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Prozessmanagement: 213 Jobs in Urbach (Rems)

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 173
  • Ohne Berufserfahrung 119
Arbeitszeit
  • Vollzeit 202
  • Home Office möglich 103
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 169
  • Praktikum 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
Prozessmanagement

IT Solution Architect - Unified Communication and Collaboration Services (f/m/div.)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartOn this position, you will contribute to deliver the state-of-the-art communication technology and services to the employees of the Bosch Group.As a IT Solution Architect in the area of Unified Communication and Collaboration Services (UCC) with a focus on vendor management, you will be responsible for the conception, evaluation and implementation as well as testing and release of services, platforms and products for productive use.Based on the requirements, you design, coordinate and implement UCC solutions for our internal customers including emergency call concepts.Defining, setting up, testing and accepting operating processes is one of your tasks.You assume the end-to-end responsibility for quality and costs and implement quality measures.Last but not least, you will be involved in service management (incident, problem, change, and quality management) as well as accepting and advising on user requests.Education: Completed university studies (master's degree/diploma/PhD)in computer sience, telecommunications or a comparable subjectPersonality: Able to work in a team, interculturally open, assertive and strong in communication, self-initiative, responsibleWorking Practice: Independent, analytical, customer-oriented, structured and target group-oriented communicationExperience: Several years of relevant professional experience in the planning and operation of UCC platforms and in vendor management (Avaya, Microsoft, BT, Orange, Jabra, Poly)Knowledge: Knowledge of UCC architecture and voice/data networks including common protocols, good knowledge of the UCC marketLanguages: Very good communication skills in written and spoken English and GermanFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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(Junior) Consultants (w/m/d) im Bereich Projekt- und Prozessmanagement

Do. 18.08.2022
Stuttgart, München, Wolfsburg, Friedrichshafen
Die PEC project engineers & consultants GmbH ist ein Beratungsunternehmen mit derzeit über 200 Beratern (m/w/d) deutschlandweit, spezialisiert auf Projekt- und Prozessmanagement sowie auf innovative IT-Lösungen in den Branchen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden professionell und leidenschaftlich mit maßgeschneiderten Lösungen für komplexe Herausforderungen. Zur Verstärkung unserer Projektteams in Stuttgart, München, Wolfsburg und Friedrichshafen suchen wir: Junior Consultants und Consultants (w/m/d) im Bereich Projekt- und ProzessmanagementAls (Junior) Consultant bei der PEC GmbH stellst du dich der Herausforderung der umsetzungsorientierten Beratung und entwickelst in anspruchsvollen, technischen Projekten gemeinsam mit dem Kunden konkrete Maßnahmen und begleitest deren Umsetzung. Die Unterstützung der Projektleitung bei der Optimierung von Prozessen und Abläufen sowie die Einführung von modernen Projektmanagementmethoden gehören ebenso zu deinem Aufgabenfeld, wie die Konfliktlösung in kritischen Projektsituationen. Young Professional oder Absolvent (m/w/d) im Bereich Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder einem ähnlichen naturwissenschaftlichen Studiengang, vorzugsweise mit dem Abschluss Master oder Diplom du hast erste Erfahrungen im Projektmanagement und verfügst über ein dynamisches Engagement die Phasen der Produktentstehungsprozesse, Meilensteine und verschiedene Projektmanagementmethoden sind dir idealerweise bereits bekannt den sicheren Umgang mit MS Office Anwendungen beherrschst du und du bist daran interessiert dich stets weiterzuentwickeln professionelles Auftreten und kundenorientiertes sowie eigenverantwortliches Arbeiten ausgeprägtes Analyse- und Abstraktionsvermögen sowie eine methodische, strukturierte und präzise Arbeitsweise Innovationsfreude mit dem Gefühl für den Kundennutzen und starker Präsentationsfähigkeit verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse vielfältige Weiterbildungs- und individuelle Zertifizierungsmöglichkeiten eine wertschätzende Unternehmenskultur, bei der du dich mit deinen Ideen proaktiv einbringen kannst mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und attraktive corporate benefits (z.B. Jobrad, Firmenhandy, betriebliche Altersvorsorge, Snacks & Drinks in den Büros sowie Sport- und Freizeitangebote) das PEC Onboarding - mit persönlichem Buddy, monatlichen Rookie-Events und fachlicher Einarbeitung regelmäßige Firmenveranstaltungen          Um einen persönlichen Eindruck von uns zu erhalten, höre gerne in diesen Podcast rein.   Bewerbungsunterlagen und Kontakt: Wir sind auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen gespannt, bevorzugt in einer PDF Datei. Bitte gib im Anschreiben auch deine Gehaltsvorstellung, den frühesten Eintrittstermin sowie deinen präferierten Standort an. PEC project engineers & consultants GmbH Simone Frank I Tel +49 173.4591412 bewerbung@project-engineers.de | https://www.project-engineers.de
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R&D Developer (m/w/d) Protoyping & Testing

Do. 18.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt (Oder), Stuttgart, Dresden, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort R&D Developer (m/w/d) Protoyping & Testing Kreatives Finden von Lösungen zu gegeben logistischen Problemen innerhalb eines Teams Prototypische Umsetzung dieser Lösungen Testen und Bewertung von neuen und innovativen Technologien Erstellen von prägnanten Zwischen- und Abschlussberichten Präsentation der Ergebnisse vor den internen Auftraggebern Abgeschlossenes Studium in der Informationstechnologie oder Logistik Entwicklungserfahrung in mindestens einer modernen Programmiersprache Kenntnisse in moderner IT Infrastruktur und Cloudcomputing Kreative Ideen für Problemlösungen Freude am selbstständigen Arbeiten Nach Einarbeitungsphase in unserem Headoffice in Kempten, bieten wir einen Arbeitsplatz in einer Niederlassung in Wohnortnähe Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
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Werkstudent:in Service- und Prozessmanagement

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Werkstudent:in Service- und Prozessmanagement für unseren Standort in Stuttgart Die SV Informatik GmbH mit Sitz in Mannheim ist ein Unternehmen der SV Sparkassen­Versicherung Holding AG. Die Gesell­schaft stellt als IT-Dienst­leister Infor­mations­systeme und An­wen­dungen für Versiche­rungs­unter­nehmen zur Verfügung und beschäftigt in Stuttgart, Mannheim und Wiesbaden rund 450 Mit­arbei­ter­innen und Mit­arbeiter. Erste Ein­blicke in das IT-Service­manage­ment und das Prozess­manage­ment Schwer­punk­tmäßig Umsetzung und Weiterentwicklung unserer internen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (z. B. Erstellung des monatlichen News­letters, von Blog­beiträgen und ggf. Lern­videos) Unter­stützung bei Aufgaben im IT-Service­- und  Prozess­management Daten­pflege und -aufbereitung in verschie­denen IT-Systemen Du ab­solvierst der­zeit ein Studium der BWL, Wirtschafts­informatik oder einen vergleich­baren Studien­gang Du interessierst Dich für Marke­ting und Kommuni­kation und hast Interesse an den Themen IT-Service­katalog­management und Prozess­management Share­Point ist kein Frem­dwort für Dich Du arbeitest gerne mit MS-Office-Produkten (Excel, Word, Outlook) Projekte Mit Verant­wortung und Frei­räumen abwechs­lungs­reiche Projekte um­setzen. Karrierenetzwerk Knüpfe erste Kon­takte und baue Dir ein Karriere­netzwerk auf. Flexibilität Sollten sich Deine Vor­lesungs­zeiten ändern, dann richten wir auch Deine Arbeits­zeiten danach. Team Mit engagierten Kollegen zu­sam­men­arbeiten und gemein­sam neue Ziele erreichen. Betriebssport Ob Yoga, Lauf­gruppe oder Fußball – nach der Arbeit kannst Du Dich in unseren zahl­reichen Betriebs­sport­gruppen auch noch weiter aus­toben. Verpflegung Für Vitamine ist gesorgt: Unsere haus­eigene Cafe­teria und Kantine versorgt Dich täg­lich mit Essen aus fri­schem Obst und regionalen Zu­taten.
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Business Innovation Manager (m/w/d) Payment

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Du übernimmst die Analyse, Konzeption und Entwicklung von innovativen Payment- und paymentnahen GeschäftsmodellenDu erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen, Produkt- und Geschäftskonzepte, Projektpläne, Business Cases und Entscheidungsvorlagen für unsere GremienZur Konkretisierung der Ideen für neue Produkte und Services übernimmst du die Vordenker- und Steuerungsverantwortung – in agiler und/oder klassisch projektorientierter ArbeitsweiseDu gestaltest und optimierst die jeweiligen Geschäftsprozesse und wirkst im Team mit verschiedenen Dienstleistungspartnern auch an der Entwicklung der Produktlösung mitDu verfügst über ein Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. der Betriebswirtschaftslehre mit IT-Schwerpunkt oder weist eine vergleichbare Qualifikation aufDeine Berufserfahrung hast du im Produktmanagement, Business Development und/oder Projektmanagement im Umfeld von IT-nahen Services oder Produkten gesammelt, vorzugsweise mit Kenntnissen in Bank- und PaymentprozessenDeine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie deine ausgeprägte Planungs- und Organisationskompetenz stellst du in deinem Berufsleben erfolgreich unter Beweis – idealerweise auch in einem agilen UmfeldAgile Arbeitsmethoden und -mittel (Design Thinking, Scrum, Safe, Teams, Miro etc.) sind für dich in deinem beruflichen Alltag selbstverständlichFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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Senior Process Manager OneHOUSE (f/m/x)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001ZYRMercedes-Benz Mobility at a Glance With around 10,000 employees, Mercedes-Benz Mobility AG specialises in financial and mobility services. The products range from financing, leasing, vehicle subscriptions, rental and fleet management to digital services for charging and payments, as well as insurance and innovative mobility services. Mercedes-Benz Mobility is a division of Mercedes-Benz Group AG, which also includes the vehicle manufacturer Mercedes-Benz AG, one of the largest suppliers of premium and luxury passenger cars and vans. As a financial services provider, Mercedes-Benz Mobility supports sales of the Mercedes-Benz Group's automotive brands worldwide. In Germany, Mercedes-Benz Bank AG, as part of Mercedes-Benz Mobility AG is one of the leading vehicle financing banks and offers around one million customers financial flexibility as well as deposit business and fixed-interest-rate accounts in the direct banking business. Flexible mobility offers such as Mercedes-Benz Rent or EQ subscriptions, enable an uncomplicated and flexible entry into e-mobility, complementing the service portfolio. With its subsidiary Athlon, Mercedes-Benz Mobility is present in Europe in operational fleet management and vehicle leasing and is responsible for around 400,000 vehicles. In addition, Mercedes-Benz Mobility investments in the market for urban mobility services: The joint ventures FREE NOW, SHARE NOW and CHARGE NOW combine solutions for ride-hailing and multi-modal mobility, car sharing and electric vehicle charging. At the same time, the portfolio also includes StarRides – a limousine transport service joint venture in China – and the participation in the Berlin chauffeur service Blacklane. Mercedes-Benz Mobility lives diversity and inclusion Diversity and inclusion are not only a concern of ours, we actively shape them. Employees from 100 different nations enrich our culture. Through numerous initiatives, we promote intercultural understanding, respect for one another, openness and willingness to change within the company, as well as non-profit organizations that are committed to this. The Team The Chief Product and Process Office (CPPO) at Mercedes-Benz Mobility builds a team to deliver the international OneHOUSE digitization solution. Initially focusing on 8 European core markets due to be completed by the end of 2024, this is a great opportunity to gain multiple market experience across the board from contract origination to contract management to renewal. The ‘Contract Management’ work stream is a young and international team of process and customer experience enthusiasts that has just started a journey to design and build an end-to-end contract management solution for leasing and financing business across European markets. We strive for a future-oriented solution that serves our operations teams in handling all kinds of customer wishes and issues, while driving a financed or leased Mercedes.As a Senior Process Manager, alias Topic Owner for Contract Management, you will take care of the following tasks: Define and develop front and back office processes to manage leasing and finance contracts Identify and describe necessary system features in close alignment with our operations teams and business partners Consult and support our IT delivery teams about business needs and priorities Support and familiarize our operations teams on the use and application of our OneHOUSE solutionWhat you bring to the table: Bachelor’s Degree in Business Administration, Economics/Finance, IT or a related field Several years of professional experience in the operations area of leasing/finance business Experience in analyzing, defining and transforming digital business processes and/or customer experiences Experience in working in an international and agile project enviornment Knowledge of the contract management system MILES from Sofico will be a big plus Excellent communication and presentation skills, ability and affinity to connect to people Great analytical mind paired with a pragmatic hands-on attitude Highly self-organized and structured working style Fluent in English, German and/or any other European language is a plusWhat we offer: Cool and challenging topics in an international environment An agile work environment where empowerment is not just a buzzword A highly motivated team that has fun at work Room for your personal growth A flexible workplace with the ability to work from homeAdditional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB) and mark your application documents as "relevant for this application" in the online form. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@ mercedes-benz.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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Prozessexperte (m/w/d) Debitoren mit Schwerpunkt OTC

Mi. 17.08.2022
Schwaikheim
Die Kärcher Global Services GmbH & Co. KG (KGS) bietet mit rund 200 Beschäftigten als eigenständige Tochtergesellschaft innerhalb der Kärcher-Gruppe qualitativ hochwertige Serviceleistungen für Finanz- und Einkaufsprozesse an. Sie unterstützt vom KGS-Stammsitz in Winnenden/Schwaikheim sowie China und Mexiko in den Bereichen Accounting, Controlling, Management Reporting und Einkauf von Nicht-Produktionsmaterial unsere internationalen Kunden. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Gruppe Global Finance Receivables in Schwaikheim bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser verantwortungsvollen Position in unserer Gruppe Global Finance Receivables übernehmen Sie Aufgaben in der internationalen Projektleitung und sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für Prozessverbesserungen. In (Teil-) Projekten sind Sie verantwortlich für die Analyse unserer Prozesse und treiben anstehende Effizienzmaßnahmen voran. Des Weiteren gehört die aktive Mitarbeit an der Digitalisierung von "Order to cash" Prozessen zu Ihren zentralen Aufgaben. Sie sind demnach auch für SAP-Projekte, insbesondere für das Ausrollen von S/4HANA in unseren Tochtergesellschaften verantwortlich.  Sie betreuen weitere Projekte im eCommerce-Umfeld und steuern hier die Reorganisation der eCommerce Payment Solutions.  Zudem wirken Sie beim Wissenstransfer innerhalb der Abteilung mit und begleiten die standortübergreifende Neugestaltung. Nicht zuletzt informieren Sie sich regelmäßig über neue Trends und Technologien im Bereich Digitalisierung von Finance-Prozessen und bringen so zukunftsweisende Ideen in die Projekte ein. Ein betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Finance & Accounting, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Accounting, International Management, Business and Management Studies o.Ä.).  Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen erfolgreich mit unseren internationalen Auslandsgesellschaften zusammenzuarbeiten. Idealerweise sprechen Sie noch eine weitere Fremdsprache. SAP FI und idealerweise SAP SD Kenntnisse.  Sie bringen umfassende Erfahrungen zum Thema Digitalisierung von FI-Prozessen mit, beispielsweise aus einem Beratungsunternehmen. Ein Faible für Zahlen und Spaß an der Teamarbeit sowie Kommunikationsgeschick gepaart mit einer präzisen und zuverlässigen Arbeitsweise. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Systems & Network Engineer (m/w/d) Digital Workplace

Mi. 17.08.2022
Ostfildern
BE PART OF THE BOS FAMILYBE PART OF THE AUTOMOTIVE FUTURE BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobil­industrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoff­systeme und sind Technologieführer für Abdeck­rollos und Sonnen­schutz­systeme. Mit unseren über 8.000 Mitar­beitern gestalten wir die globale automobile Zukunft ebenso aktiv wie dynamisch mit und setzen Maßstäbe in Komfort, Sicher­heit, Leicht­bau und Energie­effizienz. Administration, Instandhaltung und Weiterentwicklung des Systembetriebs im Bereich Windows Client für alle Standorte der BOS-Gruppe Durchführung des 2nd Level Supports für die internen IT-Kollegen aller Standorte der BOS-Gruppe im Bereich Digital Workplace Fachliche Mitarbeit an internationalen Projekten im Bereich Digital Workplace Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder Studienabschluss in Informatik Mehrjährige relevante Berufserfahrung Gute Kenntnisse in den Bereichen MECM / InTune inklusive Softwarepaketierung Mobile Device Management M365 Cloud-Umgebung CITRIX VDI und Xenapp Powershell Scripting Selbstständige, analytische, strukturierte Arbeitsweise sowie eine klare Service- und Kundenorientierung Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Langfristige Perspektiven in der Automobilindustrie – basierend auf über 100-jähriger Erfahrung Attraktive Arbeitsumgebung und moderne Arbeitskonzepte Wertschätzender Umgang und ein offenes Miteinander BOS internes Schulungs-System BISS
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Fertigungsingenieur (m/w/d) Industrial Engineering

Mi. 17.08.2022
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Fertigungsingenieur (m/w/d) Industrial Engineering Einstieg für Berufserfahrene oder Entwicklungsmöglichkeit für Absolventen (m/w/d) Bereich: Industrial Engineering Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Sie verantworten für die Produktionstechnik die erfolgreiche Überführung unserer Sensoren von der Entwicklung in die Fertigung und arbeiten dabei eng mit den Teams aus der Entwicklung und der Fertigung zusammen Bei der Einführung und Entwicklung neuer Anlagen, Technologien und Prozesse agieren Sie als technischer Ansprechpartner (m/w/d) Mit dem Ziel der Effizienzsteigerung analysieren und optimieren Sie Prozesse der Fertigung Sie übernehmen Prozessverantwortung, beispielsweise für Robotik und Fügeprozesse Sie erarbeiten und setzen eine LEAN-orientierte Serienfertigung um Abgeschlossenes Studium, alternativ Abschluss als Techniker (m/w/d) im Bereich Produktions­technik, Maschinenbau oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in Analyse- und Bewertungsmethoden von Produktionsprozessen (Wertstromanalyse & -design, Six Sigma, LEAN) Systemverständnis im Umgang mit komplexen technischen Gesamtsystemen Hohe Eigenmotivation und Flexibilität im dyna­mischen Umfeld gepaart mit einer eigenverant­wortlichen, analytischen und strukturierten Arbeitsweise Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem kontinuierlich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Entscheidungswegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungsprogramme und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter Produktionsplanung / Zentrale Materialwirtschaft (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Esslingen am Neckar
Seit über 140 Jahren stehen wir für echten Genuss und allerhöchste Qualität. Weltweit sind wir mit unseren Marken Mildessa Sauerkraut und Rotkohl, KNAX Gewürzgurken sowie unseren Essigspezialitäten und ORO di Parma bekannt und beliebt. Zusammen mit unseren 450 Mitarbeitern sind wir an drei Standorten in Deutschland als Familienunternehmen Botschafter des guten Geschmacks. Werden auch Sie Teil unserer Hengstenberg-Familie - für unsere Zentrale in Esslingen suchen wir ab sofort Verstärkung. Sachbearbeiter Produktionsplanung / Zentrale Materialwirtschaft (m/w/d)Selbständige Bearbeitung und Verwaltung des Materialstammsatzes.Kontinuierliche Überprüfung der aktiven Stammsätze in Abstimmung mit den Fachabteilungen. Selbständige Ermittlung, Vergabe und Prüfung der Barcodes (GTIN´s) für Etiketten und Versandverpackungen.Unterstützung bei der Jahresproduktionsplanung.Erstellen von Produktionsprogrammen.Abstimmung und Anpassung der Produktionsmengen während der Saison.Koordination des Werksverkaufs, Personalplanung sowie Durchführung des Monatsabschlusses.Projektbezogene Sonderaufgaben.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Aus­bil­dung, z.B. als Industriekaufmann/-frau.Erste Berufserfahrung in der Produktionsplanung sowie in der Materialwirtschaft.Sicherer Umgang mit MS Office, SAP PP Kenntnisse wünschenswert.Strukturierte, gut organisierte und sorg­fältige Arbeits­weise.Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit.Ein sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen, starke Marken und bekannte Produkte.Attraktives Gehalt mit betrieblichen Sozialleistungen (Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüsse zur bAV, 30 Tage Urlaub).Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit von mobilem Arbeiten.Umfassendes Einarbeitungsprogramm und moderne IT-Infrastruktur.Gute Verkehrsanbindung und kostenloser Parkplatz.Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Spezielle Mitarbeiterangebote (Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsmaßnahmen).
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