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Prozessmanagement: 254 Jobs in Velbert

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 226
  • Ohne Berufserfahrung 127
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 240
  • Home Office 58
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 220
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Betriebsingenieur*innen für die Elektro- und Prozessleittechnik

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
Wir suchen Betriebsingenieur*innen für die Elektro- und Prozessleittechnik (EG 11 TVöD) für den Stadtentwässerungsbetrieb, Abteilung „Klärwerksbetrieb“ Über 500 Mitarbeiter*innen des Stadtentwässerungsbetriebes Düsseldorf sorgen unter anderem für die Abwasserbeseitigung und –reinigung der im Düsseldorfer Stadtgebiet anfallenden Abwässer. Insbesondere für die ordnungsgemäße Abwasserreinigung unterhält der Stadtentwässerungsbetrieb Düsseldorf zwei Großklärwerke der Größenklasse 5, welche laufend an die wechselnden umwelttechnischen Anforderungen angepasst werden müssen. Sicherstellung der Betreiberpflichten im Bereich der Anlagenverantwortung nach den geltenden gesetzlichen Bestimmungen und internen Regelungen für die Elektro- und Prozessleittechnik für eines der beiden Düsseldorfer Großklärwerke Definition und Delegation von Aufgaben aus der Anlagenverantwortung als berufene „verantwortliche Elektrofachkraft“ gemäß BetrSichV und DIN VDE 1000-10 Optimierung der Steuerung der Elektro- und Prozessleittechnik im laufenden Klärwerksbetrieb Sicherstellung einer vollständigen Bestandsdokumentation für die Elektro- und Prozessleittechnik und Umsetzung der Anforderungen, die sich aus dem IT-Sicherheitsgesetz ergeben Einführung und Anpassung von Datenbankapplikationen (unter anderem Wartungs- und Instandhaltungspläne, Energie- und Betriebsdaten). Bachelor of Engineering der Elektrotechnik, Schwerpunkt Automatisierungs-, Mess-, Regel- oder Steuerungstechnik oder vergleichbar wünschenswert Berufserfahrung in der Anlagenplanung und Steuerungstechnik Erfahrungen in der Projektabwicklung und im Dokumentenmanagement von Vorteil gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit „EPlan Electric P8“ und SQL Datenbanken wünschenswert Begeisterungsfähigkeit, Engagement, hohe Eigenmotivation sowie die Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Besitz einer uneingeschränkten Fahrerlaubnis der EU-Norm B sowie die Bereitschaft zum Einsatz des Privatfahrzeuges für dienstliche Zwecke (auch im Rahmen einer Rufbereitschaft). Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Analyst (m/w/d) Digital Supply Chain

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Übernehmen Sie von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten für digitale Lösungen im Supply Chain Umfeld sowie deren Umsetzung Unterstützen Sie in herausfordernden und hochinteressanten Projekten als interdisziplinärer Experte unsere Kunden in der Gestaltung und der Umsetzung der Digitalen Supply Chain von morgen Steuern Sie mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen Erfahren Sie die Unterstützung von (fach-) kundigen Kollegen und diskutieren Sie Ihre Lösungsansätze mit ihnen – alles unter Einnahme der Management- und Technologieperspektive Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-) Informatik Erste Berufs- und/oder Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Logistik Kenntnisse in der Entwicklung von mobilen Anwendungen sowie der Implementierung von HTML5, CSS3 und JavaScript Erfahrung in den gängigen Web-Entwicklungsumgebungen Erfahrungen mit SAP bzw. Programmierkenntnisse in SAP ABAP Objects, Cloud Computing oder relationalen Datenbanken sind wünschenswert Leidenschaft für die digitalen Herausforderungen des Supply Chain Managements Begeisterung für innovative Themen wie Big Data, Cloud und Industrie 4.0 Hohe Lernbereitschaft für die strategische und operative Ausgestaltung von Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamgeist, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Prozessmanager (m/w) Finance & Controlling

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für die ISS Facility Services Holding GmbH suchen wir Sie als Prozessmanager (m/w) Finance & Controlling am Standort Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Aufnahme, Analyse und Modellierung der operativen und strategischen Prozesse des Finance & Accounting / Controlling Beratung bei der Gestaltung der System- und Prozesslandschaften Schnittstelle zwischen der IT und dem Fachbereich um bei der Implementierung zukunftsgerichteter Technologien (Steigerung des Automatisierungsgrad) zu unterstützen Entwicklung fachlicher Optimierungsansätze und Entwicklungsspezifikationen Projektmanagement (Machbarkeit, Kosten, Zeitbedarf, etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder einer Fachrichtung mit vergleichbaren Schwerpunkten (z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.) Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (Big Four) wünschenswert Erfahrungen im Prozessmanagement und in der Prozessoptimierung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, organisierte Arbeitsweise Teamplayer mit einem hohen Maß an Motivation und Eigeninitiative Erste Kenntnisse im Bereich Microsoft Power BI und RPA (Robotic Process Automation) sind von Vorteil Gute SAP-Kenntnisse in den Modulen FI und CO Gute Englischkenntnisse Die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten Das ISS College bietet Ihnen umfangreiche und individuell angepasste Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen
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Senior Expert Financial Management (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Eigenverantwortliche, kontinuierliche Verbesserung der Budgettransparenz im Bereich Technology (Capex, Opex, ARO, RoU, AuC, etc.) mit dem Fokus auf Network Ermittlung, Aufzeigen und Steuerung der Interdependenzen der Network-Planung mit anderen Technology-Fachbereichen Selbstständige Entwicklung von Lösungsansätzen zur Verbesserung der ökonomischen Performance sowie Ausarbeitung entsprechender Maßnahmenpläne Entwicklung von Best Practice Methoden Selbstständige Identifikation von Effizienzpotentialen im Network Budget sowie Ableitung und Adressierung von Handlungs- und Verbesserungsempfehlungen Entwicklung und Implementierung geeigneter Steuerungsmechanismen und -kennzahlen (KPIs) zur Verbesserung der Financial Performance des Network-Bereichs Eigenverantwortliche Verbesserung des Toolings im Bereich Technology Financial Management mit dem Ziel der Automatisierung Unterstützung des Network-Bereiches bei der Erstellung von Business Cases - insbesondere Sicherstellung einer managementtauglichen Aufbereitung der Financials unter Berücksichtigung strategischer Aspekte Häufige Projektleitung größerer im übergreifenden Themengebiet inklusive Erstellung ökonomischer Bewertungen als Entscheidungsvorlage für das Management Die Tätigkeit ist grundsätzlich eigenständig inkl. Stakeholdermanagement Abgeschlossenes Hochschulstudium (Abschluss BWL, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieur, Elektrotechnik oder vergleichbare Berufsausbildung) Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Gebiet Financial/Budget Management oder vergleichbar in der Telekommunikationsbranche Detaillierte Kenntnisse im Bereich Financial Performance Management (Investment Effektivität und Effizienz, KPIs und Benchmarking) Umfassende Kenntnisse im Gebiet Technology (IT und/oder Netzwerk in einem Telekommunikations-, IT- oder High-Tech-Unternehmen) Vertiefte Kenntnisse angrenzender Fachgebiete wie z.B. Controlling, Reporting, Accounting durch mindestens 3-jährige Berufserfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld Starke Teamorientierung, Motivationsfähigkeit und Organisationstalent Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln, innovative und kreative Herangehensweisen Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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Business Intelligence & Process Expert:in (w/m/d) Zentrale Essen

Mi. 04.08.2021
Essen, Ruhr
Leidenschaftliche Menschen schaffen Außergewöhnliches.Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie schaffen wir Innovationen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir Ihnen eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Ihre Ideen machen den Unterschied und Sie können die Lebensqualität vieler Menschen weltweit verbessern.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Es macht Dir Spaß einen Mehrwert für die geschäftsrelevanten Abläufe zu schaffen sowie Erkenntnisse aus unseren Daten zu gewinnen und unsere Geschäftsprozesse mit Business Intelligence Lösungen und -Anwendungen zu optimieren? Als Ideen- und Impulsgeber fungierst Du als Brücke zwischen unserem operativen Geschäft und unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Dabei treibst Du eigene Optimierungssprojekte voran und veränderst die aktuelle Arbeitsweise in allen Abteilungen in Richtung einer digitaleren und effizienteren Arbeitsweise. Mit Begeisterung und Empathie arbeitest Du eng mit den Business Ownern, Business Process Experts (BPXs) und Shared Services zusammen, um die Qualität der operativen Prozesse sicherzustellen und berichtest direkt an den Business Controller. Du hast die Leidenschaft mit Systemen zu arbeiten, um datenbasierte Entscheidungen zu ermöglichen, liebst es mit einem zukunftsorientierten Team zusammenzuarbeiten und Menschen mitzureißen und hast eine authentische und überzeugende Persönlichkeit? Du bringst eine hohe Analyse- und Kommunikationsfähigkeit mit, hast eine hohe IT-Affinität und kannst gut priorisieren? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn Du darüber hinaus über ein abgeschlossenes Studium, wünschenswert mit dem Schwerpunkt Finanzen oder Betriebswirtschaft, oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen verfügst und bereits erste Erfahrungen in cross-funktionalen Teams eines international agierenden Unternehmens gesammelt hast.Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe und hast Spaß daran im Team eigenverantwortlich innovative Konzepte zu entwickeln und kooperativ Herausforderungen zu lösen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine familienfreundliche Unternehmenskultur und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie. Eine umfangreiche Einarbeitung mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor sowie stetiges Training on the job runden unser Profil ab, sowie betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderprogramme. Werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Dich!
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Mitarbeiter / Supporter Process Development & Kaizen (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie an unserem Standort in Essen ab sofort als Mitarbeiter / Supporter Process Development & Kaizen (m/w/d).In dieser abwechslungsreichen Position werden Sie in der Umsetzung von Projekten zu den Themen Prozessentwicklung und Prozessoptimierung aktiv. Zu Ihren Aufgaben zählen: Support bei Projekten zur Erarbeitung von Lösungen, die für die Zielerreichung nötig sind – z. B. im Rahmen von Transferprojekten, Kaizen-Projekten Unterstützung bei der Fertigungsoptimierung, Reduzierung von Produktionsstörungen und bei der Begleitung von Kostenprojekten Praktische Durchführung projektresultierender Aufgaben und Umsetzung der Arbeitspakete Unterstützung bei Projektdokumentationen Mitarbeit bei der Bewertung von Verbesserungsvorschlägen Realisierung bewerteter und freigegebener Verbesserungsvorschläge Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Die Stelle eignet sich aber auch als Einstieg in die fachliche Karriere nach dem Studium. Erste Berufspraxis in einer ähnlichen Funktion in einer komplexen internationalen Industrieumgebung Gute Maschinen- und Produktkenntnisse Know-how in Material- und Produktionsabläufen Gute IT-Kenntnisse Englischkenntnisse wünschenswert Eigeninitiative und Offenheit für neue Themen Teamgeist und selbstständiges, aufmerksames und qualitätsbewusstes Arbeiten Interesse an neuen Technologien Leistungswille und Leistungsfähigkeit Kostenbewusstes Handeln Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Prozessingenieur Spritzguss (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Analyse von Spritzgussprozessen für Neuprojekte Technische Abstimmung mit internen und externen Fachbereichen Technischer Ansprechpartner für Lieferanten, Partner und Kunden Planung, Inbetriebnahme und Betreuung von Neuanlagen Interpretation von Ergebnissen aus Spritzgusssimulation Erstellung von Lastenheften Abgeschlossenes Studium der Kunststofftechnik oder vergleichbare Ausbildung Gute Kentnisse im Bereich der Auslegung von Spritzgusswerkzeugen Gute Kentnisse im Bereich der Prozessentwicklung/-optimierung von Spritzgussprozessen Kentnisse im Bereich 2K/3K Spritzguss Grundkenntnisse im Umgang mit CAD Software Bereitschaft zu notwendigen, nationalen und internationalen Dienstreisen (insbesondere Tunesien 50%) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische, lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise Gute Team-/Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Selbstständigkeit Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Betriebsingenieur (w/m/d) KVP / technisches Controlling

Di. 03.08.2021
Mülheim an der Ruhr
Der Einstieg bei uns könnte für Sie einen entscheidenden Schritt in Richtung Karriere bedeuten. Den Schwerpunkt der Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH bildet die Herstellung von Grobblechen als Vorprodukt zur Herstellung von Rohrleitungsgüten. Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Fertigung gebogener Stahlrohre im eigenen Rohrbiegewerk. Die Herstellung umfasst ein breites Abmessungs- und Qualitätsspektrum, sowohl in nahtloser als auch in geschweißter Ausführung. Darüber hinaus verfügt die Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH im Dienstleistungsbereich über eines der leistungsfähigsten Prüfzentren Deutschlands. Die Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH beschäftigt ca. 550 Mitarbeiter (w/m/d). Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere KVP-Abteilung am Standort Mülheim an der Ruhr suchen wir einenBetriebsingenieur (w/m/d) KVP / technisches Controlling Mitwirkung bei der stetigen Weiterentwicklung des Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) zur Optimierung von Prozessen, der Qualität von Produkten und Serviceleistungen Mitgestaltung von Konzepten zur Einführung von KVP-Werkzeugen sowie Umsetzung der Einführung Durchführung von KVP-Workshops und Schulungen Betreuung und Durchführung des KVP-Gruppencontrollings sowie des Kosten-Nutzen-Controllings Eigenverantwortliche Kommunikation mit dem Unternehmens- und Konzerncontrolling Mitwirkung und Prüfung der Rahmenbedingungen bei der Installation von Controlling-Instrumenten Weiterentwicklung der unternehmensübergreifenden Korrespondenz zur Optimierung der strategischen Umsetzung des KVP Beobachtung von Trends im globalen Umfeld bezüglich KVP und Bewertung auf Umsetzbarkeit in unserem Unternehmen Sicherstellung der fristgerechten Bearbeitung von Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Maschinenbau, Elektro-, Produktions- oder Hüttentechnik Erste Berufserfahrung in einem produzierenden Gewerbe (idealerweise in der Stahlbranche oder ähnlich) sowie Basiswissen im Bereich Lean/KVP Erste Erfahrung im Projektmanagement Vertrautheit im Umgang mit Moderations- und Präsentationstechniken Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office Fließendes Englisch in Wort und Schrift Begeisterung für die Themenwelt eines produzierenden Unternehmens und Fähigkeit zur eigenständigen Einarbeitung in neue Felder Sorgfältige, selbstständige und verbindliche Arbeitsweise Freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit sowie sicheres Auftreten
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Promotion Planner (vorerst befristet)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten gesundes und schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unsere Zentrale in Düsseldorf einen Promotion Planner (vorerst befristet) In dieser Funktion bist Du Teil des Demand & Promotion Planning Teams. In enger Abstimmung mit den Kundenteams bist Du verantwortlich für ein präzises Forecasting unserer Promotionmengen und ermöglichst so ein effizientes Arbeiten innerhalb unseres Vertriebsteams. Du berichtest direkt an den Manager Demand Planning Brand und arbeitest im regionalen Headquarter in Düsseldorf mit rund 200 Mitarbeitern. Du analysierst historische Abverkaufsdaten von Promotions, die als Basis für die Planung zukünftiger Promotions dienen Du analysierst und überwachst geplante Promotions auf Kundenlevel sowie aktuelle Kundenaufträge und nimmst korrigierende Anpassungen in der Planung im Hinblick auf Mengen und Zeiträume vor Du arbeitest als Schnittstelle zwischen den Kundenteams in Sales und den Kollegen der Supply Chain und stellst durch gute Kommunikation und Analyse der Zahlen eine hohe Lieferfähigkeit sicher Du stellst eine kontinuierliche Optimierung des Promotionplanungsprozesses und -systems sicher und überwachst und analysierst Ergebnisse/KPIs für Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen Du berichtest an den Manager Demand & Promotion Planning und arbeitest bei der Erfüllung Deiner Aufgaben eng mit unseren internen und externen Kunden zusammen Du verfügst minsestens über 2 Jahre relevanter Berufserfahrung in einer analytischen Tätigkeit, bevorzugt in einem FMCG-Umfeld Ferner verfügst Du bereits über praktische Erfahrung im Umgang mit externen Kunden bei der Prognoseerstellung Grundlage Deiner Berufserfahrung ist eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium, z. B. in Betriebswirtschaft Ebenso wichtig sind uns Deine Eigeninitiative, Deine Fähigkeit zum Aufbau guter Kundenbeziehungen und eine effektive wie gewinnbringende Kommunikation Erfahrungen mit Excel und idealerweise mit SAP SCM/APO sind ein Vorteil Fließende deutsche und gute englische Sprachkenntnisse setzen wir voraus
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Accounting Specialist / Buchhalter (m/w/x)

Di. 03.08.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie jonglieren gerne mit Zahlen und verlieren selbst bei komplexesten Geschäftsvorgängen nicht den Überblick? Dann unterstützen Sie unser Team bei der Weiterentwicklung und Optimierung des Accountings. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung bei aktuellen Projekten im Finanzbereich im Rahmen der Zentralisierung Analyse und Optimierung der aktuellen buchhalterischen Prozesse Mitwirkung in der operativen Weiterentwicklung von SAP und Konzeption, Test und Umsetzung der Anforderungen seitens des Rechnungswesens Buchhaltung und Bilanzierung nach HGB und IFRS Erstellung von Berichten und Auswertungen als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Fundiertes Fachwissen, insbesondere im Bereich der Bilanzierung nach HGB und IFRS Freude an der Einführung und Weiterentwicklung von Finanzsoftware Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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