Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 24 Jobs in Unterweiler

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • It & Internet 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

ASIC Design Engineer (m/f/diverse)

Di. 25.01.2022
Ulm (Donau)
The Autonomous Mobility and Safety Business Area integrates safety technologies and controls vehicle dynamics to ensure safe and comfortable driving. The objective is to implement "Vision Zero", the vision of accident-free driving. Autonomous Mobility and Safety's components and system capabilities are prerequisites for autonomous mobility.As analog mixed signal design engineer (m/f/diverse) you specify, design and implement functional circuit blocks to meet the specifications of an IC. You have the opportunity to work on Continental's diverse innovative automotive applications and find optimized solutions for their specific needs. Special care must be taken during design to meet the stringent automotive requirements. Willingness to support the layout of the circuits you designed is desired. Your tasks include Participation in feasibility studies for ASICs and specification definition Transistor level circuit design Design, simulation and test of analog and mixed signal circuits Design documentation Design validation Development of test procedures Support transition to manufacturing Collaboration with digital design, layout, verification, test and application teams Master of Science / PhD in Electrical Engineering / Microelectronics / Physics or similar specialization Deep expertise in design of mixed signal circuits Advanced knowledge in semiconductor backend production (testing, assembly, failure analysis) Experience with IC design Tools (Cadence, Synopsys, Mentor) and scripting languages (Python, MatLab, Skill) Experience in more than one of the following fields is desired: high performance data converters, frequency synthesis, ESD protection, chip level verification using SystemVerilog, chip architecture definition, top level integration experience / full chip responsibility Several years of relevant design experience, automotive applications experience is a plus Very good English language skills written and spoken, German language skills desired Planning and organizing skills, ability to take initiative and to communicate effectively, eagerness to grow and develop Applications from severely handicapped people are welcome. An attractive performance-based compensation package that comes along with unique flexible working conditions like mobile work, flexible working hours and sabbaticals, that helps you to balance work, family and spare time  An inspiring, open and rewarding company culture driven by our values freedom to act, trust, passion to win and for one another  Various career paths and numerous opportunities for longterm personal and professional development in a fast-growing business unit with over 21 locations worldwide   Highly professional software environment and the opportunity to work on exciting and challenging ADAS projects   Let us not forget the opportunity to shape our vision towards autonomous driving
Zum Stellenangebot

Werkstudent HR/ Recruiting (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Werkstudent HR/ Recruiting (m/w/d) Du unterstützt die Personalabteilung bei der Besetzung offener Position in unserem Unternehmen Du erstellst Stellenanzeigen und pflegst eingehende Bewerbungen in unser System ein Du bist Ansprechperson in allen Fragen rund um den Recruitingprozess und übernimmst die Terminierung von Vorstellungsgesprächen Du hast Spaß daran, an Projekten im HR Marketing mitzuwirken und Hochschulmessen zu begleiten Du bist Student (m/w/d) im Bereich der Sozial-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften Du bringst eine Affinität zum Recruiting mit Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrung in dem Bereich sammeln (z.B. durch Praktika) Durch Deine offene Art gehst du gerne auf Menschen zu und kommunizierst freundlich und selbstbewusst am Telefon Durch Deine organisatorischen Fähigkeiten behältst Du den Überblick Wir stellen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten, individuell an den Studienablauf und die Lebensumstände angepasst Bei uns erhältst Du Einblicke in Abläufe eines Unternehmens und die Möglichkeit, diese weiterzuentwickeln und die Ergebnisse direkt mitzubekommen Natürlich arbeiten wir Dich aktiv in Deine Aufgaben ein und unterstützen Dich auch sonst bei einem erfolgreichen Start im Unternehmen Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre
Zum Stellenangebot

Prozessingenieur (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Ulm (Donau)
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. An unserem Standort in Ulm, einem schnell wachsenden und zukunftsorientiertem Hightech-Unternehmen innerhalb der TRUMPF Gruppe, entwickeln und produzieren wir auf Basis von Halbleiterprozessen Photonische Komponenten (VCSEL, Photodioden) für unsere internationalen Kunden. Unsere hochwertigen, zukunftsweisenden Produkte aus den Bereichen Consumer-Electronics, Industrie und Communications begegnen Ihnen in Zukunftsfeldern wie Smartphones, autonomen Fahrsystemen oder digitaler Datenübertragung. Prozessingenieur (m/w/d) Verantwortung eines der Kernprozesse in der VCSEL Fertigung Sie arbeiten eigenverantwortlich an der Beschaffung, Qualifikation und Betreuung von Anlagen Sie sind verantwortlich für die Entwicklung von neuen Prozessen Sie arbeiten an Qualitätsthemen und -methoden, wie z.B. FMEA & 8D in bereichsübergreifenden Projektteams mit Sie entwickeln Wartungskonzepte für den bestehenden Anlagenpark und führen Unterweisungen und Trainings unserer Produktionsmitarbeiter durch Sie arbeiten an kontinuierlichen Prozessverbesserungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) aus dem Bereich Ingenieurwesen, Materialwissenschaften, Physik oder Verfahrenstechnik Berufserfahrung im industriellen Umfeld eines produzierenden Halbleiterunternehmens Erfahrungen in Anlagentechnik, der Prozessentwicklung und - verbesserung, im Bereich Wirebonding, Bumping oder Galvanik Eine schnelle Auffassungsgabe sowie die analytische und planerische Fähigkeit, um effiziente und gleichzeitig pragmatische Lösungen zu erarbeiten Ein qualitätsorientierter und selbstständiger Arbeitsstil geprägt durch Hands-on-Mentalität und Teamarbeit Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Werkstudent Projektmanagement/Prozessoptimierung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Werkstudent Projektmanagement/Prozessoptimierung (m/w/d) Sie erarbeiten Anforderung für Anpassungen an unserem internen Dokumentenmanagementsystem in Zusammenarbeit mit entsprechenden Fachabteilungen der Entwicklung und überwachen deren Umsetzung Sie unterstützen bei der Definition und Umsetzung fachspezifischer Prozesse im Projektumfeld Sie erstellen Dokumentationen/Flowcharts sowie Schulungsunterlagen für Projektmitarbeiter Mittelfristig können je nach Interessenlage und persönlichen Stärken vielfältige Aufgaben im Projektumfeld oder der Prozessverbesserung übernommen werden Sie sind Student/-in der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines benachbarten Fachbereichs ab dem dritten Semester Sie möchten sich 10-20 Stunden pro Woche in unserem Unternehmen einbringen Sie überzeugen durch eine pragmatische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Mit Ihrer aufgeschlossenen und kommunikativen Art können Sie flexibel in fachübergreifenden Teams erfolgreich arbeiten Die eigenverantwortliche Arbeit im Team macht Ihnen Freude, Sie motivieren durch Flexibilität und Ausdauer Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Bei uns erhalten Sie Einblicke in Abläufe eines Unternehmens und Möglichkeit, diese weiterzuentwickeln und die Ergebnisse direkt mitzubekommen Sie erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
Zum Stellenangebot

Gateway Specialist / HUB LCL Specialist (m/f/d)

Fr. 21.01.2022
Neu-Ulm
Over the last four decades, JAS Worldwide has expanded and refined its approach to air & ocean cargo, supply chain services, specialized market sectors, and the JAS commitment to quality of service. We've grown from our regional roots to a global force. At JAS Worldwide, we’re always looking for qualified people to join our team. For over 35 years, our employees have enjoyed both the satisfaction that comes from contributing to the success of a rapidly growing company, and being rewarded for a job well done. Gateway Specialist | HUB LCL Specialist (m/f/d) Operate and execute the Hamburg and Antwerp LCL HUB and LCL Ocean network (load planning and optimization) within the defined geographical regions Responsible to fulfill and exceed JAS expectations by providing the highest possible service and quality to JAS branches and JAS agents Ensure cost leadership for cost of sales (e.g. own consolidations or co-load) In conjunction with the Hamburg LCL HUB Manager achieve “Operational Excellence” within the defined geographical regions Arrange the exportation / re-exportation of LCL shipments from Hamburg and Antwerp to final destinations in accordance to the routing guide, sailing schedule and country requirements Arrange the importation of LCL shipments to Hamburg and on forwarding to final destinationin accordance with destination country requirements Manage general administrative functions, including: Monitoring carrier and vendor performance including subcontractor warehouse acting as CFS (transit, document performance & timely invoicing) File reconciliation Tracking and tracing requirements / systems Follow country specific rules and regulation (e.g. FMC and AMS) Customs handling for DCC’s C1 data to be added for shipments from JAS agents Responsibilities: Ensure local and trans-shipment cargo move as booked Co-ordinate loading and/or devanning of own consolidation containers with CFS Maximize consolidation opportunity Ensure sailing schedules are up to date Ensure global routing guide is followed Ensure carrier policy is adhered to Ensure ITP pricing is up to date Any other duties as required To perform this job successfully, an individual must be able to perform each essential duty satisfactorily. The requirements listed below are representative of the knowledge, skill, and/or ability required. Reasonable accommodations may be made to enable individuals with disabilities to perform the essential functions. Excellent organizational skills Excellent written and verbal skills Strong computer skills including Microsoft Office Detail oriented, able to multitask and meet deadlines Self-motivated, able to work in a team and independently Fluent in English (written and spoken) Work under pressure and deal with tight deadlines with high energy and resilience Good business understanding and cost awareness Experienced in customs handling Communicate and network using advanced inter-personal skills EDUCATION AND EXPERIENCE: 3 years of overall industry experience, with at least 1 year of experience with LCL shipments Solid understanding of NVOCC LCL business (Documentary requirements & process, CFS operations, Ground transportation, etc.) Prior experience with a Global LCL carrier or forwarding / logistics company ENVIRONMENT: While performing the duties of this job, the employee is regularly required to sit; stand; walk; use hands and finger to feel and handle; reach with arms and hands; talk and hear.   A highly motivated and modern working environment Development opportunities and the chance to create things yourself A pleasant and informal working atmosphere An attractive compensation package Good connection to public transportation A company pension scheme Company Fitness Program Flexible working hours Employee events
Zum Stellenangebot

Senior Scrum Master (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Ulm (Donau)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V1031 Du arbeitest als Scrum Master und hilfst unseren Teams bessere Wege bei der Entwicklung von Onboard und Cloud Software für das Mercedes-Benz Operating System (MB.OS) zu finden. Du wirkst darüber hinaus an der Weiterentwicklung der agilen Organisation bei MB.OS mit – team- und projektübergreifend. Du unterstützt und förderst die Selbstorganisation Deines Teams, sowie die funktionsübergreifende Zusammenarbeit und gestaltest somit die optimale Umgebung für professionelle Software Delivery mit. Du arbeitest kooperativ und respektvoll mit Deinem Team und mit unseren Kunden zusammen. Du strebst kontinuierliche Verbesserung sowohl für Dich selbst als auch für Dein Team an. Du erkennst die Zusammenhänge in Deinem Team und Projekt, hilfst den anderen sie zu erkennen und zu verstehen und förderst die Vernetzung über die Team- und Projektgrenzen hinaus. Du hast Spaß an der Arbeit und freust Dich auf ein professionelles und motiviertes Umfeld. Du lebst agile Prinzipien und hast echte Agilität schon erlebt und gefördert. Skalierungs-Ansätze sind für Dich nicht neu und Du kannst diese für einen Kontext bewerten und mit uns gemeinsam zur Anwendung bringen. Du bist bereit Veränderungen zu unterstützen und hilfst unseren Teams und damit unserer Organisation auf dem kontinuierlichen Weg der Weiterentwicklung. Du findest Dich schnell und sicher in einem neuen komplexen Umfeld zurecht. Du bringst Verständnis von Methoden und Prozessen in der Softwareentwicklung mit. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
Zum Stellenangebot

Product Manager für Kundenprojekte Simulation (m/w/divers)

Fr. 21.01.2022
Ulm (Donau)
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 192.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Das Geschäftsfeld Autonomous Mobility and Safety entwickelt, produziert und integriert aktive und passive Sicherheitstechnologien und beherrscht die Fahrzeugdynamik. Das Produktportfolio reicht von elektronischen und hydraulischen Brems- und Fahrwerkregelsystemen über Sensoren, Fahrerassistenzsysteme, Airbagelektronik und -sensorik sowie elektronische Luftfedersysteme bis hin zu Reinigungssystemen für Windschutzscheiben und Scheinwerfer. Autonomous Mobility and Safety verfügt über eine hohe Systemkompetenz bei der Vernetzung einzelner Komponenten. So entstehen Produkte und Systemfunktionen entlang der Wirkungskette „SensePlanAct". Sie machen das Fahren sicherer, komfortabler und ebnen den Weg zur autonomen Mobilität.Die ADAS Simulation Engine Organisation entwickelt eine Simulations-Plattform für ADAS Software und stellt diese in einer großen Zahl von internen und externen Kundenprojekten bereit. Als "Product Manager für Kundenprojekte Simulation (m/w/divers)" haben Sie die Gesamtverantwortung für die Bereitstellung der Simulations-Plattform in allen Kundenprojekten. Dazu führen, entwickeln und koordinieren Sie ein großes internationales Team von Product Owners mit ihren jeweiligen agilen Teams. Jedes dieser agilen Kundenprojekt-Teams ist dafür zuständig die Simulations-Platform in einem bestimmten Kundenprojekt bereitzustellen, anzupassen und zu pflegen. Weitere Aufgaben: Gesamtverantwortung für Bereitstellung, Einrichtung und Pflege der Simulationsplattform in allen internen und externen Kundenprojekten Inhaltliche Führung, Koordination und Anleitung der Product Owners der agilen Kundenprojekt-Teams Aufsetzen eines skalierbaren Multiprojekt-Managements, um Transparenz, korrekte Priorisierung und effiziente Steuerung aller Simulations-Kundenprojekte zu erreichen Wichtigster interner Kunde für die Entwicklungsteams der Simulations-Plattform und ihren Product/ Solution-Manager Durch enge Abstimmung mit der Simulations Plattform-Entwicklung stellen Sie sicher, dass die Plattform alle Features enthält, die für die Kundenprojekte und für maximale Synergie zwischen den Kundenprojekten benötigt werden Als erster Ansprechpartner für neue Kundenprojekte identifizieren Sie deren Simulations-Bedarf und sorgen dafür dass ggf. ein neues Kundenprojekt-Team aufgesetzt wird - dazu gehört auch die initiale Definition der Projekt-Ziele, Auswahl der Teammitglieder zusammen mit dem Line Management, Aufsetzen einer geeigneten Projekt-Team Organisation, Erstellen eines initialen Projektplans und Einhaltung aller zu beachtenden Prozesse. Sie vertreten die Simulation Engine Organisation in wichtigen Besprechungen und Verhandlungen mit den Kundenprojekten sowie mit externen Kunden und Partnern Sie handeln unternehmerisch und kundenorientiert und übernehmen Verantwortung als primärer Vertreter der Simulation Engine Organisation in den Kundenprojekten Monitoring der Projektbudgets, um sicherzustellen dass alle benötigten Simulations-Aktivitäten in den Budgets der Kundenprojekte berücksichtigt werden Metriken für Produktivität, Qualität und Wertschöpfung einführen und verfolgen Universitätsabschluss in Elektrotechnik, Informationstechnik, Physik oder ähnlichem Fachgebiet Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Leitung von Software-Projekten im Automotive-Umfeld Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Simulation und Reprocessing von ADAS Funktionen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Als stark wachsender Geschäftsbereich bieten wir unseren Mitarbeitern zahlreiche Karrieremöglichkeiten und die schnelle Übernahme von Verantwortung, ganz im Sinne unserer vier Unternehmenswerte Gewinnermentalität, Vertrauen, Freiheit und Verbundenheit Spannende, abwechslungsreiche Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Unternehmen, das technologisch seine Spitzenposition ausbauen will Den engen Zusammenhalt und das gute Betriebsklima in internationalen Teams, in dem die gegenseitige Unterstützung selbstverständlich ist Die Sicherheit und die Benefits eines internationalen Konzerns, wie betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement Eine renommierte Innovationsregion, die weltoffen und lebendig ist, verbunden mit einem ausgezeichneten Freizeitwert
Zum Stellenangebot

Prozess- und Produktstrukturarchitekt (m/w/d) Produktion

Do. 20.01.2022
Biberach an der Riß
Die Liebherr-Werk Biberach GmbH stellt hochwertige Turmdrehkrane und Mobilbaukrane her. Schnelleinsatzkrane, Obendreherkrane und Mobilbaukrane sind weltweit erfolgreich im Einsatz und stehen für Umschlagleistung und Wirtschaftlichkeit. Prozess- und Produktstrukturarchitekt (m/w/d) Produktion Job-ID 35469 Mitarbeit in der Entwicklung eines neuen Stammdaten-Systems und Verant­wortung für Prozess­optimierungen im Bereich der Stammdaten­anlage und -pflege Analyse und Definition von Prozessen für Artikel­strukturen Multi BoM, Stamm­daten und deren Pflege in Zusammen­arbeit mit Fachbereichen Analyse und Optimierung bestehender und Überwachung der Einführung neuer Prozesse Definition und Umsetzung von Vorgaben für Produktionsstücklisten und deren Produktstrukturen Konzeptionierung und Durch­führung von Schulungen und Präsentationen Schnittstelle aus dem Projekt in die Fachbereiche Qualifikationen Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) im Bereich Maschinenbau oder vergleichbare Fachrichtung Abge­schlossenes Hochschul­ausbildung mit technischer Aus­richtung wünschenswert Mehrjährige Berufs­erfahrung im Stammdaten­umfeld von Vorteil Erfahrung im Aufbau und in der Pflege von Prozessen sowie der Artikel­stammdaten Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (InforLN/ Baan) sowie PLM-Systemen (Albatros) Hohes Maß an Engagement und eigen­verantwortlichem Arbeiten Ausgeprägte Kommu­nikations- und Beratungs­fähigkeiten Projektleitungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Lean-Erfahrung im Administrationsbereich Exzellente Kenntnisse in der Datenanalyse von Stammdaten oder in der Umsetzung von intelligenten Datenanalysen Sehr gute Englischkenntnisse Unser Angebot Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Produktionsplanung und Fertigungssteuerung

Do. 20.01.2022
Elchingen (Donau)
Unter dem Dach der internationalen Vita Group hat sich die Koepp Schaum GmbH auf die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen für Polyurethan-Schaumstoffe in den Bereichen Caravaning und Industrie spezialisiert. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! In Ihren Händen liegt die Produktionsplanung, inklusive der operativen Fertigungssteuerung. Sie überwachen die Fertigungsprozesse hinsichtlich Qualität und Liefertreue. Die Erstellung von Zeichnungen und Teilen gemäß Kundenmuster im CAD geht Ihnen leicht von der Hand. Zudem erstellen Sie CNC-Schneidprogramme für die OFS- und FK52-Maschinen. Die fachliche Personalführung und -entwicklung liegt vertrauensvoll in Ihren Händen. Die Verfügbarkeit des Materials im Abgleich mit den Produktionsaufträgen haben Sie ständig im Blick und leiten bei Engpässen Gegenmaßnahmen ein. Sie beteiligen sich aktiv am Shopfloor-Management sowie den laufenden Arbeitssicherheitsprogrammen. Stillstand ist Rückstand! – Nach diesem Motto optimieren Sie ständig die Prozesse und Arbeitspläne. Zugleich erarbeiten Sie neue Konzepte zur Umsatz- und Prozessoptimierung sowie zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf. Sie können eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Produktionsplaner oder Fertigungssteuerer (m/w/d) nachweisen. Sie konnten schon Erfahrung im Führen von Personal sammeln. Sie verfügen über ein gutes Verständnis für Kennzahlen und eine gute Problemlösungskompetenz. Sie sind offen für Veränderungen und stetig auf der Suche nach Verbesserungspotenzialen. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Neben einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld finden Sie bei uns eine auf Expertise ausgerichtete Firmenkultur mit spannenden und anspruchsvollen Aufgaben. Unternehmensziele und daran ausgerichtete Projekte und Ziele jedes Einzelnen (m/w/d) sind unsere gemeinsamen Ziele. Es erwarten Sie ein engagiertes Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Treasury Allrounder im Finanzwesen mit Schnittstellen zum Controlling

Do. 20.01.2022
Ulm (Donau)
Zur TII Group, der Transporter Industry International GmbH, gehören vier Spezialisten mit langer Unternehmenstradition und einer starken Marke in der Herstellung von Schwerlasttransportern: SCHEUERLE Fahrzeugfabrik, KAMAG Transporttechnik, NICOLAS Industrie sowie TII India (TIIGER). Wir sind weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Schwerlastfahrzeugen. Ob dies Stahlwerksfahrzeuge für den Mittleren Osten oder Asien sind, modulare Transportlösungen für Südamerika, Mining-Equipment für Australien oder Werftenlösungen für Nordamerika: was unsere Fachkräfte leisten, bewegt die Welt. Haben Sie Lust, mit dabei zu sein? Dann unterstützen Sie uns an unserem Standort in Ulm unbefristet und in Vollzeit (40 Stunden pro Woche) als MITARBEITER (M/W/D) IM BEREICH TREASURYAllrounder im Finanzwesen mit Schnittstellen zum Controlling Aufbau von Absatzfinanzierungslösungen inklusive deren operatives Management im Finanzierungszeitraum Optimierung Risikomanagement für Kundenaufträge inkl. Risikoreporting und -steuerung Erstellung von rollierenden (Konzern-) Liquiditätsplanungen Prüfung und Erstellung von Aval- und Bürgschaftsurkunden Kostenstellencontrolling und Unterstützung bei der Erstellung von unterjährigen Forecasts und Budgetplanungen Ansprechpartner (m/w/d) für Standardproduktkalkulationen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finance / Controlling, oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereichen Treasury, Finanzwesen sowie Erfahrungen im Controlling Fundiertes Wissen im Cash- und Liquiditätsmanagement sowie im Bereich Absatzfinanzierung Team-Player mit Hands-On-Mentalität, ausgezeichnet durch eine zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Zahlenverständnis und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint), SAP-Kenntnisse (FI, CO) von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Familienunternehmen und Weltmarktführer, geht das zusammen? Bei uns schon – willkommen in unserer kollegialen Gemeinschaft mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Hier trifft Tradition auf Fortschritt, in einer ganz besonderen Branche mit einer hochspannenden Produktwelt. Für eine optimale Work-Life-Balance dürfen Sie bei uns mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten rechnen. Sie erwartet eine familiäre und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit leistungsgerechter Bezahlung sowie sozialen Leistungen gemäß Metalltarifvertrag. Entwicklungsgespräche sorgen für immer neue Perspektiven und führen zu gemeinsamen Erfolgen, die wir auch gerne bei unseren Firmenfesten zusammen feiern.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: