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Prozessmanagement: 264 Jobs in Unterliederbach

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 51
  • Unternehmensberatg. 51
  • Wirtschaftsprüfg. 51
  • It & Internet 48
  • Transport & Logistik 48
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 247
  • Ohne Berufserfahrung 110
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 258
  • Home Office möglich 79
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 239
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d) für das Anwendungssystem Front Arena

Fr. 28.01.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036588 / Frankfurt am Main / Vollzeit Sie sind für Fragestellungen bei Releasewechsel-Projekten verantwortlich und unterstützen die Entwickler bei der Analyse und Anpassung von Projekten Sie sind Ansprechpartner bei unserem Softwarehersteller und stehen in enger Absprache mit diesem Zudem sind Sie für die Betreuung der Projektinfrastruktur, der fachübergreifenden Koordination sowie der Steuerung von Qualitätssicherungsaktivitäten zuständig Sie kümmern sich um die Bereitstellung und Weiterentwicklung der eingesetzten Testtools und sind für die technische Analyse der Testergebnisse verantwortlich Die inhaltliche Verzahnung der Projektaktivitäten mit den Linienprozessen der FrontArena-IT gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben (Schwerpunkt: Softwareentwicklung, Versionsmanagement, Changemanagement) Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), Naturwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Nachgewiesene System- und Infrastrukturexpertise im Kapitalmarktumfeld einer Bank Einsatzbereite Kenntnisse und Erfahrungen im Anwendungssystem FrontArena mit vertieften Kenntnissen der APIs zur kausalen Nachvollziehbarkeit/Interpretation der Bewertungsergebnisse (Python / AEL, ACM, ADFL-Bewertungsbäume) Weitreichende Erfahrungen in der Administration und im Einsatz von Qualitätssicherungs-Tools für den Testprozess (HP-ALM, JIRA, Sharepoint) Die Fähigkeit eigenverantwortlich Anwendungsprobleme zu erkennen, zu analysieren und daraus Lösungskonzepte zu erstellen Idealerweise Kenntnisse der Handelsprodukte (Kassa, Derivate und Cross Asset) Mit Ihrer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise arbeiten Sie gerne im Team und sind darüber hinaus Kommunikationsstark. Sie haben stets ein Blick auf das Wesentliche und sind mit guten konzeptionellen Fähigkeiten ausgestattet. Ihr Profil wird durch ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit abgerundet. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Business Process Architect Account-to-Report (SAP FI) (all genders) - full-time/part-time

Fr. 28.01.2022
Weiterstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: We offer an outstanding opportunity for a gifted Business Process Architect Account-to-Report (SAP FI) to join our winning team. Performing the role, you will be designing and optimizing financial accounting processes in our global ERP templates. You will be a part of the global project teams deploying these templates to entities of our company worldwide. In doing so, you compare existing processes and requirements with the template processes and advise on how to implement and use the template processes. Based on a broad knowledge of technical standards, you will develop proposals for new finance processes for the ERP templates or the improvement for existing ones. You will align those changes with the corresponding business process owners and business leads. Moreover, you are a key contact for providing functional and technical support to key users, technical support personnel and operational management looking for expert knowledge in end-to end financial accounting processes. Who you are:* University degree in Accounting, Business Administration, Computer Sciences or any related area is required* 10+ years of relevant work experience in finance accounting, preferably in a shared service center environment * Expert-level knowledge in setting-up and using SAP FI preferably based on SAP S4/HANA and ECC 6.0* Knowledge and experience in reporting and consolidation processes and tools is a plus * Excellent English communication skills (oral and written) ; German communication skills advantageous What we offer: With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Speditionskaufmann / Sachbearbeiter (m/w/d) Bereich Quality Control - Warehouse

Fr. 28.01.2022
Frankfurt am Main
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice.Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Qualitätskontrolle der Lagerdienstleistungen, Reporting von Unregelmäßigkeiten im Lagerprozess, Einleitung von operativen Korrekturmaßnahmen im Tagesgeschäft u.a. Kontrolle der Lagerperformance auf Vollständigkeit und Unversehrtheit der Güter Tagliche Bestandsaufnahme und Meldung des SAB Leergutbestandes Kontrolle der Lager Ein-und Ausgang (Soll/Ist-Vergleich) Überwachung des ULD Aufbaus (Konturen, Vollständigkeit, Unversehrtheit, Einhaltung von Senator-Vorgaben) Regelmäßige Lagerchecks  Überwachung des zeitigen Ablaufs der Lagerprozesse (Anlieferungen, Aufbau, Röntgenvorgänge) Hilfstätigkeiten für Gateway Export  Reporting von Unregelmäßigkeiten im Lagerprozess Bindeglied zwischen Büro und Lager Sicherstellung der Senator „First-Class“ Strategie  Wir verstärken unser erfolgreiches Team am Gateway in Raunheim und suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Mitarbeiter in Vollzeit (40 Std./Wo) zur unbefristeten Festanstellung.  Wir wünschen uns von Ihnen  Speditionelle Ausbildung, idealerweise zum Kfm. für Spedition- und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann oder vglb. Praxiserfahrung im Bereich Spedition / Airline-Lagerhandling sowie Leergutabwicklung Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office Kundenbezogenen Denkweise und Interesse am direkten Umgang mit Kunden/Dienstleistern Teamfähigkeit  Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (Arbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten etc.) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
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Senior IT Business Analyst Digitalisierung (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior IT Business Analyst für DB Vertrieb am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Gestaltung, Weiterentwicklung und Management komplexer digitaler Geschäftsprozesse in den Vertriebssystemen des DB Personenverkehrs Gemeinsame Planung und Ausarbeitung von Stories mit den agilen Entwicklungsteams und Unterstützung bei der Umsetzung als Teil des Teams Modellierung digitaler Geschäftsprozesse mit dem fachlichen Schwerpunkt digitale Reiseauskunft, digitale Reisebegleitung und Angebote Beschreiben von Anforderungen in gängigen Systemen wie Jira und Confluence nach vorgegebenen Standards Definition und Dokumentation von Prozessen in Text und nach gängigen Notationsstandards, z. B. BPMN, UML Definition und Dokumentation von Interfaces (Schnittstellen) sowie deren Contracts mit Umsystemen Dein Profil: Du hast Erfahrung in der Anwendung gängiger Methoden und Tools zur Definition und Dokumentation von Prozessen und Schnittstellen Zudem bringst Du einschlägige Expertise in der Anforderungserhebung im Software Entwicklungsprozess und Software Lebenszyklus mit Du hast Spaß daran, Projektmitarbeiter zu steuern und zu koordinieren, um den erfolgreichen Projektabschluss zu unterstützen Dein Umgang mit Jira und Confluence ist sicher Agile Vorgehensmodelle in IT-Großprojekten sind Dir vertraut Außerdem bringst Du sehr gute Deutschkenntnisse mit sowie sehr gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten und Durchsetzungskraft Einschlägige analytische Fähigkeiten in einem komplexen Prozessumfeld und sehr gutes konzeptionelles und lösungsorientierters Denkvermögen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Mitarbeiter (m/w/d) Reporting - Schwerpunkt technische Berichts- & Prozessentwicklung

Fr. 28.01.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Sie unterstützen unser Team Reporting Investmentstatistiken/Publikumsfonds bei der Bearbeitung folgender spannender und herausfordernder Aufgaben: Analyse und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse hinsichtlich technischer Unterstützungsmöglichkeiten mit Eignung für Business-Intelligence (BI) Tools und RPA Entwicklung von BI Reports und RPA-Artefakten Vorbereitung und Durchführung von Testaktivitäten sowie Begleitung der Produktionseinführung Qualitätssicherung von BI Reports und RPA-Artefakten inklusive Impact Analyse bei anstehenden Software Releases Analyse, Optimierung und Abstimmung der reportingrelevanten Datenhaushalte Bearbeitung von Ad-hoc Anfragen sowie Unterstützung im operativen Tages- und Monatsgeschäft Aktive Begleitung und Mitwirkung in Projekten Dahinter stehen Sie als Mensch Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie Folgendes mitbringen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare IT-Ausbildung mit erster Berufserfahrung Nachweislich gute Kenntnisse im Umgang mit den BI-Tools sowie Technische Grundkenntnisse im Datenbank- und Schnittstellenumfeld, z. B. in SQL und EAI Idealerweise erste Entwicklererfahrungen mit RPA Tools Erste Erfahrungen im Projektmanagement Gute konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen sowie ein selbständiger und teamorientierter Arbeitsstil Sie arbeiten gerne im Team und gehen engagiert an alle Herausforderungen heran? Dann starten Sie jetzt!Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Coordinator Export Control, Customs & Logistic Process (m/w/divers)

Fr. 28.01.2022
Frankfurt am Main
Als Engineering- und Produktionspartner entwickelt Continental Engineering Services (CES) kundenspezifische Lösungen für technologisch anspruchsvolle Aufgaben in Automobil- und Industrieanwendungen. Werden Sie Teil eines starken Teams und gestalten Sie die Mobilität der Zukunft benutzerfreundlich, antriebseffizient, sicher und komfortabel. Ausarbeitung und Nachverfolgung von standortbezogenen Versand- und Exportprozessen Schnittstelle zwischen zentraler Zoll-Export-Abteilung und den operativen Einheiten Zentraler Ansprechpartner für alle deutschen Standorte für das Thema Versand, Export Control, Import und Zoll Weiterentwicklung von toolbasierten Lösungen zur Versandabwicklung und Dokumentation in Bezug auf Import und Export Festlegung von Vorgaben für die Auswahl von Spediteuren in Bezug auf unsere Kleinserienfertigung Involvierung in Angebotsprozesse sowie Durchführung- und Vorbereitung von Supplier Component Reviews (Lieferanten & Kunden) Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Export Control / Zoll Controlling Know-how wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsstärke und Qualitätsorientierung Teamfähigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Prozessmanager (m/w/d) Digitales Dokumentenmanagement

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Prozessmanager (m/w/d) Digitales Dokumentenmanagement am Standort Frankfurt   In unserem Tribe Service bündeln wir alle Energien, um unseren Service-Einheiten hinsichtlich aller eingehenden Kundendokumente fachlich & technisch den Rücken freizuhalten. Sie vereinen Prozess-Know-how mit Kreativität und bringen ein agiles Mindset mit? Perfekt! Spannen Sie den Bogen von Business-Perspektive bis Customer Experience und heben Sie unser Input Management auf das nächste Level!Sie sorgen für reibungsfreie Abläufe unserer „Digital Document-based Processing Services“. Dafür vertiefen Sie sich in das Big Picture unserer Produkt-, Prozess-, und Systemlandschaft und tauchen mit effizienten Lösungsansätzen samt Scoping wieder auf. Im Detail konzipieren Sie die fachlichen Anforderungen des automatisierten Dokumenteneingangs, analysieren den Ist-Zustand und decken Optimierungspotenziale auf. Auch, wenn es in die Realisierung und den Betrieb geht, sind Sie in jeden Schritt involviert. Sie begleiten Umsetzungs- und Testphasen und supporten die Implementierung in Zusammenarbeit mit den internationalen Kollegen der ING Group, begleiten die Einführung neuer Dokumente, Prozesse und Systeme sowie deren fachliche Steuerung im Run-Betrieb. Bei allem, was Sie tun, sind Kommunikation und Struktur Ihre Schlüssel: Noch bevor Fragezeichen auftauchen, schöpfen Sie Ihre integrativen Fähigkeiten voll aus, indem Sie sich eng mit allen Beteiligten abstimmen und Informationen über alle Bereichsgrenzen adäquat vermitteln. Abgeschlossenes Studium und idealerweise Praxis im Prozess- bzw. Qualitätsmanagement (End-to-End) oder im Input Management Erfahrung in der Projektarbeit und/oder mit agilen Methoden (z. B. Scrum) Erstes Know-how im Erstellen von User Stories IT-affin sowie ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Skills Strukturiertes Vorgehen und fähig, komplexe Zusammenhänge zu erkennen, zu ordnen und zu kommunizieren Ganzheitliches Denken, hohe intrinsische Motivation sowie lösungsorientierter Arbeitsstil Sehr gutes Deutsch und Englisch Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen ­Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege-& Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und ­Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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Materialdisponent (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Mühlheim am Main
Wie möchtest Du zukünftig arbeiten? Laserline ist ein international führender Hersteller von Diodenlasern für die industrielle Materialbearbeitung. Seit mehr als 24 Jahren und mit 360 Mitarbeitern verwandeln wir technologische Visionen in zukunftsweisende Innovationen und sind durch die ständige Weiterentwicklung unserer Produkte zum Inbegriff industrieller Diodenlasertechnologie avanciert. Entscheidend für diese Erfolgsgeschichte ist die unermüdliche Pionierarbeit von Laserline, angetrieben durch Kompetenz, Einsatz und Know-how unserer Mitarbeiter. Unsere Produkte zeichnen sich durch einen hohen Innovationsgrad, Zuverlässigkeit und Robustheit aus. Auf der ganzen Welt wird mit unseren Lasern produziert, fast alle Automobilkonzerne zählen zu unseren Kunden. Als weiterhin dynamisch wachsendes High-Tech-Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach qualifizierten Fachkräften und jungen Nachwuchstalenten, die gemeinsam mit uns die Zukunft der Lasertechnologie gestalten möchten. Du planst und überwachst die termin- und mengengerechte Verfügbarkeit von optomechanischen sowie elektronischen Produktionsartikeln Du setzt Forecastdaten in Auftrags- und Artikelbedarfe um Du erstellst und buchst Produktionsaufträgen und Material im ERP-System (ProAlpha) Du übernimmst die Eskalationsbearbeitung bei kurzfristigen und wichtigen Bedarfen Die Einrichtung und Pflege von Lagerplätzen, sowohl physisch als auch systemisch gehören ebenso zu deinen Aufgaben, wie die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Inventur Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Du bringst eine mehrjährige Berufserfahrung in der Materialbedarfsplanung in einem Industrieunternehmen mit Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit EDV-basierten Warenwirtschaftssystemen (idealerweise ProAlpha), sowie mit den üblichen MS-Office-Produkten Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, insbesondere bei der Informationsbeschaffung, ist dir nicht fremd Du bist teamorientiert und packst mit an Attraktive Sozialleistungen in einem familiengeführten Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung und Erfolgsbeteiligung für alle Mitarbeiter Spannende Aufgabenstellungen mit der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeiten Umfassende, strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen Anspruchsvolle Aufgaben sowie eigene Gestaltungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und Dienstfahrradleasingangebot Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung
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Mitarbeiter Prozessmanagement /Organisation (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Dreieich
Wir sind eine auf Verbundgruppen und gewerbliche Immobilienkunden spezialisierte Geschäftsbank und stehen unseren Kunden je nach  Geschäftsfeld entweder als Direktbank oder als spezialisierte Beraterbank zur Verfügung. Unsere wesentlichen Geschäftsfelder sind Unternehmensfinanzierungen, gewerbliche Immobilienfinanzierungen, der Finanzkauf und kontogebundene Geldanlagen sowie branchenspezifische Versicherungsdienstleistungen. Für unsere Abteilung Unternehmensservice suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter Prozessmanagement /Organisation (w/m/d) in Vollzeit mit Ihrer bereichsübergreifenden Sichtweise stellen Sie die gewünschten Strukturen der Aufbauorganisation sicher und arbeiten an einer  kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsabläufe mit. Sie gestalten Geschäftsprozesse (im Kernbankverfahren agree21 der Fiducia GAD IT AG) und setzen diese ganzheitlich, nachhaltig und technisch effizient in der Bank um. Dabei beachten Sie die gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorgaben und stimmen sich mit den  jeweiligen Fachbereichen ab. Sie sorgen für die Einweisung der Mitarbeiter in neue Arbeitsverfahren und klären deren Fragen.  Sie hinterfragen laufend die Abläufe, pflegen und dokumentieren Aufgaben- und Kompetenzzuordnungen sowie die Aufbau- und Ablauforganisation und das Organisationshandbuch. allgemeine Tätigkeiten im Fachbereich und Unterstützung aller Mitarbeiter bei Fragen runden Ihr Aufgabengebiet ab.  Ihre Bereitschaft zur Mitarbeit in Projekten setzen wir voraus. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur  Bankkauffrau mit entsprechender Berufserfahrung in den genannten  Aufgaben. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in den Bankanwendungen der Fiducia GAD IT AG sowie Microsoft 365. Bereichsübergreifendes, lösungsorientiertes, analytisches sowie konzeptionelles Denken und Handeln zeichnen Sie aus. Sie sind ein Organisationstalent und begeistern sich für praktikable sowie adressatengerechte Problemlösungen. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch eigenverantwortliches Handeln, Genauigkeit, Termintreue sowie eine strukturierte und analytische Vorgehensweise. Sie zeichnen Sie sich durch einen eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke, eine gute Ausdrucksweise, Teamfähigkeit und ein hohes Engagement aus. Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit in einem kooperativen Umfeld, ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit  Gestaltungsspielraum und einem hohen Maß an Selbstständigkeit  sowie flexibles Arbeiten. Mit vielfältigen Möglichkeiten zur fachlichen  und persönlichen Weiterbildung sowie einem attraktiven, leistungsgerechten Vergütungspaket unterstützen wir Ihren persönlichen Entwicklungswunsch. Nutzen Sie Ihre Chance! Arbeiten Sie in einem wachsenden Unternehmen mit und werden Sie Teil unseres Teams. Wir bieten Ihnen: ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld in der neuen MHK Europazentrale Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ein hervorragendes Betriebsrestaurant, mit frisch zubereiteten Speisen moderne IT-Unterstützung systematische Einarbeitung attraktive Vergütung wertschätzende Unternehmenskultur dynamisches Wachstum zukunftssichere Festanstellung
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(Senior) Manager mit Schwerpunkt Förderbanken (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine an­erkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. Analyse bestehender Geschäfts­prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden mit Schwerpunkt Förder­banken (Modernisierung Förderkreditanträge, Um­setzung von Regulatorik­projekten und Digitalisierungs­vorhaben in inter­disziplinären Teams) Kreative und konzeptionelle Weiter­entwicklung bestehender Prozesse, insbesondere im Hinblick auf die aktuelle und zukünftige Krisen­robustheit, verändertes Kunden­verhalten, der Markt­entwicklung und der Digitalisierung des Förder­geschäftes Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen Identifikation und Umsetzung von regu­latorischen Vorgaben Anpassung der Prozesse mit Fokus auf kunden­orientierte Abläufe und effizientem Ressourcen­einsatz zur Er­höhung der Förder­wirksamkeit Mitwirkung bei der Gestaltung der Produkte und der Umsetzung von neuen Angeboten und Produkt­anpassungen in enger Ab­stimmung mit den Partnern Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) Angebotserstellung sowie verantwortliche Mitwirkung bei der Kunden­steuerung und Themen­entwicklung unseres Portfolios in För­derbanken Kommunikation und Abstimmung mit Fach­bereich, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern Mehrere Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung in der internen Projekt­mitarbeit oder als Consul­tant in Förderbanken mit belast­barem Netz­werk Tiefgreifendes Wissen über Fachprozesse und Applikationen inner­halb einer Förderbank, über interne Steuerungs­mechanismen sowie Förder­instrumente Sehr gute Kommunikations­fähigkeit, um mit unseren Kunden kompetent und auf Augen­höhe Lösungen für ihre Frage­stellungen zu entwickeln Sehr gute Kenntnisse der Akteure und deren Zusammenspiel in der End-To-End-Betrachtung der Leistungs­prozesse einer Förderbank Gute Kenntnisse und Projekterfahrung in aktuellen regulatorischen Fragestellungen in Förderbanken Zusätzlich flankierende bankfachliche (Projekt-)Expertise im Bereich Kredit Gute methodische Kenntnisse im An­forderungs­management, der Konzeption und im Projekt­management Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts­wissen­schaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbar Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse AktienbeteiligungAttraktives Benefitmodell: Fahre ab Tag 1 ein hybrides Cofinpro-Car oder einen Cofinpro-E-RollerFlexible Arbeitszeitmodelle und i. d. R. zwei Remote-Tage pro WocheZahlreiche Firmenevents und After-Work-VeranstaltungenKinderbetreuungszuschussFeedback und FortbildungUnbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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