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Prozessmanagement: 253 Jobs in Velbert-Mitte

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 225
  • Ohne Berufserfahrung 118
Arbeitszeit
  • Vollzeit 237
  • Home Office möglich 100
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 217
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Prozessmanagement

Analyst Finance & Accounting E-Commerce (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI! Verantwortlicher operativer Ansprechpartner für den Bereich Payment & Accounting des ALDI ONLINESHOP Enge Zusammenarbeit und hierarchieübergreifende Abstimmung mit nationalen und internationalen Geschäftseinheiten (bspw. Accounting, Customer Service) sowie externen Partnern und Dienstleistern Bearbeitung und Weiterentwicklung eines lückenlosen Payment Reports (z.B. Zahlartennutzung, Abbruchquoten, PayPal Klärfälle) Überwachung aller payment- und buchhaltungsrelevanten Schnittstellen (intern/ extern) Eigenständiges Troubleshooting bzw. Identifikation, Bearbeitung und Adressierung von Klärfällen an interne Fachabteilungen oder Dienstleister Operative Steuerung von externen Dienstleistern und Ansprechpartner für Rückfragen im Rahmen des Tagesgeschäfts Prüfung externer Dienstleister Rechnungen und Vorbereitung zur Zahlungsfreigabe  Unterstützung bei Projekten aus dem Bereich Payment Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Buchhaltung, Debitorenmanagement - idealerweise im E-Commerce-Umfeld Gute Kenntnisse im Bereich des digitalen Zahlungsverkehrs: Akteure, Zahlungsverfahren, Rahmenbedingungen, Prozesse technisches und prozessuales Verständnis für Prozesse im E-Commerce SAP Commerce Cloud Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Excel, Word, PowerPoint und Outlook Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten Selbständige, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Start-Up Umfeld Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Zukunft der ALDI E-Commerce Verantwortung von Beginn an Spannender Standort in Düsseldorf mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut
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Senior Prozessmanager (m/w/d) Warehouse Logistics mit Schwerpunkt IT

Mi. 18.05.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst. Definition von Warehouseprozessen sowie Konzeptionierung der Abbildung im Warehousemanagementsystem Durchführung und Dokumentation von Business Tests Identifikation von Optimierungspotenzialen im Warehousemanagementsystem Formulieren und abteilungsübergreifende Abstimmung von IT Requirements und Specifications im Warehousemanagement-Umfeld Schnittstelle zwischen operativer Warehouselogistik und IT Fachabteilung Planung und Durchführung von Anwenderschulungen an den Lagerstandorten Parametrisierung der IT-Systeme Ansprechpartner für Key-User abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit gängigen WMS-Systemen, idealerweise mit Microsoft-Anwendungen Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, Powerpoint und Access Visual Basic for Application Kenntnisse von Vorteil sichere Englischkenntnisse Kenntnisse der polnischen Sprache von Vorteil Kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten Teamorientiertes Arbeiten und Denken sowie Belastbarkeit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Organisationstalent Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Process Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Prozessmodellierung und zentrale Verwaltung von Prozessdokumentationen Weiterentwicklung und Übernahme der fachlichen Produktverantwortung für das Prozessmanagement Tool (Signavio) Integration bzw. Schaffung von (teil-)maschinellen Schnittstellen zu weiteren Disziplinen (z. B. Risikomanagement) zum Prozessmanagement-Tool Laufender Wissensaufbau zu neuen Prozessmanagement-Methoden und technischen Möglichkeiten, Evaluierung dieser sowie ggf. Einführung im Prozessmanagement-Tool (z. B. Process Mining) Aufbau und Betreuung (Schulung, Unterstützung, Beratung) der ALDI Nord Process Community (international in 8 Ländern) zur Operationalisierung der jeweiligen End-to-End Prozesse Generierung von Best Practices sowie Förderung des Austauschs durch die Einführung und Koordination von Netzwerk-Formaten Konzeptioneller, methodischer sowie operativer Support der Sr. Manager bei der gruppenweiten Etablierung & Optimierung definierter End to End Prozesse (z. B. Product-to-Market, Demand-to-Fulfillment; Order-to-Cash) Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Hintergrund Erfahrungen im Handel von Vorteil Erste Erfahrungen in der (toolgestützten) Dokumentation von Prozessen Erste Erfahrungen in der Analyse und Optimierung von Unternehmensprozessen, z. B. im Rahmen von Projektbeteiligungen oder Projektleitungen Sicheres Auftreten und souveräne Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit, auch komplexe Arbeitsabläufe zu verstehen und diese verständlich wiederzugeben Strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten Fähigkeit zur Planung und Durchführung von Workshops Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Prozessmanager - Salesforce Architect/Admin (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team.Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family.Du arbeitest an der Einführung und Weiterentwicklung unserer Salesforce Organisation und stehst im engen Austausch mit unseren Product Ownern und unserem SCRUM TeamDu konzipierst und gestaltest Prozesse in Salesforce optimal für unsere unternehmensindividuellen Bedürfnisse, z.B. mit FlowsDu implementierst neue Features und Automatisierungen in Abstimmung mit unseren Fachbereichen, um Arbeitsabläufe abteilungsübergreifend nutzerfreundlicher und effizienter zu gestaltenDu verwaltest und konfigurierst Standard- und benutzerdefinierte Objekte sowie dazugehörige Felder und ValidierungsregelnDu übernimmst das ganzheitliche User Management, das heißt Anlegen und Bearbeiten von Benutzern, Berechtigungssätzen und LizenzenDu bist der Ansprechpartner für technische Nutzerfragen, Feedback und FehlerbehebungenDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangesDu hast bereits Erfahrung in einer ähnlichen Position und in der agilen Entwicklung im Salesforce Umfeld gesammelt, idealerweise im Bereich Consumer Goods CloudDu hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse, um unser Team und die Endnutzer bestmöglich zu unterstützenDu hast Lust Dich in Automatisierungstools von Salesforce reinzufuchsen: Flows, Apex und Process Builder sind keine Fremdwörter für DichDu arbeitest lösungsorientiert, eigenverantwortlich und gewissenhaftSkills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt.Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereitKunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist!Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!Unsere Familie ist ein kunterbunt zusammengewürfelter Eintopf und wirbegrüßen jede extra Zutat. Unabhängig von Geschlecht, Nationalität,ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung,Alter und sexueller Orientierung empfangen wir jeden mit offenen Armen,der den extra Spice in unsere Familie bringt.Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich einfach über unser Karriereportal
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Business Requirement Engineer (*)

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Your tasks: Analyse and validate ideas/requirements from a customer/user/business perspective and finding and developing solutions in strong collaboration with our IT departments and Global Insurance Solutions Support the definition of the solution strategy and its translation into an architecture-compliant change proposal Elicitation and documentation of requirements (e.g. business requirements, stakeholder requirements, transition requirements concerning functional and non-functional aspects) in a standard formTransform the requirements into system specifications as input for software developmentReview the solution concept in light of realization of requirements (completeness, realization according to business needs) and supports the coordination of business-IT alignmentBeing part of the business team and support also in day-to-day issues like Power BI, complex excel solutions and first go-to person in IT related questionsYour profile: The ideal candidate has several years' experience in marine insurance and logistics with an affinity to pro-active search for improvements and customer satisfaction, combined with a strong digital transformation mindset. Experience in BI/MLStrong logical and structured thinking analytical skills and ability for objective assessmentInter-cultural competenceA team player who works proactively and solution orientedExperience in agile working methods and methodologyAnalytical skills for a quick understanding of requirements and possible solutionsConceptual skills and very good communicative skills to develop a holistic solution that is coordinated end-to-end with all parties involved (IT, Business Unit operations, Legal, market management, etc.)Systematic and targeted way of working to implement the solution reliably and even under pressureFluency in written and spoken EnglishFamiliarity with the most common MS Office products, Word, PowerPoint and ExcelWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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(Senior) Consultant Manufacturing - Supply Chain & Operations (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln oder Mannheim trägst du wesentlich dazu bei, dass unsere Kund:innen Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in den Bereichen: Produktionssysteme, Operational Excellence und Maintenance Durchführung von Transformationsprojekten zur Optimierung des Operations- und Produktionsmanagement unserer Kund:innen Optimierung von Produktionsprozessen durch entsprechende Methoden und Tools sowie die nachhaltige Implementierung von kundenspezifischen Lösungen Übernahme von Verantwortung für eigene Projekte oder einzelne Teilprojekte sowie fachliche Führung und Ausbildung von Teammitgliedern Unterstützung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von digitalen Lösungen wie zum Beispiel: Smart Shop Floor Management, 3D-Druck, Anlagen-Konnektivität, Smart Maintenance Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation im Produktionsumfeld Erste relevante Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder Industrie im Bereich Industrie 4.0 / Digitalisierung, Produktionssysteme und Operational Excellence Kenntnisse in der Entwicklung und Implementierung schlanker Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette in produzierenden Unternehmen Methodenkenntnisse in mindestes einem der Themengebiete: Lean Management, KVP-Programme, Shop Floor Management und Wertstromanalysen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten, sicheres Auftreten und eine präzise Arbeitsweise, gepaart mit Spaß an interdisziplinärem Arbeiten und komplexen Problemstellungen Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft im In- und Ausland Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Entwicklung und Mitgestaltung nachhaltiger Lösungen für die komplexen Fragen unserer Zeit unter Einsatz neuester Technologie Benefits bei EY.
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Incident Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Wuppertal
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Incident Manager (m/w/d) Positions-Nr.: 13243.22Die Rolle des Incident Managers ist in unserem Fachbereich IT Service Leitstand angesiedelt, der die Verantwortung für den technischen End-to-End-Betrieb aller Services trägt. Er ist die zentrale Organisationseinheit zur Entstörung und Kommunikation im Rahmen von Major Incidents, führt die Governance Gespräche zu den Themen Auftrags- & Incident Management mit unseren Kunden und stellt den Incident Management Prozess sicher. Als Incident Manager gestalten und verantworten Sie den Incident Management Prozess in einem Multi-Provider Umfeld. Zu Ihren Aufgaben gehören: Analyse und Behebung von prozessualen Schwachstellen und Problemen Überwachung von z.B. ansteigenden Ticket Backlogs in einzelnen Resolving Groups Einleiten von Gegenmaßnahmen bei z.B.  drohenden Verletzungen der SLAs mit unseren Kunden Führen von Gremiengesprächen mit unseren Providern Mitgestaltung von Verträgen im Bezug auf den Incident Management Prozess Mitwirkung bei der SLT & SLA Ausgestaltung Strategische Weiterentwicklung des Incident Management Prozesses Implementierung von Prozessoptimierungen Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder abgeschlossene IT-bezogene Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung und Implementierung eines providerübergreifenden Incident Management Prozesses Mindestens ITIL V3 Zertifizierung Verhandlungsgeschick mit Schwerpunkt Providermanagement Durchsetzungsvermögen Kundenorientierung Kreativität in der Prozessgestaltung Hohe Belastbarkeit Flexible Arbeitszeiten und Mobile Arbeit Sonderurlaub für Präventionsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge
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Scrum Master | Agiles Projektmanagement (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Herne, Westfalen
Wir streben nach Herausforderungen, unser Ziel ist die perfekte Lösung. Für Steuer- und Wirtschaftsprofis geben wir alles - in einem Unternehmen, wo Arbeit und Leben zusammenpassen. NWB. Karriere für Zielstreber. Der NWB Verlag - Familienunternehmen und einer der größten Fachverlage für Steuern, BWL und Recht - sucht Dich zur Unterstützung im Team Projekt- und Prozessmanagement. Scrum Master | Agiles Projektmanagement (m/w/d) Du koordinierst das Scrum-Framework, begleitest und berätst die Scrum-Teams. Du führst Trainings und individuelle Coachings zu agilen Prinzipien und Methoden durch. Als Teil des Projekt- und Prozessmanagements sorgst Du in der Zusammenarbeit mit Fachbereichen und IT für nachhaltige Projekterfolge. Agile Prinzipien und Werte treibst Du sicher voran und gestaltest zusammen mit anderen Scrum Mastern (m/w/d) die agile Transformation für den NWB Verlag und die NWB Gruppe. Du schaffst ein Umfeld in dem sich Agilität entfalten kann. Bringst Du umfassende Erfahrung in der Umsetzung agiler Arbeitsweisen als Scrum Master (m/w/d), Agile Coach (m/w/d) oder im agilen Projektmanagement mit? Ist Deine Leidenschaft für das agile Mindset und agile Methoden ansteckend? Bist Du als kommunikationsstarke und emphatische Persönlichkeit motiviert, Beziehungen zu agilen Teams herzustellen und ihre Entwicklung zu leistungsstarken, selbstorganisierten Teams zu unterstützen? Benefits: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten möglich, Altersvorsorge, E-Bike-Leasing, Zuschüsse für Gesundheitsleistungen, rabattiertes Firmenticket für Bus & Bahn, E-Tankstelle, Firmen- und Teamevents, Getränke & Obst. Starte durch mit unserem Onboarding: Einarbeitungsplan, Patenschaft, individuelle Trainings und Weiterbildung, hilfsbereite und hoch motivierte Kolleginnen und Kollegen.
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Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Wuppertal
avitea, ein Tochter­unter­nehmen der HELLA, beschäftigt 2.000 Mitar­beiter an sechs Stand­orten in Süd- und Ostwest­falen. Wir vermitteln und über­lassen Kandidaten und Mitar­beiter an namhafte Kunden­unter­nehmen aus der Industrie.Als Tochterunternehmen der HELLA mit tiefen Wurzeln in Süd- und Ostwestfalen bieten wir Ihnen zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten bei erstklassigen Unternehmen in der Industrie an. Wir suchen für ein namhaftes Ingenieurbüro mit Sitz in Wuppertal für den nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (m/w/d). Sie betreuen Bauvorhaben gemäß § 3 der BaustellV und RAB 30 Sie erstellen SiGe-Pläne und nehmen An­passungen vor Sie sind für die Über­wachung der bestehenden Gefährdungs­beurteilungen, Betriebs- und Arbeits­anweisungen zuständig und ergänzen diese ggf. Sie übernehmen die Dokumentation und Kommuni­kation sicher­heits­rele­vanter Daten (z. B. Begehungs­berichte, Unter­weisungen, Unfälle etc.) Sie beraten bei der Planung von Bau­stellen­ein­richtungen und bleibender sicher­heits­technischer Ein­richtungen Sie übernehmen den Kontakt zu Behörden wie Berufs­genossen­schaften, Aufsichtsbehörden im Arbeits­schutz, Bauämtern, Feuer­wehren etc. Sie führen Baustellen­kontrollen durch und begleiten Audits Abgeschlossenes Ingenieur­studium oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Ausbildung als Sicherheits‐ und Gesund­heits­koordinator nach RAB 30 Idealerweise ebenfalls Aus­bildung zur Fach­kraft für Arbeits­sicherheit Mehrjährige Projekter­fahrung Selbstständige und eigen­verant­wortliche Arbeits­weise sowie Durch­setzungs­fähigkeit, Kommuni­kations­stärke und Team­fähigkeit Attraktive Bezahlung Langfristige Perspektive Gute Übernahme­chance bei unserem Kunden­unter­nehmen Wertschätzender Umgang Flexible Arbeitszeit­modelle Familienfreundliche Angebote Attraktive Mitarbeiterver­günstigungen bei zahl­reichen nam­haften Anbietern
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Praktikum (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Di. 17.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance eröffnet sich Dir ein breites Spektrum an spannenden und herausfordernden Aufgaben von der Systemprüfung unserer Kunden und Kundinnen aus verschiedenen Branchen bis hin zur Bewertung ihrer IT-gestützten Geschäftsprozesse und deren Begleitung bei der digitalen Transformation. Dabei stellst Du Dein Fachwissen in der Praxis auf die Probe und kannst zeigen, was in Dir steckt. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften unserer Kund:innen effizient, effektiv und compliant gestalten? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Überprüfung der Anforderungseinhaltung im IT-Compliance- und IT-Governance-Umfeld und der Beratung unserer Kund:innen bei der Umsetzung von Regularien. Zudem unterstützt du uns bei der Entwicklung und Implementierung innovativer Berechtigungs- und Sicherheitskonzepte im Umfeld S/4HANA sowie SAP Security. Bei der Begutachtung der Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden bringst Du Dich tatkräftig ein. Außerdem wirst Du bei der Identifizierung technologischer Risiken eingebunden und trägst zur Definition von Maßnahmen zur Risikominderung bei. Darüber hinaus wirkst du bei der Analyse von Sicherheitsrisiken bei Kund:innen mit und trägst dazu bei, Optimierungsmaßnahmen aufzuzeigen sowie Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Werkstudent (w/m/d) im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du hast Interesse an der Konzeption, Erstellung und Umsetzung von komplexen Berechtigungs- sowie Sicherheitskonzepten im SAP Umfeld. Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen und verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise sowie ein professionelles Auftreten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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