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Prozessmanagement: 344 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 92
  • Recht 90
  • Unternehmensberatg. 90
  • Wirtschaftsprüfg. 90
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 26
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Finanzdienstleister 14
  • Transport & Logistik 10
  • Sonstige Branchen 9
  • Banken 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Bildung & Training 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Versicherungen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 305
  • Ohne Berufserfahrung 160
Arbeitszeit
  • Vollzeit 325
  • Home Office 109
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 296
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Exportfinanzmanager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Exportfinanzmanager (m/w/d)  Entwicklung von Finanzierungslösungen sowie Beratung und Vertriebsunterstützung der KraussMaffei-Gesellschaften in Absatzfinanzierungsfragen Einholung und Prüfung von Finanzierungsangeboten sowie Vertragsgestaltung und Aufbereitung von Vorlagen für Gremien der KraussMaffei-Gruppe Abschluss, Abwicklung und laufende Verwaltung der Finanzierungen, Kreditkontrolle und Reporting gegenüber Finanzierungspartnern Verfolgung und Einleitung von Maßnahmen  bei Zahlungsausfällen und -verzug Schnittstellenmanagement zu Fachabteilungen der Gruppengesellschaften insbesondere im Bereich Finanzbuchhaltung, Controlling, kaufmännische Abwicklung, Logistik und Versand als auch Pflege der Bankkontakte Mitwirkung bei der Erstellung von Abschlüssen nach IFRS Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Umfassende Kenntnisse der Export- und Absatzfinanzierung Zusatzkenntnisse im Bereich Avalgeschäft und dokumentärer Zahlungsverkehr Sicher Umgang mit MS-Office sowie Grundkenntnisse in SAP und Rechnungslegung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in gleichwertiger Tätigkeit bei Banken oder Industrieunternehmen Flexibilität, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und schnelle Auffassungsgabe Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrags der bayrischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Für Ihr leibliches Wohl stehen Ihnen unsere Kantine sowie ein Firmencasino zur Verfügung. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Systemingenieur Prozesse (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Braunschweig, Darmstadt, München, Zittau
etamax space ist ein wachsendes Technologieunternehmen und dafür brauchen wir Dich! Unser Business sind sicherheitskritische Software und Systeme, die wir von A wie Anforderungsmanagement bis Z wie Zertifizierung bearbeiten. Zu unseren Kunden zählen führende Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, der Verkehrstechnik und der Automobilbranche. Arbeite gemeinsam mit uns an Projekten, die bewegen! Referenznummer: S-BS-220Systemingenieur Prozesse (m/w/d)Systems-Engineering in MobilitätsprojektenAufstellen von Anforderungen auf verschiedenen Ebenen im SoftwareentwicklungsprozessAnalyse und Verifikation von Systemanforderungen und SystemschnittstellendefinitionenAufstellen, Darstellen und Nachverfolgen der EntwicklungsprozesseDarstellen von Abläufen in UML-Diagrammen – insbesondere FlowchartsDefinition des agilen Vorgehens und der Methoden im SoftwarelebenszyklusKommunikation mit und Präsentation vor KundenAbgeschlossenes Studium der IngenieurwissenschaftenErfahrung im Anforderungsmanagement (idealerweise IREB zertifiziert)Relevante Erfahrung in Systems-Engineering und SoftwareentwicklungsprozessenVon Vorteil sind Erfahrungen mit agilen Methoden und VorgehensmodellenProjekterfahrung mit UML, insbesondere mit Flowchart Diagrammen und zugehörigen ToolsSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine gute KommunikationsfähigkeitSelbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseSelbstbewusstes, proaktives und kundenorientiertes AuftretenInteressante Projekte in einem technologisch attraktiven UmfeldSpannende Themen und eine offene, freundliche und kollegiale AtmosphäreAktive Übernahme von ProjektverantwortungFlexible Arbeitszeitmodelle, flache Hierarchie, ausgezeichnete EntwicklungschancenEin engagiertes Team mit stets offenen TürenObstkorb (Bio) sowie Kaffee und Wasser sattRegelmäßige Teamevents mit Spiel, Sport und SpaßJobrad, bewegte Pausen und  StresstrainingViele nette Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt
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Logistik Experte (m/w/d) - Transport & Warehousing

Fr. 30.07.2021
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 39 Prozent im Jahr 2020 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Logistik Experte (m/w/d) Transport & Warehousing – zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf zwei Jahre an unserem Standort Gräfelfing bei München – Freue Dich darauf, Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden und aktiv an der Verwirklichung unserer Vision einer rauchfreien Zukunft mitzuwirken. Werde Teil eines großartigen, dynamischen und motivierten Team mit flachen Hierarchien in einem inspirierenden Arbeitsumfeld. Dabei erwarten Dich ab dem ersten Tag spannende Projekte auch auf internationaler Ebene, Du übernimmst Ownership und kannst Dich selbst und Deine Ideen einbringen. Bewirb Dich jetzt als Logistik Expert*in bei uns am Standort Gräfelfing bei München!Als Logistik Expert*in Transport & Warehousing bist Du gemeinsam mit Deinem Team Ansprechpartner*in und Schnittstelle zu unserem Logistikdienstleister und zu den internen Fachabteilungen. Dein Aufgabenbereich umfasst insbesondere: Disposition von Fertigwaren aus den internationalen Werken Anlage der Orders und die Überwachung von Lieferungen Bearbeitung von Ad Hoc-Meldungen Continuous Improvement Mitwirkung an Projekten zur Implementierung innovativer RRPLogistik-Prozesse inkl. reverse logistics Logistische Planung von Aktionen (Bedarfsermittlung für Fertigware, Nachhalten der Materialverfügbarkeit) Retourenbearbeitung inklusive des Prozesses mit einem internationalen Dienstleister Reklamationsbearbeitung, auch im Kontakt mit Kunden Erstellung von Arbeitsunterlagen (z.B. Protokolle, Dokumentationen) Darstellung und Design von abgestimmten Prozessen Überwachen der Produkte in der Logistikkette (Track&Trace) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit relevanten Schwerpunkten oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender praktischer Erfahrung Erfahrung im Bereich Logistik von Vorteil Organisationstalent und Hands-On Mentalität Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Mitarbeiter*innen stehen bei uns an erster Stelle. Im Rahmen eines abgestimmten Entwicklungsplans ist es unser Ziel, Dich bestmöglich zu fördern und weiterzubringen – immer mit Blick auf Deine individuelle Situation. Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle auf allen Joblevel und weitere SMART Working-Konzepte sind fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags, und dafür statten wir Dich bestmöglich, modern und umfassend aus. Hohe Motivation, Engagement und Einsatz setzen wir natürlich voraus – dabei ist es aber für uns selbstverständlich überdurchschnittliche und faire Gehälter zu zahlen – und das unabhängig von Geschlecht. Wir sind als erster internationaler Konzern Equal Salary zertifiziert und setzen dies konsequent um. Wir unterstützen Dich schon vor Deinem offiziellen Start bei einer Relocation zu uns nach München und bieten Dir darüber hinaus eine Reihe verschiedener Corporate Benefits z.B. Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung, Family Office, Mitarbeiterevents.
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Qualitäts- und Prozessmanager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main, München
Die crossinx GmbH mit Firmensitz in Frankfurt am Main wurde 2007 von CEO Marcus Laube gegründet. Sein Ziel war es, das Rechnungswesen in der Privatwirtschaft und der öffentlichen Verwaltung zu revolutionieren und ein Netzwerk zu schaffen, das in der Geschäftswelt einzigartig ist. Heute ist crossinx mit Lösungen, die auf Künstlicher Intelligenz und Blockchain basieren, nicht nur führender Cloud-Dienstleister im Bereich Automatisierung von Finanzprozessen, sondern auch für die digitale Optimierung der Einkaufsprozesse und der kurzfristigen Liquidität. Über 170 Mitarbeitende arbeiten in vier Ländern daran, international über 350.000 Unternehmen zu unterstützen. Zu unseren Kunden zählen sowohl Großunternehmen, wie z. B. ABB, Beiersdorf oder Sixt, als auch zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen. Wir legen Wert auf eine offene und transparente Unternehmenskultur und setzen uns aktiv für den Klimaschutz ein. Um in einem dynamischen und spannenden Markt weiter zu wachsen, brauchen wir Deine Unterstützung. Für unseren Standort in Frankfurt am Main oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitäts- und Prozessmanager (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Entwicklung von Konzepten zur Umsetzung von unternehmensinternen Prozessen, deren laufende Anpassung bzw. Erweiterung Du erstellst und veröffentlichst Prozessbeschreibungen und Dokumentvorlagen Du bist interne und externe Ansprechperson für die Themenfelder Qualitätsmanagement, Change-Management und Compliance Du unterstützt die Kolleginnen und Kollegen bei der Erstellung und Pflege von unternehmensweiten Informationen über SharePoint-Seiten bzw. das unternehmensweite Wiki Du bist im Unternehmen die Ansprechperson für das Thema Datenschutz und stellst die Abstimmung mit dem externen Datenschutzbeauftragten sicher Du bist verantwortlich für die Koordination von internen und externen Audits Du bereitest entsprechende Audits vor, koordinierst hierfür die entsprechenden Fachbereiche, begleitest diePrüfung und übernimmst die entsprechende Nachbereitung Du bist – gemeinsam mit den jeweiligen Abteilungsleitern - verantwortlich für die Prüfung der Unternehmens- dokumentation sowie für Risikobewertungen im Rahmen von Zertifizierungen wie z.B. ISO 9001:2015 und TISAX Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse Du hast sehr gute Erfahrungen und Kenntnisse im Prozessmanagement und in der Organisation von projektorientierten Arbeiten Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut Du besitzt analytische Fähigkeiten, ein gutes Durchsetzungsvermögen, gute Kommunikationsfähigkeiten und hervorragende Moderationsfähigkeiten Du bist ein Teamplayer und strukturiertes Arbeiten ist Dir wichtig Du verfügst über sehr gute Erfahrungen in der Vor- und Nachbereitung von Audits Eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein ungezwungenes Arbeitsumfeld, ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Homeoffice Regelung, 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Eine hervorragende Positionierung in einem der am stärksten wachsenden Technologiemärkte Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit in einem sympathischen und motivierten Team
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SAP MDG / Master Data Governance Consultant (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart
In Sachen SAP Master Data Management (MDM) und Master Data Governance (MDG) macht dir niemand so schnell etwas vor? Du möchtest mit ausgeklügelten SAP-Lösungen die technische Grundlage für noch leistungsfähigere Geschäftsprozesse unserer Kunden schaffen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du in spannenden Projekten arbeitest: in einem branchenführenden Team mit über 50.000 SAP-Expert:innen, das Top-Unternehmen weltweit in die Zukunft führt. Ob SAP MDG Delivery oder Master Data Management, ob Daten- oder Prozessmodellierung, ob Konsolidierung und Replikation mit mehreren SAP- oder Nicht-SAP Systemen: Du verstehst die grundlegenden Konzepte und MDM-Konzepte sowie deren Einfluss auf Entscheidungen und kannst diese mit unseren Kunden diskutieren. Bei der Umsetzung am Kundenstandort nutzt du dein Expertenwissen in SAP MDG / SAP Data Services und schaffst die technische Grundlage für leistungsfähige Geschäftsprozesse. Auf Basis bewährter Methoden meisterst du vielfältige Data-Management-Aufgaben und erarbeitest mit den Kunden kreative, zukunftsfähige Lösungen. Dabei betreust du den kompletten Projektzyklus und übernimmst, abhängig von deiner Berufserfahrung, immer mehr Verantwortung. Nicht zuletzt diskutierst du SAP-MDG- und SAP-Data-Services-Implementierungen Ein relevantes Studium oder eine adäquate Berufsausbildung Einige Jahre (2+) Berufs- und Projektmanagementerfahrung mit Fokus SAP Master Data Management (MDM) und Master Data Governance (MDG) Umfassendes Wissen und Praxis in SAP-Architekturen, SAP-Produkten und -Technologien bzw. im Bereich Technology Strategy & Governance Kommunikationsstärke in Deutsch und verhandlungssicherem Englisch, eine hohe Problemlösungskompetenz und eine ausgeprägte Kundenorientierung Reisebereitschaft, um beim Kunden vor Ort zu arbeiten
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Junior Consultant (all genders) Finance & Risk Management - Financial Services

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Und hier setzt du frische Impulse im Bereich Finance & Risk Management für unsere Kunden aus der Finanzdienstleistungsindustrie. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in interdisziplinären und internationalen Teams, in denen du frische Impulse setzt und zukunftsweisende Lösungen für die Finanzbranche entwickelst. Bewirb dich bei uns, um in einer dynamischen Unternehmenskultur deine Kreativität zu entfalten und dein vorhandenes Wissen schnell auszubauen. Du berätst unsere Kunden hinsichtlich der Umsetzung regulatorischer Vergaben wie MaRisk, BCBS 239 oder IFRS 9 und konzipierst Lösungen zur Anpassung ihrer Organisation, Prozesse und Systeme Zudem versetzt du unsere Kunden im Bereich Cyber Risk & Resilience in die Lage, Prozess- und Technologieausfälle zu erkennen und zu verhindern bzw. adäquat darauf zu reagieren Du analysierst Systeme und Anwendungen zur Unterstützung der Finanz- und Risikoprozesse und erarbeitest Optimierungsvorschläge Dazu bewertest du Verbesserungspotenziale, entwickelst Designkonzepte und unterstützt deren Umsetzung Erfolgreich abgeschlossenes technisches, wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium Erste Einblicke in Banken, Versicherungen, Finanzdienstleistern oder Beratungen Erste Erfahrung u.a. in der Umsetzung regulatorischer Anforderungen, im Risikomanagement, im Finanz- und Rechnungswesen, in der Anwendung quantitativer/statistischer Methoden, oder im Umgang mit Datenbanken Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Englisch Spaß an wechselnden Projekteinsätzen in vielseitigen Teams
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Atlassian Business Consultant (all genders

Fr. 30.07.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Du willst Teil eines hochdynamischen Teams sein, das Unternehmen bei ihrer digitalen und organisatorischen Transformation zur Seite steht? Du denkst, du passt perfekt in die Startup-Atmosphäre im Atlassian Business Circle, einer Netzwerk-Organisation mit Community-Mentalität, die sich gegenseitig stärkt, während wir unsere Kunden mit ihrem Atlassian-Tool-Stack unterstützen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du unsere Kunden weiter bringst. Mit Themen wie Scrum, Kanban, SAFe, DevOps und Agile Tools treiben wir Agilität nach innen und außen. Du nutzt dein fundiertes Verständnis von Scrum, Kanban und skalierten Methoden (z.B. SAFe, LeSS oder Nexus), um unseren Kunden geeignete Atlassian-Produkte für agile Teams und Organisationen zu empfehlen. Dazu evaluierst du Tools und Plugins, berätst zu geeigneten Lösungen sowie zur Implementierung und Konfiguration von Atlassian Tools in großen Organisationen. Neben deinem Know-how in Jira und Confluence bringst du dein Wissen über weitere Tools wie Jira Service Desk, Jira Align, Agile Hive, Structure, BigPicture, Easy Agile Programs, User Story Maps, Zephyr, XRay, EazyBI oder andere Reporting Plugins ein. Du teilst dein Wissen, indem du Trainings für Atlassian-Tool-User oder -Administratoren durchführst, und entwickelst selbst Tools und technische Lösungen, die die End-to-End-Prozesse unserer Kunden abbilden. Klar, dass du (Post Covid) gerne zu unseren Kunden reist und Workshops moderierst, um die aktuellen Tools unserer Kunden zu verstehen und eine geeignete Lösung für ihre Situation zu finden. Studienabschluss oder Ausbildung in einer einschlägigen Fachrichtung, Berufspraxis in einem agilen Umfeld und Erfahrung im Umgang mit Atlassian-Produkten (Jira, Confluence, Jira Align usw.) und in der Atlassian-Beratung, Bewusstsein für Atlassian Business und entsprechende Strategien Hohe Kompetenz in der Einführung von Tools für unterschiedliche Prozesse wie Test- und Defektmanagement, Scrum@Scale usw. verbunden mit einem guten Verständnis komplexer Organisationsstrukturen und Tool-Cluster sowie der Verfolgung eines ganzheitlichen Ansatzes zur Umsetzung der Kundenanforderungen. Die Fähigkeit, auch unterschiedliche Hosting-Möglichkeiten für Atlassian wie Cloud und Rechenzentrum zu verstehen Du reist gerne zu unseren Kunden (wenn das wieder möglich ist) und moderierst dort Workshops, um das aktuelle Set-up der Kunden zu verstehen und geeignete Lösungen für ihre Situation vorzuschlagen. Auch bei widersprüchlichen Anforderungen bist du in der Lage, konstruktiv zu kommunizieren, Prioritäten zu setzen und die optimale Lösung zu finden Du bringst deine Affinität für technologische Trends in Projekte mit ein, um zukunftsorientierte Lösungen für den Einsatz von Tools zu entwickeln, und findest mithilfe geeigneter Atlassian-Produkte (oder anderer ergänzender Tools) technische Lösungen, die die End-to-End-Prozesse abbilden Du hast ein Auge für Details und verfügst über hervorragende organisatorische Fähigkeiten. Das eigenständige Arbeiten liegt dir genauso wie die Arbeit in Teams, in denen du gerne die Initiative übernimmst. Neugier, hohe Lernbereitschaft, eine positive Einstellung, selbstbewusstes Auftreten und gutes Ausdrucksvermögen in Englisch und Deutsch runden dein Profil ab Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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Application Outsourcing Solution Architect (all genders)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
When you hear the word challenges, do you immediately think of solving them? Are you passionate to always design the best fit solution? Do you have an enterprise view which includes business and technical analysis as well as operating models, pricing, and transformation processes? And are you thrilled to define future growth business for clients and Accenture as well? Then live your passion in a position where you drive innovation with the latest technologies and pave the way for customers into the digital age. In this versatile and highly cooperative role you lead RFI, RFP and pre-sales activities. Liaising closely with our clients you gain a deep understanding of their current business/technical situation, their challenges and needs. You conduct business and technical analysis and drive organizational design to fit both clients’ and Accenture’s future requirements. Thriving to setup multi location delivery organizations for our clients you develop sourcing strategies, operating models as well as business and technical Furthermore, you design creative solutions which address commercial requirements such as estimation, costing, pricing, financial engineering, and deal Degree in a relevant discipline combined with at least two years’ experience in a solution architect or a comparable role Familiarity working in an application outsourcing and offshoring or nearshoring environment within IT Proven track record in application development, maintenance, project management, pre-sales, and service management Ability to develop, present and implement system integration and application outsourcing solutions from a technical and commercial point of view In-depth understanding of estimation methodologies, costing, and pricing functions as well as excellence in building commercial/financials models We are constantly on the lookout for new employees who have the personality, knowledge, and skills to make our agile and interdisciplinary teams even better. The synergy of technology and human intelligence helps us spark digital innovation and change the world. Join our team and implement innovative solutions that enable our clients to seize the opportunities of digital transformation.
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Product Owner (w/m/d) - E-Commerce

Fr. 30.07.2021
München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Ihr Ziel ist es Kund*innen zu begeistern und Ihre Leidenschaft heißt Produktmanagement und mobile Applikation für iOS und Android faszinieren Sie? Sie wollen in einem digitalen Unternehmen mit agiler Arbeitsumgebung und flachen Hierarchien etwas bewegen? Bei uns bekommen Sie mehr als nur einen Job: Sie bekommen die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten und Ideen beim erfolgreichsten deutschen E-Mail-Anbieter einzubringen und unsere Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit an neuen Themenfeldern rund um E-Mail -Marketing, Machine Learning und E-Commerce mitzuarbeiten und unseren User*innen ein vollkommen neues Produkterlebnis zu ermöglichen. Sie entwickeln High-Tech Produkte in einem cross-funktionalen Team, bestehend aus Spezialist*innen aus den Disziplinen: Marketing, Data Science, Engineering, UX-Design und Product-Management . Dabei stellen Sie sicher, dass alle im Team an gemeinsamen Zielen arbeiten und großartige Produkte entwickeln, die unseren User*innen ihren digitalen und mobilen Alltag erleichtern. Sie arbeiten eng mit anderen Teams zusammen und verstehen es in einem multikulturellen Umfeld verschiedene Hintergründe, Perspektiven und Kenntnisse so zu nutzen, dass erfolgreiche Produkte alle Beteiligte begeistern. In Ihrer Rolle steuern Sie fachlich ein Produktteam und setzen die gemeinsame Produktvision um. Sie und Ihr Team definieren die OKRs und Kennzahlen, mit denen Sie Ihren Erfolg messen. Hierbei wissen Sie, welche Werkzeuge und Mechanismen im Produktmanagement eines agilen Umfeldes am besten wirken. Sie analysieren Märkte, relevante Wettbewerber und Benutzeranforderungen eingehend, indem Sie Umfragen, Interviews und andere relevante Methoden anwenden, um besser zu verstehen, was unsere User*innen wirklich brauchen und wie unsere werbetreibenden Kund*innen ihre Absatzziele erreichen. Sie haben mehrjährige Erfahrung als Productmanager oder in einer vergleichbaren Rolle bei der Entwicklung von Produkten im E-Commerce und/oder E-Mail Marketing im B2C Umfeld? Ihre Motivation ist es Kundenprobleme zu verstehen und herausragende Produkte zu deren Lösung zu erarbeiten? Sie überblicken komplexe Sachverhalte des E-Commerce und können an technischen Diskussionen teilnehmen? Sie sind ein echter Teamplayer, können Ihre Teammitglieder begeistern und haben einen „Hands-on“ Arbeitsstil? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie bringen praktische Erfahrungen in einer Produktmanagement-Rolle aus dem Bereich E-Mail Marketing /E-Commerce mit und sind sicher im Arbeiten mit agilen Methoden. Sie können Teams funktional führen, mit unseren Mitarbeitenden aus unterschiedlichen Disziplinen zusammenarbeiten, herausragende Lösungen die ein geniales Produkt ausmachen nicht nur finden, sondern auch umsetzen. Sie haben bereits Product Discoveries durchgeführt, sind konzeptionsstark, erstellen User-Stories und überzeugen mit Ihrer Kommunikationsstärke. Sie analysieren und übersetzen komplexe Themenstellungen in ausführbare und priorisierte Anforderungen, erkennen Komplexitäten und übernehmen mit Spaß an der Arbeit die Verantwortung für Ihr Produkt.
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Senior Service Manager System & Service Application (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Manager System & Service Application (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse der BWI notwendig sind. Die Abteilung Automation Architecture verantwortet und entwickelt zentrale sowie servicespezifische System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Fachbereiche. Gesamtverantwortung für die zugeordneten Services inklusive Sicherstellung der kontinuierlichen Service-Weiterentwicklung Fachliche und finanzielle Verantwortung des Service Lifecycle sowie für die Definition der Strategie und die Begleitung des Servicedesigns Unterstützung von Sales- und Proposalaktivitäten mit fachlichem Know-How sowie Kalkulation von Angeboten Sicherstellung und Überprüfung der zugesagten Liefer.- und Leistungsverpfichtung Koordination aller am Service Offering beteiligten Leistungserbringer Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Service Manager im Umfeld komplexer IT-Architekturen Mehrjährige fachliche Führungserfahrung und mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst oder im Industrieumfeld Sehr gutes Kowhow im Bereich Einkauf, Vergabe und im Vertrieb / Account Management Idealerweise Erfahrungen im Bundeswehr- bzw. Behördenumfeld Teamfähigkeit, eine sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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