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Prozessmanagement: 22 Jobs in Urbich

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

IT Cloud Migration Engineer auf AWS (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Cloud Migration Engineer für die DB Systel am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt. Deine Aufgaben: In unseren Serviceteams betreust Du überwiegend die Partner DB Fernverkehr und DB Regio in der Serviceeinheit Enterprise Cloud (SEEC) mit Deinen Teamkollegen. Du stellst die Migration von neuen Applikationen sowie des laufenden Betriebs komplexer ICT-Systeme unter der Anwendung neuster Technologien in der AWS Cloud sicher. Dabei nutzt Du Docker Plattformen, wie Kubernetes (AWS-EKS) oder AWS-ECS um die migrierten Anwendungen auf ein neues technologisches Level zu heben. Du übernimmst die Entwicklung von Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepten unter anderem auf Basis von Zusatzservices wie Grafana, Prometheus oder Graylog. Deine Erfahrung im Bereich Automatisierung und CI/CD nutzt Du um vollautomatisierte Deploymentprozesse einzurichten und beispielweise mittels Lambda Funktionen Deine täglichen Aufgaben im Betrieb zu automatisieren. Gemeinsam mit Deinen Partnern prüfst Du regelmäßig technische, fachliche und kaufmännische Optimierungspotenziale der betriebenen Applikationen. Dein Profil: Dein Studium oder Deine Ausbildung im IT-Bereich oder im kaufmännischen Umfeld hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst bereits über Berufskenntnisse im administrativen Cloudumfeld. Methodisches, strukturiertes und eigenverantwortliches Vorgehen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit beschreiben Deine Arbeitsweise. Du zeichnest Dich durch grundlegende Kenntnisse und Affinität zu aktuellen Cloudtechnologien aus, AWS-Zertifizierungen sind wünschenswert. Du engagierst Dich für Deine Aufgaben: und Deinen Kunden und bringst idealerweise bereits folgendes mit: Erfahrungen im Applikations- und Datenbankenbetrieb Kenntnisse zu Netzwerk, Storage, Linux, Middleware und Skripting Methodisches, strukturiertes und eigenverantwortliches Vorgehen sowie eine hohe Bereitschaft in einem agilen Team tätig zu sein Erfahrungen im Bereich DevOps Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Junior Prozess- und Projektmanager (m/w/d) Internationale Rechnungsprüfung

Mi. 12.05.2021
Erfurt
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Wir prüfen jährlich mehr als 7 Mio. Warenrechnungen für 8 Länder auf einem hoch effektiven Weg. Unser Fachbereich bietet vielfältige Schnittstellen im Unternehmen und ist an zahlreichen Projekten beteiligt. Um unsere eigenen Prozesse weiter voranzubringen suchen wir Verstärkung für unser Team. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von OBI. Haben Sie Freude an neuen und spannenden Herausforderungen? Sagen Sie uns was wir besser machen können und wir gehen es gemeinsam an.   Sie sind fachlicher Ansprechpartner bei der Prozessberatung, der Prozessanalyse und im IT Anforderungsmanagement innerhalb Financial Services. Sie werden in fachliche Projekthemen des Gesamtbereiches Financial Services eingebunden. Sie führen eigene Projekte durch. Sie übernehmen die Aufnahme von Prozessen, Erarbeitung von Unterlagen, Aufzeigen von Prozessoptimierungen und Umsetzung von Maßnahmen. Sie unterstützen bei der Durchführung von Ad hoc Aufgaben und Analysen.   Sie konnten Ihr Master Studium mit Schwerpunkt Finance erfolgreich abschließen. Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS Office, SAP und haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben erste Erfahrungen in der eigenständigen Durchführung von Projekten. Wünschenswert wären Kenntnisse mit Warenwirtschaftssystemen, EDI INVOIC und OCR. Sie haben eine hohe Lösungsorientierung, eine selbstständige Arbeitsweise und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie sind kommunikationsstark und verfügen über ein sicheres Auftreten. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  HandlungsspielraumWir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. InternationalitätSie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. KomplexitätAufgrund unserer komplexen Gesellschaftsstruktur wird es nie langweilig. Sie lernen tagtäglich neue Zusammenhänge kennen und werden immer wieder vor spannende Herausforderungen gestellt, die das Tagesgeschäft bei OBI mit sich bringen.   Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Heißgetränke & Wasser frei Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Onboarding
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Business Analyst Softwaretesting (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Für die Qualitätssicherung der Business Anwendungen im DB Konzern testen wir, die Teams Quality Assurance for Business Applications (QABA) und Quality in Business Applications (QuBA) Anwendungen und unterstützen unsere Kunden rund um das Thema Softwaretests. Wir arbeiten agil und beraten unsere Kunden im End-to-End-Prozess - und wir suchen Verstärkung! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Business Analyst im Softwaretesting für die DB Systel an den Standorten Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Du kannst Dir aussuchen, ob Du größtenteils remote oder an einem unserer Bürostandorte arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Als Business Analyst unterstützt Du unsere Kunden in Softwareprojekten bei der Analyse, Dokumentation und Gestaltung von Geschäftsprozessen, leitest Anforderungen und Verbesserungsmöglichkeiten ab und begleitest die Umsetzung Du führst Kundenworkshops durch, erstellst Fachkonzepte und unterstützt bei der Erstellung von Schnittstellenspezifikationen und Dokumentation von Anforderungen (z.B. in Form von Epics und User Stories) Bei der Definition von Qualitätskennzeichen und -zielen unterstützt Du unsere Kunden und setzt diese v.a. im Anforderungsmanagement und Prozessdesign um Die intensive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden und Stakeholdern pflegst und erweiterst Du aktiv Du bringst deine Erfahrungen ein und wirkst aktiv bei der Umsetzung innovativer Ideen und der Weiterentwicklung des Teams mit Dein Profil: Du hast einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder einem ähnlichen Studiengang; alternativ hast Du eine vergleichbare Qualifikation durch eine Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung erworben In der Business Analyse bzw. im Requirements Engineering verfügst Du über praktische Erfahrungen, ebenso wie im Testumfeld und der Testautomatisierung (inkl. entsprechenden Tools wie Selenium, Silkuli oder Low Code Plattformen) Idealerweise bringst Du entsprechende Zertifizierungen mit bzw. bist bereit, diese zu erwerben (z.B. IREB, ISTQB) Auch in komplexen Projektumfeldern behältst Du den Überblick - Du überzeugst durch Deine strukturierte Arbeitsweise, ein sicheres Auftreten und Deine Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainee-Programm Logistik (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Erfurt, Ganderkesee, Bad Wünnenberg
Wir sind ein modernes, schnell wachsendes Unternehmen mit über 4.270 Filialen. Frische, Qualität sowie engagierte und kompetente Mitarbeiter sind die Schlüssel unseres Erfolgs und machen uns zu einem der beliebtesten Marken-Discounter in Deutschland. Trainee-Programm Logistik (m/w/d) Berlin, Erfurt, Ganderkesee, Bad WünnenbergWährend des 12- bis 18-monatigen Programms erhalten Sie wertvolle Einblicke in verschiedene Logistikzentren und -abteilungen unseres Unternehmens. Dadurch werden Sie auf Ihre Tätigkeit als Assistent der Regionalleitung Logistik (m/w/d) vorbereitet. Nach einer intensiven Einarbeitung lernen Sie wichtige Schnittstellenbereiche kennen, zum Beispiel die Zentrallogistik, den Vertrieb und die Revision. Nach und nach übernehmen Sie Verantwortung für Abläufe, Logistikprojekte, Prozessoptimierungen und Mitarbeiter. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Logistikfachwirt (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik Reisebereitschaft und Mobilität Flexibilität, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Engagement Das Potenzial und die Bereitschaft, Führungsverantwortung zu tragen Praktische Wissensvermittlung durch erfahrene und motivierte Mitarbeiter Eine intensive und praxisorientierte Einarbeitung Wechselnde Ausbildungsstationen mit interessanten und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereichen Bei fachlicher Eignung Aufstiegschancen innerhalb unseres Unternehmens Ein attraktives Gehalt
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DevOps Engineer Sharepoint (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Bei der DB Systel bauen wir aktuell ein DevOps Team auf, das gemeinsam mit dem Kunden DB Netz Plattform und Verfahren von einer Sharepoint 2013 und 2016 Umgebung auf Sharepoint 2019 überführt. Mit der Produktivsetzung garantieren wir zukünftig einen hochverfügbaren und richtlinienkonformen Betrieb - und dafür suchen wir Verstärkung! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als DevOps Engineer mit Schwerpunkt Sharepoint für die DB Systel an den Standorten Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Du kannst Dir aussuchen, ob Du größtenteils remote oder an einem unserer Bürostandorte arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Als Teil eines DevOps Teams übernimmst Du Verantwortung vom Feature über Architektur, Design, Programmierung und Test bis hin zum Betrieb der fertigen Anwendung Mit Deiner Expertise und in engem Kontakt mit unseren Kunden überführst Du Plattform und Verfahren von der Umgebung Sharepoint 2013 und 2016 auf Sharepoint 2019 und übernimmst den Betrieb und die Optimierung Die Möglichkeiten der Azure Cloud nutzt Du sowohl für die Entwicklung der Produkte als auch die Etablierung optimierter Abläufe - Du automatisierst alles, was sich automatisieren lässt Du setzt eine funktionierende und effiziente CI/CD Pipeline um, entwickelst, wartest und betreibst sie gemeinsam mit Deinem Team Um den Betrieb zu garantieren, nimmst Du an der notwendigen Regelrufbereitschaft des Teams teil Du bringst dein Experten-Wissen und Deine Erfahrungen ein und gehst aktiv bei der Umsetzung innovativer Ideen und Gestaltung unserer DevOps Prozesse im Team voran Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Du bringst ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung mit Sharepoint und PowerShell mit und hast zudem schon Erfahrungen im Betrieb von Sharepoint-Web-Anwendungen und SQL-Datenbanken in der Cloud (v.a. Azure) gesammelt Azure DevOps ist Dir nicht fremd, idealerweise hast Du schon Erfahrungen damit gesammelt Du brennst für effiziente Methoden und Prozesse und nutzt jede Gelegenheit, Abläufe durch Automatisierung zu optimieren Deine Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus und Du bist ein absoluter Teamplayer Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Sachbearbeiter* IT-Koordination

Mo. 10.05.2021
Erfurt
Das Landeskriminalamt Thüringen ist Zentralstelle für das polizeiliche Informations- und Kommunikations­wesen (ZpIuK). Hierbei nimmt die Abteilung 7 „IT-Koordination“ grundsätzlich die zentrale Produkt­verantwortlichkeit für die in der Thüringer Polizei genutzten IT-Verfahren wahr und sucht Sachbearbeiter*, deren Know-how in der modernen IT bei vielseitigen Aufgaben gefragt ist und die in einem engagierten Team die Digitalisierungs­prozesse der Thüringer Polizei zukunftsorientiert mitgestalten möchten. Falls Ihr Interesse geweckt wurde, bewerben Sie sich beim Landeskriminalamt Thüringen auf den zum nächst­möglichen Zeitpunkt zu besetzenden Dienstposten: Sachbearbeiter* IT-Koordination Bearbeitung von schwierigen Sach­verhalten auf der strategischen und operativen Ebene des Einsatzes von IT in der Thüringer Polizei Betreuung von IT-Verfahren im Zusammen­wirken mit der Fach- und Betriebs­verantwortung Koordinierung, Bewertung und Mitwirkung bei der Umsetzung polizei­fachlicher Anforderungen an IT-Verfahren Mitwirkung bei der Erstellung von Lastenheften sowie Bewertung von Pflichtenheften oder vergleichbaren Anforderungs- bzw. Umsetzungs­beschreibungen Etablierung und Gestaltung von IT-Prozessen innerhalb der Organisation Mitwirkung bei der Entwicklung von anforderungsspezifischen IT-Lösungen Erstellung, Fort­schreibung und Bewertung von IuK-Richtlinien und -Konzepten Koordinierung und Gestaltung der Schnitt­stellen zu Behörden und Ein­richtungen sowie Partnern außerhalb der Thüringer Polizei Bewertung und Koordination der Umsetzung von Gremien­entscheidungen innerhalb von IT-Prozessen Mitwirkung bei der Koordinierung von IT-Beschaffungen Bearbeitung von Serviceanfragen Pflege von Anwendungs­dokumentationen Vertretung Thüringens innerhalb länderübergreifender IT-Arbeitsgruppen Mitwirkung in IT-Projekten und Testverfahren Laufbahnbefähigung für den gehobenen technischen bzw. informations­technischen Dienst oder abgeschlossenes Fach- / Hochschul­studium der Fachrichtung Wirtschafts­informatik oder Verwaltungs­informatik bzw. vergleichbare Fachrichtung sowie Zerti­fizierung oder die Bereitschaft zur Zerti­fizierung im Anforderungs­management Zerti­fizierung oder die Bereit­schaft zur Zertifizierung im Projekt­management Zerti­fizierung oder die Bereitschaft zur Zertifizierung im Testmanagement Wünschenswert sind: Kenntnisse in der analytischen und konzeptionellen Arbeit berufs­praktische Erfahrung im DV-Projekt­management, in der Administration von Anwendungen, in der Anwendungs­entwicklung sowie bei der Administration von Systemen und Datenbanken vertiefte Kenntnisse der MS-Office-Produkte technisches Verständnis von IT-Anwendungen Führerschein der Klasse B Bereitschaft zu regelmäßigen Dienst­reisen innerhalb Deutschlands schnelle Auffassungsgabe und hohes Analyse­verständnis gutes Ausdrucks­vermögen in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten bei einer Regelarbeitszeit von 40 Stunden / Woche Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen moderne Arbeits­plätze mit hohem technischem Standard Betriebliche Alters­vorsorge (VBL) vielseitiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen Möglichkeit der Inanspruch­nahme eines Jobtickets (Vergünstigung für öffentliche Verkehrsmittel) Angebote zur Gesundheits­förderung Der Dienstposten ist nach der Besoldungsgruppe A 11 ThürBesG bewertet. Die Ausschreibung richtet sich an Bewerbende, die über die Laufbahn­befähigung des gehobenen technischen bzw. informations­technischen Dienstes verfügen sowie an Bewerbende mit einem entsprechenden Studium. Im zweiten Fall erfolgt eine Einstellung zunächst als Tarif­beschäftigter* mit der Entgelt­gruppe 10 TV-L. Eine spätere Verbeamtung ist nach Bestehen der tarifrecht­lichen Probezeit und Erfüllung aller persönlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen vorgesehen.
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Prozessingenieur (m/w/d) Industrial Engineering - Automotive

Mo. 10.05.2021
Weimar, Thüringen
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Prozessingenieur (m/w/d) Industrial Engineering - AutomotiveThüringenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Analyse der Fertigungsstrukturen hinsichtlich Effektivität und Einsparungspotenzial Implementierung von kostenoptimierten Produktionsprozessen Effizienzgerechte Gestaltung der Arbeitsabläufe und Arbeitsplätze/-bereiche Entwicklung neuer Produktionsmethoden und Bedienertechniken Überwachung von fertigungsrelevanten Richtlinien und Verfahren Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Mitarbeiterevents (in Nicht-Pandemie-Zeiten) Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Hoch- oder Fachschulabschluss im Bereich Fertigungstechnik Einschlägige praktische Erfahrung im Industrial Engineering sowie in der Prozessplanung und -gestaltung gemäß Lean-Kriterien Branchenhintergrund aus dem automotiven Umfeld vorteilhaft Gute englische Sprachkenntnisse Pragmatisch-lösungsorientierte Arbeitsweise
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Service Manager*

So. 09.05.2021
München, Erfurt
Erfolgreiche Unternehmen weltweit setzen auf zuverlässige Informationslogistik mit Retarus Cloud Messaging Services. Die dafür erforderliche Technologie entwickelt Retarus seit 1992 kontinuierlich und voller Leiden­schaft. Werde Service Manager* bei Retarus. Du bist fasziniert von State-of-the-art IT und schaust über den Tellerrand? Du träumst von einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld mit Kollegen, die ticken wie du? Und einem Unternehmen, in dem der Gründer selbst ein Techie ist? Hör auf zu träumen. Mach es wahr. Du bist ein zentraler Ansprechpartner für ausgewählte nationale und internationale Large Enterprise Kunden Du überprüfst die Leistungserbringung unter Einhaltung festgelegter Standards für unsere wichtigsten Geschäftskunden und Partner Du erstellst Service Reports und führst gemeinsam mit deinen Kunden regelmäßige Service Review Meetings durch (auch vor Ort beim Kunden) Du bist zuständig für die Messung, Berechnung und Kontrolle der vertraglich vereinbarten Service Level Agreements Du arbeitest kontinuierlich an Verbesserungen und Weiterentwicklungen der technischen und organisatorischen Prozesse Du bist Sparringspartner von Vertrieb und Technik und sorgst für nachhaltige Kundenzufriedenheit Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im ITK-Umfeld und/oder Erfahrung im Umgang mit anspruchsvollen Geschäftskunden Du hast mindestens gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Du hast eine leidenschaftliche Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Du hast eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Du bist verbindlich in deinen Aussagen und hast ein Höchstmaß an Service- und Kundenorientierung Du bist ein Teamplayer und hast Spaß am lösungsorientierten Netzwerken Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Als IT-Hersteller bietet Retarus die Möglichkeit an der Gestaltung der weltweiten Informationslogistik mitzuwirken. Jeder Mitarbeiter leistet einen wichtigen Beitrag für den zuverlässigen Informationsfluss in den Prozessen global erfolgreicher Topkunden. Bei Retarus erlebt man persönliche Wertschätzung, die meisten sind bereits länger als fünf Jahre im Team. Nach der liebevollen Einarbeitung bieten sich zahlreiche, interessante Gelegenheiten für eine kontinuierliche Weiterbildung. Jeder genießt viel Freiraum beim Erfüllen seiner Aufgaben, eine familiäre Atmosphäre, ein kulturell buntes sowie internationales Arbeitsumfeld mit echten Perspektiven und die spannende Dynamik eines überdurchschnittlichen Wachstums. *Come as you are. Dein Alter, Geschlecht, deine ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, körperliche und geistige Behinderung oder sexuelle Identität spielen für uns keine Rolle.
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Technischer Angestellter / Mitarbeiter Interne Logistik (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Ichtershausen
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sorgfalt, räumliches Verständnis und Interesse an neuen Dingen und Projekten gehören zu Ihrem Arbeitsalltag? Sie möchten gern in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten! Dann verstärken Sie unser Team der Abteilung Interne Logistik der Hörmann KG Ichtershausen. In unserem Werk in Ichtershausen bei Erfurt entwickeln und produzieren wir Garagen-Sektionaltore und dazugehörige Komponenten. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin. Sie unterstützen unsere Produktionsleitung bei inhaltlichen Aufgaben im Tagesgeschäft und laufenden und zukünftigen Projekten. Sie entwickeln Projekte, begleiten und setzen diese gemeinsam mit Kolleg*innen um. Sie erstellen und überarbeiten Arbeitsanweisungen für den Bereich der Produktion an unserem Standort. Sie unterweisen und schulen Mitarbeiter*innen des Unternehmens. Sie entwickeln neue und aktualisieren bestehende Dokumente. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. Sie beherrschen sicher den Umgang mit Microsoft Office, wünschenswert sind auch Erfahrungen im Umgang mit SAP und Lean Methoden. Sie sind belastbar, arbeiten sorgfältig und handeln und denken analytisch und lösungsorientiert.   Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrungen im Bereich des Projektmanagements erwerben. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg. Sie arbeiten in einem kleinen aufgeschlossenen Team, gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kolleg*innen. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und entsprechende Sozialleistungen. Zusätzlich bieten wir Ihnen unter anderem nach 6 Monaten Zuschüsse zur Metallrente, Sonderurlaub zu den verschiedensten familiären Anlässen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld. Unser Team Gesundheit organisiert immer wieder neue Angebote zur Erhaltung und Unterstützung der Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen. Dies alles zeigt nur einen Ausschnitt unseres Tuns und unseres Engagements für unsere Mitarbeiter*innen. Unsere Hörmann-Akademie bietet Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potentiale.
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(Junior) Projekt Manager - Accounting / Finance (m/w/d) Business Unit Duales Studium

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main, München, Erfurt
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an einem unserer Standorte in Frankfurt am Main, München oder Erfurt als (Junior) Projekt Manager - Accounting / Finance (m/w/d) in der Business Unit Duales Studium Du gestaltest die Einführung eines neuen ERP-Systems und die Digitalisierung unserer Finanzprozesse in der Business Unit Duales Studium mit Du erfasst, analysierst und dokumentierst Anforderungen an eine automatisierte Rechnungsstellung (z.B. von Studiengebühren) und alle damit verbundenen Abläufe Du arbeitest in dieser Funktion eng mit dem Accounting, Controlling, Vertrieb und IT-Projektmanagement zusammen Du schreibst Test Cases und testet selbstständig Workflows und Anwendungsfälle (UAT) Du begleitest den Roll-Out des Systems und die Implementierung neuer Prozesse Du nutzt deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten um Prozessoptimierungen abzuleiten Du konzipierst Schulungen, führst (virtuelle) Anwendertrainings durch und betreust operative Mitarbeiteranfragen Du gehörst zum Team der Zentralen Hochschulverwaltung und bist kompetenter Ansprechpartner der KollegInnen von über 25 Studien- und Lernorten in Deutschland Du übernimmst unterschiedliche Projektaufgaben (z.B. Planung, Tracking, Reporting, Dokumentation) Du verfügst über ein abgeschlossenes einschlägiges Wirtschaftsstudium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Du hast schon einmal an einem Projekt im Bereich Accounting, Debitorenbuchhaltung, Controlling, Finance, Prozessmanagement oder IT mitgewirkt Du kannst Dich schnell in neue Geschäftsprozesse einarbeiten und Zusammenhänge erfassen Logisches Denken und Analytik sind deine größten Stärken Du bist gut strukturiert und behältst auch in komplexen Situationen den Überblick Du hast Spaß an der Digitalisierung von Arbeitsabläufen und bringst IT-Affinität mit Du bist ein Teamplayer und „Macher"-Typ Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Ein wertegeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und Du-Kultur Einen modernen Arbeitsplatz Home Office und Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Diverse Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Interne Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten
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