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Prozessmanagement: 146 Jobs in Vilich

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  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office 27
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Scrum / Agile Coach (m/w/d)

Sa. 05.12.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum / Agile Coaches (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte Steuerung und Begleitung agiler Transitionen in Organisationen Zusammenarbeit mit dem Management Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Ausbildung und Mentoring neuer Mitarbeiter (m/w/d) und Scrum Master (m/w/d) Präsentation von Vorträgen auf Konferenzen und User Groups Durchführen von Trainings für Kunden Langjährige Erfahrungen in der praktischen Umsetzung agiler Methoden (z.B. als Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Erfolge in der Einführung agiler Methoden und Scrum Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Scrum Master Zertifizierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, Vertrauen und Bindungen zu agilen Teams und zum Management aufzubauen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen.  Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge und Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt.
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Scrum Master (m/w/d)

Sa. 05.12.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum Master (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte und Prinzipien Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Durchführung von Trainings Erfahrungen in der praktischen Umsetzung und Einführung agiler Methoden (z.B. in den Rollen Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Hohe Methodenkompetenz im agilen Umfeld Scrum-Zertifizierungen von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen bis zu zwei Jahren on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, Dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen, aber auch weitergeben und weitere Kontakte knüpfen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen. Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge, Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt. Werde Teil eines führenden und wachsenden Unternehmens im Bereich des agilen Software Engineerings in Deutschland mit exzellenten Mitarbeiter- und Kundenbewertungen!
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Senior Consultant (w/m/d) im Bereich Verrechnungspreise/Transfer Pricing

Sa. 05.12.2020
Bielefeld, Köln
Wir suchen zur Unterstützung unserer Teams in Bielefeld und Köln einen Senior Consultant (w/m/d) für den Bereich Internationale Verrechnungspreise / Transfer Pricing Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Verantwortliche Leitung von nationalen und internationalen Projekten  Gestaltung von Verrechnungspreissystemen sowie der steuerlichen und betriebs­wirt­schaft­lichen Neuausrichtung in Zeiten von hoher unternehmerischer Unsicherheit  Führen von Fremdvergleichsanalysen zur Verteidigung, Planung und Implementierung von Verrechnungspreisen Eigenständige Etablierung von Dokumentations­konzepten und Umsetzung internationaler Roll-outs  Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen oder im Lichte der Digitalisierung mit der Rödl IT Consulting Vorbereitung und Begleitung von nationalen und internationalen Betriebsprüfungen sowie von Verständigungsverfahren Mit frischen Ideen erfolgreiche Lösungswege finden („thinking out of the box“) Ca. 3 Jahre berufliche Erfahrung im Verrechnungs­preisbereich (Beratung und/oder Praxis) oder vergleichbare Fachrichtung Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Unternehmens­besteuerung, Finanzen oder Controlling  Schnelle Auffassungsgabe, starkes Prozess­verständnis sowie eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken zur Entwicklung neuer Beratungsangebote Fundierte MS-Office-Kenntnisse und IT-Affinität Gutes Ausdrucksvermögen sowie hervor­ragende Englischkenntnisse Hervorragende Entwicklungschancen in einem multidisziplinären sowie internationalen Beratungs­unternehmen mit deutschen Wurzeln Anspruchsvolle Kombination aus Steuer- und Unternehmensberatung  Einblicke in den Finanzbereich internationaler Konzerne unterschiedlicher Branchen und Größen­ordnungen Direkter Austausch mit unseren Verrechnungspreiskollegen in mehr als 40 Ländern Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen Individuelles Trainings- und Fortbildungsprogramm auf nationaler und globaler Ebene  Angenehmes Verhältnis zwischen Arbeit vor Ort beim Mandanten, in modernen Büros und flexible Arbeitsplatz-Regelung Auch in Krisenzeiten einen sicheren Arbeitsplatz in einem renommierten Unternehmen
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Operational Risk Manager (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Köln
Operational Risk Manager (m/w/d) Um die Geschäftsführung und die Fachbereiche in allen Fragen des operationellen Risikos zu beraten, besetzen wir die Position des „Operational Risk Managers“ nach. Dieser soll wie aktuell und zukünftig bei der Weiterentwicklung und Implementierung unseres operationellen Risikomanagements unterstützen. Als europäische Tochter der amerikanischen Unternehmensgruppe EVO Payments International bietet EVO innovative, zuverlässige und sichere Lösungen für die Akzeptanz von Debit- und Kreditkarten sowie weiteren Zahlungsarten (z. B. PayPal, paydirekt) im stationären Handel, im E-Commerce und im Versandhandel sowie an Geldausgabeautomaten. Weitere Dienstleistungen vervollständigen das Full-Service-Angebot. Unterstützung des Management Boards bei der Entwicklung und Verbesserung des Risikomanagements und der Risiko-Kontrollprozesse (z.B. Risiko-Inventur, Monitoring der Risiken etc.) Entwicklung und Verbesserung eines Systems für Risiko-Kennzahlen und eines Verfahrens zur Früherkennung von Risiken Kontinuierliche Überwachung der Risiko-Situation und der Adäquanz des internen Eigenkapitals des Unternehmens sowie der Einhaltung der bestehenden Risiko-Limit Aufrechterhaltung und Umsetzung der Richtlinien und Prozesse des operationellen Risiko-Managements und Unterstützung durch Anleitung/Rat (Geschäftsführung und Fachbereiche) Regelmäßige Überprüfung zur Messung der Wirksamkeit der operationellen Risikokontrollprozesse (Vorlage regelmäßiger Risikoberichte an das Management Board) Sicherstellung der Erfüllung regulatorischer Anforderungen, insbesondere SOX, PSD2, GDPR und Zahlungsvorschriften Zusammenfassung und Analyse aller relevanten Risiken Durchführung einer Ursachenanalyse von identifizierten Risiken, um Verbesserungen zu empfehlen, die verhindern, dass diese Risiko-Ereignisse zukünftig wieder passieren Entwicklung und Implementierung von Business-Continuity-Management (BCM) Weiterverfolgung offener interner und externer Auditergebnisse und Koordination zur Behebung der Prüfungsfeststellungen Koordination der Umsetzung einer soliden Kontrollumgebung Durchführung von Management-Tests unter kontrollierten Rahmenbedingungen Zentrale Anlaufstelle für das Outsourcing-Management, die den Outsourcing-Managern Beratung, Unterstützung und Fachwissen bietet und folgende Bereiche abdeckt: Unterstützung bei der Implementierung und Dokumentation des Outsourcing-Managements einschließlich der Steuerungs- und Überwachungsprozesse Unterstützung der Geschäftsbereiche beim Outsourcing-Management (z.B. regulatorische Anforderungen an Serviceverträge, Reporting, Outsourcing-Prozess etc.) Erfahrung im operationalen Risikomanagement (mindestens 2 Jahre) Kenntnisse der Zahlungsverkehrsbranche von Vorteil Bachelor-Abschluss (oder vergleichbarer) in BWL oder vergleichbare Ausbildung Scharfes Auge für Details und hohe Problemlösungsfähigkeiten Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Großes Organisationstalent und Fähigkeiten kritisch zu hinterfragen Hohe Zuverlässigkeit, Gründlichkeit und Genauigkeit Gute englische Sprachkenntnisse Hohe Eigenmotivation und Selbstständigkeit Vielseitige Aufgaben in einem sympathischen Team Dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Individuelle Karriereentwicklung durch gezielte Förderung Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage pro Jahr Mitarbeiterkantine mit abwechslungsreichem Speisenangebot, freie Getränke und Obst Mitarbeiterevents Zentrale Lage im Herzen Kölns mit guter Verkehrsanbindung
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Business Workflow-Spezialist (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Köln
Standort(e): Köln Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. IT muss nicht nur Entwicklung heißen! Du verstehst den Kunden und seine fachlichen Herausforderungen und willst diese technisch lösen, ohne dabei ausschließlich programmieren zu müssen? Dann bist du bei uns als Workflow-Spezialist (w/m/d) genau richtig! Als technikbegeisterter Berater bist du das Bindeglied zwischen Fachbereich und IT. Unterstützt durch Tools wie K2 oder Appian baust du Workflows, um die Business-Prozesse unserer Kunden zu verwirklichen. Du begleitest den Kunden von der Anforderungsaufnahme über die Konzeption bis hin zur Umsetzung zur Begeisterung deiner Kunden. Aufnahme komplexer Anforderungen und Konzipierung von Workflows, um fachliche Prozesse unserer Kunden abzubilden Erstellen von Prototypen und Wireframes sowie Unterstützung bei technischer Konzeption Einsatz moderner Werkzeuge wie K2 abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder BWL fundiertes Wissen in Prozessmodellierung, Prozessautomatisierung und/oder UML ​Erfahrung in der Umsetzung von komplexen Prozessen mit Tools wie K2, SharePoint, Nintex oder Appian grundlegende HTML und XML-Kenntnisse Grundlagenkenntnisse in C#, .NET und/oder JavaScript sowie MSSQL-Datenbankkenntnisse sind von Vortei​l Auditkenntnisse und weitere Zertifizierungen (z.B. K2 blackpearl Core) von Vorteil Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) Consultant PIM / MDM (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Als (Senior) Consultant für PIM (Product Information Management)- oder MDM (Master Data Management)-Systeme stehst du in direktem Kontakt mit unseren namhaften, international agierenden Kunden und berätst diese – gemeinsam mit deinen Kollegen - strategisch, fachlich und technologisch. Du begleitest abwechslungsreiche Projekte von der Akquise über die Konzeption bis hin zur Realisierung. Auch wenn du bisher im MDM- oder ECM-Umfeld tätig warst oder dir einzelne Kenntnisse fehlen sollten: Wir freuen uns auf deine Bewerbung und unterstützen dich aktiv dabei, deine Expertise weiter auszubauen (inkl. Schulungen beim Hersteller, individuelle Coachings, on-the-job-Training). Aufbau von PIM- oder MDM-Systemen bzw. bei der Optimierung und Erweiterung bestehender Lösungen und Prozesse Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern Anforderungsanalyse, Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit den Fachbereichen Entwicklung von Konzepten für Klassifizierungs- und Datenmodelle (kein Coding) Modellierung und Optimierung der Geschäftsprozesse im Umfeld des Produkt- und Stammdatenmanagements Unterstützung bei der Geschäfts- und Themenentwicklung relevante Berufserfahrung im Einsatz von PIM- oder MDM-Systemen (wie z.B. Stibo STEP, Informatica oder vergleichbare) oder ECM-Umfeld Idealerweise Kenntnisse mit aktuellen E-Commerce Lösungen (wie z. B. SAP Commerce Intershop oder vergleichbaren Plattformen und Technologien) Beherrschung gängiger Projektmanagementmethoden und -werkzeuge Erfahrung mit IT-Projekten im Beratungs- oder Konzernumfeld Freude am aktiven Know-how-Transfer, an der Mitgestaltung neuer Themenbereiche und am Engagement in Communities Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) Manager (w/m/d) Restrukturierung / Sanierung

Fr. 04.12.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Ermittle gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Restructuring ungenutzte Potentiale, identifiziere und setze Restrukturierungsmaßnahmen um und stelle somit das Vertrauen der Stakeholder in das Unternehmen wieder her am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln oder München. Unsere Ergebnisse sprechen für sich: Das Manager Magazin kürte KPMG 2018 zur besten Transaktions- und Restrukturierungsberatung Deutschlands. Deine Aufgaben Verantwortung für die Ergebnisse einzelner Projektmodule im Restrukturierungs- und Sanierungsprozess Eigenständige Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation des Kunden Entwicklung einer Unternehmensplanung und Erstellung einer kurzfristigen Liquiditätsplanung Teilnahme an der Moderation von Refinanzierungsverhandlungen Aktive Mitarbeit an der strategischen, finanzwirtschaftlichen und operativen Neuausrichtung des Mandanten Abgeschlossenes Studium aller Fachrichtungen Mehrjährige Berufserfahrung (mind. drei Jahre) in den genannten Bereichen Idealerweise aktive Erfahrung in der Projektleitung und Mitarbeiterführung Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter (w/m/d) technische Beschaffungssteuerung

Fr. 04.12.2020
Nürnberg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter (w/m/d) technische Beschaffungssteuerung Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.400 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-4-70/20-e Dienstsitze Nürnberg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, BonnFolgende Aufgaben erwarten Sie: Unterstützung der Betriebsreferate bei der IT-Jahres- und Rahmenplanung sowie in der unterjährigen Bewirtschaftung Auf- und Ausbau des betrieblichen Berichtswesens zur monetären Haushaltsüberwachung Technisches Beschaffungsmanagement Unterstützung in der Beschaffung für den IT-Betrieb Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Gutes Verständnis für wirtschaftliche und haushalterische Zusammenhänge Fundierte Kenntnisse im Berichtswesen Kenntnisse im Bereich Budgetplanung Kenntnisse in der Beschaffung, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Kreativität Gewissenhaftigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Process Development Engineer (m/f/d)

Fr. 04.12.2020
Troisdorf
Imagine a world without fear of cancer. We do, every day. Varian Medical Systems is the world’s leading manufacturer of medical devices and software for treating and managing cancer. For more than 70 years, we have developed, built, and delivered innovative cancer care technologies and solutions for our clinical partners around the globe to help them treat millions of patients each year. Taking an Intelligent Cancer Care approach, we are harnessing advanced technologies like artificial intelligence, machine learning, and data analytics to advance cancer treatment and expand access to care to help patients become survivors. To support our Program Management team in Troisdorf, we are looking for a Process Development Engineer (m/f/d) to establish excellent processes, coaching the teams during piloting and managing a global rollout of new methodologies, processes and tools. Analyze processes and identify process improvements to add value for the internal customers. Configure and maintain the tool landscape Manage the rollout of new processes, tools and methodologies to the various teams and lead the onboarding projects, organize workshops, training courses as appropriate Coach the teams on the methodologies and train them on the established processes Be accountable that the development teams apply the processes and the development tools as intended to ensure compliant quality products Build excellent network and relationship with the cross-functional development teams to manage change effectively and ensure long term consistency Author and maintain learning content for the various procedures and development methodologies Help the team answer all procedure related questions during the product lifecycle Work together with the global Process Engineering group to further develop the design & development processes Engineering background with B.Sc./M.Sc level Profound experience in software/hardware development environments Experience in coaching of design & development teams Must be the go-to person for the design & development processes, related tools and training across cross-functional teams Excellent communication and presentation skills to run workshops/meetings across cross-functional teams on existing and new methodologies and processes Understanding of Medical Device Regulations such as FDA QSR regulations and ISO13485 Quality Management System is beneficial 5% worldwide travel to other locations  
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Senior Agile Coach(m/f/d)

Fr. 04.12.2020
Köln
Founded in 2005, cleverbridge provides global subscription billing solutions that help companies build long-term customer relationships and grow recurring revenue streams. The core of our fast-growing technology company is our 300+ employees between offices in Cologne (Germany), Chicago, San Francisco, and Tokyo. Our diverse and talented workforce is passionate about our solutions and our clients’ success. We believe if you love what you do, you should love where you work. So we emphasize career progression, work-life balance, and a casual, contemporary work environment. Senior Agile Coach (m/f/d) We are looking for a Senior Agile Coach (m/f/d) to join our software development teams, located in our office in Cologne. Become part of an international team and guide them on their Agile journey to help us deliver value to our customers. You support the organization implementing suitable agile ways of working You help the organization understand and implement agile values and best practices You coach the organization towards self-organization, open feedback culture, transparency, inspection and adaption You empathize with teams and individuals to understand their behavior within the system and act upon it to make our department a great place to work You are an expert in methods for empirical agile processes You foster iterative and incremental product development You promote continuous and data-driven learning You are a thought leader and mentor within our CoP of coaches You continuously share your knowledge and experience with colleagues through coaching, training, publications You maintain a complete overview of the organization and you always bring new impulses for further development and innovation In-depth experience in designing and implementing agile frameworks (Scrum, Kanban, LeSS, SAFe, Nexus, OKR) In-depth experience in change management, organizational transformation and different levels of agile maturity In-depth knowledge of moderation, visualization coaching and conflict resolution Experience with KPI-based agile coaching for high performance teams Experience with mentoring coaches, Product Owners and product teams Experience with managing Executive stakeholders Experience with working in remote and global teams You communicate fluently in German and English Modern office, located in the heart of Cologne with excellent views of Cologne Cathedral Ability to work from home Flexible working hours Healthy snacks, with a fully stocked kitchen for your use. 30 holiday days No dress code
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