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Prozessmanagement: 122 Jobs in Urbach

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 38
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
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  • Touristik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Medizintechnik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office 31
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Beauftragter für Vegetation (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Beauftragten für Vegetation für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du stellst die mechanische Vegetationskontrolle im Netz Köln und die ordnungsgemäße Umsetzung sicher - unter Berücksichtigung der Fahrwegverfügbarkeit und der naturschutzrechtlichen und landschaftspflegerischen Belange Der anlagenverantwortliche Bezirksleiter Fahrbahn wird von Dir bei Vegetations- und landschaftspflegerischen Angelegenheiten beraten und unterstützt Qualitätskontrollen der Vegetationsarbeiten sind Teil Deiner Aufgaben, wie auch die Kontrolle der Einhaltung von Festsetzungen und Verpflichtungen Du analysierst Störungsschwerpunkte und deren Ursachen als Grundlage für die Planung der regionalen und übergreifenden Vegetationsstrategie, das Erarbeiten von Stellungnahmen zu Beschwerden Betroffener Dritter im Rahmen von Screeningverfahren sowie die Stellungnahmen - aus örtlicher Sicht - zu Naturschutz- und Landschaftspflegemaßnahmen Dritter ergänzen Deine Aufgaben Die Überwachung der Dienstleister bzgl. Arbeitsabwicklungen an den instandhaltungsrelevanten Vegetationsbeständen erweitern Dein Aufgabengebiet Du hältst Kontakt zu regionalen Fachbehörden und Verbänden zu Fragen der Vegetationskontrolle und führst Informationsveranstaltungen für Vegetationsbeauftragte und den Bezirksleiter Fahrbahn durch Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Forstwirtschaft, Forst-Ingenieurwesen, Landschaftspflege oder Garten- und Landschaftspflege Im Idealfall hast Du bereits die Ausbildung zum (umweltfachlichen) Bauüberwacher, bist Selbstsicherer bzw. Sicherungsüberwacher und Beauftragter für Arbeiten in der Nähe von Oberleitungsanlagen Du konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Arbeit im Bereich Vegetationspflege sammeln Idealerweise bringst Du Kenntnisse der relevanten Naturschutz- und Waldgesetze mit und hast bereits Erfahrung in der Kommunikation mit verschiedenen Interessenträgern, wie der öffentlichen Verwaltung, Verbänden und Privatpersonen Du bringst hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, pragmatische Denkansätze, Kreativität sowie unternehmerisches Denken für die Erreichung unserer Ziele Mit Deiner kommunikativen Art schaffst Du es, verschiedene Interessenträger für uns und unsere Ziele zu gewinnen Du nimmst die Dinge in die Hand und gehst proaktiv auf Andere zu Du hast EDV Kenntnisse, beherrscht MS Office und hast erste Erfahrungen mit der Instandhaltungssoftware SAP/R3 Netz Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit (Nutzung von Poolfahrzeugen) Solltest Du die Qualifikationen noch nicht besitzen, unterstützen wir Dich auf dem Weg dorthin Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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DevOps Engineer* Linux

Di. 23.02.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n DevOps Engineer* Linux in Teilzeit oder Vollzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als DevOps Engineer berätst du unsere Kunden von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme ihrer Produkte und gestaltest aktiv die Konfiguration und den Betrieb der linuxbasierten Systeme mit. Du erstellst und verbesserst die Deployment- und Betriebsprozesse sowie die Automatisierungslösungen (Continuous Integration und Continuous Delivery). So sorgst du dafür, dass Software mit einem Klick auf hunderten von Servern automatisch installiert wird. Dabei behältst du die Systeme stets im Auge und bist so maßgeblich an der Weiterentwicklung unserer Logging-, Monitoring- und Testautomatisierung beteiligt. Als Teil der Entwicklungsteams bist du der  Ansprechpartner für die Entwickler, wenn es um den Einsatz neuer Technologien oder die Analyse und Lösung kniffliger Problemstellungen geht.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux und Cloud Praktische Erfahrung mit “Infrastructure as Code”, CI/CD Werkzeugen und dem Aufbau von Pipelines Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologienund viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TechDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing   Private Nutzung von Notebook und Smartphone Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse
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Prozesstechniker/in Aluminium im Automotivebereich (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Kerpen, Rheinland
Jobnummer: 14360 Gruppe: Magna Steyr Division: Plant Kerpen Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Kerpen Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die Magna Energy Storage Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr. MAGNA ist ein führender Automobilzulieferer mit mehr als 178.000 Mitarbeitern und 339 Produktionsstätten in 29 Ländern. Das Leistungsspektrum von MAGNA Steyr Fuel Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Zum ehest möglichsten Eintritt suchen wir für unseren neuen Standort in Kerpen eine/n engagierte/n und fachlich versierte/n Prozesstechniker/in Aluminium (m/w/d) im Automotivebereich.Ihre Aufgaben Entwicklung und Beschreibung neuer Fertigungsabläufe und Fertigungsprozesse in Verbindung mit Anlagenherstellern Darstellung und Beschreibung neuer Fertigungsabläufe und Fertigungsprozesse zur Unterstützung von Preiskalkulationen und Angebotsabgaben Erstellen von spezifischen Lastenheften Projektmäßige Betreuung der Anlagenbeschaffung, Anlagenvorabnahme, Inbetriebnahmen, Endabnahme und Übergabe in die Serie Ausbildung der Mitarbeiter an neuen Anlagen zur Erreichung höherer Qualitätsziele und Prozesssicherheit Planung der Anlagenstruktur/Anlagenaufstellungsstruktur im Fertigungsbereich in Zusammenarbeit mit den Abteilungsverantwortlichen Untersuchung bestehender Prozesse, und Schwachstellenanalyse Definieren und verfolgen von Zielerreichung der Projekte und erforderlichen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Projektteam Gute Kenntnisse in den Bereichen Wertstromanalyse, Poka Yoke und FMEA, um bei Werkzeugen/Vorrichtungen einen optimalen Ablauf planen und Automatisierungsabläufe implementieren zu können Nachhaltiges Beheben von Prozessabweichungen, konzipieren von Optimierungsmaßnahmen in Abstimmung mit dem Produktionsleiter Unterstützung bei Audits Wissen und Ausbildung Abgeschlossene technische Ausbildung und zusätzliche Fachausbildung (Ingenieur, Techniker oder Meister) Schweißkenntnisse MIG/MAG 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Stahl- oder Aluminiumverarbeitung Gute Kenntnisse in den Bereichen Wertstromanalyse, Poka Yoke und FMEA, um bei Werkzeugen/Vorrichtungen einen optimalen Ablauf planen und Automatisierungsabläufe implementieren zu können Kenntnisse in der Umformtechnik MS-Office Kenntnisse Teamfähigkeit, Ergebnisorientierung und Durchsetzungsstärke Schweißfachmann wünschenswert CAD/CAM-Kenntnisse wünschenswert Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Weitere Informationen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.
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Intralogistikanalyst (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozesse und WMS

Di. 23.02.2021
Köln
Intralogistikanalyst (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozesse und WMS Ort: 50735 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 228742    Was wir zusammen vorhaben: Für unser E-Commerce-Lager „Scarlet ONE“ (SC01), dem modernsten Food Fulfillment Center in Zentraleuropa, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser SC01-Produktionsteam zur Sicherung der Auslieferfähigkeit und ‑qualität für unsere Kunden im REWE Lieferservice.   Was Du bei uns bewegst: Du bringst dich ein: Unterstützung des Leitstands und von Fachabteilungen der angebundenen HOST-Systeme bei kritischen Entscheidungen und Incidents als Experte für WMS, WCS, SPS und SCADA.  Du bist mittendrin: Aufarbeitung und Klassifizierung von neuen Incidents und Überführung in das Problemmanagement sowie managen der Incident-/Problem-Liste inkl. Priorisierung als Schnittstelle zum Product Owner sowie zum Intralogistikanbieter.  Zahlen sind deine Stärke: Analyse und Bewertung der Servicequalität des Intralogistikanbieters (u.a. Reaktions- und Lösungszeiten sowie Qualität der Hotline-Eingriffe).  Du behältst den Überblick: Begleitendes, proaktives Monitoring der Systemprozesse und Host-Schnittstellen sowie Pflege von Systemparametern für einen möglichst störungsfreien Betrieb der Lager-IT-Systeme.  Zudem unterstützt Du bei der Performance-Betrachtung (Analyse von Abrissen, Auffälligkeiten etc.).  Dein Input zählt: Mitwirken bei technischen und prozessualen Optimierungen – von der Idee bis zur Implementierung (Change-Management) durch datenbasierte und hypothesengetriebene Analysen aktueller Prozesse in einer hoch komplexen automatisierten Anlage.  Die Durchführung von Regressionstests bzw. Test von Hotfixes für die Lager-IT vor Release-Implementierungen in enger Abstimmung mit dem Product Owner gehören zum Alltag.  Du bist proaktiv: Unterstützung bei der Inbetriebnahme neuer Funktionalitäten in IT- und Technikgewerken und Schulung von operativen Mitarbeitern.  Management von IT-Equipment (stationäre und mobile Clients, Drucker sowie Zubehör) in enger Abstimmung mit den REWE Fachabteilungen.    Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Besonders wichtig sind uns neben deinen Fachkenntnissen, deine zuverlässige Arbeitsweise und deine Motivation zukünftig Eigenverantwortung in den Projekten zu übernehmen sowie Kreativität, um Lösungswege aufzuzeigen. Eine technisch-orientierte Ausbildung oder Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung.   Optimalerweise Erfahrungen in der Intralogistik als Anwender, bei Intralogistikanbietern oder Consultant; Erfahrungen in eCommerce und Food Supply Chain sind vorteilhaft.  Sehr gute analytische, kreative und kommunikative Fähigkeiten, um Prozesse und Systeme End-to-End zu bedienen, Fehler zu analysieren und Änderungen zu implementieren.  Du hast eine hohe Affinität zu IT-Systemen und deren Funktionsweise, gerne mit ersten Erfahrungen in Lagerverwaltungssystemen bzw. im Warehouse Management, in der Programmierung oder mit Datenbanken (ggf. sogar mit der KiSoft-Produktfamilie der Fa. KNAPP).  Eine Hands-on Mentalität zeichnet Dich aus.  Du sieht dich als Teamplayer in interdisziplinären und dynamischen Teams.  Du hast Spaß an Optimierungen, bist getrieben und hoch motiviert neue Konzepte zu entwickeln und zu implementieren. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.    Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 228742) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Internship as Junior Scrum Master

Di. 23.02.2021
Leverkusen
OSCAR is the consultancy with start-up spirit since 1992. More than 1.700 successfully completed projects, our well-known customer base, and our innovative concept enable you a steep learning curve and a unique work experience. Your chance Team-spirit is pivotal to us. We grow with new challenges and daily bring out the best in ourselves. As a development platform, we offer fast promotion opportunities, high levels of responsibility, and an optimal environment for your personal development.2-3 months | Full-time | Immediate Start in Leverkusen | 1645 € We are looking for an IT-knowledgeable Junior Scrum Master for our client, an international chemical group. Hereby, you will be leading several project teams in an agile project environment on-site our client. More precisely, you will be involved in the following tasks: Assuring Scrum-application in several agile project teams Supporting team-building, the transition of operations, and the acquisition and maintenance of new roles Passing the agile-mindset on to your team members Organising and moderating Scrum meetings Method-based remedy of obstacles in the Scrum-application process  Bachelor- or Master-degree Initial practical experiences with Scrum through internships or student trainee roles Highly empathetic and team-oriented Theoretical knowldge of Scrum; preferably Scrum-certificate High proficiency in Englisch (C1) IT affinity Steep learning curve through high responsibiltiy Flexible working hours Homeoffice opportunities Interdisciplinary networking opportunities On-site working place Internal poromtion opportunities for the positions of project-lead or executing manager Potential takeover by our client companies  A unique cooperate culture and regular teamevents
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Manager Corporate Project & Process (w/m/x)

Di. 23.02.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Du analysierst unsere Geschäftsprozesse und Organisationseinheiten und entwickelst maßgeschneiderte Konzepte für deren Optimierung und Automatisierung Du bereitest dazu Business Cases und Entscheidungsvorlagen für das Top-Management auf Du begleitest und leitest bereichsübergreifende Digitalisierungsprojekte von der Idee bis zur Implementierung Du agierst als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT Du verfolgst Technologietrends und bewertest, ob sie für unsere Digitalisierungsvorhaben interessant sind Du übernimmst eine wichtige Rolle im Digital Culture Change Management und gestaltest die Arbeitsweise der Zukunft Du hast erfolgreich ein (Master-) Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschafslehre mit Schwerpunkt IT oder einer naturwissenschaftlich-mathematischen Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Du hast sehr gute Kenntnisse und Praxiserfahrung im IT Projektmanagement mit agilen Methoden Du interessierst Dich für Lösungstechnologien wie Low-Code / No-Code, RPA oder KI und hast erste Erfahrung in diesem Kontext gesammelt Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis für systemische Zusammenhänge, Prozessabläufe, Abhängigkeiten und Auswirkungen Der professionelle Einsatz von Office Produkten (Google Suite, O365) ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest gern eigenverantwortlich, hast Teamgeist und einen hohen Anspruch an Qualität und Umsetzungsgeschwindigkeit Du hast ein souveränes und empathisches Auftreten, mit dem du dein Projektteam für die Herausforderungen begeisterst Deine Englischkenntnisse sind sehr gut Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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IT-Koordinator/-in und Anwendungsbetreuer/-in (w/m/d) - Strahlentherapie - Stereotaxie - Neurochirurgie für die Abteilung Medizinische Applikationen

Di. 23.02.2021
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT-Koordinator/-in und Anwendungsbetreuer/-in (w/m/d) – Strahlentherapie – Stereotaxie – Neurochirurgie für die Abteilung Medizinische Applikationen der uk-it Vollzeit; unbefristet Mit über 120 Beschäftigten gewährleistet die uk-it einen professionellen Betrieb der zentralen IT-Infrastruktur für die Universitätsklinik und angebundene Tochterunternehmen. Die von der Abteilung Medizinische Applikationen betreuten Schlüsselsysteme sind das Klinische Arbeitsplatzsystem „ORBIS bzw. ORBIS / RIS“ mit ca. 5.800 aktiven Usern sowie PACS „IMPAX EE“ der Firma AGFA Healthcare. Sie unterstützen die klinischen Bereiche Neurochirurgie, Stereotaxie und Strahlentherapie bei der Betreuung und der Weiterentwicklung der fachspezifischen IT-Anwendungen. Anwenderbetreuung, Konsolidierung, Systempflege und strategischer Ausbau für die medizinisch bildgebenden Systeme und die klinischen Arbeitsplatzsysteme sind die Kernaufgaben dieser Position Im Rahmen der Anwenderbetreuung sind Sie insbesondere an der Hotline (2nd Level Support) und am Rufbereitschaftsdienst für alle vom Team betreuten Systeme beteiligt Durch Ihren tiefen Einblick in die Arbeitsprozesse der jeweiligen Kliniken agieren Sie als spezialisierte/-r IT-Berater/-in bei allen Fragen zu den relevanten Applikationen. Sie unterstützen in Ausnahmefällen bei akuten IT-Problemen in den klinischen Bereichen und agieren als zentrale/-r IT-Ansprechpartner/-in Sie verfügen über fundierte IT-Kenntnisse, besitzen z. B. eine Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/-in oder haben ein einschlägiges Studium absolviert Sie sind bereit, ein neues und spezialisiertes Umfeld in einem dynamischen Team kennenzulernen und sich darin weiterzuentwickeln Idealerweise sind die einschlägigen Standards (z. B. IHE, HL7, DICOM) keine Fremdwörter für Sie Sie sind bereit, Verantwortung für diesen wichtigen Aufgabenbereich innerhalb der medizinischen IT zu übernehmen und verfügen über die dafür notwendige Fähigkeit zur Strukturierung komplexer Gegebenheiten Durch Ihre soziale und kommunikative Kompetenz erreichen Sie einen Ausgleich von Interessen, finden zielorientierte Lösungen und können sich in medizinische Arbeitsprozesse hineinversetzen Ihre Fähigkeit zu analytischem Denken lässt Sie Systemzusammenhänge rasch erfassen und befähigt Sie zu einer treffenden Problemanalyse Sie unterstützen den Teamgeist durch einen kooperativen Dokumentationsstil und einem offenen Umgang mit Fachwissen und Erfahrungen Neben einer abwechslungsreichen und interessanten Herausforderung und Aufgabe bieten wir Ihnen: Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten VRS-Jobticket Vergütung und Rahmenbedingungen gem. Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Vergütung nach TV-L
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Identity & Access Manager (m/w/d) für das Berechtigungsmanagement

Di. 23.02.2021
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Gemeinsam mit dem Experten-Team erstellst und entwickelst du fachliche Vorgaben, Standards und Konzepte zum Identity & Access Management (IAM) In Zusammenarbeit mit den entsprechenden IT-Bereichen entwickelst du Berechtigungslösungen zur Unterstützung der voranschreitenden Digitalisierung, der Nutzung von cloudbasierten Lösungen und anderen neuen Technologien Du baust das Berichtswesen zum IAM weiter aus und bist fachlicher Ansprechpartner für interne und externe Prüfungen Dabei bietest du dein Expertenwissen und fungierst als Spezialist für die wichtigsten Prinzipien des Identitäts- und Berechtigungsmanagements und arbeitest mit den Schnittstellen Informationssicherheit sowie Datenschutz eng zusammen Du treibst mit deinen Teamkollegen das IAM weiter voran und sorgst dafür, dass unser IAM konzernweit in den Fachbereichen fest verankert ist Zudem arbeitest du in abwechslungsreichen Projekten und wirkst aktiv bei der Überprüfung und Gestaltung neuer Identity & Access Management Themenfelder mit Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik o. Ä., Berufsausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Identity & Access Management, gerne auch Absolventen Analytische und konzeptionelle Stärke Proaktiver, selbstständiger und kommunikativer Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke Erfahrung mit oder Bereitschaft zum agilen Arbeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Zertifizierungen im Bereich ISO27001, CBAP o. ä. wünschenswert Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wer sein Denken und Handeln am Kunden und dessen Bedürfnissen ausrichtet, der ist bei uns richtig und kann einfach loslegen. Wir möchten keine Schablonen nachzeichnen, wir suchen Menschen mit Ecken und Kanten, die im Team an einem großen Rad drehen möchten. Wir suchen keine Ja-Sager, wir suchen Querdenker. Menschen, die vielleicht auch mal einen unkonventionellen Weg gehen, weil sie Neues als Chance sehen. Dabei ist uns klar: Ein Werdegang muss nicht immer geradeaus verlaufen. Es muss zwar fachlich passen, aber ein partnerschaftlicher Umgang und eine proaktive Arbeitshaltung sind uns wichtiger! Das heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Senior (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf oder München prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Durchführung von Jahresabschlussprüfungen bei Mandanten aus dem Bankensektor Analyse von Massendaten und Bereitstellung sicherer Finanzinformationen Überprüfung von Geschäftsprozessen und Identifikation von Risiken Verständliche Erläuterung von Prüfungsergebnissen beim Mandanten sowie Entwicklung individueller Lösungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen aus dem Finanzsektor Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen und abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Junior Build Engineer / Configuration Manager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wachsen Sie mit uns. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere neue Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter als Junior Build Engineer / Configuration Manager (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 1204-ASie übernehmen spannende Aufgaben im Build- und Deployment-Prozess komplexer Systeme - von der Sourcecode-Verwaltung bis zur TestautomatisierungDurch den aktiven Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Bereiche sorgen Sie gemeinsam für Qualität, Geschwindigkeit und Flexibilität in der Entwicklung und Auslieferung unserer Software sowie für die enge Verzahnung von Softwareentwicklung und IT-Betrieb (DevOps)Sie konzipieren, überwachen und optimieren die Prozesse und Tools im Bereich Sourcecode-Verwaltung, Dependency Management, Continuous Integration, Test und DeploymentSie analysieren die Anforderungen der Entwicklerteams und leiten daraus die technische Umsetzung im Build-Prozess abSie bringen sich aktiv ein in die Gestaltung der Infrastruktur der Build-, Anwendungsentwicklungs- und TestumgebungenSie bewerten Trends und Technologien und identifizieren zukunftsfähige InnovationsthemenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise praktische Kenntnisse im Buildmanagement, einer objektorientierten Programmiersprache, einer Software-Plattform (z. B. Java/JEE) sowie relationalen Datenbanken (DB2, Oracle), agiler Softwareentwicklung und/oder anderen IT-VorgehensmodellenKenntnisse von Software-Architekturen, Datenmodellierung und DatenbankenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Ergebnis- und Lösungsorientierung; Selbstständigkeit und sicheres AuftretenSpaß an neuen fachlichen Herausforderungen und an TeamarbeitGute Deutsch- und EnglischkenntnisseIhr Einstieg bei msg lifePlattformunabhängige und flexible Gestaltung von Geschäftsprozessen und Zugriffswegen, hohe Performance auch bei großen Nutzerzahlen, flexible Skalierbarkeit - das zeichnet unsere Software aus. Zu unseren aktuellen Herausforderungen zählen Themen wie digitale Transformation, Optimierung der Customer Experience und App-Entwicklung.Sie haben Freude an neuen Technologien, sind aber nicht in jedem Themengebiet bereits ein Experte - wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erweitern kontinuierlich und gemeinsam mit Ihnen Ihre fachlichen Schwerpunkte und Interessen. Bewerben Sie sich, auch wenn Sie nicht alle genannten Technologien bereits exzellent beherrschen.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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