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Prozessmanagement: 235 Jobs in Velten

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 216
  • Ohne Berufserfahrung 111
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 224
  • Home Office möglich 127
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 204
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Prozessmanagement

(Senior) Consultant (m/w/d) Digital Finance / Finance Transformation

Fr. 19.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg.Du willst zusammen mit uns Lösungen für aktuelle Herausforderungen der Finanzfunktion im Rahmen von internationalen und nationalen Megatrends entwickeln? Dann werde Teil unseres Teams: Du unterstützt Projekte im Finanzwesen, dem Controlling und der Digitalisierung entlang der CFO Agenda, bei unseren nationalen & internationalen Kunden unterschiedlicher Branchen. Dabei bist Du Teil eines jungen und engagiertenTeams, übernimmst schnell Verantwortung für die Ergebnisse Deiner Arbeit und leistest einen wichtigen Beitrag für den Projekterfolg und eine nachhaltige Mandantenbeziehung. Du berätst in der Optimierung von betrieblichen Strukturen, Prozessen und Systemen im Finanzwesen und Controlling und deren umfassender Transformation und Nachhaltigkeitsthemen Neben der fachlichen Perspektive steht der Einsatz technologischer Lösungen wie SAP S/4HANA oder Microsoft Dynamics, Lösungen zur Prozessautomatisierung und -integration im Fokus. Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens. Mathematik oder eines thematisch verwandten Studiengangs erfolgreich abgeschlossen. Spaß an der Projektarbeit, Interesse für die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen. Erste Erfahrung im Bereich Organisation- und Prozessberatung, Prozessmanagement, Prozessmodellierung, Prozessoptimierung oder Digitalisierungsstrategien von Vorteil. Idealerweise erste Kenntnisse in einem ERP-Systemen (SAP S/4HANA, Microsoft Dynamics)und/oder einem Planungs-, Reporting- und Konsolidierungssystem mit. Interesse  an neuen Technologien, wie Process Mining, RPA und künstlicher Intelligenz und deren Anwendung Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stark wachsenden, global agierenden Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge bei Mazars für mehr lebenslanges Alterseinkommen Flexibles und mobiles Arbeiten „Achtsamkeit ist fester Bestandteil unserer Firmenidentität – caring has always been at the heart of who we are!” Ein unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Ein individuelles Mazars Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung bei vollem Gehalt: Sabbatical, Weiterbildung, Familie, Teilzeit, Vorruhestand Unterschiedliche Vergünstigungen wie Kindergarten-, Fahrtkostenzuschuss, Firmenbahncard Unterschiedliche Networkingformate und Mitarbeiterevents, wie z.B: Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, After-Work- und Sportevents Über 30 Urlaubstage – Heiligabend und Silvester frei
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Senior Consultant (m/w/d) Agile Transformation - Mobility Ecosystem

Fr. 19.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-170-E-6Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Gemeinsam mit unserem Klienten „agilisieren“ wir Kernprozesse, Organisation und Mitarbeiter. Wir arbeiten sowohl auf Produkt- und Teamebene als auch auf Makro-Ebene um agiles Arbeiten in großen Organisationen zu skalieren. Unsere Projekte reichen dabei von der Formulierung der Strategie, über schnelle Pilotprojekte bis zur langfristigen Begleitung der agilen Transformation. Mit unserer Arbeit verändern wir die Arbeitsweisen etablierter Playern und tragen damit einen Baustein zur Mobilitätswende bei. Hört sich interessant an? Das sind die Aufgaben: Beratung des Top Managements bei der Einführung und Skalierung agiler Methoden Nutzung und Adaption des Scaled Agile Framework (SAFe) Frameworks auf die Bedürfnisse unserer Klienten Konzeption und Umsetzung von agilen Transformations-Roadmaps inkl. Veränderungs-/Qualifizierungskonzepten Einführung neuer Methoden in der Portfoliosteuerung und Governenace (z.B. Lean Portfolio Management) Design und Umsetzung von (agilen) Organisationsstrukturen für digitale Produkte & Services sowie Software in Kombination mit Hardware Wir suchen Expert*innen, die neben der nötigen Portion Leidenschaft für digitale Herausforderungen folgendes mitbringen:   Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, IT-Beratung oder in der Strategieabteilung in der Industrie Vorerfahrung im Mobility Ökosystem, bevorzugt bei einem Automotive OEM oder einem Supplier Track Record in der agilen Transformation von etablierten Unternehmen. Auf Team-Ebene und in der Skalierung auf Makro-Ebene Zertifizierte Kenntnisse und Praxiserfahrung in agilen Arbeitsmethoden und Scaled Agile (z.B. SPC – SAFe Program Consultant) Erfahrung in der Begleitung von Chance Prozessen für Mitarbeiter und Führungskräfte Ausgeprägte Beratungsfähigkeiten wie z.B. hypothesengeleitetes Problemlösen, strategisches Denken, kundenzentrierte Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Wir freuen uns auf einen ersten Austausch!
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Operations Manager - Autonomes Fahren in Berlin (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin
CleverShuttle steht für emissionsfreie und kostengünstige Mobilität für alle. Mit On-Demand-Verkehren denken wir den öffentlichen Nahverkehr neu und schaffen grenzenlosen Zugang zu nachhaltiger Mobilität, in der niemand das eigene Auto vermisst. Dabei setzen wir auf ein effizientes Zusammenspiel aus den Stärken, die uns auszeichnen: ein motiviertes Team, intelligente Software und Prozess-Exzellenz.Für die Umsetzung von autonomen Verkehren suchen wir ab sofort einen Operations Manager - Autonomes Fahren für eine unbefristete Vollzeit-Anstellung. Der Arbeitsort befindet sich auf dem Schöneberger EUREF-Campus in Berlin. Deine Aufgaben: Du erstellst die operativen Prozesse zum autonomen Fahren in Zusammenarbeit mit dem Team und nimmst die Implementierung der Prozesse am Standort vor. Einhergehend prüfst Du die Sicherstellung zur Umsetzung der Abläufe bzw. die Nachsteuerung im operativen Betrieb Dafür koordinierst Du die Auslieferung und Ausstattung der Fahrzeuge und stellst die Einsatzbereitschaft der Flotte sicher Damit ein reibungsloser Ablauf sichergestellt werden kann, verhandelst Du Rahmenverträge mit Werkstätten, nimmst die Zulassung für die Fahrzeuge vor und kümmerst Dich um die Versicherungsangelegenheiten Für die Erarbeitung von Stellenprofilen unterstützt und begleitest Du das Recruiting von den Bewerbenden Das Konzipieren von Schulungskonzepten, sowie die Ausbildung und Nachschulungen von Mitarbeitenden sind Teil Deines Jobs Proaktiv treibst Du Themen voran und evaluierst fortlaufend die Performance Deiner Projekte und stehst im stetigen Austausch mit allen internen und externen Stakeholdern. Gewonnene Erkenntnisse und getroffene Entscheidungen machst Du stets transparent und bindest alle Parteien ein Dein Profil: Dein Studium (Master) mit Schwerpunkt BWL, Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar, hast Du mindestens mit der Note „gut" abgeschlossen und konntest mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Projekt- und Prozessmanagement sammeln und bist erfahren in der Ausbildung von Mitarbeitenden Dich begeistern innovative Mobilitätskonzepte und Du hast idealerweise bereits Erfahrung mit Elektromobilität, gängige Methoden des Produkt- und Projektmanagements sind Dir vertraut kannst entsprechend routiniert Anforderungsspezifikationen und Optimierungsmaßnahmen in interdisziplinären Teams durchführen Du agierst gerne als Projekt-Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Projektteams und besitzt ein gutes Gespür für die Weiterentwicklung von operativen und administrativen Prozessen Als hervorragendes Organisations- und Koordinationstalent, hast Du die Fähigkeit Probleme zu erkennen und sie zu lösen, zudem packst Du Dinge gern eigenverantwortlich an und schaffst es gleichzeitig verschiedene Interessen in Veränderungsprozessen zu berücksichtigen Du bist eine positive und offene Persönlichkeit, ein hohes Maß an Überzeugungskraft, Kreativität und Engagement zeichnen Dich aus Wenn Deine Deutschkenntnisse auf einem hohen Niveau sind, Du auf Englisch verhandlungssicher kommunizierst und gelegentliche Dienstreisen gerne absolvierst, bist Du bei uns genau richtig Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Student im Bereich Logistikmanagement (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 19 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Frankfurt, Berlin oder Düsseldorf.  Als Teil des 4flow-Teams unterstützt du unseren Geschäftsbereich Logistikmanagement mit circa 15–20 Stunden pro Woche oder als Praktikant für 4-6 Monate u. a. bei folgenden Aufgaben: Du analysierst und bewertest logistische Daten und Prozesse in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Außerdem erstellst du Reports und Datenvalidierungen und unterstützt das Tagesgeschäft des Logistikmanagements. Darüber hinaus wirkst du bei der Umsetzung innovativer Logistikkonzepte mit, beispielsweise im Bereich der Transport- und Netzwerkplanung. Du absolvierst ein Hochschulstudium in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung bringst du erste Praxiserfahrungen im Bereich Logistik/Supply Chain Management mit. Idealerweise verfügst du über gute Französischkenntnisse. Sehr gute Englischkenntnisse sowie der sichere Umgang mit MS Office runden dein Profil ab. Erlebe Logistik in der Praxis und erhalte Einblicke in ein innovatives und sehr erfolgreiches Unternehmen, das dir die Möglichkeit gibt, Verantwortung zu übernehmen und dich aktiv einzubringen. Deine Arbeitszeiten kannst du flexibel einteilen und deinem Stundenplan entsprechend gestalten hast die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten. Werde Teil von 4flow und triff dich mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch und freue dich auf einen modernen Arbeitsplatz mit freien Getränken, frischem Obst, Müsli und anderen Snacks. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen. Bereit für 4flow? Dann bewirb dich bitte online mit deinem Lebenslauf, Motivationsschreiben und relevanten Zeugnissen.   Wir freuen uns auf dich.
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Mitarbeiter Leitstelle Bahnhöfe (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mitarbeiterin Leitstelle Bahnhöfe für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du nimmst Störungs- und Krisenmeldungen von unseren Anzeigen entgegen, bewertest diese, überwachst die Entstörungsprozesse und veranlasst zeitnah Eskalationsmaßnahmen Du bist für die bundesweite Überwachung sicherheitsrelevanter Anlagen zuständig, wie Sicherheitsbeleuchtung und Anzeigen und erstellst für den Betrieb relevante Berichte Du bist zentraler Ansprechpartner in besonderen Betriebslagen, benachrichtigst das zentrale Management bei Bedarf und unterstützt den zentralen Arbeitsstab Die Ausführung von fachlichen Administrationsarbeiten für betriebliche Verfahren und Kommunikationssysteme inkl. Ferndiagnose für dezentrale Komponenten nach fachlichen Vorgaben sowie Stammdatenmanagement gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du führst die Endkundenkommunikation der operativen Betriebssteuerung zur Leistungsoptimierung und Meldungsaufbereitung durch Dein Profil: Du besitzt eine technische oder kaufmännische Ausbildung und vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Teamfähigkeit und der Umgang mit Komplexität gehören zu Deinen Stärken Du bist versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und bist in der Lage Dich schnell in neue IT-Anwendungen einzuarbeiten Du bringst die Bereitschaft zum 24/7 Schichtdienst, auch an Wochenenden und Feiertagen, mit Für Dich ist es keine Schwierigkeit, unter Zeitdruck ruhig zu bleiben, konzentriert den Überblick zu bewahren und Dich schnell auf veränderte Rahmenbedingungen einzustellen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Senior Flutter Engineer (m/f/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000. MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe's number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries. Contribute with your skills and ideas to our newly written Flutter App, available in 13 countries and for millions of usersTake a key role in analyzing and refining requirements with the product ownerHelp us to improve architecture and code quality as well as to optimize the development processStrengthen your knowledge in a new, emerging and exciting technologyOptimize the fully automized CI/CD pipeline using state of the art technology Teach and mentor less experienced team members in pair programming and knowledge sharing sessionsGreat passion for Flutter and experience in building projects with it, at least in a private scopeExperience with Android or iOS developmentLive for technology, strive for more knowledge and appreciate good software architectureThink in Streams, Widgets, builder functions and know your way around ProviderTeam player: Love to collaborate with others and rather ask for help than trying to invent the wheel a second timeGood communication skills and a problem solving attitudePassion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe's largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services.  You want to be part of an innovative, dynamic environment in Consumer Electronics Retail? Join our agile teams! Thanks to our flexible workplace models, you have the opportunity to work in one of our locations in Ingolstadt / Munich and remotely. At the same time, we are building up our "Regional Tech Offices" in the metropolitan regions of Berlin, Düsseldorf,  Frankfurt, Hamburg, Cologne, Leipzig and Stuttgart. Interested? We are looking forward to your application including the location where you would like to work!
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Praktikant/Werkstudent Data Analytics and Business Intelligence Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Expertise aufbauen - Du sammelst Praxiserfahrung in unserem Business Intelligence & Data Analytics Team und erhältst Einblicke in die Entwicklung und Realisierung innovativer technologiebasierter Lösungen für unsere Mandanten. Planung und Reporting begleiten - Während deines Praktikums begleitest du die Untersuchung, Aufnahme und Dokumentation von Planungs- und Reportingprozessen in vielfältigen Unternehmensfunktionen (wie z. B. Finanzen, Controlling oder Risikomanagement). Konzeptentwicklung kennenlernen - In einem interdisziplinären Team erhältst du tiefe Einblicke in die Entwicklung von innovativen und anwendungsspezifischen Konzepten. Dabei werden Geschäftsprozesse fachlich, methodisch und technisch so optimiert, dass Effizienz und Wirksamkeit von Unternehmensabläufen gesteigert werden. Konzepte umsetzen - Mit Hilfe der richtigen Business-Intelligence-Technologie (wie z. B. SAP, Microsoft, IBM, Jedox oder QlikView) trägst du dazu bei, die entwickelten Konzepte systemtechnisch abzubilden bzw. zu realisieren und zu implementieren. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du absolvierst ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Ingenieurwesen. Du studierst mindestens im zweiten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Erste Berufserfahrungen durch entsprechende Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Du konntest bereits erste Einblicke in die Programmierung, Datenbankmodellierung oder Web-Entwicklung erhalten. Eine ausgeprägte IT-Affinität und Interesse, in interdisziplinären Teams mit BI-Technologien zu arbeiten, zeichnen dich aus. Außerdem bist du gut im Erkennen von Zusammenhängen, hast ein ausgeprägtes Problemlösungsverhalten und zeigst Initiative sowie eine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft. Du hast Spaß an kundenorientiertem und eigenverantwortlichem Arbeiten und bist bereit, innerhalb Deutschlands zu reisen. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Strategic Manufacturing Program Planner (f/m/x)

Do. 18.08.2022
Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes.Carl Zeiss Meditec AG enables medical professionals worldwide to improve the lives of their patients in ophthalmology, microsurgery and other medical growth sectors. With our proven medical technology and application expertise, we are driving standards of care. Together with our colleagues at sites around the world, we work every day to achieve this goal. Your role As conscientious Strategic Manufacturing Program Planner you are responsible for the strategic planning for our MED consumables and run the strategic Manufacturing Program process. Therefore, you trigger globally new capacity build initiatives and take care of the following tasks: strategic planning for MED consumables and global volume allocation per sites drive capacity committee meetings and decision for capacity build projects calculate business cases for investment decisions and prepare management decision presentations set-up calculation method and tools for strategic volume planning Master in business or engineering 3-5 years experience in strategic planning and/or in strategic department experience in international strategic manufacturing planning very good skills in Excel and Powerpoint for management presentations strong collaborative and teamworking skills, structured and results-oriented working methods high level of communication skills - very good knowledge in English and German If you would like to learn more about this position, please contact the recruiter in charge: Saskia Mros (saskia.mros@zeiss.com). Recruiter: Saskia Mros
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Werkstudent Digitale Transformation - Bereich Prozesse (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Berlin, Leipzig
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent Digitale Transformation - Bereich Prozesse (m/w/d) ab 01.10.2022 in Bonn, alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Im Bereich Digital Enabling Services befähigen wir unsere Kunden zu einer nachhaltigen digitalen Transformation. Dabei greifen wir auf die Kompetenzen und Fähigkeiten des Systemhauses BWI zurück. So bieten wir eine ganzheitliche Beratung, bei der wir vertrauensvoll, transparent und partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammenarbeiten. Verstärke unseren Bereich und begleite Beratungsprojekte von der Strategie bis zur Umsetzung mit dem Ziel, die Verwaltungsprozesse der Bundeswehr durch Digitalisierung zu unterstützen. Koordinierung und Erstellung von Management-Präsentationen und White Papers Unterstützung in Projekten z.B. bei der Erstellung von Lösungskonzepten Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Workshops und Meetings Unterstützung bei Recherchen und Analysen im Projektgeschäft Kommunikation mit bereichsinternen und externen Stakeholdern Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten wie z.B. Reporting Eingeschriebene/r Student/in im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarem Studium  Erste Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Consulting/ IT-Umfeld/ Projektmanagement wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Power Point Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit im Erarbeiten eigener Lösungsansätze Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind Homeoffice, mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktive Vergütung
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(Senior) DevOps Engineer (m/f/x)

Do. 18.08.2022
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen. Die Mitarbeiter von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Kultur ist geprägt von Expertenwissen und Teamgeist. All das wird getragen durch die besondere Eigentümerstruktur und das langfristige Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt bewerben! In weniger als 10 Minuten. Build up strong domain expertise in industrial applications and drive the design and implementation of software products for our customers in the manufacturing industries, using a state-of-the-art software stack   Engage with customers, product management and your team in understanding customer requirements, and deriving robust and future-proof implementations  Identify DevOps requirements to make sure that product lifecycle management and operational availability is guaranteed for our customers  Drive engineering initiatives to address DevOps requirements and contribute to improving the overall development process  Participate in cross-functional tasks such as customer research, product design and recruiting case interviews Prior software development experience in large software applications, preferably in typical enterprise software frameworks based on .NET, C# or Java   Strong experience with a leading cloud product offering in a software product context, preferably from an operations perspective.  Hands-On experience with Microsoft Azure services, security concepts and administration  Excellent communication skills in written and verbal English  Willingness to shape the role of software in an established industrial company, a mindset to continuously drive improvement throughout our organization and high motivation to work in a distributed, international team
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