieur für Automatische Optische Inspektion (AOI) und Messtechnik (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Heilbronn (Neckar)
Vishay ist ein weltweit agierendes, dynamisches High-Tech-Unternehmen und gehört zu den führenden Herstellern diskreter Halbleiterbauelemente und passiver Elektronikbauteile. Mit 23.000 Mitarbeitern entwickeln wir die DNA moderner Technologien für Standard- und Spezialprodukte aus nahezu allen Branchen wie Automotive, Industriegüter, Kommunikationstechnologie oder Medizintechnik. Die Vishay Semiconductor GmbH in Heilbronn ist ein Entwicklungs- und Produktionsstandort von Halbleiter-Wafern mit rund 400 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams in Heilbronn suchen wir Sie als Prozess-Ingenieur für Automatische Optische Inspektion (AOI) und Messtechnik (m/w/d)Verantwortung für das bestehende AOI-System Beschaffung eines weiteren AOI-Systems für die Inspektion von 4- und 6-Zoll-Silizium-Wafern Ramp-up, Transfer-to-Production und Betreuung der neuen AOI-Anlage Erstellung und Optimierung von AOI-Prüfprogrammen und Erstellung einer AOI-Datenbank Ansprechpartner bei Fragen und Systemstörungen der AOI-Systeme Bewertung der AOI-Ergebnisse und Ableiten von Verbesserungen in der Produktion in Zusammenarbeit mit dem Product Engineering und der Produktion Überwachung der Produktion von Dioden-Produkten Verantwortung und Ansprechpartner für diverse optische, elektrische und mechanische Mess-Systeme im Produktionsbereich Erstellung und Durchführung von Schulungen der diversen Mess-Systeme Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (FH) im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Physik, Mikrosystemtechnik, Mechatronik oder ähnlichen Fachgebieten mit technischem Schwerpunkt, gerne auch Techniker mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich AOI Erfahrung auf dem Feld der automatischen, optischen Inspektion wünschenswert Kenntnisse der Prozessmodule in der Halbleiter-Technologie wünschenswert Erfahrung mit Statistik-Software wünschenswert (JMP, Minitab) Solide MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und flexible Arbeitsweise sowie Hands-On-Mentalität Problemorientiertes Denken und Handeln Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft und Fähigkeit zur Arbeit im Reinraum Einzigartige Karrierechancen in einem internationalen Umfeld Eine offene Unternehmenskultur Ein sicheres Unternehmen, das für Sie da ist!
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Schichtkoordinator (m/w/d) Logistik / E-Commerce Logistik

Di. 29.09.2020
Sachsenheim (Württemberg)
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.Wir suchen ab sofort Unterstützung für unser neues Warendienstleistungszentrum in Sachsenheim. Wir suchen motivierte Schichtkoordinatoren (m/w/d) für unsere Abteilungen.  Aufgaben: • Organisation und Prozessdurchführung in einer der Abteilungen Lagerhaltung, Auszeichnung, Kundenretoure oder Warenaufbereitung (Ware in einen verkaufsfähigen Zustand für das Online-Geschäft bringen) • Erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter und Verantwortung für einen erfolgreichen Schichtverlauf gemeinsam mit den Mitarbeitern • Mitwirkung bei der Personaleinteilung unter Berücksichtigung der Qualitäts- und Produktivitätsstandards sowie des Produktionsvolumen • Mitarbeit im eigenen Bereich • Monitoring des Arbeitsbereichs • Verantwortung für Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit • Unterweisung neuer Mitarbeiter in die Arbeitsabläufe • Mitgestaltung und kontinuierliche Optimierung der Prozesse• Abgeschlossene Ausbildung mit logistischem Schwerpunkt sowie Berufserfahrung in der Logistik, in einem technischen Beruf oder aus dem Bereich IT • Idealerweise erste Führungserfahrung, Sozialkompetenz und Motivationsfähigkeit • Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit • Hohe Eigeninitiative & selbständige Arbeitsweise • Bereitschaft zum Schichtdienst • Motivation und persönliches Engagement • Zuverlässigkeit und Flexibilität • Gute Kenntnisse MS-OfficeBei uns erhälst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Haben wir Dein Interesse geweckt?
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(Junior-) Consultant Logistikprozesse Lagerinterne Prozesse (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Neckarsulm
Du bist ein Möglichmacher und Anpacker? Du suchst Platz zur Entfaltung und Verantwortung von Anfang an? Dann beginnt dein beruflicher Erfolg mit dem Lidl-Erfolg. Werde Teil des Teams der Lidl Logistik International, berate und kooperiere mit unseren über 30 Ländern und mehr als 160 Lagern weltweit. Lerne die Herausforderungen unserer Logistik kennen und meistere sie mit deinen Projekten. Wir sind leistungsstark, dynamisch und fair, denn #wirsindlidl und bieten dir das Zutrauen in deine Fähigkeiten bei #lidllogistics.** Für Details siehe linkedin oder instagram.In der Abteilung Logistikprozesse unterstützt du den Bereich der lagerinternen Prozesse.Dabei wirkst du an der Definition logistischer Prozesse und Systemoptimierungen mit.Als Experte verantwortest, erstellst und optimierst du die Prozessabläufe der lagerinternen Prozesse und implementierst diese in unseren Landesgesellschaften.Du führst Logistikprojekte im Umfeld von SAP EWM oder vergleichbaren Produkten durch.Darüber hinaus erstellst du Testkonzepte und verantwortest die Durchführung von Prozess- und Integrationstests.Du erstellst Schulungsmodule für den Endanwender und moderierst Schulungsveranstaltungen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen / -informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Bezug zur LogistikKenntnisse in Lagerverwaltungssystemen (beispielsweise SAP EWM) bevorzugt mit Schwerpunkt BestandsmanagementGrundkenntnisse in den Bereichen der LagerlogistikErste Erfahrungen in der Durchführung von IT-ProjektenGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von VorteilBereitschaft zu Reisen ins In- und AuslandWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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IT Business Consultant (w/m/d) für elektronischen Datenaustausch (EDI)

Di. 29.09.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Mein Name ist Thomas und ich leite das Team im Business Consulting für den elektronischen Datenaustausch in der Schwarz IT. Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung, Betrieb, Weiterentwicklung von IT-Lösungen für alle Sparten der Schwarz Gruppe, wie LIDL, Kaufland oder PreZero, zuständig. Mit Kollegen anderer Bereiche analysieren wir in interdisziplinären Teams die Möglichkeiten mit Hilfe von Digitalisierung und effektiven Rolloutkampagnen die Chancen im Belegaustausch für die Schwarz-Gruppe und ihren Sparten zu nutzen. Ich suche Dich als Verstärkung meines Teams, um durch die abgestimmte Gestaltung von Prozessen, zentraler Systeme und Services skalierbare und zukunftsgerichtete EDI-Lösungen auszubauen. Ich freue mich auf Deine Bewerbung über unser Recruiting. Sprich mich bei Fragen und Interesse zur Stelle gerne auch persönlich an. Einsatzbereich: IT - Business Consulting - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Gestalte und optimiere mit uns die EDI-Prozesse innerhalb der gesamten Schwarz-Gruppe (wie Lidl, Kaufland, PreZero oder MEG) Entwickle gemeinsam mit unseren Fachbereichen mögliche Umsetzungsszenarien für deren Anforderungen Berate deine Prozessbeteiligten um zusammen die beste Integrationslösung zu erarbeiten Verantworte einzelne EDI-Prozesse und -Funktionen und leite (Teil-)Projekte Koordiniere neue Funktionserweiterungen und -änderungen innerhalb unseres Releasezyklus und führe so neue Prozesse oder auch neue Services ein Konzipiere komplette Rollout-Strategien für deine Prozesse inklusive der Ausarbeitung von geeigneten Partneranbindungs- und Supportprozessen Du bist offen im Umgang mit Menschen, verfolgst Dinge auch gerne über den Tellerrand hinaus und arbeitest dich auch gerne in Themen ein? Du hast Spaß am Leiten und Koordinieren von Projekten und hast optimalerw Weise schon Erfahrungen als (Teil-)Projektleiter sammeln können? Du packst die Dinge gerne an - auch und vor allem wenn dir auffällt, dass sie optimiert werden können? Du möchtest mit deiner Motivation unser Team verstärken - unabhängig von deinem Alter oder Karrierelevel? Dir sind Schlagwörter wie EDIFACT, XML, AS/2, X.400 und Web-EDI nicht fremd? Du hast ein Studium absolviert oder bereits einschlägige berufliche Erfahrungen im EDI-Umfeld gesammelt? Ja? – Dann können wir dir neben einem spannenden Job folgendes anbieten. Team: Wir ermöglichen dir Teil eines Teams zu werden, das mit Freude an der globalen Schwarz EDI Lösung arbeitet Verantwortung: Wir übertragen dir die Verantwortung für spannende Aufgaben und internationale Projekte Einarbeitung: Wir stellen dir einen persönlichen Paten beiseite und arbeiten dich als Team in alle relevanten Bereiche ein Weiterbildung: Du kannst individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung wahrnehmen Ausstattung: Du erhältst eine moderne Arbeitsplatzausstattung Rahmenbedingungen: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung, viele Sozialleistungen und eine gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Karriere: Bei uns hast du die Möglichkeit dich fachlich weiterzuentwickeln oder die Führungslaufbahn einzuschlagen
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IT Professional EIM- und Archiving-Services (w/m/d)

Di. 29.09.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Infrastruktur - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du unterstützt uns mit deinem Know-how beim Aufbau und der Weiterentwicklung unserer EIM-, ECM- und Archiving-Services in der eigenen Cloud-Infrastruktur Du übernimmst Verantwortung für den Betrieb und den Lifecycle unserer On-Premise Bestandslösungen Du treibst die Automatisierung, Stabilität, Verfügbarkeit und Skalierbarkeit unserer Systeme weiter voran Du berätst mit deiner technischen Expertise unsere Fachbereiche und analysierst im Störungsfall Du begleitest unser Business Consulting bei der Einführung innovativer Architekturen und Lösungen Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, eine abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker w/m/d) oder vergleichbare Berufserfahrung Du hast Interesse am Umgang mit Cloud Technologien und Container Infrastruktur Du hast idealerweise Kenntnisse in der System-Administration und im Umgang mit Datenbanken Du bist flexibel, arbeitest strukturiert und zeigst Einsatzbereitschaft Du bist teamfähig und kommunikativ, sowie aufgeschlossen für neue Herausforderungen Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit modernen Technologien Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team
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WebMethods BPM Architect (w/m/d)

Di. 29.09.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Anwendungsentwicklung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Analyse vorhandener Geschäftsprozesse im BPMS-Rahmen von webMethods Architektonischer Umbau im Sinne der losen Kopplung sowie dem KISS-Prinzip Sicherstellung einer nachhaltigen Softwarequalität unter Einhaltung unserer Entwicklungsstandards Du hast mehrjährige Berufserfahrung mit webMethods als BPMS Du bringst klassisches Nerd Wissen mit Für dich ist ein Sprint kein sportlicher Wettkampf Wenn du nie genügend Frameworks ausprobiert hast Dann erfüllt dein Profil ganz unsere Erwartungen Weiterbildung: Wir nehmen an Fachkongressen wie z.B. OOP für SW Architektur teil Ausstattung: Dich erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz wie z.B. ein MacBook Mobilität: Nutze die Zuschüsse zu deinem Jobticket sowie unseren ServiceShuttle, E-Bikes oder unsere Mitfahr-App Fitness: Trainiere in unserem Firmenfitnessstudio oder nutze unsere vielfältigen Sportangebote Mitarbeiterrabatte: Profitiere von unseren attraktiven Rabatten für Mitarbeiter sowie weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Onboarding: Intensive Einarbeitung in unsere IT-Systeme und Kennenlernen der Arbeit in unseren Filialen Gesundheit: Ein Betriebsarzt, Zahnarzt und Physiotherapeuten stehen dir zur Verfügung Standort: Genieße die Vorteile verschiedener Services wie Reinigungs- und Textilservice oder Paketservice
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Experte internationale Logistikprozesse (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Neckarsulm
Du bist ein Möglichmacher und Anpacker? Du suchst Platz zur Entfaltung und Verantwortung von Anfang an? Dann beginnt dein beruflicher Erfolg mit dem Lidl-Erfolg. Werde Teil des Teams der Lidl Logistik International, berate und kooperiere mit unseren über 30 Ländern und mehr als 160 Lagern weltweit. Lerne die Herausforderungen unserer Logistik kennen und meistere sie mit deinen Projekten. Wir sind leistungsstark, dynamisch und fair, denn #wirsindlidl und bieten dir das Zutrauen in deine Fähigkeiten bei #lidllogistics.* * Für Details siehe linkedin oder instagram.Weiterentwicklung des globalen Lager- und Transportmanagementsystems und Sicherstellung der Filialbelieferung in allen Ländern als Experte internationale Logistikprozesse (m/w/d)Spezifikation und Optimierung der Logistikprozesse in den Bereichen Warenausgang und TransportGestaltung von Prozessen im SAP-Umfeld und anderen zukunftsfähigen IT-SoftwareproduktenVerantwortung in allen Projektphasen von der Konzeption bis hin zum Go-LiveZusammenarbeit mit Schnittstellenbereichen wie IT und externen Beratern und Bereitstellung von flexiblen SystemlösungenPräsentation der Arbeitsergebnisse in allen HierarchieebenenAbgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Studium mit Bezug zur LogistikFundierte Kenntnisse im Logistikumfeld, idealerweise mit Erfahrung in (SAP-) Lagerverwaltungs- oder TransportmanagementsystemenErfahrung in der Konzeptionierung und/oder Optimierung von Logistikprozessen von VorteilSchnelle Auffassungsgabe, vorhandene IT-Affinität und ausgeprägtes Interesse an ProzessenSehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftInternationale Reisebereitschaft und FlexibilitätWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg als Experte internationale Logistikprozesse (m/w/d) bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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AMG Experte Technical Compliance Management Powertrain (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Affalterbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1541 Konzeption und Implementierung von neuen Prozessen & Methoden zur Sicherstellung der Konformität der Powertrain-Software Bewertung von Funktionen und Bedatungsstrategien in der Powertrain-Software unter dem Gesichtspunkt Konformität Beauftragung von technischen Bewertungen und Fehleranalysen bei den entsprechenden Fachbereichen Erstellung von Vorlagen und Standards zur prozesskonformen Dokumentation aller Daten, Ergebnisse und Maßnahmen (z.B. im Rahmen von Testing-V-Berichten) Monitoring der entsprechenden regulativen Vorschriften und Sicherstellung der compliancegerechten Anwendung in den Fachbereichen Schnittstelle zu den Fachbereichen innerhalb der Mercedes-AMG GmbH und Daimler AG Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Triebstrangentwicklung mit Fokus Powertrainsoftware Juristische Zusatzqualifikation oder äquivalente Berufserfahrung zur Bewertung von Fragestellungen zur Konformität von Funktionen und Bedatungsstrategien Sehr gutes technisches Verständnis zur Darstellung technisch komplexer Sachverhalte Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement per Mail unter career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt.
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Junior Consultant Transportmanagement und Logistik (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm!Von unseren Logist­ikzentren bis hin zur Belieferung der Filialen übernimmst du die langfristige Rahmenplanung der Transporte und stellst somit die Warenverfügbarkeit für unsere Kunden sicherDu hinterfragst bestehende Prozesse des zentralen und regionalen Transportmanagements, identifizierst und bewertest Potentiale der Weiterentwicklung, um effiziente Abläufe in den Logistikzentren zu etablieren In Zusammenarbeit mit dem Controlling Team erstellst du die Jahresplanung der Transportlogistik und steuerst die für den Bereich relevanten KPIs durch regelmäßiges Reporting und Analyse der KennzahlenDurch die Optimierung der Zusammenarbeit mit den Logistikdienstleistern arbeitest du an der stetigen Verbesserung eines nachhaltigen Transportmanagements in DeutschlandAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Transport-) Logistik, alternati­v vergleichbarer AbschlussBerufserfahrung im Bereich der Transportlogistik wünschenswertAnalytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte KennzahlenaffinitätFähigkeit, komplexe Aufgaben und Prozesse logisch zu erarbeitenErfahrung mit SAP von VorteilGute Kenntnisse in MS Off­ice, insbesondere ExcelWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Agile Coach (m/w/d)

So. 27.09.2020
Neckarsulm
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Onlineshop und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Spezialisten, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen – am Standort Neckarsulm.Als Agile Coach (m/w/d) unterstützt du den kulturellen Wandel und förderst die Denkweise der agilen Arbeitsweise bei Lidl DigitalDu brichst alte Strukturen und Denkweisen auf und berücksichtigst die Prinzipien und Werte des agilen Arbeitens und achtest auf deren EinhaltungDu unterstützt die Organisation dabei Altes loszulassen und abzugeben sowie transparent und offen zu kommunizierenDu arbeitest mit den Agile Coaches aus anderen Teams zusammen, um die Effektivität der Methode in der Organisation zu verbessernDu coachst und trainierst deine Team Mitglieder sowie das Management bei BedarfMehrjährige Berufserfahrung als Agile Coach oder Scrum MasterSehr stark ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen in agilen Methoden und Change-VorhabenErfahrung im Coachen und Trainieren von Individuen sowie TeamsSouveränität in der Präsentation und ModerationKommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten auf allen HierarchieebenenKonfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen bei einem gleichzeitig hohen Eigenantrieb, verschiedene Parteien bei der Lösungsfindung zu unterstützenGute Englisch- und DeutschkenntnisseWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, extrem spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, dass du schnell im Team, in deiner neuen Rolle und der Region ankommst. Gemeinsam mit dir wollen wir weiterwachsen und dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch du ein Teil dieses Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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