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Prozessmanagement: 317 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 67
  • Recht 63
  • Unternehmensberatg. 63
  • Wirtschaftsprüfg. 63
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 45
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  • Medizintechnik 6
  • Bekleidung & Lederwaren 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 279
  • Ohne Berufserfahrung 149
Arbeitszeit
  • Vollzeit 297
  • Home Office möglich 139
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 271
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Prozessmanagement

Werkstudent Finance - Prozessoptimierung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München
Wir sind Teil des großen spanischen Telekommunikations- unternehmen mit Hauptsitz in Madrid. In Deutschland sind wir der größte Mobilfunkanbieter nach Kundenzahlung und vor allem durch unsere Premiummarke bekannt. Mit unseren 130.000 motivierten Mitarbeitern in 21 Ländern gestalten wir die digitale Welt von morgen nach den Bedürfnissen der Menschen. Auch Lust? Dann bewirb Dich! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Finance - Prozessoptimierung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt Projektteilnehmer unter Anwendung agiler Arbeitsmethoden zu diversen Arbeitspaketen durch die Aufbereitung von Schwerpunktthemen Du arbeitest in der Prozessaufnahme und unterstützt bei der Prozessmodellierung auf Basis definierter Richtlinien, außerdem leitest du eigenständig Ableitungen und Initiierungen von Prozessoptimierungen ab  Du bereitest Präsentationen, Auswertungen und Entscheidungsvorlagen auf Du erstellst unterstützend Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS & HGB Du arbeitest aktiv bei Fragestellungen zur Bilanzierung im Bereich der Forderungen mit Du pflegst Kollaborationsplattformen wie JIRA und digitalisierst Prozesse und Dokumentationen  Du wirst integriert in die bestehende Purchase to Pay und Order to Cash Community und wirst in diversen Kompetenzcentern unterstützend eingebettet, um dein Berufsbild zu schärfen und Gelerntes anzuwenden Du studierst Betriebswirtschaftslehre (im Idealfall mit Schwerpunkt Finance & Accounting), Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang  Du hast bestenfalls Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen und Finanzierung Du bist neugierig, teamfähig und offen für Neues Du kennst dich sehr gut im Umgang mit MS-Office aus, besonders mit Excel und PowerPoint  Du bist flexibel, selbstständig und kannst dich schnell einer dynamischen Umgebung anpassen  Du verfügst über eine proaktive Herangehensweise und du bringst gerne deine eigenen Ideen und Verbesserungsvorschläge mit ein  Du hast ausgeprägte analytische, mathematische und konzeptionelle Fähigkeiten  Ein kostenloses Angebot an Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen dir jederzeit zur Verfügung Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit deinem Wissen bereichern Ein modernes und ergonomisch ausgestattetes Büro, sowie ein Open Space und Open-Desk-Modell Flexible Arbeitszeiten  Ein motivierendes Startup-Flair mit flachen Hierarchien 
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Architekt für DevOps CI/CD Pipeline am Standort München und Stuttgart (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart, München
Digitalisierung und die Aussicht auf Wachstumsmöglichkeiten durch eine Strategie der "durchgängigen Digitalisierung" gehören zu den wesentlichen Stärken der Gruppe. Allianz Technology SE ist der Haupttreiber der Transformation der Allianz in eine digitale Gruppe- ein Bestreben, dem sich fast 7.500 Allianz Technology SE Mitarbeiter weltweit verpflichtet haben. Die Allianz Technology SE stattet die Gruppe mit den führenden digitalen Lösungen der Branche aus und macht damit die Allianz jederzeit für ihre Kunden erreichbar. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Die Abteilung SW-Engineering entwickelt Tools, Prozesse und Vorgehensweisen für die in-house Softwareentwicklung und stellt diese den Entwicklungsteams bereit. Im Rahmen der strategischen Transformation „Agile@Scale" werden im Stream „Build&Deploy" die Teams mit entwicklungsnahen Prozessen und Entwicklungswerkzeugen ausgestattet, welche maßgeschneidert die neue agile Arbeitsweise für große Entwicklungsprogramme wie ABS (Allianz Business System - zentrale Versicherungsapplikation in Deutschland) unterstützen. Dafür bauen wir eine DevOps Enabling Platform in sehr enger Zusammenarbeit mit unseren Kundenteams, um die Platform auf ihre Bedarfe maßzuschneidern. In diesem spannenden Umfeld suchen wir den Architekten (m/w/d) für unser agiles Team im Themenfeld Entwicklungsprozesse und Automatisierung. Software Engineering, Architekturen, und Continuous Integration und Delivery sind Deine Leidenschaft, die Du auch hin zu Continuous Deployment weiterentwickeln möchtest? Du möchtest die Art und Weise, wie Software-Entwickler:innen ihre Anwendungen entwickeln, integrieren und deployen, neu gestalten und dabei die Brücke zwischen Prozessen und Automatisierung schlagen? Du konzipierst technische Lösungen und setzt diese im Team und mit den Kunden um? Dann hast Du genau den richtigen Antrieb, mit uns das Software Engineering Enablement in die Zukunft zu tragen. Durch dein tiefes Wissen rund um Software Engineering, agile Methodik und technische und architekturelle Expertise von CI/CD-Automatisierung bist du der erste und beste Ansprechpartner für deinen PO, im Team und für Kund:innen.Aufgaben: Architekturelle Verantwortung der CI/CD-Bestandteile in der DevOps Enabling Platform, bestehend aus modularen Komponenten und der Integration der Komponenten und weiterer Systeme Technisches Design für Entwicklung und Test in der Backend Entwicklung Beratung hinsichtlich Continuous Integration, Delivery und Deployment und den damit verbundenen Prozessen und Tools Abstimmung der Architektur mit Gremien Begleitung der Umsetzung von der Idee über den Go-Live bis zum Betrieb im Team Impulsgeber zur Weiterentwicklung der CI/CD Pipeline und deren funktionalen Erweiterungen entsprechend unserer Kundenanforderungen, -prozessen und -produkte, Tools & Implementierung und strategischer Richtung der Allianz. Die Ziele sind dabei: Aufbau, Weiterentwicklung und Betrieb einer Service-orientierten DevOps Enabling Platform für DevOps-Teams Unterstützung der Agilisierung der Backend-Entwicklung Enablement von CI/CD für Teams in der Backend-Entwicklung in einem stark regulierten Umfeld (Versicherungswirtschaft) Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als IT-Architekt und im Software Engineering von großen Softwaresystemen (präferiert im Umfeld DevOps Enablement) Expertenwissen in der Domäne Software Engineering und den Prozessen, Methodiken und Tools (OpenSource und kommerziell) für Continuous Integration, Delivery und Deployment Breites Wissen zu verschiedenen Architekturstilen, Technologien und Modellierungstechniken (z.B. Java, Groovy, Angular, Maven, Tycho, OSGi, SpringBoot, Clean Code, UML, arc42, REST, Microservice, SOA, EAI, Webservices, CI/CD mit Jenkins, Git, Kubernetes, ...) Erfahrung in der Cloud, z.B. mit AWS oder Azure Fundierte Erfahrung im Erkennen von Problemen, Lösungsdesign und Umsetzung dessen Fähigkeit, technische, komplexe Entscheidungsfragen stakeholder- / managementgerecht aufzubereiten, die Lösungsfindung schnittstellenübergreifend zu moderieren und die Lösung zu erläutern Erfahrung in der Mitarbeit in komplexen IT Projekten in agilen und klassischen Projekten Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe Sprachkenntnisse: sehr gut Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, verwandte Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot+++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++
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Arbeitsvorbereiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Kennziffer 035/1022 Erstellung von Arbeitsunterlagen für die Instandsetzung/Neufertigung von Fahrzeugen und deren Baugruppen Erarbeitung und Erstellung von Arbeitsplänen für Fahrzeuge und Baugruppen Abstimmungsarbeiten mit dem zuständigen Prüfplaner, GPS, Fremdfirmen etc. Ausarbeitung von Alternativlösungen für nicht mehr lieferbare Bauteile Durchführung einer Produktbetreuung bezüglich Bearbeitung von Zeitreklamationen, Verbesserungsvorschlägen, Organisationsuntersuchungen etc. Vorbereitung und Mitarbeit bei Preisprüfungen Erstellung von Angeboten für Instandsetzungsvorhaben Bearbeitung von Änderungsmitteilungen Erstellung von Mengengerüsten (Stunden und BEMI) Planung und Freigabe von Fertigungsprozessen Abgeschlossenes technisches Studium, Bachlor, Dipl-Ing. oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung in der Metallverarbeitung/Kraftfahrzeugtechnik Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Grundlagenwissen in der Schweißtechnik Gute SAP-/REFA - Kenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Spannende Aufgaben in einem kollegialem Klima und abwechslungsreiche Tätigkeiten betriebliche Altersvorsorge (hoher arbeitgeberfinanzierter Anteil) Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen auf vielen Shops Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV, Mitarbeiterparkplätze Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tarifliches Zusatzgeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderkrippenzuschuss Gleitzeitregelung 30 Urlaubstage Kantine
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Business Process Architect Order to Cash (m/f/d)

Sa. 13.08.2022
München
WE ARE WORKING ON IT EVERY DAY. HOPEFULLY SOON WITH YOU! Knorr-Bremse is the global market leader for braking systems and a leading supplier of other rail and commercial vehicle systems. Knorr-Bremse’s products make a decisive contribution to greater safety and energy efficiency on rail tracks and roads around the world.For Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH in Munich within the department “Global Supply Chain Planning & Integration” we are looking for a Business Process Architect Order to cash (m/f/d) Evaluate digital opportunities to increase automation for order to cash process Define future processes in SAP and KPIs for worldwide order to cash process Report to the global Business Process Owner (BPO) and managing the global Key User community Review and assess global and regional IT change proposals for SAP-SD system, ensure system harmonization Testing in strong collaboration with IT department and local Key Users Support global SAP-SD Key User readiness for S/4HANA implementation Execute process audits to keep global process and IT harmonization and performances Part of a dynamic global SCM team of experienced professionals Master´s degree in engineering, economics or comparable working experience Minimum three years of business or IT experience for assigned process area Experienced in process management methodologies in area order to cash in a global organized company Demonstrated experience with SAP SD as a Key User or as a consultant and SAP Implementation or Integration Good understanding of the Master Data elements Experiences in reporting, data analysis and process mining Fluent in German and English language Strong analytical skills and team player approach; willingness to push for change and improvements in the structural setup in an international environment Through a blend of engineering excellence, sustainable development and social responsibility, our employees help to drive progress at more than 100 sites in 30 countries. We offer you an exciting role with plenty of variety in an international environment, as part of an attractive package that extends from flexible working hour models, via professional and personal development opportunities, all the way to healthcare programs.
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Digital Manager ERP & HR (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Unsere Mission ist, unseren Kollegen bei SKY ein stabile und performante ERP Systemlandschaft bereitzustellen, mit dem sie bestmöglich unsere kritischen Geschäftsprozesse abwickeln und verwalten können." - Franz Niemeier, Head of ERP Development Wir suchen dich für das ERP & HR Team als Digital Manager ERP & HR (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bewertest Geschäftsprozesse, z.B. im HR-Umfeld, antizipierst Anforderungen, erkennst Verbesserungspotenziale und entwickelst & implementierst Lösungen - beispielsweise für die Systeme SAP ERP, InVision, Ingentis Deine Aufgabe ist die Durchführung von Anforderungsanalysen sowie die Übersetzung von Geschäftsanforderungen (mit dem Schwerpunkt HR und ERP) in funktionale und nicht-funktionale Anforderungen, auf deren Basis du Anwendungsarchitekturen und Datenmodelle erstellst Das Erstellen von Implementierungskonzepten auf der Basis der zum Einsatz kommenden Frameworks gehört zu deinen Aufgaben Du arbeitest eng mit den Anwendungsentwicklern der IT-Dienstleister bei der Realisierung von IT-Anforderungen zusammen Du bist außerdem für die Planung, Überwachung und Steuerung der Projektlieferung verantwortlich, wobei auch das Management des Projektbudgets deine Motivation nicht trüben kann Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie über mindestens 5-6 Jahre Erfahrung im IT-Umfeld, vorzugsweise im Requirements Engineering Du hast fundierte Kenntnisse im IT-Projektmanagement und idealerweise bereits Erfahrung mit MS Project, JIRA, Confluence und Sharepoint Außerdem verfügst du über Erfahrung mit Tools zur Modellierung von Systemarchitekturen sowie über solide Kenntnisse in SAP (insbesondere SAP HCM und SAP ERP) und Ingentis Zusätzlich konntest du bereits Wissen in Bezug auf HR- und ERP-Schnittstellen aufbauen und verfügst über Erfahrung mit Geschäftsprozessen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Requirements Manager (m/w/d) im Project Support Office

Sa. 13.08.2022
Garching bei München
As a technology leader that is rapidly on the move, HARMAN is filled with people who are focused on making life better. Innovation, inclusivity and teamwork are a part of our DNA. When you add that to the challenges we take on and solve together, you’ll discover that at HARMAN you can grow, make a difference and be proud of the work you do every day. Verantwortung für das Anforderungsmanagement als Prozessverantwortlicher in mehreren Projekten Verantwortung für Definition, Anpassung, Einrichtung, Optimierung, Wartung, Schulung und Support von Prozessen und Tools Koordinierung der RM-Aktivitäten im RM-Team Enge Zusammenarbeit mit Program Manager, SW Projektleiter, Domain Leads, System- und Softwarearchitekten, Functional Safety Manager, Kunden und Lieferanten Unterstützung des Entwicklungsteams bei der Analyse, Erstellung, Aktualisierung, Übertragung und Verknüpfung von Anforderungen in der für die Projekte eingerichteten Datenstruktur Unterstützung des Programmmanagers und der Projektleiter bei der Verfolgung der Anforderungsaktivitäten des Teams Aufbau von DOORS entsprechend der Projektstruktur und den Anforderungen Datenhandling von Kundenanforderungen und abgeleiteten Modulen (unter Berücksichtigung von Namenskonventionen, Struktur, Methodik, funktionaler Gliederung usw.) Import und Export von Anforderungen in der RFI/RFQ-Phase Import und Aktualisierung der Anforderungsdatenbank für bestellte Änderungswünsche Umgang mit verschiedenen Anforderungsquellen und -formaten Teilnahme und aktive Kommunikation in Kundenabstimmungsgesprächen bezüglich Requirements Engineering Bachelor of Science-Abschluss in Ingenieurwissenschaften, Master-Abschluss in einem verwandten Bereich von Vorteil Mindestens 1-3 Jahre Erfahrung in Projektteams (Teamgröße > 30 Projekt- oder Teammitglieder) Erfahrung mit SW-Entwicklungsprojekten und -prozessen Erfahrung und gute Kenntnisse in der Arbeit mit Software-Tools (DOORS, Excel, JIRA, Confluence,...) Kenntnisse in Requirements-Engineering-Tools und IREB CPRE-Zertifizierung von Vorteil Hohes Verantwortungsbewusstsein, selbständiges Arbeiten im Bereich des Requirements Engineering Fähigkeit, Themen, Entscheidungen und Eskalationen in heterogenen Teams voranzutreiben Fähigkeit, komplexe Themen zu abstrahieren, um generische und einfache Konzepte als Lösungen abzuleiten Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch HARMAN bietet ein vielfältiges und integratives Arbeitsumfeld, das berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und professionelle Schulungen fördert und unterstützt sowie eine wettbewerbsfähige, marktübliche Vergütung Erstklassige Mitarbeiterrabatte auf die Consumer Audio Produkte von Harman (JBL, AKG, HARMAN Kardon) sowie Produkte von Samsung Flexible Arbeitszeitmodelle, die die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Zusammenarbeit in einer globalen Arbeitsatmosphäre unterstützen Ein attraktives Gehaltspaket auf der Grundlage des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ein Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere verschiedene Zuschüsse Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch das Angebot unserer internen HARMAN University, die ein umfassendes Spektrum an verschiedenen Trainings anbietet Interne Talentmanagement-Programme Ein Anerkennungs- und Belohnungsprogramm "Be Brilliant" für besondere Leistungen
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Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München, Berlin
DS Spedition ist ein weltweit tätiges mittelständisches Speditions- und Logistikunternehmen mit Nieder­lassungen und Partnern auf drei Kontinenten. Unser Leistungsportfolio umfasst neben der Transportlogistik mit etwa 5000 Transporten pro Monat die Bereiche Lagerlogistik, Projektlogistik sowie Heavy- und Spezial­transporte. Angetrieben von unserer Leidenschaft, es stets besser umzusetzen als von unseren Kunden vor­gegeben, sind wir seit über 35 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Für die Auftragserfassung und Disposition von Komplett- und Teilladungen per nationalem und europaweitem LKW-Transport suchen wir Sie als Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Koordinieren, terminieren, disponieren – Sie lieben es, immer in Bewegung zu bleiben, jeden Tag mit spannenden Herausforderungen konfrontiert zu werden und mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt zu kommen? Wenn es Ihnen vor Stillstand genauso graust wie uns und Sie lieber Räder ins Rollen bringen, als im Hamsterrad zu rotieren, kommen Sie zu uns. Bei DS Spedition erwarten Sie interessante Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten in einer international tätigen Spedition. Ihren Arbeitstag verbringen Sie zwar physisch bei uns vor Ort im Büro, gedanklich reisen Sie aber in die verschiedensten Ecken Deutschlands und weit über die Landesgrenzen hinaus. Via E-Mail und Telefon stehen Sie im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Kunden, nehmen Aufträge entgegen, erfassen Daten und Sendungen und disponieren Ladungen für den LKW-Transport. Sie treffen Absprachen mit Subunternehmen, kümmern sich um die Sendungsverfolgung sowie Einhaltung von Terminzusagen und stehen unseren Kunden und Partnern für Rückfragen zur Verfügung. Bei allen Tätigkeiten haben Sie stets die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden im Blick und sorgen mit Ihrer lösungsorientierten und zuverlässigen Arbeitsweise für eine hohe Kundenzufriedenheit und -bindung. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) oder eine andere kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Speditionsumfeld mit. Idealerweise verfügen Sie bereits über relevante Berufserfahrung. Gerne geben wir aber auch motivierten Berufseinsteigenden die Chance, Ihre Stärken unter Beweis zu stellen. Sie sprechen neben Deutsch mindestens eine Fremdsprache – gerne Englisch, vorzugsweise Italienisch oder eine Sprache aus dem osteuropäischen Sprachraum. In der Kommunikation am Telefon fühlen Sie sich genauso sicher wie im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen. In neue Programme arbeiten Sie sich schnell ein. Wir arbeiten Sie umfassend ein und bieten Ihnen neben einer leistungsgerechten Vergütung ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet sowie eine langfristige berufliche Perspektive. Sie können bei uns halbtags arbeiten oder in Vollzeit starten. Sollten sich Ihre Lebensumstände verändern, ist nach Absprache ein späterer Wechsel in das jeweils andere Beschäftigungsmodell denkbar. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit familiärer Arbeitsatmosphäre und pflegen eine offene Kommunikation untereinander. So wissen wir immer alle, was wann zu tun ist und wo wir einander unterstützen können. Es erwarten Sie unterschiedliche Entwicklungsperspektiven wie etwa die Möglichkeit, Ihren Stärken entsprechend in einem anderen Unternehmensbereich zum Einsatz kommen, Ihr Aufgabengebiet auszuweiten oder sich auf bestimmte Märkte, Kunden oder Tätigkeiten zu spezialisieren.
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Product Owner Entwicklung Mobilfunkschnittstelle/NAD (w/m/x)

Sa. 13.08.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Security am Standort München suchen wir Sie als Product Owner Entwicklung Mobilfunkschnittstelle/NAD (w/m/x) VISIONEN BRAUCHEN MENSCHEN, DIE SIE ANSTEUERN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Bei BMW findet die Zukunft täglich aufs Neue statt. Mit Spezialisten, die von einem soliden Standpunkt aus ungewöhnliche Wege beschreiten können. In flexiblen Teams, die mit Herz und Verstand Lösungen vorstellen, die sich noch kaum einer vorstellen kann. Wir befassen uns mit der Entwicklung und Einführung von Plattformen und Technologien, um das Fahrzeug mit dem BMW Backend und Cloud-Systemen über die Mobilfunkinfrastruktur zu vernetzen. Mit der permanenten Weiterentwicklung der Kommunikations- und Mobilfunktechnologie hinsichtlich Verfügbarkeit, Latenz und Datendurchsatz eröffnen sich fortlaufend neue Anwendungsgebiete für zukünftig vernetzte Dienste z.B. im Bereich IoT und autonomen Fahren. Was erwartet dich? Du verantwortest projektübergreifend die Entwicklung der Mobilfunkschnittstelle im Fahrzeug und des NAD. Dies beinhaltet die Erstellung einer Technologie-Roadmap und Strategie, die Konzeptionierung und die Abstimmung der Anforderungen sowohl mit internen als auch mit externen Stakeholdern. Du erstellst eine Implementierungsplanung, setzt die Anforderungen zusammen mit den Lieferanten im Serienprozess um und sicherst Funktion und Qualität bis zum Launch des Produkts. Teil deiner Aufgabe ist es ebenso, neue Anforderungen zu identifizieren und die Strategie für zukünftige innovative Fahrzeugvernetzungskonzepte festzulegen. Die Absicherungsplanung sowie die Durchführung von Risiko- und Änderungsmanagement runden dein interessantes Tätigkeitsprofil ab. Was bringst du mit? Studienabschluss in Informatik, Ingenieurswesen oder Elektrotechnik mit Schwerpunkt Informations- oder Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung im Bereich der Mobilfunkkommunikation. Vertiefte Kenntnisse in Mobilfunktechnologien wie 4G, 5G und in der NAD und Modem-Entwicklung sind wünschenswert. Verhandlungssichere Englischkenntnisse, sowie gute Deutschkenntnisse. Du bist mutig und motiviert, eigene Ideen einzubringen und neue Wege zu gehen? - Bewirb dich jetzt! Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Hatice Yildirim BMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 49365
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte zu den Themen Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, Unternehmensprozessen und ERP-Systemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Unterstützung der Mandanten bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten sowie der Bewältigung der Herausforderungen des digitalen Zeitalters Berater:in bei unseren internationalen Mandanten vor Ort als anerkanntes Mitglied eines Teams mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Einbindung in die standortübergreifende Erweiterung des Geschäftsbereichs von BPS unter Berücksichtigung vielfältiger Möglichkeiten zur eigenen Entwicklung Studium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit den Schwerpunkten Finance, Accounting, Controlling oder Taxation Wünschenswert ist erste praktische Erfahrung aus einer kaufmännischen Ausbildung oder einschlägigen Praktika Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir dich mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches dich perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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Junior Management Consultant - Strategy & Process Digitalization (f/m/d)

Sa. 13.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg, Berlin, Ingolstadt, Donau
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Ihr Wunsch ist es, Unternehmen in Management- und Businessfragen zu beraten und sie strategisch in Richtung Zukunft zu manövrieren? Sie begeistern sich für nachhaltige und digitale Lösungen, wie Digital Twin oder plattformbasierte Geschäftsmodelle? Welcome to MHP – bei uns entwickeln und realisieren Sie gemeinsam mit einem Team wegweisende Strategien und eine erfolgreiche digitale Zukunft. Folgende Aufgaben warten auf Sie: In anspruchsvollen, agilen und herausfordernden Projekten Digitalisierungsstrategien, Zielbilder und Implementierungskonzepte mitentwickeln Innovative Geschäftsmodelle definieren und unternehmensweite Transformationen mitgestalten Lösungsorientiert einzelne Prozesse, Lieferketten sowie ganze Produktionsnetzwerke optimieren und digitalisieren Konstruktiv Industrie 4.0 Technologien und Use Cases bewerten und auswählen Mit persönlichen und methodischen Fähigkeiten (Teil-) Verantwortung in Projekten, Akquisen und internen Themen übernehmen   Bei MHP wachsen Sie in einem innovativen und fördernden Umfeld an Ihren vielfältigen Aufgaben. Unter anderem bieten wir: Management Consulting mit Fokus auf Automotive und Manufacturing Industrie Beratung von Strategie bis Implementierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette Dynamisches Team Hohe Performance dank starker Gemeinschaft Mitreißender Pioniergeist durch Mut und Motivation Flexible Arbeitszeiten und Hybrid Work Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium  Ausgeprägtes Interesse an komplexen strategischen Fragestellungen und sehr gutes analytisches Denkvermögen Erste Erfahrungen im Consulting- und Mobility-Umfeld, vorzugsweise im Bereich Produktion oder Logistik bzw. in der Entwicklung von Digitalisierungsstrategien Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere beim Präsentieren komplexer Sachverhalte Sichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft
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