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Prozessmanagement: 120 Jobs in Vierlinden

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 43
  • Verkauf und Handel 43
  • It & Internet 22
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Privileged Access Management (PAM) Consultant (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Nr. 1 im Identity und Access Management – das ist die iC Consult. Als größter hersteller­unabhängiger System­integrator für IAM-Lösungen wachsen wir seit über 20 Jahren und sind inzwischen mit mehr als 350 Consultants inter­national erfolg­reich. Wir begeistern unsere nam­haften Kunden aus den Branchen Automotive, Logistik, Pharma und Finanzen aber nicht nur in klassischen IAM-Themen, sondern sind auch bei innovativen Themen wie Customer IAM, Internet of Things oder API Management ganz vorne dabei. Für unsere Standorte in Essen, Frankfurt a. Main, Hamburg, München und Stuttgart oder remote suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Privileged Access Management (PAM) Consultant (m/w/d) Referenznummer: PAMC-1102-SS Du konzipierst und implementierst Privileged Access Management (PAM) Lösungen z. B. auf Basis von CyberArk, Thycotic oder One Identity Safeguard  Du erhebst Kunden-Anforderungen zu Cloud, hybriden und On-Premises-PAM-Ansätzen  Du erarbeitest und empfiehlst Security Best Practices und individuell entwickelte Nutzungs­konzepte auf Basis von Workshops unter den gegebenen Rahmen­bedingungen bzw. wie diese erreicht werden können Du bist für die Architektur, das Design und die Implementierung der Privileged Access-Management-Lösung in der Cloud, hybriden und On-Premises-Umgebungen beim Kunden verant­wortlich Du hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen verwandten Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du hast Erfahrung in der Architektur und Implementierung von PAM-Lösungen wie z. B. CyberArk, Thycotic oder Safeguard Du besitzt gute Kenntnisse der Sicherheits­architektur und bringst zudem zusätzliche Erfahrungen und Kenntnisse rund um Informations­sicherheit, Governance, Risk & Compliance Themen mit Du bringst neben Kenntnissen im Bereich Windows und Linux, auch Erfahrung in einer objekt­orientierten Programmier­sprache und einer Skript­sprache mit Grundlegende Erfahrungen in der Programmierung mit Web-Frameworks (z. B. AngularJS), der Administration von Verzeichnis­diensten (AD, LDAP), dem Scripting auf Basis von PowerShell und der Automatisierung von administrativen Aufgaben (Puppet, Ansible etc.) sind von Vorteil Du hast gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Flache Hierarchien, kurze Entscheidungs­wege und hohe Eigen­verant­wortung mit großem Entschei­dungs­spielraum in einem etablierten Unter­nehmen Förderung von persön­licher und fach­licher Weiter­bildung und Karriere­entwicklung Vereinbarkeit von Berufs- und Privat­leben und die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten Förderung des Unternehmensklimas, z. B. durch regel­mäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmo­sphäre Überdurchschnittliche Bezahlung, Ausstattung mit höchst­wertigem Equipment, Concierge Service, Personal Coach sowie ein attraktives Dienst­wagen­programm
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Analyst im Project Management Office (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Ratingen
Analyst im Project Management Office (m/w/d)There are many ways to success with DKV Euro Service. Fleets in over 40 countries rely on our smart and future-oriented mobility solutions. Become part of a dedicated and enthusiastic team that helps shape commercial mobility throughout Europe.Your tasksWeiterentwicklung – Sie übernehmen die Weiterentwicklung der DKV Projektmanagement Methodik und der eingesetzten Werkzeuge und Hilfsmittel.Kommunikation – Sie sorgen für die Kommunikation (Gremien, Foren, PM Community), erstellen und analysieren das Reporting als Entscheidungsgrundlage. Außerdem entwickeln Sie dieses kontinuierlich weiter und unterstützen bei der Durchführung von Projektfreigaben.Leitung – Sie leiten Planungsworkshops und Retrospektiven. Weiterhin übernehmen Sie die Rückführung und Auswertung von Erfahrungen aus Projekten.Projektmanagement – Sie konzipieren und führen Projektmanagementschulungen durch. Darüber hinaus übernehmen Sie die Vorbereitung, Durchführung und Follow-Up von projektrelevanten Gremien & Boards und verantworten die Dokumentation, Aktualisierung und Weiterentwicklung der Portfolio- und Projektmanagement-Prozesse.Your profileAusbildung: Sie bringen ein abgeschlossenes Studium mit.Erfahrung: Sie verfügen bereits über mehr als 2 Jahre relevante Berufserfahrung und sind sicher im Umgang mit MS Office.Persönlichkeit: Sie zeichnet Ihre hohe Eigenverantwortung und Pro-Aktivität aus. Sie besitzen Kommunikationsstärke und Teamgeist, sowie hohe organisatorische Fähigkeiten und Zuverlässigkeit.Sprachkenntnisse: Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Your benefitsWith us you will find the best prerequisites for shaping the future. Our international team is dedicated to new challenges. With us, you will find room for your own ideas, attractive remuneration with performance-related bonuses and many other extras.If you have any questions, please contact Sarah Ohms by dialling +49 2102 5517-839Analyst im Project Management Office (m/w/d) There are many ways to success with DKV Euro Service. Fleets in over 40 countries rely on our smart and future-oriented mobility solutions. Become part of a dedicated and enthusiastic team that helps shape commercial mobility throughout Europe. Your tasks Weiterentwicklung – Sie übernehmen die Weiterentwicklung der DKV Projektmanagement Methodik und der eingesetzten Werkzeuge und Hilfsmittel. Kommunikation – Sie sorgen für die Kommunikation (Gremien, Foren, PM Community), erstellen und analysieren das Reporting als Entscheidungsgrundlage. Außerdem entwickeln Sie dieses kontinuierlich weiter und unterstützen bei der Durchführung von Projektfreigaben. Leitung – Sie leiten Planungsworkshops und Retrospektiven. Weiterhin übernehmen Sie die Rückführung und Auswertung von Erfahrungen aus Projekten. Projektmanagement – Sie konzipieren und führen Projektmanagementschulungen durch. Darüber hinaus übernehmen Sie die Vorbereitung, Durchführung und Follow-Up von projektrelevanten Gremien & Boards und verantworten die Dokumentation, Aktualisierung und Weiterentwicklung der Portfolio- und Projektmanagement-Prozesse. Your profile Ausbildung: Sie bringen ein abgeschlossenes Studium mit. Erfahrung: Sie verfügen bereits über mehr als 2 Jahre relevante Berufserfahrung und sind sicher im Umgang mit MS Office. Persönlichkeit: Sie zeichnet Ihre hohe Eigenverantwortung und Pro-Aktivität aus. Sie besitzen Kommunikationsstärke und Teamgeist, sowie hohe organisatorische Fähigkeiten und Zuverlässigkeit. Sprachkenntnisse: Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Your benefits With us you will find the best prerequisites for shaping the future. Our international team is dedicated to new challenges. With us, you will find room for your own ideas, attractive remuneration with performance-related bonuses and many other extras. If you have any questions, please contact Sarah Ohms by dialling +49 2102 5517-839
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Turnaround Planer/ -Koordinator (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Turnaround Planer/ -Koordinator (m/w/d)Als Turnaround Planer/ -Koordinator (m/w/d) sind Sie innerhalb des TAR-Teams mitverantwortlich für die Planung und Durchführung von arbeitsvorbereitenden Maßnahmen im Rahmen der Turnaroundplanung (Stillstandsplanung) innerhalb der Chemparks. Sie... erstellen Arbeitsablaufbeschreibungen in Jobmappen und verantworten die Materialerfassung und die Materialbedarfsermittlung ermitteln Durchlaufzeiten je Stillstandsmaßnahme und interpretieren technische Zeichnungen und R&I Fließbilder (Rohrleitungs- und Instrumentenfließschema in der Anlagen- und Verfahrenstechnik) planen entsprechende Infrastrukturmaßnahmen und stellen die Qualität der Arbeit sicher übernehmen die Koordination mit den zuständigen Fachbereichen und Fremdfirmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Metall mit entsprechender Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Turnaroundmanagements Fundierte Kenntnisse in der Instandhaltung von verfahrenstechnischen Anlagen Sehr gute Kenntnisse im Lesen und Interpretieren von technischen Zeichnungen, Plänen, und Fließbildern (P&I) Kenntnisse in der Planung und Kalkulation von Inspektions-, Wartungs- und Reparaturarbeiten Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Product Owner – Store Management Software (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Product Owner verantwortest du ganzheitlich eine unserer Filialmanagement-Applikationen Du sorgst für die transparente Kommunikation des agilen Produktteams mit allen Stakeholdern Du klärst technische Anfragen und Lösungen mit dem Kunden und stellst die Umsetzung innerhalb der vereinbarten Zeit und Qualität sicher Du bist verantwortlich für die Aufnahme und Bearbeitung von User Stories im Product Backlog Du kooperierst mit anderen Product Ownern aus dem Filialumfeld Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als IT-Projektmanager, Product Owner oder in ähnlichen Positionen idealerweise im Handelsumfeld Kenntnisse im Softwareentwicklungsprozess, idealerweise mit agilen Methoden Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Projektmanager Logistik - National Supply Chain (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Schnittstelle zwischen nationalem Supply Chain Management und den Regionalgesellschaften für logistische Projekte Koordination, Planung und Rollout verschiedener operativer, strategischer oder systemischer (Teil-)Projekte entlang der Supply Chain Schulung und Begleitung der Umsetzung in den regionalen Standorten Erarbeitung von passenden KPIs zum Monitoring und Reporting der Projekte sowie regelmäßige Erstellung und Präsentation von Status-Updates für das Management Sammeln von Erfahrungswerten und regelmäßiger Austausch mit dem internationalen Supply Chain Management in Form von Lessons Learned Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Wirtschaftsingenieur, Informatik) oder vergleichbares mit Bezug zur Logistik Erste Erfahrungen in der Durchführung von Projekten, Kenntnisse von Projektmanagement Analytisches Denken sowie starke kommunikative Fähigkeiten Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut Top-Branchengehalt Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount
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Junior Projektmanager Logistik (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Krefeld
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Junior Projektmanager (m/w/d) Logistik arbeiten Sie an IT-nahen Logistikprojekten im Rahmen der Einführung neuer Technologien, Prozesse oder Funktionalitäten mit den Anwendungsschwerpunkten Intralogistik und Transportmanagement Sie unterstützen die Projektleitung in der Planung und Steuerung der Logistikprojekte und fungieren als Schnittstellenkontakt zwischen der Logistik, den involvierten Fachabteilungen (IT, Vertrieb, Einkauf) und Dienstleistern In dieser Rolle nehmen Sie die Anforderungen der Fachbereiche in Form von Change Requests und Lastenheften auf und wirken an der Ausarbeitung von Logistikkonzepten mit Sie führen Systemtests durch, dokumentieren die Testergebnisse und halten für Ihre Kolleginnen und Kollegen Anwenderschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / BWL, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management, bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrungen im Bereich Logistik und/oder Projektmanagement, z.B. aus einschlägigen Praktika bzw. Werkstudententätigkeiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem Transportmanagementsystem oder Lagerverwaltungssystem (z.B. SAP EWM) Analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie prozessorientiertes Denkvermögen Eigeninitiative, Koordinationsgeschick sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und nationale Reisebereitschaft (ca.10-20%) Ein vielseitiges Aufgabengebiet und ein hohes Maß an Mitgestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine direkte Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiter Karte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Maurer freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Project and Program Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Ratingen
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität.Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet.Nehmen Sie EinflussVerantwortung übernehmen - Als Project and Program Manager (m/w/d) sind Sie für die Leitung von komplexen, strategisch relevanten Projekten innerhalb der ganzen DKV Gruppe zuständig.Ihre Aufgabe - In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Führung von fachbereichsübergreifenden Projektteams und coachen darüber hinaus Projektleiter in den Fachabteilungen.Steuerung - Sie stellen den erfolgreichen Projektablauf im Rahmen des Projektmanagements sicher unter Einhaltung der DKV Projektmethodik.Ergebnisse messen - Die Rückführung und Auswertung von Erfahrungen aus Projekten gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.Das macht Sie ausAusbildung: Sie bringen ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich der Wirtschaft sowie relevante Aus- und Weiterbildungen mit.Erfahrung: Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Erfahrung als Projektleiter/-in komplexer Projekte in einem internationalen Unternehmen. Zudem kennen Sie die Arbeit mit hoher Eigenverantwortung (Time, Scope, Budget) und haben Erfahrungen im Change-Management inkl. dem Stakeholder Management. Erfahrungen in der Steuerung von Softwareentwicklungsteams sowie im agilen Projekt Management sind von Vorteil.Persönlichkeit: Sie haben die Fähigkeit, Geschäftsanforderungen systematisch zu erfassen und in einfache, logische und überschaubare Aktivitäten aufzuteilen. Außerdem verstehen Sie die Wert- und Kostentreiber in einem Unternehmen und können neue Möglichkeiten zur Steigerung von Ertrag, Produktivität und Effizienz identifizieren. Durch gute organisatorische Fähigkeiten und Ihre proaktive "Can-Do" Einstellung, runden Sie Ihr Profil ab.Kommunikationstalent: Sie verfügen über starke zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten auf allen Hierarchieebenen sowie mit internen und externen Stakeholdern , pflegen Ihre Geschäftsbeziehungen und bauen Netzwerke auf. Sie sind ein echter Teamplayer.Sprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch verhandlungssichere Englischkenntnisse ergänzt.Davon werden Sie profitierenBei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras.Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter +49 2102 5517-839 zur Verfügung.Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Verantwortung übernehmen - Als Project and Program Manager (m/w/d) sind Sie für die Leitung von komplexen, strategisch relevanten Projekten innerhalb der ganzen DKV Gruppe zuständig. Ihre Aufgabe - In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Führung von fachbereichsübergreifenden Projektteams und coachen darüber hinaus Projektleiter in den Fachabteilungen. Steuerung - Sie stellen den erfolgreichen Projektablauf im Rahmen des Projektmanagements sicher unter Einhaltung der DKV Projektmethodik. Ergebnisse messen - Die Rückführung und Auswertung von Erfahrungen aus Projekten gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Das macht Sie aus Ausbildung: Sie bringen ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich der Wirtschaft sowie relevante Aus- und Weiterbildungen mit. Erfahrung: Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Erfahrung als Projektleiter/-in komplexer Projekte in einem internationalen Unternehmen. Zudem kennen Sie die Arbeit mit hoher Eigenverantwortung (Time, Scope, Budget) und haben Erfahrungen im Change-Management inkl. dem Stakeholder Management. Erfahrungen in der Steuerung von Softwareentwicklungsteams sowie im agilen Projekt Management sind von Vorteil. Persönlichkeit: Sie haben die Fähigkeit, Geschäftsanforderungen systematisch zu erfassen und in einfache, logische und überschaubare Aktivitäten aufzuteilen. Außerdem verstehen Sie die Wert- und Kostentreiber in einem Unternehmen und können neue Möglichkeiten zur Steigerung von Ertrag, Produktivität und Effizienz identifizieren. Durch gute organisatorische Fähigkeiten und Ihre proaktive "Can-Do" Einstellung, runden Sie Ihr Profil ab. Kommunikationstalent: Sie verfügen über starke zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten auf allen Hierarchieebenen sowie mit internen und externen Stakeholdern , pflegen Ihre Geschäftsbeziehungen und bauen Netzwerke auf. Sie sind ein echter Teamplayer. Sprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch verhandlungssichere Englischkenntnisse ergänzt. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter +49 2102 5517-839 zur Verfügung.
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IT Consultant – SAP SD/MM (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Integration und Abbildung der Filialwarenwirtschaftsprozesse in unseren SAP-Systemen Anforderungsaufnahme, Konzeptionierung, Implementierung und Rollout von Anpassungen für das internationale Filial- und SAP-Template Sicherstellung der stetigen Optimierung der Filialwarenwirtschaft durch fortgeschrittene technische Umsetzung der fachlichen Prozesse Verantwortliche Mitwirkung in Projekten bis hin zur (Teil-)Projektleitung Enge Abstimmung mit den umliegenden Technologiebereichen innerhalb und außerhalb der Filialen Freude an der Gestaltung und Weiterentwicklung von Warenwirtschaftsprozessen und deren Abbildung in IT-Systemen Erfahrung im Customizing von SAP SD/MM Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung in der Integration von Filialstrukturen in SAP Idealerweise Kenntnis aus dem (Lebensmittel-)Einzelhandel Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung Eigeninitiative und Verständnis für komplexe Abläufe Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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SAP CAR Consultant (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Abbildung der Filialprozesse im SAP Customer Activity Repository in Abstimmung mit dem Fachbereich und externen Dienstleistern Anforderungsaufnahme, Konzeptionierung, Implementierung und Rollout von Anpassungen und Erweiterungen Steuerung der Änderungen in Kooperation mit den entsprechenden Key-Usern Verantwortliche Mitwirkung in Projekten bis hin zur (Teil-)Projektleitung Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Filialintegration mit SAP Hohe IT-Affinität und Fähigkeiten in der Abbildung von Prozessen in Software Idealerweise Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Projekt Manager Re-engineering (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Ratingen
Für unsere Kunden treiben wir die Entwicklung und Implementierung von spezifischen Logistiklösungen jeden Tag aufs Neue voran. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, die Anliegen unserer Auftraggeber bestmöglich und nachhaltig umzusetzen. Ob Prozessplanung oder Projektmanagement - bei uns sind Sie mittendrin und bearbeiten komplexe Kontraktlogistikprojekte weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte.     Standort: Ratingen oder Osnabrück / Referenz-Nr.: 200000HL Die Position ist unbefristet zu besetzen.    Zu Ihren Aufgaben gehören: Globale Zusammenarbeit im Bereich Kontraktlogistik (CL), um Möglichkeiten zur Kosteneinsparung zu identifizieren Sammeln und Nachhalten von finanziellen Auswirkungen der Kosteneinsparungen sowie Nachverfolgung und Vorantreiben geplanter Einsparungen Verifizieren von erzielten Kosteneinsparungen und Vergleich mit den monatlichen EBIT-Resultaten auf Länderebene Globales Ausrollen verschiedener Standarddokumente in den CL-Operationen Unterstützung des “Site Improvement Programms” (SIP) durch Leitung und Durchführung von Re-engineering-Projekten zur Implementierung von Prozessverbesserungen weltweit Analyse von Lager-Prozessabläufen inkl. der Prüfung auf Fehlerfreiheit und optimale Ausführung Identifizieren von Einsparungspotentialen durch Prozessverbesserungsmöglichkeiten, Effizienzverbesserungen sowie Serviceverbesserungen Entwicklung und Verbesserung von operativen Standard-Prozessen zur Steigerung von Effizienz und Produktivität Unterstützung des globalen Managementteams der Kontraktlogistik Entwicklung von kundenorientierten Logistikkonzepten und deren Kalkulation im Rahmen von Ausschreibungen inkl. zielgerichteter logistischer Datenanalyse Verhandlung mit dem Kunden sowie Konzeptpräsentationen Implementierung von neuen Kontraktlogistikkunden im europäischen Ausland    Das bringen Sie mit: Einen Studienabschluss in Engineering (Industrial Engineering, Wirtschaftsingenieur), Projektmanagement oder Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management (mit Fokus auf Prozessoptimierungen/ Re-engineering), Logistics Engineering, Solutions Design, Prozesskostenrechnung, Projektmanagement, Veränderungsmanagement oder Risikominderungs-Methodiken Idealerweise Arbeitserfahrung bei einem Kontraktlogistikdienstleister Exzellentes IT-Wissen mit starkem Fokus auf MS Office Applikationen sowie ein Grundverständnis von TMS/WMS/ERP-Softwarelösungen Erfahrungen im Kundenmanagement sowie in einem internationalen Arbeitsumfeld Erfahrungen im Bereich Prozessverbesserung und den dazugehörigen Methoden Analytische Herangehensweise, Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke Eine selbstständige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Eine strategische Denkweise in Bezug auf Logistik-Konzepte und -lösungen Internationale Reisebereitschaft sowie fließende Englischkenntnisse Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Christina Osmers, Elbestr. 1 in 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.                                                                                                                                                                    
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