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Prozessmanagement: 187 Jobs in Vilich

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 69
  • Groß- & Einzelhandel 40
  • Verkauf und Handel 40
  • Recht 29
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Transport & Logistik 16
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  • Versicherungen 11
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  • Bildung & Training 2
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Freizeit 2
  • Immobilien 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 174
  • Ohne Berufserfahrung 87
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office möglich 76
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 172
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Senior Consultant Prozessmanagement – Financial Services (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Köln
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Mandant*innen gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Gemeinsam mit einem multidisziplinären Team verantwortest Du Geschäftsprozessoptimierungen von national und international tätigen Unternehmen aus der Finanzdienstleistungsbranche. Die Optimierung von Kernprozessen im Versicherungsumfeld bildet dabei den Schwerpunkt Deiner Tätigkeit. Neben der Analyse von Prozessen bist Du für die Identifikation von Verbesserungspotentialen zuständig und je nach Bedarf unterstützt Du außerdem unsere Mandanten bei der Implementierung der daraus abgeleiteten Maßnahmen. Eine agile Arbeitsweise, die enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Geschäftsbereichen sowie die Einbindung in internationale Teams zeichnen Deine Tätigkeit aus. Du bist darüber hinaus für die fachliche Führung und Motivation des Teams verantwortlich und agierst gleichzeitig als zentraler Ansprechpartner für den Mandanten vor Ort. Die Mitwirkung bei Sonderprojekten sowie die Schulung und der notwendige Wissenstransfer im Zusammenhang mit modernen Projektmanagementmethoden runden Deinen Aufgabenbereich ab. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Finanzen, Versicherungen und/oder Prozessmanagement, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du bringst Erfahrungen in der Durchführung von Optimierungsprojekten mit und überzeugst mit Deinen (fundierten) Skills im Bereich Projekt- und Prozessmanagement (Analyse, Optimierung, Implementierung, Monitoring). Dank Deiner fließenden (fachbezogenen) Deutsch- und Englischkenntnisse bewegst Du Dich auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandanten zeichnet Dich aus und eine ausgeprägte Serviceorientierung ist für Dich selbstverständlich. Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage
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Inhouse Consultant / Analyst - Process Excellence Mobility (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Köln
Referenzcode: SF75968SGesellschaft: TÜV International GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Inhouse Consultant in unserem neu implementierten Business-Support-Team ist die Optimierung von Prozessen und Tools innerhalb unseres Businessstreams Mobilität Ihr Ziel. Sie gestalten die Digitalisierung und Zukunft von TÜV Rheinland proaktiv mit, indem Sie Standardisierungskampagnen und Simplification Kampagnen unterstützen und in verschiedenen Teilprojekten mitwirken. Sie analysieren, bewerten und optimieren Prozesse und identifizieren Schwachstellen und Verbesserungspotenziale im Business Stream Mobilität. In enger Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Management unterstützen Sie in der Entwicklung von Ansätzen zur Verbesserung von Kundenorientierung und der Unternehmensleistung. Durch professionelles Change-Management unterstützen Sie ebenso die Implementierungsphase. In Workshops und Schulungen beziehen Sie operative Experten ("Sachverständige") in die Lösungsfindung ein. Sie prüfen lokale Prozesse anhand der globalen TÜV Rheinland-Standards und geben Hinweise zu best practices. Bachelorabschluss/ Masterabschluss/ Diplomabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik (IT) oder einem gleichwertigen Studiengang Erste Berufserfahrung im Beratungsgeschäft oder in einer Prozessoptimierungsfunktion (z.B. Lean, Six Sigma, Continuous Improvement, IT-Management), idealerweise in einer Dienstleistungsbranche Fundierte Projektmanagementfähigkeiten und bestenfalls Kenntnisse in den Bereichen Prozess-Excellence/Lean/Six Sigma Aufgeschlossene Persönlichkeit, die gerne in einem vielfältigen Team und einer wechselnden, anspruchsvollen Umgebung arbeitet Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (mindestens B2) 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.
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Prozessmanager m/w/d

Mi. 01.12.2021
Leonberg (Württemberg), Au, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:  Prozessmanager (m/w/d) Als Mitglied eines Teams entwickeln Sie federführend mit den Fachbereichen Prozesse, analysieren und optimieren bestehende Abläufe und gestalten im Hinblick auf Standardisierung und Automatisierung Erstellung der Prozessdokumentation Sie begleiten die Fachbereiche bis zur erfolgreichen Umsetzung der neuen Prozesse und Strukturen Sie übernehmen die Verantwortung für wesentliche Prozesse und das operative Prozessmanagement im Fachbereich Sie führen Quality Gates ein und unterstützen bei der kontinuierlichen Prozessoptimierung, -Auditierung und -Einhaltung Sie übernehmen dabei die Projektleitung oder -unterstützung sowie die Moderation von Workshops und die Präsentation der Ergebnisse Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team aktiv an der Umsetzung unserer unternehmensweiten Strategie mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in der Prozessentwicklung und Implementierung, bestenfalls im Bereich Change, Prozess- oder Projektmanagement Erfahrung in der Erarbeitung von Standardisierung und Automatisierungsmaßnahmen und IT-Affinität Erfahrungen im Versicherungsumfeld oder in der Finanzdienstleistung sind wünschenswert Sie überzeugen mit Ihrem Auftreten und agieren als positiver Promoter für Ihr Thema Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und arbeiten sich gerne in komplexe Sachverhalte ein Neben Ihren konzeptionellen Fähigkeiten sind Sie eine äußerst umsetzungsstarke und strukturierte Persönlichkeit, die ihr Umfeld überzeugt Durchführung von Trainings und Coachings geht Ihnen leicht von der Hand Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen BPMN, AGILE und LEAN sind keine Fremdworte für Sie Gute Englisch- und sehr gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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DevOps Engineer* Integrationsplattform - Kafka

Di. 30.11.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Als Mitglied eines crossfunktionalen Teams hast du die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Integrationsarchitektur innerhalb der Gothaer Dabei betreibst du unseren Event Bus auf Basis von Apache Kafka und entwickelst diesen kontinuierlich weiter, auch durch Einführung neuer Technologien Du optimierst unsere internen Betriebsprozesse im Team und automatisierst diese, wo es möglich und sinnvoll ist Du konzipierst und implementierst Monitoring-Lösungen, um den reibungslosen Betrieb der Toolchain sowie der produktiven Anwendungen zu gewährleisten Du kümmerst dich um die nachhaltige Lösung von Incidents und übernimmst Verantwortung für den Lifecycle unserer Plattform unter Einhaltung gängiger Standards Du siehst dich als Wegbereiter und Berater für die Gothaer Entwickler sowie unserer Kunden Bei Performance- und Fehleranalysen können unsere Entwicklungsteams auf deine Unterstützung zählen Im Sinne des DevOps-Ansatzes hast du Spaß daran, gemeinsam mit den Entwicklern und Kunden IT-Themen und -Projekte voranzutreiben Du strebst danach, dich fortlaufend fachlich und persönlich weiter zu entwickeln Du hast ein hohes Interesse an neuen Technologien (z.B. Container, Cloud, Packer, Terraform, Infrastructure as Code) und idealerweise Erfahrung im Umgang mit gängigen Automations- / oder Continuous Integration Lösungen (z.B. Ansible, Gitlab) Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung und dem Betrieb von Applikationen gesammelt, idealerweise in der Administration von Apache Kafka In Skript-/Programmiersprachen, z.B. Shell / Bash oder Python, kennst du dich gut aus und kannst diese praktisch anwenden Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar, alternativ eine abgeschlossene IT-Ausbildung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Bild ab Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Referent Prozessmanagement (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Köln
Die ROLAND Assistance GmbH ist einer der führenden Assistance-Dienstleister in Deutschland. Mehr als 160 internationale Auftraggeber mit über 30 Millionen Kunden aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen setzen auf die B2B-Dienstleistungskonzepte des Unternehmens. ROLAND Assistance bietet die Übernahme von Geschäftsprozessen für die Automobil- und Versicherungswirtschaft: von Mobilitätsdienstleistungen über Schadenmanagement bis hin zum Kunden-Service. Die Mitarbeiter von ROLAND Assistance sprechen über 25 Sprachen und arbeiten mit einem weltweiten Netzwerk von Partnern zusammen. Machen Sie ein starkes Team noch stärker. Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie Entwicklung von Prozessstandards zur Einordnung in das Dienstleistungs-Produktportfolio der ROLAND Assistance Aufbau, Dokumentation und Auswertung von Kennzahlen zur Prozessmessung und Nachhaltung von Optimierungszielen Weiterentwicklung von Performancekennzahlen hinsichtlich eines ganzheitlichen Performance-Steuerungskonzeptes Dokumentation von Prozessen und fachlichen Entscheidungsregelwerken zur Prozessautomatisierung Konzeptionelle Weiterentwicklung des Performance-Managements Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. Wirtschaftsinformatik Beherrschung von gängigen Notationen für Prozesse und Geschäftsregeln (BPMN 2.0, DMN) Sicherer Umgang mitMicrosoft Anwendungen, insb. Excel Hohe IT-Affinität Erfahrung in Prozessmanagement-Methoden (idealerweise Lean Management) Erfahrung hinsichtlich des Einsatzes von Technologien zur regelbasierten Prozessautomatisierung (z.B. Camunda) ist wünschenswert Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Selbstständige, systematische und sorgfältige Arbeitsweise Freude an der Zusammenarbeit im Team Berufserfahrung im Prozessmanagement Sie sind bereit für den nächsten Schritt und wollen eine neue berufliche Herausforderung annehmen? Dann könnte diese Stelle genau das Richtige für Sie sein. Wir bieten Ihnen eine persönliche Weiterentwicklung durch interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten. Sie arbeiten in modernen und zentral gelegenen Büroräumen mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Natürlich bieten wir auch die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens! Weiterhin erwarten Sie flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine eigene Kantine. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die sie schnell und einfach durch einen Klick auf den "Jetzt bewerben"-Button hochladen können.
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Business Requirement Engineer (m/w/d) Leistungssysteme Krankenversicherung

Di. 30.11.2021
Wiesbaden, Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Die übergreifende Zusammenarbeit mit dem Fachbereich im Hinblick auf eine zielführende und effiziente Lösung sowie die Abstimmung und Begleitung von technischen Umsetzungen mit der IT Das Management der Umsetzung, d.h. die Planung des Umsetzungsprozesses, die Koordination der betroffenen Schnittstellen, das laufende Reporting und die Gewährleistung der geforderten Qualität, inklusive zeitlicher und budgetärer Vorgaben Den Betrieb der IT-Kranken Leistungssysteme, u.a. die Analyse und Optimierung von Funktionalitäten, die Administration des Merito Regelwerks sowie die Bearbeitung und Analyse von Fehlertickets aus dem produktiven Betrieb Die Pflege und innovative Weiterentwicklung der Kranken-Systeme in Hinblick auf Kundenzufriedenheit, Performance, Datenqualität und Nachhaltigkeit Die Übernahme von Projektleitungen und Teilprojektleitungen mit Beteiligung der Krankenversicherung und IT Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaftslehre bzw. vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Aufbau von (Kunden-)Schnittstellen sowie Interaktionsflächen für interne und externe Kunden Kenntnisse der Geschäftsprozessanalyse und Prozesssteuerung  Praxis in der Erstellung von IT-Konzepten Wünschenswert sind Erfahrungen oder Kenntnisse über Produkte und Abläufe im Umfeld der privaten Krankenversicherung Freude an der crossfunktionalen Zusammenarbeit und Praxiskenntnisse in der Anwendung von agilen Tools und Methodiken Ein sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel, Teams, Powerpoint)   Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Sachbearbeiter im Bereich IT (m/w/d) in Vollzeit

Di. 30.11.2021
Lohmar, Rheinland
Die PSG Procurement Services GmbH, Teil der EPSA Group, mit Standort in Lohmar in der Nähe von Köln und Bonn, zählt zu den Pionieren des eProcurements in Deutschland. Seit 1991 bietet PSG vollumfängliche digitalisierte und operative Einkaufsdienstleistungen zur Optimierung des indirekten Einkaufs an. PSG ist Innovationsführer moderner Beschaffungs-Dienstleistungen und eProcurement- Lösungen und begeistert Kunden mit der Vereinfachung ihrer Einkaufsprozesse weltweit. Mit ca. 130 Mitarbeitern erwirtschaften wir ca. 200 Mio. € Umsatz und wachsen kontinuierlich. Wir suchen Menschen mit klarer Zielvorstellung! Als Verstärkung für unser Team in Haslach im Kinzigtal / Baden-Württemberg suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter im Bereich IT (m/w/d) in Vollzeit Unterstützung bei der Pflege unseres Kataloges Überwachung von Prozessen, Systemen und Systemkommunikation Unterstützung des Projekmanagements Erster Ansprechpartner für Kunden- und Lieferanten Dokumentation von technischen Lösungen Betreuung implementierter Prozesse im Support Hohe technische Affinität Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Motivation, Lernbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Pragmatismus, strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen Gute englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Der Spirit eines engagierten Teams mit flachen Hierarchien Eine hochinnovative Prozess- und Systemlandschaft Ein repräsentativer Standort mit moderner Infrastruktur Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu Homeoffice, auch nach Corona Teilnahme am Dienstradleasing Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio
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Consultant Transformation (m/w/d) - Shaping the next level of Banking

Di. 30.11.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team Banking & Capital Markets Transformation sucht kreative, begeisterungsfähige, engagierte und clevere Kolleg:innen (auch ohne Bankerfahrung), die mit uns zusammen die Neuausrichtung des Finanzsektors vorantreiben. Bei Deloitte stehen unsere Kund:innen im Mittelpunkt. Ausgerichtet an deren strategischen Bedürfnissen erarbeitest du mit uns in agilen Teams passgenaue, zukunftsorientierte Lösungen für die Anforderungen der Digitalisierung und den nachhaltigen Erfolg. Dafür verbinden wir strategische, technologische und bankfachliche Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und arbeiten eng mit unseren leistungsstarken Partnerschftsunternehmen zusammen.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Sachverhalte aus einem anderen Blickwinkel betrachten - Definiere Lösungsräume neu, bringe eigene, kreative Ideen ein, um Geschäftsprobleme anzugehen und entwickle dich mit uns zusammen weiter Künstliche Intelligenz, agile Organisationsstrukturen, Internet of Things oder Data Analytics - Mit deiner neugierigen und integrativen Art entwickelst du mit Gleichgesinnten in agilen Teams eigenständig Lösungen zur Erzielung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile für unsere Kund:innen „The stage is yours“ - Präsentiere und diskutiere deine Ideen und Lösungen sowohl in der Deloitte-Community als auch in Kunden-Workshops Das große Ganze stets im Blick behalten - mit deiner Unterstützung werden die innovativen Transformationsprogramme unserer Kund:innen erfolgreich geliefert (z.B. Agile oder Target Operating Model Transformationen, Post-Merger Integration/Carve-Out/Sourcing) Herausragende akademische Erfolge an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik oder Mathematik Relevante praktische Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in einem oder mehreren der vorgenannten fachlichen oder technologischen Themen - Erfahrungen aus dem Finanzsektor oder anderen Branchen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sichere Präsentations- und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Bereitschaft, unsere Kund:innen bestmöglich zu unterstützen - vor Ort, aber auch immer häufiger remote Impact - Freiräume für die Ausgestaltung eigener Ideen sowie Möglichkeiten, den Wandel im Finanzsektor aktiv mitzugestalten und früh Verantwortung zu übernehmen. Entwicklung - nur als Team können wir bei unseren Kund:innen den größtmöglichen Impact erzeugen. Du profitierst für deinen weiteren persönlichen und beruflichen Erfolg zum einen von den unterschiedlichsten, internationalen Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und zum anderen durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum an der Deloitte University. Individuum im Fokus - benötigte Flexibilität für die Familie, ein Masterstudium, eine Weiterbildung, andere Themen? Wir haben bisher für jede Situation eine passende Lösung gefunden, sprich uns gern dazu an.
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Web Analyst (m/w/x)

Di. 30.11.2021
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du bist unser zentraler Ansprechpartner für den Web Analytics Bereich und entwickelst diesen kontinuierlich weiter Du erstellst Analysen und kommunizierst deine gewonnenen Insights und Handlungsempfehlungen, um unsere Produkte zu optimieren Du erstellst KPI-Reports und Dashboards        Du konzeptionierst Trackings und unterstützt unsere Entwickler bei der Implementierung  Du unterstützt bei der Verwaltung unseres Tag-Managers  Du unterstützt bei der Verwaltung von A/B Tests und berätst diesbezüglich Stakeholder und arbeitest eng mit UX zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt z. B. Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik oder eine ähnliche Ausbildung Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung mit Web-Analytics-Plattformen z. B. Adobe Analytics, Google Analytics oder weiteren Tools Grundlegendes Verständnis in der Funktionsweise von A/B Tests Du hast Grundkenntnisse im Umgang mit Reporting-Tools, wie z. B. Tableau, Power BI oder Google Data Studio Du hast Grundkenntnisse in SQL und Datenbanken  Deine datengetriebene Arbeitsweise, die zudem analytisch und strukturiert ist, zeichnet dich aus Deine Kommunikation ist zielgruppengerecht und präzise Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Im Büro sorgen wir für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt dich mit frischem Kaffee und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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IT Compliance Manager (m/w/d) (Inhouse)

Di. 30.11.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben bietet dir bei uns Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Gesamtverantwortung für das IT Risk Management Framework Betreuung und Weiterentwicklung unseres IT Service Continuity Management Prozesses inkl. IT-Notfallmanagement in enger Abstimmung mit dem Business Continuity Management Vorbereitung, Durchführung und Begleitung von internen und externen Audits Analyse und Planung der Umsetzung neuer rechtlicher Vorgaben und Standards in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Compliance-Stakeholdern Identifikation von Anforderungen und Risiken im Zusammenhang mit neuen Digitalen Services, Zusammenfassung von Risikomanagement-relevanten Unterlagen und Ausarbeitung entsprechender Entscheidungsvorlagen Mitgestaltung und ständige Optimierung unserer Prozesse Studium der Wirtschaftsinformatik, Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung Nachgewiesene Fachkenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Informationssicherheit, Datenschutz, Auditierung und/oder Cyber Security sind von Vorteil Strukturiertes und methodisches Vorgehen, selbstständige Arbeitsweise Starke analytische Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen Spaß an übergreifender Zusammenarbeit im Team und der Übernahme von Verantwortung Organisationsgeschick, sicheres Auftreten, ausgeprägte Neugier, Kreativität und Lösungsorientierung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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