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Prozessmanagement: 189 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 62
  • Recht 38
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 20
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Finanzdienstleister 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Medizintechnik 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Tv 3
  • Transport & Logistik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 175
  • Ohne Berufserfahrung 85
Arbeitszeit
  • Vollzeit 182
  • Home Office 23
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 173
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

DevOps Engineer (m/w/d) Automotive

Di. 22.09.2020
München
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! DevOps Engineer (m/w/d) Automotive München Referenz: NTO/3134/SST Als DevOps Engineer (m/w/d) unterstützen Sie bei der Bereitstellung der Netzwerk- und Server-Infrastruktur für unseren Software-Development-Prozess Sie pflegen, erweitern und optimieren die Continuous Integration und Deployment Pipeline Zudem konzipieren und implementieren Sie das Konfigurationsmanagement und Deployment Sie bewerten neue und innovative Ansätze für den Aufbau der Kern-IT-Infrastruktur Sie führen Monitoring- und Reporting-Tätigkeiten über die IT-Infrastruktur und Gewährleistung durch Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrungen im DevOps-Feld sowie in der Administration von Datenbanken haben Sie bereits gesammelt Ihre Kenntnisse in der Linux-Systemverwaltung und mit Docker, Kubernetes AWS, Azure oder Terraform zeichnen Sie aus Außerdem sind Erfahrungen mit Continuous Integration oder mit testgetriebener Entwicklungsumgebung wünschenswert Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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DevOps Engineer für Connected-Car-Projekte (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig.   Wir suchen Verstärkung an all unseren Standorten.  Sie sind Teil des Scrum-Teams und verantworten die Umsetzung skalierbarer Cloud-Architekturen Technische Beratung des eigenen und kundenseitigen Teams bzgl. moderner Operations-Konzepte Betreuung und Weiterentwicklung unserer Entwicklungs-, Test- und Betriebsplattformen Automatisierung von Software-Integration, -Testing, -Delivery und Deployment Aktive Mitgestaltung der DevOps-Kultur im Team Praktische DevOps-Erfahrung (insbesondere Tools und Methoden)  Erfahrung mit Cloud-Infrastrukturen, Containern/Virtualisierung und Datenbanken Kenntnisse in Kubernetes und Amazon Web Service Fundierte Kenntnisse in der Benutzung, der Administration und dem Skripten von Linux/Unix Kenntnisse von Java-basierter Softwareentwicklung und entsprechenden Tools Kenntnisse von IT-Security-Konzepten Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Oberbau (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Berlin, Dresden, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Oberbau für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Oberbau gemäß VV BAU durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Oberbau und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Oberbau Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Oberbau Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Oberbau mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen des Oberbaus Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Manager (m/w/d) Financial Services

Di. 22.09.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701217-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie begeistern sich für strategische Aufgabenstellungen bei Finanzdienstleistern und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Unternehmensentwicklung sucht Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Leitung von Beratungsprojekten zur prozessualen und organisatorischen Neuausrichtung von Unternehmen in der Branche Financial Services Entwicklung von zukunftsweisenden Ablauf- und Aufbauorganisationen Analyse, Konzeption und Umsetzung von Effizienzsteigerungsprogrammen Erarbeitung von Digitalisierungsstrategien Entwicklung innovativer Beratungsprodukte sowie Aufbau von Kooperationen Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen mit Fokus Financial Services oder mehrjährige Erfahrung in der Strategieabteilung eines Finanzdienstleisters Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Führung von Teams Nachweisliche Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten Ausgeprägte Reisebereitschaft (im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Infrastructure Analyst / Services & Applications (w/m/d)

Di. 22.09.2020
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung in der Abteilung Information Systems suchen wir ab sofort in München einen Infrastructure Analyst / Services & Applications (w/m/d) Sie übernehmen operative GIS-Aufgaben und sind Ansprechpartner in Bezug auf die Microsoft-Umgebung Exchange Online / 0365 Sie sind verantwortlich für das Signatur Tool Code4Two sowie für die Proofpoint Email Protection Sie erledigen die administrativen Aufgaben im Bereich des zentralen Verzeichnisdienstes (Active Directory) sowie des DNS internal/external Sie verwalten selbständig den DC incl. Site@Services Sie arbeiten bei regionalen und globalen Projekten mit und unterstützen bei der Fehlerbehebung und übernehmen in Ihrem Bereich die Leitung von Projekten Sie sind Ansprechpartner für externe Dienstleister Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder IT-Systemelektroniker mit bzw. verfügen über eine vergleichbare Qualifikation oder ein vergleichbares Studium in diesem Bereich Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Microsoft Softwarelandschaft mit folgenden Schwerpunkten: Azure, Office 365, Active Directory, Exchange und Mobile Device Management Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Benutzerrechten und -verwaltungen sowie mit Ticketsystemen sammeln Sie haben Grundkenntnisse im Bereich Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch, Firewall und VPN) Kenntnisse in der Verwaltung, Überwachung und Unterstützung von Computerinfrastruktursystemen, -diensten sowie -anwendungen sind von Vorteil Sie sind zuverlässig, übernehmen gerne Verantwortung und überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine hohe Kundenorientierung zeichnet Sie aus Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Viel Raum für Innovationen und Arbeiten mit neuen Technologien Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge und eine kostenlose Krankenzusatzversicherung Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Telekommunikation (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Telekommunikation für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst Du anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Telekommunikation gemäß VV BAU-STE durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Telekommunikation und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Telekommunikation Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Telekommunikation Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Telekommunikation mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen der Telekommunikation Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Process IT manager (m/w/d) Sales & Marketing

Di. 22.09.2020
München
Caverion provides smart technical solutions and services for buildings, industrial processes and infrastructure. Our unique service offering covers the entire life cycle: design, build and maintenance. Our vision is to be the first choice in digitalising enviroments for customers, employees, partners and investors. Caverion has about 15.000 employees in 10 countries in Northern, Central and Eastern Europe. Caverion's shares are listed on Nasdaq Helsinki. We are looking for an experienced Process Information Technology (IT) Manager on Sales & Marketing to join our Business IT Relations Management (BRM) team at Caverion Group IT. You may be located in one the following locations – Vantaa, Finland; Munich or Leverkusen area Germany; Oslo area, Norway or in Stockholm area, Sweden. You will be joining our multi-national team having colleges in Finland, Sweden, Norway, Denmark, Austria and Germany. Process IT manager (m/w/d) Sales & Marketing You will be responsible of IT interface on our Sales & Marketing process. That means that you are expected to guide Caverion businesspeople in utilizing Sales & Marketing systems in the best possible way in order to boost Caverion business. In today’s world, IT tools have great opportunities to generate new sales, enable digital marketing, manage pricing, manage customer experience & relations and secure integrations between sales and tendering tools. You will secure stability, quality and cost-efficiency on current IT tools supporting Sales & Marketing, but also look strongly into the future. Furthermore, planning and managing transformation from current state to new wished state is under your responsibility. Therefore, technical competence on SAP and a few CRM systems is well appreciated. You will be supported by strong team in Business IT Relations Management unit, where we have Divisional IT managers from each Caverion country, and also Process IT managers from Business Unit Service, Business Unit Projects and other process areas such as Finance, Human Resources, Procurement etc. Key accountabilities: Accountability to guide business how to use CRM systems in best possible way to support Sales & Marketing Enable the execution of the Caverion business strategy by providing selection of aligned IT tools on Sales & Marketing area Gather demand on projects (year plan) and smaller development needs from business  Manage project portfolio on IT projects on Sales & Marketing area Act as single-point of contact in IT all topics Ensure high customer satisfaction and run effective communication to your stakeholders Manage development (CAPEX) and run costs (OPEX) of your process Design & Estimate of new solutions, secure technical documentation is available Communicate, lead and engage with the key user communities  Competence on how CRM systems can in best possible way support Sales & Marketing area Work experience for supporting the global sales & marketing organisation and processes Strong view on future CRM/Sales & Marketing solutions upcoming in the next 3-5 years Experience of one or more CRM system and its capabilities Competence to evaluate future options of CRM systems and lead transformation from current state to this new state. Doer with drive and ready to ‘roll your sleeves’ to make things happening Communication excellence & proficient level in local language and English Competence of transforming business requirements into technical specifications Knowledge on SAP SD module and SuperOffice is seen as advantage Flexibility, diplomacy and negotiation skills and experience to work with senior executives We offer you a versatile area of responsibility in a growing multi-cultural organization with a great opportunity for training and self-development. You will collaborate within our global Group IT organization as well as with our business executives to reach our business-driven strategic objectives in Group IT.​​​​​​​
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Materialmanager (m/w/d)

Di. 22.09.2020
München
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales.1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 80 Niederlassungen in 20 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt. Als Materialmanagerin oder Materialmanager stellen Sie die Verfügbarkeit von Kfz-Ersatzteilen sicher und fungieren als Schnittstelle zu nationalen und internationalen Lieferanten sowie dem Zentrallager. Sie arbeiten intensiv mit dem Einkauf sowie dem Produkt- und Lieferantenmanagement zusammen. In Zusammenarbeit mit den Lieferanten planen Sie den Bedarf der Kunden und erstellen Forcastabstimmungen. Zudem übernehmen Sie die Einteilung sowie Steuerung der Lieferabrufe und überwachen die Liefertreue der Lieferanten. Sie kontrollieren die Einhaltung von Lieferplänen inkl. Lieferterminen und koordinieren Alternativen bei Engpässen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik, Disposition beziehungsweise Warenwirtschaft oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Erste Berufserfahrung in der Materialwirtschaft, vorzugsweise im Automobilumfeld, sind wünschenswert. Im Berufsalltag kommunizieren Sie sicher in deutscher und englischer Sprache. Zusätzlich zu Ihren guten Kenntnissen im Umgang mit MS-Office sind Sie motiviert, sich in neue Systeme einzuarbeiten. Eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Reisebereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus.Sie wollen mehr Drive für Ihre Karriere? Dann bringen Sie jetzt Ihre Bewerbung auf die Strecke – mit Angaben zu Ihrem möglichen Startzeitpunkt, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Kennziffer.
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Operation Manager Key Account (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
München
Als traditionsreiches Familienunternehmen steht Qualität und Frische seit über 85 Jahren im Zentrum unseres täglichen Handelns. In unserem Geschäftsbereich Fruchthandel betreiben wir Reifereien in deren wir unsere Direktimporte veredeln und im Anschluss an den europäischen Lebensmitteleinzelhandel weiterreichen. Im Zuge unserer erfolgreichen Expansionsstrategie wollen wir mit Ihnen unser Key Account Team stärken. Aus diesem Grund suchen wir Sie als Operation Manager Key Account (m/w/d) Selbstständiges Bearbeiten der Ein- und Verkaufsprozesse von der Einkaufsbestellung über die Auftragserfassung bis hin zur Kundenfaktura Unterstützende Tätigkeit im Verkauf Koordination Speditionen im Wareneingang und Warenausgang Rechnungsprüfung für Ware und Logistik Sortiments- und Stammdatenpflege verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben mehrjährige Berufserfahrung im Handel gesammelt, idealerweise mit Obst und Gemüse Aufgrund des internationalen Umfeld sind gute Englischkenntnisse unabdingbar, Spanisch ist von Vorteil Weiter sind Ihnen der Umgang mit gängigen Warenwirtschaftssystemen sowie der Einsatz üblicher MS-Office Produkte geläufig Sie sind überaus kommunikativ, agieren teamorientiert und arbeiten sorgfältig und genau einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Neben einer angenehmen Arbeitsatmosphäre garantieren wir Ihnen für diese verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit eine exzellente Einarbeitung Leistungsgerechtes Gehalt Frisches Obst sowie italienische Kaffeespezialitäten
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(Junior) Manager Accounting (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
München
Als einer der führenden Leasinganbieter in Deutschland, der seit Jahren erfolgreich hersteller- und bankenunabhängig agiert, steht die SIXT Leasing SE für innovative Mobilitätskonzepte und ein umfassendes Dienstleistungsspektrum. Dabei bieten wir nicht nur maßgeschneiderte Angebote im Großkundenbereich, sondern sind auch mit attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten im Privat- und Gewerbekundenbereich über die Plattform Sixt-Neuwagen.de national und international erfolgreich unterwegs. 40 Jahre Leasingerfahrung und attraktive Preise verknüpft mit erstklassigen Serviceleistungen machen Sixt Leasing zum idealen Partner auf diesem Gebiet. Werde Teil unserer hochmotivierten Teams im Headquarter in München, in unseren Standorten in Rostock, Berlin und Leipzig oder an unseren internationalen Standorten und unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unser Produkte!Du unterstützt bei der Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Steuerrecht, HGB und IFRSDu führst selbständig die Berechnung und Verbuchung von Rückstellungen und Abgrenzungen durchDu analysierst gemeinsam mit dem Controlling die Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseDu unterstützt bei der Optimierung der Prozesse in der FinanzbuchhaltungDu verfügst über eine abgeschlossene, einschlägige kaufmännische Ausbildung (idealerweise mit zusätzlicher Qualifikation als Finanzbuchhalter) oder hast Dein Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen vor kurzem abgeschlossenDu konntest bereits erste Erfahrungen im Bereich der Finanzbuchhaltung sammelnIdealerweise verfügst Du über fortgeschrittene Fähigkeiten im Umgang mit SAP und Microsoft ExcelDu bist ein Organisationstalent, hoch motiviert und Deine Arbeitsweise ist sehr detailorientiertDu sprichst fließend Deutsch sowie idealerweise gutes EnglischWir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Sie mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven und fördern Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität. Wir schätzen Innovationsgeist und Engagement, schaffen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum und agieren in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem wir äußerst erfolgreich sind. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie günstiges Mitarbeiterleasing. Zusätzlich bieten wir Mitarbeitertarife im Bereich der Autovermietung an.
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