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Prozessmanagement: 71 Jobs in Veitsbronn

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 33
  • Elektrotechnik 5
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 16
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

DevOps / System Engineer Cloud Platform (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Nürnberg
/h2> Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Das Cloud Platform Team verantwortet die Plattform-Migration klassischer Anwendungen auf moderne Cloud-Technologien für die DATEV-Onlineprodukte. Zielplattformen sind u.a. Cloud Foundry sowie Kubernetes für Container Services. Die Migration betrifft unter anderem auch unsere IBM Content Platform Engine. Wir betreiben gemeinsam mit dem RZ-Betrieb die dafür notwendige Online-Infrastruktur (Applikationsserver, Webserver, Linux/AIX). Als motiviertes, selbstorganisiertes Team arbeiten wir stetig daran, die Plattform als ganzheitliches Produkt zu verbessern. Mit ca. 3000 Kolleginnen und Kollegen ist der Bereich IT der größte bei DATEV. Wir bieten unseren Kollegen flexible Arbeitszeiten in agilen Teams und die Möglichkeit, sich in selbstorganisierten Communities ständig weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind in einem vielfältigen Umfeld von traditioneller IT bis Cloud-Technologien tätig Sie bringen eigene Ideen bei der Lösung der Anforderungen mit ein und tauschen sich abteilungsübergreifend mit Kollegen und Stakeholdern aus Sie werden Mitglied eines agilen Teams mit entsprechenden Methoden und Verfahren Sie arbeiten team-übergreifend an dem zentralen System der DATEV zur Verwaltung und Aufbewahrung von Dokumenten Sie sorgen für den sicheren und effizienten Betrieb der Plattform. Dabei übernehmen Sie im Rahmen einer wöchentlichen Rotation auch zeitweise eine 24x7 Rufbereitschaft /h2> Sie verfügen über Grundlagenwissen im Bereich AIX/Linux, Java Enterprise Edition und Applikationsserver Sie blicken auf erste Erfahrungen im Betrieb von Cloud-Services (PaaS, CaaS) zurück Ihnen sind Methoden bzw. Vorgehensweisen im Web-Umfeld zur Fehleranalyse und -behebung bekannt und Sie können diese einsetzen Sie eignen sich Kenntnisse in Entwicklungsumgebungen, Build- und Automatisierungswerkzeugen (z.B. IntelliJ, Jenkins, Ansible) an Sie können den Einblick in den Betrieb von Containern gewinnen Sie sind offen für Rufbereitschaft (ca. einmal pro Quartal) Sie haben ein agiles Mindset mit einer ausgeprägten Servicementalität und Kundenorientierung
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Senior Softwareentwickler Java/RZ Qualitätsmanagement (m/w/d) (2 Jahre)

Mo. 19.04.2021
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Das Qualitäts-Management legt Qualitäts-Standards und -Ziele fest und unterstützt bei Bedarf bei deren Umsetzung in den Fachbereichen. Wir geben Testmethoden und QM-Werkzeuge produktlinien-übergreifend für OnPremise, Hybrid, Online, RZ und Mobile vor. Unser ​​Anspruch ist es, dass Transparenz über die Qualität an allen Berührungspunkten besteht, die ein Kunde potenziell DATEV haben kann. Mit ca. 3000 Kolleginnen und Kollegen ist der Bereich IT der größte bei DATEV. Wir bieten unseren Kollegen flexible Arbeitszeiten in agilen Teams und die Möglichkeit, sich in selbstorganisierten Communities ständig weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Sie analysieren Anforderungen unserer internen Kunden im Bereich Qualitätsmanagement, setzen diese gemeinsam mit dem Team um und stellen den Kunden die Lösungen zur Verfügung Sie automatisieren unsere Prozesse durch kontinuierliche Anpassung und Erweiterung unserer Werkzeuge Sie übernehmen den Betrieb und Support von zentralen Services Sie unterstützen unsere internen Kunden als Berater (m/w/d) im Bereich Qualitäts-Standards, -Methodik und -Werkzeuge Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrungen in der Entwicklung und Architektur von Software Sie hab bereits Projekterfahrungen mit Java-basierten Enterprise-Anwendungen gesammelt Sie arbeiten gerne selbstverantwortlich in einem agilen Team Sie haben umfassende Erfahrung mit Java, C#, C, DB2 und der Entwicklungsumgebung IntelliJ als Basis für Continuous Integration Sie bringen ein gutes Verständnis für Design Patterns und Clean Code mit Sie können sich in bestehende Lösungen eigenverantwortlich einarbeiten und entwickeln selbstständig Konzepte zur Verbesserung.
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Prozessmanager (m/w/d) Kundendialog & Voice Solutions

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg, Hannover
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Prozessmanager (m/w/d) Kundendialog & Voice Solutions am Standort Frankfurt, Nürnberg oder Hannover werden.   In unserem Tribe „Service“ bündeln wir alle Energien, um unseren Service-Einheiten im Kundendialog fachlich & technisch den Rücken freizuhalten. Sie vereinen Prozess-Know-how mit Kreativität und bringen ein agiles Mindset mit? Perfekt! Spannen Sie den Bogen von Business-Perspektive bis Customer Experience und heben Sie unsere Voice Solutions auf das nächste Level!Sie sorgen für reibungsfreie Abläufe unserer sprachbasierten Services (z. B. Telebanking). Dafür vertiefen Sie sich in das Big Picture unserer Produkt-, Prozess- und Systemlandschaft und tauchen mit effizienten Lösungsansätzen samt Scoping wieder auf. Im Detail konzipieren Sie die fachlichen Anforderungen, analysieren den Ist-Zustand und decken Optimierungspotenziale auf. Auch wenn es in die Realisierung geht, sind Sie in jeden Schritt involviert. Sie begleiten Umsetzungs- und Testphasen und supporten die Implementierung und Einführung neuer Prozesse und Systeme. Bei allem, was Sie tun, ist Kommunikation Ihr Schlüssel: Noch bevor Fragezeichen auftauchen, schöpfen Sie Ihre integrativen Fähigkeiten voll aus, indem Sie sich eng mit allen Beteiligten abstimmen und Informationen über alle Bereichsgrenzen adäquat vermitteln. Studium und/oder Ausbildung, idealerweise Praxis im Prozess- bzw. Qualitätsmanagement (End-to-End) Erfahrung in der Projektarbeit und/oder mit agilen Methoden (z. B. Scrum) Erstes Know-how im Erstellen von User Stories IT-affin sowie hervorragende analytische, konzeptionelle und kommunikative Skills Fähig, komplexe Zusammenhänge zu erkennen, zu ordnen und zu kommunizieren Ganzheitliches Denken, hohe intrinsische Motivation sowie lösungsorientierter Arbeitsstil Sehr gutes Deutsch und Englisch
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IT-Prozessmanager (m/w/d) E-Commerce

Sa. 17.04.2021
Schwabach
Wir bei Apollo, das sind fast 5.000 Menschen in rund 900 Filialen bundesweit sowie in unserer Dienstleistungszentrale im mittelfränkischen Schwabach. Jeden Tag aufs Neue arbeiten wir für ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiterhin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlichkeit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Dienstleistungszentrale in Schwabach haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position zu besetzen: IT-Prozessmanager (m/w/d) E-Commerce Konzeption, Koordination und Überwachung von technischen Prozessen innerhalb unseres Produkt-Informations-Management  (PIM) Definition von Datenanforderungen zu Produktdaten, Assets und Filialdaten sowie den Austauschformaten zwischen Legacy- und Onlineshop-Systemen Überwachung von Schnittstellen für Bestand, Preis und Orders sowie Planung von Erwei­te­rungen und Performance-Steigerungen Strategisches und operatives Projektmanagement Enge Kooperation mit Sales und Marketing, der nationalen IT-Abteilung sowie unseren externen Systemintegratoren Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik / IT oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufs- und IT-Projekterfahrung im E-Commerce-Umfeld Hohe Beratungs- und Schnittstellenkompetenz sowie die Fähigkeit zur Übersetzung der Geschäfts­prozesse in IT-Anforderungen Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Systemarchitektur und Schnittstellentechnologien (Shopsysteme, PIM, ERP, POS etc.) sowie in Excel und Datenaustauschformaten, SQL-Kennt­nisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister sowie mit agilen Projektmethoden und Tools Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
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DevOps Engineer (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Nürnberg
Wir sind ein IT-Service-Unternehmen in einem inhaltlich spannenden und dynamischen Umfeld. Mit unserer Philosophie des Continuous Build und –Delivery erzielen wir für unsere Kunden höchste Softwarequalität. Mit einem individualisierten, DevOps-orientierten Entwicklungs- und Betriebsansatz versetzen wir Unternehmen in die Lage sowohl moderne Web-Applikationen zu schaffen und zu betreiben als auch die Web- und Legacy-Welt zu verbinden. Für den Standort Nürnberg suchen wir Sie als DevOps Engineer (m/w/d) Sie stellen den Betrieb und die Administration des Continuous-Build-and-Integration-Systems, sowie der relevanten Entwicklungswerkzeuge für die Bereiche Anwendungsentwicklung und Qualitätssicherung sicher Sie entwickeln die Continuous Integration (CI) und Continuous Delivery (CD) Automatisierung weiter Sie bündeln und erstellen die Software-Pakete für das Produktivsystem Sie pflegen und administrieren die IT-Infrastrukturlandschaft in den Entwicklungs- und Testumgebungen Sie arbeitet eng mit den Softwareentwicklungs- und Betriebs-Teams zusammen Sie beherrschen ein Deployment-/Configuration-Management-System wie Docker, Ansible, Puppet oder ähnliches. Sie haben Berufserfahrung im Betrieb von IT-Plattformen (Linux, Windows) und fühlen sich im Umgang mit Apache, Tomcat, Git, Jenkins sicher. Aber auch mit weniger Berufserfahrung sind Sie bei uns willkommen. Sie verfügen über erste praktische Erfahrungen im Umgang mit komplexen IT-Prozessen und Applikationen. Neben technischem Verständnis zeichnet Sie eine analytische serviceorientierte Arbeitsweise aus. Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne in einem heterogenen Team. Ihre Deutschkenntnisse sind auf einem sehr guten Niveau. Eine dynamische und offene Kultur, die Ihnen eine umfassende und individuelle Einarbeitung in ein spannendes, technisches Arbeitsumfeld bietet (Linux, Docker, Cloud Orchestrierung, Jenkins, Java, Maven, Gradle und vieles mehr). Gerne stellen wir Ihnen ein mehrtägiges Trainingsbudget für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung bereit. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung und langfristige, herausfordernde Perspektive in unserem Team, sowie 30 Urlaubstage pro Jahr. Auch profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen. Sie sind mit Bus und Bahn unterwegs? Dann übernehmen wir Ihre Kosten für den öffentlichen Nahverkehr.
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Specialist (m/w/d/pixelhead) Data Analytics und Project Management für unsere Tochterfirma Re-In

Fr. 16.04.2021
Hirschau, Oberpfalz, Nürnberg
Bei RE-IN strebt man nach einer gemeinsamen Kultur und nach Berufung statt Beruf.Bei RE-IN achten wir darauf, nicht das größte, beste oder schnellste Team zu haben, sondern das richtige. Deshalb arbeiten bei RE-IN in erster Linie nicht nur normale Mitarbeiter, sondern vor allem Menschen, die sich Pixelheads nennen. Ein Pixelhead wirst du, wenn du dich mit dem Team und unserer Kultur, die durch Verantwortung, Know-how und persönliche Stärke geprägt ist, identifizieren kannst. Jeder einzelne Pixelhead ist Experte in seinem Gebiet, hört nie auf noch besser zu werden und schätzt unsere gemeinsamen Werte wie freies, dynamisches und gemeinsames Denken und Handeln. Als Team, bestehend aus vielfältigen Menschen und Charakteren, überzeugen wir durch echte Spitzenleistung. So wachsen wir als Menschen und als Unternehmen.RE-IN schafft ein Umfeld für Pixelheads. Werde Pixelhead und Teil unseres Teams! Implementierung, Betreuung und Optimierung eines Prozesses zur nachhaltigen und langfristigen Sicherstellung der Verkäuferqualität auf unserem Marktplatz voelkner.de Konzeption / Erstellung sowie stetige Optimierung von (automatisierten) Prozessen in sämtlichen Absatzkanälen Identifikation / Anbindung, Betreuung und Weiterentwicklung neuer Absatzkanäle zur Steigerung des Unternehmensergebnisses Entwicklung und Optimierung verschiedenster Pricing-Strategien Durchführung von Analysen als Dienstleister Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik / Informatik, BWL oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Kenntnisse in Scriptsprachen bzw. Programmen zur Datenanalyse (z.B. SQL, SAS, KNIME) Praktische Erfahrung im Bereich eCommerce wünschenswert Gute Kenntnisse der MS Office Produkte Interesse an betriebswirtschaftlichen aber auch technischen Zusammenhängen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie logisches Denken und sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise Mobiles ArbeitenAufgrund unserer modernen IT-Infrastruktur ist für uns mobiles Arbeiten in den verschiedenen Unternehmensbereichen fest etabliert.Flexible ArbeitsgestaltungDurch flexible Arbeitszeitmodelle haben Sie in vielen Bereichen unseres Unternehmens die Möglichkeit, Ihren Arbeitstag individuell nach Ihren Bedürfnissen zu gestalten.Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenLebenslanges Lernen ist unverzichtbar. Daher bieten wir eine große Anzahl an individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer eigenen Online Akademie an.KindertagesstätteNutzen Sie unsere ganztägige, betriebliche Kindertagesstätte an unserem Zentralstandort in Hirschau. Unsere “Conrad Kids” werden hier professionell und liebevoll betreut.SonderurlaubDie Geburt Ihres Nachwuchses steht an, Sie schließen den Bund fürs Leben oder ziehen in ein neues Heim? Nehmen Sie sich Zeit für besondere Anlässe mit Ihrer Familie.Gesundheitsvorsorge und FitnesskurseDie Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Dies unterstützen wir mit einer Vielzahl an Leistungen. Besonders im Fokus stehen regelmäßige Gesundheitschecks und Vorsorgeuntersuchungen. Sportinteressierten bieten wir am Standort Hirschau (DE) zusätzlich die Möglichkeit, sich in unserem Sportcenter, dem CSV (Conrad Sportverein), bei diversen Sportarten und Kursen auszupowern.
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Project Manager (m/w/d) Contract Logistics

Fr. 16.04.2021
Osnabrück, Bremen, Hamburg, Ratingen, Halle, Nürnberg, Wörrstadt
Für unsere Kunden treiben wir die Entwicklung und Implementierung von spezifischen Kontraktlogistiklösungen jeden Tag aufs Neue voran. Als Project Manager (m/w/d) analysieren Sie die Anforderungen unserer Kunden und konzipieren mit unseren Experten aus den Fachbereichen die maßgeschneiderten Logistikkonzepte. Unter Berücksichtigung von innovativen Möglichkeiten gestalten Sie Lösungen, die eine hohe strategische Bedeutung für die Entwicklung unseres Geschäftsbereichs haben. Im Anschluss übernehmen Sie die Verantwortung, die konzipierten Lösungen an einem neuen Logistikstandort in die Praxis umzusetzen. Standort: Osnabrück, Bremen, Hamburg, Ratingen, Halle a.d.S., Nürnberg, Wörrstadt / Referenz-Nr.: 2000006L Die Position ist unbefristet zu besetzen.      Zu Ihren Aufgaben gehören: Projektmanagement für komplexe Implementierungs- und Optimierungsprojekte im Bereich Kontraktlogistik deutschlandweit Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen und Kalkulation komplexer Kontraktlogistikprojekte sowie Koordination des gesamten Ausschreibungsprozesses Verstehen von Kundenanforderungen, Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen und Präsentation der Lösungen beim Kunden Planung von Prozessen, Materialflüssen und Erstellung von Lagerlayouts Verantwortung für das Projektmanagement und Implementierung der entwickelten Logistikkonzepte Enger Austausch mit den unterschiedlichsten internen und externen Schnittstellen in allen Projektthemen Fortlaufende Kontrolle der Projekttermine, -Kosten und -Qualität    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Ingenieurwesen, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik, oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Projektmanagement, in der Kontraktlogistik und im Lean Management Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie Begeisterungsfähigkeit für Kontraktlogistik Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, prozessorientiertes Denken sowie ein außerordentliches Maß an Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zur Reisetätigkeit und Projekteinsätzen Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the job Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre und motivierte Teams mit flachen Hierarchien Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Durch Teilnahme an Corporate Benefits monatlich tolle Angebote aus den Branchen Fashion, Entertainment, Hightech, Kosmetik u.v.m. Betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Hansefit, und viele weite standortspezifische Angebote    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gerne unser Recruiting Team, Telefon 0541 605-1039    Ihr Weg zu uns: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Jana Engelhardt, Elbestraße 1, 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
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(Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation)

Fr. 16.04.2021
Hamburg, München, Köln, Berlin, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machenAls (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Geschäftsprozesse unserer Kundschaft zu automatisieren. Dabei nutzt Du state-of-the-art Robotics-Lösungen ebenso wie Elemente der Künstlichen Intelligenz, um in Deinen Projekten das optimale Ergebnis zu generieren. Du willst die digitale Transformation mit großen Schritten vorantreiben und damit die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Software-Roboter für unsere Kundschaft und arbeitest an der Etablierung eines Application Lifecycle Managements. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Fachkolleginnen und -kollegen identifizierst Du das Automatisierungspotential von Prozessen.   Als Experte für RPA-Themen unterstützt Du unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus den Fachabteilungen bei ihren Fragen.  Du bist verantwortlich für die Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Ingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du kannst erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism, UiPath oder Softomotive Process Robot bzw. einem Testautomatisierungstool, z. B. Ranorex, Tosca vorweisen. Du solltest ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen mitbringen. Zudem verfügst Du über bereits nachweisbare Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript, VB o.ä.). Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikum (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Fr. 16.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Mit Deinem Praktikum im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance eröffnet sich Dir ein breites Spektrum an spannenden und herausfordernden Aufgaben von der Systemprüfung unserer Kunden und Kundinnen aus verschiedenen Branchen bis hin zur Bewertung ihrer IT-gestützten Geschäftsprozesse und deren Begleitung bei der digitalen Transformation. Dabei stellst Du Dein Fachwissen in der Praxis auf die Probe und kannst zeigen, was in Dir steckt. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften unserer KundInnen effizient, effektiv und compliant gestalten? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Überprüfung der Anforderungseinhaltung im IT-Compliance- und IT-Governance-Umfeld und der Beratung unserer KundInnen bei der Umsetzung von Regularien. Bei der Begutachtung der Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer KundInnen bringst Du dich tatkräftig ein. Außerdem wirst Du bei der Identifizierung technologischer Risiken eingebunden und trägst zur Definition von Maßnahmen zur Risikominderung bei. Des Weiteren zählen wir bei der Verwaltung von Lizenzen und der Beratung unserer KundInnen im Software License Management auf Deine Mitarbeit. Ein Praktikum im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Ingenieurwesens, des Wirtschafts- oder IT-Rechts absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du interessierst Dich für Digitalisierungs- und Technologietrends. Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen und verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Du überzeugst durch Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, Deine Lern- und Leistungsbereitschaft sowie ein professionelles Auftreten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Prozessmanager (w/m/d) Digitalisierung

Fr. 16.04.2021
Erlangen
Erlangen – die Stadt für Alle. Offen aus Tradition Die Universitäts- und Medizinstadt Erlangen ist weltoffen, lebenswert, dynamisch und familienfreundlich. Über 2.800 Beschäftigte arbeiten jeden Tag für eine Stadt, in der alle teilhaben können. Wir setzen auf Service­orientierung sowie moderne Strukturen und wollen eine vertrauens­volle Partnerin für Bürger*innen sein. Beschäftigte sollen bei uns die Chance haben, ihre Talente zu entfalten, Fähigkeiten und Ideen einzubringen und damit die Stadt Erlangen aktiv mitzugestalten. Werden auch Sie Teil unserer Gemeinschaft! Das eGovernment-Center der kinder- und familien­freundlichen Stadt Erlangen sucht zum nächst­möglichen Zeit­punkt unbefristet einen Prozessmanager (w/m/d) Digitalisierung Stellenwert: BesGr. A 12 BayBesG bzw. EG 11 TVöD Arbeitszeit: 40 bzw. 39 Std. / Wo. Im Zuge der Digitalisierungsstrategie der Stadt Erlangen ist eine Vielzahl von Prozessen mit digitalen Mitteln zu optimieren. Das eGovernment-Center ist zusammen mit dem Personal- und Organisationsamt der Stadt­verwaltung zuständig, diese Prozesse zu analysieren und kontinuierlich zu verbessern. im Rahmen der Prozessanalyse zusammen mit der Organisation die Übernahme der Feder­führung bei IT-Fragen, insbesondere bei der Bestands­aufnahme und Prüfung der möglichen Weiter­entwicklung der vorhandenen IT-Software und -Hardware Neukonzeption und Umsetzung von Prozessen in Zusammenarbeit mit der Abteilung Organisation mit Feder­führung in IT-Frage­stellungen, insbesondere: Schwächenanalyse in den Prozessen, insbesondere im Hinblick auf Medien­brüche und manuelle Tätigkeiten Ermittlung möglicher Software- und Hardware­lösungen zur Optimierung der Arbeits­abläufe und Nutzung der Möglichkeiten zur digitalen Bereit­stellung von Angeboten und Kompatibilität mit den vorhandenen städtischen Rahmen­bedingungen Implementierung der neuen digitalen Prozesse bis zum Rollout Erstellung von Projektdokumentationen, Benutzer­anweisungen, Hand­büchern und Schulungs­inhalten für Soll-Prozesse Schulungen von Mitarbeiter*innen die Laufbahnbefähigung für die dritte Quali­fikations­ebene der Fachlaufbahn „Naturwissenschaft und Technik“ oder „Verwaltung und Finanzen“ mit dem jeweiligen fachlichen Schwerpunkt „Verwaltungs­informatik / Allgemeine Innere Verwaltung“; alternativ einen Bachelor- oder Diplom­abschluss in Informatik oder ein vergleich­bares Studium, alternativ den abgeschlossenen Beschäftigten­lehr­gang II (BL II) aktuelles Fachwissen auf dem Gebiet der Informations­technologie sowie Erfahrung im Projekt­management und in der Prozess­optimierung sind zwingend Moderations- und Verhandlungs­geschick und hohes analytisches und strukturiertes Denk­vermögen hohes Engagement, Eigen­initiative, Kreativität, Durch­setzungs­fähigkeit, Kritik- und Konflikt­fähigkeit, strategisches Denken und Handeln, Flexibilität und Team­fähigkeit sehr gutes sprachliches Ausdrucks­vermögen und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Fortbildung zur Förderung der persönlichen und beruflichen Weiter­bildung attraktive betriebliche Alters­vorsorge für Tarif­beschäftigte und umfang­reiche Sozial­leistungen sowie Gewährung von vermögens­wirksamen Leistungen vergünstigtes VGN-Ticket / -FirmenAbo sowie Zuschuss für den öffentlichen Personen­nah­verkehr Betriebliches Gesundheits­management eine vielseitige Aufgaben­stellung in einem attraktiven Arbeits­umfeld
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