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Prozessmanagement: 261 Jobs in Unterrath

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 228
  • Ohne Berufserfahrung 121
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 243
  • Home Office 77
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 224
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Werkstudent für IT-Projekte mit dem Fokus Prozessmanagement (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Unsere Mission - In einem vielfältigen und sich wandelnden Umfeld, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das große Ganze immer im Blick zu behalten. Mit diesem Blick schaffen wir Lösungen, die überzeugen. Unsere Arbeit beinhaltet dabei die Identifikation und Bewertung neuer Trends. Wir erkennen Verbesserungspotentiale und entwickeln Strategien und Prozesse, um die tägliche Zusammenarbeit Zug um Zug erfolgreich zu gestalten.Schwerpunkte - Als Werkstudent:in unterstützt du unser Team in komplexen IT-Projekten und strategischen Vorhaben im Bereich Prozessmanagement. Du wirkst aktiv beim Aufbau einer unternehmensweiten Prozesslandkarte mit und unterstützt das Team beim Design der IT-Abläufe mit Hilfe von BPMN 2.0. Dabei erhältst du die Möglichkeit durch die Teilnahme an internen Schulungen rund um BPMN 2.0 und Prozessmanagement Tools (z. B. Signavio) ein tiefgreifendes Wissen aufzubauen.Vielfältige Aufgaben - Neben der Qualitätssicherung unserer Prozessdesigns und der Mitgestaltung von neuen strategischen Vorhaben, nimmst du Anforderungen an Prozessen auf und identifizierst Optimierungspotentiale. Dabei stehst du in direktem Kontakt zu unseren internen Kund:innen und unterstützt uns dabei die Kundenzufriedenheit zu steigern.Spannende Einblicke - Du wirkst aktiv bei der Ausgestaltung strategischer Vorhaben im Prozessmanagement mit. Dabei lernst du nicht nur unsere Geschäftsbereiche und -abläufe kennen, sondern auch wie Abläufe mit Hilfe von Lean Methoden optimiert werden können.Du studierst (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang und verfügst idealerweise über erste Erfahrungen im Design von Prozessen.Du zeichnest dich durch ein großes Interesse an IT-Abläufen und Prozessmanagement aus und konntest wünschenswerterweise bereits erste Erfahrungen in den Bereichen sammeln.Du bist motiviert in agilen Teamstrukturen zu arbeiten und daran interessiert entsprechende Methoden nicht nur zu erlernen, sondern auch aktiv anzuwenden. Analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Eigenverantwortlichkeit und die Fähigkeit, dich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten, zählen zu deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Coordinator Center of Excellence (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung bei der Optimierung des Anmietungs- und VermietungsprozessesAnalyse & Dialog mit Brokern zum Indent von Optimierungen, Standardisierung und Darstellungen im DashboardEigenständige Entwicklung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Tools und DashboardsProjektverantwortung für die Steuerung und Umsetzung der Digitalisierung von Standardisierungen und ToolsProjektverantwortung für das Qualitätsmanagement und Sicherung bei laufenden Mandaten (z.B. GIS-Analysen, RFP-Auswertungen, DCF-Analysen)Pflege, Synchronisation, Aktualisierung der internen DatenbankMitarbeit bei der Datenbankadministration und Weiterentwicklung unseres InformationsportalsUnterstützung in Akquise und Ausarbeitung von PitchesUnterstützung bei der Etablierung eines modularen Systems zur Bereitstellung und Koordination aller Verkaufsprodukte / PitchesAnalyse und Dialog im Team mit den Leasing Hub Kollegen, Analysten und Digital Services zum Ident von OptimierungenEntwicklung neuer Tools und deren eigenständige UmsetzungStudium der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Architektur, Innenarchitektur oder Bauingenieurwesen2-4 Jahre Berufserfahrung in der gewerblichen Immobilienvermietung (Einzelhandels-, Industrie- oder Bürovermietung)Ausgeprägte analytische, prozessorientierte und strukturierte FähigkeitenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung in verständliche Visualisierungen und StandardisierungenSehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, v. a. MS-Excel und vorzugsweise in Business Intelligence ToolsSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit und KommunikationsstärkeEngagement, Belastbarkeit, Freude an Teamarbeit und ein hohes Maß an SelbstständigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in jeweils repräsentativer LageAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u. a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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(Senior) Manager (m/w/d) Automotive - Finance Excellence & Robotics

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Geschäftsmodelle, Abläufe und Anforderungen in der Automobilwirtschaft signifikant und verlangt von unseren Kunden ein kontinuierliches Hinterfragen des Status Quo. Ihre Aufgabe als Berater bei BearingPoint ist die Beratung weltweit führender nationaler und internationaler Automobilunternehmen bei der Gestaltung und Reorganisation ihrer individuellen Digitalisierungsprozesse. Im Bereich Finance Excellence liegt Ihr Fokus dabei auf dem eigenverantwortlichen Management von Beraterteams und Projekten im Umfeld des Finanz- und IT-Vorstandes, sowie auf dem Auf- und Ausbau neuer und bestehender Kundenbeziehungen. Prozessberatung: Führung von Projekten mit Fokus auf der Konzeption, Optimierung und Einführung neuer Finanz- und Controlling Prozesse SAP-Beratung: Abbildung von Prozessen des internen und externen Rechnungswesens im SAP System unter Nutzung entsprechender SAP-FI/CO Komponenten IT-Beratung: Optimierung und Automatisierung von Finanzprozessen durch den Einsatz von Robotic Process Automation, Artificial Intelligence oder Data Analytics Projektarbeit: Übernahme der Projektleitung von Kundenprojekten und Steuerung Ihrer Projektteams über alle Projektphasen hinweg Business Development: Management bestehender Kundenbeziehungen sowie Akquise neuer Kunden und Projekte im Umfeld Automotive Erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Automobilherstellers/ -Zulieferers Erfahrung im Design und der Optimierung von Prozessen im Finanzumfeld und der Umsetzung mithilfe relevanter Technologien Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten und Teamfähigkeit Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Erfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeitern oder Projektteams Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Partner Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive Dienstwagen und betrieblicher Altersvorsorge sowie eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Ingenieur als Projektingenieur Verkehrsinfrastruktur (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Eisenbahnkreuzungen für die DB Netz AG am Standort Duisburg für das Großprojekt ABS 46/2 Emmerich-Oberhausen. Deine Aufgaben: Du betreust alle Maßnahmen nach Eisenbahnkreuzungsgesetz (EKrG), Wasserstraßengesetz (WaStrG) sowie freie Vereinbarungen analog dem EKrG im Großprojekt ABS 46/2 Emmerich-Oberhausen Innerhalb des Projektmanagements für das Projekt bist Du für die Erarbeitung, Begleitung und Verhandlung von Kreuzungs-, Planungs- und Nachtragsvereinbarungen zuständig Die dafür nötigen Abstimmungs- und Genehmigungsprozesse mit den Schnittstellen steuerst Du federführend In Deiner Funktion bist Du Ansprechpartner für die Projektbeteiligten im Bereich Projektplanung und -management sowie für Behörden Du übernimmst die fachliche Überwachung von Stellungnahmen bei der Mittelverwendungsprüfung / Rückforderung hinsichtlich kreuzungsrelevanter Sachverhalte Bei der Mitarbeit zur Kostenermittlung bezogen auf kreuzungsbedingte und nichtkreuzungsbedingte Kosten sowie der Finanzierung wirkst Du mit Dein Profil: Du hast einen erfolgreichen (Fach) Hochschulabschluss als Bauingenieur, Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Bestenfalls verfügst Du über fundierte Berufserfahrung im Bereich der Eisenbahnkreuzungen oder bist bereit Dir diese intensiv anzueignen Ebenso konntest Du bereits Erfahrung in der Kommunikation mit Behörden, bei Baufreigaben oder Finanzierungsanträgen sammeln Deine hohe Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit sowie Motivation durch Freude an dem Thema Eisenbahnkreuzung zeichnen Dich aus Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie eine analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Dein Profil rundest Du mit guten EDV-Anwendungskenntnissen wie z.B. MS Project, DOXIS und JIRA ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Experte Transformation - Wissensmanagement (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Wir suchen: Experte Transformation - Wissensmanagement (w/m/d) Einsatzbereich: Projektmanagement Ort: Düsseldorf Job-ID: 3267 Konzeption, Aufbau und Implementierung eines OPEX- und produktionsübergreifenden Wissens- und Erfahrungs-Managements Implementierung einer Wissensmanagement Architektur für das Know-How und die Methoden / Tools der OPEX-Organisation Identifizierung und Verknüpfung von Wissenspotenzialen (intern) und Entwicklungstrends (extern) zielgruppengerechte Aufbereitung und Anwendung des Transformations- und OPEX-Wissens Förderung des Wissenstransfers im OPEX Experten- und Kompetenz-Netzwerks Sicherstellung der Transparenz der OPEX-Projekte, Aufbereitung und Nutzung der Lern-Erkenntnisse Leitung produktionsweiter Projekte des Kompetenzzentrums Wissensmanagement nachgewiesene Kenntnisse für Managementsysteme und Prozesse in Industrieunternehmen erste Erfahrungen in der Standardisierung von Methodiken und Abläufen Erfahrung in der Leitung von Projekten und der Anwendung von Projektmanagement-Methodiken Reisebereitschaft und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise ausgeprägte Umsetzungs- und Gestaltungskompetenz sowie die Fähigkeit Menschen zu begeistern hohe Sozialkompetenz und Fähigkeit, unterschiedliche Perspektiven / Positionen einzunehmen, zu vermitteln und darauf basierend zu überzeugen ausgeprägte Affinität und Fähigkeit, effiziente Teamprozesse zu gestalten UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Student im Bereich Logistikmanagement (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Frankfurt, Berlin oder Düsseldorf.  Als Teil des 4flow-Teams unterstützt du unseren Geschäftsbereich Logistikmanagement mit circa 15–20 Stunden pro Woche oder als Praktikant für 4-6 Monate u. a. bei folgenden Aufgaben: Du analysierst und bewertest logistische Daten und Prozesse in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Außerdem erstellst du Reports und Datenvalidierungen und unterstützt das Tagesgeschäft des Logistikmanagements. Darüber hinaus wirkst du bei der Umsetzung innovativer Logistikkonzepte mit, beispielsweise im Bereich der Transport- und Netzwerkplanung. Du absolvierst ein Hochschulstudium in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung bringst du erste Praxiserfahrungen im Bereich Logistik/Supply Chain Management mit. Idealerweise verfügst du über gute Französischkenntnisse. Sehr gute Englischkenntnisse sowie der sichere Umgang mit MS Office runden dein Profil ab. Erlebe Logistik in der Praxis und erhalte Einblicke in ein innovatives und sehr erfolgreiches Unternehmen, das dir die Möglichkeit gibt, Verantwortung zu übernehmen und dich aktiv einzubringen. Deine Arbeitszeiten kannst du flexibel einteilen und deinem Stundenplan entsprechend gestalten hast die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten. Werde Teil von 4flow und triff dich mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch und freue dich auf einen modernen Arbeitsplatz mit freien Getränken, frischem Obst, Müsli und anderen Snacks. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen. Bereit für 4flow? Dann bewirb dich bitte online mit deinem Lebenslauf, Motivationsschreiben und relevanten Zeugnissen.   Wir freuen uns auf dich.
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Praktikum im Bereich Logistikberatung

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart. Über einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten lernen Sie als Teil eines Projektteams die Arbeit eines 4flow-Beraters und unsere Kunden in der Praxis kennen. Sie übernehmen eigenverantwortlich Teilaufgaben innerhalb von Beratungsprojekten in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management. Bei der Datenanalyse und -aufbereitung, Konzepterstellung sowie deren Umsetzung im Rahmen von Projekten, u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau, unterstützen Sie aktiv. Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder eine vergleichbare Studienrichtung im Master mit überdurchschnittlichen Leistungen. In den Bereichen Logistik, Industrie und / oder Beratung konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln. Ihre ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie interessiersen sich für logistische Fragestellungen. Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrungen runden Ihr Profil ab. 4flow ist ein erfolgreiches, international wachsendes und innovatives Unternehmen, das von einer ausgezeichneten Teamkultur lebt. Im Bereich 4flow consulting arbeiten wir an vielseitigen Projekten, bieten viel Raum für Ihre Mitgestaltung und unterstützen Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Was die Arbeit bei 4flow consulting außerdem besonders macht, beantworten unsere Consultants Katharina und Denis in unserem Video. Im Rahmen eines anspruchsvollen Praktikums haben Sie die Möglichkeit, Beratungspraxis zu sammeln. Im Anschluss an Ihr Praktikum besteht für Sie die Möglichkeit, Ihre Masterarbeit bei 4flow zu verfassen. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten sowie freie Getränke und Bio-Obst, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents u. v. m.
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Betriebsingenieur (w/m/d) KVP / technisches Controlling

Fr. 17.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Der Einstieg bei uns könnte für Sie einen entscheidenden Schritt in Richtung Karriere bedeuten. Den Schwerpunkt der Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH bildet die Herstellung von Grobblechen als Vorprodukt zur Herstellung von Rohrleitungsgüten. Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Fertigung gebogener Stahlrohre im eigenen Rohrbiegewerk. Die Herstellung umfasst ein breites Abmessungs- und Qualitätsspektrum, sowohl in nahtloser als auch in geschweißter Ausführung. Darüber hinaus verfügt die Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH im Dienstleistungsbereich über eines der leistungsfähigsten Prüfzentren Deutschlands. Die Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH beschäftigt ca. 550 Mitarbeiter (w/m/d). Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere KVP-Abteilung am Standort Mülheim an der Ruhr suchen wir einenBetriebsingenieur (w/m/d) KVP / technisches Controlling Mitwirkung bei der stetigen Weiterentwicklung des Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) zur Optimierung von Prozessen, der Qualität von Produkten und Serviceleistungen Mitgestaltung von Konzepten zur Einführung von KVP-Werkzeugen sowie Umsetzung der Einführung Durchführung von KVP-Workshops und Schulungen Betreuung und Durchführung des KVP-Gruppencontrollings sowie des Kosten-Nutzen-Controllings Eigenverantwortliche Kommunikation mit dem Unternehmens- und Konzerncontrolling Mitwirkung und Prüfung der Rahmenbedingungen bei der Installation von Controlling-Instrumenten Weiterentwicklung der unternehmensübergreifenden Korrespondenz zur Optimierung der strategischen Umsetzung des KVP Beobachtung von Trends im globalen Umfeld bezüglich KVP und Bewertung auf Umsetzbarkeit in unserem Unternehmen Sicherstellung der fristgerechten Bearbeitung von Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Maschinenbau, Elektro-, Produktions- oder Hüttentechnik Erste Berufserfahrung in einem produzierenden Gewerbe (idealerweise in der Stahlbranche oder ähnlich) sowie Basiswissen im Bereich Lean/KVP Erste Erfahrung im Projektmanagement Vertrautheit im Umgang mit Moderations- und Präsentationstechniken Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office Fließendes Englisch in Wort und Schrift Begeisterung für die Themenwelt eines produzierenden Unternehmens und Fähigkeit zur eigenständigen Einarbeitung in neue Felder Sorgfältige, selbstständige und verbindliche Arbeitsweise Freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit sowie sicheres Auftreten
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Fertigungsingenieur / Prozessingenieur (w/m/d) Automotive

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Werden Sie Teil der Automotive und unterstützen Sie uns als Taktgeber und Innovationsantreiber dabei, die Optimierung unserer Logistikdienstleistungen stets sicherzustellen. In unserem Bereich „Manufacturing Engineering“ gestalten Sie gemeinsam mit unserem agilen Team - national und international - die Entwicklung diverser Produktions- und Fertigungsprozesse und haben dabei stets die Kundenbedürfnisse im Blick. Gemeinsam leben wir den Verbesserungsgedanken und treiben so die Umsetzung von Neuprojekten erfolgreich voran. Sie entwerfen durchdachte Arbeitsabläufe und analysieren, bewerten und optimieren konkret unsere Fertigungsprozesse in der Montage, u. a. im Bereich der Achsmontage.   Zudem präsentieren Sie Konzepte, verhandeln geschickt mit unseren Kunden und begleiten mit dem Projektteam die Umsetzung der Neuprojekte in enger Zusammenarbeit dem Anlagenbauer.   Dabei kümmern Sie sich schwerpunktmäßig um die Konzeption und Umsetzung der Projektpläne im In- und Ausland.   Regelmäßige Gespräche mit dem Kunden gehören ebenso zu Ihrem Arbeitsalltag wie (inter-)nationale Dienstreisen zu den Standorten der Automobilindustrie.   Nicht zuletzt leiten Sie Verbesserungsmaßnahmen ein, setzen diese um und sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten.   Sie sind Techniker oder Diplom-Ingenieur bzw. verfügen über einen Master mit Fachrichtung Maschinenbau, Maschinentechnik oder Fertigung.   Ebenso bringen Sie Erfahrung in der Arbeit mit verschiedenen analytischen Methoden wie FMEA, Kaizen oder KVP mit und kennen sich mit der Hochvolttechnik im Fahrzeugbau aus. Darüber hinaus verfügen Sie über ein gutes Verständnis für technische Abläufe und sind in der Lage, auch komplexe Fertigungsprozesse schnell zu erfassen.   Mit den gängigen MS Office Anwendungen gehen Sie routiniert um und beherrschen Deutsch und idealerweise Englisch fließend in Wort und Schrift.   Auf persönlicher Ebene punkten Sie mit Leidenschaft für innovative Technologien und dem Wunsch, diese aktiv im Team voranzubringen.  Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
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Accounting Specialist / Buchhalter (m/w/x)

Fr. 17.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie jonglieren gerne mit Zahlen und verlieren selbst bei komplexesten Geschäftsvorgängen nicht den Überblick? Dann unterstützen Sie unser Team bei der Weiterentwicklung und Optimierung des Accountings. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung bei aktuellen Projekten im Finanzbereich im Rahmen der Zentralisierung Analyse und Optimierung der aktuellen buchhalterischen Prozesse Mitwirkung in der operativen Weiterentwicklung von SAP und Konzeption, Test und Umsetzung der Anforderungen seitens des Rechnungswesens Buchhaltung und Bilanzierung nach HGB und IFRS Erstellung von Berichten und Auswertungen als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Fundiertes Fachwissen, insbesondere im Bereich der Bilanzierung nach HGB und IFRS Freude an der Einführung und Weiterentwicklung von Finanzsoftware Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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