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Prozessmanagement: 144 Jobs in Vennhausen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

(Junior) IT-Engineer Cloud Infrastructure (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Sie wählen eigenständig SLAs für die Verfügbarkeit von Cloud Infrastrukturkomponenten aus und gewährleisten die darauf aufbauende Bereitstellung von Ressourcen Steuerung der Kapazitätsplanung und proaktives Managen der betreuten Cloud Ressourcen Sie entwickeln die geltenden Standards basierend auf den Life-Cycle Modellen der Hersteller weiter und initiieren ggf. notwendige Migrationsprojekte Sie übernehmen die Verantwortung für die Zugriffssteuerung auf Cloud Ressourcen nach geltenden Vorgaben, überprüfen die Rechtevergabe regelmäßig und implementieren Prozesse und Produkte für deren Automatisierung und entwickeln diese fortlaufend weiter Umfangreiche Mitarbeit und Beratung in Projekten, die sich mit Themen im Bereich von Cloud Infrastructure bewegen Sie entwickeln die Standardisierung von bestehenden IT-Services in seinem Bereich maßgeblich mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit hoher IT-Affinität Erfahrung in der Beratung, Planung und Realisierung von Microsoft Cloud Infrastrukturen Technologische Erfahrung im Umgang mit Public Clouds (IaaS, PaaS), insbesondere  mit den Themen Compute, Storage und Networking (Express Route, etc.) Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zum selbstorganisierten Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Prozessmanager Off-Shoring (m/w/d)

So. 27.09.2020
Düsseldorf
Publicis Germany ist Teil der Publicis Groupe einem der weltweit führenden Anbieter von Marketing, Kommunikation und digitaler Transformation, getrieben vom engen Zusammenspiel von Kreativität und Technologie. Publicis Germany bietet ihren Kunden durch ein modulares Angebot einen nahtlosen Zugang zu ihren Tools und Kompetenzen. Publicis Germany umfasst neben den Kreativ- und Mediamarken Saatchi & Saatchi, Saatchi & Saatchi pro, Spark Foundry, Starcom und Zenith die Spezialagenturen Digitas Pixelpark, MetaDesign, MSL, Performics und Prodigious sowie die kundenbezogenen Agenturmarken iBeauty by Publicis und Publicis EMIL. Publicis Germany hat Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München und beschäftigt rund 2.300 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Prozessmanager Off-Shoring (m/w/d)Werden Sie Teil unseres BPM-/Application-Consulting-Teams und arbeiten Sie für alle Brands und Units des Publicis Media-Netzwerks. Zu Ihren Aufgaben gehören: Leitung von Projekten in den Bereichen Changemanagement und Process-Offshoring In Prozessanalysen nehmen Sie IST-Prozesse auf und entwickeln organisatorische und informationstechnische Optimierungsansätze Die Konzeption ihrer Prozessmodelle ermöglicht das weltweite Offshoring von Prozessen und Teilprozessen Sie definieren Workflows und Schnittstellen zwischen Inhouse- und Offshore-Prozessen und -Partnern und begleiten das Projekt vom Konzept bis zur Prozess-Implementierung Sie entwickeln sich zum Experten für Offshoring-Projekte im Mediaumfeld und bringen Ihre Expertise international in Projekten der Publicis Media Gruppe ein Auf Basis Ihrer Prozessanalysen und Konzepte entwickeln Sie Requirements für Anpassungen und Neuentwicklungen der IT gestützten Geschäftsprozesse und implementieren diese bereichsübergreifend Sie fungieren als Übersetzer zwischen der Fachseite und den internen-, externen- und internationalen Entwicklungsteams Im agilen Umfeld der Mediabranche finden Sie als Experte des Prozessmanagements die optimale Lösungen zwischen Automation und Offshoring Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften (gerne mit Schwerpunkt Prozessmanagement oder Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie können Erfahrungen im internationalen Umfeld durch Studium und/oder berufliche Projekte vorweisen Sie  sind kulturell aufgeschlossen und können in internationalen Projekte die Kluft zwischen Pragmatismus und Perfektionismus schließen Sie verfügen über ausgeprägte analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Erfahrungen in der Leitung von Changemanagement- und/oder IT-Projekten Kenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung (BPMN 2.0 oder eEPK) Erfahrungen in der Durchführung von Schulungen und Workshops Grundkenntnisse in SQL Sie analysieren und hinterfragen gerne komplexe Zusammenhänge Ein hohes Maß an Eigenverantwortung zeichnet Sie ebenso wie Ihre Teamfähigkeit aus Neben einem sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen zeichnen Sie sich durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus Jira-Kenntnisse sowie Erfahrungen in der Mediabranche wären von Vorteil Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Prozessingenieur (m/w/d)

So. 27.09.2020
Essen, Ruhr
LOI Thermprocess GmbH ist das international führende Unternehmen für Wärmebehandlungsanlagen für Stahl und Aluminium sowie sekundärmetallurgische Anlagen. Tenova, unser Mutterkonzern und ein Unternehmensbereich der Techint Group, gehört mit weltweit über 2.500 Mitarbeitern zu den international technologisch führenden Anbietern von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen für die Montan- und Metallindustrie. Zur Verstärkung des Bereichs Technik (Upstream) suchen wir einen Prozessingenieur (m/w/d) Ab sofort, unbefristet und in Vollzeit, Standort Essen Neu- und Weiterentwicklung von sekundärmetallurgischen Anlagen und -prozessen Auslegung verfahrenstechnischer Parameter gemäß Anlagenanforderung Festlegung metallurgischer Prozessrouten Auslegung von Vakuumdampfstrahlpumpen Maßgebliche Mitarbeit bei Funktionsbeschreibungen und Risikobeurteilungen Weltweite Vertriebsunterstützung Weltweite Inbetriebnahmetätigkeiten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) mit Schwerpunkten wie Verfahrenstechnik, Prozesstechnik, Maschinenbau, Mechatronik, o.ä. Fundierte werkstofftechnische Kenntnisse im Bereich Stahl wären von Vorteil Gute Englischkenntnisse, nach Möglichkeit verhandlungssicher Kreative und innovative Denkweise Uneingeschränkte Reisebereitschaft Ein kreatives Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und herausfordernden Tätigkeitsfeldern Eine selbständige Arbeitsweise in einem international aufgestellten Team Ein flexibles Arbeitsumfeld sowie flexible Arbeitszeiten Ein attraktives Gehalt Ansprechende Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Personalentwicklung
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Process Safety Engineer (m/f/d)

So. 27.09.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Team Process Safety in Düsseldorf is looking for You! Drive the development of a proactive Process Safety Culture to prevent asset related accidents that could threaten personnel safety, the environment and the commercial future of our assets Support the development of the strategy and action plans for improving Process Safety Management Actively engage with plants to support hazard identifications and to ensure that learnings from incidents and near misses are implemented Contribute to the improvement of the generic hazard and barrier register (BowTie) and support the Operational Risk Assessment Team with the implementation of the hazard analysis at sites Conduct investigations for significant Process Safety Incidents and Near Misses and support other teams with knowledge on investigation techniques Work together with HSSE on the reporting of KPIs and on the alignment of Incident Investigation and other Process Safety Management topics Support other teams in Uniper, esp. Russia and the Energy Services business, on Process Safety related topics Relevant university degree in engineering or science Relevant Operational experience or strong conceptual and strategic understanding of Process Safety in generation assets Experienced investigator with solid understanding of Investigation Techniques in the power industry or other similar high hazard industry Ability to influence across hierarchy, technology and country boundaries and to collaborate in virtual teams with cultural diversity Willingness to undertake international travel Business fluency in English and German At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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IT Service Manager (m/w/d)

So. 27.09.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als IT Service Manager (m/w/d)Das erwartet Sie Sie sind für die Steuerung großer IT-Dienstleistungsverträge zuständig und steuern unsere IT-Dienstleister bei der Service-Erbringung. Gemeinsam mit unseren Dienstleistern bereiten Sie regelmäßige Service Review Meetings vor und führen diese durch. In diesen Meetings überprüfen Sie die Servicequalität und definieren gemeinsam mit unseren Dienstleistern Maßnahmen zur Verbesserung unserer Services. Sie planen und verwalten die Budgets für unsere zentralen Steuerungstools und die zentrale Infrastruktur. Als erster Ansprechpartner adressieren Sie Probleme mit unseren zentralen Systemen und steuern auch Maßnahmen sowie Projekte zur Verbesserung der zentralen Systeme. Sie stehen jederzeit in engem Kontakt mit dem IT-Management, damit das Management über aktuell laufende Maßnahmen und Probleme informiert ist. Das bringen Sie mit Ihr Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem anderen technischen Studiengang haben Sie erfolgreich mit einem Bachelor-, Diplom- oder Masterabschluss absolviert. Sie haben Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister sowohl im operativen Bereich als auch im Vertragsmanagement. Sie sind offen im Umgang mit anderen Menschen und sind bereit dazu, gegenüber dem Dienstleister die Interessen der Firma zu vertreten. Sie zeigen starkes Interesse daran, Services ständig weiterzuentwickeln und den wechselnden Bedürfnissen Ihrer Kunden anzupassen. Sie kennen sich im Bereich ITSM aus und haben idealerweise eine Zertifizierung im ITIL Bereich. Sie beschäftigen sich mit modernen Technologien und Arbeitsweisen und haben Interesse daran, Neues kennenzulernen. Sie beherrschen die englische Sprache sicher in Wort und Schrift. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Gestalter in der digitalen Transformation (m/w/d)

So. 27.09.2020
Düsseldorf
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Gestalter in der digitalen Transformation (m/w/d)Das erwartet SieInnovative Technologien, die Optimierung und Automatisierung von Prozessen sowie das Design neuer IT Systeme begeistern Sie? Dann helfen Sie uns dabei, die Digitalisierung unserer Prozesse voranzutreiben und die IT-Landschaft von morgen aufzubauen. Sie kommunizieren direkt mit den Anforderern aus unserem größten Fachbereich - der Technik - und nehmen dessen Anforderungen an IT und Digitalisierung der Geschäftsprozesse auf. Gemeinsam mit Ihren Stakeholdern erarbeiten Sie ein Backlog für ein agiles Team sowie Kriterien für die Priorisierung der Initiativen. Bereits nach kurzer Zeit werden Sie Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit Ansprechpartnern aus dem Fachbereich Initiativen umsetzen. Sie informieren sich regelmäßig über neue Technologien sowie Arbeitsmethoden und unterbreiten Vorschläge zur weiteren Optimierung des Arbeitens im Team. In Ihrer Rolle beraten Sie unsere Kunden aus dem Fachbereich in Bezug auf die Nutzbarkeit und den potentiellen Nutzen neuer Technologien und IT-Systeme. Bei Bedarf holen Sie sich für die Umsetzung von Initiativen die Unterstützung externer Dienstleister und steuern diese. Das bringen Sie mit Ihr Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftinformatik oder eines anderen technischen Studiengangs haben Sie erfolgreich mit einem Bachelor-, Diplom- oder Masterabschluss absolviert. Sie bringen ein umfassendes Wissen über aktuelle Technologien und Methoden in der Digitalisierung mit. Sie überzeugen durch erste Erfahrung mit dem Einsatz agiler Methoden und haben sich idealerweise mit aktuellen Technologietrends auseinandergesetzt, die im industriellen Umfeld Verwendung finden (z. B. Predictive Maintenance, IoT, Robotics). Sie gehen gerne auf Menschen zu und scheuen sich nicht davor, Ihre eigene Meinung zu vertreten. Ihre Arbeitsweise ist durch eine hohe Teamfähigkeit und die Bereitschaft, unterschiedliche Rollen in einem agilen Team wahrzunehmen, geprägt. Sichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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( Senior ) Consultant Business Data Analysis - Financial Services (w/m/d)

So. 27.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Innovative IT-Lösungen - Du arbeitest in dynamischen und internationalen Teams und meisterst täglich neue Herausforderungen, beispielsweise in der Entwicklung von innovativen IT-Lösungen zur Analyse von großen Datenmengen ( von der Konzeption bis zur Implementierung ).Spannende Projektarbeit - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Banken und Versicherungen eingebunden und arbeitest direkt für und mit unseren Kunden.Kompetente Unterstützung - Du hilfst unseren Kunden, aus großen Datenmengen die richtigen Schlüsse zu ziehen.Datenqualitätsmanagement - Weiterhin unterstützt du Prüfungsteams bei der Interpretation der Ergebnisse der Datenanalysen und der Definition von Handlungsoptionen zur Verbesserung der Datenqualität.Persönliche Weiterentwicklung - Wir bieten dir sowohl viel Flexibilität und Freiraum zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns, als auch ein individuelles Mentorenprogramm.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ( Wirtschafts- ) Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise verfügst du über gute bis sehr gute Programmierkenntnisse und erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen.Die Fähigkeiten, deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und dein breites IT-Know-how miteinander zu verknüpfen, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese in innovative IT-Lösungen zu transformieren, zeichnen dich aus.Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten zählen ebenso zu deinen Stärken, wie sehr gute analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) für Maschinenverlagerungen / Betriebsumzüge

Sa. 26.09.2020
Wuppertal
Die Marcus Transport GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen der Dienstleistungsbranche mit Sitz in Wuppertal und auf die Durchführung von Spezial-, Maschinen- und Schwertransporte und Montagearbeiten spezialisiert. Weitere Geschäftsfelder sind unter anderem die Vermietung von Flurförderzeugen und Lagertechnikgeräten aller Art sowie deren Service und Verkauf. Rund 100 Mitarbeiter sind am Stammsitz in Wuppertal mit der Abwicklung dieser Aufgaben betreut. Das Unternehmen wurde 1936 gegründet. Im Zuge der Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) für Maschinenverlagerungen / Betriebsumzüge Leiten von nationalen und internationalen Projekten, u.a. von einzelne Maschinenverlagerungen bis hin zu kompletten Betriebsumzügen Eigenverantwortliche Kundenberatung, Aufmaß und Angebotserstellung, Auftragsverhandlung, Projektplanung sowie Arbeitsvorbereitung (Zentraler Ansprechpartner für den Kunden im Rahmen des Projektes) Projektüberwachung, Baustellenführung, Überwachung von Terminen, Kosten/Kalkulation Erstellen von Projektberichten für unsere Kunden und das Management Verantwortung für das Nachforderungsmanagement bzw. Nachtragsmanagement Zuständig für eine einwandfreie Kommunikation zwischen den Mitarbeitern als auch zwischen dem Kunden und der Marcus Transport GmbH Abgeschlossene Berufsausbildung im Schwerlastbereich oder einer vergleichbaren Ausbildung/Weiterbildung wie z. B. als staatlich geprüfter Techniker/Meister Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten im Krangewerbe, Maschinentransporte, etc. Überzeugendes Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie eine offene und klare Kommunikation Zielorientierte, Strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise sowie eine sehr gute Selbstorganisation. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Regelmäßige nationale und internationale Reisebereitschaft Ein hohes Maß an Begeisterungs- und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Lernbereitschaft Festeinstellung, sowie einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz Überdurchschnittliche Vergütung ein familiäres Umfeld sowie flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima Die Mitarbeit in einem dynamischen und motivierten Team Regelmäßige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem stetig wachsenden Unternehmen. Sie erhalten die Möglichkeit sich aktiv an der weiteren Entwicklung unseres Unternehmens zu beteiligen und somit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen.
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Sachbearbeiter/ Experte (m/w/d) für den Bereich Zahlungsverkehr

Sa. 26.09.2020
Düsseldorf
Die APO Data-Service GmbH (kurz apoData) ist ein aufstrebendes Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank mit langjähriger Erfahrung. Durch die Kompetenz und Bankexpertise ihrer Mitarbeiter ist die apoData der Partner und Bankendienstleister der Deutschen Apotheker- und Ärztebank im Bereich Marktfolge, Konten- und Kartenservice, Passivgeschäft und Zahlungsverkehr. Zu den betreuten Kunden zählen natürliche und juristische Personen aus dem Gesundheitswesen, die einen anspruchsvollen und zuverlässigen Service von uns erwarten dürfen. Deutschlandweit ist die apoData an den zwei Standorten Düsseldorf und Hannover mit über 250 Mitarbeitern tätig. Für unseren MarktService in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter/ Experte (m/w/d) für den Bereich Zahlungsverkehr Sie sind zuständig für die fristgerechte Bearbeitung von Zahlungsverkehrsaufträgen gem. bestehender Prozesse und Richtlinien. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Dispositionen/Mindestreserven inkl. Target 2, Disposition von Geldverrechnungskonten, Einhaltung der Mindestreserve, Betreuung der Geldautomaten und Kontenabstimmungen Betreuung der Geldversorgung bzw. Geldentsorgung der Filialen und/oder die Administration und den Support Bankrechner Multivia und/oder die Bearbeitung der Zahlungsverkehrsdateien des Massenzahlungsverkehrs – inkl. Begleitzettelfreigaben und Fehlerhandling. Sie sind Ansprechpartner für fachbezogene Fragestellungen und stehen im Austausch mit den Fachbereichen der Bank. Sie bringen eine abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit, alternativ verfügen Sie über ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften. Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung konnten Sie sich fundierte Kenntnisse in der Zahlungsverkehrsabwicklung (SEPA, SWIFT, Target2) inkl. relevanter regulatorischer Rahmenbedingungen aneignen. Kenntnisse des Systems Avaloq oder weiterer Bankensysteme (z.B. OSPlus, bank21, agree, SAP) sind von Vorteil. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lösungskompetenz aus. Die Chance zur Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben und Projekte Umfangreiche Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersversorgung und 40 € vermögenswirksame Leistungen Sonderkonditionen bei Krankenzusatzversicherungen Attraktives Vergütungspaket mit jährlichen Sonderzahlungen Flexibles Arbeitszeitmodell zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
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(Senior) Financial Analyst (m/w/d) Facility Management

Sa. 26.09.2020
Berlin, Köln, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Als (Senior) Financial Analyst (m/w/d) sind sie verantwortlich für die Projektanlage das Projektcontrolling, die Budgetierung sowie den Forecast in Accountprojekten in unserem Bereich Integrated Facility Management Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Account-projekten Aufbau und Abwicklung des Projektcontrollings: strukturierte Monats- und Auftragstatusgespräche, mitlaufende Kalkulation in SAP; Kunden- und Adhoc-Reportings Vertragsmanagement im Rahmen eines deutschlandweiten/internationalem Vertrages: kaufmännische Führung der Verträge für alle Kundenstandorte in Deutschland Sicherstellung des Risikomanagements und der Fakturierung sowie Überwachung der Liquidität (Mahnwesen / Cash-Planung) Fachliche Führung der kfm. Mitarbeiter an den Kundenstandorten in Deutschland, kfm. Steuerung der Sitemanager (m/w/d) sowie fachliche Unterstützung des Account-managers (m/w/d) Compliance-Verantwortung für die IFM-Projekte Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung als Financial Analyst (m/w/d) oder Projektkaufmann (m/w/d); idealerweise in der Bau- oder FM-branche Erste Erfahrung in der Steuerung von kaufmännischen Account-teams sowie in der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Spezialisten  aus HSE, IT, HR und Technik Sicherer Umgang mit MS Excel, SAP (oder ERP-basiertes System) und CAFM-systeme Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Zielstrebigkeit und analytischem Denkvermögen Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, ein kommunikatives Wesen sowie ein sicheres Auftreten gegenüber in- und externen Ansprechpartnern/Kunden Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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