Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 259 Jobs in Velbert

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Unternehmensberatg. 50
  • Wirtschaftsprüfg. 50
  • Recht 50
  • It & Internet 43
  • Verkauf und Handel 42
  • Groß- & Einzelhandel 42
  • Transport & Logistik 28
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 20
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 19
  • Metallindustrie 9
  • Telekommunikation 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Banken 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Bildung & Training 4
  • Druck- 4
  • Finanzdienstleister 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 226
  • Ohne Berufserfahrung 130
Arbeitszeit
  • Vollzeit 242
  • Home Office möglich 125
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 217
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
Prozessmanagement

Maschienenbautechniker in der Abteilung Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum
Dann sind Sie bei uns richtig. Wir stellen Polyurethan-Teile und Beschichtungen für industrielle Anwendungen her – Polytec Thelen  (D) und Polytec Elastoform  (Ö ) – und entwickeln Gießanlagen zur Verarbeitung von reaktiven Kunststoffen – Polytec EMC (Ö). Mit ca. 150 Mitarbeitern an zwei Standorten - Marchtrenk (Ö) und Bochum (D) - zählen wir zu den wesentlichen Unternehmen in unseren Märkten. Unsere Stärke ist individuelle Lösungen zu erarbeiten. Unseren Leitsatz PURe PASSION leben wir mit Überzeugung. Und das so erfolgreich, dass wir unser Team in Bochum erweitern. Derzeit suchen wir 1 Mitarbeiter (m/w/d) als Maschinenbautechniker in der Abteilung Arbeitsvorbereitung In dieser Position sind für die Arbeitsvorbereitung unserer Fertigung zuständig. Durch Ihre genaue und schnelle Arbeitsweise tragen Sie wesentlich zur Kundenzufriedenheit und somit zum Unternehmenserfolg bei. Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. Alle anfallenden Arbeiten der Arbeitsvorbereitung Die erweiterte Arbeitsvorbereitung mit Verantwortung für, dass Erstellen von Arbeitsanweisungen mit der Qualitätssicherung Verbesserung der technischen, auftragsbezogenen Abläufe Anlegen von Artikeln und Stücklisten im ERP Programm, Software (AP+) Erstellung von Arbeitsanweisungen Lagerwirtschaft, Kalkulationen und die Nachkalkulationen Vergabe von Lieferterminen und Umsetzung in der Fertigung inkl. Stücklisten und Arbeitsplänen Technische Klärungen mit dem Kunden Maschinenbautechniker oder mehrjährige Berufserfahrung in der Kunststoff-Branche Erfahrungen in der Planung und Optimierung von Fertigungsprozessen in der Arbeitsvorbereitung und Fertigung Ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Koordinationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Gutes Verständnis für technische und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen, Hands-on Mentalität, Teamfähigkeit, entscheidungssicher und umsetzungsstark guter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, idealerweise Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen (AP+) Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil Einen spannenden Arbeitsplatz in einer dynamischen Industrie, facettenreiche Herausforderungen sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld. Je nach beruflicher Erfahrung und Qualifikation erhalten Sie ein angemessenes Bruttojahresgehalt.
Zum Stellenangebot

Referent SAP Change Management (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Regensburg, Essen, Ruhr, Dortmund
E.ON Accounting Solutions GmbH | Unbefristet | Vollzeit Die E.ON Accounting Solutions GmbH bietet eine breite und tiefe operative Prozess- als auch Fachexpertise für die Erbringung von Dienstleistungen mit Finanzfokus. Die Gesellschaft verantwortet die Jahresabschlusserstellung für wesentliche deutsche E.ON Gesellschaften und betreibt sowie verantwortet die zentrale kaufmännische System- und Prozesslandschaft sowie weitere digitale Lösungen auf Basis modernster Technologien und Arbeitsweisen. E.ON Accounting Solutions GmbH agiert international von den Standorten Dortmund, Essen und Regensburg als integraler Teil des E.ON Konzerns. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Accounting Solutions GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent SAP Change Management (w/m/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gerne direkt online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Planung, Koordination und Steuerung von standardisierten, modul­übergreifenden Änderungen in SAP ERP-Systemen Schnittstelle zwischen Business, Shared Service Centern, fachlichen Business-Support-Einheiten sowie IT Eigenverantwortliche Koordination von legalrechtlichen und organisatorischen Change-Projekten, im Besonderen die Einrichtung neuer Buchungskreise in SAP ERP Abstimmung laufender und geplanter IT-Projekte im E.ON-Konzern hinsichtlich der Auswirkungen auf die ERP-Systemlandschaft und die ERP-Prozesse Beratende und koordinierende Unterstützung von E.ON Kunden bei der Testplanung, -vorbereitung und -durchführung Vorbereitung des SAP Solution Manager für alle Testaktivitäten (Erstellung von Testplänen und Testpaketen im SAP Solution Manager und Zuordnung von Testern zu Testpaketen) Qualitätssicherung der Testdokumente im Solution Manager, Weiterentwicklung und Aktualisierung der zentralen Testkonzepte Mitarbeit im Projekt zur Einführung von S/4 HANA Ein Background, der uns überzeugt Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL / Wirtschaftsinformatik / Informatik / Naturwissenschaften oder anerkannte Ausbildung (z.B. Fachinformatiker/-in) Ausgeprägtes Interesse an IT-Themen und grundsätzliches technisches Verständnis im Bereich SAP ERP Interesse an der Analyse von Problemstellungen und der Lösungsfindung in Zusammenarbeit mit anderen Teams Verantwortungsvolle, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, Kenntnis agiler Projektmanagementmethoden von Vorteil Hochmotivierte und lösungsorientierte Service- und Kundenorientierung Hohe Teamfähigkeit (auch in virtuellen Teams), Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen und internationalen (Projekt-)Einsätzen Ein Umfeld, das Sie motiviert Ein modernes Arbeitsumfeld, das durch flexibles Arbeiten und sehr gute Home-Office-Lösungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgt Eine sichere Versorgung mit diversen Zusatzleistungen, wie z.B. Sport- und Gesundheitsangeboten, Kinderbetreuung, PKW-/Fahrrad-Leasing und betrieblicher Altersvorsorge Eine Aufgabe voller Herausforderungen, bei der wir gemeinsam eine erfolgreiche Einarbeitung gestalten Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der gegenseitiges Vertrauen und Respekt eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team spielen Ein vielfältiges Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen Ein starkes Netzwerk, denn für uns steht der kollegiale Austausch über Unternehmenseinheiten hinweg im Vordergrund und bietet vielfältige Perspektivwechsel Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Project Lead Digitalization - Logistics & Warehouse (m/w/divers)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Project Lead Digitalization - Logistics & Warehouse (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist der führende Werkstoff-Händler und -Dienstleister für Stahl, Edelstahl und NE-Metalle in Deutschland. Über ein Netzwerk aus über 40 Standorten werden Kunden aus unterschiedlichen Branchen des verarbeitenden Gewerbes, darunter Industrie, Handwerk und Bauwirtschaft, bedient. Das Portfolio reicht dabei von einem breiten Produktsortiment aus Flachprodukten, Profilen und Rohren über kompetente fachliche Beratung bis hin zu einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette. thyssenkrupp Schulte steht mit seiner über 125-jährigen Historie für Tradition und Moderne zugleich und wird bis 2030 klimaneutral sein. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie sind Product Owner des digitalen Projekt Portfolios im Bereich Logistics & Warehouse. Sie entwickeln und setzten Lösungen unserer zentralen modularen Lean & Digital Roadmap um und unterstützen die Process Owner bei ihrer Zielerreichung. Sie übernehmen die Verantwortung für Projekterfolge, eine nachhaltige Umsetzung sowie das dazugehörige Change Management. Dabei setzen Sie Lösungen direkt mit unseren operativen Einheiten und Betrieben um. Sie erkennen Verbesserungspotentiale, entwickeln unter Berücksichtigung von "Best Practices" neue Standards und verankern diese in enger Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement im operativen Betrieb. Dabei arbeiten Sie sowohl Bottom-Up als auch Top-Down. Sie führen Marktrecherchen und Cost-Benefit-Analysen zu Ihren Projekten durch Sie coachen und befähigen unsere Führungskräfte in den "New Ways of Working" Ihr Profil Sie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Logistik erfolgreich abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Ausbildung Sie haben bereits Erfahrung im Projektmanagement von Logistik- und Digitalisierungsprojekten und haben idealerweise auch mit agilen Methoden als Product Owner gearbeitet Sie bringen ein gutes Prozessverständnis von operativen Lagerprozessen sowie idealerweise der systemischen Abwicklung in einem SAP R3 System mit Sie zeichnen sich durch Selbstständigkeit und einem sicheren Auftreten, sowohl in Managementkreisen als auch auf dem Shopfloor aus Sie sind neugierig auf digitale Lösungen und haben den Wunsch an der digitalen Transformation von thyssenkrupp mitzuwirken Sie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit und kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch Ansprechpartner Janina Riahi Head of Sourcing & Recruiting Tel: +49 201 844 537414 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Dazu gehören unter anderem: Remote Work und flexible Arbeitszeiten Freie Dienstsitzwahl an einem der deutschen Standorte der thyssenkrupp Schulte GmbH Hervorragende berufliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Digitale Lernformate, die auch in Zeiten von Corona Ihren individuellen Entwicklungsweg unterstützen Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersversorgung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie ebenfalls Ihre Gehaltsvorstellungen (fix + variabel) sowie Ihre Kündigungsfrist bzw. Ihr frühestmögliches Startdatum an. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Prozessmanager (w/m/d) - Accounting

Fr. 12.08.2022
Regensburg, Essen, Ruhr, Dortmund
E.ON Accounting Solutions GmbH | Unbefristet | Vollzeit | Regensburg, Essen, Dortmund | Homeoffice möglich Die E.ON Accounting Solutions GmbH bietet eine breite und tiefe operative Prozess- als auch Fachexpertise für die Erbringung von Dienstleistungen mit Finanzfokus. Die Gesellschaft verantwortet die Jahresabschlusserstellung für wesentliche deutsche E.ON Gesellschaften und betreibt sowie verantwortet die zentrale kaufmännische System- und Prozesslandschaft sowie weitere digitale Lösungen auf Basis modernster Technologien und Arbeitsweisen. E.ON Accounting Solutions GmbH agiert international von den Standorten Dortmund, Essen und Regensburg als integraler Teil des E.ON Konzerns. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Accounting Solutions GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prozessmanager (w/m/d) - Accounting. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gerne direkt online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Werden Sie Teil des Teams „Process Owner & Business Support General Ledger" und unterstützen den Product Owner GL bei der Betreuung und Weiterentwicklung der produktiven End2End Prozesse sowie bei der Implementierung und des Rollouts des modernen SAP S/4HANA basierten Konzerntemplates. Arbeiten Sie im hochqualifizierten Team im BizDevOps Organisationsmodell gemeinsam mit der IT nahe an unseren internen Kunden von der Anforderung bis zur Realisierung. Wir unterstützen agiles Arbeiten und den Einsatz von zeitgemäßen Tools zum Ziel schlanker Prozesse in einer sich ständig entwickelnden Umgebung. Sie tragen die Verantwortung für die selbstständige Planung, Steuerung, Analyse und Durchführung von Maßnahmen zur nachhaltigen Standardisierung von qualitativ hochwertigen und modernen SAP FI Accounting Prozessen Im Rahmen des Change Management erfassen und bewerten Sie Business Anforderungen Prozess- und Applikationsänderungen implementieren Sie in Zusammenarbeit mit der IT, einschließlich Testing, Testkoordination, Dokumentation und Schulung Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Accounting Fachbereichen und dem IT Service Provider Konzerngesellschaften unterstützen Sie bei der Implementierung und zentralen Anpassung der standardisierten Prozesse Sie bearbeiten fachliche Fragen der Anwender im Rahmen einer internationalen Business Support Funktion Als Teil unseres Teams wirken Sie aktiv in verschiedenen Projekten mit Bezug zu SAP FI GL Prozessen mit Ein Background, der uns überzeugt Sie haben ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaft/ (Wirtschafts-)Informatik oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Funktionsrelevante und einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen gehören zu Ihrem Profil, bevorzugt in der Hauptbuchhaltung, Abschlusserstellung Sie haben bereits aktiv in Projekten mitgearbeitet und verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein offenes und Initiative ergreifendes Mindset passt zu uns und unserem modernen Arbeitsumfeld Analytisches Denkvermögen, IT Affinität und eine agile Arbeitsweise unterstützen Ihre Fähigkeiten Sie sind routiniert in der Anwendung mit MS-Office und SAP FI Eine organisierte, eigenständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen Ein Umfeld, das Sie motiviert Attraktive Homeoffice Möglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life-Balance Ein motiviertes Team und eine Tätigkeit in einem kollegialen und modernen Arbeitsumfeld Verantwortungsvolle sowie herausfordernde Aufgaben Trainingsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Familienservice (Betriebskita, Vermittlung von Kinderbetreuung, Ferienbetreuung) Ein umfangreiches Angebot an Betriebssport Mitarbeiter- und Gesundheitsangebote Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Sustainable Finance - Audit & Assurance

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Audit & Assurance - Financial Services Industry Assurance Kunden bei Prüfungs- und Beratungsprojekten im internationalen Kontext unterstützen? Unser Team bietet ganzheitliche Lösungen rund um Compliance, Analytics & Risk Management.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung von Banken, Asset Managern und Finanzdienstleistern im Bereich Sustainable Finance Eigenverantwortliche Projektdurchführung bzw. -steuerung im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsprojekten bei unseren Kund:innen Durchführung von Betroffenheits- und Gap-Analysen für Finanzunternehmen Beratung von Finanzunternehmen bei der Entwicklung einer nachhaltigen Geschäfts- und Risikostrategie, bei der Ausgestaltung nachhaltiger Produkte sowie bei der Integration von ESG-Faktoren innerhalb der Geschäftsprozesse und IT-Systeme Aktiver Ausbau und Intensivierung bestehender Mandantenbeziehungen sowie Leitung von Kundenpräsentationen, Workshops und Meetings Einbindung in die (internationale) Facharbeit des Deloitte-Netzwerks sowie Erstellung von Veröffentlichungen Ausbildung und fachliche Anleitung neuer Teammitglieder Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Einschlägige Berufs- und ggf. Führungserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche Hohes Interesse oder erste Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit Kenntnisse im Umgang mit regulatorischen Texten Strukturiertes Arbeiten und hohe Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft Hohes Qualitätsbewusstsein, Mandantenorientierung und Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Process Efficiency

Fr. 12.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen Sie als Consultant (m/w/d) Process Efficiency Als Arbeitsort ist neben Kempten i.A. auch eine bundesweite Platzierung an einem unserer zahlreichen DACHSER Standorte möglich. Wir sind sicherlich auch in Ihrer Nähe vertreten! Teilprojektleitungen, sowie aktive Mitarbeit in Projekten der Kontraktlogistik Ermittlung von Prozessoptimierungspotentialen in den weltweiten Niederlassungen Ableitung von konkreten Maßnahmenkatalogen Bearbeitung von Warehouse Optimierungsprojekten Beratung der Niederlassungen im Hinblick auf neue Prozesse und Zukunftstechnologien Rollout unseres eigenen Warehouse Management Systems MIKADO BWL- oder Ing. Studium mit Schwerpunkt Logistik oder Ausbildung in einem logistischen Beruf Vorteilhaft ist Berufserfahrung in der Lagerbewirtschaftung oder Logistikconsulting Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Kenntnisse von Vorteil, aufgrund des internationalen Umfelds Die Fähigkeit sich schnell einen Überblick über komplexe Prozesse und Zusammenhänge zu verschaffen Analytisches Denkvermögen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit und Ideenreichtum Bereitschaft zu Dienstreisen Nach Einarbeitungsphase in unserem Headoffice in Kempten, bieten wir einen Arbeitsplatz in einer Niederlassung in Wohnortnähe Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Projektmanager / Projektmanagerin (m/w/x)

Do. 11.08.2022
Schwelm
Im Bereich der Automobilindustrie, in der Abteilung Projektmanagement suchen wir Verstärkung bei Projekten mit namhaften Automobilherstellern. Projektmanager/in (m/w/x) Eintrittsdatum: ab sofortArt: VollzeitArbeitsort: Schwelm Über PASS Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 4.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und – Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Als Unternehmen mit einer nunmehr 100-jährigen Geschichte haben wir es stets verstanden, den Finger am Puls aktueller Trends zu haben und unsere Kundenanforderungen auf höchstem Niveau zu bedienen. Sie begleiten die technische Prozessentwicklung und Qualitätsvorausplanung Sie übernehmen die Terminkoordination und Projektverfolgung beginnend mit der Herstellbarkeitsbewertung, die Versuchsteilfertigung bis zur Bemusterung sowie die Statusberichterstattung zum Kunden mit der dazugehörigen Dokumentation Sie koordinieren die Auswahl der internationalen Produktionsstandorte für das jeweilige Kundenprojekt Sie betreuen das jeweilige Projekt von A bis Z und koordinieren unsere To-Dos, für Labor, Konstruktion, Qualitätssicherung und Produktion Sie haben ein technisches Studium absolviert oder verfügen über eine Technikerausbildung, mit dem Schwerpunkt Kunststoff und Kautschuk oder Maschinenbau und verfügen über kaufmännisches Verständnis Ihre Englischkenntnisse sind gut Sie zeigen Eigeninitiative, Einsatzfreude, Lernbereitschaft und den Willen, sich weiterzuentwickeln vorzugsweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Umfeld der Automobilindustrie oder der kunststoffverarbeitenden Industrie auch Berufseinsteiger/-innen erhalten bei uns eine Chance Ihre Arbeit ist geprägt von Organisationstalent Sie bringen eine gewisse Reisebereitschaft mit Tarifleistungen der chemischen Industrie Möglichkeit, den Transformationsprozess der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten Kantinenservice Betriebliche Altersvorsorge Betriebskindergarten kostenlose Parkplätze einen sicheren Arbeitsplatz in einem soliden Familienunternehmen Kollegiales Arbeitsklima Attraktive Vergütung Gute Verkehrsanbindung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Aufstiegsmöglichkeiten Kantinenservice Kindergarten - Die kleinen Passanten Mitarbeiterevents Mitarbeiterangebote - Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Azure Architect w/m/d

Do. 11.08.2022
Köln, Stuttgart, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Dortmund, Düsseldorf
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Für unsere stark wachsende Consulting-Organisation möchten wir Dich gewinnen! In dieser Rolle bist Du Teil eines leistungsstarken regionalen Teams und verstärkst unsere fachübergreifende, bundesweite Architekt:innen-Community. Du steuerst unsere DAX-Kunden bei der Transformation zu innovativen Cloud- und Hybridarchitekturen. Du übernimmst die fachliche Führung des Kunden und der Fachteams in Projekten und gibst Deine Erfahrungen und Erkenntnisse weiter an Deine Kolleg:innen. Du unterstützt bei Angeboten aus fachlicher und technischer Sicht. Langjährige Erfahrung in IT-Beratungsprojekten im Großkundenumfeld und ein breites technologisches Fachwissen IT Lösungs- und Architekturkompetenz im Microsoft Cloud-Umfeld Erfahrung und Führungsstärke als technische:r Projektleiter:in in komplexen und fachübergreifenden Transformationsprojekten Hohe Kundenorientierung und sehr gute Kommunikations- und Präsentationskompetenz auf C-Level-Ebene Zertifizierung als Azure Solutions Architect Expert Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto. Diversity & Inclusion - Es gibt viel zu tun. Wir packen es bereits an: u. a. über Future-Leadership-Programmen für Frauen, länderspezifischen „People Panels", internen Gruppen der LGBT+ Community.
Zum Stellenangebot

Einkäufer Kunststoff Spritzguss/Commodity Buyer Injection Moulding (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Commodity Buyer Injection Moulding (m/w/d) Purchasing Durchführung von globalen Benchmark Analysen, Preisverhandlungen und Erstellen von Vergabeentscheidungen Kontinuierliche Analyse des Beschaffungsmarktes und Erschließung neuer Quellen Analyse und Prüfung von Cost Breakdows/ Kostendetaillierung von potenziellen Neulieferanten und bestehender Lieferanten Verhandlung von Preisen, Lieferkonditionen und Terminen sowie Vertragsgestaltung mit Lieferanten Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Kosteneinsparung, Kostenreduzierung und Abwehr von Preiserhöhungen Durchführung von Beschaffungsvorgängen im SAP sowie weitere administrativen Aufgaben   Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf wünschenswert, vorzugsweise im Bereich Kunststoff Spritzguss Hohes Engagement, Durchsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick sowie die Fähigkeit selbstständig und ergebnisorientiert zu handeln Innovationskraft, Offenheit für Change Prozesse Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit in interdisziplinären, globalen Teams Gute Kenntnisse des SAP Moduls MM sowie interne Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
Zum Stellenangebot

Process Excellence Manager / Inhouse Consultant (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Trostberg, Gelsenkirchen
Hamburger Containerboard ist Mitglied der österreichischen Prinzhorn Group und bietet seinen Partnern in ganz Europa ein umfangreiches Programm an hochwertigen Wellpappenrohpapieren, Gipsplattenkarton und Verpackungen aus Wellpappe. Der Erfolg des Unternehmens wird durch ein hohes Maß an Produkt-Know-how, modernste Technik und die ständige Weiterentwicklung der Mitarbeiter/-innen sichergestellt. Mit 2.600 Mitarbeitern/-innen und Produktionsstätten in Deutschland, Österreich, Ungarn, der Türkei und Russland produziert die Hamburger Containerboard Division hochwertiges recyceltes Wellpapperohpapier und ist regionaler Marktführer in Mittel- und Osteuropa. Mit einem modernen Ansatz und einer langen Tradition steht die Prinzhorn Group für Nachhaltigkeit, Zuverlässigkeit und Leidenschaft als wichtigste Kernwerte.  Wir wachsen. Wachsen Sie mit uns. Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter/-innen sind unser größtes Kapital. Für unsere Teams am Standort Spremberg, Trostberg und Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen  Process Excellence Manager / Inhouse Consultant (m/w/d) Unterstützung bei der Umsetzung von Standards, Richtlinien und Leitlinien der Division in den deutschen Werken Überwachung der Einhaltung von Standards, Richtlinien und Leitlinien der Division in den deutschen Werken Koordination und Abstimmung bei der Abwicklung von Geschäftsprozessen im Konzernverbund Eigenverantwortliches Vorantreiben von Prozessoptimierungen im Sinne des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Überwachung der Optimierung von Prozessen Unterstützung bei der Integration von neuen Geschäftsmodellen sowie bei Prozessentwicklung und -dokumentation Unterstützung (des Process Mining) bei der systematischen Analyse und Auswertung von Geschäftsprozessen als First Level Support auf lokaler Ebene Koordinierung von abteilungs- und standortübergreifenden Verbesserungen (End-to-End-Betrachtung) Support der lokalen Process Experts Klärung von Schnittstellen zu IT Systemen Veranlassung von Change Requests in IT-Systemen nach Anforderung des Business Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder langjährige Erfahrung in ähnlicher Position Sehr gute Kenntnisse in Projekt- und Prozessabwicklung Sehr gute methodische und analytische Vorgehensweise bei Problemlösungen Hohes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Hohe IT-Affinität und sichere Anwendungskenntnisse in SAP und MS Office–Tools Sehr gute Englischkenntnisse (C1) in Wort und Schrift Engagiertes, präzises und gewissenhaftes Arbeiten mit hoher Eigeninitiative Hohe Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Hohe Dienstreise-Bereitschaft Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, familienfreundlichen Unternehmen mit werteorientiertem Arbeitsumfeld Gegenseitigen Respekt, Integrität und gute Zusammenarbeit im Team Unbefristeter Arbeitsvertrag 38 Std.-Woche in Gleitzeit Abgesicherte außertarifliche Bezahlung  30 Tage Urlaub  Förderung Ihrer individuellen Weiterentwicklung durch laufende innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Kostenfrei frisches Obst, Wasser und Kaffee  Firmenfitness- und Wellnessprogramme (standortabhängig)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: